Wo gibt es einen Kredit für Berufsanfänger?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo gibt es einen Kredit für Berufsanfänger?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Tag,

endlich habe ich meine Ausbildung hinter mir und steige voll ins Berufsleben ein. Allerdings beginnt das schon mit einem Wehmutstropfen, denn mein Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet. Das Unternehmen meinte zwar, alle Berufsanfänger werden übernommen, aber darauf kann ich ja nun nicht setzen.

Mit dem Ende meiner Ausbildung möchte ich von zuhause ausziehen. Eine kleine schnuckelige Wohnung habe ich auch schon gefunden. Wie gesagt, da ich in der Ausbildung war, konnte ich natürlich keine Reichtümer ansparen.

Für die Kaution und den Umzug von zuhause in mein neues zuhause brauche ich einen Kredit für Berufsanfänger. Das eine oder andere Möbelstück brauche ich natürlich auch noch. Ich dachte so an 2000 Euro. Das Nettoeinkommen das ich beziehen werde, beträgt als Anfangsgehalt 1200 Euro.

Aber wo finde ich einen Kreditgeber der mir als Berufsanfänger einen Kredit bereitstellt. Schließlich bekomme ich doch die kommenden Monate ein stattliches Gehalt, von dem ich auch die Kreditraten bezahlen könnte. Nur allzuhoch sollten sie dann doch nicht sein.

Ich habe mal einen Einnahmen/Ausgaben-Plan aufgestellt und es bleibt ein Restbetrag von 170 Euro. Könnte ich das irgendwo prüfen wie lange die Laufzeit dann wäre. Ein Freund von mir sagte, dass mit einem befristeten Arbeitsvertrag der Kredit nur eine Laufzeit haben darf, solange wie die Befristung besteht. Das wären bei mir also ein Jahr.

Wo kann ich Kredit also vergleichen und einen günstigen Kreditgeber finden. Welche Unterlagen werden benötigt und wie hoch wird der Zinssatz sein.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Sie können über Check 24 oder Verivox nach einem günstigen Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr Ausschau halten. Über dieses Datum hinaus werden Sie keinen Kredit bekommen.

Wenn Sie bei den Portalen die monatliche Rate angeben, erhalten Sie automatisch die Laufzeit und umgekehrt. Sollten Sie aber etwas schriftlich in den Händen haben, dass Sie übernommen werden, dann würde die Sache anders aussehen.

Ansonsten müssen Sie sich mit einer Laufzeit von zwölf Monaten zufrieden geben. Es könnte im schlimmsten Fall passieren, dass Sie arbeitslos werden würden.

Damit haben die Banken ein Problem. Deshalb gibt es während befristeter Arbeitsverträge nur begrenzte Kredite.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Spaltinator,
      wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du kannst diesen Kredit zwar bekommen, aber du wirst dann kein Geld mehr haben. Die Raten für diesen Kredit beginnen bei 168 Euro.

Wenn du dann innerhalb eines Jahres noch eine andere Rechnung bekommst, wirst du kein Geld mehr übrig haben. Du solltest die Kreditsumme nach unten schrauben.

Du bekommst keine lange Laufzeit, diese wird genau wie dein Vertrag, bei einem Jahr liegen. Wenn du eine Rate nicht zahlen kannst, aus welchen gründen auch immer, bist du um eine Mahnung reicher und damit auch um Kosten, die du nicht tragen kannst.

Wenn du die Kreditsumme um nur 500 Euro verringerst, dann hast du eine Rate von 126 Euro. Damit hast du immer noch Geld übrig und musst dir das ganze Jahr über keine Gedanken machen, ob noch etwas kommt was du dann eventuell nicht zahlen kannst.

Kommentar

Dein Freund hat dich sehr gut über die Kreditbedingungen informiert und auch du hast dir schon Gedanken gemacht, was die Tilgung des Kredits betrifft. Das ist ein gutes Zeichen, denn einen Kredit muss man immer ernst nehmen.

Ein Kredit ist immer geborgtes Geld. Dafür, dass einem jemand Geld zur freien Verfügung überlässt, bezahlt man dieser Person Zinsen.

Bei einem Bankkredit übernimmt die Vergabe und die Verrechnung die Bank, die daran ebenfalls Geld verdient. Man bezahlt also nicht nur die Kreditsumme zurück, sondern auch noch die Zinsen.

Das ist ein weit verbreitetes Wissen. Doch kaum jemanden ist bewusst, dass einem ein Kredit ärmer macht.

Der Grund dafür ist die monatliche Tilgungsrate. Mit der wird ein Teil der Kreditsumme und ein Teil der Zinsen bezahlt.

Verteilt auf die lange Laufzeit spürt man die Belastung nicht. Doch rechnet man sich die Kosten zusammen, wird einem schnell klar, dass der Kredit nur für den Kreditgeber ein gutes Geschäft ist.

Dennoch würde in unserer modernen Welt nichts ohne einen Kredit funktionieren. Immobilien, Fernseher, Möbel, Autos und sogar Hochzeiten werden heute mit Krediten finanziert.

Die Nase vorne hat der Ratenkredit. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Er ist universell verwendbar, da er nicht zweckgebunden ist. Das Geld kann man also nach Belieben ausgeben. Auch die Tilgung bietet Vorteile.

Getilgt wird nach einem einfachen Plan, es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate. Jede monatliche Tilgungsrate ist gleich hoch, so kann man sich sein Geld besser einteilen.

Die Tilgungsraten werden mit dem monatlichen Einkommen bezahlt. Du hast dir dazu bereits Gedanken gemacht und die höchst mögliche Tilgungsrate ausgerechnet.

Ob sich das ausgeht, kannst du einfach feststellen. Schau mal im Internet bei Smava vorbei.

Dort gibst du die Kreditsumme von 2000 Euro ein und wählst als Verwendungszweck Ratenkredit. Danach gibst du als Laufzeit 24 Monate ein.

Anschließend bekommst du Angebote, deren monatliche Tilgungsrate unter 100 Euro liegen. Danach kannst du eine Variante mit 12 Monaten versuchen.

Hier ist die Tilgungsrate bereits höher, liegt aber immer noch im Bereich des Möglichen. Da du einen befristeten Arbeitsvertrag von einem Jahr hast, wirst du nur einen Ratenkredit mit einer Laufzeit von einem Jahr bekommen.

Da hat dich dein Freund richtig informiert. Wenn du den Kreditantrag stellen möchtest, dann unbedingt online.

Nur dann bekommst du die günstigen Konditionen.

Kommentar

Du kannst den Kredit aufnehmen, denn mit deinem Gehalt sollte es möglich sein, die Raten innerhalb eines Jahres zu tilgen. Wenn du das kannst, kannst du bei vielen Banken einen Antrag stellen.

Die Laufzeit wird auf ein Jahr festgelegt. Die Raten solltest du so hoch legen wie du kannst. Nur dann kannst du garantiert den Kredit in der Zeit tilgen.

Bei einem Vergleich besteht immer die Chance die Angebote zu vergleichen. Das solltest du unbedingt nutzen, bevor du einen Antrag stellst.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei der Targobank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei der Targobank beantragen

Das Problem, dass ich bei Deinem Kreditwunsch sehe, ist Dein befristeter Arbeitsvertrag. Selbst bei der relativ kleinen Kreditsumme von 1200 Euro musst Du den Kreditgebern zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten können.

Du solltest für Deinen Kreditwunsch einen liquiden Bürgen ausfindig machen. Ein Kreditbürge kann beispielsweise aus Deiner Familie oder Deinem Bekannten- oder Freundeskreis stammen.

Du kannst Deinen Kreditantrag zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Creditolo stellen. Bei dieser Kreditvermittlung wird Dir ein Verbraucherkredit von 1000 bis 100000 Euro angeboten.

Für Deinen Kreditwunsch musst Du nur die Kreditanfrage auf der Webseite ausfüllen. Wegen des Bürgen kannst Du Dich auch vorab telefonisch informieren.

Der Kreditantrag ist bei der Kreditvermittlung Creditolo immer kostenlos. Sollte Dein Kredit genehmigt werden, vergehen bis zur Auszahlung etwa sieben bis zehn Tage.

Kommentar

Dein Freund hat recht was die Laufzeit angeht. Du kannst bei einem Vergleich herausfinden, wie hoch die monatlichen Raten sein werden.

Dazu musst du aber wissen, wie hoch die Kreditsumme ausfällt. Dann gibst du die Laufzeit von einem Jahr ein und siehst, wie teuer der Kredit sein wird.

Kommentar

Viele Berufsanfänger starten mit einem befristeten Arbeitsvertrag. Die Arbeitgeber wollen sich so absichern, dass du auch wirklich Interesse an ihrem Unternehmen hast und dass eine Zusammenarbeit auch langfristig möglich ist.

Mich wundert jedoch, dass du direkt nach der Ausbildung zu Hause ausziehen möchtest. Sicherlich ist es schön, wenn man als junger Mensch auf eigenen Beinen stehen kann.

Aber dein Einkommen zeigt dir ja ganz deutlich auf, dass du eigentlich noch nicht in der Lage bist, zu Hause auszuziehen.

Denn das Anfangsgehalt von 1200 EUR ist nicht sonderlich hoch. Hinzu kommt, dass deine Befristung im Arbeitsvertrag etwas schwierig ist bei einer Kreditaufnahme.

Da du jedoch nur 2000 EUR suchst und deine Eltern vielleicht für dich bürgen könnten, könnte eine Kreditaufnahme gelingen. Sorge nur dafür, dass die Rückzahlung der 2000 EUR innerhalb der Befristung des Arbeitsvertrages stattfinden kann.

Ob die 170 Euro monatlich, die du für den Kredit aufbringen könntest, ausreichend sind, musst du einfach sehen, wenn du einen Kredit Vorschlag unterbreitet bekommst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,

dein neues Unternehmen kann hinsichtlich der Befristung vieles behaupten. Es zählt nur das schriftlich Fixierte für Banken. Du befindest dich also in einer befristeten Anstellung, welche deinen Spielraum im Hinblick auf einen Kredit recht stark schrumpfen lässt.

Um das Darlehen zu erhalten, musst du die Laufzeit auf das Ende der Befristung setzen, was wiederum die Raten enorm in Höhe treibt. Ob du dir das wirklich leisten kannst, musst du selbst anhand deiner Einnahmen und Ausgaben errechnen.

Kommentar

Ihr Freund hat Recht. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie nur eine Laufzeit, die innerhalb der Befristung liegt.

Sie können über einen Kreditvergleich nach einer Bank suchen, die kurze Laufzeiten anbietet. Eigentlich machen das fast alle.

Die Mindestlaufzeit würde dann zwölf Monate betragen. Wenn Sie sich über einen Kreditvergleich wie Check 24 nach einer Bank umsehen, dann werden Sie sicher auch fündig.

Besser wäre es natürlich, wenn Sie einen festen Arbeitsvertrag hätten. Sie müssen also immer mit einer Absage rechnen. Das ist halt ein Problem bei befristeten Arbeitsverhältnissen.

Lassen Sie sich aber nicht entmutigen. Sie werden sicher eine passende Bank finden, die in dem Fall für einen Kredit bereit ist.

Kommentar

Damit du dir deinen Traum von der eigenen Wohnung erfüllen kannst, empfehle ich dir einen Ratenkredit. Den gibt es derzeit zu sehr kleinen Zinsen und die Tilgung ist einfach und übersichtlich.

Die Bedingungen für einen Kredit erfüllt du im Grunde genommen. Ein Problem gibt es aber dennoch.

Es geht um deinen Vertrag, der auf ein Jahr befristet ist. Man bekommt auch bei befristeten Arbeitsverträgen einen Kredit, aber mit einer Einschränkung.

Die Tilgung des Kredits muss abgeschlossen sein, bevor dein Arbeitsvertrag ausläuft. In deinem Fall musst du den Kredit in einem Jahr zurückzahlen.

Das bedeutet, dass die Tilgungsrate sehr hoch ist. Beim Kreditvermittler Smava kannst du es dir durchrechnen lassen.

Kommentar

Heute um 02:14 - 3.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            Heute um 02:14 - 18.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            Heute um 02:14 - 18.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            Heute um 02:14 - 15.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Guten Tag,

das Unternehmen muss dir schriftlich mitteilen, dass du nach diesem einen Jahr übernommen wirst, ansonsten hast du bzw. die Bank keine Garantie für ein festes Einkommen nach dieser Zeit.

Mit 1.200 Euro Einkommen kannst du natürlich nicht gerade die großen Sprünge machen, die sich ein junger Mensch erhofft. Natürlich ist es super, dass du bereits deine Ausgaben sowie Einnahmen gegenübergestellt hast. Diese Rechnung kannst du bei der Bank vorlegen.

Sollten alle Stricke reißen, könnte es empfehlenswert sein, dass deine Mutter oder dein Vater als Bürge für dich auftritt und auf diese Weise den Kredit absichert.

Kommentar

Ihr Freund hat recht. Einen Kredit würden Sie aufgrund Ihres befristeten Arbeitsverhältnisses nur dann bekommen, wenn Sie diesen in einem Jahr zurückzahlen können.

Das heißt aber nicht, dass Sie auch einen Kredit bekommen. Die Bank erstellt auch einen Haushaltsplan, wie Sie auch. Wenn tatsächlich noch genug übrig bleibt, dann könnte es klappen.

Gehen Sie mal auf Check 24, dem Testsieger in Sachen Kreditvergleich. Hier bekommen Sie zum Beispiel bei der Santander Bank einen Kredit mit 12 Monaten Laufzeit für Möbel. Die monatliche Belastung wären um die 168 Euro.

Aufgeführt sind noch die Targobank, die Norisbank, Deutsche Bank, Sparkasse und andere. Hier finden Sie garantiert eine Bank, die dafür geeignet ist.

Kommentar

Du wirst den Kredit innerhalb von einem Jahr zahlen müssen, da dein Arbeitsvertrag befristet ist. Mit einem Kreditrechner kannst Du dir leicht die Kosten ausrechnen lassen.

Dann siehst du genau, ob du die Raten im Monat zahlen kannst. Stelle dir einen Haushaltsplan auf und rechne es genau aus, ob noch Geld übrig ist oder nicht.

Kommentar

• Gehalt
                                    • Probezeit
                                    • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Das ist jetzt leider eine schwierige Sache. Erstens ist Dein Arbeitsvertrag befristet auf so kurze Zeit.

Zweitens bist Du ja wohl direkt mit der Ausbildung fertig, und damit in der Probezeit für Deine Anstellung danach. Falls das nicht so ist, korrigiere mich bitte.

In der Probezeit kannst Du gar keinen Kredit aufnehmen. Da bietet Dir keine Bank die Möglichkeit der Kreditvergabe an.

Und das aus einem einfachen Grund: In der Probezeit kannst Du innerhalb von 14 Tagen gekündigt werden, und das ohne die Angabe von Gründen. Erst wenn Du aus der Probezeit raus bist, kannst Du dann einen Kredit aufnehmen.

Da hast Du ja aber nur noch eine Laufzeit von sechs Monaten für den befristeten Arbeitsvertrag. Die einzige Bank, von der ich mal gelesen habe, dass sie auch Kredite mit einer Laufzeit von sechs Monaten vergibt, ist die Targobank.

Frag am besten mal bei denen nach, ob Du nach Ablauf der Probezeit einen Kredit aufnehmen kannst. Ansonsten hilft wohl nur: Sparen, Sparen, Sparen.

Ich weiß, dass das nicht das ist, was Du willst. Aber ein auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit sechs Monaten Probezeit, der macht es fast unmöglich, einen Kredit zu bekommen.

Die Banken sind ja dazu verpflichtet, Deine Kreditwürdigkeit zu prüfen, das hat der Gesetzgeber so vorgeschrieben.

Kommentar

Du bekommst nur einen Kredit, wenn du ihn innerhalb eines Jahres auch tilgen kannst. Du musst deine Ausgaben kennen und wissen, wie viel du im Monat für den Kredit zahlen kannst.

Dann kannst du mit einem Kreditrechner herausfinden, ob die Rate bezahlbar ist oder nicht. Die Kreditsumme musst du also notfalls nach unten schrauben, wenn es nicht reichen sollte.

Kommentar

Leider muss ich Sie enttäuschen. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag können Sie keinen Kredit bekommen.

Sie können das Problem lösen, indem Sie sich entweder günstige Gebrauchtmöbel kaufen (gibt es bei Haushaltsauflösungen oft sogar kostenlos) oder neue Möbel auf Teilzahlung bestellen. Da reicht in der Regel der Personalausweis und der Lohnzettel als Nachweis.

Die Kaution dürfen Sie in 3 Raten bezahlen. Dafür brauchen Sie nicht das Einverständnis des Vermieters.

Sie können auch eine Kautionsbürgschaft abschließen. In dem Vertrag garantiert eine große Versicherung dem Vermieter die Zahlung der Kaution im Bedarfsfall.

Die Kautionsbürgschaft kostet nur wenig mehr als 50 Euro pro Jahr. Der Vermieter muss aber einverstanden sein.

Kommentar

Der Kredit muss während der Gültigkeit Ihres Arbeitsvertrages getilgt werden. Ein Kreditvergleich gibt Aufschluss darüber, welcher Kreditgeber ein Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag vergibt.

Es gibt zwei Portale, die ich Ihnen empfehle: Smava und Verivox.

Beide Portale bieten nach Eingabe der Kredithöhe und der Laufzeit eine Übersicht aller Zinsen, Ratenhöhe und welche weiteren Konditionen vereinbart werden. Außerdem können Sie anhand der Annahmerichtlinien einsehen, welche Voraussetzungen Sie bei den einzelnen Kreditgebern erfüllen müssen.

Den Kreditantrag stellen Sie gleich über das jeweilige Portal. Häufig gibt es über diese Portale Sonderkonditionen, die nicht direkt beim Kreditgeber erhältlich sind.

Kommentar

Es wird nicht so einfach sein. Du hast kein sehr hohes Einkommen.

Überprüfe erst einmal im Internet, ob dein Einkommen pfändbar ist. Dann überprüfe, wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast.

Du musst den Kredit innerhalb eines Jahres tilgen können und das kann nicht einfach werden, wenn deine Ausgaben im Monat zu hoch sind.

Wenn es erforderlich ist, versuche einen Bürgen zu finden. Ein Elternteil von dir oder ein Freund mit einem höherem Einkommen, könnte diese Aufgabe übernehmen.

Im Internet gibt es Vergleichsportale. Dieses solltest du nutzen, um einen günstigen Kredit zu finden.

Vorab solltest du deine Schufa prüfen, denn nicht nur Kredite, sondern auch Handyverträge und Kreditkarten werden dort vermerkt.
                                            Wenn diese in Ordnung ist, kannst du einen normalen Ratenkredit aufnehmen.

Ist die Schufa nicht in Ordnung, dann musst du einen schufafreien Kredit beantragen. Diesen würdest du nur von Kreditvermittlern bekommen.

Damit du nicht lange suchen musst, kannst du die bekannten auswählen, wie Smava oder Maxda.

Kommentar

Um die Ausgaben für deine neue Wohnung zu finanzieren, eignet sich ein Ratenkredit. Ratenkredite bekommst du bei fast allen Banken und Sparkassen.

Günstige Angebote findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel mit Smava oder mit Check24. Für einen Ratenkredit muss man verschiedene Bedingungen erfüllen.

Dazu gehört, dass man volljährig und voll geschäftsfähig ist. Außerdem benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen und eine saubere Schufa.

Das alles wird im Rahmen der Kreditprüfung kontrolliert.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                • Mit sofortiger Auszahlung
                                                • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Unser Archiv zum nachlesen:

2018

2017

Lädt...
                                              X