Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Kredit für Geringverdiener Vergleich?

Einklappen
X

Wo finde ich einen Kredit für Geringverdiener Vergleich?

Wo finde ich einen Kredit für Geringverdiener Vergleich. Mein Einkommen liegt bei 900 Euro im Monat. Ich wohne aber noch bei meinen Eltern, so dass das schmale Gehalt mich nicht wirklich trifft.

Aber nun kann ich eine Rechnung nicht bezahlen. Sie wurde bereits mit drohenden Worten angemahnt. Es sind genau 380 Euro die mich retten könnten. Ich finde aber keinen Kreditgeber der so eine kleine Kreditsumme bereitstellt.

Bei vielen Banken gibt es doch tatsächlich erst ab 1000 Euro aufwärts einen Kredit. Das kann es aber doch nicht geben, oder? Außerdem möchte ich auch einen Kreditvergleich finden, der mir günstige Anbieter zeigt.

Auch da finde ich nichts. Aber vielleicht kann mir das Forum weiter helfen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    die 380 Euro, die Sie benötigen, sind ein sogenannter Mikrokredit. Viele Geldgeber bieten diese nicht an, weil es sich einfach nicht für jene rechnet.

Eine Arbeitsstunde bei einer Bank kostet etwa 30 Euro. Für eine Kreditabwicklung werden etwa drei bis vier Arbeitsstunden fällig.

Insgesamt investiert die Bank also 90 bis 100 Euro. Das kriegt das Geldhaus nicht bei 380 Euro Kreditsumme an Zinsen raus - auf ein Jahr gerechnet wären das so 30 Prozent Zinsen.

Leider finden Sie deshalb auch keinen günstigen Anbieter. Es gibt zwar einige Mikokreditanbieter, seriös und online erreichbar sind beispielsweise Vexcash und Cashper, allerdings fallen die Zinsen hier hoch aus, damit es sich irgendwie rechnet.

Außerdem haben Sie ein weiteres Problem, von dem Sie noch nichts wissen. Sie verdienen unterhalb der Pfändungsgrenze und werden deshalb alleine keinen Kredit bekommen.

Vielleicht wären Ihre Eltern bereit, für Sie als Bürgen zu fungieren? Ansonsten haben Sie eigentlich nur eine Möglichkeit: ihren Dispo.

Ihre Hausbank dehnt jenen vielleicht um die 380 Euro aus. Aber sehr wahrscheinlich brauchen Sie auch für diesen Fall einen Bürgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Ein Minikredit kann mit dem Einkommen aufgenommen werden. Du kannst diesen bei unterschiedlichen Kreditgebern aufnehmen.

Ein schneller Kredit kommt von Vexcash und Cashper. Dieser hat aber den Nachteil, dass die Laufzeit sehr gering ist.

Aber wenn du den Kredit innerhalb von 60 Tagen tilgen kannst, wäre das ein guter Weg, um deine Summe erhalten zu können. Rechne es dir genau aus, ob die zwei raten so getilgt werden können.

Sonst brauchst du einen bürgen, um bei einem anderen Kreditgeber einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Diesen Kredit bekommst Du im Internet, wenn du dich an Smava, Cashper oder Vexcash wendest. Diese Anbieter erlauben es Verbrauchern auch einen Minikredit zu beantragen.

Dein Einkommen ist für die Summe hoch genug. Aber achte darauf, wann der Kredit zurück gezahlt werden muss.

Die Laufzeiten sind oft sehr gering bei diesen Krediten.

Kommentar

Es gibt auch Banken, die einen Kredit ab 500 Euro vergeben. Die Santander Bank ist eine davon.

Wenn du bei einem Kreditvergleich die Summe von 500 Euro oder 750 Euro eingibst, dann kannst du die Santander Bank sehen. Brauchst du weniger, dann kannst du dich an Cashper wenden.

Kommentar

• Hallo FormatC,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du hast eigentlich Glück im Unglück quasi. Du verdienst nicht genug, um einen normalen Kredit von der Bank zu bekommen, da Du die Pfändungsfreigrenze nicht überschreitest, aber Du brauchst auch nur eine kleine Summe.

Und genau für solche Angelegenheiten gibt es Vexcash oder Cashper. Diese sind spezialisiert auf die Vergabe von Minikrediten. Die meisten Kreditinstitute geben erst einen Kredit ab 1.500 Euro.

Hier ist es anders. Als neuer Kunde kannst Du bei der erstmaligen Aufnahmen einen Betrag von bis zu 600 Euro bekommen. Zurückzahlbar innerhalb von 30 Tagen.

Auswählen kannst Du aber auch noch 45 Tage oder 60 Tage. Höhere Kosten kannst Du Dir dann aber wahrscheinlich selber schon denken.

Kommentar

Guten Tag,
              ich denke, ich kann Ihnen weiter helfen und muss Sie zugleich enttäuschen - und dies auch noch mehrfach. Einen Kreditvergleich für Geringverdiener werden Sie nicht finden, weil es ihn schlicht nicht gibt.

Sie finden einige Darlehen in der gewünschten Höhe von 380 Euro. Ich vermute, Sie haben einfach mit den falschen Begriffen gesucht: Versuchen Sie Ihr Glück mit "Mikrokredit" und es sollte klappen.

Aus meiner Sicht gibt es allerdings nur zwei gangbare Wege bei drei potenziellen Geldgebern, wie Sie tatsächlich an das Geld kommen können. Erstens können Sie Ihre Hausbank bitten, Ihren Dispo um den Betrag ausdehnen zu lassen.

Das werden Sie vermutlich nicht wollen, weil es nervt, diese hohen Zinsen zu bezahlen. Leider werden Sie nirgendwo einen Kredit nach Ihren Wünschen finden, der günstiger ist.

Zweitens können Sie sich an einen Mikrokreditvermittler wenden. In Frage kommen Cashper und Vexcash. Bei beiden Darlehensvermittlern müssen das Geld innerhalb weniger Monate wieder zurückbezahlen.

Außerdem werden Sie einen Bürgen benötigen - beispielsweise Ihre Eltern. Sie verdienen unterhalb der Pfändungsgrenze, weshalb es ohne zusätzliche Sicherheit nicht funktionieren wird.

Ich kann Ihren Unmut verstehen, möchte aber für etwas Verständnis gegenüber der Bank werben. Nehmen wir an, die 380 Euro würden zu 5 Prozent verzinst und Sie zahlen Sie über ein halbes Jahr zurück.

Die Bank würde durch die Zinsen 9,50 Euro verdienen. Polemisch gesagt kosten und Papier, Tinte und Porto für den Kreditvertrag mehr, von der Arbeitszeit des Bearbeiters ganz zu schweigen.

Kommentar

Die meisten Banken vergeben einen so kleinen Kredit nicht, weil sie daran kaum etwas verdienen. Du kannst aber bei einem Online Kreditgeber Erfolg haben.

Bei Cashper kannst du bereits einen Kredit ab 50 Euro aufnehmen. Somit ist dein Kreditwunsch erfüllbar.

Aber du musst den Kredit in 15 bis 30 Tagen tilgen, was für manche Menschen nicht machbar ist. Solltest du das können, dann kannst du innerhalb von Minuten einen Antrag bei Cashper abschicken.

Kommentar

Hallo,

deine Erläuterung ist nicht ganz richtig: Du kannst aufgrund deines niedrigen Einkommens eine Rechnung nicht bezahlen. Somit "trifft" dich das "schmale Gehalt" sehr wohl, wie ich finde.

Meines Wissens nach beläuft sich die niedrigste Finanzierungssumme auf 500 Euro. Allerdings gibt es zunehmend mehr Banken, die aus diesem Muster ausbrechen und auch Geld in diesen geringen Höhen an Verbraucher verleihen.

Die Kreditlaufzeit wird hierbei in der Regel in Tagen berechnet. 30 bis 90 Tage sind hierbei ein durchaus üblicher Zeitraum. Dabei solltest du jedoch beachten, dass der Zinssatz meist sehr hoch angesetzt wird.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Eine Bank, die auch einen Minikredit vergibt ist die Santander Bank. Hier ist eine Kreditsumme ab 500 Euro möglich.

Du findest den Kredit über Smava, dem Vergleichsportal. Dort gibst du deine geringe Summe ein und siehst dann das Angebot.

Dort kannst du auch nachlesen, welche Unterlagen die Bank für die Beantragung haben will und wo die Zinsen angesetzt werden. Du kannst kostenlos eine Anfrage stellen und bekommst dann von der Santander Bank ein Angebot.

Kommentar

Erstmal bekommst du mit deinem Einkommen keinen Kredit. 900 EUR sind viel zu wenig, um damit einen Kredit aufnehmen zu können.

Daher gibt es auch keinen Vergleich, den du durchführen kannst und der dir Kreditangebote für Geringverdiener aufzeigt. Hinzu kommt, wie du selbst schon feststellst, dass die meisten Kredit Vermittler und Geldgeber keine Kredite unter 1000 EUR zur Verfügung stellen. Deinem Kreditwunsch kann aktuell daher nicht nachgekommen werden und du musst dich anderweitig orientieren.

Kommentar

Du kannst es bei einem Kreditvermittler versuchen. Diese vergeben auch Minikredite in der Höhe die du brauchst.

Du kannst dich entweder an Smava oder Maxda wenden oder nimmst Vexcash und Cashper. Diese sind bereit an Geringverdiener einen kleinen Betrag zu verleihen.

Die Kreditlaufzeit ist nur sehr kurz, darauf solltest du achten.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Bei einer Kreditaufnahme ist es egal, wo du wohnst und welche sonstigen Voraussetzungen du hast. Es wird immer zuerst auf dein Einkommen geschaut. Und das ist mit 900 Euro deutlich zu niedrig für einen Kredit.

Da du nur 380 Euro benötigst, könntest du doch deine Eltern fragen, ob sie dir helfen können. Der einfachste und schnellste Weg, um dein Problem aus der Welt zu bekommen.

Denn Cashper, die dir deine 380 Euro eventuell zur Verfügung stellen würden, wirst du an anderer Stelle nicht zufrieden stellen können. Der Anbieter will das Geld nämlich nach 60 Tagen komplett zurück haben.

Und ich denke, dass du das bei deinem schmalen Einkommen nicht schaffen wirst. Du hast damit ja noch nicht mal die paar Euro ansparen können, die dir gerade fehlen.

Kommentar

Sie finden keinen Vergleich weil es solche Kredite nicht von den Banken gibt. Dafür sind spezielle Anbieter zuständig.

Sie hätten nach Minikrediten Ausschau halten sollen, dann hätten Sie die Ergebnisse bekommen. Diese Anbieter heißen Vexcash, Cashper und Xpresskredit.

Das sind allesamt Minikreditanbieter. Als Neukunde können Sie bis zu 600 Euro beantragen. Die Laufzeit beträgt höchsten 60 Tage, wobei die 60 Tage-Option zusätzliche Gebühren kostet.

Ansonsten hätten Sie gute Chancen mit Ihrem Einkommen. Bei den Banken jedoch nicht, weil dieser Betrag unterhalb der pfändbaren Grenze liegt.

Sie könnten alternativ auch einen Dispo beantragen. Das funktioniert nur mit einer guten Schufa. Der ist zwar teurer, aber Sie könnten sich mit der Rückzahlung mehr Zeit lassen.

Der verführt allerdings auch zum Geldausgeben.

Kommentar

Hallo,

ich versuch es gerne.

Du kannst zwar weiter versuchen einen Kredit in dieser Höhe zu finden. Wie du aber bereits erkannt hast, ist das bei den Anbietern im Internet erst ab 1000,-€ möglich.

Die andere Frage ist, aus welchem Grund brauchst du einen Kredit für diese Rechnung. Du hast doch kaum Kosten und könntest sicherlich einen Monat den Gürtel enger schnallen um die Rechnung einfach zu bezahlen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                82 Klicks (31,06 %)
                                Sigma Kreditbank
                                57 Klicks (21,59 %)
                                Von Essen Bank
                                34 Klicks (12,88 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                25 Klicks (9,47 %)
                                Bon Kredit
                                21 Klicks (7,95 %)