Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht wird ein Kredit für Motorradführerschein

Einklappen
X

Gesucht wird ein Kredit für Motorradführerschein

Motorradfahren ist meine große Leidenschaft. Leider kann ich die großen Maschinen nicht fahren, da ich den Führerschein nicht besitze. Das möchte ich jetzt nachholen und suche deshalb nach einem Kredit für Motorradführerschein.

Ich habe einen festen Job und ein ausreichendes Einkommen. Meine Schufa ist sauber. Wo suche ich am besten nach diesem Kredit und wo kann ich einzelne Kreditangebote miteinander vergleichen.

Danke dem Forum für Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nach Deinen Angaben würde ich Dir zu einem Onlinekredit raten. Ich habe einen Kredit für meinen Autoführerschein von einer Direktbank erhalten.

Für einen Kreditvergleich habe ich damals das Kreditportal von Smava aufgesucht. Auf der Startseite ist ein Vergleichsrechner installiert, in den Du die Kreditsumme, eine Laufzeit und einen Verwendungszweck eingeben kannst.

Ich würde für den Motorradführerschein etwa 2000 Euro kalkulieren. Wenn Du eine relativ kurze Kreditlaufzeit wählst, sparst Du Geld und Du hast die Rate auch schnell wieder vom Hals.

Da es den Führerschein nicht als Verwendungszweck gibt, musst Du die freie Verfügung einstellen. Du erhältst sofort eine große Auswahl an verschiedenen Kreditangeboten.

In den Kreditangeboten ist immer der Bankname, die Produktdetails, der gebundene Sollzinssatz, der effektive Jahreszins und eine Monatsrate angegeben. Du solltest Dich auf den effektiven Jahreszins konzentrieren.

In diesem Zinssatz sind immer alle Kosten für den Kredit enthalten. Je niedriger der effektive Jahreszins ist, desto günstiger ist auch Dein Kredit.

Sobald Du Dich für ein Kreditangebot von einer Online- oder Direktbank entschieden hast, kannst Du Dich zum Kreditantrag weiterleiten lassen.

Da bei Onlinebanken fast alle Kreditdaten online abgefragt werden, ist der Kreditantrag recht flott gestellt. Du musst mit einer Bearbeitungszeit von etwa drei bis fünf Tagen rechnen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Du kannst entweder nach einem Kredit Vergleich googlen, oder schauen, ob Du z.B. auf smava den Kreditrechner nutzen willst. Inzwischen sind Ratenkredite so günstig, da findest Du wahrscheinlich schnell den passenden Kredit für Deinen Motorradführerschein.

Wenn die Schufa-Abfrage bei Dir sauber ist, und Du dazu auch noch genug verdienst. Kannst Du zurzeit immer noch sehr niedrige Kreditzinsen bekommen.

Wichtig ist, dass Du nach dem Kreditvergleich keine Kreditanfrage an die für Dich passenden Banken stellst, sondern nur eine Konditionenanfrage. Kreditanfragen werden an die Schufa weitergeleitet.

Und nimmst Du den Kredit dann aus irgendeinem Grund doch nicht auf, kann das in Deiner Schufa hängen bleiben und sieht aus, als wäre der Kredit seitens der Bank abgelehnt worden. Deshalb unbedingt nur eine Konditionenanfrage stellen.

So oder so bekommst Du erst einen vorläufigen Kreditbescheid, bis die Bearbeitung des Kreditantrags abgeschlossen ist, wenn Du nach der Anfrage einen solchen stellst. Es ist von daher also egal, ob Du eine reine Konditionenanfrage oder eine Kreditanfrage stellst.

Kommentar

Für den Führerschein musst du einen klassischen Ratenkredit wählen. Für den Führerschein kannst du keinen Autokredit wählen.

Später, wenn du ein Motorrad kaufen möchtest, kannst du einen Autokredit aufnehmen. Du kannst mit dem Vergleichsportal von Smava einen Kredit für dich finden.

Du musst nur wissen, wie teuer der Führerschein ist und gibst das als Kreditsumme ein.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo Codecracker,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Damit Sie Kredite vergleichen können, rate ich Ihnen zu einem Kreditvergleich von Smava. Der ist einfach zu bedienen und ist seriös. Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein.

Sofort sehen Sie wie hoch die Rate sein wird. Gefällt Ihnen ein Angebot, so können Sie direkt über die Vergleichsseite den Kreditantrag stellen.

Sie schreiben, dass Ihre Schufa und das Einkommen ausreichend hoch ist, dann dürften Sie auch mit einem niedrigen Zinssatz rechnen. Wichtig ist auch eine Festanstellung.

Übrigens sollten Sie vielleicht besser keinen Kreditantrag sondern erst eine Kreditanfrage vornehmen. Abgelehnte Kreditanträge werden der Schufa gemeldet.

Sie können einen einfachen Ratenkredit aufnehmen. Der spezielle Autokredit kann erst genutzt werden, wenn Sie sich ein Motorrad kaufen möchten.

Wenn Sie die Kreditanfrage oder den Kreditantrag gestellt haben, erhalten Sie sofort eine vorläufige Kreditzusage. Erst wenn der Kreditgeber Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge geprüft hat, kommt gegebenenfalls die bindende Kreditzusage.

Kommentar

Die Kredite für Motorradführerschein lassen sich über Smava übersichtlich vergleichen. Als Verwendungszweck ist die Kategorie "Auto / Motorrad" anzugeben.

Der Vorteil gegenüber einem Kredit zur freien Verfügung sind niedrigere Zinsen. Dieser Kredit gilt als zweckgebunden.

Bei der Anschaffung ist es möglich, das gekaufte Motorrad als Kreditsicherheit zur Verfügung zu stellen, wenn das vom Kreditgeber akzeptiert wird. Die Bonität wird erhöht und es sind keine weiteren Sicherheiten, außer dem monatlichen Einkommen, notwendig.

Kommentar

Die Suche nach einem Kredit für den Motorradführerschein ist kein großes Problem. Sie gehen einfach auf ein Vergleichsportal wie Check24, Smava, Verivox oder Financescout24 und geben dort die Kreditsumme, Laufzeit und als Verwendungszweck "freie Verwendung" ein.

Schwieriger ist es, herauszufinden, wie hoch die Kreditsumme sein sollte. Experten rechnen bei einem Motorradführerschein mit Kosten zwischen 1.000 - 1.700 Euro. Wie hoch die Kosten sind, hängt davon ab, wie viel Erfahrung Sie bereits haben, wie viele Fahrstunden Sie benötigen, aber auch davon, wo sich die Fahrschule befindet.

In einer Großstadt sind die Preise höher als auf dem Land. Erfahrungsgemäß ist es auch billiger, wenn Sie den Motorradführerschein gleich in einem einzigen Lehrgang erwerben, anstatt über Wochen Fahrstunden zu nehmen.

Wenn Sie einen Kredit für den Motorradführerschein beantragen, sollten Sie lieber den Geldbedarf etwas höher veranschlagen. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit.

Suchen Sie nach einer Fahrschule, die Ratenzahlung akzeptiert. Besonders in größeren Städten finden Sie Einrichtungen dieser Art.

Dann brauchen Sie sich um die Höhe des Kredits keine Gedanken zu machen. Ratenzahlung ist jedoch teurer.

Kommentar

Da Sie ja schon den kleinen Führerschein für das Motorrad haben, werden Sie bestimmt mit wenigen Fahrstunden auskommen. Es genügt Ihnen bestimmt ein Kleinkredit.

Mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa können Sie einen Kleinkredit bei einer Online- oder Direktbank aufnehmen. Sie finden diese Kredite zum Beispiel bei Smava.

Ich habe auf dem Kreditportal einen Kleinkredit zu 2500 Euro gefunden. Sie müssen nur die benötigte Kreditsumme und die Kreditlaufzeit in den Kreditrechner auf der Webseite eingeben.

Als Verwendungszweck müssen Sie die freie Verfügung wählen. Achten Sie auf einen niedrigen Zinssatz.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,

der Traum vom Motorradfahren ist ziemlich kostspielig, aber keineswegs unmöglich, wie ich meine. Ich denke jedoch, dass es gerade in diesem Bereich sehr stark auf die Wahl der richtigen Finanzierungen ankommt.

Eine saubere Schufa-Kartei, ein regelmäßiges Einkommen aus einer festen Anstellung sind schon mal optimale Grundvoraussetzungen für die Aufnahme eines Darlehens. Ich würde die die Vergleichsseite Check24.de empfehlen.

Alternativ lohnt sich natürlich ein Gespräch mit der Fahrschule selbst, um zu erfahren ob sie dir eine Finanzierung anbieten kann.

Kommentar

Die Angebote an Krediten können Sie auf den Kreditvergleichsportalen miteinander vergleichen. Um die Suche zu erleichtern, wählen Sie Check 24. Hier finden Sie eine Reihe von Krediten.

Dieses Portal dürfte Ihnen sicher aus der Stromwerbung bekannt sein. Sie können hier aber auch Kredite vergleichen. So finden Sie schnell die günstigste Finanzierung, damit Sie schnell Ihren Motorradführerschein machen können.

Vielleicht ist es sinnvoll, den Kaufpreis für ein Motorrad gleich mit einzurechnen. Haben Sie erst den Führerschein, dann wollen Sie ja auch eine Maschine fahren. Kalkulieren Sie das von Anfang an ein.

Kommentar

Du kannst bei deiner Hausbank nach einem Angebot fragen und das gleiche machst du im Internet. Dazu nimmst du am besten die Vergleichsseite von Smava.

Dort gibst du die Summe ein und eine Laufzeit, die zu deinen Ausgaben passen wird. Mit der Laufzeit bestimmst du nämlich die monatliche Rate.

Dann hast du mehrere Angebote zur Auswahl und musst dich nur noch für eines entscheiden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, sind Deine Kreditvoraussetzungen nahezu perfekt für einen Onlinekredit. Diese Kredite werden Dir im Internet von Online- und Direktbanken zur Verfügung gestellt.

Die Problematik ist allerdings, dass es sehr viele Banken gibt, die diese Kredite zur Verfügung stellen. Die Angebotsvielfalt ist daher sehr unübersichtlich für Verbraucher.

Ich empfehle Dir deshalb einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Ich habe mit dem Kreditportal von Smava sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich selbst habe dort einen Kredit für eine neue Küche gefunden. Meine Schwester hat Ihr Auto mit einem Kredit finanziert, den sie bei Smava gefunden hat.

Damit Du viele Kreditangebote miteinander vergleichen kannst, musst Du die Vergleichsseite des Portals im Internet aufrufen. Auf dieser Seite ist ein Kreditrechner installiert.

Für einen Vergleich gibst Du die Kreditsumme, eine Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Rechner ein. Da es den Führerschein nicht gibt, wählst Du die freie Verwendung.

Auf der Vergleichsseite erscheinen sofort zahlreiche Kreditangebote. Für weitere Ergebnisse kannst Du Deine Eingaben jederzeit verändern.

Ein günstiges Kreditangebot erkennst Du an einem niedrigen effektiven Jahreszins. Je niedriger dieser Zinssatz ist, desto günstiger wird Dein Kredit.

Sobald Du ein Angebot gefunden hast, kannst Du Deinen Kredit gleich online beantragen. Viel Spaß beim Suchen.

Kommentar

Unter den Voraussetzungen, wie Sie sie schildern, dürften Sie überall Erfolg haben. Die Angebote der Banken können Sie über einen der vielen Kreditvergleichsportale vergleichen.

Die Online-Banken haben den Vorteil, dass die Zinsen niedriger sind und dass die Konditionen besser sind, als bei den Filialbanken.

Schon allein aus diesem Grund würde ich mir die Angebote der Banken genau anschauen. Schließlich können Sie dadurch bares Geld sparen.

Sie sollten sich überlegen, ob Sie das Geld für eine Maschine gleich mit aufnehmen. Haben Sie erst einmal Ihren Führerschein, dann wollen Sie doch sicherlich auch mit einem Motorrad fahren.

Spätestens dann bräuchten Sie wieder einen Kredit. Besonders jetzt, wo die Zweiradsaison anfängt, ist das entsprechende Motorrad doch ideal.

Achten Sie beim Kreditvergleich auf die effektiven Jahreszinsen und auf die Vorfälligkeitsentschädigung. Sehen Sie zu, dass Sie eine Bank finden, die keine solchen Gebühren bei einer vorzeitigen Tilgung des Kredites verlangt.

Außerdem gibt es Banken, die gerne auch mal Zahlpausen anbieten. Das könnte irgendwann auch mal von Vorteil sein, wenn Sie einmal im Jahr mit der Rate aussetzen wollen.

Kommentar

Du kannst bei vielen Banken und Onlinebanken einen Kredit bekommen. Du musst nur nach einem Ratenkredit suchen.

Dieser Ratenkredit kann verglichen werden, bevor ein Antrag gestellt wird. Ein Vergleichsportal wird dir schnell Auskunft darüber geben, wo die Zinsen besonders niedrig sind und welche Raten du zahlen müsstest.

Kommentar

Für den Ratenkredit, kannst du einen Kreditrechner im Internet nutzen. Das Vergleichsportal zeigt dir, wer den Kredit vergibt und wie die Konditionen ausfallen können.

Dazu musst du nur wissen, wie teuer der Führerschein wird. Du solltest dabei nicht zu knapp rechnen und auch die Prüfungsgebühren mit einberechnen.

Kommentar

Für den Führerschein kannst du nur einen Ratenkredit aufnehmen, wobei du den Verwendungszweck nicht angibst. Überlege dir genau, wie teuer der Führerschein wird und vergesse nicht die Prüfungsgebühren.

Wenn du einmal die Prüfung nicht schaffst, musst du die zweite auch zahlen können. Bei einem Führerschein liegt die Prüfungsgebühr bei etwa 100 Euro.

Dann kommen noch die ganzen Fahrstunden dazu und die Ausrüstung, die du eventuell brauchst. Mein Fahrlehrer konnte mir damals nur den Helm zur Verfügung stellen, den Rest musste ich selber besorgen.

Wenn du die Gesamtsumme kennst, kannst du mit einem Vergleichsrechner dann den Kredit finden.

Kommentar

Wenn du deinen A-Schein finanzieren möchtest und dir das Geld fehlt, dann rate ich dir zu einem Ratenkredit. Der Ratenkredit ist ein Universalkredit, den du zurzeit bei vielen Banken und Sparkassen zu sehr günstigen Zinsen bekommst.

Günstige Angebote findest du im Internet. Dazu verwendet man Kreditrechner wie zum Beispiel Smava.

Wenn du einen Kredit gefunden hast, dann musst du den Antrag online stellen. Nur dann bekommst du die günstigen Konditionen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Erkundige Dich erst über die Kosten des Führerscheins, denn die Kosten sind von Fahrschule zu Fahrschule sehr unterschiedlich. Dann plane auch die Gebühren für eine zweite Prüfung ein, denn diese kann je um die 90 Euro kosten.

Erst Wenn du alle Kosten kennst, kannst du einen Ratenkredit in der passenden Höhe aufnehmen. Diesen findest du am schnellsten über einen Vergleichsrechner.

Kommentar

Wenn Du einen Führerschein mit einem Kredit finanzieren möchtest, musst Du nach einem Kredit zur freien Verwendung suchen. Passende Ergebnisse findest Du sehr schnell bei einem Kreditvergleich auf Smava.

Auf der Vergleichsseite ist ein Kreditrechner installiert, der sehr leicht zu bedienen ist. Du stellst nur die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Normalerweise sollten Dir jetzt sehr viele Kreditangebote angezeigt werden. Achte bei den Kreditangeboten auf einen niedrigen Zinssatz und die Produktdetails.

Kommentar

Da es keinen speziellen Kredit für den Motorradführerschein gibt, musst du dich um einen Ratenkredit bemühen. Autokredite sind nur für Fahrzeuge gedacht.

Um den richtigen Kredit aufzunehmen, musst du die Gesamtkosten wissen. Rechne ruhig ein wenig höher, damit du auch alle gebühren, die anfallen, gleich mit bezahlen kannst.

Rechne auch damit, dass du vielleicht die Prüfung zwei Mal machen musst, was auch schon wieder fast 100 Euro zu Buche schlagen wird. Nur so kannst du die richtige Höhe des Kredits bestimmen.

Im Internet kannst du die Ratenkredite vergleichen und so das beste aus den Konditionen heraus holen.

Kommentar

Das geht am besten auf den bekannten Vergleichsportalen wie Smava, Check24 oder Verivox, für die ja auch im Fernsehen viel Werbung gemacht wird. Natürlich werden Sie dort keinen Kredit für Motorradführerschein finden.

Suchen Sie stattdessen nach einem Kredit zur freien Verwendung. Die Angebote können Sie auf der Webseite vergleichen.

Wenn Sie den Kredit beantragen, wählen Sie lieber einen größeren Betrag. Wenn Sie den Motorradführerschein erst einmal haben, wollen Sie doch sicher auch ein Motorrad kaufen und damit fahren.

Es wäre unklug, erst den Motorradführerschein zu machen und dann daheim zu sitzen, weil das Geld für eine Maschine fehlt. Es gibt übrigens auch Fahrschulen, bei denen man den Führerschein in Raten bezahlen kann.

Sie könnten sich so eine Fahrschule suchen, Ihren Motorradführerschein erwerben und dann einen Kredit für ein Motorrad aufnehmen.

Kommentar

Servus,

das ist ein geiles Hobby, ich fahre auch schon seit Jahren und es ist wie eine Sucht. Man kann es dann einfach nicht mehr lassen diese Freiheit zu genießen.

Um dazu das passende Angebot zu finden rate ich dir, dich an einen Kreditvergleich zu wenden. da du eine saubere Schufa hast, kannst du dich an bekannte Anbieter wie Verivox oder Check24 wenden.

Super Service und alles kostenfrei und vor allem schnell.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du lediglich die großen Maschinen nicht fahren kannst, dann kostet dich der Führerschein glücklicherweise nicht so viel, als wenn du den gesamten Führerschein machen müsstest. Einen Vergleich kannst du auf der Plattform Check24.de im Internet durchführen.

Du solltest dich jedoch davor erkundigen, was die Fahrschule verlangt und ob sie dir eventuell ebenfalls ein Angebot für eine Finanzierung der anfallenden Kosten über eine Partnerbank unterbreiten kann. Eine saubere Schufa-Kartei sowie eine festes Einkommen sind hierbei natürlich wichtige Grundvoraussetzungen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  82 Klicks (31,06 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  57 Klicks (21,59 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  34 Klicks (12,88 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  25 Klicks (9,47 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X