• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wo finde ich einen Kredit für Selbständige unter 2 Jahren?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wo finde ich einen Kredit für Selbständige unter 2 Jahren?

    Meine Selbständigkeit hat mir nicht nur Vorteile gebracht, sondern auch einige Nachteile. Beispielsweise bei einem Kredit für Selbständige unter 2 Jahren.

    Ich brauche dringend finanzielle Mittel um meinen Warenbestand aufzufüllen und auf den neuesten Stand zu bringen. Keine Bank, bei der ich bisher nachgefragt habe, gibt mir einen Kredit.

    Einigen ist mein Einkommen zu schwankend, andere bemängeln, dass meine Selbständigkeit erst seit über einem Jahr besteht. Dabei läuft das Geschäft eigentlich super. Nur Rücklagen sind noch nicht drin.

    Damit ich aber konkurrenzfähig bleibe, brauche ich also einen Kredit. Nur wo gibt es für meine Berufsklasse einen Kredit?

  • #2
    Barclays ist bekannt für Kredite an Selbstständige. Ob da in Ihrem Fall möglich ist, müssten Sie testen oder sich vorab mit denen in Verbindung setzen.

    Auf der Website von Barclays finden Sie die Voraussetzungen. Benötigt wird lediglich der Einkommenssteuerbescheid. Alles weitere ersehen Sie auf der Seite von Barclays.

    Sie könnten es auch mit einem Kredit von Privat versuchen. Auf Smava oder Auxmoney finden Sie Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden. Selbstständige sind hier überaus willkommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.03.2019


  • #3
    Leider sind manche Banken bei Krediten an Selbständige immer noch etwas überfordert. In den Filialen findet sich eine Mischung aus jungen Bankmitarbeitern und Auszubildenden, die ein unglaublich großes Feld "beackern" müssen.

    Neben Girokonten, Geldanlage ist dies neuerdings auch das Versicherungsgeschäft. Deshalb bleibt gerne mal etwas liegen, was auch nur ein bisschen außerhalb der eingefahrenen Wege.

    Der erste Weg könnte Dich zu der Bank führen, bei der Du Dein laufendes (Firmen-) Konto führst. Dort sind die steigenden Umsätze ja direkt sichtbar.

    Wenn es also dort einen Firmenkundenbetreuer gibt, dann würde ich mit ihm den Termin vereinbaren. Zusätzlich noch den Steuerbescheid bereithalten und evtl. auch die betriebswirtschaftlichen Auswertungen des Steuerberaters.

    Wenn es dort keinen günstigen Kredit gibt, dann würde ich mich an die Targobank wenden. Diese umwirbt inzwischen ja auch Selbständige und freie Berufe.

    Ein gutes Argument kann dabei sein, dass Du ohne diesen Kredit das Skonto Deiner Lieferanten verlieren würdest und dass eben die Waren nur Umlaufvermögen sind welches sich schnell umschlagen und zur Refinanzierung beitragen wird.

  • #4
    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

  • #5
    Europe Finanz vermittelt Kredite für Selbstständige, deren Gewerbe seit mindestens 12 Monaten ununterbrochen besteht. Die Kreditanfrage ist unverbindlich und kostenlos.

    Kredite gibt es bereits ab einem Volumen von 500 Euro und einer angepassten Laufzeit. Selbst Kredit ohne Schufa ist möglich.

    Die Auszahlung kann per Express Überweisung gegen eine Zusatzgebühr beantragt werden. Eine solche Überweisung benötigt an Werktagen zwischen 24 und 48 Stunden.

    Anträge von Antragstellern werden bis zur Vollendung des 70. Lebensjahres akzeptiert.

  • Hallo TR,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Es ist leider sehr schwer, als Selbstständiger, der sich noch nicht lange auf dem Markt befindet, einen Kredit zu bekommen. Dabei nutzt es meistens auch nicht viel, dass Deine Geschäfte bereits sehr gut laufen.

      Es gibt aber Alternativen zu klassischen Banken oder Sparkassen. Viele Selbstständige wenden sich an den Kreditvermittler Credimaxx.

      Dort sind Selbstständige nicht benachteiligt und haben grundsätzlich die gleichen Chancen auf einen Kredit wie Angestellte, Arbeiter oder Beamte. Allerdings wird natürlich Deine Bonität und Dein Einkommen überprüft, was Du durch geeignete Unterlagen nachweisen musst.

      Die Kreditformulare und alle relevanten Informationen findest Du auf der Webseite von Credimaxx. Hast Du einen Kreditantrag gestellt, dauert es unterschiedlich lange, bis Du eine erste Nachricht bekommst.

      Die Mitarbeiter werden versuchen, Dir einen Kredit zu verschaffen und Dir einen geeigneten Kreditgeber zu suchen. Du bekommst einen persönlichen Ansprechpartner bei Credimaxx, an den Du Dich mit all Deinen Fragen wenden kannst.

      Oftmals müssen es gar nicht große Kreditbeträge sein. Gerade bei Selbstständigen genügen manchmal schon wenige hundert oder tausend Euro, um investieren zu können und dadurch bessere Chancen auf dem Markt zu haben.

    • #7
      Dass man sich die Selbstständigkeit anders, vor allem leichter vorstellt, ist ein gängiger Irrtum. Man ist zwar sein eigener Chef und muss sich keine Befehle erteilen lassen, allerdings ist das nur im Geschäftslokal der Fall.

      Denn bei anderen Gelegenheiten, wie zum Beispiel bei der Suche nach einem Bankkredit, wird man zum Bittsteller. Als Angestellter war man dort ein gern gesehener Kunde.

      Überhaupt ist man als Selbstständiger für alles verantwortlich. Daher sollte man den Sprung in die Selbstständigkeit gut planen.

      Denn Hilfe bekommt man so gut wie keine. Das trifft auch auf die Banken zu, vor allem dann, wenn es um einen Kredit geht.

      Ein Freund von mir hat den Sprung in die Selbstständigkeit ebenfalls gewagt und ist inzwischen seit über sieben Jahren erfolgreich in seinem Geschäft. Leicht war es aber nicht immer.

      Man braucht mindestens fünf Jahre um zu wissen, ob man es geschafft hat. So ist seine Ansicht über Erfolg oder Misserfolg als Unternehmer.

      Banken verlangen in der Regel, dass man bereits seit drei Jahren selbstständig ist und einen Erfolg nachweisen kann. Alles andere ist einfach zu wenig.

      Das macht durchwegs einen Sinn. Denn auch wenn im zweiten Jahr die Geschäfte gut laufen, ist das kein Nachweis für einen dauerhaften Erfolg, dafür ist die Zeit einfach zu kurz.

      Banken ist dieses Risiko einfach zu hoch. Auch Kredite ohne Prüfung der Schufa sind für Selbstständige kaum verfügbar.

      Es gibt nur wenige Anbieter für schufafreie Kredite, die auch an Selbstständige einen Kredit vergeben. Aber auch hier wird eine Mindestanzahl an Jahren in der Selbstständigkeit vorausgesetzt.

      Da du bei den deutschen Banken bereits nachgefragt hast, wäre ein weiterer Kreditantrag sinnlos und reine Zeitverschwendung. Nur wenn du eine zusätzliche Sicherheit bieten kannst, bekommst du dort einen klassischen Ratenkredit.

      Das wäre zum Beispiel ein Bürge. Der sollte eine normale Anstellung in einem Unternehmen mit einem fixen Einkommen haben.

      Eine andere Lösung wäre möglicherweise ein Privatkredit. Private Kreditgeber haben nicht die strengen Vorschriften wie Banken.

      Gerade für Kleinunternehmer und noch junge Unternehmen sind Privatkredite oft die einzige Rettung, da sie die hohen Ansprüche der Banken nicht erfüllen können. Privatkredite bekommst du im Internet über Kreditvermittler wie zum Beispiel Auxmoney.

    • #8
      Wenn Du aufmerksam die Kommunikation (und auch Schaufenster) der Banken beobachtest, dann siehst Du vergleichsweise schnell die Schwerpunkte der einzelnen Finanzinstitute.

      Die Targobank hat teilweise ein ganzes Schaufenster für Selbständige reserviert - sie suchen die "Macher" unter den Kunden. Der Selbständigen-Kredit wäre ja auch "gemacht für Macher" wie dort getextet wird.

      Ein ähnliches Bild in mancher Postbank-Filiale: Business Giro und Finanzierungen werden aktiv beworben und laufen nicht mehr nur so mit.

      Deshalb würde ich an Deiner Stelle bei beiden Banken einen Termin vereinbaren und die Unterlagen des ersten Steuerbescheides, den Business Plan und eventuell auch die betriebswirtschaftlichen Auswertungen bereithalten.

      Auch der Finanzierungsgrund ist ein Plus für den Kreditwunsch: Du möchtest ja neue Ware finanzieren, die ihrerseits wieder Deckungsbeiträge abliefern soll und wird.

      Das wären meine ersten beiden Ideen, weil die Kreditanstalt für Wiederaufbau ja eher langfristige Investments wie Maschinen und ähnliches finanzieren möchte.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      Selbstständige haben es bei den Banken wirklich nicht leicht. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie Großbetriebe, Rechtsanwaltskanzleien und Steuerberater, sie bekommen bei den Banken schnell und problemlos einen Kredit.

      Kleinunternehmer hingegen haben es schwer. Die meisten Banken vergeben an sie in den ersten drei Jahren ihrer Selbstständigkeit überhaupt keinen Kredit.

      Man muss erst abwarten, ob sie überhaupt auf dem Mark bestehen können. So lautet die Ansicht der Banken.

      Damit du einen Bankkredit bekommst, benötigst du einen Bürgen. Oder du suchst nach einem Privatkredit, der ist leichter zu bekommen.

      Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

    • #10
      Das ist wirklich sehr schwer. Denn dir fehlen Sicherheiten.

      Normalerweise ist das Einkommen eine Sicherheit. Aber das schwankt ja bei dir, weil du noch nicht lange genug selbständig bist und sich daher noch nichts festes bilden konnte.

      Wenn du einen Kredit haben willst, musst du daher anders vorgehen. Du brauchst einen Bürgen für den Kredit. Sonst kannst du den vergessen.

      Vielleicht kennst du eine Person, die eine feste Anstellung hat, gutes Geld verdient und dir so nahe steht, dass sie für dich bürgen würde. Wenn du so eine Person bei der Beantragung des Kredites vorweisen könntest, wäre das gut. Denn dann hast du ausreichend Sicherheiten und dein Kredit könnte auf den Weg gebracht werden.

    • #11
      Du brauchst einen Unternehmenskredit und keinen Kredit für Selbständige. Das ist ein Unterschied.

      Da du erst kurz dein Unternehmen hast, musst du wahrscheinlich einen Bürgen hinzuziehen. Deine Sicherheiten werden für einen Kredit nicht ausreichen.

      Außerdem musst du bei deiner Suche mit einem Kreditrechner als Verwendungszweck "Unternehmenskredit" eingeben, damit dir die entsprechenden Angebote angezeigt werden können.

      Viel Hoffnung würde ich mir auf den Kredit aber nicht machen, da es sehr schwer ist, diesen zu bekommen.

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Kredit-Berater.info gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-Berater.info beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

      • #13
        Selbstständige haben es bei den Banken immer schwer, einen Kredit zu bekommen. Das gilt vor allem für Selbstständige, die erst seit kurzer Zeit selbständig sind, so wie du.

        Viele Banken vergeben an Selbstständige, die nicht mindestens seit drei Jahren selbstständig sind, keine Kredite. Das liegt einfach daran, dass die Zeit zu kurz ist, um über den Erfolg der Selbstständigkeit urteilen zu können.

        Denn es kann sein, dass man sich mit seiner Geschäftsidee nicht durchsehen kann und das Unternehmen scheitert. Wenn dir die Bank aber jetzt einen Kredit bewilligt, dann stellt sich die Frage, wie du anschließend den Kredit zurückzahlen willst.

        Für die Bank ist es nur wichtig, dass der Kredit zurückbezahlt wird. Und bei jungen Selbstständigen ist nun mal die Gefahr eines Kreditausfalls sehr hoch.

      • #14
        Ein Freund von mir hat sich vor rund zehn Jahren ebenfalls in die Selbstständigkeit gewagt und seinen sicheren Job aufgegeben. Damals hat er zu mir gesagt, dass es rund fünf Jahre braucht, bis man weiß, ob man es geschafft hat.

        Denn bei Selbstständigen ist das Einkommen von sehr großen temporären Schwankungen abhängig. Jede Branche hat umsatzstarke und umsatzschwache Zeiten, die sich leider nicht zuverlässig vorhersagen lassen.

        Das macht es sehr schwierig, die Höhe des Einkommens zu ermitteln. Das Problem wird dann spürbar, wenn man einen Kredit benötigt.

        Denn ein Ratenkredit wird nach einem einfachen Tilgungsplan zurückbezahlt. Der sieht vor, dass man jeden Monat eine Rate an die Bank bezahlt, die immer gleich hoch ist.

        Wenn die Umsätze gut sind, dann ist die Tilgung eines Kredits kein Problem. Wenn allerdings die Umsätze einbrechen, dann hat man oft Probleme, die Fixkosten für das Unternehmen zu bezahlen.

        An die Tilgung des Kredits kann man in solchen Zeiten dann nicht einmal mehr denken. Um über die Runden zu kommen, müssen sich Unternehmer zusätzlich Geld ausborgen, meist bei Freunden.

        Banken ist das alles natürlich bestens bekannt. Daher hat man es bei den Banken schwer, einen Ratenkredit zu bekommen.

        In der Regel vergeben Banken keine Kredite an Unternehmer, die weniger als drei Jahre auf dem Markt sind. Verglichen mit den fünf Jahren, von denen mein Freund sprach, ist das sehr human.

        Wenn du weniger als drei Jahre auf dem Markt bist, wirst du von der Bank keinen Ratenkredit bekommen. Die einzige Chance, dennoch einen Bankkredit zu bekommen, ist, wenn du der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten kannst.

        Im Idealfall ist das eine natürliche Person mit regelmäßigem Einkommen, die für deinen Kredit bürgt. Wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst, dann muss es der Bürge tun.

        Nur ist es sehr schwierig, einen Bürgen zu finden. Denn der haftet mit seinem gesamten pfändbaren Privatvermögen, und dieses Risiko ist einfach vielen zu hoch.

        Wenn du der Bank keine Sicherheit anbieten kannst, dann wird ein Kreditantrag bei einer Bank keinen Sinn machen. In dem Fall rate ich dir, es bei einem privaten Kreditgeber zu versuchen.

        Private Kreditgeber sind etwas flexibler als Banken und haben nicht solche strengen Regeln bei der Kreditvergabe. Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Ihre Situation ist nicht ganz einfach. Sie sind einfach noch zu kurz in der Selbstständigkeit und daher kann man noch nicht von einem gut laufenden Geschäft sprechen.

        Da Sie ja jetzt für Ihre Waren Geld benötigen, sagt ja aus, dass das Geschäft jedoch nicht so gut läuft, um den Wareneinkauf zu decken.

        Reguläre Banken können Sie deshalb außen vor lassen. Orientieren Sie sich mal an Creditolo. Hier werden Kredite auch an Selbstständige vergeben.
        Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

        zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.03.2019

        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
        • Mit sofortiger Auszahlung
        • Mit elektronischer Unterschrift

        10 Jahre Erfahrung

        Chat Support

        SSL verschlüsselt

      • Wo finde ich einen Kredit für Selbständige unter 2 Jahren?


        Bewertung
        Bewertet:
        Wo finde ich einen Kredit für Selbständige unter 2 Jahren?
        Bewertung des Fragestellers:


        >> Zum Profil des Fragesteller

      • Lädt...
        X