Jetzt günstigen Kredit beantragen
  • Garantiert günstige Zinsen
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Ratenkredit für Beamte

Ratenkredit für Beamte

Wer einen Liquiditätsbedarf hat, kann einen Ratenkredit für Beamte aufnehmen. Sollte eine unerwartete Anschaffung oder Ausgabe vorhanden sein, kann der Ratenkredit helfen.

Angestellte im öffentlichen Dienst und Beamte haben beste Aussichten auf den Kredit. Dieser wird mit günstigen Konditionen vergeben.

Kurz zusammengefasst:

  • Der Status „Beamter auf Lebenszeit“ wirkt sich sehr positiv auf die persönliche Bonität aus
  • Die Kreditzusage steht für Beamte zumeist außer Zweifel
  • Damit liegt der Fokus der Kreditsuche klar auf dem Sparmöglichkeiten
  • Prüfen Sie – am besten gleich jetzt – welche Beamtenkredite für Sie optimale Voraussetzungen bieten
  • Stellen Sie dazu – natürlich unverbindlich – Ihren Kreditantrag über den Vergleich

Ratenkredit und seine Konditionen

ratenkredit fuer beamte
Ratenkredit für Beamte – günstige Zinsenangebote nutzen

Die Konditionen von einem Ratenkredit für Beamte kann nicht mit denen eines Angestellten Kredits verglichen werden. Das macht sich schon bei den Zinsen bemerkbar.

Wo andere einen hohen Zinssatz zahlen müssen, bleibt der Zins bei Beamten niedrig. Auch bei langen Laufzeiten ändert sich das nicht.

Kunden können bei diesem Ratenkredit eine lange Laufzeit wählen. Bei einer Laufzeit von maximal 144 Monaten sind die Angebote sehr gering.

Aber sie sind vorhanden. So kann zum Beispiel bei der Allgemeine Beamten Bank und der extrakredit ein solcher Ratenkredit aufgenommen werden.

Beide unterschieden sich darin, dass die eine Bank den Kredit nur an Beamte vergibt. Bei der extrakredit können auch Arbeitnehmer den Kredit mit sehr gutem Gehalt den Ratenkredit aufnehmen.

Annahmerichtlinien – Ratenkredit

Wie eben beschrieben, sind die Annahmerichtlinien unterschiedlich. Wer eine Bank wählt, wo nur Beamte einen Kredit aufnehmen können, müssen die aktuellen Bezügemitteilungen in Kopie vorgelegt werden.

Der Antragsteller muss entweder im öffentlichen Dienst arbeiten oder verbeamtet sein. Der Antragsteller muss mindestens sechs Monate bei dem gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein.

So weiß die Bank, dass keine Probezeit besteht. Der Vertrag muss unbefristet sein. Die Bankverbindung und der Arbeitsplatz müssen sich in Deutschland befinden.

Der Kunde muss seine Kopie des Ausweises vorlegen und die Legitimierung via Postident Verfahren oder in einer Filiale durchführen. Einige Banken erlauben es auch, ein Videoident Verfahren durchführen zu lassen.

Das geschieht immer häufiger.

Ratenkredit für Beamte – Vorteile

Bei dem Ratenkredit für Beamte gibt es viele Vorteile. Kunden bekommen einen sehr guten Zinssatz.

Der Kredit kann als Gemeinschaftskredit aufgenommen werden. Sobald nachgewiesen ist, dass der zweite Antragsteller solvent ist, können beide den Kreditvertrag unterschrieben.

Des weiteren können Kunden bei einem Ratenkredit für Beamte eine Risikoabsicherung abschließen. Bei langen Laufzeiten ist das sinnvoll, denn sowohl der Kreditnehmer als auch seine Angehörigen sind so abgesichert.

Sollte während der Laufzeit unerwartet der Kreditnehmer nicht mehr arbeiten gehen können oder sterben, greift die Risikoabsicherung. Die Kreditbeträge können sehr hoch ausfallen, die Laufzeiten dabei sehr lang.

Ratenhöhe berechnen

Bei dem Ratenkredit für Beamte sollte die Ratenhöhe als erstes ermittelt werden. Wer weiß wie hoch der Kredit ausfallen muss, kann einen Kreditvergleich starten.

Diesen können Kunden kostenlos im Internet durchführen. Dabei kann der Kunde erfahren, wer seinen Wunschkredit überhaupt vergibt.

Die Kreditlaufzeit und die Summe werden in den Kreditrechner eingetragen. Wenn es sich um einen Zins handelt, der bonitätsabhändig ist, sollte ein unverbindliches Angebot angefordert werden.

So kann ein Zins genau ermittelt werden, der zu der Kreditwürdigkeit des Kunden passt. Des weiteren sieht der Kunde, ob Sondertilgungen und Ratenpausen möglich sind.

Auch wenn diese im Vertrag vereinbart sind, müssen diese nicht zwangsläufig genutzt werden. Erst nach dem Vergleich sollte der Kunde einen Antrag bei der Bank seiner Wahl stellen.

Gründe für gute Konditionen

Die Gründe warum der Kunde so gute Konditionen erhält sind schnell aufgezählt. Zum einen besitzt der Kunde als Beamter ein unkündbaren Beruf.

Er muss nicht befürchten, dass ihm gekündigt wird und er dann arbeitslos ist. Zum anderen ist das Einkommen eines Beamten sehr hoch.

Dieses steigt pro Jahr an, sodass ein gesichertes Einkommen vorhanden ist. Diese beiden Fakten führen dazu, dass Banken einen besonders guten Ratenkredit für Beamte vergeben.

Wenn Banken nicht befürchten müssen, dass sie ihr Geld verlieren, dann wird das belohnt. Bei einem Antragsteller mit befristetem Vertrag wäre das anderes.

So haben Beamte bei Banken immer einen anderen Stellenwert als Angestellte.

(FS)

Jetzt günstigen Kredit beantragen
  • Garantiert günstige Zinsen
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift