Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich einen Kredit für Selbständige ohne BWA?

Einklappen
X

Wo bekomme ich einen Kredit für Selbständige ohne BWA?

Ich suche ganz verzweifelt nach einem Kredit für Selbständige ohne BWA? Seit einem halben Jahr bin ich selbständig. Was sich gut angelassen hat, stagniert nun, was heißt es kommt kein Geld rein.

Um aber konkurrenzfähig zu bleiben, muss ich Waren einkaufen. Wenn ich das nicht kann, dann kann ich den Laden schließen. Man muss den Kunden ja immer etwas Neues anbieten, damit sie kommen.

Die Nachfrage bei meiner Hausbank hätte ich mir sparen können. Auch ein Online-Kreditantrag wurde schon abgelehnt. Der Grund, das wurde auch bemängelt ist, dass ich keine BWA vorlegen kann.

Ich verstehe die Banken nicht. Die haben doch gesehen, dass das Geschäftsmodell ein Erfolg war und wenn ich neue Waren kaufen kann, gibt es auch wieder einen Aufschwung. Wenn alle Stricken reißen und es findet sich kein Kreditgeber, könnte ich vielleicht einen Bürgen benennen.

Der käme aus der Verwandtschaft und hat einen sicheren Job. Soweit mir bekannt ist, ist auch seine Schufa sauber. Hätte ich damit eine Kreditchance?

Dabei ist die Kreditsumme nicht weltbewegend. Es wären genau 2000 Euro die bräuchte. Und ich bin mir ganz sicher, dass der Laden wieder läuft, wenn ich ein neues Sortiment anbieten kann.

Nur woher einen Kredit nehmen. Vielleicht weiß das Forum Rat!

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)