Wer hat Targobank Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat Targobank Kredit Erfahrung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Targobank gemacht. Was ist das für eine Bank, ist die seriös. Hat die Bank gute Kreditangebote, oder soll ich lieber die Finger davon lassen.

Mein Kreditwunsch wären 7000 Euro. Mein Einkommen liegt bei netto 1100 Euro. Ich bin alleinstehend und habe keine Kinder. Meine Miete ist nicht sehr hoch, auch die anderen Ausgaben sind im Normbereich.

Jeden Monat habe ich etwa 150 Euro übrig. Würden die reichen um eine Kreditrate zu bezahlen. Wenn ich diese Rate wähle, bleibt mir im Monat nichts mehr übrig. Aber ich kann nicht mehr bezahlen.

Meine Schufa ist sauber, ich habe erst letztens eine Selbstauskunft eingeholt. Da ist nichts vermerkt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie die Konditionen bei der Targobank sind. Meint Ihr, die Ratenhöhe sei ausreichend für diese Kredithöhe.

Du kannst bei der Targobank eine Laufzeit von 60 Monaten aufnehmen. Dann bist du unter den 150 Euro monatlich, die eine Rate kosten wird.

Eine kürzere Laufzeit würde ich nicht nehmen, denn dann bist du genau am Limit. Wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde und die Summe noch steigt, würdest du sie nicht zahlen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo tr0njonen,
      wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Summe befindet sich noch im Rahmen eines Kleinkredits. Diesen kannst du in einen Kreditrechner eingeben und die Laufzeit so einstellen, das die monatliche Rate nicht über dein Limit geht.

Dann siehst du das Angebot der Targobank und kannst gleichzeitig den Kredit mit anderen vergleichen.

Kommentar

Hallo,
          die Targobank ist durchaus seriös und auch ein sehr guter Ansprechpartner für Kreditwünsche, auch wenn sie zweifelsohne nicht gerade der günstigste Anbieter auf dem Kreditmarkt ist. Bezüglich Deines Anliegens kommt es sehr stark darauf an, wofür das Kreditkapital gedacht ist.

Du möchtest gern 7.000 Euro von der Targobank als Kredit haben und kannst hierfür eine Kreditrate von 120 Euro monatlich aufbringen. Dementsprechend wirst Du rund Jahre an dem Kredit tilgen müssen.

Wenn Du mit dem Kreditkapital ein Fahrzeug finanzieren möchtest dürfte sich das durchaus realisieren lassen. Bei einem Kredit zur freien Verwendung wird Dein Anliegen jedoch bei der Targobank sicherlich sehr schwer werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du kannst dir den Kredit gerne bei der Targobank holen, allerdings gibt es dafür keinen driftigen Grund. Wenn du ein Auto kaufst, dann doch bei dem Händler, der dir den besten Preis für deinen Traumwagen macht.

Warum tust du dasselbe also nicht mit dem Ratenkredit. Ein Ratenkredit ist nur ein Finanzprodukt, das von Banken und neuerdings auch von privaten Kreditgebern vertrieben wird.

Verdient wird an den Zinsen und je höher die Zinsen sind, desto besser verdient der Kreditgeber an deinem Geld. Denn du bezahlst die Zinsen.

Warum suchst du dir also nicht einen Kreditgeber, der dir niedrige Zinsen bietet. Daran verdient zwar der Kreditgeber weniger, aber das kann dir doch egal sein.

Wenn du dein Geld nicht verschenken möchtest, dann schau mal beim Kreditvermittler Smava vorbei, dort findest du viele interessante Angebote.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Die Targobnak ist solide und seriös. Das kann man, glaube ich, auf jeden Fall sagen.

Den Anbieter kennt man ja aus Funk und Fernsehen. Daher denke ich, dass die Zinsen auch sehr gut sind im Vergleich zu anderen Angeboten.

Die Auswahl an Krediten ist auf jeden Fall groß. Und deine 7000 Euro bekommst du dort auf jeden Fall.

Ich weiß nur nicht, ob dein Einkommen hoch genug ist. 1100 Euro ist nicht viel und könnte zu knapp bemessen sein. Das Geld muss ja auch irgendwie zurückgezahlt werden können.

Daher könnte es hilfreich sein, wenn du dir einen zweiten Kreditnehmer suchst, mit dem du den Kredit gemeinsam aufnehmen kannst. Das hilft bei der Kreditvergabe immens.

Einerseits musst du dann nicht mit einer Ablehnung rechnen. Auf der anderen Seite sind die Zinsen dann niedriger, als wenn du den Kredit alleine bei der Targobank aufnimmst.

Schau doch einfach mal bei der Targobank auf die Internetseite. Da steht alles über deinen geplanten möglichen Kredit.

Kommentar

7000 Euro für einen Kredit sind recht viel, wenn man bedenkt, dass dein Einkommen sehr bescheiden ist. Denn auch wenn deine Miete und deine anderen Ausgaben nicht sonderlich hoch sind, dürfte von dem Einkommen nicht allzu viel Geld übrig bleiben.

Was willst du denn mit so viel Geld machen? Ich hoffe, keine Schulden begleichen. Denn das würde ja bedeuten, dass du mit deinem Einkommen nicht auskommst.

Ich würde an deiner Stelle einen Bürgen suchen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft. Das würde einiges erleichtern und die Targobank positiv bei der Entscheidung zum Kredit beeinflussen.

Alleine wirst du wahrscheinlich keinen Kredit in der gewünschten Höhe erhalten. Höchstens, du hast irgendwelche Sicherheiten.

Kommentar

Ob die Targobank günstig ist oder nicht, können Sie mit einem Kreditvergleich feststellen. Dazu können Sie beispielsweise den Vergleich von Smava nutzen. Ich finde den einfach und doch effizient.

Sie geben dort einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Wenn ein Verwendungszweck vorliegt, so sollten Sie diesen ebenfalls angeben. Danach erhalten Sie eine Liste mit allen günstigen Anbietern.

Die besten führen die Liste an. Der Zinssatz der Ihnen angezeigt wird, muss aber nicht auf Sie zutreffen. Denn meistens wird der Zins nach der Bonität des Kunden berechnet. Das bedeutet eine gute Bonität ein guter Zinssatz und umgekehrt.

Ihren ganz persönlichen Zinssatz erfahren Sie mit einer Kreditanfrage. Diese ist unverbindlich und zeigt Ihnen alle wichtigen Informationen.

Allerdings ist Ihr Einkommen doch etwas niedrig. Es liegt knapp unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Diese liegt momentan bei 1150 Euro.

Sie schreiben, dass Sie im Moment etwa 150 Euro für eine Kreditrate übrig haben. Das kann die Bank allerdings anders einschätzen.

Ich könnte mir denken, dass die Bank dann eine zweiten solventen Mitantragsteller haben möchte, damit Sie auch diese Kreditsumme erhalten. Eine Option wäre aber auch den Kreditbetrag zu senken.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Targobank ist eine Universalbank, die es schon recht lange in Deutschland gibt. Bis zum Jahr 2010 war die Bank unter dem Namen Citibank bekannt.

Die Bank hat ein sehr ansprechendes Kreditprogramm, das online verfügbar ist. Du kannst auf der Webseite den Online-, Auto- oder Wohn-Vorteilskredit aufnehmen.

Damit Du die günstigen Kreditkonditionen erhältst, kannst Du diese Kredite nur online aufnehmen. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Frau für den Online-Vorteilskredit entschieden.

Ich habe im Kreditrechner auf der Webseite eine Kreditsumme von 12000 Euro eingestellt. Du kannst aber von 1500 bis 65000 Euro beantragen.

Bei den Kreditlaufzeiten sind Einstellungen von 12 bis 96 Monate möglich. Im unteren Bereich des Rechners wird noch das Einkommen eingegeben.

Wenn Dir das angezeigte Kreditangebot zusagt, kannst Du Dich zum Onlineformular weiterleiten lassen. Nach dem Ausfüllen erhältst Du eine vorläufige Zusage, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst.

Deine Identität wird in einem Video-Chat festgestellt. Du brauchst dazu einen Personalausweis oder einen Reisepass mit einer Meldebescheinigung.

Die Bearbeitungszeit für einen Kredit der Targobank dauert circa fünf Tage. Die Kreditsumme wird Dir auf Dein Girokonto überwiesen.

Eine Kreditsumme von 7000 Euro wirst Du meiner Meinung nach nur mit einem zweiten Antragsteller erhalten. Das wird selbst der Fall sein, wenn Deine Schufa in Ordnung ist.

Kommentar

Die Targobank hat sehr gute Kreditangebote. Ob du jedoch ein guter Kreditnehmer bist, weiß ich nicht.

Dein Einkommen ist sehr gering und deine Kreditwünsche sehr groß. Ich denke, dass dies nicht ganz zusammen passt und es daher Schwierigkeiten bei der Beantragung geben wird.

Hinzu kommt, dass du bei der Ratenhöhe sehr lange zurückzahlen musst. Dein eh schon sehr geringes Einkommen wird dann zusätzlich reduziert, sodass du noch weniger Geld zur freien Verfügung hast.

Ich würde mir die Kreditaufnahme an deiner Stelle sehr gut überlegen. Vielleicht ist dies nämlich nicht die beste Idee.

Kommentar

Ich habe gerade einmal nachgesehen beim Kreditvergleich von Smava. Da wird bei einer Kreditsumme von 7000 Euro eine Rate von 151,18 Euro angezeigt mit einer Laufzeit von 36 Monaten. Da könnte in Ihren Kreditrahmen passen.

Bevor die Targobank einen Kredit vergibt, wird sie eine Haushaltsrechnung vornehmen. Da werden die Einnahmen gegen die Ausgaben gerechnet. Nur wenn ein Restbetrag verbleibt, könnte es mit einem Kredit klappen. Übrigens Sie können das zuhause auch vornehmen.

Ich möchte Ihnen einmal meine persönlichen Erfahrungen mit der Targobank berichten. Nachdem ich einen Termin in einer nahen Filiale der Bank eingeholt hatte, bin ich mit meinen Unterlagen zum betreffenden Termin gegangen. Der Mitarbeiter hat die Unterlagen geprüft und die Schufa abgefragt.

Nachdem grünes Licht signalisiert wurde habe ich mit dem Mitarbeiter der Bank den Kreditvertrag ausgefüllt und direkt unterschrieben. Es handelte sich dabei um einen Kleinkredit über 2000 Euro. Ein halbes Jahr später konnte ich sogar wieder 2000 Euro aufstocken.

Den Kreditbetrag konnte ich sofort in bar mitnehmen. Die ganze Prozedur dauert etwa eine Stunde. Der Nachteil dabei war, dass sich eine Restschuldversicherung unterschrieben habe. Erst als einmal genau nachgesehen habe, stellte ich fest, dass die Beiträge für die gesamte Laufzeit der Versicherung auf den Kreditbetrag aufgeschlagen wurde.

Dadurch hatte sich meine Kreditsumme fast verdoppelt. Davon sollte ich natürlich auch Zinsen bezahlen. Als ich das gesehen habe, wurde die Versicherung sofort gekündigt bzw. ich nahm sie erst gar nicht an. Ich bekam den Kredit auch so.

Meiner Meinung nach lohnt eine Restschuldversicherung nur wenn es sich um einen höheren Kreditbetrag handelt oder wenn der Kunde einen unsicheren Job hat.

Zu Ihrem Kreditwunsch sollte ich vielleicht doch erwähnen, dass Sie einmal eine Kreditanfrage an die Targobank stellen könnten. Erstens würden Sie erfahren ob Sie Aussichten auf einen Kredit haben und zweitens würden Sie Ihre ganz persönlichen Konditionen sehen.

Allerdings sehe ich das mit der Kreditrate etwas skeptisch. Wenn dadurch finanziell nichts mehr bei Ihnen geht, würde ich mir zumindest die Kredithöhe noch einmal überlegen. Kommen unvorhergesehene Ausgaben haben Sie nichts auf der Seite liegen und müssen unter Umständen einen erneuten Kredit aufnehmen.

Experten raten von dem Restbetrag der beim Einnahmen/Ausgaben-Plan übrig bleibt nur zu einem Drittel zu nutzen. Der andere Betrag sollte auf die Seite gelegt werden.

Kommentar

013:36 - 18.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            013:23 - 18.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            003:08 - 2.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            003:08 - 18.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Dein Kreditwunsch mag fromm sein und sicherlich wirst du das Geld auch irgendwo benötigen. Aber mit deinem 1100 EUR Einkommen wirst du dieses Geld nicht erhalten können.

Dein Einkommen ist schlichtweg zu niedrig, um damit den Kredit zurückzuzahlen zu können. Außerdem musst du bedenken, dass du nur 150 EUR pro Monat für die Rückzahlung zur Verfügung hättest.

Auch hier ist deutlich zu erkennen, dass die 150 EUR nicht zu deinen 7000 EUR Kreditwunsch passen. Denn wenn du die 7000 EUR mit solch kleinen Raten zurückzahlen würdest, bräuchtest du viele Jahre, um den Kredit wieder loszuwerden.

Ich würde dir empfehlen, deinen Kreditwunsch noch einmal zu überdenken. Vielleicht kannst du den Kredit noch ein wenig hinauszögern, bis sich deine finanzielle Situation verbessert hat.

Kommentar

Ich habe bei der Targobank vor knapp einem halben Jahr den Online-Autokredit direkt im Internet aufgenommen. Die anderen Kredite, die von der Bank angeboten werden, haben ähnliche Konditionen.

Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir sagen, dass eine Ratenhöhe von 150 Euro bei einem Kredit von 7000 Euro ausreichend wäre. Du hättest dadurch eine Laufzeit von etwa 48 Monaten.

Hervorragend ist auf jeden Fall, dass Deine Schufa-Auskunft keine negativen Einträge hat. Darauf wird von der Targobank besonders geachtet.

Ich sehe allerdings ein Problem mit der Höhe Deines monatlichen Einkommens. 1100 Euro sind für einen Kredit in dieser Höhe zu niedrig.

Wenn Du alleine lebst und keine Kinder hast, liegst Du genau an der Pfändungsfreigrenze. Ohne zusätzliche Kreditsicherheiten wirst Du den Kredit bei der Targobank nicht erhalten.

Du benötigst daher einen zweiten Kreditnehmer. Hast Du eine feste Freundin oder eine Lebensgefährtin, die den Kredit mit Dir gemeinsam aufnehmen kann?

Ich bin mir sicher, dass die Targobank den Kredit sonst nicht genehmigt.

Kommentar

Guten Tag,
                                  ich habe eine gute Nachricht, eine nicht so tolle und paar schlechte für Sie. Beginnen wir mit der guten Nachricht: Ich habe ein Darlehen der Targobank gehabt, um mein Macbook Pro zu finanzieren und das hat inklusive Sondertilgungen alles wunderbar geklappt.

Die Leute von der Targobank waren freundlich, das Darlehen war günstig und alle Bearbeitungsschritte erfolgten sehr schnell. Bis heute kriege ich deshalb Werbung für neue Kredite per Post.

Die weniger gute Nachricht: Durch die Darlehensangebote weiß ich zwar, dass die Targobank Kredite in einer Größe von 7000 Euro vergibt. Allerdings habe ich ehrlich gesagt große Zweifel, dass Sie einen solchen Kredit erhalten - zumindest zu den von Ihnen vorgeschlagenen Konditionen.

Im Prinzip spricht bei 7000 Euro zwar nichts gegen eine Rate von 150 Euro. Bei Ihnen aber, und das führt zu den schlechten Nachrichten, aus zwei Gründen schon.

Erstens mögen Banken es gar nicht, wenn die Rate so hoch ist, dass Sie am Ende des Monats kein Geld mehr haben. Notfälle können immer auftreten und Sie haben überhaupt kein Polster.

Zweitens verdienen Sie bedauerlicherweise nur sehr knapp oberhalb der Pfändungsgrenze. Auch deshalb ist die Rate leider doch zu hoch gewählt.

An Ihrer Stelle würde ich deshalb eine Rate von 100 Euro vorschlagen. Das könnte funktionieren.

Ansonsten werden Sie leider einen Bürgen benötigen, um das Darlehen erhalten zu können.

Kommentar

• Gehalt
                                    • Probezeit
                                    • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten
                                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                    • Mit sofortiger Auszahlung
                                    • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Unser Archiv zum nachlesen:

2018