Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 144 Monaten Laufzeit für Angestellte im öffentlichen Dienst

Einklappen
X

Kredit mit 144 Monaten Laufzeit für Angestellte im öffentlichen Dienst

Mein Mann und ich würden gerne zusammen einen Kredit aufnehmen. Dabei stellt sich aber die Frage, ob ich als Angestellte im öffentlichen Dienst einen Kredit mit 144 Monaten Laufzeit bekommen werde. Mein Mann ist kein Beamter, hat aber dennoch einen festen Job.

Kann er diesbezüglich dennoch den Kredit mit mir zusammen aufnehmen oder würde ich ihn auch alleine bekommen? Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Festzins bekomme. Meine Kreditwürdigkeit ist in Ordnung. Aber ich denke, dass bei einem Festzins die Konditionen für mich doch besser ausfallen werden als bei einem bonitätsabhängiger Zins. Kann ich das irgendwo genau einsehen?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ob Sie den Kredit alleine bekommen hängt von Ihrem Nettoeinkommen ab und der Höhe des Kredits. Eine Laufzeit von 144 Monaten ist schon recht lange und meistens für Immobilienkredite gedacht.

Über Check 24, Verivox und Finanzscout 24 können Sie Kredite vergleichen. Sie haben auch als Angestellte im öffentlichen Dienst den Vorteil eines Beamtenkredits. Ob das allerdings mit 144 Monaten Laufzeit möglich ist, müssten Sie sehen.

Sie könnten vorher bei einer Bank anrufen, wenn Sie eine durch den direkten Vergleich gefunden haben. Achten Sie aber darauf, dass Sie nicht zu viele Anfragen stellen, denn diese wirken sich negativ auf die Schufa aus.

Ein reiner Kreditvergleich wird nicht gemeldet, nur die konkrete Anfrage an einer Bank. Normalerweise gelten die Zinsen über die Laufzeit. Variable Zinssätze sind eher ungewöhnlich.

Sollten Sie eine Immbolienfinanzierung wollen, dann schauen Sie auch auf diese Kredite. Die haben lange Laufzeiten und niedrige Zinsen, sind aber zweckgebunden.

Sie können also keinen Immobilienkredit aufnehmen und das Geld für etwas anderes nutzen. Mit einem Kreditvergleich können Sie sich in aller Ruhe umsehen und sich dann entscheiden.

Sie haben ja die besten Voraussetzungen und wenn die Bank sagt, dass Sie einen Mitantragsteller brauchen, dann nehmen Sie ihn hinzu. Ob dann allerdings noch ein Beamtenkredit möglich ist, wenn nur ein Kreditnehmer im öffentlichen Dienst beschäftigt ist, weiß ich nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Als Angestellte im öffentlichen Dienst gehörst Du nach der Erfahrung der Banken und Finanzierungspartner zu denjenigen Menschen, die die Kredite mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit problemlos tilgen können und werden.

Damit wirst Du im Kreditvergleich oder auch bei den beliebten Online-Angeboten der Targobank oder Postbank einen sehr günstigen Zinssatz "sehen". Je nach Summe würdest Du den Kredit wahrscheinlich auch alleine bekommen.

Es könnte allerdings ein kleines Problem mit der Laufzeit geben, ganz unabhängig von Dir und Deinem Kreditwunsch. Traditionell haben sich - aus den Unternehmenskrediten abgeleitet - bestimmte goldene Finanzierungsregeln entwickelt.

Die erste Regel lautet, dass ein Konsum- oder Gebrauchsgut nicht länger als die Nutzungsdauer finanziert werden sollte. Wenn Du also ein Auto kaufst oder eine Wohnungseinrichtung, dann wird Dir die Bank eine kürzere Kreditlaufzeit empfehlen.

Probiere in den Kreditvergleichen mal die Laufzeiten zwischen 72 und 96 Monaten aus. Dann wirst Du einige, gute Angebote mit Festzins finden.

Über 96 Monate werden meist nur Immobilien, Renovierungen (wie Dachausbauten etc.) finanziert.

Kommentar

Sie können ja einen Kreditvergleich mit verschiedenen Kreditanbietern durchführen. Das geht ganz einfach auf einem Kreditportal im Internet.

Eine besonders große Auswahl an Krediten finden Sie zum Beispiel auf Smava. Auf diesem Portal sind auch Kredite mit Laufzeiten von bis zu 144 Monaten möglich.

Auf diesem Portal sollten Sie unbedingt auf den effektiven Jahreszins achten. Dieser Zinssatz enthält immer alle Kosten, die für den Kredit anfallen.

Sie können diese Kreditangebote mit den Angeboten von Beamtenbanken und Versicherungen vergleichen.

Kommentar

Das mit dem Festzins kommt darauf an, wie hoch dieser ist. Ist Deine Bonität top. Dann zahlst Du bei einem Kredit mit einem bonitätsunabhängigen Zinssatz drauf.

Ein solcher Kredit lohnt sich nur dann, wenn die Bonität nicht mehr so gut ist. Aber die Aufnahme eines Kredits trotzdem möglich ist.

Pauschal kann Dir das niemand sagen, was nun das Beste ist. Versuch es doch mal bei einem der Anbieter, die Kredite für Angestellte im öffentlichen Dienst anbieten, wie das da mit den Konditionen ist.

Stell eine Konditionenanfrage für einen solchen Kredit einmal allein, und einmal mit Deinem Mann. Bei der Antwort wirst Du sehen, was möglich ist, und besser ist von den Zinsen.

Kommentar

• Hallo Rollmopsi,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Einen Kredit mit dieser langen Laufzeit zu bekommen ist kein Problem. Auch wenn dein Mann kein Beamter ist, könnte er für den Kredit bürgen.

Im Internet gibt es das Vergleichsportal von Smava. Wenn Du dort die Kreditsumme eingibst, siehst du zwei Kreditgeber. Der eine ist die extrakredit mit einem bonitätsabhängigen Zins.

Der Andere Kreditgeber ist die Allgemeine Beamten Bank, die einen Festzins anbietet. Du musst nur noch die Summe eintragen und dann weißt du, welche Kosten auf euch zukommen werden.

Bei einer Anfrage kannst du dann deinen Mann gleich als zweiten Kreditnehmer angeben, sodass das gleich mit berücksichtigt wird.

Kommentar

Mit dieser langen Laufzeit bekommst du zwei Kreditgeber. Diese sind extrakredit und die Allgemeine Beamten Bank.

Dafür hast du aber gute Konditionen. Du kannst einmal einen Festzins und einmal einen bonitätsabhängigen Zins wählen.

Mit dem Kreditrechner kannst du dir ausrechnen lassen, welcher Kredit besser ist, denn es kommt nicht nur auf die Zinsen an. Achte auch auf die weiteren Konditionen, die die Kreditgeber anbieten.

Kommentar

Wenn Du Beamtin bist, kannst du den Kredit aufnehmen und dein Mann könnte für den Kredit bürgen. Ein Kredit mit dieser Laufzeit wird nicht von vielen Banken vergeben.

Wenn du bei Smava einen Kreditvergleich startest, dann wirst du nach der Eingabe der Laufzeit sehen, dass die extrakredit und die Allgemeine Beamten Bank den Kredit vergibt.

Dabei gibt es vor allem bei den Zinsen Unterschiede, denn bei der Allgemeine Beamten Bank ist es ein Festzins, bei der extrakredit nicht.

Kommentar

Grundsätzlich ist zu sagen, dass ein Kredit mit einer Laufzeit von 144 nur sehr selten und von nur wenigen Banken vergeben wird. Wenn Du eine feste Anstellung im öffentlichen Dienst hast, hast Du aber gute Chancen.

Natürlich kannst Du den Kredit zusammen mit Deinem Mann aufnehmen. Dann werden Eure Einkommen zusammen berechnet, was die Bonität im allgemeinen verbessert.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du kannst als Angestellte im öffentlichen Dienst den Kredit mit der langen Laufzeit aufnehmen. Auch wenn dein Mann nicht verbeamtet ist, kann er als zweiter Kreditnehmer akzeptiert werden.

Er muss nur nachweisen, das er einen sicheren Arbeitsplatz hat und keine Einträge in der Schufa besitzt. Du musst deine Verbeamtung nachweisen und auch keine Schufaeinträge besitzen.

Den Festzins wirst du bei der Allgemeine Beamten Bank bekommen.

Kommentar

Genaue Auskünfte bekommst Du, wenn Du einen Kreditvergleich durchführst. Generell ist zu sagen, dass es zwar Kredite mit 144 Monaten Laufzeit gibt, diese Angebote aber äußerst selten sind.

Aus diesem Grunde kannst Du Dir schnell einen Überblick verschaffen. Es kann durchaus sein, dass Du bei einem bonitätsabhängigen Kredit besser wegkommst, denn für Angestellte im öffentlichen Dienst gibt es meist besonders günstige Konditionen, die sich vor allem in niedrigen Zinsen bemerkbar machen.

Es kann aber auch sein, dass ein Kredit mit Festzins besser ist. 144 Monate sind eine sehr lange Zeit.

Aus diesem Grunde sind die Banken zu Recht skeptisch, wenn eine Person einen solchen Kredit aufnehmen möchte und wird sehr genau prüfen, ob die Voraussetzungen vorliegen.

Das ist am ehesten bei Beamten oder bei langjährigen Angestellten des öffentlichen Dienstes der Fall. Überlege Dir gut, welche monatliche Rate Du zahlen kannst, denn dies wird ein fester Kostenpunkt, der Dich über einen sehr langen Zeitraum begleiten wird.

Kommentar

144 Monate für einen Kredit ist eine sehr, sehr lange Zeit. Denn 12 Jahre einen Kredit zurückzahlen - da nehmt ihr euch ordentlich was vor.

Mir stellt sich dabei die Frage, ob ihr euch bewusst seid, was das für eine lange Laufzeit ist. Da ihr keine Kreditsumme angegeben habt und auch nicht geschrieben habt, wofür ihr das Geld benötigt, gehe ich davon aus, dass es sich um eine große Kreditsumme handelt, wie es beispielsweise bei einem Immobilienkredit der Fall wäre.

Durch deine Anstellung im öffentlichen Dienst bringst du von vornherein erst einmal gute Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme in dieser Größenordnung mit. Auch deine Einnahmen werden sicherlich entsprechend gut sein, da ich denke, dass du dich diesbezüglich schon informiert hast.

Empfehlenswert ist es, wenn ihr beide gemeinsam den Kredit aufnehmt. Dein Mann kann ihn ja absichern. Zudem solltet ihr über eine Restschuldversicherung nachdenken.

Lasst euch aber erst einmal beraten, ob eine so lange Laufzeit wirklich empfehlenswert ist. Ihr müsst dann nämlich sehr viele Zinsen zahlen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Hallo,
                          die Kredite für Angestellte des öffentlichen Dienstes sind mittlerweile so ausgelegt, dass Du nicht mehr zwingend den Beamtenstatus inne haben musst, um den Kredit überhaupt in Anspruch nehmen zu können. Es ist jedoch immer noch absolut zwingend erforderlich, dass Du im öffentlichen Dienst tätig sein musst, damit Du den Kredit beantragen kannst.

In Deinem Fall ist dies bei Dir der Fall, allerdings ist Dein Mann nicht im öffentlichen Dienst tätig. Da Du jedoch diese Voraussetzung erfüllst solltes kein Problem sein, den besagten Kredit beantragen zu können. Dein Mann würde als zusätzliche Kreditsicherheit fungieren und würde somit das Kreditausfallrisiko der kreditgebenden Instanz merklich verringern, was auch den Kreditkonditionen für Euch zugute kommt.

Ich gehe bei einer derartig langen Laufzeit auch von einem entsprechend hohen Kreditkapital aus, so dass Du mit Sicherheit eine entsprechende Anschaffung planst. In diesem Fall wäre eine Festzinsgarantie garantiert die bessere Lösung, da eine bonitätsabhängige Lösung im Fall einer vorzeitigen Rücktilgung des Kreditkapitals im Hinblick auf die Vorfälligkeitsentschädigung Nachteile mit sich bringen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,

einen "festen Job" zu besitzen und im öffentlichen Dienst angestellt zu sein, ist ein erheblich unterschied. Du solltest unbedingt als erste Kreditnehmerin den Antrag stellen und deinen Mann als zweiten Kreditnehmer im Kreditvertrag angeben.

Bei einem normalen Ratenkredit bei einer Laufzeit von 144 Monaten solltest du deutlich weniger Rückfragen/Probleme/Bedenken seitens der Bank zu erwarten haben. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass du den Kredit alleine aufnehmen kannst - deine Voraussetzungen sind sicherlich bei diesem Berufsstand optimal.

Bonitätsabhängige Kredite sind eigentlich die Regel. Bis du einen potentiell in Frage kommenden Kreditgeber findet, welcher dein Einkommen bzw. deinen Einnahmen sowie Ausgaben unberücksichtigt lässt, musst du lange suchen. An deiner Stelle würde ich den Beruf im öffentlichen Dienst als Argument für eine feste Verzinsung anbringen und auf deine sichere Anstellung hinweisen.

Kommentar

Gerade als Beamter hast du die besten Chancen, einen Kredit mit einer solchen langen Laufzeit zu bekommen. Denn je länger die Laufzeit ist, desto größer ist die Gefahr für die Bank, dass der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht bezahlen kann.

Ein Grund könnte Arbeitslosigkeit infolge einer Kündigung sein. Aber auch die Insolvenz des Arbeitgebers ist ein Problem.

Beamten werden so gut wie nie arbeitslos, weshalb sie ein lebenslanges sicheres Einkommen haben. Damit können sie problemlos einen Kredit mit langer Laufzeit zurückzahlen.

Den Kreditantrag unterschreibst du am besten mit deinem Mann, das wird von Banken bei Eheleuten aber ohnehin verlangt. Als Beamte bekommst du wegen deiner guten Bonität auch kleine Zinsen.

Kommentar

Ob ein Kredit mit Festzins oder ein bonitätsabhängiger Kredit besser ist, kannst Du nur durch einen Kreditvergleich herausfinden. Dazu solltest Du auch einen Kreditrechner auf einem Kreditvergleichsportal verwenden.

Grundsätzlich ist es immer von Vorteil, wenn zwei Personen, die ein Einkommen haben, den Kreditantrag zusammen stellen. Das gilt vor allem bei einer so langen Laufzeit, wie Du es planst.

Richte Dich aber darauf ein, dass es nicht leicht sein wird, einen Kredit mit 144 Monaten Laufzeit zu finden. Da gibt es nur wenige Angebote, denn für die meisten Banken und Sparkassen sind 96 Monate das Maximum.

Wenn Du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, könntest Du auch prüfen lassen, ob Du die Voraussetzungen für ein Beamtendarlehen erfüllst.

Kommentar

Guten Tag,
                                  eine gemeinsame Kreditaufnahme sollte kein Problem sein. Ich vermute mal, dass es Ihnen um ein Beamtendarlehen geht - bei jedem anderen Kredit können Sie den Antrag ohnehin gemeinsam stellen.

Beim Beamtendarlehen müssen Sie als erster Darlehensnehmer fungieren. Eventuell wird auch eine Lösung gewählt, in der Ihr Mann als Bürge fungiert, was faktisch aber keinen Unterschied macht.

Ansonsten gilt: Bei Ihren Voraussetzungen würde ich davon ausgehen, dass Sie mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz besser fahren. Sie haben beide einen sicheren Job und verdienen vermutlich nicht so schlecht.

Ich würde deshalb einen allgemeinen Darlehensvergleich an Ihrer Stelle in jedem Fall durchführen. Check24, Smava oder auch Verivox sind geeignete Anlaufpunkte hierfür.

Ob Sie das Darlehen auch alleine bekommen, hängt wesentlich davon ab, wie viel Sie verdienen und wie hoch die angepeilte Kreditsumme ist. Als Maßstab: Wenn Sie sich die Rate alleine ohne großen Kraftakt leisten können, sollten Sie das Darlehen auch bekommen.

Aus Gründen der Vollständigkeit sei genannt, dass 144 Monate Laufzeit gerade mit Ihren Voraussetzungen praktisch nie Sinn machen. Ich vermute, Sie möchten die tiefstmöglichen Raten, weil der Kredit sehr groß werden soll.

Die Zinsen steigen jedoch mit längeren Laufzeiten. Die tiefste Rate zahlen Sie im Durchschnitt für 120 Monate Laufzeit.

Kommentar

Als Angestellte im öffentlichen Dienst genießen Sie die gleichen Vorteile, wie die Beamten. Sie profitieren deshalb auch von längeren Laufzeiten.

Sie können die Kredite natürlich auf unabhängigen Portalen vergleichen. Da wären Check 24, Finanzscout 24 oder Verivox. Das sind alles unabhängige Vergleichsportale, auch für Kredite.

In den meisten Fällen sind die Zinsen bonitätsabhängig. Das heißt aber nicht, dass sich die Zinsen während der Laufzeit verändern. Normalerweise sind diese Zinsen für die Laufzeit festgeschrieben.

Es sei denn, Sie wählen einen Kredit mit variablem Zinssatz. Aber das können Sie von vorherein ausschließen.

Natürlich können Sie auch gemeinsam mit Ihrem Mann einen Kreditvertrag unterschreiben, auch wenn dieser nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt ist.

Wenn Sie ein entsprechendes Einkommen und eine saubere Schufa haben, dann gibt es den Kredit auch für Sie alleine.

Denken Sie daran, dass es Unterschiede gibt zwischen Beamtenkredit und Beamtendarlehen. Beamtendarlehen sind immer mit einer Lebensversicherung gekoppelt.

Sie können aber in aller Ruhe über einen Kreditvergleich die Angebote der Banken prüfen und sich dann erst entscheiden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Zuerst zu den Voraussetzungen eines Kredits. In eurem Fall liegen die Voraussetzungen sehr gut.

Da du Angestellte im öffentlichen Dienst bist, hast du eine sichere Arbeit und ein sicheres Einkommen. Auch dein Mann hat dank dem festen Job sein sicheres Einkommen.

Allerdings ist eine Anstellung im öffentlichen Dienst immer besser, da der Kündigungsschutz besser ausgebaut ist. Auch der Arbeitgeber wird in der Regel wohl kaum insolvent werden oder den Betrieb einstellen.

Bei einem Arbeitsverhältnis in der Privatwirtschaft ist diese Sicherheit nur in wenigen Fällen gegeben. Daher hat man als Angestellter im öffentlichen Dienst eine sehr hohe Bonität.

Noch besser ist die Bonität, wenn ihr den Kredit gemeinsam beantragt. Dann dadurch hat die Bank mehr Sicherheit, da ein jeder von euch für die gesamte Kreditsumme haftet.

Die Bonität ist wichtig für die Berechnung der Zinsen. Je besser die Bonität ist, desto kleiner ist das Risiko und desto kleiner sind die Kreditzinsen.

Ein Problem ist aber die lange Laufzeit des Kredits. 144 Monate ist das Äußerste, was die Banken anbieten. Eine lange Laufzeit bedeutet für Banken ein hohes Risiko, da in dieser Zeit viel passieren kann.

Daher muss man bei Krediten mit langer Laufzeit mit hohen Zinsen rechnen. Schaut euch die Angebote bei Smava an, dort findet ihr Kredite mit 144 Monaten Laufzeit.

Kommentar

Es lässt sich nicht sagen, ob die Konditionen bei einem Festzins besser sind als bei einem bonitätsabhängigen Zins. Das müsste eine individuelle Prüfung ergeben.

Du kannst natürlich verschiedene Kredite vergleichen und sehen, wer einen Kredit zum Festzins anbietet und wer nicht. Als Angestellte im öffentlichen Dienst verfügst Du sicher über eine sehr gute Bonität, wenn Dein Einkommen relativ hoch und Deine Schufa grundlegend in Ordnung ist.

Dann könntest Du von einem bonitätsabhängigen Kredit sicherlich profitieren. Du würdest ihn dann zu einem sehr günstigen Zinssatz erhalten.

Natürlich ist es auch denkbar, dass Du den Kreditantrag zusammen mit Deinem Mann stellst. Wenn er einen festen Job hat, dürfte das die Bonität nicht negativ beeinflussen.

Kredite mit einer Laufzeit von 144 Monaten sind allerdings relativ selten. Die meisten Banken bewilligen nur kürzere Laufzeiten von bis zu 84 Monaten.

Deine sichere Anstellung könnte aber an diesem Punkt einen deutlichen Pluspunkt darstellen. Möchtest Du Angebote mit 144 Monaten Laufzeit finden, ist es ratsam, dass Du auf einem Portal wie Check24 vergleichst und dabei das Stichwort in die Suchmaske eingibst.

Dann bekommst Du nur passende Angebote und kannst Dir daraus das Beste aussuchen. Die Zinsen sind aber bei langen Laufzeiten tendenziell immer höher als bei kurzen Laufzeiten.

Kommentar

Das sind viele Fragen auf einmal. Wenn Du Angestellte im Öffentlichen Dienst bist, kannst Du einen Beamtenkredit aufnehmen. Dein Mann müsste eigentlich, aber 100 % versprechen kann ich das nicht, auch in den Kreditvertrag mit hinein können als zweiter Kreditnehmer.

Was ja auch die Bonität verbessert. Einen Kredit mit einem festen Zinssatz würde ich an Deiner Stelle nicht aufnehmen.

Wenn Du eine gute bis sehr gute Bonität hast, fährst Du mit einem Kredit mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz mit Sicherheit besser als mit einem Kredit mit bonitätsunabhängigem Zinssatz. Einsehen kannst Du die Konditionen über einen Beamtenkredit Vergleich.

Aber: Wie der Zinssatz dann am Ende ist, den Du bekommst, siehst Du erst, wenn Du eine Kreditanfrage gestellt hast.

Kommentar

Es gibt von der Allgemeine Beamten Bank einen Kredit mit einer Laufzeit von 144 Monaten. Dieser Kredit wird dann aber erst ab 20000 Euro möglich sein.

Andere Angebote werdet ihr mit dieser Laufzeit nicht finden. Wenn ihr nicht so viel benötigt, dann müsst ihr die Laufzeit verkürzen und dann werdet ihr auch andere Angebote finden.

Die Laufzeit bei einem Ratenkredit so hoch anzusetzen ist eigentlich nicht nötig. Ihr werdet so oder so gute Kreditkonditionen bekommen, da du einen Beamtenkredit aufnehmen kannst.

Kommentar

Man muss nicht unbedingt Beamter sein, um einen Kredit mit einer langen Laufzeit zu bekommen. Bei einer langen Laufzeit ist eine sichere Anstellung wichtig, da sie für die Bank das Ausfallrisiko deutlich senkt.

Auch als Angestellter im öffentlichen Dienst hat man eine sehr sichere Anstellung. Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, dass die Bank in diesem Fall einen Kredit mit einer solchen langen Laufzeit bewilligt.

Wenn ihr den Kredit gemeinsam beantragt, dann erhöht sich für die Bank die Sicherheit, da sie dann zwei Personen hat, die für die Tilgung des Kredits verantwortlich sind. Dazu unterschreibst du den Kreditvertrag entweder als Mitantragsteller oder als Bürge.

Die Höhe des Kreditzinses hängt immer von der Bonität ab. Eine Orientierung bietet die Schufa.

Am besten holt ihr euch bei Meineschufa einen Auszug eurer Schufa.

Kommentar

Ihr könnt versuchen, einen Kredit mit 144 Monaten Laufzeit für Angestellte im öffentlichen Dienst aufzunehmen. Natürlich wird euch hier im Forum niemand versprechen können, ob ihr den Kredit bekommt, oder ob der Kreditantrag abgelehnt wird, weil Dein Mann nicht im öffentlichen Dienst arbeitet.

Ich verstehe nur nicht, warum Du einen Zinssatz möchtest, der von der Bonität unabhängig ist, und der für alle Kreditnehmer gleich ist. Hast Du keine gute Bonität mehr?

Ansonsten fährst Du, wenn Du eine Top Bonität hast, mit einem Kredit mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz besser. Einsehen kannst Du das nirgends, nur im Kredit Vergleich einsehen, wenn Du so einen machst.

Schau Dir mal den auf smava an, die haben da einen Kredit Vergleich.

Kommentar

Ich hoffe, dass ihr einen guten Grund habt, warum ihr einen Kredit mit einer solang Laufzeit sucht. Dann normal ist diese Laufzeit nicht.

Vergeben wird sie eigentlich nur dann, wenn ein großer Immobilienkredit gesucht wird. Für klassische Ratenkredite wird eine so lange Laufzeit nicht zur Verfügung gestellt.

Eine lange Laufzeit bedeutet immer ein hohes Ausfallrisiko. Ich hoffe, dass euch das bewusst ist und dass die Banken das hohe Ausfallrisiko mit relativ hohen Zinsen absichern.

Selbstverständlich ist es möglich, dass ihr den Kredit gemeinsam aufnehmt. Das ist bei jeder Konstellation möglich. Egal ob einer Angestellter im öffentlichen Dienst ist und der andere nicht. Das spielt bei der Kreditaufnahme keine Rolle.

Kommentar

Hallo,

auch, wenn Sie es nicht explizit erwähnt haben, verstehe ich Ihre Anfrage so, dass es Ihnen um einen Beamtenkredit geht. Wenn ich Sie richtig verstehe, sind Sie Beamtin, aber Ihr Mann ist "nur" Angestellter im öffentlichen Dienst.

Sie alleine bekommen in jedem Fall einen Beamtenkredit. Eigentlich sollte es aber auch kein großes Problem sein, dass Sie das Darlehen gemeinsam erhalten.

Einige Beamtenkredite werden auch an Angestellte im öffentlichen Dienst vergeben. Generell sollte es zudem möglich sein, dass Ihr Mann als zweiter Antragssteller fungiert - Sie als Beamtin erfüllen ja die Erfordernisse.

Versuchen Sie es beispielsweise bei der Allgemeinen Beamtenbank und bei der Ergo. Dort sind die Aussichten am besten, dass Ihr Vorhaben passt, so wie Sie es sich vorstellen.

Was nun den Festzins (Sie meinen übrigens einen bonitätsunabhängigen Zins: Einen Festzins bekommen Sie in jedem Fall) angeht: Es ist gar nicht gesagt, dass dieser die beste Variante für Sie ist.

Als Beamtin und als Angestellter im öffentlichen Dienst verdienen Sie so gut, dass es durchaus sein kann, dass Sie mit einem bonitätsabhängigen Darlehen besser fahren, weil der Ihnen angebotene Zinssatz unschlagbar gut ist.

Direkt irgendwo einsehen kann man das leider nicht.

Kommentar

Guten Tag,

durch deine Anstellung im öffentlichen Dienst hast du bezüglich einer langen Laufzeit beste Voraussetzungen gegenüber der Bank anzubieten. Sowohl dein Einkommen als auch deine Beschäftigung sind überaus sicher, was für die Bank natürlich eine enorm hohe Sicherheit darstellt.

Sofern dein Mann keine negativen Einträge in seiner Schufa-Kartei hat und außerdem eine gute bis sehr gute Bonität besitzt, sollte es kein Problem darstellen, in ebenfalls mit in den Finanzierungsvertrag aufzunehmen. Das Gleiche gilt für dich natürlich auch.

Hinsichtlich eines festen oder bonitätsabhängigen Zinssatzes solltest du dich von einem Mitarbeiter der Bank ausführlich beraten lassen, da beide Varianten für dich Vor- sowie Nachteile haben, wenn es um die gesamte Finanzierungssumme am Ende geht.

Kommentar

Du kannst den Kredit allein oder zusammen mit Deinem Mann aufnehmen. Es spielt keine Rolle, ob Dein Mann im Öffentlichen Dienst oder anderweitig beschäftigt ist.

Einige Beamtenkredite stehen sogar für Beschäftigte der Privatwirtschaft offen, allerdings sind die Konditionen etwas anders. Eine Laufzeit von 144 Monaten ist möglich, da Du einen gesicherten Arbeitsplatz hast.

Ob Du mit einem Festzins oder mit einem bonitätsabhängigen Zins besser dran bist, lässt sich leider nicht durch einen Vergleich feststellen. Der bonitätsabhängige Zins ist individuell, kann aber bei Dir sehr niedrig ausfallen.

Vergleichen kannst Du aber die Zinsen und die Konditionen verschiedener Banken.

Kommentar

Ich nehme an, dass ihr einen Ratenkredit beantragen wollt. Solche Kredite gibt es nur sehr selten mit einer solchen langen Laufzeit, möglich ist es aber.

Der Grund dafür liegt darin, dass für die Bank das Ausfallrisiko sehr hoch ist. Hier kommt dir die Tatsache zugute, dass du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist.

Da Mitarbeiter im öffentlichen Dienst eine hohe Jobgarantie haben, ist die Gefahr einer Kündigung nur sehr gering. Das bedeutet ein sicheres Einkommen und somit ein geringes Ausfallrisiko für die Bank.

Wenn du den Kredit gemeinsam mit deinem Mann beantragst, hat die Bank eine weitere Sicherheit. Günstige Kredite findet ihr mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Smava oder mit Finanzcheck.

Kommentar

Selbstverständlich ist es Ihnen möglich, diesen Kredit alleine aufzunehmen, denn wenn Ihr Mann eh keinen solchen Status hat, ist er für die Aufnahme eines speziellen Beamtendarlehens eh uninteressant.

Wenn Sie aber wirklich nur auf der Suche nach einer Laufzeit von 144 Monaten sind, dann wird Ihnen das schon bei den allermeisten Kreditgebern ermöglicht, denn das ist so die gängige Höchstlaufzeit bei einem Kredit.

Sollten Sie also kein spezielles Beamtendarlehen anvisieren, können Sie einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen und das dann sogar zusammen mit Ihrem Mann.

Bei einem Beamtendarlehen liegen die Laufzeiten noch um einiges höher, wie z.B. 180 Monate. Sie profitieren dabei selbstverständlich auch noch von weiteren Vorteilen, wie beispielsweise besonderen Konditionen.

Allerdings wird ein Beamtendarlehen nur zusammen in Verbindung mit einer Versicherung vergeben. Sie zahlen monatliche Versicherungsbeiträge und anfallende Zinsgebühren.

Monatliche Raten für die Tilgung des Darlehens werden nicht fällig, da dafür die Versicherung vorgesehen ist, denn diese endet mit dem Darlehen und tilgt dann die komplette Darlehenssumme auf einen Schlag.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                              Smava
                                                              34 Klicks (30,91 %)
                                                              Sigma Kreditbank
                                                              17 Klicks (15,45 %)
                                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                                              17 Klicks (15,45 %)
                                                              Von Essen Bank
                                                              15 Klicks (13,64 %)
                                                              Bon Kredit
                                                              3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                              Finanztipp
                                                              Tüv Saarland
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              Live Chat
                                                              Chat Support
                                                              SSL verschlüsselt
                                                              SSL verschlüsselt
                                                            Lädt...
                                                            X