• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Gibt es einen Kredit trotz laufendem Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es einen Kredit trotz laufendem Kredit?

Ich bezahle bereits an einem Kredit mit dem ich mir eine neue Küche gegönnt habe. Was soll ich sagen, nun benötige ich einen weiteren Kredit. Diesmal ist es kein "Luxuskredit" sondern ich habe eine wichtige Nachzahlung zu bezahlen.

Darum lautet meine Frage, gibt es einen Kredit trotz laufendem Kredit und wenn ja, wo muss ich suchen. Eine Anfrage bei der Bank hat mir den Reststand des Kredites genannt. Da stehen noch 3900 Euro offen. Mein neuer Kreditwunsch beträgt 2000 Euro.

Insgesamt also brauche ich einen Kredit über 5900 Euro. An meiner finanziellen Situation hat sich nichts geändert. Ich habe einen Vollzeitjob und ein ausreichendes Einkommen, das aber keine Spargroschen erlaubt. Wo soll ich also suchen? Danke schon mal für Eure Tipps.

Du kannst zwei verschiedene Kreditarten wählen. Entweder dein Einkommen lässt es zu eine weitere Kreditrate zu tilgen, dann kannst du einen Ratenkredit aufnehmen.

Oder du wählst einen Umschuldungskredit und setzt beide Kredite zusammen. Dann hast du eine erhöhte Kreditrate, die du abzahlen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 17.06.2019

Den Kredit gibt es nur, wenn du dir eine zweite Rate leisten kannst. Entweder du nimmst die Bank wo du den ersten Kredit aufgenommen hast oder aber du wählst eine neue Bank.

Wenn es eine neue Bank sein soll, dann kannst du über ein Vergleichsportal am schnellsten den Kredit finden. Du kannst entweder einen Ratenkredit wählen oder einen Umschuldungskredit.

Entweder du nimmst einen weiteren Ratenkredit auf oder einen Umschuldungskredit. Dann kannst du den Kredit von der Küche gleich tilgen.

Beide Kredite würde ich im Internet vergleichen. Auf einem Vergleichsportal kannst du den Verwendungszweck angeben, sodass du eine Auflistung bekommst und die Zinsen der Kredite siehst.

Grundsätzlich gibt es kein Problem, wenn Du zwei Kredite gleichzeitig haben möchtest. Bei der Berechnung der Konditionen und der Kreditvergabe insgesamt kommt es im Wesentlichen darauf an, ob Du die Monatsraten problemfrei tilgen kannst.

Die Summe der Monatsraten muss also kleiner als das frei verfügbare Einkommen pro Monat sein. Ein weiteres, zusätzliches Kriterium ist die Gesamtverschuldung.

Die Gesamtsumme von 5.900 Euro ist weder zu hoch noch zu niedrig: Sie liegt in einem Bereich, in dem schon alle Banken einen Kredit vergeben und ist nicht so hoch, dass der Kredit beispielsweise mit Immobilien besichert werden müsste..

Die Kreditvergleiche check24 und finanzcheck zeigen Dir viele Kreditmöglichkeiten an. Damit die Abzahlung für Dich auch wirklich bequem ablaufen kann, solltest Du die verschiedenen Laufzeiten und die sich daraus ergebenden Monatsraten gegenüberstellen.

Da bin ich mir fast schon sicher, dass sich Dein Kreditwunsch sehr gut erfüllen lässt.

Und dass die Zinsen angesichts der Transparenz der Kreditvergleiche sehr gut - also niedrig - ausfallen werden.

• Hallo Baloo,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Du kannst ja erst einmal im Internet die Kreditformen vergleichen. Entweder du nimmst wieder einen Ratenkredit auf oder du entscheidest dich für einen Umschuldungskredit.

Beide findest du im Internet auf einem Vergleichsportal. Wenn du da die Summe und die Laufzeit eingibst, kannst du die Kredite vergleichen.

Küche, Auto, Fernseher, Urlaub und sogar die Hochzeit werden heute mit einem Kredit finanziert. Manche benötigen nur gelegentlich einen Kredit, manche haben mehrere gleichzeitig laufen.

Früher einmal wäre es eine Schande gewesen, bei einer Bank einen Kredit zu beantragen, geschweige den mehrere laufen zu haben. Aber die Zeiten ändern sich und niemand spart mehr jahrelang, bis er sich eine neue Küche oder ein neues Auto kaufen kann.

Außerdem sind Kredite derzeit sehr billig. Schau dir mal die Angebote beim Kreditvermittler Smava an.

Wie viele Kredite man sich leisten kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits musst du ein Einkommen haben, wovon du noch deine Fixkosten abziehen musst.

Mit dem Geld, was dann noch bleibt, musst du die Tilgungsraten bezahlen können. Für die Anzahl der Kredite ist also nicht primär die Kreditsumme, sondern die Höhe der Tilgungsraten entscheidend.

Bei der Kalkulation, wie viele Kreditraten du dir leisten kannst, solltest du dir aber einen finanziellen Spielraum lassen. Sollte eine unvorhergesehene Rechnung auftauchen, kannst du die auch noch bezahlen.

Du kannst beide Kredite in einen Umschuldungskredit legen und hast nur eine Rate. Bei der Umschuldung hast du dann den Vorteil eine neue Laufzeit zu wählen.

So kann die Rate im Monat niedrig bleiben, auch wenn du eine höhere Kreditsumme abzahlen musst. Nach drei Monaten kannst du den alten Kredit aus der Schufa löschen lassen.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem mehrere Kredite auf einmal aufzunehmen. Die wesentliche, einschränkende Voraussetzung lautet aber: Die Summe der Monatsraten der Kredite sollte das frei verfügbare Monatseinkommen nicht übersteigen.

Denke an solche Fälle: Du würdest eine Stereoanlage finanzieren und dürftest dann keine andere Finanzierung haben. Wäre doch seltsam?

Bei einem Kredit von 5.900 Euro handelt es sich um mehr als eine kleine Überbrückung. Deshalb würde ich nicht einen teuren Eil- oder Sofortauszahlungskredit mit Blitzüberweisung nehmen.

Sondern mich wirklich anhand eines möglichst günstigen Zinssatzes entscheiden. Vielleicht wirfst Du zuerst einen Blick auf die Seite der Stiftung Warentest?

Dort gibt es zwar nicht die aktuell besten Konditionen, sondern Du kannst die Idee mitnehmen: Ein Kreditvergleich ist sinnvoll, führt zu Markttransparenz und günstigeren Zinsen.

Anstatt diese einige Monate alten Tabellen zu verwenden könntest Du die tagesaktuell besten Zinsen einholen: Die beliebten Kreditvergleiche check24 und finanzcheck listen von klassischen Banken bis hin zu innovativen Kreditgebern alle möglichen "Kreditquellen" auf.

Bin mir sicher dass dort günstige Zinsen zu finden sind. Für einen vollständigen Marktüberblick bzw. die Absicherung der "Zinsinformation" könntest Du noch eine der Webseiten der großen Banken aufrufen. Und dort den Kreditwunsch eingeben.

Achte auch auf die Möglichkeit der Sondertilgungen: Sind diese möglich, so könntest Du -wenn Du Geld übrig hast - jederzeit einen Teil tilgen und damit die Rückzahlung ein bisschen beschleunigen.

Du kannst einen klassischen Ratenkredit aufnehmen oder den alten Kredit mit dem neuen Kredit abzahlen. Dann würdest du einen Umschuldungskredit aufnehmen.

Beide Kredite sind im Internet zu finden und du solltest beide miteinander vergleichen. In einem Kreditrechner kannst du jeweils den richtigen Verwendungszweck eingeben.

Lasse bei beiden die gleiche Laufzeit und die gleiche Summe. Dann siehst du, wo die besten Zinsen zu finden sind.

Bestehende Kredite sind kein grundsätzliches Hindernis für eine weitere Kreditaufnahme. Im Grunde genommen kommt es nur darauf an, dass Sie Ihren bestehenden Zahlungsverpflichtungen immer pünktlich nachgekommen sind.

Außerdem muss ein zusätzlicher Kredit natürlich ins Budget, also in die Haushaltsrechnung passen. Welche Bank Ihnen individuell passenden Kredit anbietet, finden Sie ganz leicht heraus.

Der Kreditvergleich von Smava bietet mehr, als nur eine oberflächliche Vergleichsmöglichkeit. Sobald Sie – zunächst unverbindlich – einen Kredit beantragen, prüft die Software automatisch alle infrage kommenden Angebote vor.

Sie erhalten in Echtzeit eine Liste passender Vorschläge. Wählen Sie einfach einen der ersten 3 Vorschläge aus, um Ihren Kreditantrag rechtsverbindlich zu stellen.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei der Targobank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei der Targobank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Um Geld zu sparen, empfehle ich, nach einer Direktbank Ausschau zu halten. Das können Sie komfortabel über das Internet.

Es gibt Kreditvergleichsportale, dort finden Sie die zurzeit besten Angebote. In den meisten Fällen sind es die Direktbanken, die günstige Kredite vergeben.

Hin und wieder ist auch eine Filialbank dabei, die gute Konditionen hat. Der Vorteil bei den Direktbanken liegt darin, dass diese kein Filialnetz haben.

Deshalb sind deren Kredite auch deutlich günstiger, als die von den Filialbanken. Auf der Suche können Sie Check 24, Finanzscout 24 oder Verivox anwählen.

Das sind nicht nur Stromvergleichsportale, sondern hier können Sie auch günstige Kredite finden. Diese Portale sind für die Nutzer kostenlos und Sie verpflichten sich auch zu nichts.

Sicher können Sie auch Ihre Hausbank fragen. Dort dürfte es aber nicht so attraktiv sein, denn die Zinsen sind hier höher und die Konditionen schlechter.

Schauen Sie einfach mal bei den Kreditvergleichsportalen vorbei. Den Kredit können Sie meistens dann direkt online beantragen, auch am Wochenende.

Gute Tag liebes Forenmitglied,

wenn du einen Kredit für die Finanzierung einer sowohl modernen als auch langlebigen Küche aufnimmst, kannst du natürlich nicht voraussehen, dass du eines Tages abermals einen erhöhten Bedarf an zusätzlichem Kapital hast.

Um diesen Umstand wissen auch Banken, weshalb sicher sein kannst, dass du ein Darlehen trotz eines bereits laufenden Kredits bekommst, wenn deine Bonität ausreichend gut ausfällt und du darüber hinaus keine negativen Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast.

Da du allerdings selbst sagst, dass du ein "ausreichendes Einkommen" durch einen Vollzeitjob hast, sollte deine Bonität recht gut ausfallen, nachdem die Bank ihre Bewertung anhand deiner Ausgaben und Einnahmen durchgeführt hat.

Ich würde die empfehlen, dass du eine Umschuldung machst und den restlichen Finanzierungsbetrag mit den benötigten 2.000 Euro zusammenfasst, sodass du nur eine Rate pro Monat begleichen musst. Das verschafft dir deutlich mehr Übersicht über deine Kontobewegungen.

Führe am besten einen Vergleich im Internet durch und lasse sich gleichzeitig von einem Mitarbeiter deiner Hausbank über etwaige Möglichkeiten beraten. Im Anschluss daran vergleichst du die verschiedenen Angebote für eine Umschuldung miteinander und entscheidest dich.

Wenn sowohl der veranschlagte Zinssatz als auch die monatliche Raten unter deiner bisherigen Rate liegt, machst du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen guten Deal.

Bei der Frage wie viele Kredite Du haben kannst steht die *Gesamtverschuldung* im Vordergrund. Ein bisher planmäßig getilgter Kredit mit einem Restbetrag von 3.900 Euro ist meiner Meinung nach kein Hindernis für einen weiteren Kredit.

Beim neuen Kredit würde ich einen *normalen* Kredit mit SchufA empfehlen: Da Du Deinen Kredit ordnungsgemäß tilgst steht dieser als eine Art bedientes Dauerschuldverhältnis auf der "Zuverlässig"-Seite der Kreditwürdigkeit.

Wenn ich das so umgangssprachlich schreiben darf :-)

Also einfach einen neuen, zusätzlichen Kredit auf einem der Vergleichsportale (check24, finanzcheck) suchen.

Bisschen rechnen mit den Laufzeiten und den Monatsraten. Und dann für diejenige Bank bzw. den Kreditgeber entscheiden, der Dir zusagt.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 17.06.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
        X