[Forum] Kann mir vielleicht ein Kredithai helfen? Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir vielleicht ein Kredithai helfen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kann mir vielleicht ein Kredithai helfen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Bezeichnung Kredithai stößt mir ja eigentlich etwas auf. Das hört sich so unseriös an. Dabei möchte ich nur jemanden finden, der mir aus meinem finanziellen Dilemma heraushelfen kann.

Was sich im Internet über Kredithaie gelesen habe ist schon abenteuerlich. Da sollen Gelder verliehen werden ohne dass groß an Unterlagen was vorgelegt werden muss. So in der Art müsste ich was finden.

Zu meiner Person, ich bin 44 Jahre alt und arbeitslos. Meine Schufa wie sollte es anders sein ist schlecht. Meine Hausbank gibt mir keinen Kredit, ich werde dort als kreditunwürdig geführt, so sagte man mir.

Dennoch müsste ich dringend einen Kredit erhalten, denn ich habe beim Versandhandel bestellt und bestellt und kann jetzt die Rechnungen nicht bezahlen. Ja, ich weiß ihr braucht mir nicht zu sagen, dass das nicht richtig war.

Aber darunter waren auch Sachen die ich wirklich gebraucht habe. So ging mein Kühlschrank kaputt und als ob das noch nicht genügen würde, machte es die Waschmaschine auch nicht mehr lange.

Jetzt stehen Rechnungen offen von etwa 1000 Euro. Da ich die Raten nicht bezahlt habe, wird die Summe auf einmal fällig. Nur wer vergibt mir einen Kredit.

Wie ist das denn mir diesen privaten Krediten von denen man jetzt immer soviel liest. Da sollten Privatpersonen Gelder verleihen. Meint Ihr, das wäre auch was für mich?

Bittet antwortet mir, ich sage schon mal Danke.

Hallo,
    ich kann durchaus nachvollziehen, warum bei Dir die Bezeichnung Kredithai ein flaues Gefühl hervorruft und Du dementsprechend lieber Vorsicht walten lässt. Kredithaie sind jedoch glücklicherweise in der heutigen Zeit sehr selten geworden bzw. hat sich ihr Erscheinungsbild ein wenig gewandelt.

In früheren Tagen fand man die Kredithaie zumeist in schmuddeligen kleinen verstaubten Büros und sie entsprachen der stereotypischen Vorstellung der Sorte Menschen, die aus dem Leid bzw. dem Unglück anderer Menschen ihren Profit herauszogen. In diese Büros gingen nur diejenigen Kreditsuchenden, deren Verzweifelung letztlich gross genug war.

Heutzutage verhält sich dieser Umstand ein wenig anders. Die Banken haben sich, auch wenn dies ein wenig hart klingen mag, in die Richung Kredithai entwickelt, da die Zinsen stets bonitätsabhängig deklariert werden.

Dieser Umstand bedeutet für Dich, dass Du - wenn Du dringend Geld benötigst und Dich mit einer schlechten Schufa und Bonität herumschlagen musst, ein eher schlechteres Angebot von der Bank erhälst während hingegen kuriosierweise diejenigen Kreditsuchenden, die im Grunde genommen gar keinen Kredit braucnen würden, ein gutes Angebot erhalten.

Kredithaie helfen niemandem, nur sich selbst. In Deiner Situation solltest Du von einem Kredithai Abstand halten und Dich lieber auf Deine Möglichkeiten fokussieren.

Du brauchst gerade einmal 1.000 Euro und damit einen Kleinkredit. Diesen Kleinkredit kannst Du auf verschiedene Arten generieren und dabei würde ich Dir das Internet nahelegen.

Mithilfe einer Kreditvergleichsplattform wie Smava oder auch Auxmoney kannst Du das Kreditwesen nach einem passenden Anbieter durchsuchen. Natürlich sind auch hier die Angebote bonitätsabhängig, jedoch gibt es einen gewissen Marktdruck.

Dieser Marktdruck kommt Dir zugute, da die Angebote verschiedener Anbieter auf der Kreditvergleichsplattform aufgelistet werden so dass Du nicht an einen einzigen bestimmten Anbieter gebunden bist.

Als Alternative dazu gibt es auch noch den Kredit von Privat. Hierbei wäre jedoch zu erwähnen, dass es durchaus auch gierige Menschen gibt. Du solltest daher bei einem Kredit von Privat ein gutes Verhandlungsgeschick besitzen um Deinen menschlichen Kreditgeber letztlich davon zu überzeugen, dass ein beiderseitiges gutes Kreditgeschäft als Win-Win-Situation anzusehen ist.

Der Kredit von Privat ist bei einem Kleinkredit in der Regel noch die beste Lösung, da alle Vertragskonditionen flexibel verhandelbar sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du hast wirklich keine guten Kreditvoraussetzungen. Durch Deine Arbeitslosigkeit und Deine negativen Einträge in der Schufa ist keine Bank und auch kein Kreditmarktplatz bereit, Dir einen Kredit zu geben.

Der Privatkredit kommt daher für Dich auch nicht infrage. Ich habe allerdings gelesen, dass die Kreditvermittlung Maxda einen Kredit für Arbeitssuchende anbietet.

Ich gehe ja mal davon aus, dass Du arbeitssuchend gemeldet bist. Wenn ja, kannst Du den Kredit mit einem liquiden Bürgen beantragen.

Der Bürge muss so liquide sein, dass er den Kredit auch ohne Dich aufnehmen könnte. Viel Glück.

Kommentar

Wenn du noch nicht genug Probleme hast, dann wende dich ruhig an einen Kredithai. Der sorgt dann dafür, dass dein leben komplett den Bach heruntergeht.

Ansonsten empfehle ich dir, von unseriösen Anbietern die Finger zu lassen. Die helfen dir nicht und zocken dich nur ab.

Du bist arbeitslos und hast eine negative Schufa. Daher bekommst du auf keinen Fall einen Kredit.

Frag in deiner Familie oder bei deinen Freunden nach, ob dir jemand helfen kann. Aber wahrscheinlich wird es da niemanden geben, da du das Geld ja nicht zurückzahlen kannst. Wovon auch.

Versuche daher, mit deinen Gläubigern eine Vereinbarung zu treffen. Kleine Raten sind immer noch besser als überhaupt kein Geld.

Kommentar

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass Deine Situation nicht ganz so schlimm ist, wie Du vielleicht denkst. Dir sind zwei, drei nicht bezahlte Rechnungen entgleist.

Mehr nicht. Das lässt sich ohne allzu viele Zuschläge beheben, aber nur wenn Du möglichst bald handelst!

Von Kredithaien, die an Laternenmasten, in Kleinanzeigen-Portalen oder auf ähnliche Art veröffentlichen, halte ich persönlich nicht viel.

Die Zinsen sind exorbitant und meistens geht es gar nicht um das wirklich Geld verleihen. Meist sollen die Kreditantragsteller vorab jede Menge an Gebühren überweisen.

Kredit gibt es dann meist selten, die Bearbeitungsgebühr ist dann weg. Ich würde folgende, andere Wege gehen:

Rufe direkt bei dem Versandhaus an und frage nach der Möglichkeit die offenen Posten in Raten zu bezahlen. Dann weiß der Verkäufer, dass Du Dich um eine Rückzahlung bemühen wirst.

Denn das Schlimmste für das Versandhaus ist, wenn sich ein Schuldner gar nicht meldet. Dann könntest Du den kleineren monatlichen Betrag irgendwie doch schultern.

Es gibt Portale auxmoney oder smava, dort könntest Du Deine Kreditanfrage eingeben und sehen was passiert. Ich glaube aber fast, dass dort meist eher größere Beträge verliehen werden.

Der nächste Schritt wäre die Frage, ob Du nicht monatlich etwas hinzuverdienen kannst. Wohnst Du in einer mittleren Stadt?

Dann könntest Du mal genau in die Schaufenster verschiedener Supermärkte schauen. Manchmal wird eine Aushilfe für das Waren einräumen oder ähnliches gesucht.

Dort könntest Du - wenn ich richtig informiert bin - etwa 100 Euro im Monat hinzuverdienen, ohne dass es vom Arbeitslosengeld abgezogen wird.

Das wären so meine ersten Ideen in Ergänzung zu einem "Kopf hoch!".

Kommentar

Wenn du keine Arbeit hast, hast du auch kein Arbeitseinkommen. Doch genau das ist eine wesentliche Voraussetzung für einen Ratenkredit bei einer Bank.

Die Tatsache, dass du dennoch ein Einkommen hast, und zwar das Arbeitslosengeld, interessiert Banken nicht. Hier sind Privatkredite die einzige verbleibende Möglichkeit.

Privatkredite haben nichts mit Krediten von Kredithaien zu tun. Das sind zwei verschiedene Welten.

Privatkredite werden von Privatpersonen vergeben, die wegen der niedrigen Sparzinsen ihr Geld lieber als Kredite anbieten. Der Vorteil ist, dass die Regeln nicht so streng sind wie bei den Banken.

Es muss dir aber klar sein, dass man auch für Privatkredite Zinsen bezahlen muss und der Kredit natürlich getilgt werden muss. Dein Einkommen muss also groß genug sein, um auch die Tilgungsraten bezahlen zu können.

Privatkredite findest du bei Kreditvermittler im Internet wie zum Beispiel Auxmoney.

Kommentar

Für einen Ratenkredit von der Bank benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen. Das Geld, das man als Unterstützung bei der Arbeitssuche bezieht, wird von der Bank nicht als Einkommen anerkannt.

Dazu ist die Arbeitslose zu niedrig. Auch für einen Kredit ohne Schufa reicht die Unterstützung während der Arbeitslosigkeit nicht aus, denn hier wird ebenfalls ein eigenes Arbeitseinkommen verlangt.

Ein Kredithai wäre in deiner Situation aber die schlechteste aller möglichen Lösungen. Denn der ist skrupellos und zieht dir das letzte Geld aus der Tasche.

In vielen vergleichbaren Fällen gab es immer wieder Hilfe von privaten Kreditgebern. Das sind Leute, die ihr Geld nicht zur Bank bringen, sondern es Kreditsuchenden zur Verfügung stellen.

Manche machen das wegen der Zinsen, manche aus humanitären Gründen. Ich denke, dass du dort nach einem Kreditgeber suchen solltest.

Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Hallo,
                der Name Kredithai ist im Grunde genommen total veraltet und bezeichnete eben jene dubiosen und mehr oder weniger seriösen "Geschäftsmänner", die in eher zwielichten Büros getreu dem natürlichen Vorbild dort Profil herausschlugen, wo die "Beute" in Form des Kreditsuchenden angeschlagen und vermeintlich wehrlos erschien.

Wenn Du zu einem Kredithai gegangen bist war Deine Not derartig gross, dass Dir keine andere Wahl mehr blieb. Geholfen wurde Dir zwar kurzfristig in Form des Kreditkapitals, jedoch hat am Ende nur der Kredithai gewonnen. Ernsthaft geholfen wurde Dir somit überhaupt nicht.

Glücklicherweise hat sich das Wesen der Kreditbranche in der heutigen Zeit ein wenig gewandelt, auch wenn viele Menschen die Meinung vertreten, dass Banken mit ihren bonitätsabhängigen Zinsen der Vergangenheit nacheifern. Die Kredithaie von damals wurden grösstenteils vom Markt vertrieben, was letztlich auch gut so ist.

Dennoch solltest Du bei Deiner Suche nach einem Kredit stets einen kühlen Kopf bewahren und trotz aller finanziellen Nöte niemals den Taschenrechner aus der Hand legen. Es gibt auch mit einer schlechten Schufa und angeschlagenen Bonität immer noch genügend Mittel und Wege, die Probleme zu beheben.

In erster Linie fälllt mir hier der Kredit von Privat ein, der von Mensch zu Mensch in Form der Konditionen ausgehandelt werden kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Sache mit dem Kredithai würde ich an Deiner Stelle lassen. Da wirst Du nur Vorkasse zahlen müssen, aber dann keinen Kredit erhalten.

Der Kredit ohne Schufa wird nur an Arbeitnehmer vergeben, die ein festes Arbeitsverhältnis und ein relativ hohes Nettogehalt nachweisen können.

Ich habe gelesen, dass die Kreditvermittlung Maxda einen Kredit für Arbeitssuchende zur Verfügung stellt. Für diesen Kredit benötigst Du allerdings einen Bürgen.

Du solltest nur einen Kleinkredit mit einer sehr kurzen Laufzeit wählen. Das erhöht dann auch die Chancen darauf, dass der Kredit genehmigt wird.

Dein Bürge muss die Kreditvoraussetzungen erfüllen, die für Deinen Kredit nötig sind. Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein. Viel Glück.

Kommentar

Als Arbeitsloser bekommen Sie nirgendwo einen Kredit. Auch seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney machen da bestimmt nicht mit.

Sie könnten aber mit dem Versandhaus eine Ratenzahlung vereinbaren. Die sind doch froh, wenn Geld ins Haus kommt.

Bei einem Arbeitslosen können die ohnehin nichts pfänden. Also wären die bestimmt mit Ratenzahlung einverstanden. Ich würde es zumindest versuchen.

Kredite können Sie vergessen. Den gibt Ihnen keiner.

Kommentar

Deine Situation ist im Bezug auf einen Ratenkredit recht schlecht. Bei Banken und auch auf Kreditmarktplätzen wirst Du wahrscheinlich sofort bei einem Antrag abgelehnt.

Ein Kredit ist aber dennoch möglich, wenn Du einen liquiden Bürgen benennen kannst. Wenn ich es richtig weiß, macht das zum Beispiel die Kreditvermittlung Maxda aus Speyer.

Du musst auf jeden Fall bei der Agentur für Arbeit als arbeitssuchend gemeldet sein. Dein Bürge kann aus Deiner Familie oder aus Deinem näheren Freundeskreis stammen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du 1000 Euro aufnehmen kannst. Ich glaube, die Kredite werden bei Maxda erst ab 1500 Euro vergeben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                        www.Smava.de
                        1318 mal von Lesern ausgewählt (54.55 %)
                        www.Targobank.de
                        181 mal von Lesern ausgewählt (7.49 %)
                        www.Vexcash.com
                        171 mal von Lesern ausgewählt (7.08 %)
                        www.Kredit-ohne-Schufa.de
                        227 mal von Lesern ausgewählt (9.4 %)
                        Antrag bei der Sigma Bank
                        255 mal von Lesern ausgewählt (10.55 %)

Stand: 21.02.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X