Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Kredit für Senioren über 70?

Einklappen
X

Wo finde ich einen Kredit für Senioren über 70?

Bekommen denn Rentner über 70 keinen Kredit mehr. Sind Rentner, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben im Alter nicht mehr kreditwürdig. Ich bin stinksauer. Gestern war ich bei meiner Hausbank und wollte einen Kredit für Senioren über 70.

Was soll ich sagen, es folgte doch tatsächlich eine glatte Ablehnung. Ich sei zu alt für einen Kredit. Sagte doch der junge Schnösel zu mir, sie könnten doch versterben bevor der Kredit bezahlt ist.

Dabei habe ich in meinem Leben alle Schulden korrekt bezahlt. Meine Schufa ist sauber, kein negativer Eintrag ziert sie. Meine Rente ist auch aktzeptabel. Immerhin bekomme ich 1450 Euro an Rente. Soviel verdient mancher Arbeitnehmer nicht.

Laut dem Mitarbeiter der Bank könnte ich einen Kredit erhalten, wenn ich Kreditsicherheiten hätte. Nun was meinte er damit. Ich habe ein bezahltes Eigenheim. Das möchte ich aber nicht verpfänden nur um einen Kredit zu erhalten.

Als ich die Angelegenheit meinem Enkel erzählt habe, sagte dieser "Opa, da helfe ich dir, ich bürge für dich". Ein schöner Zug von meinem Sonnenschein. Aber das möchte ich dann doch nicht. Den jungen Menschen mit meinen Finanzproblemen belasten.

Nun frage ich das Forum, wo bekommt ein Rentner über 70 noch einen Kredit her und wird nicht behandelt als ob er senil ist. Mein Kreditwunsch ist nicht allzuhoch, es würden mit 4000 Euro genügen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mein Schwager ist zwei Jahre jünger als Sie und hat ebenfalls eine relativ hohe Rente. Für eine Weltreise mit dem Schiff hat er bei Smava einen Privatkredit aufgenommen.

Die Privatkredite werden bei Smava von privaten Geldgebern und von zugelassenen Geldinstituten zur Verfügung gestellt. Es sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Die Schufa spielt auf dem Portal eine relativ wichtige Rolle. Mit harten Merkmalen in Ihrer Auskunft werden Sie nicht als Kreditnehmer angenommen.

Zur Verbesserung Ihrer Kreditvoraussetzungen können Sie den Kredit mit Ihrem Enkel gemeinsam aufnehmen. Ein Versuch ist es bestimmt wert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Bei vielen Kreditvermittlern und einigen Banken ist es möglich, einen Kredit zu erhalten. Bei vielen liegt die Grenze zwischen 72 und 75 Jahren.

Bei einem Kreditvergleich finden Sie bei den weiteren Details die Information, ob Sie als Rentner einen Antrag stellen können. Bei Smava, Bon Kredit und Maxda ist es möglich.

Die Santander Bank ist eventuell auch eine Anlaufstelle für Sie.

Kommentar

Das Problem ist tatsächlich das Alter. So heftig das auch klingen mag. Normalerweise bieten die Banken bei Krediten gerne eine Restschuldversicherun an.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Versicherungsgesellschaften auch Menschen in Ihrem Alter nicht mehr annehmen. Was Ihnen bleibt ist wirklich nur Ihr Enkel als Bürge.

Dieser haftet dann über die Gesamtsumme, wenn Sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weiterzahlen. Sie können zwar im Internet nach einer Bank suchen, die Kredite für Rentner vergibt, aber ich denke, auch da werden Sie Schwierigkeiten haben.

Sinnvoll wäre es, wenn Ihr Enkel gemeinsam mit Ihnen zur Bank geht und sagt, dass er als Bürge eingetragen werden möchte.

Er braucht ein gutes Einkommen und eine saubere Schufa. Ansonsten wird auch das nichts mit dem Enkel.

Kommentar

Der Mitarbeiter Ihrer Bank scheint mit seinen Informationen nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein. Fakt ist, dass die Bundesbürger immer älter werden und es Senioren finanziell gesehen nie so gut ging wie heute.

Da Senioren einen immer größeren Anteil an der Gesamtbevölkerung ausmachen, wächst auch ihr Einfluss als Wirtschaftsfaktor. Das erkennen auch die Banken.

Mehr und mehr Banken gewähren Kredite auch an Kunden über 70. Um zu erfahren, welche Banken das sind, können Sie oder Ihr Enkel im Internet recherchieren.

Suchen Sie unter den Stichworten Kredite für Senioren, Kredite für Rentner oder auch Kredite 70+. Sie werden zu mehreren Vergleichsportalen geführt, auf denen Sie die Angebote dutzender Banken finden.

Die bekanntesten Vergleichsportale sind Check24, Verivox, Smava und Financescout24. Dort können Sie nicht nur die Konditionen im Detail ansehen, sondern oft auch gleich online den Kreditantrag stellen.

Ihr Kreditbedarf ist mit 4.000 Euro relativ geringfügig. Da Ihre Rente weit über der Pfändungsfreigrenze liegt, die für Alleinstehende 1.147 Euro pro Monat beträgt, sollten Sie keine Probleme haben, dass beantragte Darlehen zu bekommen.

Falls die Bank darauf bestehen sollte, dass Sie einen Bürgen beibringen sollen, lassen Sie Ihren Enkel ruhig den Kreditvertrag mit unterschreiben. Wenn Sie Ihre Raten immer pünktlich und vollständig zahlen, hat er mit der ganzen Angelegenheit nichts weiter zu tun.

Die Bank würde ihn nur kontaktieren, wenn Sie die Raten nicht mehr zahlen würden. Das dürfte aber kaum der Fall sein, nicht wahr?

Kommentar

• Hallo Raggy68,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Je älter man wird, umso schwieriger wird es, einen Kredit zu bekommen. Das beginnt bereits kurz vor der Pensionierung. Hat man dann den Abschnitt der Berufstätigkeit hinter sich und möchte die Rente genießen, wird es schwer, einen Kredit zu bekommen.

Noch schwieriger wird es, wenn man über 70 ist. Denn es ist einfach das Alter, was das Risiko eines Kreditausfalls für die Bank erhöht.

Hinzu kommt, dass die Rente nicht sehr hoch ist. Wie soll man also einen Kredit in der Höhe von 4000 Euro zurückzahlen?

Das geht nur mit einer langen Laufzeit. Doch genau Zeit hat man als alter Mensch nicht mehr.

Das klingt vielleicht sehr hart, aber es ist nun mal so. Wenn du einen Kredit möchtest, wirst du einen Bürgen brauchen.

Kommentar

Die Banken haben bei Senioren immer Angst, dass Sie Ihr Geld nicht wieder zurück erhalten. Es ist ja möglich, dass man in unserem Alter von heute auf morgen stirbt.

Ein Kredit ist in Ihrer Situation aber nicht unmöglich. Ich bin drei Jahre jünger als Sie und habe vor Kurzem einen Privatkredit bei Auxmoney aufgenommen.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, der auch Rentner mit Krediten bedient. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Den Kreditantrag können Sie auch ohne Ihren Enkel online stellen. Wichtig ist, dass Ihre Schufa keine harten Negativmerkmale enthält.

Ihre Kreditsumme wird bestimmt in kürzester Zeit finanziert. Bis zur Auszahlung des Kredits vergeht etwa eine Woche.

Kommentar

Das tut mir wirklich sehr leid für Sie aber machen Sie sich nicht selber so einen Stress. Sie haben ja die Möglichkeit an die 4.000 Euro zu kommen.

Ihre Enkel würde ich als Bürgen jetzt auch nicht einsetzen, da haben Sie schon Recht. Leider werden das auch viele Direktbanken aus dem Internet mit Ihrem Alter so sehen.

Sie können doch als Sicherheit Ihr Eigenheim einsetzen. 4.000 Euro ist ja keine Summe, bei der das Haus Ihnen genommen werden kann, wenn die Raten nicht bezahlt werden. Oder ein Kredit von Privat bei Auxmoney.

Kommentar

Hallo. Ihr Problem ist lösbar.

Das Haus müssen Sie dafür selbstverständlich nicht verpfänden. Der Enkel muss ebenfalls nicht bürgen.

Nutzen Sie einfach den Kreditvergleich von Smava für Ihren Kreditantrag. Mit 70 scheitern Sie nicht an der Altersgrenze.

Verschiedene Banken bieten Kredit - ohne feste Altersgrenze. Allerdings werben die meisten nicht damit.

Kein Problem bei Smava. Ihren Antrag stellen Sie, ganz gleich welchen Anbieter Sie sich aussuchen, zunächst unverbindlich.

Das Portal prüft - schufaneutral in Echtzeit - Ihre Voraussetzungen. Anschließend erhalten Sie eine Vorschlagsliste, welche Kreditangebote für Sie infrage kommen.

Wählen Sie eines der 3 ersten Angebote aus dem Ranking aus. Beantragen Sie diesen Kredit nunmehr verbindlich.

Ist es ein Angebot mit Videoident und Unterlagen-Upload, dann kann das Geld sogar schon innerhalb 24 Stunden ausgezahlt sein.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei Kreditvermittlern werden Sie ohne eine Sicherheit keinen 4000 Euro Kredit bekommen. Vorgesehen sind ab diesem Alter in der Regel nur 1000 Euro.

Also müssen Sie einen Bürgen oder Mitantragsteller haben, um einen Kredit für Senioren über 70 zu bekommen. Nur so ist eine hohe Kreditsumme möglich.

Kommentar

Leider ist das, was Du erlebt hast, kein Einzelfall. Viele Banken scheuen sich einen Kredit an Rentner über 70 zu vergeben.

Der Grund ist genau der, den der Kreditbearbeiter genannt hat. Natürlich möchtest Du den Kredit korrekt zurückzahlen, nur weiß wirklich niemand, was in Zukunft geschieht.

Das sind die Fakten. Du solltest aber nicht aufgeben, denn es gibt auch einige Banken, die sich durchaus offen zeigen, wenn Du einen Kredit beantragen möchtest.

Dass Du eine Rente in Höhe von 1450 Euro hast, ist ein gutes Zeichen, denn sie überschreitet deutlich die Pfändungsfreigrenze. Die Targobank und die Norisbank haben zum Beispiel keine Probleme, Kredite an Personen wie Dich zu vergeben.

Wenn Du einen Internetzugang hast, kannst Du Dich auch dort kundig machen. Gibt das Stichwort Kredit für Senioren über 70 einfach in eine Suchmaske ein und nutze am besten ein Kreditvergleichsportal.

Bei einer Volksbank oder Raiffeisenbank kannst Du auch gute Chancen haben, denn es ist oftmals der Fall, dass sie einen Kredit bis zum Alter von 80 Jahren vergeben. Dabei sind allerdings die möglichen Laufzeiten stark verkürzt.

Grundsätzlich solltest Du keine allzu lange Laufzeit wählen. Du kannst mit Deiner Rente auch eine etwas höhere monatliche Rate zahlen, musst es aber natürlich nicht.

Solltest Du Dich für eine kurze Laufzeit entscheiden, sind Deine Kreditchancen im allgemeinen höher.

Kommentar

Hallo,
                        ich verstehe absolut vollkommen, dass Du stinksauer bist. Du hast Dein Leben lang gearbeitet und möchtest nunmehr die Früchte Deiner Arbeit auch geniessen, auch wenn hierfür mitunter ein Kredit unterlässlich ist.

Es war meine ich Udo Jürgens, der dereinst sang, dass mit 66 Jahren das Leben anfängt. Das finanzielle Leben kann der gute Schlagersänger, der mittlerweile ja auch nicht mehr unter den Lebenden weilt, bedauerlicherweise nicht gemeint haben da viele Banken ein Kreditansinnen eines Rentners nur zu häufig ablehnen.

Der Grund hierfür liegt weniger in dem Umstand des biologischen Alters zu finden sondern vielmehr in der Tatsache, dass Rentner nun einmal kein eigenes aktives Erwerbseinkommen erzielen. Die Rente wird als solches leider nicht angesehen.

Dementsprechend gehören Rentner zu einer sogenannten Kreditrisikogruppe bei den Banken und erhalten nur sehr schwerlich bis nahezu gar keinen Kredit. Die Alternative zu einem Kredit über die Bank wäre jedoch ein Kredit aus dem Internet.

Hier gibt es insbesondere Privatpersonen, die ihr Eigenkapital als Kreditkapital zur Verfügung stellen und dementsprechend auch Kredite für Rentner vergeben. Mithilfe einer sogenannten Kreditvergleichsplattform, Smava, kannst Du Kredite von Privat aus dem Internet finden und die entsprechenden Kreditgeber auch problemlos kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 6 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Das Problem bei der Kreditaufnahme ist wirklich dein Alter. Auch wenn du dich vielleicht fit fühlst und noch voll im Saft stehst und das Leben genießen möchtest, so orientieren sich die Bankhäuser doch an Statistiken. Und diese Statistiken besagen, dass man mit 70 Jahren nicht mehr der Aktivste ist und dass Risiko eines Kreditausfall durch den Tod des Kreditnehmers relativ hoch ist.

Dieses Risiko wollen die Bankhäuser natürlich nicht eingehen und vergeben daher nur ungern Kredite an Rentner. Aber du hast ja Abhilfe durch deinen Enkel.

Wenn dein Enkel für dich bürgen könnte, bist du ein eigentlich auf der richtigen Seite. Denn dein Enkel ist jung verdient mit Sicherheit sein eigenes Geld und kann dir daher zur Not auch finanziell unter die Arme greifen, falls es bei dir mal nicht reichen sollte.

Das ist eigentlich alles, was die Bankhäuser wollen. Beantrage den Kredit mit deinem Enkel zusammen und du wirst sehen, dass die 4000 EUR für dich auf einmal kein Problem mehr sein werden.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Wenn man alt wird, beginnt einem das Leben alle die Dinge wegzunehmen, die es einem früher geschenkt hat. Das hat mir einmal ein Freund gesagt und ich muss ihm heute zustimmen.

Denn je älter man wird, desto knapper und wertvoller wird die Zeit. Das bekommt man vor allem als Rentner sehr stark zu spüren.

Einerseits freut man sich auf den Ruhestand und die Zeit, wo man nicht mehr zur Arbeit muss und endlich seinen Hobbys nachgehen kann. Andererseits weiß man auch, dass es der letzte Lebensabschnitt ist.

Das merkt man zum Beispiel dann, wenn man bei der Bank einen Ratenkredit beantragt. Banken zieren sich geradezu, wenn ein Rentner mit einem Kreditwunsch kommt.

Bereits über 60 hat man es schwer, einen Kredit zu bekommen, über 70 ist es fast schon unmöglich. Der Grund ist das hohe Alter und die kleine Rente.

Denn um einen Kredit zurückzuzahlen braucht es bei einer kleinen Rente viel Zeit. Was aber, wenn man aus gesundheitlichen Gründen ins Spital muss und sich niemand um die Tilgung des Kredits kümmert.

Daher ist es gut, wenn man der Bank eine Sicherheit bieten könnte, zum Beispiel einen Bürgen, der sich um die Tilgung des Kredits kümmert. Da dein Enkel als Bürge aushelfen möchte, solltest du dieses Angebot annehmen.

Kommentar

Bei Ihren Vorgaben, 1450 Nettorente, saubere Schufa und ein bezahltes Haus, ist die Hausbank wirklich nicht ganz bei Trost. Ihr Ärger ist gerechtfertigt.

Persönlich würde ich dieser Hausbank den Rücken kehren. Andere Banken, beispielsweise die Targobank, gehen mit Senioren besser um.

Unsere Oma hat sich mit 75 ganz neu eingerichtet und von denen dazu 5.000 Euro Kredit bekommen. Nur mal so zum Vergleich.

Apropos Vergleich. Selbstverständlich haben Sie auch als Senior die Auswahl beim Kredit.

Die meisten scheitern nur, weil sie der Staat mit einer „Hungerrente“ abspeist. Beantragen Sie Ihren Kredit günstiger, über einen der großen Kreditvergleiche.

Kommentar

Je höher Ihr Alter ist, desto geringer sind die Chancen auf einen Kredit. Vielen Banken ist einfach das Risiko eines Ablebens während der Kreditlaufzeit zu hoch.

Obwohl Sie eine sehr hohe Rente haben, werden Sie nicht um einen Kredit mit Bürgen herumkommen. Ihr Enkel müsste also zur Not für Sie einspringen.

Ihr Kreditwunsch von 4000 Euro sollte bei der Kreditvermittlung Bon Kredit erhältlich sein. Der Vermittler aus der Schweiz bietet verschiedene Spezialkredite an.

Die Kreditanfrage können Sie online auf der Webseite stellen. Wählen Sie auch eine sehr kurze Kreditlaufzeit, da dies Ihre Chancen verbessert.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    82 Klicks (31,18 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    56 Klicks (21,29 %)
                                    Von Essen Bank
                                    34 Klicks (12,93 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    25 Klicks (9,51 %)
                                    Bon Kredit
                                    20 Klicks (7,60 %)