• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Gesucht wird ein Kredit für Postbankkunden!

Einklappen
X
Einklappen

• Gesucht wird ein Kredit für Postbankkunden!

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Heute habe ich ein Einschreibenbrief bei der Post abgegeben und da lag so ein Fleyer mit einer Kreditwerbung. Nun dachte ich, das passt ja. Denn ich suche schon etwas länger nach einem Kredit für Postbankkunden.

Im Internet habe ich bereits mit einem Kreditvergleich festgestellt, dass die Postbank ganz gut bei ihren Konditionen ist. Aber wie ist das jetzt, muss ich Postbankkunde sein um einen günstigen Kredit zu bekommen, oder kann jeder dort einen Kredit beantragen.

Ich würde gerne einen Online-Kredit beantragen, dann muss ich nicht zu einer Filiale gehen. Denn ich bin nicht so gut zu Fuß. Wie ist das bei einem Online-Kredit mit dem Postident-Verfahren.

Bietet die Post vielleicht das neue Videoident an. Denn dann hätte ich diesen Gang auch gespart und könnte den ganzen Kredit online beantragen.

Zu meiner Person möchte ich sagen, dass ich 55 Jahre alt bin und in Frührente. Meine Rente ist nicht allzuhoch, dennoch komme ich damit über die Runden. Bis jetzt halt, kam eine unerwartete Reparatur, die ich nicht aus Rücklagen bezahlen kann.

Mein Kreditwunsch liegt bei 1500 Euro. Damit könnte ich alles bezahlen was sich so angesammelt hat. Wie meine Schufa aussieht weiß ich nicht, ich denke mal, dass ich keine negativen Einträge habe.

Nun liebes Forum, wie stehen meine Kreditchancen. Meint Ihr ich könnte einen Kredit erhalten. Schließlich ist meine Rente eine sichere Zahlung.

Wie viele andere Banken auch sucht die Postbank nach Möglichkeiten, dass sie das Geld zinsbringend verleihen kann. Übrigens nicht nur an die eigenen Kunden!

Denn ein Kredit ist eine Geschäftsmöglichkeit, bei der man gegenseitiges Vertrauen aufbauen kann und hoffentlich auch in Zukunft bei anderen Produkten zusammenarbeiten kann.

Unabhängig vom "gut zu Fuß sein": Die Postbank splittet ihre Kredit- (und auch früher die SparCard-) Angebote in einer Filial- und eine Online-Variante. Die Online-Variante glänzt mit günstigen Zinsen.

Bei einem Online-Kredit kannst Du das PostIdent-Verfahren als Video-Identifizierung durchführen, wenn Du magst. Der als "direkt" Kredit bezeichnete Kredit kann aber auch mit dem klassischen PostIdent begonnen werden.

Die Bank spricht davon, dass nur "drei digitale Schritte" notwendig wären, um den Kredit zu beantragen. Sie setzt die Volljährigkeit und eine zum Kreditwunsch passende Bonität voraus.

Bei der Eingabe Deines Wunschkredits kannst Du die Kreditsumme und Laufzeit ein bisschen variieren bis Dir Beides zusagt. Danach kommen ein paar Schritte mit der Frage, ob Du Risiken wie die Arbeitslosigkeit und ähnliches absichern möchtest.

Dein Rentenbescheid ersetzt die Verdienstbescheinigung, so dass die Postbank von einem stabilen Einkommen ausgehen kann.

Bei der Kreditsumme könnte es ein paar Probleme geben, auch wenn in einigen Filialen immer noch Plakate mit einem Hinweis "Kredit ab 1.500 Euro) hängen. Wahrscheinlich beträgt die neue Mindestkreditsumme 3.000 Euro.

Ich glaube, dass Du den Kreditantrag einfach mal stellen solltest. Die Postbank berechnet wie andere, seriöse Banken auch keine Gebühren für das Kreditangebot.

Auf der Seite mit der Angabe der persönichen Daten gibt es zudem ein Feld, welches Du mit "ja" ankreuzen solltest: Es heißt "Telefonische Beratung erlaubt". Nur dann kann ein Berater Dich vor Vetragsabschluß anrufen und beispielsweise auch vom ursprünglichen Wunsch abweichende Kreditvarianten vorschlagen.

Meiner persönlichen Erfahrung mit einem Girokonto der Postbank nach sind die Berater oder Mitarbeiter der telefonischen Hotline im Schnitt sehr angenehm und haben Ahnung.

Zur genauen Bearbeitungsdauer kann ich Dir leider keine konkreten Angaben machen, ich habe die Kreditanfrage bei der Eingabe der Daten unterbrochen.

Für mich sieht dies aber sehr gut und auch strukturiert aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 21:49 - 09.12.2018

Als Rentner hat man es bei den Banken schwierig, einen Kredit zu bekommen. Die Gründe dafür sind verschieden.

Zum einen ist das geringere Einkommen, da man in der Rente weniger bezieht als im aktiven Berufsleben. Der andere Grund ist das Alter, was aber bei dir noch nicht schlagend ist, da du in Frührente bist.

Allerdings wird man sich bei der Bank fragen, warum du in Frührente bist, was der Grund dafür ist. Ist es eine Krankheit?

Alles das kann eine Bewilligung eines Kreditantrags erschweren, denn für Bank ist das Bedürfnis nach Sicherheiten sehr hoch. Der Idealfall ist der, dass man gesund ist und voll im Erwerbsleben steht.

Dann hat man eine gute Bonität. Man geht bei der Bank sozusagen vom idealen Kreditnehmer aus. Er hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, kommt mit seinen Finanzen zurecht und ist natürlich kerngesund.

Jeder Abstrich davon bedeutet für die Bank ein höheres Risiko und somit das Sinken der Bonität. Als größtes Problem sehe ich bei dir allerdings deine kleine Pension.

Denn wenn du die 1500 Euro nicht mit den Rücklagen und deiner Pension bezahlen kannst, dann muss dein Einkommen sehr klein sein. Da du damit gerade einmal so über die Runden kommst, stellt man sich bei der Bank die Frage, wie du die Tilgungsraten bezahlen willst.

Denn wenn man von deinem Einkommen die monatlichen Fixkosten abzieht, dann wird vermutlich nicht viel bleiben, um die Raten für den Kredit zu bezahlen. Da du erst 55 Jahre alt bist, könntest du eine längere Laufzeit wählen.

Das könnte sich daher in deinem Fall ausgehen. Bei einem älteren Rentner wird man einen Kredit mit langer Laufzeit wohl nicht akzeptieren.

Es steht alles doch sehr auf der Kippe. Ich kann dir nicht sagen, ob dir eine Bank den Kredit gewährt oder nicht.

Du kannst es eigentlich nur versuchen. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, rate ich dir, dass du den Kredit mit den geringsten Kosten wählst.

Den findest du mit einem Kreditvergleich, den du ja schon einmal gemacht hast. Schau dir dazu einmal den Kreditrechner Smava an.

Den Kreditantrag musst du aber unbedingt online stellen. Denn die günstigen Konditionen gelten nur für die Onlinekredite.

Kommentar

Einen Kredit bei der Postbank können Sie in einer Filiale aber auch online beantragen. Dennoch sollten Sie Schwierigkeiten einplanen. Denn Banken vergeben höchst ungern an einen Rentner einen Kredit.

Auch Ihre Frührente könnte einen Kredit erschweren. Der ideale Kreditnehmer für Banken ist gesund und steht voll im Berufsleben. Damit wird eine gute Bonität erreicht.

Rentner oder Frührenter wie Sie gelten bei Banken als Risikogruppe. Erstens wegen einer nicht ausreichenden Rente und zweitens wegen einem erhöhten Sterberisiko.

Natürlich können Sie eine Kreditanfrage an die Postbank stellen. Das kostet Sie nichts und Sie erfahren alles Wichtige.

Ob Ihre Rente ausreichend für einen Kredit ist, wird Ihnen die Postbank dann mitteilen. Sie können aber durchaus schon eine Berechnung vornehmen. Stellen Sie einfach Ihre Ausgaben gegen Ihre Einnahmen. Es sollte ein vernünftiger Restbetrag bleiben.

Da Sie erst 55 Jahre alt sind, könnten Sie unter Umständen auch eine längere Laufzeit wählen. Einfach wird der Kreditwunsch nicht, dennoch sollten Sie es versuchen.

Kommentar

Du musst kein Postbankkunde sein, um den Kredit mit den guten Konditionen zu bekommen. Diesen Kredit kann jeder Arbeitnehmer, Selbständiger oder Beamte aufnehmen.

Es spielt nur eine Rolle, dass du bei der Beantragung ein geregeltes Einkommen hast. Die Post wird das genau prüfen, bevor sie dir für deinen Kreditwunsch einen Kreditvertrag zu schickt.

Kommentar

• Hallo boca1,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Du musst kein Kunde der Post sein, um den Kredit zu bekommen. Auch du kannst den Kredit beantragen, wenn du ein geregeltes Einkommen hast.

Die Konditionen können aber abweichen, die du gesehen hast. Denn erst wenn deine Bonität eingestuft wurde, kann ein fester Zins vereinbart werden.

Kommentar

Die Postbank ist eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands möchte immer wieder auch neue Kunden gewinnen. Neben dem Girokonto können auch sehr niedrige Kreditzinsen eine Magnetwirkung entfalten.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen: Das Online-Angebot der Bank ist sehr übersichtlich gestaltet und fast schon intuitiv bedienbar.

VideoIdent wird von der Postbank auch angeboten. Sie wissen ja selbst auch mit am besten wie lange denn die Schlangen in der Postfiliale so werden können.

Der Rentenbescheid wird dann anstatt eines Lohn- und Gehaltszettel als Berechnungsgrundlage für den Kredit verwendet.

Ich glaube schon, dass Du gute Chancen auf einen Kredit hast. Die Postbank ist bei der Bearbeitung übrigens ziemlich schnell, so dass Du schon bald Bescheid weißt.

Kommentar

Nein, du musst kein Postbank Kunde sein um dort einen Kredit aufnehmen zu können. Du wirst, sobald du den Kredit zugesprochen bekommen hast, automatisch Kunde bei der Postbank. Denn du hast ja dann den Kredit, den du zurückzahlen musst.

Die Postbank ist eine der wenigen Bankhäuser, bei denen du das Video Ident Verfahren und die elektronische Unterschrift nutzen kannst. Beantragst du den Kredit online, musst du also kein Papier ausdrucken, sondern kannst alles papierlos abwickeln.

Ein großer Vorteil, der durchaus seine Wirkung zeigt. Unter anderem in der Bearbeitungszeit des Kredites.

Allerdings sehe ich ein kleines Problem bei deinem Rentenbezug. Eine Rente ist kein Einkommen, so dass die Postbank sich daran eventuell stören könnte. Damit der 1500 EUR Kredit klappt, wäre es sicherlich gut, wenn du einen Bürgen für den Kredit hast.

Jedoch würde ich mich daran nicht unbedingt festmachen. Vielleicht stellst du einfach einen Kreditantrag.

Die Postbank meldet sich dann bei dir und wird dir genau mitteilen, ob eine Kreditaufnahme möglich ist oder ob du nachbessern musst. Das geht eigentlich immer alles recht gut.

Solltest du den Kredit nicht alleine aufnehmen können, dann findest du vielleicht eine Unterstützung. Vielleicht innerhalb der Familie oder bei Freunden. Ich denke, dass es da einen Weg geben wird.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Der Kredit bei der Postbank kann sowohl online als auch vor Ort beantragt werden. Sie sollten allerdings mit Schwierigkeiten rechnen. Denn eine Bank vernachlässigt Rentner sehr gerne.

Sie sind zwar noch nicht zu alt für einen Kredit und Sie könnten durchaus noch eine längere Laufzeit wählen, aber Ihre Frührente könnte die Schwierigkeiten bringen. Sie sollten zuerst eine Kreditanfrage stellen.

Die kostet nichts und Sie erhalten entsprechende Infos. Die Postbank wird Ihnen dann schon mitteilen ob Sie für einen Kredit in Frage kommen.

Kommentar

Als Rentner haben Sie gar keine Chancen mehr auf einen Kredit. Renten zählen nicht als Einkommen und genau darin liegt das Problem.

Renten sind nicht pfändbar und sollten Sie den Kredit nicht ordnungsgemäß tilgen, dann könnte die Bank bei Ihnen nicht pfänden.

Aus diesem Grund gibt es keinen Kredit. Eine ausländische Bank kann Ihnen auch nicht weiterhelfen, denn die verlangen ein regelmäßiges Einkommen, was Sie nicht mehr haben.

Kommentar

Jeder kann bei der Postbank einen Kredit aufnehmen. Voraussetzung ist natürlich immer, dass du eine gute Bonität hast.

Du musst also nicht von vorne herein Kunde bei der Postbank sein, um dort einen Kredit in Anspruch nehmen zu können. Du kannst dein Konto auch bei jeder beliebigen anderen Bank haben.

Den gewünschten Kredit kannst du auf jeden Fall online beantragen. Und die Postbank bietet auch das VideoIdent Verfahren an. So bist du also noch nicht einmal für das PostIdent Verfahren zur Post gehen.

Was natürlich problematisch ist, ist die Tatsache, dass du Frührentner bist und damit kein Einkommen beziehst. Denn die Rente gilt nicht als Einkommen.

Außerdem schreibst du selbst, dass deine Rente nicht allzu hoch ist und daher wahrscheinlich auch gar nicht ausreicht, um bei der Postbank einen Kredit in Anspruch nehmen zu können.

Außerdem sehe ich, dass deine Kreditsumme, die gewünscht wird, 1500 EUR betragen soll. Auch hier haben wir natürlich das Problem, dass die Postbank erst ab 3000 EUR einen Kredit vergibt. Somit ist dieser Anbieter eigentlich nicht für dich geeignet.

Du musst dir daher entweder einen anderen Anbieter suchen und einen Bürgen aquirieren, oder deinen Wunsch nach einem Kredit auf Eis legen. Denn so klappt das nicht.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Postbank geht mit praktisch allen Produkten aktiv auch auf neue Kunden oder Interessenten zu. Deshalb kannst Du einen Privatkredit auch bekommen, wenn Du dort kein Girokonto hast :-)

Die Postbank ist selber stolz darauf, dass sie die Kredite in hohem Maße digitalisiert anbietet. Deshalb kannst Du auch das Video-Ident-Verfahren nutzen, um erstmals ein (Kredit-) Konto dort zu eröffnen.

Als Einkommensnachweis kannst Du Deinen Rentenbescheid verwenden und den Direkt-Kredit beantragen.

Die größte Herausforderung dürfte wahrscheinlich die - zu geringe Kreditsumme - sein.

Vor längerer Zeit hatte ich mal Poster in der Filiale gesehen: Dort wurde der Kredit ab 1.500 Euro beworben. Nun ist die Mindestsumme 3.000 Euro.

Wenn Du diese Summe aufnehmen möchtest, dann könnte der Postbank Kredit dank seiner günstigen Konditionen eine gute Alternative sein.

Gegebenenfalls kannst Du dort später auch eines der günstigen Girokonten eröffnen, wenn Du magst.

Kommentar

Persönlich gefällt mir die Postbank ganz gut, ich kenne als Kunde sowohl deren Online-Angebot als auch diese praktischen Automaten wo ich schnell meine Überweisungen eintippen kann.

Dein Kreditwunsch lässt sich direkt auf der Internetseite sehr gut ausrechnen, Du kannst verschiedene Laufzeiten und Kreditsummen durchrechnen und sehen welche Zinssätze herauskommen würden. Die Postbank gibt einen Zinsrahmen ab 2,49 % an, die monatliche Mindestrate liegt so um die 40 Euro. Ein repräsentatives Beispiel auf der Webseite spricht von einem Zinssatz von 3,71%! Diesen würden 2/3 der Kunden erhalten, die den Kredit im Online-Angebot abgeschlossen hätten.

Inzwischen hat die Postbank auch den "Flaschenhals" der aufwändigen Identifizierung im Papierverfahren und mit Warteschlange erkannt. Deshalb bietet sie *täglich* eine Online-Identifizierung an. Derzeit von 07:00 bis 22 Uhr.

Mit einem Rentenbescheid als Nachweis eines stets bezahlten, stabilen Einkommens sehe ich gute Chancen - allerdings erst ab einer Kreditsumme von 3.000 Euro. Kleinere Kreditsummen bietet die Postbank eher als flexiblen Dispokredit an.

Rechne also am Besten mal den Kredit durch.

Kommentar

Es kommt darauf an, wie hoch Deine Rente ist. Du kannst bei der Postbank auch dann einen Kredit beantragen, wenn Du dort noch kein Kunde bist.

Die Kreditangebote stehen grundsätzlich jedem offen. Je nachdem, wie hoch Deine Rente ist, solltest Du eine passende Laufzeit wählen. 1500 Euro sind noch eine relativ kleine Kreditsumme.

Wenn Du bisher immer alles ordnungsgemäß bezahlt hast, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Schufa keine negativen Einträge hat. Das ist eine sehr wichtige Voraussetzung für einen Kredit von der Postbank.

Du musst nicht zur Filiale gehen, um die Formalitäten zu erledigen, sondern kannst alle Unterlagen online einreichen. Deine Identität kannst Du auch mit dem Videoidentverfahren nachweisen.

Kommentar

Heute um 21:45 - 20.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 20:54 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 20:46 - 6.500 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 20:43 - 1.000 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Die Post bietet auch Kredite für Personen an, die kein Postbankkonto führen. Wichtig ist, dass Ihre Bonität ein Kredit ermöglicht.

Ihre Rente muss so hoch sein, dass eine Kreditfinanzierung gesichert ist. Dabei handelt es sich um eine Einzelfallentscheidung mit Bonitätsprüfung.

Holen Sie sich vorher am besten eine Schufa-Selbstauskunft, um zu prüfen, wie hoch Ihr Schufa Score ist.

Die Bank akzeptiert die Signatur digital, dazu müssen Sie sich bei WebId registrieren, ein Unternehmen, welches die Signatur legitimiert und mit der Post zusammen arbeitet.

Für die Legitimierung können Sie das VideoIdent-Verfahren via Post nutzen. Für das PostIdent-Verfahren müssen Sie nicht mehr zur Filiale, sofern Sie sich bei der Post für das digitale PostIdent registrieren.

Kommentar

Inzwischen gehört die Postbank mit zu den größten Banken in Deutschland, wenn Du Dir die Anzahl der Girokonten oder Kunden ansiehst.

Sie möchte immer wieder das Geschäftsvolumen ausweiten, weil ein Kredit ja auch eine bestimmte Zinsmarge mit sich bringt. Deshalb gibt es keine Beschränkung auf diejenigen, die schon ein Postbank-Konto haben.

Der wesentliche Unterschied liegt nur in der Zeitdauer: Hast Du schon ein Online-Login für das Girokonto, so müsstest Du die Daten nicht mehr neu eingeben.

Grundsätzlich aber vergibt die Postbank Kunden an alle diejenigen, die für die Kreditsumme die geeignete Bonität mitnehmen.

Der Postbank Kredit gehört zu den Angeboten, die voll digital abgeschlossen werden können. Auf der Webseite der Postbank kannst Du Dir ein paar Laufzeiten und Kreditsummen durchrechnen.

Statt eines Lohn- und Gehaltsnachweises stellst Du Deine Rentenbescheinigung als Bonitätsnachweis zur Verfügung.

Ein kleines Problem gibt es lediglich mit der Kreditsumme: Die Postbank vergibt erst Summen ab 3.000 Euro als klassischer Privatkredit.

Es kann Dir aber niemand verbieten 3.000 Euro aufzunehmen und davon nur 1.500 Euro zu verwenden. Und den Rest kurz nach Auszahlung als Sondertilgung/vorzeitige Rückzahlung zu verwenden.

Natürlich kann ich nicht 100%-ig sagen, dass Du Kredit bekommen wirst. Ich sehe aber sehr gute Kreditchancen.

Kommentar

Ein kleiner Kredit von der Postbank sollte für Sie kein Problem darstellen. Sie müssen auch kein Kunde der Postbank sein, da Sie mit dem Kredit automatisch zum Kunden des Instituts werden.

Sie müssen zum Kreditantrag den Rentenbescheid als Einkommensnachweis in Kopie vorlegen. Die Bank möchte die Bescheide der letzten 2 Monate haben.

Des Weiteren müssen Sie die Kontoauszüge des letzten Kalendermonats vorlegen. Es wird damit sichergestellt, dass die Rente auf Ihr Konto eingeht und keine Pfändungen vorliegen.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Hm, auch wenn dir die Postbank einen Flyer für einen Kredit geschickt hat, so wirst du den dort nicht aufnehmen können. Und zwar aus unterschiedlichen Gründen.

Auf der einen Seite bist du im Ruhestand und beziehst nur eine Rente. Das reicht generell nicht für eine Kreditaufnahme aus.

Auf der anderen Seite suchst du einen Kredit mit 1500 Euro. Die Postbank vergibt aber Kredite erst ab 3000 Euro. Auch hier passt das somit nicht zusammen.

Du musst also umdenken und einen anderen Weg für die Kreditaufnahme finden. Und einen Bürgen, der dich unterstützt.

Die Targobank vergibt beispielsweise Kredite mit deiner gewünschten Kreditsumme. Und auch die Sparkasse sowie viele andere Banken können dir helfen. Aber nur, wenn du einen Bürgen für die Aufnahme hast.

Kommentar

Wenn ich beispielsweise in eine andere Stadt fahre. Was ich damit sagen möchte: Die Postbank wurde und wird als richtige Bank oftmals unterschätzt.

Die guten Kreditkonditionen, die Du im Kreditvergleich siehst, entsprechen der Philosophie: Die Postbank ist eine große Privatkunden-Bank für viele Kunden. Also nicht nur eine Privatbank mit Marmorpalast für wenige.

Die Webseite der Postbank ist super übersichtlich aufgebaut, so dass Du verschiedene Kredite und deren Zahlen ausrechnen kannst. Du kannst Deinen Rentenbescheid direkt hochladen und auch das Video-Ident-Verfahren von zu Hause aus durchführen.

Bei Deinem Kreditwunsch bin ich mir nicht ganz sicher: Die Überweisungs-Automaten sagen, dass es Kredite bereits ab 1.500 Euro gibt (Werbeeinblendung); auf der Webseite steht als Mindestkreditsumme 3.000 Euro.

Ich würde also die Postbank unter 0228-5500 5500 mal anrufen und nach der Mindestkreditsumme fragen. Wenn das nicht geht, dann könntest Du Dich nach einem Dispokredit erkundigen, wenn Du das Girokonto verlagerst.

Das wären so meine ersten beiden Ideen für Deinen Kreditwunsch.

Kommentar

Da dein Kreditwunsch nur bei 1500 Euro liegt, wirst du beider Postbank den Kredit nicht beantragen können. Wenn du auf der Internetseite er Postbank gehst, siehst du, dass der Kreditrechner erst ab 3000 Euro beginnt.

Also musst du dir einen anderen Kreditgeber suchen. Das ist nicht so schwer, wenn du einen Kreditrechner nutzt.

Dieser zeigt dir auf, welche Kreditgeber den Kredit von 1500 Euro vergeben. Dazu musst du nur diese Summe als Kreditsumme eingeben.

Wenn du eine gute Schufa hat, hast du einige Banken, bei denen ein Antrag gestellt werden kann. Ein Antrag solltest du aber erst nach einer Anfrage stellen.

Der Unterschied liegt darin, dass Anfragen nicht in er Schufa vermerkt werden, Anträge aber schon. Sollte jemand eine Ablehnung schicken, hättest du bei einem Antrag die Ablehnung in der Schufa stehen.

Daher stelle erst eine Anfrage und warte ab, ob du ein Kreditangebot bekommen wirst. Erst dann stellst du einen Antrag und schickst dabei deine Kreditunterlagen der Bank zu.

Kommentar

Den Postbank-Kredit könntest Du - wenn Du möchtest - auch von zu Hause oder von jedem Ort aus aufnehmen, an dem Dir ein PC oder mobiles Endgerät mit VideoChat-Möglichkeit zur Verfügung steht.

Wenn Du nicht unbedingt zur Postfiliale gehen möchtest, dann kannst Du die Identifizierung in einem VideoChat vornehmen - sogar am Wochenende.

Die Postbank ist stolz auf die hohe Anzahl von Privat- und auch Firmenkunden. Da wäre es schon seltsam, wenn sie Kredite nur dann vergeben würde, wenn Du dort bereits Kunde gewesen bist :-)

Die Webseite ist sogar sehr gut gestaltet, so dass Du selber ein paar Kreditsumme und Laufzeiten eingeben und die Monatsraten berechnen kannst. Ohne zu viel Zeit zu verlieren.

Die Kreditvergabe ist grundsätzlich ohne zusätzliche Absicherungen beispielsweise gegen Invalidität oder Arbeitslosigkeit möglich, Du könntest Dich aber auch über die entsprechenden Versicherungen informieren.

Von den Zinssätzen her habe ich den Eindruck, dass die Bank zu den günstigeren Kreditalternativen gehört.

Kommentar

Wie Du auch an den Flyern und den Postbank-Besprechungsräumen in den Filialen siehst: Die Postbank sucht aktiv nach neuen Kunden sowohl für die Girokonto- und Geldanlagedienstleistungen, als auch für die Kredite.

Die günstigen Zinsen sind auch deshalb möglich, weil die Postbank über mehrere Jahrzehnte an Erfahrung verfügt. Schließlich ist sie ja aus dem Bankbereich der Deutschen Post hervorgegangen :-)

Deshalb kannst Du auch als Neukunde einen Kredit bei der Postbank beantragen und bekommen. Das PostIdent-Verfahren ist dann per Video-Chat möglich, so dass Du nicht extra zur Post gehen musst.

Der Rentenbescheid gilt bei der Postbank als gleichwertiger Einkommensnachweis - also wie ein Lohn- oder Gehaltszettel.

Allerdings ist Dein Kreditwunsch für die Online-Beantragung zu niedrig. Die Postbank vergibt Online-Kredite erst ab 3.000 Euro, der Filialkredit ist ab 1.500 Euro möglich. Warum weiß ich nicht.

Es würde Dich aber niemand daran hindern, 3.000 Euro aufzunehmen und schon im ersten Monat den nicht benötigten Betrag als Sondertilgung zurückzuüberweisen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                  • Mit sofortiger Auszahlung
                                                  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                                  X