• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wo finde ich einen Kredit trotz Elternzeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich einen Kredit trotz Elternzeit?

Ich benötige einen Kredit trotz Elternzeit. Der Kredit ist dringend, denn es liegt mir bereits eine Mahnung vor. Außerdem stand noch eine wichtige Anschaffung an. Nun stehen 600 Euro offen und ich weiß nicht wie ich sie bezahlen soll.

Ich bin in Elternzeit und bekomme da 750 Euro. Außerdem noch Kindergeld und Unterhalt für meine Kinder. Mein Ex zahlt mir einen kleinen Betrag als Unterhalt. Alles in allem komme ich so auf 1400 Euro. Das müsste doch für einen kleinen Kredit reichen, oder?

Hättest du mir geschrieben, dass du einen Kredit suchst und monatlich ein Einkommen von 1400 Euro hast, dann hätte ich dir gesagt, dass ein Kredit kein Problem sein sollte. Nachdem ich aber die Details kenn, fürchte ich, dass du bei den Banken keinen Ratenkredit bekommen wirst.

Eine wesentliche Voraussetzung für einen Ratenkredit ist das monatliche Einkommen aus einer regelmäßigen Arbeit. Das kann eine unselbstständige oder selbstständige Tätigkeit sein.

Wichtig sind die Regelmäßigkeit und vor allem das regelmäßige Einkommen. Denn ein jeder Ratenkredit muss zurückgezahlt werden, samt den Zinsen.

Das ist natürlich bei einem jeden Kredit so, egal ob Ratenkredit oder Baudarlehen. Zurückbezahlt wird der Kredit jeden Monat mit einer Tilgungsrate.

Das ist beim Ratenkredit genauso wie beim Darlehen. Anders als beim Darlehen gibt es beim Ratenkredit keine Sicherheiten.

Das Baudarlehen wird durch eine Hypothek im Grundbuch und eine Restschuldversicherung abgesichert. Beim Ratenkredit sind solche Absicherungen nicht vorgesehen, daher ist das Einkommen beim Ratenkredit besonders wichtig.

Damit eine Bank einen Ratenkredit bewilligt, genügt es nicht, irgendein Einkommen haben. Das Einkommen muss vielmehr bestimmte Qualitäten erfüllen, da es ansonsten für einen Ratenkredit nicht geeignet ist.

Mit der Qualität des Einkommens und der Anstellung hängt auch die Bonität und somit die Höhe der Zinsen zusammen. Je besser die Anstellung und je sicherer der Job ist, desto besser ist die Bonität.

Wichtig ist den Banken, dass man ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hat. Wer nur befristet angestellt ist, bekommt gar keinen oder nur eingeschränkt einen Kredit.

Der Grund liegt in der niedrigeren Sicherheit. Du bist derzeit in Elternzeit.

Das bedeutet, dass du zwar noch deinen Arbeitsvertrag hast und nach Ende der Elternzeit wieder in deinen Job zurückkehrst, aber du hast kein Einkommen aus Arbeit.

Zwar beziehst du ersatzweise Elterngeld, das ist jedoch nicht gleichzusetzen mit dem Arbeitseinkommen. Das Elterngeld ist nämlich nicht pfändbar.

Auch die Unterhaltszahlung des Kindesvaters können gerichtlich nicht gepfändet werden.
    Du magst dir jetzt denken, dass du den Kredit ja zurückzahlst und es ohnehin nicht soweit kommt.

Das glaube ich dir schon, nur Banken denken eben anders. Sie denken auch an den Fall, dass du die Tilgungsraten nicht mehr bezahlst und daher eine Pfändung nötig ist.

Da man aber bei dir nichts pfänden kann, wäre der Kredit uneinbringlich. Daher wirst du ohne zusätzliche Sicherheiten vermutlich keinen Kredit bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 26.06.2019

Guten Tag,
    leider nicht. Sie befinden sich rechtlich in einer extrem ungünstigen Situation, was Darlehen angeht.

Elterngeld, Kindergeld und Unterhalt dürfen nicht für Kreditvergaben berücksichtigt werden. Sie sind pfändungssicher.

In der Folge sind Sie ohne fremde Hilfe leider nicht kreditwürdig. Die einfachste Lösung wäre ein Bürge, der mit Ihnen gemeinsam das Darlehen aufnimmt.

Ich vermute einfach, dass Ihr Ex dazu nicht gewillt ist. Vielleicht würden Ihre Eltern in einer entsprechenden Rolle fungieren?

Ansonsten könnten Sie Ihr Glück bei Auxmoney versuchen. Dort vergeben Privatpersonen Darlehen.

Allerdings werden 20 Euro Vorkosten ohne Garantie, dass Sie auch wirklich einen Kredit erhalten, fällig. Und auch hier wäre ich ohne Bürgen skeptisch.

Einen Kredit von 600 Euro kannst Du bei Cashper beantragen. Der Minikreditanbieter stellt Erstkunden auch bei schlechteren Kreditvoraussetzungen Kleinkredite von 100 bis 600 Euro zur Verfügung.

Den Kredit kannst Du vollkommen digital beantragen. Der lästige Weg zur Post mit den Unterlagen und der Identitätsprüfung entfällt für Dich.

Solltest Du den Kredit sehr schnell benötigen, musst Du den Super-Deal wählen. Geht Dein Antrag mit dieser Option vor 15 Uhr bei Cashper ein, erhältst Du Deinen Kredit noch am gleichen Tag.

Der Super-Deal wird bei 600 Euro allerdings mit 99 Euro zusätzlich berechnet.

Bei normalen Kreditgebern wirst Du keinen Kredit bekommen, da Du mit Deinem Einkommen die Pfändungsfreigrenze nicht erreichst. Auch wenn Du im Monat insgesamt 1.400 Euro hast.

Kindergeld und so werden meist zu den Einkünften nicht dazu gerechnet. Aber in Deinem Fall jetzt auch gar nicht so schlimm, weil Du eh nur einen kleinen Kredit von 600 Euro benötigst.

Diese kleine Summe kriegt man bei den klassischen Kreditgebern gar nicht. Hierfür gibt es Anbieter wie Vexcash. Du kannst hier als Neukunde erstmalig 500 Euro bekommen.

Die rechnen das dort auch anders mit dem monatlichen Einkommen, sodass Du die Summe von 500 Euro bestimmt bekommen würdest. Haken dabei, Du musst das Geld innerhalb einer Frist von 30 Tagen wiedergeben.

• Hallo cuocbanh1,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die Einnahmen, die du hast, scheinen auf den ersten Blick für einen Kredit zu reichen. Allerdings stammen sie nicht aus einem Einkommen, sondern aus Sozialleistungen wie dem Kindergeld, dem Unterhalt und dem Elterngeld.

Das ist leider ein Problem, denn die Banken möchten von dir ein festes Einkommen sehen. Den Kredit wirst du darum nicht alleine aufnehmen können. Auch wenn das sicherlich nicht erfreulich für dich ist.

Nun sehe ich aber auch, dass du lediglich 600 EUR benötigst. Weißt du denn, wie schnell du diese 600 EUR zurückzahlen kannst?

Sollte es dir möglich sein, das Geld schnell wieder zurückzuzahlen, dann empfehle ich dir den Anbieter Cashper. Dabei handelt es sich nicht um eine Bank, sondern um einen Geldgeber, der dir das Geld für 30 oder 60 Tage zur Verfügung stellt.

Nach Ablauf dieser Frist, musst du das Geld zurückzahlen. Neben dem Geld wird eine kleine Gebühr fällig, die du ebenfalls mit dem geliehenen Geld zurück zahlst.

Gelingt dir dies alles, dann ist Cashper mit Sicherheit eine gute Empfehlung für dich. Weißt du aber jetzt schon, dass du das Geld nicht so schnell zurück zahlen kannst, dann musst du versuchen, den Kredit mit Unterstützung von einer zweiten Person aufzunehmen. Einem Bürgen oder einem Mitantragsteller.

Für einen Kredit von 600 Euro können Sie sich an den Minikreditanbieter Cashper wenden. Der Kreditgeber bedient Sie auch bei schlechteren Voraussetzungen mit einem Kredit.

Den Minikredit können Sie komplett online beantragen. Auch die Identitätsprüfung und die Unterzeichnung des Kreditvertrags werden im Internet vorgenommen.

Damit Ihnen die Kreditsumme schnell ausgezahlt wird, müssen Sie bei Cashper den Super-Deal wählen. Der Kredit wird Ihnen mit dieser Option spätestens nach 24 Stunden ausgezahlt.

Dein Einkommen wird nicht reichen. Du bekommst höchstens eine Summe zwischen 500 Euro und 750 Euro.

Das Unterhaltsgeld und das Kindergeld werden zum Gehalt nicht mit gerechnet. Dieses Geld ist nicht pfändbar.

Du brauchst einen Bürgen oder einen Mitantragsteller, um einen Kredit in der Elternzeit zu bekommen. Mit 750 Euro Einkommen wirst du nicht viel erhalten.

Hast du aber einen der Sicherheiten, dann ist eine Kreditaufnahme auch mit einer höheren Summe möglich. Wichtig ist das diese Person ein pfändbares Gehalt nachweisen kann.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Guten Tag,

einen Kredit zu erhalten, während man Krankengeld bezieht ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit. Der Grund dafür ist meist die Tatsache, dass nicht sichergestellt ist, dass du wieder in deinem bisherigen Beruf arbeiten und schließlich Geld verdienen kannst.

Für eine Bank ist dieser Umstand natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium. Wenn du von deinem Arzt hingegen eine Bescheinigung erhältst, die aussagt, dass du zu 100 Prozent wieder zum Zeitpunkt X deinem Beruf nachgehen kannst, verhält sich die Sache allerdings anders.

Wenn du solch ein Dokument der Bank vorlegen kannst, herrscht eine vollkommen neue Entscheidungsgrundlage für die Vergabe des Darlehens. Wenn du das erwähnte Dokument nicht vorlegen kannst, musst du dir mit großer Wahrscheinlichkeit einen Bürgen suchen oder andere Sicherheiten in Form von Sach- oder Immobilienwerten bei deinem Berater vorlegen können.

Wenn du ganz ohne Kredit nicht mehr über die Runden kommst und wirklich finanzieller Notstand herrscht, dann bleiben dir nur private Geldgeber als Alternative. Diese findest du in großer Zahl bei Online-Plattformen für private Geldnehmer und Geldgeber. Smava ist eine solche Plattform, welche den Kontakt zwischen den beiden Parteien herstellen kann.

Hier sollte du allerdings darauf, dass du dein Anliegen so detailliert wie möglich beschreibst und deine derzeitige Situation klar darlegst.

Einen Kredit in dieser Höhe können Sie zum Beispiel bei Cashper beantragen. Meines Wissens werden bei diesem Minikreditanbieter auch Verbraucher akzeptiert, die in der Elternzeit sind.

Den Kreditantrag können Sie bei diesem Kreditgeber komplett auf der Webseite aufnehmen. Nach der Einstellung der Kreditparameter im Kreditrechner geben Sie in einem Onlineformular Ihre persönlichen Daten an.

Für eine Auszahlung nach spätestens 24 Stunden können Sie den sogenannten Super-Deal wählen. Diese Option kostet Sie allerdings 99 Euro zusätzlich.

Ohne den Super-Deal müssen Sie etwa sieben bis zehn Tage warten, bis der Kredit überwiesen wird.

Guten Tag,

einen Kredit trotz Elternzeit zu erhalten ist bei einer Bank mit Sitz in Deutschland nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Auch dein Einkommen ist in Relation zu deinen Ausgaben sowie Einnahmen nicht gerade attraktiv für ein Kreditinstitut. Den Unterhalt für deine Kinder sowie das Kindergeld vom Staat darf die Bank nicht als Pfändbares Einkommen anrechnen, wenn du deine Raten nicht mehr bezahlen kannst.

Wenn du jedoch der Auffassung bist, dass du ein Darlehen in Höhe von 600 Euro innerhalb eines bestimmten Zeitraums einschließlich Zinsen an die Bank zurück bezahlen kannst, dann solltest du dem potentiellen Geldgeber Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen, vorlegen können. Andernfalls sieht für dich die Angebotslandschaft äußerst überschaubar aus.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Bei deinem Antrag auf einen Minikredit wird nur das Einkommen zählen. Unterhaltszahlungen sind nicht pfändbar und auch das Kindergeld kann nicht mitgerechnet werden.

Du kannst es beider Santander Bank ersuchen, da dort eine Laufzeit von einem halben Jahr angegeben ist. Andere Kreditvermittler verlangen für den Kredit, dass du ihn innerhalb von 15 bis 30 Tagen zurück zahlst, was bei dir nicht möglich sein wird.
        Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 26.06.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
        X