Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich einen 65000 Euro Kredit?

Einklappen
X

Wo bekomme ich einen 65000 Euro Kredit?

Hallo,

ich möchte mir eine kleine Eigentumswohnung kaufen. Leider habe ich nichts angespart, da ich erst seit zwei Jahren im meinem Beruf als Lehrer arbeite. Zuerst musste ich noch die Kosten vom Studium tilgen.

Das ist jetzt erledigt, so dass ich für die Zukunft planen möchte. Da ich nicht vorhabe eine Familie zu gründen genügt mir eine kleinere Wohnung. Zwei Zimmer/Küche/Bad, ein kleiner Balkon.

Das sind so meine Wunschvorstellungen. Gefunden habe ich auch ein Objekt. Neubau, Erstbezug, auch genau das was ich mir vorstelle. Kostenpunkt 65000 Euro. Bevor ich irgendwo einen 65000 Euro Kredit suche, möchte ich doch mal das Forum fragen wo ich am besten bedient werde.

So eine Baufinanzierung läuft ja einige Jahre und da möchte ich beste Konditionen haben. Zumal ich im Beamtenverhältnis bin. Was ich bei meiner Suche gesehen habe sind Beamtendarlehen mit einer Versicherung. Was muss ich darunter verstehen?

Wieso eine Versicherung wenn ein Darlehen benötigt wird. Oder ist eine ganz normale Baufinanzierung die bessere Wahl. Was meint das Forum dazu?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Beamtendarlehen mit Versicherung basiert auf eine Bausparversicherung oder Lebensversicherung. Die monatlichen Tilgungsraten ohne Zins werden an diese Versicherung gezahlt.

Zum Ablauf der Immobilienfinanzierung, zahlt der Versicherer die Immobilienfinanzierung direkt an den Darlehengeber aus. Nur die Zinsen sind direkt an den Kreditgeber monatlich zu entrichten.

Beamte profitieren von günstigen Konditionen, besonders niedrigen Zinsen und flexiblen Laufzeiten. Natürlich sollte ein Beamter diesen Umstand nutzen.

Potenzielle Ansprechpartner sind die Allgemeine Beamtenbank, Deutsche Bank oder ING DiBa. Externe Banken oder Direktbanken bieten ebenso vorteilshafte Konditionen für Lehrkräfte im Beamtenstatus.

Dr. Klein ist ein Finanzdienstleister, der günstige Beamtendarlehen vermittelt. Insofern interessant, als dass dieser die individuellen Unterschiede der Darlehengeber aufzeigt im Bezug zu Ihren persönlichen Verhältnissen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      476 Klicks (35,98 %)
      Sigma Kreditbank
      240 Klicks (18,14 %)
      Von Essen Bank
      162 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      130 Klicks (9,83 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,25 %)

Bist du inzwischen Beamter auf Lebenszeit, dann kannst du ein Beamtenkredit aufnehmen. Hierbei hast du dann besonders gute Konditionen.

Die Laufzeiten können von dir sehr lang gewählt werden. Die Kreditsumme von 65000 Euro dürfte kein Problem sein.

Du wirst aber eine Sicherheit brauchen. Alleine eine so hohe Summe aufzunehmen ist zwar für Beamte möglich, aber die Banken gehen immer auf die sichere Schiene.

Wenn du ein Darlehen aufnimmst, musst du automatisch auch eine Versicherung aufnehmen. Das könnte eine Absicherung für die Bank sein, die du brauchst.

Kommentar

Beamtendarlehen sind Kredite, die zu besonders günstigen Konditionen vergeben werden. Das Beamtendarlehen besteht aus 2 Teilen: einem endfälligen Kredit (das geliehene Geld muss am Ende der Laufzeit in einem Betrag zurückgezahlt werden) und einer Kapitallebensversicherung.

Sie zahlen während der Laufzeit nur die Zinsen, gleichzeitig aber auch die Beiträge für die Versicherung. Wenn das Darlehen fällig wird, kommt auch die Kapitallebensversicherung zur Auszahlung.

Der Ertrag aus der Kapitallebensversicherung dient zur Ablösung des Kredits. Beamtendarlehen sind zur freien Verwendung gedacht.

Als Baufinanzierung eignen sie sich weniger, weil spezielle Immobilienkredite günstiger sind. Das liegt daran, dass ein Immobilienkredit in das Grundbuch eingetragen wird.

Dadurch dient die Immobilie der Bank als Sicherheit. Durch das geringere Risiko kann sie Ihnen bessere Konditionen bieten.

Ein ähnliches Modell wie beim Beamtendarlehen gibt es auch bei der Baufinanzierung ohne Eigenkapital. Es heißt Festdarlehen mit Tilgungsersatzleistung.

Sie erhalten einen Kredit zu einem vorher vereinbarten Zinssatz. Während der Laufzeit zahlen Sie nur die Zinsen.

Gleichzeitig schließen Sie eine Kapitallebensversicherung ab. Mit dem Erlös aus der Versicherung zahlen Sie den Kredit am Ende der Laufzeit zurück.

Kommentar

Generell ist es Deine Entscheidung, ob Du die Wohnung mit einer Baufinanzierung, einem Immobilienkredit oder einem Beamtendarlehen finanzieren möchtest. Alle diese Kredite haben ihre Vor- und Nachteile.

Dass ein Beamtendarlehen an eine Lebensversicherung gekoppelt ist, hat verschiedene Gründe. Einerseits soll die Versicherung die Darlehenssumme absichern, andererseits zahlst Du während der Laufzeit nur die Beiträge und musst das Darlehen nicht tilgen.

Das ist ein Vorteil, denn dadurch sind die Konditionen ausgesprochen günstig. Während der langen Laufzeit kann immer einmal etwas passieren, sodass die Bank oder die Versicherung, die das Darlehen vergibt, auf der sicheren Seite sein möchte.

Am Ende der Laufzeit wird das Darlehen mit den Beiträgen getilgt, die sich angesammelt haben. Du hast sogar die Chance, an den Überschüssen beteiligt zu werden, wenn die Versicherung welche erwirtschaftet hat.

Eine Baufinanzierung ist ebenfalls möglich. Da musst Du keine extra Versicherung abschließen. Dann dient Deine Wohnung und Dein Einkommen als Sicherheit.

Vergleiche unbedingt die Konditionen verschiedener Anbieter und stelle die Vor- und Nachteile der einzelnen Kreditvarianten gegenüber. Wenn Du möglichst viele Infos hast, kannst Du eine solide Entscheidung treffen, wie Du Deine gewünschte Wohnung finanzieren möchtest.

Grundsätzlich dürfte es kein Problem sein, dass Du nichts angespart hast, denn Du hast Dein festes Gehalt als Lehrer.

Kommentar

• Hallo Dragon,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Als Angestellter im öffentlichen Dienst oder Beamter, kannst du einen Beamtenkredit aufnehmen, der diese Summe beinhalten kann. Du kannst im Internet ein Angebot finden.

Gehe einmal bei Smava auf die Vergleichsseite und gebe in den Kreditrechner deine Summe ein. Dabei wähle die längste Laufzeit.

So siehst du die Angebote auf einem Blick, die nicht viele sein werden. Du kannst dann Anfragen stellen und dir Angebote einholen, bevor du einen Antrag stellst.

Kommentar

Die Kombination einer Versicherung mit einem Immobilienkredit war insbesondere in den 90er-Jahren (also kurz nach der Wiedervereinigung) sehr beliebt. Immobilienfinanzierungen kosteten damals weit über 10 % und es gab eine ziemlich umfangreiche Steuerspar- und Zuschuss-Landschaft.

In der Kombination von Eigenheimzulage und Steuervergünstigungen sollte das Paket günstiger sein als die Finanzierung alleine.

Die Niedrigzinsphase der Europäischen Zentralbank hat aber dazu geführt, dass Immobilienkredite günstig wie nie sind. Wenn Du Dir die im Internet verfügbare Zinsstatistik der Bundesbank ansehen würdest, dann würdest Du staunen.

Heutzutage sind Immobilienfinanzierungen zwar theoretisch bis zu 100 % des Immobilienwertes möglich, in der Regel gibt es aber Beleihungsgrenzen von 60 bzw. 80 %. Ansonsten "droht" ein Zinszuschlag.

Da Du ein absolut sicheres Einkommen als Beamter hast wird die Immobilie als Besicherung reichen. Um den Zinszuschlag zu vermeiden würde ich zu erst so etwa 10.000 bis 14.000 Euro ansparen.

Und dann die beste Immobilienfinanzierung suchen. Entweder direkt beim "Erfinder" des Immobilienkreditvergleichs der Interhyp oder auch bei der Commerzbank. Die Commerzbank verkündet auf ihrer Webseite stolz wie viele Banken sie vergleicht.

Kommentar

Guten Tag,

da du in einem Beamtenverhältnis stehst und daher ein überaus sicheres Arbeitsverhältnis mit einem guten Einkommen besitzt, stehen dir nahezu alle Möglichkeiten für eine Baufinanzierung offen.

Du kannst dabei von enorm langen Laufzeiten profitieren, welche "normalen" Angestellten in der Regel nicht zur Verfügung stehen. Außerdem dürftest du von recht niedrigen profitieren können.

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall mit einer Baufinanzierung für Beamte befassen und bei Kreditgebern nachfragen, welche sich auf Beamte spezialisiert haben. Auf diese Weise schaffst du für dich selbst Transparenz und kannst verschiedene Angebote miteinander vergleichen.

Kommentar

Die Kombination aus einem angeblichen Beamtenkredit mit einer Zusatzversicherung ist eigentlich gar nichts Besonderes - auch wenn die entsprechenden Webseiten zumindest auf den ersten Blick attraktiv aussehen.

Im Grunde geht es dort darum einen normalen Immobilienkredit (mit günstigen Zinsen für Dich als im öffentichen Dienst Beschäftigten) mit einem Versicherungspaket zu koppeln.

Bei der Versicherung handelt es sich um ein privat-wirtschaftlich organisiertes Unternehmen - meist in der Rechtsform einer AG. Der Ortsname in der Firmierung bezieht sich lediglich auf den Ort des Unternehmenssitzes bzw. der Hauptverwaltung.

Der Vermittler kann so einen "doppelten Kundenfang" registrieren, einerseits für den Kredit - andererseits für das Versicherungsprodukt. Du wirst dann nicht die Auswahl unter zig günstigen Versicherungen haben, sondern mehr oder weniger die "Standardpartner" des Vermittlers.

Mit einem "Adlerauge" kannst Du aber dennoch zu einem günstigen Kredit kommen, ohne die diversen Hilfskonstruktionen einer Versicherung zu bemühen. Die waren bis 2009 sinnvoll und modern, was mit einer Umstellung des Steuerrechts zusammenhängt.

Bei Deinem Immobilienkredit in Höhe von 65.000 Euro kannst Du als hervorragender Kreditnehmer bzw. -antragsteller auftreten. Allerdings bist Du Kreditnehmer immer als Privatperson.

Deshalb ist der Begriff des Beamtendarlehens oder Beamtenkredits eher eine liebevolle Umschreibung der sehr guten Konditionen, die Du bekommen könntest.

Üblicherweise werden Immobilien meist nicht mit 100 % Fremdkapital finanziert. Insbesondere in der Zeit hoher Sparzinsen erwartete man "Ansparen zuerst - Immobilienkauf später".

Also eine Eigenkapitalquote, die es ermöglicht nur 60 bis 80 % fremd zu finanzieren. Da aber die Immobilienpreise heute schneller steigen als die meisten Menschen ansparen können, würde ich es durchaus mit dem Kreditantrag probieren.

Als Sicherheit dienen Deine Beamtenbezüge. Gut wäre es, wenn Du irgendwo etwas mobilisieren könntest, was wie Eigenkapital wirkt.

Beispielsweise ein Wertpapierdepot oder ähnliches. Dann könntest Du einen leichten Zinszuschlag vermeiden, der bei fehlendem Eigenkapital berechnet wird.

Gut übrigens auch, dass Du in einer Region wohnst, wo die Immobilienpreise noch nicht absurd hoch sind!

Ich würde mich an zwei der sehr etablierten Anbieter von Kreditvergleichen wenden, die für Dich ziemlich viele Angebote einholen:

1.) Mir gefält die Offenheit und Transparenz der "gelben" Bank, der Commerzbank! Diese gibt offen zu, dass sie nicht die günstigste Kreditquelle ist. Und bietet deshalb einen Kreditvergleich von mehreren Hundert Banken und Finanzierungspartnern an.

2.) Da es sich ja um eine hohe Kreditsumme handelt, würde ich noch zusätzlich den Pionier des Immobilienkreditvergleichs der Interhyp AG zu Rate ziehen. Die Erfinder der Immobilienkreditvergleichs-Portale sind bereits seit 1999 tätig.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ein Beamtendarlehen mit Versicherung basiert auf eine Bausparversicherung oder Lebensversicherung. Die monatlichen Tilgungsraten ohne Zins werden an diese Versicherung gezahlt.

Zum Ablauf der Immobilienfinanzierung, zahlt der Versicherer die Immobilienfinanzierung direkt an den Darlehengeber aus. Nur die Zinsen sind direkt an den Kreditgeber monatlich zu entrichten.

Beamte profitieren von günstigen Konditionen, besonders niedrigen Zinsen und flexiblen Laufzeiten. Natürlich sollte ein Beamter diesen Umstand nutzen.

Potenzielle Ansprechpartner sind die Allgemeine Beamtenbank, Deutsche Bank oder ING DiBa. Externe Banken oder Direktbanken bieten ebenso vorteilshafte Konditionen für Lehrkräfte im Beamtenstatus.

Dr. Klein ist ein Finanzdienstleister, der günstige Beamtendarlehen vermittelt. Insofern interessant, als dass dieser die individuellen Unterschiede der Darlehengeber aufzeigt im Bezug zu Ihren persönlichen Verhältnissen.

Kommentar

Eine gute Übersicht über einen 65000 Kredit gibt es auf Smava. Sie können direkt bei einer Bausparkkasse einen Kredit beantragen oder eine Direktbank auf dem freien Kreditmarkt wählen.

Vergleichen Sie auch Angebote der Sparkasse und entscheiden sich für ein Finanzierungsmodell. Es gibt den klassischen Bausparvertrag, einen Immobilienvertrag und eine Versicherung Finanzierung.

Bei einer Modernisierung für eine nachhaltige Umwelt erhalten Sie zusätzliche staatliche Förderungen zur Immobilienfinanzierung. Ihr Bankberater kennt alle dazu notwendigen Anträge.

Kommentar

Bei dem Beamtenkredit mit Versicherung handelt es sich um ein Modell, bei dem Sie Ihre Tilgung des Darlehens an die Versicherung zahlen und nur die Zinsen direkt an die Bank.

Die Alternative ist eine Immobilienfinanzierung über eine Direktbank ohne Versicherung, wie diese von der Interhyp angeboten wird. Mit Ausnahme der Deutschen Bank stehen Ihnen mehrere Anbieter zur Auswahl.

Die Deutsche Bank bietet die Immobilienfinanzierung für Beamte ab 100.000 Euro an, Interhyp ab 3.000 Euro - wobei sich diese Summe eher auf eine Renovierung, also bei bestehender Immobilie bezieht.

Weitere Anbieter sind die ING DiBa, die günstige Konditionen für Beamte anbieten. Die Kreditbank für Wiederaufbau ist ebenso ein guter Ansprechpartner.

Außerdem können Sie unter Umständen staatliche Fördermittel für den Erwerb einer Immobilie erhalten. Welche in Ihrem individuellen Fall greifen, kann Ihnen ein Sachbearbeiter nach einer eingehenden Analyse mitteilen.

Achten Sie bei Ihrer Auswahl auf die Zinsbindung, die mindestens fünf Jahre beträgt und maximal - je nach Anbieter - bis zu 30 jahre.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Du solltest einen Beamtenkredit nehmen. Diesen bekommst du zum Beispiel von extrakredit oder auch von der Allgemeine Beamten Bank.

Wenn du bei Smava den Kreditvergleich im Internet öffnest und die Summe eingibst, wirst du diese Anbieter sofort finden. Diese musst du nur noch vergleichen.

Die Sonderkonditionen sollten für dich besonders interessant sein, denn diese beinhalten eine Ratenpause im Jahr und eine Sondertilgung. Diese solltest du bei dem Vertrag unbedingt mit vereinbaren.

Kommentar

Wenn Du Beamter auf Lebenszeit bist, dann kannst du eine Baufinanzierung aufnehmen. Die Versicherung bei einem Darlehen ist die Kreditsicherheit.

Du zahlst die Beiträge der Versicherung und die Zinsen des Darlehen. Am Ende der Laufzeit wird der Kreditbetrag von der Einzahlung deiner Beiträge getilgt.

So kannst du auf eine weitere Sicherheit verzichten.

Kommentar

Guten Tag,

eine kleine Eigentumswohnung für einen Betrag von 65.000 Euro zu erhalten scheint mir ein überschaubares Finanzierungsprojekt zu sein. Allerdings solltest du auch auf die Folgekosten Rücksicht nehmen, da sich auf diese Weise der Kredit etwas erhöht.

Wo du allerdings "am besten" bedient wirst, hängt von sehr vielen entscheidenden Faktoren ab. Dabei spielen etwa deine Bonität, deiner Schufa-Kartei, der Standort der Wohnung und zahlreiche weitere Aspekte eine wichtige Rolle.

Ich denke, dass ein normaler Immobilienkredit in jedem Fall für dich die bessere Wahl wäre. Unterschreiben würde ich diese Behauptung allerdings auch nicht. Ein Vergleich verschiedener Angebot sollte hier Licht ins Dunkel bringen.

Kommentar

Als Angestellter im öffentlichen Dienst oder Beamter, kannst du einen Beamtenkredit aufnehmen, der diese Summe beinhalten kann. Du kannst im Internet ein Angebot finden.

Gehe einmal bei Smava auf die Vergleichsseite und gebe in den Kreditrechner deine Summe ein. Dabei wähle die längste Laufzeit.

So siehst du die Angebote auf einem Blick, die nicht viele sein werden. Du kannst dann Anfragen stellen und dir Angebote einholen, bevor du einen Antrag stellst.

Kommentar

Für 65.000 eine Zwei-Zimmer-Eigentumswohnung? Wo gibt es denn heute noch so was?

Der Unterschied Immobiliendarlehen und Immobilienkredit besteht darin, dass das Darlehen immer an eine Lebensversicherung gekoppelt ist. Sie bezahlen an die Bank nur die Zinsen, das Darlehen an sich wird bei Ausschüttung der Lebensversicherung getilgt.

Die Einzahlung an die Lebensversicherung ist die Tilgung.

Ein Immobilienkredit ist das nicht. Immobilienkredite sind von Haus aus günstiger bei den Zinsen. Dafür sind sie zweckgebunden.

Über einen Kreditvergleich im Internet finden Sie garantiert eine Bank, bei der Sie die Immobilie finanzieren können.

Wenn Sie genug Geld verdienen und eine saubere Schufa haben, dürfte das auch kein Problem sein.

Als Beamter haben Sie ohnehin Vorteile, wenn Sie Beamter auf Lebenszeit sind.

Kommentar

Zuerst würde ich ein Vergleichsportal im Internet, beispielsweise Verivox, Smava oder Check24 aufsuchen und dort einen Kreditvergleich starten.

Benutzen Sie die Schlagworte "Beamtendarlehen" und "Immobilienkredit" zur Suche. Mit der Lebensversicherung hat es folgende Bewandtnis.

Sie nehmen einen Kredit als endfälliges Darlehen auf. Das bedeutet, am Ende der Laufzeit müssen Sie den gesamten Kreditbetrag auf einmal bezahlen.

Zur Finanzierung schließen Sie eine Kapitallebensversicherung ab, die dann zur Auszahlung kommt, wenn Ihr Kredit fällig wird. Das Geld von der Versicherung verwenden Sie dazu, den Kredit zu bezahlen.

Anstatt den Kredit zu tilgen, bezahlen Sie jeden Monat die Versicherungsprämien. Das bringt Ihnen einen doppelten Vorteil.

Zum einen sind die Versicherungsprämien günstiger als die Kreditraten, weil Ihr in die Police eingezahltes Kapital ja verzinst wird. Zum anderen sind Ihre Angehörigen im Fall Ihres Todes abgesichert und Sie lassen kein finanzielles Chaos zurück.

An Ihrer Stelle würde ich jedoch die ganze Angelegenheit mit einem unabhängigen Finanzberater besprechen. Ein Kredit über 65.000 Euro ist eine ernste Angelegenheit.

Wählen Sie einen Experten mit vielen guten Empfehlungen, der für ein Honorar arbeitet. Das garantiert seine Unabhängigkeit.

Viele Banken und Versicherungen bieten zwar kostenlose Beratungen an, empfehlen dabei natürlich aber nur ihre eigenen Produkte und nicht alle, die auf dem Markt sind. Die Kosten für den Finanzberater können Sie von der Steuer absetzen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn man einen Kredit in der Höhe von 65.000 Euro benötigt, dann hat man grundsätzlich ein paar Möglichkeiten. Einmal gibt es da den simplen Ratenkredit.

Solche Kredite bekommt man bei fast einer jeden Bank. Damit finanziert man aber keinen Hausbau und auch nicht den Kauf einer Eigentumswohnung.

Ratenkredite sind dazu gedacht, dass man damit zum Beispiel den Kauf eines Wagens finanziert. Solltest du in Zukunft einen Wagen finanzieren wollen, dann weißt du jetzt, womit du das machst.

Bei einem Ratenkredit ist das Einkommen die einzige Sicherheit. Der Abschluss einer Versicherung als Sicherheit ist bei einem Raten- oder Autokredit nicht vorgesehen.

Obwohl es immer wieder Banken gibt, die eine Versicherung verlangen. In einem solchen Fall sollte man sich eine andere Bank suchen, zum Beispiel im Internet mit einem Kreditvermittler wie Smava oder Check24.

Während sich der Kreditvermittler Smava vorwiegend auf die Vergabe von Ratenkrediten in verschiedenen Formen wie zum Beispiel Möbel-, Auto- und Umschuldungskredit spezialisiert, findest du beim Check24 auch Baufinanzierungen.

Denn zwischen einer Baufinanzierung und einem Ratenkredit bestehen große Unterschiede. Allerdings wird in der täglichen Sprache immer nur von einem Kredit gesprochen.

Man hat sein Haus mit einem Kredit finanziert und das neue Auto. Das stimmt natürlich, doch Kredit ist nur der Überbegriff, unter dem alle Arten von Krediten vereint werden.

Der Baukredit oder das Baudarlehen sind speziell für die Schaffung von Wohnungseigentum gedacht. Da es sich hier in der Regel um große Geldbeträge handelt, beginnen Baudarlehen erst bei einer Kreditsumme von 50.000 Euro.

Da du einen Betrag von 65.000 Euro benötigst, erfüllst du diese Voraussetzung. Im Unterschied zum Ratenkredit hat der Baukredit wesentlich längere Laufzeiten.

Die längsten Laufzeiten bei einem Ratenkredit betragen 144 Monate, also 12 Jahre. Bei Baudarlehen sind 20, 25 Jahre der Normalfall.

Je länger die Laufzeit ist, desto kleiner sind die Tilgungsraten. Welche Laufzeit man wählt, hängt natürlich von der Kreditsumme ab. Baut man ein Haus im Wert von 500.000 Euro, dann muss man eine längere Laufzeit wählen als beim Kauf einer Eigentumswohnung im Wert von 65.000 Euro.

Dafür hat man einen kleinen Kredit aber wieder schnell zurückbezahlt und ist frei von Schulden.

Günstige Baudarlehen findest du beim Kreditvermittler Check24. Da du Beamter bist, darfst du mit attraktiven Kreditkonditionen rechnen.

Kommentar

Hallo,

die Frage ist die, warum solltest du es mit einem Raten Kredit versuchen, wenn eine Baufinanzierung mit viel besseren Konditionen aufwarten kann.

Das solltest du zuerst probieren. Und da es sich auch um eine Vollfinanzierung handelt, kann es schon sein, dass die Bank eine Sicherheit in anderer Form verlangt.

Diese kann durch eine Versicherung erfolgen oder du müsstest einen Bürgen vorweisen.

Kommentar

Ein Beamtendarlehen ist an eine Lebensversicherung gekoppelt. Die eigentliche Tilgung erfolgt mit der Auszahlung der Lebensversicherung.

Sie sollten nach einem Beamtenkredit Ausschau halten. Dieser ist nicht an eine Lebensversicherung gekoppelt. Wen Sie Beamter auf Lebenszeit sind und eine gute Schufa haben, dürfte einer solchen Immobilienfinanzierung nichts im Wege stehen.

Bei einem Darlehen zahlen Sie nur die Zinsen. Das lohnt sich für lange Laufzeiten. Nutzen Sie einen Kreditvergleich und schauen Sie nach Beamtendarlehen oder Immobilienfinanzierungen.

Letztere sind von Haus aus günstiger. Dafür sind sie zweckgebunden. Bei dieser Kredithöhe dürfte das eher was für Sie sein.

Kommentar

Ein Immobilienkredit sollte genau das richtige sein. Diese werden ab einer Summe von 50000 Euro vergeben.

Du musst zur Kreditabsicherung eine Versicherung abschließen. Die Beiträge werden im Monat an die Versicherung gezahlt und die Zinsen an die Bank.

Du solltest für diese Kreditsumme zum einen ein sehr hohes Einkommen haben. Des weiteren darf dein Konto nicht negativ auffallen, genauso wie deine Schufa.

Du kannst den Antrag bei unterschiedlichen Banken stellen. Vorab solltest du die Kreditkonditionen vergleichen und dann entscheiden.

An deiner Stelle sollte der Kredit mit zwei Kreditnehmern aufgenommen werden, wenn beide ein festes und unbefristetes Einkommen haben. Das würde sich positiv auf die Zinsen auswirken und den Kredit günstiger machen.

Kommentar

So eine Baufinanzierung läuft viele Jahre. 20 Jahre sind keine Seltenheit, allerdings hängt die Laufzeit des Baukredits von der Höhe der Kreditsumme und der monatlichen Tilgungsrate ab.

Baudarlehen beginnen bei einer Kreditsumme von 50.000 Euro. Zur Absicherung wird das Baudarlehen im Grundbuch eingetragen und zusätzlich wird auch noch eine Versicherung abgeschlossen.

Was die Finanzierung betrifft, so hast du dir dafür eine gute Zeit ausgesucht. Denn aktuell sind die Kreditzinsen sehr niedrig.

Dennoch lohnt es sich ein paar Kreditvergleiche anzustellen, dazu findest du im Internet ein paar Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24.

Kommentar

Sie wären wirklich am Besten beraten, wenn Sie ein Beamtendarlehen aufnehmen. Für den Kauf einer Immobilie stehen Ihnen natürlich auch spezielle Finanzierungsformen zur Verfügung.

Ich denke aber, dass Sie aufgrund Ihres Beamtenstatus mit einem Beamtendarlehen am Besten fahren werden. Sie erhalten nämlich super Konditionen, sowohl was die Laufzeit betrifft als auch den Zinssatz.

Für ein Beamtendarlehen müssen Sie in der Tat eine zusätzliche Versicherung abschließen. Sie bezahlen dann monatlich nur diese Versicherungsbeiträge und die anfallenden Zinsen von dem Darlehen.

Am Ende der Kreditlaufzeit wird dann auch die Versicherung fällig, welche dann das Darlehen tilgt.

Kommentar

Das Beamtendarlehen mit einer Versicherung ist die Alternative zum Beamtenkredit. Als Beamter profitieren Sie von diversen Vorzügen im Rahmen der Kreditvergabe, weil Ihr Einkommen dauerhaft gesichert ist.

Sie müssen sich also entscheiden, ob Sie einen Ratenkredit wählen, mit den Vorteilen für Beamte oder ein Darlehen mit Versicherung. Bei dem Modell zahlen Sie die Raten nicht an die Bank, sondern in einer Versicherungspolice ein.

Ist der Kredit vollständig in die Police eingezahlt, so erhält die Bank das ausgezahlte Darlehen zurück. Durch die Rendite erzielt das Darlehen über die Versicherung eine Wertsteigerung, denn üblicherweise wird das Geld in einen Bausparvertrag oder einer Lebensversicherung investiert.

Einen sehr guten Überblick über alle verfügbaren Kreditanbieter erhalten Sie bei Smava. Das Team ist sehr kompetent und sucht Ihnen verschiedene Optionen heraus.

Machen Sie bereits vorab ein paar Angaben, damit Smava gezielt nach Finanzierungslösungen sucht. Sie können sich jederzeit an das Smava-Team wenden, wenn Fragen oder Anregungen Anlass dazu geben.

Die klassische Alternative ist ein Kreditantrag bei der Allgemeinen Beamtenbank. Sie können zudem die Kreditangebote bei Check24 vergleichen, um einen ersten Überblick zu erhalten.

Die Schufa spielt bei Beamten eine untergeordnete Rolle, weshalb auch Beamte trotz Schufa einen Kredit erhalten und vom Beamtenstatus profitieren.

Kommentar

Ein Beamtendarlehen wird mit einer Lebensversicherung abgeschlossen. Die Versicherung hat die gleiche Laufzeit wie das Darlehen.

Während der Laufzeit bezahlen Sie lediglich die Beiträge zur Versicherung. Wenn die Versicherung fällig wird, tilgt die Versicherungssumme das Darlehen.

Eventuelle Überschüsse werden ausbezahlt. Welches Projekt für Sie jetzt günstiger ist, das Beamtendarlehen oder der Beamtenkredit sollten mit Kreditangeboten feststellen.

Das Beamtendarlehen läuft immer über eine Versicherung. Der Beamtenkredit als Immobilienfinanzierung bei einer Bank.

Genau wie das Beamtendarlehen auch, müssen Sie bei einem Beamtenkredit kein Eigenkapital haben. Allerdings kann ein spezieller Immobilienkredit günstiger sein, da dieser ins Grundbuch eingetragen wird.

Die Immobilie dient der Bank als Sicherheit, was wiederum bessere Konditionen bedeutet. Wenn Sie sich für eine Baufinanzierung entscheiden, sollten Sie an eine Risikolebensversicherung denken.

Denn auch diese Finanzierung hat eine lange Laufzeit. Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich ein Angebot vom Beamtendarlehen als auch ein Angebot eines Immobilienkredites einholen.

Kommentar

Guten Tag,

irgendwie scheint sich ein renommiertes Studium immer mit dem Plan einer Ansparung zu beißen. Ich findes so etwas einfach nicht fair - schließlich hast du ja auch viele Entbehrungen in Kauf nehmen müssen.

Glücklicherweise sind Baufinanzierungen aufgrund des niedrigen Zinssatz derzeit überaus günstig zu erhältlich. Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich in diesem Zusammenhang erst einmal in Frage stellen.

Eine Versicherung musst du nicht zwangsweise abschließen. Banken wollen dir in der Regel lediglich eine solche teure Restschuldversicherung andrehen, weil sie dadurch auch noch eine Provision erhalten.

Wende dich am besten an unabhängige Anbieter, die dir von verschiedenen Kreditinstituten Darlehen anbieten können. Hierzu gehören unter anderem Interhyp oder auch Check24.de.

Kommentar

Die Beamtendarlehen gekoppelt mit einer Versicherung sind eine (Marketing-) Spezialität eines einzigen Anbieters. Zumindest habe ich vor längerer Zeit nur diesen einen Anbieter gefunden.

Die Kopplung mit einer Lebensversicherung mit einem Risiko- und einem Anspar-Teil stammt meiner Meinung noch aus einer anderen Steuerzeit: Damals waren 12 Jahre laufende Lebensversicherungen erheblich gefördert. Deshalb gab es einige, komplizierte Fälle bei denen das Ansparen "netto" mehr brachte als die frühere Kredittilgung.

Inzwischen haben wir aber ein historisches Zinstief ereicht: Die aktuelle Bundesbank-Statistik zeigt im Durchschnitt aller Neu-Immobilienkredite eine "1" vor dem Komma! Natürlich ist das ein Mischzinssatz aus verschiedenen Laufzeiten und auch Kreditsummen.

Bei 65.000 Euro lohnt sich ein gründlicher Vergleich. Die Immobilienkreditspezialisten Interhyp und comdirect aus Quickborn vergleichen die Konditionen vieler Banken. Da Du im Kreditantrag Deine berufliche Position als Beamter angibst, werden die Zinsen automatisch besser ausfallen.

Also ich würde mir die ganz normale Baufinanzierung ansehen. Denn: Mit einer praktisch unkündbaren Beschäftigung gibt es nicht wirklich viel Risiko abzudecken.

Kommentar

Ein Beamtendarlehen wird mit einer kapitalbildenden Versicherung abgeschlossen. Die Kreditlaufzeit und die Laufzeit der Versicherung sind identisch.

Wenn die Kreditlaufzeit vorbei ist, wird Versicherungssumme fällig und damit das Darlehen abgedeckt. Eventuelle Überschüsse werden ausbezahlt.

Der Vorteil bei diesem Kredit ist die Tilgung. Sie bezahlen die anfallenden Zinsen und den Versicherungsbeitrag.

Auch kann bei diesem Kredit eine hohe Kreditsumme und eine lange Laufzeit gewählt werden. Wobei es da wiederum zu bedenken gibt, dass der Kredit insgesamt etwas teurer wird, da die Bank eine lange Laufzeit als Risiko ansieht.

Obwohl es bei Ihrem Beamtenstatus keine negative Entwicklung des Berufsfeldes geben wird. Sie können sich aber auch für einen Beamtenkredit entscheiden.

Gerade wegen Ihres hohen und sicheren Einkommens werden Sie sehr gute Konditionen erhalten. Nutzen Sie für die Suche nach einem Anbieter einfach einen Kreditvergleich.

Kommentar

Bei den Immobilienkrediten unterscheiden praktisch alle Banken nach der Höhe des aufgenommenen Kredits im Vergleich zum Verkehrswert der Eigentumswohnung.

In der derzeitigen Niedrigzinsphase sind durchaus Finanzierungen auch bis zu 80 % des Verkehrswertes möglich - höher würde ich aber nicht unbedingt gehen: Dies kann durchaus zu einem Zinszuschlag führen.

Zumal die Entscheidung für eine ganz bestimmte Immobilie und die wohn- und Lebensumgebung für die nächsten Jahre durchaus auch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen darf. Ich würde mich also jetzt in aller Ruhe informieren und schon einmal einen ersten Eigenkapitalanteil ansparen.

Spare anfangs erst einmal 10 % der Immobilie an und beginne dann mit dem entsprechenden Kreditvergleich. Angesichts der langen Laufzeit und der großen wirtschaftlichen Bedeutung würde ich durchaus gründlich vergleichen (lassen).

Der Immobilienspezialist Interhyp, die Commerzbank, comdirect oder auch die BMW Bank in Kooperation mit Interhyp bieten einen sehr guten Immobilienkreditvergleich an.

Diesem kannst Du nicht nur die Zinsen und Gesamtkosten entnehmen, sondern auch nachrechnen.

Die Frage lautet dann: Wie hoch ist denn die monatliche Differenz zwischen Miete (=Zahlungen an den Vermieter für die Nutzung der Wohnung) und dem eigenen Vermögensaufbau?

In der derzeitigen Zinslandschaft wird sich wahrscheinlich eine erstaunlich geringe Differenz ergeben, die dich mti eienr hohen Motivation versorgen wird :-)

Kommentar

So eine Finanzierung solltest du niemals über das Internet aufnehmen. Lass dich bei dir vor Ort beraten und auch betreuen. Das ist bei Immobilienfinanzierungen das A und O.

Bei einem Beamtendarlehen ist eine Lebensversicherung oder eine Rentenversicherung im Spiel. Diese Versicherungen werden mit deinen monatlichen Zahlungen angespart, um sie dann bei Fälligkeit für die Tilgung des Darlehens zu nutzen.

Das funktioniert heutzutage aber nicht mehr so gut, wie das vor einigen Jahren noch der Fall war. Das liegt an den geringen Renditen, die solche Versicherungen inzwischen nur noch erwirtschaften.

Suche dir daher einen Berater vor Ort und lass dir eine Finanzierung auf den Leib schneidern. Sonst hast du unter Umständen nur wenig Freude mit deiner neuen kleinen Eigentumswohnung.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                                Smava
                                                                476 Klicks (35,98 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                240 Klicks (18,14 %)
                                                                Von Essen Bank
                                                                162 Klicks (12,24 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                130 Klicks (9,83 %)
                                                                Bon Kredit
                                                                43 Klicks (3,25 %)

Euro Testsieger
                                                                Finanztipp
                                                                Tüv Saarland
                                                                10 Jahre Erfahrung
                                                                10 Jahre Erfahrung
                                                                Live Chat
                                                                Chat Support
                                                                SSL verschlüsselt
                                                                SSL verschlüsselt
                                                              Lädt...
                                                              X