Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Maxda erst Zusage, dann Absage, warum das denn?

Einklappen
X

Bei Maxda erst Zusage, dann Absage, warum das denn?

ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe bei Maxda, dem Kreditvermittler eine Kreditanfrage gestellt. Nun ja, meine Schufa ist nicht die beste und ich bekomme sonst nirgendwo einen Kredit.

Bei einem Werbespot habe ich von Maxda gehört und dachte dass wäre was für mich. Sofort habe ich eine Kreditanfrage gestellt. Dabei habe ich das dafür vorgesehene Formular wahrheitsgemäß ausgefüllt.

Zum Beispiel, dass ich einen Halbzeitjob habe und im Monat etwa 650 Euro verdiene. Das ist zwar nicht viel Geld, aber da ich keine Miete bezahlen muss, komme ich eigentlich gut über die Runden.

Ich lebe allein und habe eine kleine Eigentumswohnung. Ein Überbleibsel von meiner Scheidung, die mir mein Ex-Mann großzügigerweise überlassen hat. Nun dafür musste er auch keinen Unterhalt bezahlen.

Alles das habe ich angegeben. Es kam auch sehr schnell, wenn ich mich recht erinnere, sogar nach ein paar Minuten eine Zusage. Nachdem ich dann die geforderten Unterlagen eingereicht habe, halte ich jetzt eine Absage in Händen.

Warum wird bei Maxda erst Zusage, dann Absage erteilt? Hatte das von Euch auch schon jemand?

Bitte schreibt mir, ich bin ganz verzweifelt. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die erste Zusage ist keine Zusage, sondern nur eine grobe Prüfung anhand der eingegebenen Informationen. Die konkrete Prüfung erfolgt dann durch eine Bank, und nur die entscheidet, ob sie einen Kredit bewilligt oder nicht.

Ich vermute, dass du für dich Bank einfach ein zu kleines Einkommen hast, um die Tilgungsraten für den Kredit zu tragen. Du musst zwar keine Miete bezahlen, aber du hast dennoch Fixkosten wie zum Beispiel Strom, Wasser und Essen.

Unter diesen Bedingungen ist es schwierig, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen. Da ist vielleicht ein Privatkredit die einzige Lösung, da private Kreditgeber nicht solche strengen Richtlinien haben wie Banken.

Privatkredite bekommst du bei Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      312 Klicks (33,37 %)
      Sigma Kreditbank
      176 Klicks (18,82 %)
      Von Essen Bank
      107 Klicks (11,44 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      77 Klicks (8,24 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (4,60 %)

Bei der Kreditanfrage hast Du verschiedene Angaben zu Deiner Person und zu Deinem Einkommen gemacht. Danach hast Du eine vorläufige Zusage erhalten.

Sie ist jedoch unverbindlich, da Deine Unterlagen noch nicht geprüft wurden. Dies geschah erst, nachdem Du einen Antrag auf einen Kredit gestellt hast.

Die Firma kam dabei zu dem Schluss, dass Deine Bonität nicht ausreichend ist und hat daher den Kreditantrag abgelehnt. Es lohnt sich, noch einmal nachzufragen, ob es an den negativen Schufa Einträgen oder an etwas anderem gelegen hat.

Kommentar

Die Zusage die Sie erhalten haben, war mit Sicherheit eine vorläufige Kreditzusage. Eine endgültigen Kreditzusage kommt aber erst, wenn der Kreditgeber die Unterlagen geprüft hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Bank Ihr Einkommen zu gering ist. Die Bank stellt eine Berechnung an, wobei Ihre Ausgaben von Ihren Einnahmen abgezogen werden.

Auf jeden Fall muss ein Restbetrag übrig bleiben, der dann für die Kreditrate genutzt werden könnte. Anscheinend hat das bei Ihnen nicht ausgereicht und so erfolgte die Ablehnung.

Eventuell wäre ein Privatkredit für Sie eine Option. Sehen Sie sich bei den Kreditmarktplätzen Smava und Auxmoney einmal um.

Kommentar

Die Absage dürfte sehr wahrscheinlich am zu niedrigen Einkommen liegen. Das liegt deutlich unter der Pfändungsfreigrenze.

Unter diesen Voraussetzungen bekommen Sie auch von der Sigma Bank, die schufafreie Kredite vergibt, kein Geld. Im Ernstfall würde die Bank leer ausgehen.

Mich wundert aber, dass die Bank nicht die Eigentumswohnung als Sicherheit nimmt. Es kann aber sein, dass ausländische Banken darauf keinen Zugriff hätten.

Maxda ist ein Vermittler, der mit Banken zusammenarbeitet, die wahrscheinlich im Ausland sitzen.

Kommentar

• Hallo wolfgang#47,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

So etwas ist mir auch schon beim Kreditvermittler Boncred passiert. Die Ursache liegt in der Arbeitsweise dieser Kreditvermittler begründet.

Wie es der Name bereits verrät, vergeben sie selbst keine Kredite, sondern vermitteln nur welche gegen eine Servicegebühr. Dabei handelt es sich um ein Erfolgshonorar.

Das bedeutet, der Kreditvermittler erhält erst sein Geld, wenn er Ihnen erfolgreich ein Darlehen vermitteln konnte. Dafür bittet er Sie, ihm bestimmte Angaben zu machen.

Diese überprüft er und teilt Ihnen eine Vorentscheidung mit. Diese Vorentscheidung beruht auf der Einschätzung des Kreditvermittlers und hat keinen bindenden Charakter.

Der Kreditvermittler arbeitet mit einer ganzen Reihe von Banken zusammen, denen er Ihren Antrag zusendet. Die Banken treffen die endgültige Entscheidung darüber, ob sie den Antrag befürworten oder ablehnen.

Die vorzeitige Zusage beruht sicher auf einer übereilten Entscheidung eines Mitarbeiters des Kreditvermittlers.

Kommentar

Das was du zuerst bekommen hast, ist keine richtige Kreditzusage. Du bekommst eine Vorentscheidung, wenn du die Höhe des Einkommens angibst.

Das wird von einem Computer vergeben. Erst wenn deine Unterlagen geprüft worden sind, wird Maxda eine richtige Kreditentscheidung vergeben.

Das Einkommen allein reicht nicht aus, um einem Verbraucher mitzuteilen, ob er einen Kredit bekommt. Das war auch bei dir so.

Es muss das Einkommen und auch das Konto geprüft werden. Du liegst mit deinem Einkommen weit unter der Pfändungsfreigrenze, sodass du keinen hohen Kredit bekommen wirst.

Du musst wenn du einen Kredit haben möchtest, diesen mit einem zweiten Kreditnehmer beantragen, der ein pfändbares Einkommen besitzt.

Kommentar

Wer bei Maxda eine Anfrage stellt, wird aufgrund der Höhe des Gehalts eine automatische Antwort bekommen, die vorerst von einem Computer stammte.

Wenn du dann darum gebeten wirst, deine Kreditunterlagen einzureichen, beginnt die eigentliche Prüfung. Dann kann es sein, dass du einen Kredit abgelehnt bekommst, denn hier wird ein Mitarbeiter deine Unterlagen prüfen.

Kommentar

Hier liegt ein Irrtum vor. Denn bei der ersten sogenannten Zusage handelt es sich nicht um eine verbindliche Zusage durch einen Kreditgeber, sondern nur um eine einfache Prüfung durch Maxda.

Dabei prüft man, ob die grundsätzlichen Erfordernisse für einen Ratenkredit gegeben sind. Denn Maxda ist kein Kreditgeber, sondern ein Kreditvermittler.

Die endgültige Prüfung des Kreditantrags nimmt immer der Kreditgeber vor und nur der entscheidet, ob der Kreditantrag bewilligt oder abgelehnt wird.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    die Situation, welche Du grad beschreibst, ist im Kreditwesen nicht unüblich. Ich denke, ich kann ein wenig Licht in Deine Verwirrung bringen.

Maxda ist lediglich eine Kreditvergleichsplattform und selbst nicht der Kreditgeber. Du hast somit also keine Absage von Maxda direkt bekommen sondern vielmehr von dem Kreditgeber, den Du mithilfe von Maxda gefunden hast.

Du wirst auf Deinen Kreditantrag zunächst eine vorläufige Kreditzusage bekommen haben. Diese erfolgt in der Regel unmittelbar nach dem Online-Kreditantrag.

Nach der ausgiebigen Prüfung Deines Kreditantrags sowie Deiner Unterlagen hat dann bedauerlicherweise der Kreditgeber den Antrag abgelehnt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Eine endgültige Kreditzusage erhalten Sie erst, wenn die notwendigen Unterlagen geprüft sind. Was Sie wahrscheinlich erhalten haben, war eine vorläufige Kreditzusage, die aber nicht bindend ist.

Maxda hat anhand Ihrer Angaben in dem dafür vorgesehenen Formular die vorläufige Kreditzusage erteilt. Aber die letzte Instanz ist dann doch der Kreditgeber, also die Bank. Ich könnte mir vorstellen, dass der Bank Ihr Einkommen zu klein ist.

Sie brauchen zwar keine Miete zu bezahlen haben aber dennoch andere Kosten wie Strom, Wasser usw. Aber bei dem Haushaltsplan den Banken aufstellen, muss immer ein Restbetrag verbleiben. Nur so hat die Bank die Gewähr, dass der Kunde eine Rate bezahlen kann.

Wahrscheinlich war das auch mit ein Grund für die Kreditablehnung. Als Alternative würde ich Ihnen die privaten Kredite anbieten. Sehen Sie sich dazu auf den Kreditmarktplätzen Smava oder Auxmoney einmal um. Die Gelder kommen da vom privaten Anlegern-

Kommentar

Du verwechselst die vorläufige Kreditentscheidung mit der Kreditvergabe. Eine vorläufige Kreditentscheidung wird nur dann gegeben, wenn du ein Einkommen hast.

Wenn dann deine Kreditwürdigkeit komplett geprüft wird, wird es zu einer Absage oder einer Zusage kommen. Das wirst du dann merken, wenn dir ein Kreditvertrag zugeschickt wird.

Dein Einkommen ist zu niedrig, sodass du ohne einen Mitantragsteller keinen Kredit bekommen würdest. Diesen hättest du von Anfang an stellen sollen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Von Essen Bank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Von Essen Bank beantragen

Die erste Zusage, die du da nach ein paar Minuten bekommen hast, war eine automatisch erstellte Antwort auf deinen Antrag. Da wurden noch keine Daten geprüft und verglichen.

Bei einer solchen vorläufigen Zusage wird lediglich erst einmal geschaut, ob alle Felder ausgefüllt sind und ob die Angaben plausibel sind. Zudem wird deine E-Mail getestet. Du musst ja auch erreichbar sein.

Viele Verbraucher stellen einen Antrag bei mehreren Geldgebern. Daher werden deine Daten erst dann von einem Mitarbeiter geprüft, wenn du die weiteren Unterlagen einreichst. So wird die Spreu vom Weizen getrennt und der Anbieter prüft keine Anträge, die am Ende doch nicht zu einem Kredit führen.

Als du deine Unterlagen eingereicht hast, ist aufgefallen, dass du nur ein sehr geringes Einkommen hast. Selbst wenn du eine bezahlte Eigentumswohnung dein Eigen nennt, heißt das nicht, dass du keine Ausgaben bei der Miete hast. Du musst ja Nebenkosten zahlen. Und die sind auch nicht ohne.

Außerdem werden von deinem Einkommen noch Fixkosten für Verpflegung, Telefon, Versicherungen, Auto Bekleidung und so weiter abgezogen. Da bleibt bei 650 Euro nichts übrig. Aber rein gar nichts. Und darum wurde der Kreditantrag auch abgelehnt.

Der würde bei solchen Voraussetzungen übrigens überall abgelehnt werden. Wenn du eine negative Schufa hast, musst du unbedingt mit deinem Einkommen punkten können. Bei einer Einzelperson sollte es schon bei 1400 Euro Netto liegen. Mindestens. Ansonsten geht da nichts.

Wofür auch immer du das Geld aus dem Kredit benötigst - du musst dein Vorhaben verschieben. Erst wenn du ein besseres Einkommen hast, wirst du in den Genuss von einem Kredit kommen.

Dann vielleicht auch über Maxda. Denn der Anbieter ist an sich sehr gut und vergibt faire Kredite. Doch in deiner jetzigen Situation ist da leider nichts zu machen.

Und das weißt du eigentlich auch selber. Denn du hättest gar nicht die Möglichkeit, von deinen geringen finanziellen Mitteln auch noch den Kredit zu bezahlen. Der müsste ja Monat für Monat bedient werden können. Je nach Kreditsumme über mehrere Jahre.

Das würdest du mit dem vorhandenen Einkommen niemals schaffen, da sich dieses ja auch noch für die anderen Kosten reduzieren würde. Vergiss daher den Kredit erst einmal.

Kommentar

Nach dem Versenden des Kreditantrags wird eine automatisierte Prüfung durchgeführt. Diese beinhaltet allgemeine Standards, die Sie offensichtlich erfüllen.

Ihr Schufa-Eintrag wiegt demnach nicht schwer. Nach eingehender Prüfung ist mit einer Ablehnung eines Kredits zu rechnen.

Maxda vermittelt Kredite in Deutschland, die grundsätzlich der Prüfung bei der Schufa oder Infoscore unterliegen und Kredite aus dem benachbarten Ausland. Für einen Kredit aus Deutschland müssen Sie ein Mindesteinkommen von 850 Euro nachweisen.

Bei einem Kredit ohne Schufa sind es bereits 1.150 Euro, da das Ausfallrisiko als höher eingeschätzt wird. Mit einem Einkommen von 650 Euro erfüllen Sie die Annahmerichtlinien nicht.

Sollte Ihr Kreditwunsch nicht hoch sein, so schauen Sie nach einem Minikredit bei Cashper oder Vexcash.

Kommentar

Du hast keine Kreditzusage, sondern nur eine vorläufige Kreditentscheidung bekommen. Hättest du eine Zusage bekommen, dann hättest du auch deinen Kreditvertrag bekommen.

Du hast ein Einkommen, welches weit unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Damit wirst du wenig Erfolg haben einen Kredit zu bekommen.

Wenn es zu einem Kreditausfall kommt, kommt Maxda nicht an das Geld. Daher wurdest du auch abgelehnt.

Einfacher hättest du es mit einem Mitantragsteller gehabt.

Kommentar

Ihr Einkommen reicht leider nicht aus. Aus den Mittelwerten der Annahmerichtlinien geht hervor, dass Sie ein Mindesteinkommen von rund 850 Euro nachweisen müssen.

Bei einem Kredit ohne Schufa beträgt das gar 1.150 Euro.

Obwohl Sie keine Miete zahlen und in einer Eigentumswohnung leben, müssen Sie Rücklagen für eventuelle Reparaturmaßnahmen an der Wohnung schaffen. Dementsprechend wird zwar keine Miete, aber das Risiko einer Reparatur an der Wohnung berücksichtigt.

Ebenso lässt sich eine Inflationsrate berechnen, die die Gesamtlaufzeit der Kreditvergabe entspricht. Lebensmittelpreise steigen immer wieder an, ebenso Nebenkosten für Strom.

Die erste Prüfung basiert auf eine grundsätzliche Einschätzung Ihrer Bonität. Darin enthalten sind Einträge bei der Schufa.

Letztlich erhalten Sie mit Ihrem Einkommen nur einen Kleinkredit von bis zu 500 Euro.

Kommentar

Die Zusage, die Dir Maxda gegeben hat, war vorläufig. Dann hat Maxda Deine Unterlagen geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass Deine Bonität nicht ausreicht.

Das kann an dem doch etwas geringen Einkommen liegen. Auch wenn Du keine Miete zahlen musst, ist es mitunter sehr knapp.

Du solltest ja auch einrechnen, dass einmal im Haushalt etwas kaputt gehen kann oder dass Du anderweitig Geld benötigst. Das alles berücksichtigt Maxda.

Selbst wenn Du nur kleine Raten zahlen würdest, könnte es knapp werden. Maxda ist zwar ein Vermittler, der vielen Personen einen Kredit vergeben kann, dies ist aber nicht bei allen der Fall.

Der Vermittler ist seriös und kann nicht Kredite bewilligen, wenn berechtigte Zweifel vorhanden sind, dass sie nicht zurückgezahlt werden können.

Kommentar

Wenn Du eine Anfrage bei Maxda gestellt und daraufhin eine Zusage erhalten hast, ist dies immer nur eine vorläufige Zusage. Die Absage wirst Du sicherlich erhalten haben, weil Dein Einkommen zu gering ist.

650 Euro sind nicht viel Geld, auch wenn Du damit auskommst. Die Kreditgeber haben immer konkrete Richtlinien, an die sie sich halten müssen. Dazu zählt auch eine bestimmte Höhe Deines Einkommens, die nicht unterschritten werden darf.

Du kannst es aber noch einmal bei anderen Kreditgebern versuchen. Bei Vexcash und bei Cashper würde Dein Einkommen für eine Kreditaufnahme ausreichen.

Dabei solltest Du allerdings wissen, dass Du dort maximal 500 bis 600 Euro Kredit erhalten kannst. Die Rückzahlung muss dann in einer oder in zwei Raten erfolgen, wofür Du 30 beziehungsweise 60 Tage Zeit hast.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Du bekommst keinen Kredit bei Maxda und eine Zusage hast du auch nicht bekommen. Eine vorläufige Kreditentscheidung ist keine Zusage.

Dein Einkommen liegt weiter unter dem pfändbarem Bereich, sodass du allein keinen Kredit erhalten kannst. Wenn jemand dir einen Kredit gewährt, dann nur, wenn jemand den Kredit für dich aufnimmt.

Kommentar

Die Vorprüfung erfasst keine genauen Daten, es handelt sich dabei um einen Schufa-Schnellcheck und das Ergebnis ist entscheidend, ob es zu einem Kreditantrag kommt.

Erst bei der Prüfung des Kreditantrags werden die Einkommensdaten geprüft und für einen Kredit verdienen Sie zu wenig. Der Mindestverdienst muss 850 Euro netto betragen und es spielt keine Rolle, dass Sie keine Miete zahlen.

Eine Eigentumswohnung verursacht auf einen Schlag deutlich höhere Kosten, wenn eine dringende Reparatur notwendig wird. Das sind Faktoren, die bei einer Kreditprüfung berücksichtigt werden.

Bitten Sie Angehörige oder Freunde mit einem sehr guten Einkommen und guter Bonität, den Kreditantrag mit Ihnen zusammen zu stellen. Dabei sollten Sie einen anderen Anbieter wählen, denn Smava vermittelt Kredite auch bei einer mittleren Bonität.

Kommentar

Du bekommst keine Zusage und dann eine Absage. Du hast eine vorläufige Kreditentscheidung bekommen und das ist keine Zusage.

Das bedeutet nur, dass du nun alle Unterlagen einreichen konntest. Diese wurden geprüft und es wurde entschieden, das du keinen Kredit erhalten kannst.

Die Ablehnung kam durch dein Einkommen, welches für einen Kredit viel zu gering ist. Du musst, wenn überhaupt, einen Antrag mit einem zweiten Kreditnehmer stellen, der ein pfändbares Einkommen besitzt.

Kommentar

Die Absage von Maxda basiert auf folgenden Faktoren:

Halbtagsjob mit sehr geringem Einkommen, rund der Hälfte von dem, was ein Antragsteller verdienen muss, um von Maxda für einen Kredit vermittelt zu werden.

Schlechte Schufa, also auch eine schlechte Zahlungsmoral bei geringem Einkommen.

Die Zusagen heißen nichts, denn die basieren auf ein automatisiertes digitales System und bei fast jedem Antragsteller, sofern der nicht besonders harte Einträge hat, kommt zunächst ein positives Prüfungsergebnis.

So kann Maxda Ihre Daten an andere weiterleiten, natürlich nur im Rahmen der Kreditvermittlung. Dass Sie später auch Versicherungsangebote bekommen, kann ja mal passieren.

Verlassen müssen Sie sich nicht auf Prüfungsergebnisse durch einen Computer, sondern was Sie schriftlich einsehen können. Warum liest heute kein Mensch die AGB oder Kreditbedingungen durch?

Kommentar

Die Zusage die Sie sehr schnell erhalten haben war eine vorläufige Kreditzusage, die aber nicht bindend ist. Erst wenn der Kreditgeber alle Unterlagen geprüft und die Schufa abgefragt hat, kommt gegebenenfalls die endgültige Kreditzusage.

Sie sollen auch wissen, dass Maxda kein Kreditgeber ist, sondern einen Kredit nur vermittelt. Bei negativer Schufa wird Maxda den Kreditantrag an die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein weiterreichen.

Um dort einen Kredit zu erhalten, müssen Sie wenigstens netto 1150 Euro nachweisen. Somit kam die Ablehnung des Kredites weil Ihr Einkommen nicht ausreichend ist.

Eventuell hätten Sie Kreditchancen beim Kreditportal Auxmoney. Vielleicht sehen Sie sich die Seite einmal an.

Kommentar

Warum dich Maxda abgelehnt hat, kannst du dir selbst beantworten. Schon alleine dein Einkommen ist viel zu gering, um einen Kredit aufzunehmen. Und wenn dann noch hinzu kommt, dass deine Schufa schlecht ist, kann dir auch Maxda nicht helfen.

Diese Zusage, die dir Maxda zuerst gegeben hat, war nur ein Hinweis darauf, dass du die Kreditanfrage vollständig ausgefüllt hast. Da wurden aber noch keine Daten von dir überprüft.

Das erfolgt erst dann, wenn du dann noch mal antwortest und man dir ein Angebot erstellt. Dann setzt sich nämlich ein Mitarbeiter von Maxda daran und prüft deine Daten.

Du musst dir das so vorstellen: Bei Maxda gehen stündlich viele Kreditanfragen ein. Viele Verbraucher probieren sich nur einfach mal aus und wollen gar keinen Kredit über Maxda aufnehmen. Wenn jeder Antrag sofort geprüft werden würde, dann würde Maxda zu nichts mehr kommen.

Darum wird zuerst eine vorläufige Zusage erteilt und dann die Anfrage geprüft. So wie bei jedem anderen Bankhaus auch. Durch deine ungünstigen Voraussetzungen wirst du in deiner jetzigen Lage aber nirgendwo einen Kredit erhalten.

Kommentar

Deine Frage lässt sich relativ einfach beantworten. Denn deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme stimmen einfach nicht.

Dein Einkommen ist viel zu niedrig, um einen Kredit aufzunehmen. Der mit dem Einkommen kannst du den Kredit nicht zurückzahlen.

Selbst wenn du deine Eigentumswohnung als Sicherheit anbieten würdest, heißt das noch lange nicht, dass du genug Geld hast, um den Kredit zu bedienen. Denn du möchtest ja nicht, dass sie dir nach drei Monaten die Wohnung wegnehmen, weil du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Dein Einkommen muss deutlich ansteigen, damit du kreditwürdig wirst. Erst dann wird man dir auch einen Kredit zu sprechen. Ob bei Maxda oder bei einem anderen Anbieter, ist dann nicht relevant. Das kannst du frei entscheiden.

Kommentar

Was Maxda Ihnen zugesandt hat, war eine vorläufige Kreditzusage. Diese kam anhand der von Ihnen eingegebenen Daten auf dem Formular.

Sie wurden mit der vorläufigen Kreditzusage aufgefordert Ihre Bonität nachzuweisen, indem Einkommensnachweise und wahrscheinlich auch Kontoauszüge angefordert wurden.

Damit hat Maxda die von Ihnen angegebenen Daten mit denen auf den Dokumenten vergleichen. Maxda hat dann festgestellt, dass Ihr Einkommen nicht ausreichend ist für einen Kredit.

Wenn Sie einen schufafreien Kredit möchten, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Das sind zur Zeit 1150 Euro netto.

Mit Ihrem Einkommen von 650 Euro erfüllen Sie diese Vorgabe nicht und Maxda hat den Kredit abgelehnt.

Vielleicht sollten Sie sich bei dem Kreditportal Auxmoney einmal umsehen. Dort entscheidet nicht die Bank über einen Kredit, sondern private Anleger.

Kommentar

Trotz des geringen Einkommens erhalten Sie eine vorläufige Zusage? Das ist sehr unverschämt, denn mit dem Einkommen können Sie ohne Sicherheiten keinen Kredit aufnehmen.

Bislang lag das Mindesteinkommen für einen Maxda Kredit bei 850 Euro netto im Monat, alleine bei der Eingabe von 650 Euro hätte das System mit einer Ablehnung reagieren müssen.

Einen Minikredit für Neukunden bis 600 Euro können Sie bei Cashper erhalten. Bei höherem Kredit brauchen Sie einen zweiten Kreditnehmer.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                        Smava
                                                        312 Klicks (33,37 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        176 Klicks (18,82 %)
                                                        Von Essen Bank
                                                        107 Klicks (11,44 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        77 Klicks (8,24 %)
                                                        Bon Kredit
                                                        43 Klicks (4,60 %)

Euro Testsieger
                                                        Finanztipp
                                                        Tüv Saarland
                                                        10 Jahre Erfahrung
                                                        10 Jahre Erfahrung
                                                        Live Chat
                                                        Chat Support
                                                        SSL verschlüsselt
                                                        SSL verschlüsselt
                                                      Lädt...
                                                      X