• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Bekomme ich bei der Von Essen Bank Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Bekomme ich bei der Von Essen Bank Kredit?

    Guten Tag liebe Forenmitglieder,

    ich habe ein Problem und ich hoffe, dass Ihr mir zumindest mit einigen Ratschlägen helfen könnt. Ich brauche einen Kredit, bei mir haben sich einige Rechnungen gesammelt und zu guter Letzt ist jetzt noch meine Waschmaschine kaputt gegangen.

    Zu meiner Hausbank habe ich keine besonderen Draht, ich glaube dass ich auch kein Kredit dort erhalte, weil ich eine schlechte Schufa habe. Der Eintrag ist nicht so hart, es handelt sich um eine vergessene Handyrechnung.

    Nun habe ich im Internet mal nachgesehen und bin auf die Von Essen Bank gestoßen. Ganz schlau bin ich bei den Informationen auf der Seite der Bank nicht geworden.

    Die Bank schreibt, dass Kunden die bereits bei anderen Banken abgelehnt wurden, bei ihr dennoch einen Kredit erhalten. Was ist darunter zu verstehen frage ich mich.

    Bekomme ich nun bei der Von Essen Bank Kredit oder nicht? Wird meine schlechte Schufa eine Kreditablehnung nach sich ziehen? Was meint Ihr liebes Forum?

    Übrigens habe ich ein regelmäßiges Nettoeinkommen von 1400 Euro. Meine anderen Verbindlichkeiten wie Miete und Nebenkosten sind überschaubar. Ich könnte also locker eine Kreditrate bezahlen.

  • #2
    Die von Essen Bank arbeitet mit extrakredit zusammen. Von diesen kannst du einen Kredit erhalten, wenn die Schufa Einträge besitzt.

    Jedoch sollte der Schufascore nicht zu niedrig sein, denn dann kann auch da eine Ablehnung kommen. Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, dann kannst du auch einen schufafreien Kredit beantragen.

    Diese werden über Vermittler vergeben, die sich bestens damit auskennen. Dann muss nur dein Einkommen stimmen, um einen Kredit erhalten zu können.

    Stelle bei unterschiedlichen Kreditgebern eine Anfrage. Denn der Zins entscheidet am Ende, wie teuer dein Kredit sein wird.

    Vielleicht hast du trotz schlechter Schufa eine Möglichkeit den Kredit zu bekommen. Sonst hast du halt auch eine Alternative mit dem Kredit ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019


  • #3
    Nicht immer ist eine schlechte Schufa daran schuld, dass ein Kredit verweigert wird. Manchmal liegt es einfach auch am zu niedrigen Einkommen.

    Wenn das nicht ausreicht, um auch noch die Raten zu bezahlen, dann lehnen die Banken auch einen Kredit ab. Was die Schufa angeht, so reicht tatsächlich eine nicht oder zu spät gezahlte Handyrechnung aus, um einen negativen Eintrag zu bekommen.

    Die Banken lehnen dann kategorisch einen Kredit ab. Versuchen könnten Sie es bei der Sigma Bank in Liechtenstein. Das Finanzinstitut vergibt schufafreie Kredite nach Deutschland. Diese Bank hat als einzige eine Lizenz dafür.

    Ein festes Einkommen und ein ständiger Wohnsitz in Deutschland wird erwartet. Das Gehalt oder der Lohn darf nicht unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

    Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, dann klappt es vielleicht mit einem Kredit. Versuchen Sie es einfach.

    Ich glaube nicht, dass die Von Essen Bank Ihnen einen Kredit gibt, eben wegen Ihrer schlechten Schufa.

  • #4
    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

  • #5
    Ob du bei der von Essen Bank einen Kredit bekommst, hängt davon ab, wie schlecht deine Schufa ist. Ein kleiner Eintrag, der im besten Falle als erledigt gekennzeichnet ist, steht einem Kredit nicht im Wege.

    Hast du aber massive Schulden, die auch in der Schufa stehen, wird dir die von Essen Bank keinen Kredit geben. Sie muss ja dann Angst haben, dass du das Geld nicht zurückzahlen kannst.

    Probiere dort einfach dein Glück. Dein Einkommen sollte auf jeden Fall ausreichen, damit ein Kredit - rein theoretisch - aufgenommen werden kann. Viel Glück.

  • Hallo Hanno Lamp,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Die Kredite, die du von der von Essen Bank bekommst, stammen von extrakredit. Diese vergeben auch einen Kredit, wenn du den ein oder anderen Schufaeintrag hast.

      Bei diesen Schufaeinträgen darf es sich aber nicht um Pfändungen oder Kreditkündigungen handeln. Dann bekommst du keinen Kredit.

      Ist es aber nur eine Mahnung, dann kannst du dort einen Antrag stellen. Das geht auch direkt über die extrakredit.

      Deren Angebote kannst du auf einer Vergleichsseite mit anderen Banken vergleichen. So findest du heraus, wer einen günstigen Zins vergibt und wo es sich lohnt einen Antrag zu stellen.

    • #7
      Wegen einer vergessenen Handyrechnung ist der Eintrag in der Schufa erst vorhanden, wenn du eine Mahnung bekommen hast. Die von Essen Bank arbeitet mit der extrakredit zusammen.

      Diese vergeben auch einen Kredit trotz Schufa. In deinem Fall kannst du einen Antrag stellen, wenn du sonst keine Einträge besitzt.

    • #8
      Die von Essen Bank wird einen Eintrag in der Schufa genehmigen, aber nur dann, wenn es sich um keinen gravierenden Eintrag handelt. Hast du eine Kreditkarten Kündigung oder eine Pfändung, wirst du doch keinen Kredit bekommen.

      Nur wenn es sich um eine Mahnung oder dergleichen handelt, kannst du einen Antrag stellen. Ansonsten kannst du nur einen Kredit ohne Schufa beantragen, dann aber bei einem Vermittler und nicht bei der von Essen Bank.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      Es kommt immer darauf an, welche Einträge du in der Schufa hast. Wenn du noch einen mittleren Score hast, dann wirst du oft noch einen Kredit bekommen.

      Dieser wird aber mit höheren Zinsen belegt. Daher solltest du erst vergleichen und dir ein Angebot zuschicken lassen, bevor du einen Antrag stellst.

    • #10
      Na ja, hin und wieder vergibt die von Essen Bank auch einen Kredit bei einer negativen Schufa. Dann müssen aber alle anderen Faktoren exakt passen.

      Du brauchst ein sehr hohes Einkommen und die Kreditsumme muss niedrig sein. Außerdem musst du damit leben, dass die von Essen Bank hohe Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa verlangt.

      Ich empfehle dir daher, dich nicht auf die von Essen Bank zu konzentrieren, sondern deren Angebot mit den Angeboten von anderen Krediten ohne Schufa zu vergleichen. Maxda, Bon Kredit, die Sigma Kreditbank, CrediMaxx oder auch Creditolo vergeben auch Kredite bei einer negativen Schufa.

      Vergleiche daher gut verschiedene Angebote und entscheide erst im Anschluss, wo du den Kredit aufnimmst. Soviel Zeit solltest du dir nehmen, um eine ordentliche Entscheidung treffen zu können.

    • #11
      Du kannst bei der von Essen Bank einen Kredit bekommen, wenn du eine negative Schufa hast. Aber entweder nur mit einem Bürgen oder mit einem verdammt guten Einkommen.

      Ob dein Einkommen reicht, hängt von deinen Ausgaben ab. Da wird genau nachgerechnet. Zudem musst du dich bei der von Essen Bank mit hohen Zinsen zufrieden geben. Geschenkt bekommst du also nichts.

      Mein Tipp: Klappt es bei der von Essen Bank nicht, versuche es einfach bei Bon Kredit. Die schauen auch nicht auf deine Schufa und vergeben entsprechende Kredite in unterschiedlicher Höhe.

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        Dein Einkommen ist pfändbar und somit würdest du einen Kredit bekommen. Nur ob du ihn auch in der Höhe bekommst die du dir vorstellst weiß ich nicht.

        Soll damit nur die vergessene Handyrechnung gezahlt werden oder noch mehr? Der Kredit wird von der von Essen Bank vergeben, aber diese arbeiten mit der extrakredit zusammen.

        Ein kleiner Schufaeintrag sollte kein Grund zu einer Ablehnung sein, da extrakredit auch einen Kredit trotz Schufa vergibt.

      • #13
        Wenn du locker eine Kreditrate bezahlen könntest, dann erlaube mir bitte die Frage, warum du nicht jeden Monat ein wenig Geld zur Seite legst. Dann würdest du dich nämlich jetzt nicht in der Situation befinden, dass du weder deine aufgelaufenen Rechnungen, noch die Reparatur einer Waschmaschine nicht bezahlen könntest.

        Ich möchte dir natürlich keine Vorhaltungen machen oder dir ein schlechtes Gewissen bereiten. Ich denke, dass du deine Situation selbst schon mehr als gründlich überdacht hast und weißt, dass du an deiner finanziellen Lage unbedingt etwas ändern musst.

        Und das nicht nur mit Hilfe von einem Kredit sondern von einem kompletten Umdenken bei deinen Einnahmen und deinen Ausgaben. So wünsche ich es mir auf jeden Fall von dir.

        Es stimmt, dass dir die von Essen Bank unter Umständen auch einen Kredit trotz einer negativen Schufa gewähren kann. Bei deinem Einkommen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob dies schon als ausreichend eingestuft wird. Aber das kannst du nur dann klären, wenn du den Kreditantrag gestellt hast und eine Reaktion des Bankhauses erfährst.

        Die von Essen Bank ist ein privates Bankhaus, welches viele verschiedene Kreditangebote bereithält. Der Kredit trotz negativer Schufa ist nur ein Baustein, auf dem die Geschichte des Bankhauses ruht.

        Nun ist es so, dass solche Kredite immer mit einem hohen Ausfallrisiko verbunden sind. Denn wer negative Einträge in der Schufa hat, der ist eigentlich nicht kreditwürdig und die Geldgeber stufen die entsprechenden Kreditnehmer dann mit einem hohen Ausfallrisiko ein.

        Um dieses hohe Ausfallrisiko auszugleichen, wird der Zinssatz bei solchen Krediten recht hoch angesetzt. Bei der von Essen Bank können das locker 17 % werden, die als Effektivzins aufgerufen werden.

        Solche Zinsen sind natürlich im Vergleich zu regulären Bankkredit Angeboten sehr hoch und sprechen nicht unbedingt für eine Kreditaufnahme. Daher solltest du dir selbst überlegen, ob du diese hohen Zinsen wirklich tragen möchtest oder ob du deine Kreditaufnahme nicht anderweitig steuerst.

        Vorstellbar wäre beispielsweise, dass du den Kredit mit Hilfe von einem Mitantragsteller aufnimmst. Vielleicht kann ja jemand aus der Familie oder aus deinem Freundeskreis helfen und gemeinsam mit dir den Kredit beantragen. Der Mitantragsteller würde für den Kredit haften und im Notfall für dich bei der Rückzahlung einspringen.

        Gehen wir davon aus, dass du die monatlichen Raten pünktlich bezahlst, dann hat er Mitantragsteller nichts zu befürchten. Wirst du jedoch säumig bei der Rückzahlung, dann lasstet die ganze Last auf dem Mitantragsteller und er muss deine Schuld übernehmen. Dieser Tatsache musst du dir unbedingt bewusst sein.

        Möglich wäre auch, dass du erst einmal versuchst, deine Rechnungen aus eigener Kraft zu begleichen. Wenn du schreibst, dass du eine monatliche Kreditrate bequem bezahlen könntest, dann könntest du mit deinen Gläubigern vielleicht Ratenzahlungen vereinbaren und so die Kreditaufnahme mit hohen Zinsen umgehen. Letztendlich musst du selbst entscheiden, welcher Weg für dich am ehesten möglich wäre.

      • #14
        Dein Einkommen von 1400 EUR netto spricht auf jeden Fall für einen Kredit. Und deine negative Schufa mag bei der von Essen Bank erst einmal nicht relevant sein.

        Das bedeutet, dass dieses Bankhaus dir durchaus einen Kredit vergeben würde. Ich empfehle dir jedoch, bevor du dich für den Kredit entscheidest, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen.

        Die von Essen Bank ist nicht unbedingt der günstigste Anbieter für Kredite bei negativer Schufa. Die Zinsen können dort bis auf 17 % im Effektivzins ansteigen.

        Das ist ein mächtiger Betrag, den du jeden Monat zusätzlich zu deiner Kreditsumme zahlen musst. Und da ist es doch besser, wenn du schaust, was andere Anbieter noch für dich tun könnten.

        Schau auch einmal bei Maxda, Creditolo, Bon Kredit oder Creditplus.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Bei der von Essen Bank bekommt du einen Kredit mit Schufaeintrag. Ob das bei dir möglich ist, kannst du mit einer Anfrage herausfinden.

        Jeder bewertet die Kreditwürdigkeit anderes. Manche sehen den Eintrag als nicht gravierend an, andere schon. Notfalls könntest du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, dann aber bei einem Vermittler.

      • #16
        Wenn du nur eine Handyrechnung vergessen hat und nicht der Gerichtsvollzieher kurz vor der Tür steht, kann ein Kredit aufgenommen werden. Das setzt aber ein Einkommen voraus.

        Dieses Einkommen muss pfändbar sein, da du sonst keinen Kredit über 1000 Euro von der von Essen Bank bekommen wirst.

      • #17
        Bei der von Essen Bank kann ein Kredit mit einem geringfügigem Eintrag aufgenommen werden. Das geht aber nur, wenn du ein Einkommen hast welches pfändbar ist.

        Du wirst sicher einen Kredit über 1000 Euro benötigen. Die Bank wird genau prüfen, ob dein Einkommen reicht oder du noch eine Sicherheit brauchst, damit eine zusätzliche Absicherung vorhanden ist.

        Heute um 07:24 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 07:21 - 1.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 06:41 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:36 - 55.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

        • #18
          Die Von Essen Bank ist durchaus kulant, aber stellt zum Beispiel keinen Kredit ohne Schufa zur Verfügung. Personen mit einer negativen Schufa und einem Score über 80 haben dann Chancen auf einen Kredit, wenn das Einkommen stimmt.

          In Ihrem Fall liegt das Nettoeinkommen im pfändbaren Bereich, was bei der Von Essen Bank sicherlich positiv wahrgenommen wird. Wenn Sie jetzt noch einen Bürgen aufbringen können, erhöhen Sie trotz belasteter Schufa Ihre Bonität.

          Viel hängt von der Zahlungsmoral ab, denn auch immer verspätete Stromrechnungen, wirken sich negativ auf Ihre Bonität aus, um nur ein Beispiel zu nennen.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

          zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
          • Mit sofortiger Auszahlung
          • Mit elektronischer Unterschrift

          10 Jahre Erfahrung

          Chat Support

          SSL verschlüsselt

        • Lädt...
          X