Jetzt Sofortkredit beantragen
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Kredit für Garage - bei welchem Kreditgeber?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Garage - bei welchem Kreditgeber?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Endlich haben wir uns entschlossen, eine Garage an unser Haus anzubauen. Wir möchten unseren Wagen ordentlich unterstellen. Im Winter kein Eiskratzen mehr und im Sommer keine glühend heiße Sitze.

Außerdem bekämen wir von der KFZ-Versicherung günstigere Konditionen, da das Auto dann in der Garage und geschützt stehen würde.

Gleich vorweg meine Frage, wo kann ich einen Kredit für Garage aufnehmen. Gibt es dazu spezielle Kredite, wie eine Baufinanzierung beispielsweise.

Ich habe mir schon einen Kostenvoranschlag eingeholt, der Garagenbau beläuft sich auf 9500 Euro. Die habe ich natürlich nicht auf der Seite liegen, so dass ich über einen Kredit nachdenke.

Zu unseren Einkommensverhältnissen ist zu sagen, dass ich einen Vollzeitjob habe, aber meine Frau hat kein Einkommen, sondern bezieht nur eine kleine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Wir haben mal das ganze durchgerechnet. Alle Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt, so machen es die Banken glaube ich auch. Daraus ist ein Restbetrag von 250 Euro entstanden, den wir als Kreditrate nutzen könnten.

Das ist aber das absolute Maximum was wir bezahlen können. Schließlich sind wir mit einem Autokredit noch nicht fertig. Dieser läuft noch zwei Jahre, dann ist der fertig bezahlt.

Meine Frage lautet nun: Können wir einen weiteren Kredit erhalten obwohl wir noch an einem Autokredit bezahlen? Einen Bürgen (unser Sohn) könnten wir eventuell benennen.

Grundsätzlich steht es Euch frei, zusätzlich zu Eurem Autokredit einen weiteren Kredit aufzunehmen. Unter Umständen kommt für Eure Garage ein Baukredit infrage.

Ansonsten ist ein Ratenkredit die beste Wahl. Dass Euer Sohn für Euch bürgen könnte, ist sehr gut.

Vergleicht im Vorfeld verschiedene Kreditangebote. Dabei solltet Ihr auf die Zinsen und die Konditionen achten.

Hier gibt es zum Teil sehr große Unterschiede. Wenn Ihr etwas passendes gefunden habt, könnt Ihr den Kreditantrag online stellen.

Eine Kreditentscheidung wird meist schnell getroffen. Spätestens nach einigen Tagen habt Ihr Gewissheit, ob Ihr den Kredit erhalten könnt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      9492 mal von Lesern ausgewählt (60.27 %)
      www.Kredit-Experte.info
      1406 mal von Lesern ausgewählt (8.93 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      1257 mal von Lesern ausgewählt (7.98 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1175 mal von Lesern ausgewählt (7.46 %)
      www.Targobank.de
      589 mal von Lesern ausgewählt (3.74 %)
      www.Vexcash.com
      462 mal von Lesern ausgewählt (2.93 %)

Stand: 28.05.2018

Hallo,
      die Vorzüge einer Garage sind zweifelsohne nicht von der Hand zu weisen. Leider sind auch die Kosten, die durch den Bau einer solchen Garage entstehen, nicht gerade unerheblich.

Diese Kosten können im Regelfall nur durch einen Kredit aufgefangen werden und hier stellt sich für viele Menschen die Frage, welcher Kredit optimal für das Projekt Garage genutzt werden kann. Eine Immobilienfinanzierung stellt hierbei durchaus einen Lösungsansatz dar, allerdings kommt es stark auf die Höhe des benötigten Kapitals an.

Ich würde Dir empfehlen, dass Internet aufzusuchen und dort ein Kreditvergleichsportal zu nutzen. Smava oder Auxmoney, Bon Kredit oder Creditolo - Du kannst frei aus mehreren Anbietern wählen.

Dort werden Dir Deine Möglichkeiten sehr gut aufgezeigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Damit ihr eure Garage finanzieren könnt, empfehle ich euch einen Ratenkredit. Der Ratenkredit ist zurzeit zu sehr attraktiven Konditionen erhältlich.

Außerdem ist die Tilgung des Ratenkredits sehr einfach. Der Tilgungsplan ist übersichtlich, da die Tilgung in gleich hohen Tilgungsraten erfolgt.

So kann man sich sein monatliches Haushaltsgeld einfach einteilen und ist vor unliebsamen Überraschungen geschützt. Da ihr monatlich bis zu 250 Euro an Tilgungsrate bezahlen könnt, ist eine kurze Laufzeit möglich.

Je kürzer die Laufzeit des Kredits ist, desto geringer sind die Gesamtkosten für den Kredit. Seht es euch mal selbst an, beim Kreditvermittler Smava.

Dort findet ihr günstige Ratenkredite und könnte auch die Laufzeit selbst wählen.

Kommentar

Für die Garage musst du einen Ratenkredit aufnehmen, der im Internet sehr oft angeboten wird. Da deine Frau kein Einkommen hat, musst du allein den Kredit aufnehmen und auch tilgen.

Ob das mit deinem Einkommen möglich ist, zeigt sich, wenn du einen Kreditrechner nutzt. Dort brauchst du nur ein paar Angaben machen und erfährst, wie hoch die monatlichen Raten sind.

Kommentar

• Hallo Fabouleus,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nein, für eine Garage gibt es keine Baufinanzierung. Denn Baufinanzierungen, also Baudarlehen, beginnen erst bei 50.000 Euro, was für eure Garage viel zu viel Geld ist.

Um die knapp 10000 Euro für eure Garage aufzutreiben, empfehle ich euch einen simplen Ratenkredit. Den gibt es derzeit bei guter Schufa bei den Banken in Deutschland zu sehr niedrigen Zinsen.

Die besten Angebote findet ihr im Internet. Dazu nutzt ihr einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Dort gebt ihr Kreditsumme, Laufzeit und als Verwendungszweck Ratenkredit ein. Danach bekommt ihr sofort eine Liste mit verschiedenen Angeboten.

Bei den Angeboten steht auch der effektive Zins und die monatliche Tilgungsrate. Ist die zu hoch, müsst ihr eine längere Laufzeit nehmen und umgekehrt.

Damit ihr die günstigen Konditionen bekommt, müsst ihr den Kreditantrag online stellen.

Kommentar

Mit einem Bürgen könnte ein weiterer Kredit aufgenommen werden. Aber ich würde eine Umschuldung machen. Damit kann der alte Kredit getilgt werden, sodass ihr nur eine monatliche Rate haben werdet, die etwas höher sein wird als die jetzige.

Einen Umschuldungskredit oder einen Ratenkredit bekommt ihr am besten über das Internet. Onlinebanken und auch Filialbanken vergeben auch Online einen Kredit.

So könntet ihr die Angebote vergleichen und euch dann entscheiden, welcher Kredit für euch besser geeignet ist.

Kommentar

Hallo,
                  die Vorzüge einer Garage stehen völlig ausser Frage und wer im Besitz einer solchen Garage ist, der wird sie mit Sicherheit in seinem Leben auch nicht mehr missen wollen. Das Eiskratzen ist hierbei nur eines von vielen Beispielen, da eine Garage ja auch die bereits bestehende Immobilie aufwertet und sich überdies auch im Bereich der KFZ-Versicherung vergünstigend auswirkt.

Der Bau einer solchen Garage ist natürlich ein Kostenfaktor, der erst einmal getragen werden muss. Es gibt diesbezüglich jedoch einige Kreditanbieter, wobei die Wahl des richtigen Kreditanbieters stark von Deiner Bonität und Schufa-Situation abhängig gemacht werden muss.

Du kannst bei einer guten Bonität bei Deiner Hausbank vorstellig werden. Ist die Bonität eher zweifelhaft würde ich Dir den Besuch einer Kreditvergleichsplattform wie Smava empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Eine Baufinanzierung kommt für den Garagenbau nicht in Frage. Diese Art der Finanzierung beginnt meist erst ab 50000 Euro. Für Ihren Kreditbedarf von 9500 Euro ist ein ganz normaler Ratenkredit eine Option.

Zur Zeit erhalten Sie besonders gute Zinsen. Dazu muss allerdings Ihre Schufa sauber sein und auch die sonstigen Bedingungen passen. So muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Zudem muss Ihr Arbeitsvertrag wenigstens seit einem Jahr bestehen. Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden sollten Sie aber unbedingt einen Kreditvergleich vornehmen.

Ich persönlich finde den von Smava sehr gut. Er ist kostenlos und seriös. Sie geben in den Vergleich die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort Einblick wie hoch die zukünftige Rate ausfällt.

Bei einem Kredit sollten Sie auf den effektiven Jahreszins achten. Denn nur der zeigt die tatsächlichen Kosten eines Kredites. Meist wird in den Vergleichen der Sollzinssatz angegeben, der niedriger ist.

Sollte es Schwierigkeiten bei der Kreditbeantragung geben, also wenn Ihre Kreditwürdigkeit nicht ausreichend sein sollte, kann Ihr Sohn als Bürge unterschreiben.

Die Bonität wird dazu umfassend geprüft. Er muss neben dem passenden Einkommen eine saubere Schufa haben und auch in der Lage sein, bei einem Kreditausfall Ihrerseits den Kredit bezahlen zu können.

Kommentar

Ich würde an Deiner Stelle nicht an das volle mögliche Limit gehen, wenn es um die Kreditrate gebt. Schafft euch lieber einen Puffer, falls es mal Ausgaben außer der Reihe gibt.

Geht lieber auf eine Rate von 150 bis maximal 200 Euro. Dann dauert das Abzahlen zwar länger, aber dafür müsst ihr nicht knappsen, wenn es plötzlich enger wird im Geldbeutel, weil irgendwelche nicht vorgesehenen Zahlungen anstehen.

Du kannst einen solchen Kredit alleine aufnehmen. Da Deine Frau ja kein Einkommen hat, kann sie bei einem gemeinsamen Kredit die Bonität auch nicht verbessern.

Solltet ihr über eine Bank keinen Kredit bekommen, könnt ihr es auch bei einem Kreditmarktplatz versuchen. Über auxmoney und smava ist es möglich, private Kreditgeber zu finden.

Da stellt ihr ein Kreditprojekt ein. Wenn ihr genügend Geldgeber findet, die in euren Kredit investieren wollen, wird euch das Geld ausgezahlt. Schaut euch das einfach mal in Ruhe an bei beiden Kreditmarktplätzen.

Das ist immer eine gute Möglichkeit, wenn eine Bank keinen Kredit vergeben will. Manchmal tun die sich ja bei solchen Kreditsummen schwer, wenn es nur einen Kreditnehmer gibt.

Einen Bürgen würde ich an eurer Stelle ab erst mit in den Kreditvertrag nehmen, wenn es gar nicht anders geht. Bürgschaften sind immer so eine Sache, die schnell zu bösem Blut führen können, wenn was mit der Rückzahlung nicht klappt.

Kommentar

Eine Baufinanzierung kannst du dafür nicht aufnehmen, denn die Garage wird nicht über 50000 Euro kosten. Alles was niedriger ist, kann nicht als Baufinanzierung aufgenommen werden.

Du kannst einen Ratenkredit aufnehmen, wenn du das möchtest. Aber ihr solltet eine Sicherheit haben, damit ein weiterer Kredit möglich ist.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,
                          ja, der zusätzliche Kredit trotz der noch laufenden Finanzierung für das Auto sollte keine Probleme machen. Dies gilt, wenn Sie keine Probleme mit der Schufa haben.

Rechnen Sie allerdings damit, dass keine Bank eine Rate akzeptieren wird, die höher als 150 Euro liegt. Geldgeber mögen es nicht, wenn Sie monatlich kein Sicherungspolster haben.

Außerdem wird die BU Ihrer Frau sicherlich nicht als Einkommen akzeptiert, das für die Kreditvergabe berücksichtigt werden kann. Es ist pfändungssicher, weshalb an dieser Stelle wirklich Ihr Sohn als Bürge notwendig werden könnte.

9500 Euro sind leider zu gering für eine Immobilienfinanzierung, die ansonsten auch für eine Garage in Frage käme. Haben Sie noch ein solches Darlehen, können Sie es aufstocken.

Andernfalls benötigen Sie (leider) einen verwendungsfreien Privatkredit. Vergleichen Sie auf einer Plattform wie Smava oder Check24 - machen Sie sich keine zu großen Sorgen, denn das wird schon klappen.

Kommentar

Guten Tag,

eine Garage ist immer eine gute Idee für das eigene Auto. Gerade weil auch die KFZ-Versicherung mit einer Vergünstigung von ein paar Euro reagiert.

Der Bau einer Garage für 9.500 Euro erscheint mir doch sehr günstig, wenn ich darüber nachdenke. Ich würde jedoch nicht euer Maximum als potentiell mögliche Ratenzahlung veranschlagen. Legt lieber etwas für Geld für die allseits bekannten schlechten Zeiten auf die Seite und senkt die monatliche Rate ein wenig.

Einen weiteren Kredit könnt ihr natürlich in Anspruch nehmen, wenn eure Schufa sauber ist und euer Einkommen aus Sicht der Bank ein weiteres Darlehen verkraftet.

Kommentar

Auf deine Frage gibt es keine pauschale Antwort. Denn du musst selbst schauen, wo das für dich günstigste Angebot bereitgehalten wird.

Spezielle Kredite für eine Garage gibt es nicht. Würde ich dir auch nicht empfehlen, da daran zu viele Verpflichtungen hängen.

Nimm einen einfachen Ratenkredit auf. Den kannst du so ausrichten, dass er zu deiner Kreditsumme und zur gewünschten monatlichen Rate passt.

Ihr seid ja gut vorbereitet und habt euch bereits ordentlich Gedanken gemacht. Mit einem Vergleichsrechner findet ihr daher auch ganz schnell ein passendes Kreditangebot, welches die Finanzierung der Garage ermöglicht.

Kommentar

• Gehalt
                                • Probezeit
                                • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Eine Baufinanzierung kommt für die Garage nicht in Frage. Denn eine Baufinanzierung ist bürokratisch aufwendig, da das Darlehen im Grundbuch als Hypothek eingetragen und zusätzlich mit einer Lebensversicherung abgesichert wird.

Daher starten Baudarlehen erst bei einer Kreditsumme von 50.000 Euro. Für Investitionen darunter nimmt man andere Kredite.

Wenn man beim Haus eine Sanierung vornehmen möchte, dann nimmt man dazu einen geförderten Sanierungskredit von der KfW Bankengruppe. In eurem Fall handelt es sich um eine Garage, die man auch als Zubau bewerten kann.

Dafür ist ein Ratenkredit die richtige Wahl. Der Ratenkredit ist zwar nicht so billig wie ein Darlehen oder ein Sanierungskredit, wegen der aktuell niedrigen Zinsen aber günstig zu bekommen.

Die besten Angebote für Ratenkredite findet man im Internet. Für die Suche verwendet man Zinsvergleiche für Ratenkrediten wie zum Beispiel Smava.

Wenn ihr ein Angebot gefunden habt, das euch zusagt, dann stellt ihr den Kreditantrag am besten online. Denn nur so bekommt ihr die günstigen Konditionen, in einer Bankfiliale wird es teurer.

Kommentar

Sofern Ihre Schufa einwandfrei ist, dürfte das kein Problem sein. Sie sagen ja, Sie hätten noch Geld übrig.

Ich tendiere ja dazu, alle Kredite in einen zusammenzufassen. Das wird aber wahrscheinlich bei Ihnen nicht funktionieren, denn der Autokredit ist zweckgebunden.

Dafür haben Sie ja wahrscheinlich auch einen niedrigeren Zinssatz. Den würden Sie dann verlieren, zumal der Bau einer Garage nicht in die Kategorie Autokredit fällt.

Ein Bürge würden Sie nur dann brauchen, wenn Ihr Einkommen nicht ausreichen würde. Suchen Sie im Internet über einen Kreditvergleich nach einer günstigen Bank. Check 24 oder Verivox sind solche Kreditvergleichsportale.

Dort sehen Sie auf einen Blick die Konditionen, die Laufzeit und die Zinsen. Besser geht es gar nicht.

Kommentar

Ein Darlehen kommt für den Bau eurer neuen Garage nicht in Frage. Denn mit Darlehen werden große Vorhaben realisiert, dementsprechend liegt die Untergrenze für ein Darlehen bei 50.000 Euro.

Der von euch veranschlagte Kostenplan für die Garage beträgt aber nur knappe 10.000 Euro und kommt daher nicht einmal annähernd an die geforderten 50.000 Euro für ein Darlehen heran. Das ist einerseits schade, da es für Darlehen sehr niedrige Zinsen gibt.

Andererseits ist die Summe von 9.500 Euro ja nicht so hoch und auch für Ratenkredite gibt es derzeit sehr günstige Zinsen. Denn seit die Europäische Nationalbank die Zinsen nach unten drückt, bekommt man zwar keine Zinsen mehr für seine Spareinlagen, die Konsumenten und Hausbauer freut es aber.

Denn auch die Konsum- oder Ratenkredite gibt es derzeit bei den Banken für sehr wenig Geld. Allerdings sollte man bei der Suche nach einem günstigen Ratenkredit die Augen offen halten.

Denn die Zinsen für Ratenkredite sind nicht einheitlich, daher gibt es von Bank zu Bank große Unterschiede. Die spürt man anhand der verschiedenen Zinsen.

Auch Stiftung Warentest warnt immer wieder vor einem zu schnell unterschriebenen Kreditvertrag. Wer nicht gründlich nach einem günstigen Kredit sucht, kann viel Geld durch hohe Zinsen verlieren.

Doch wo soll man suchen? Auch diese Frage hat Stiftung Warentest beantwortet.

Die günstigsten Kredite gibt es grundsätzlich im Internet. Viele Internetbanken bieten günstige Kredite zu kleinen Zinsen.

Um diesen Banken nicht das Feld der Onlinekredite zu überlassen, haben renommierte Banken ebenfalls Onlinebanken gegründet und bietet ebenfalls entsprechende Angebote im Internet an.

Ein Kreditvermittler wurde ebenfalls von Stiftung Warentest geprüft und wegen seiner zuverlässigen Funktion und einfachen Bedienung für Verbraucher empfohlen. Smava ist eigentlich kein richtiger Kreditvermittler.

Dort gibt man in die freien Felder für Kreditsumme und Laufzeit einfach die entsprechenden Werte ein und wählt noch Ratenkredit als Verwendungszweck. Danach bekommt man eine Liste mit Angeboten, angeführt von den Krediten mit den kleinsten Zinsen.

Verglichen werden von Smava immer die effektiven Zinsen. Dabei sollte man noch auf zusätzliche Details wie kostenlose Hotline oder kostenlose Sondertilgung achten.

Wenn dir ein Kreditangebot zusagt, dann ist es wichtig, dass der Kreditantrag online gestellt wird, da man nur dann die günstigen Konditionen bekommt.

Kommentar

Wenn ihr für die Garage einen Kredit aufnehmen wollt, dann ist das in der Regel ein Ratenkredit. Dieser Kredit steht zur freien Verwendung zur Verfügung.

Um ein gutes Angebot zu bekommen und Geld zu sparen, kann der Kredit fast überall aufgenommen werden. Du musst den Kredit allein absichern können.

Daher ist es wichtig, dass du in der Schufa keine Einträge hast. Wenn du welche haben solltest, solltest du einen Ratenkredit ohne Schufa aufnehmen.

Kommentar

Du kannst einen Kleinkredit für die Garage aufnehmen, den du überall finden wirst. Ob deine Bonität ausreicht, muss der Kreditgeber prüfen.

Wenn ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen würdet, dann wären eure Chancen gleich viel besser, ohne Sicherheiten den Kredit zu bekommen. Das geht, wenn beide ein festes Einkommen besitzen und die Schufa in Ordnung ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          www.Smava.de
                                          9492 mal von Lesern ausgewählt (60.27 %)
                                          www.Kredit-Experte.info
                                          1406 mal von Lesern ausgewählt (8.93 %)
                                          Antrag bei der Sigma Bank
                                          1257 mal von Lesern ausgewählt (7.98 %)
                                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                          1175 mal von Lesern ausgewählt (7.46 %)
                                          www.Targobank.de
                                          589 mal von Lesern ausgewählt (3.74 %)
                                          www.Vexcash.com
                                          462 mal von Lesern ausgewählt (2.93 %)

Stand: 28.05.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X