• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wir suchen einen Kredit für Gartengestaltung

Einklappen
X
Einklappen

• Wir suchen einen Kredit für Gartengestaltung

Guten Tag,

wir haben einen Garten hinter unserem Haus und haben uns nun endlich entschlossen, den Garten neu anzulegen. Es sollen nicht nur Gemüsebeete gepflanzt werden, sondern der Garten sollte richtig gestaltet werden.

Wir denken da an einen gepflegten Rasen mit Sträuchern und einem kleinen Brunnen. Dazwischen Steinfiguren und andere Dekoartikel. Wir möchten uns ein richtiges kleines Paradies schaffen.

Aber es fehlt natürlich wie immer im Leben am notwendigen Geld. Deshalb haben wir uns überlegt einen Kredit für Gartengestaltung aufzunehmen. Was müssen wir dabei beachten?

Ist das so ein Kredit wie bei einer Baufinanzierung oder einem Garagenbau. Wir bezahlen noch an unserem Häuschen ab, das wir erst seit drei Jahren bewohnen. Nun soll endlich der Garten nach unserem Wunsch angelegt werden.

Jetzt möchten wir wissen, wo wir am besten so einen Kredit aufnehmen. Gedacht haben wir an 8000 Euro. Wir dachten uns, wenn schon eine Gartengestaltung, dann aber richtig. Hat jemand von Euch so einen Kredit schon mal aufgenommen. An was müssen wir denken.

Bei uns arbeite nur ich in Vollzeit, meine Frau ist zuhause und betreut unsere drei Kinder. Ich verdiene nicht schlecht, aber ob wir einen Kredit zu unserem Hauskredit erhalten, weiß ich nun nicht.

Vielleicht weiß jemand auf dem Forum wie wir am besten vorgehen, damit wir auch alles richtig machen. Danke schon mal im voraus.

Für die Gestaltung eures Gartens mit verschiedenen Dekorationen, Brunnen und verschiedenen Sträuchern und Bäumchen eignet sich ein Ratenkredit. Baudarlehen gibt es nur für die Errichtung fester Bauwerke mit Fundament und ab einer Größe von 50.000 Euro.

In eurem Fall ist der Ratenkredit die richtige Wahl. Ein Ratenkredit wird monatlich getilgt. Die Tilgungsraten sind immer gleich groß, was die Einteilung des Geldes erleichtert.

Außerdem gibt es Ratenkredite jetzt zu sehr attraktiven Konditionen. Günstige Ratenkredite findet ihr mit Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Dass ihr bereits einen Kredit laufen habt, stört nicht weiter. Viele Kreditnehmer haben mehrere Kredite gleichzeitig laufen. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr die monatlichen Tilgungsraten bezahlen könnt.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

Da Du Alleinverdiener bist, wirst du auch nur allein den Kredit aufnehmen können. Für die Gartengestaltung gibt es keinen speziellen Kredit.

Du musst dich also nach einem Ratenkredit umsehen. Diesen kannst du durch einen Vergleich finden.

Du könntest deine Hausbank nach einem Kreditangebot fragen und dieses Angebot mit denen aus dem Internet vergleichen. Dabei sind vor allem die Zinsen wichtig.

Da ihr eine Familie mit Kindern seit, solltest du darauf achten, das du eine Ratenpause vereinbaren kannst. Wenn eines der Kinder eine größere Anschaffung braucht oder etwas gezahlt werden muss, kann die Ratenpause einmal im Jahr eingesetzt werden.

Ich würde keinen Immobilienkredit dafür aufnehmen, sondern einen Kredit zur freien Verwendung nutzen. Der Gartenbau kann ja nicht als Sicherheit angesehen werden, da äußere Einflüsse diese Sicherheit kaputt machen könnten.

Einen einfachen Ratenkredit bekommt ihr überall. Ihr solltet euch im Vorfeld nur erkundigen, wie viel Geld ihr genau benötigt.

Lasst einen Kostenvoranschlag erstellen, der euch einen genauen Überblick über die Kosten bietet. Im besten Falle schlagt ihr dann noch ein paar Euro oben drauf, damit auch alles richtig schön werden kann.

Mit der Summe könnt ihr euch dann auf die Suche begeben und nach passenden Angeboten Ausschau halten. Ein Kreditvergleich mit einem Vergleichsrechner kann euch dabei helfen und gute Angebote aufzeigen.

Wenn ihr erst vor drei Jahren eine Baufinanzierung aufgenommen habt, dann kann es Probleme geben. Diese Finanzierung steht in der Schufa, was andere Banken einsehen können.

Da Du Alleinverdiener bist, wirst du auch die finanzielle Belastung tragen müssen. Ob du das kannst, kannst du mit einem Kreditrechner herausfinden.

Du kannst versuchen eine Umschuldung aufzunehmen, die aber durch die Vorfälligkeitsgebühr nicht ganz günstig sein wird. Oder aber du wählst einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck.

Für die Gartengestaltung gibt es keinen speziellen Kredit, sodass ein klassischer Ratenkredit reichen muss. Du kannst dann ausrechnen lassen, wie hoch die Raten sein werden.

Wenn du das mit der Baufinanzierung auch noch zahlen kannst und hast immer noch Geld übrig, dann wäre das kein Problem. Ansonsten müsstest du wohl einen zweiten Kreditnehmer finden, der die Finanzierung mit dir zusammen aufnimmt.

Zwei Kreditraten sind nicht zu unterschätzen, daher versuche es auch mit einem Umschuldungskredit. Vielleicht können da ja Zinsen gespart werden, wenn eine andere Bank gewählt wird.

• Hallo sk24JensJensen,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Ein Freund von mir hat mir kürzlich berichtet, dass er seinen Garten etwas aufgefrischt hat und für ein paar Sträucher und Kleinmaterial 3000 Euro ausgegeben hat. Ja, so ein Garten kann teuer kommen, dafür hat man es dann richtig schön.

Mein Freund hat sich für die Finanzierung einen Ratenkredit genommen. Das war eine richtige Entscheidung, da es Ratenkredite derzeit zu sehr günstigen Konditionen gibt.

Man kann sagen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für verschiedene Vorhaben ist, wie zum Beispiel eben für eine Gartengestaltung.

Der Ratenkredit wird in gleich hohen Tilgungsraten zurückbezahlt. Das macht die Tilgung einfach und übersichtlich.

Das wichtigste aber sind die Zinsen. Damit der Ratenkredit so günstig wie möglich ist, solltet ihr im Internet nach einem Kredit suchen.

Günstige Angebote findet ihr beim Kreditvermittler Smava.

Ein Kredit für die Gartengestaltung dürfte wohl einer ein normaler Ratenkredit sein. Eine Förderung gibt es für diesen Bereich meines Wissens nach nicht, aber ich kann mich auch täuschen.

Ihr könnt einen herkömmlichen Ratenkredit zur freien Verwendung aufnehmen: Die Zinsen für solche Kredite sind im Moment immer noch günstig.

Selbst aufgenommen habe ich einen solchen Kredit noch nicht. Aber da ihr nichts bauen wollt, oder modernisieren wie z.B. Heizung oder Dach, wird es da kaum bestimmte Kredite oder Kreditkonditionen geben.

Du kannst versuchen, entweder über smava einen Direktkredit zu bekommen, oder falls das nicht geht, ein Kreditprojekt einzustellen. Beides dürften gute Möglichkeiten sein, an einen Kredit für euren Garten zu kommen.

Oft werden in Baumärkten Angebote angezeigt. So könntet ihr die Kosten vorab schon einmal senken. Dann könnt ihr im Internet nach einem Kredit suchen.

Du allein wirst den Kredit beantragen können, da deine Frau kein Gehalt hat. Mit einem Kreditrechner lässt sich schnell herausfinden, wie hoch die Kosten sind.

Diese müssen mit eingeplant werden. Also stellt ihr vorher für euch einen Haushaltsplan auf.

Dieser wird euch zeigen wie viel Geld ihr im Monat übrig hat und könnt davon einen Teil für die Kreditrate verwenden.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Hallo,
      der eigene Garten ist in der heutigen Zeit ganz besonders viel Wert, da er dem Menschen einen eigenen Rückzugsort aus der hektischen Alltagswelt ermöglicht. Wenn dieser Garten jedoch erst einmal angelegt und gestaltet werden muss wird natürlich sehr viel Geld nötig, welches in den seltensten Fällen auch wirklich vorhanden ist.

In der Regel kann dieses Geld jedoch sehr gut über einen Kredit von Privat generiert werden, da in den seltensten Fällen ein Betrag jenseits der 10.000 Euro Marke wirklich erforderlich ist. Es sei denn natürlich, Euch schwebt etwas ganz Exklusives vor.

Schaut auf einer Kreditvergleichsplattform wie Smava vorbei und nutzt das günstigste Angebot.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Für die Verschönerung Ihres Gartens ist ein Ratenkredit eine gute Wahl. Baufinanzierungen werden in den meisten Fällen erst ab 50000 Euro vergeben. Mit einem Ratenkredit haben Sie den besten Überblick über Ihre Finanzen.

Sie sollten wissen, dass es für die Gartengestaltung keinen speziellen Kredit gibt. Bevor Sie aber einen Kreditantrag stellen, sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Kredit suchen. Ich persönlich finde den von Smava gut.

Der Kreditvergleich ist einfach zu bedienen, Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort einen Überblick wie hoch die monatliche Rate sein wird. Wenn Sie zu hoch ist, können Sie die Laufzeit verringern.

Da Sie Alleinverdiener sind müssten Sie schon ein Einkommen haben, dass nicht nur den Hauskredit sondern auch den Kredit für die Gartengestaltung abdeckt. Hierzu stellen Sie am besten einen Haushaltsplan auf. Sie stellen Ihre Einnahmen gegen die Ausgaben. Idealerweise sollte ein moderater Restbetrag übrig bleiben.

Auch wenn Sie eine weitere Kreditrate bezahlen können, sollten Sie doch etwas auf die Seite legen. Es kann immer zu unvorhergesenen Ausgaben kommen. Liegt ein finanzieller Puffer bereit, muss nicht immer ein Kredit aufgenommen werden.

Guten Tag,

ob ihr einen weiteren Kredit zu eurer bestehenden Immobilienfinanzierung erhalten, liegt letztendlich an deinem Verdienst und basiert zudem auf einer Haushaltsrechnung, welche Einnahmen und Ausgaben gegenüber stellt.

Wenn ihr euch dazu entschließt, einen Bankkredit aufzunehmen, solltet ihr euch mit Volksbanken oder Sparkassen in Verbindung setzen. Diese Kreditinstitute bieten hierzu spezielle Finanzierungen an.

Ihr könnt natürlich auch eine Bau- bzw. Immobilienfinanzierung in Anspruch nehmen. Hier liegt der Vorteil darin, dass ihr in der Regel von niedrigen Zinsen und einer langen Laufzeit profitiert. Auf diese Weise streckt ihr die finanzielle Last auf ein annehmbares Niveau.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Hallo,
        die eigene Grünfläche, die allgemeinhin als Garten bezeichnet wird, ist gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Die angestiegenen privaten sowie auch beruflichen Belastungen haben zur Folge, dass der Mensch öfters mal eine Auszeit benötigt und was wäre hier besser geeignet als der Garten.

Wenn der besagte Garten erst angelegt werden muss ist ein Kredit nicht selten absolut unerlässlich. 8.000 Euro erscheint mir als Summe durchaus angemessen und ich würde Euch raten, eine Kreditvergleichsplattform wie Auxmoney oder auch Smava zu besuchen.

Auf diesen Internetpräsenzen könnt Ihr kostenlos einen Kreditvergleich des gesamten Marktes vornehmen und Euch für den günstigsten Anbieter entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Den Kredit den ihr brauchst ist ein Ratenkredit. Es gibt keinen Kredit speziell für die Gartengestaltung.

Zuerst solltet ihr euch über die Gesamtkosten Gedanken machen, damit ihr auch die richtige Höhe des Kredits bestimmen könnt. Und dann stellt ihr im Internet einen Vergleich na.

So findet ihr dann nicht nur eine Bank, sondern auch die besten Zinsen für euren Kredit.

Für die Gartengestaltung kannst du einen Kredit auf Raten aufnehmen. Viele gehen zuerst zur Hausbank, vergessen aber, dass man bei einem Vergleich Geld sparen kann.

Daher solltest du im Internet die Kredite vergleichen. Einen bestimmten Verwendungszweck musst du aber nicht angeben, denn ein Kredit zur freien Verfügung ist das was du brauchst.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,
        die Gartengestaltung ist leider kein Verwendungszweck, der von irgendeiner Bank durch ein spezielles Darlehen anerkannt werden würde. Sie benötigen einen verwendungsfreien Privatkredit.

Ob Sie dieses Darlehen zusätzlich zu Ihrem Hauskredit bekommen, hängt wesentlich von den tatsächlichen Zahlen ab. Wenn Sie keine Probleme mit der Schufa haben, lautet die Faustregel: Wenn Sie die zusätzliche Rate relativ stressfrei bezahlen können, passt es mit dem zusätzlichen Darlehen.

Ich würde an Ihrer Stelle einen Kreditvergleich bei Smava, Check24 oder Verivox durchführen. Hier können Sie mit den Laufzeiten spielen und so in Erfahrung bringen, was ein solches Darlehen kosten würde und wie hoch die Rate ist.

Wählen Sie die Rate so, dass Sie diese bequem in Ihrem Budget unterbringen. Grundsätzlich wäre positiv gestimmt, denn das Haus ist im Zweifel ja jetzt schon die 8000 Euro mehr Wert als der Immobilienkredit und dient so als Sicherheit.

8000 Euro sind für die Gestaltung eines Gartens nicht zu viel. Ein Freund von mir hat sich kürzlich ein paar Sachen für den Garten gekauft und dafür 3000 Euro ausgegeben.

Ein schöner Garten hat nun mal seinen Preis, aber dafür kann man es sich auch so richtig gemütlich machen, und vom Frühjahr bis in den Herbst schöne Stunden im Garten verbringen.

Damit ihr euren Garten in ein kleines Paradies verwandeln könnt, empfehle ich euch einen Ratenkredit. Den bekommt ihr bei fast einer jeden Bank.

Bei einem Ratenkredit ist die Kreditsumme sofort zur Gänze verfügbar. Die Tilgung erfolgt durch monatlich fällige Tilgungsraten.

Günstige Ratenkredite findet ihr im Internet. Für die Suche könnt ihr einen Kreditvermittler wie Smava verwenden.

Wenn ihr ein passendes Angebot gefunden habt, könnt ihr den Kreditantrag gleich online stellen.

Damit ihr euch den Garten nach euren Vorstellungen gestalten könnt, empfehle ich euch einen Ratenkredit. Die Zinsen für Ratenkredite sind derzeit sehr günstig.

Dennoch solltest ihr nicht gleich zur ersten Bank gehen und dort einen Kreditantrag stellen, sondern die Angebote miteinander vergleichen. Auch Stiftung Warentest betont immer wieder, dass es bei den Krediten große Unterschiede bei den Zinsen gibt.

Wer vergleicht, kann viel Geld sparen. Einen Vergleich macht man am besten im Internet mit einem Vergleichsrechner wie Smava.

Dass ihr bereits einen Kredit laufen habt, sollte nicht störend sein. Viele Kreditnehmer haben mehrere Kredite laufen, das ist heute sogar ganz normal.

Wichtig ist, dass ihr euch die Tilgungsraten für die Kredite leisten könnt. Ob sich das ausgeht, könnt ihr euch ja selbst einmal durchrechnen.

Heute um 01:47 - 8.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        021:52 - 2.000 Euro bei 24 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        020:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Du kannst einen Ratenkredit aufnehmen und das bei unterschiedlichen Banken. Zum einen kannst du einen Kredit bei deiner Bank aufnehmen.

Zum anderen gibt es auch Banken, die im Internet ihre Kredite anbieten. Wenn du vergleichen willst, was ratsam ist, dann solltest du erst ein Vergleichsportal aufsuchen.

Die Bank wird entscheiden, ob du eine Kreditsicherheit brauchst oder nicht. Das hängt davon ab, wie hoch dein Gehalt ist und wie hoch die Ausgaben im Monat.

Stellt erst einmal einen Kostenplan auf, damit ihr die richtige Kreditsumme ermitteln könnt. Dann könnt ihr danach den passenden Ratenkredit suchen.

Im Internet gibt es sehr viele Angebote für einen Ratenkredit. Um diese filtern zu können, solltet ihr einen Vergleichsrechner nutzen.

Einen anderen Kredit könnt ihr dafür nicht aufnehmen, dafür aber zu zweit beantragen. Wenn ihr beide ein pfändbares und festes Einkommen habt, ist das durchaus möglich und wird sich bei den Zinsen bemerkbar machen.

Guten Tag,
          ich denke bzw. befürchte, dass 8000 Euro ein zu geringer Betrag für eine zusätzliche Immobilienfinanzierung. Das rechnet sich für die meisten Geldgeber nicht.

Eine Ausnahme wäre es, wenn im Rahmen der Gartengestaltung energetische Sanierungen vorgenommen würden, beispielsweise durch die Installation einer Solaranlage. Dann käme ein KfW-Kredit in Betracht.

Ansonsten haben Sie prinzipiell zwei Möglichkeiten. Variante Nummer 1 wäre ein zusätzliches Darlehen in Form eines verwendungsfreien Privatkredits.

Hierzu könnten Sie einfach auf einer Seite wie Smava einen Darlehensvergleich erstellen. Es gelten die üblichen Regeln: Sie dürfen keine Probleme mit der Schufa haben und sollten ausreichend viel verdienen.

Beim letzten Punkt mache ich mir aber ehrlich gesagt etwas Gedanken. Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt eine fünfköpfige Familie von Ihrem Einkommen ab und es läuft noch eine Hausfinanzierung.

Beschäftigen Sie sich mit der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze. Sie dürften dieser schon jetzt gefährlich nahekommen.

Selbst, wenn Sie ausreichend verdienen, um noch einen zusätzlichen Kredit zu erlauben, würde ich mir das überlegen. Es kann immer etwas mit Ihrem Auto oder beispielsweise mit Ihrem Kühlschrank sein, wodurch eine zusätzliche Finanzierung notwendig würde.

Mein Rat wäre deshalb, dass Sie Ihre bestehende Immobilienfinanzierung um 8000 Euro ausdehnen lassen. Dies verlangt zwar noch einmal einen erheblichen Papierkrieg, aber sollte eigentlich problemlos gehen.

Verlängern Sie die Laufzeit. Sie behalten so Ihre Rate, gestalten Ihren Traumgarten und behalten finanzielle Luft.

Ob Ihr den Kredit aufnehmen könnt, liegt ganz wesentlich daran, wie hoch Dein Verdienst ist. Es muss neben der Tilgung des Kredites für das Haus und der Bestreitung Eures Lebensunterhaltes noch genügend Geld dafür übrig sein.

Der Kredit kann ein Ratenkredit oder ein Modernisierungskredit sein. Es wäre gut, wenn Ihr im Vorfeld ausführlich vergleicht und dann eine Entscheidung trefft.

Außerdem solltet Ihr Euch über die Rate und die Laufzeit im Klaren sein. Wählt Ihr eine niedrige Rate, zahlt Ihr kleinere Raten, aber eventuell mehr Zinsen.

Sprechen Sie mit der Bank, worüber Sie die Baufinanzierung abgeschlossen haben, denn schließlich handelt es sich dabei um eine Aufwertung Ihres Grundstücks und Sie bekommen mit einer Aufstockung günstigere Konditionen.

Wenn das nicht funktioniert, dann suchen Sie sich einen Kredit online aus. Vergleichen können Sie die Angebote über Smava und Verivox. Entscheiden Sie sich aber nur für ein Angebot und stellen nur einen Kreditantrag, um Ihre Schufa nicht unnötig negativ zu belasten.

Für Ihren Gartentraum eignet sich am besten ein ganz normaler Ratenkredit. Eine Immobilienfinanzierung wird nur dann genehmigt, wenn ein festes Bauwerk errichtet wird und beginnt erst ab 50000 Euro.

Da nur Sie allein verdienen, müssen Sie den Kredit auch auf Ihren Namen aufnehmen. Für eine Gartengestaltung stellen Kreditgeber keinen speziellen Kredit bereit.

Die erste Anlaufstelle für diesen Kredit würde ich bei meiner Hausbank suchen. Dort läuft bereits Ihr Baudarlehen und die Bank kennt Ihre finanzielle Lage.

Außerdem wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den Immobilienkredit um die 8000 Euro aufzustocken. Die andere Möglichkeit wäre ein Umschuldungskredit, wobei hierbei aber eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen kann.

Meiner Meinung nach, wäre aber ein Ratenkredit die bessere Option. Allerdings gilt es festzustellen ob Sie sich eine Kreditrate auch noch leisten können.

Um das zu erfahren sollten Sie einen Haushaltsplan aufstellen, wo Sie Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben stellen. Daraus sollte sich auf jeden Fall ein Plus ergeben, mit dem zumindest teilweise die Rate bezahlt werden kann.

Laut Experten sollte nie der komplette Restbetrag ausgeschöpft werden. Oft kommt es zu unvorhergesehenen Ausgaben und dann ist kein finanzieller Spielraum mehr vorhanden.

Bevor Sie nun einen Kreditantrag stellen sollten Sie zuerst einmal feststellen wie hoch die Kreditsumme letztendlich sein wird. Dabei kann ein Kostenvoranschlag helfen.

Wenn die Kreditsumme feststeht, können Sie mit einem Kreditvergleich, beispielsweise der von Smava oder Check24 nach einem günstigen Anbieter suchen, sofern Sie sich nicht für Ihre Hausbank entscheiden.

Gut wäre es, wenn Sie sich ein Angebot von der Hausbank einholen und mit einem oder mehreren Anbietern aus dem Vergleich vergleichen. Damit können Sie ganz feststellen, für welches Angebot Sie sich entscheiden.

Auch die Stiftung Warentest rät Kreditnehmern immer einen Kreditvergleich vorzunehmen, denn jeder Prozentpunkt weniger an Zinsen bringt eine Ersparnis.

Natürlich wird der Kreditgeber wieder Ihre Bonität prüfen. Da steht das Einkommen auf dem Prüfstand. Auch wird die Schufa eingeholt.

Diese sollte keine negativen Einträge haben, denn dann es sein, dass der Kredit abgelehnt wird oder dass Kreditsicherheiten verlangt werden.

Notwendig ist es, dass Sie genau bei einer Finanzierung für die Gartengestaltung hinschauen, denn schließlich muss mit Ihrem Einkommen eine fünfköpfige Familie versorgt werden. Außerdem haben Sie ja noch die Hausrate zu bezahlen.

Eventuell wäre es besser, wenn Sie sich für eine längere Laufzeit entscheiden, da damit die Kreditrate niedriger ausfällt. Allerdings bezahlen Sie dann auch länger.

Ob und in welcher Form ein Kredit für euren Garten möglich ist, kann ich natürlich nicht sagen. Denn da müssen zu viele Faktoren berücksichtigt werden, die in deiner Anfrage nicht klar benannt werden.

Fakt ist, dass nur ein Einkommen bei einer Familie mit drei Kinder und einer zusätzlichen Hausfinanzierung sehr knapp bemessen ist, um einen weiteren Kredit aufzunehmen. Mich wundert es, dass ihr überhaupt einen Kredit für ein Haus bekommen habt, bei einer solchen Konstellation. Aber da hat die Bank ja die Hand auf dem Haus.

Generell würde ich zu einem Ratenkredit tendieren, da ihr dann an keinen Zweck gebunden seid und keine genauen Zahlen für eure Gartengestaltung benennen müsst. Es wäre auch ein zweckgebundener Kredit möglich. Dann habt ihr aber den zweiten Gläubiger im Grundbuch stehen.

Rechnet erst einmal aus, wie viel Kredit ihr euch überhaupt leisten könnt. Auch 8000 Euro müssen irgendwie zurückgezahlt werden können.

Berücksichtigt, dass du alleine das Geld verdienst und das auch für Notsituationen immer noch ausreichend Geld vorhanden sein muss. Nicht jeder Monat ist gleich und ein Notgroschen muss daher immer auf der hohen Kante liegen.

Mit einem Kreditvergleich sind verschiedene Angebote schnell gefunden, die dann bei Bedarf auch genutzt werden können. Alles Gute für euch.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X