• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche dringend einen Kredit, bei mir brennt es überall. Offene Rechnungen sind zu bezahlen und mein Dispo ist voll ausgereizt. Die Bank hat schon eine Überweisung nicht ausgeführt.

    Meine letzte Hoffnung ist nun ein Ratenkredit, mit dem ich alle offenen Verbindlichkeiten einschließlich meinem Dispo begleichen kann. Lange kann ich nicht auf einen Kredit warten.

    Nun habe ich mal um Internet umgesehen und bin auf die Von Essen Bank gestoßen. Die bietet da einen Extrakredit an. Aber genaue Infos wie lange die Bearbeitungszeit ist und wie schnell der Kreditbetrag ausbezahlt wird, habe ich keine gefunden.

    Weiß jemand von Euch wie lange die Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank ist? Ich möchte keine zwei Wochen warten, bis dahin kann ich schon eine zweite Mahnung erhalten haben.

    Vielleicht weiß jemand aus dem Forum was ich tun muss, damit der Kreditantrag schneller bearbeitet und auch ausbezahlt wird. Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen. Danke.

  • #2
    Das Wort "Extrakredit" ist lediglich die Bezeichnung für den Kredit. Es sagt nichts über die Qualität des Angebotes und die Schnelligkeit bei der Auszahlung aus.

    Die von Essen Bank ist relativ teuer, was die Kreditvergabe betrifft. Ich würde dir den Anbieter nur dann empfehlen, wenn du ein wenig Schwierigkeiten mit der Bonität hast. Dann sind sie nämlich sehr kulant.

    Die Schnelligkeit bei der Auszahlung hängt davon ab, wann du den Kreditantrag gestellt hast und ob alle Unterlagen vollständig eingereicht wurden. Außerdem solltest du für die Verifizierung das VideoIdent Verfahren nutzen, damit diese auch innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist.

    Ein bis zwei Tage musst du aber trotz alledem in der Regel einplanen, bis das Geld auf deinem Konto ist. Wenn dir das zu lange dauert, dann musst du dich nach anderen Angeboten umsehen.

    Beispielsweise könntest du den Kredit doch bei einer Bank vor Ort aufnehmen. Dort kannst du direkt vorsprechen und den Antrag sofort ausfüllen. Mit etwas Glück zahlen die das Geld nach ein paar Minuten aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

      Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

      zuletzt aktualisiert: 13:18 - 16.10.2018


  • #3
    Ich muss Dich da leider enttäuschen. Die Bearbeitungszeit von Krediten kann bei der von Essen Bank schon bis zu vierzehn Tage dauern.

    Ich musste damals auch knapp zwei Wochen warten, bis mein Extrakredit ausgezahlt wurde. Dies liegt daran, dass der Kredit dieser Bank größtenteils manuell beantragt wird.

    Du musst bei der von Essen Bank eine Selbstauskunft ausfüllen. Dieses Dokument wird Dir als Download zur Verfügung gestellt und muss zu Hause ausgedruckt werden.

    Nach dem Ausfüllen musst Du die Selbstauskunft an die Bank senden. Bis sich jetzt die Bank bei Dir meldet, können einige Tage vergehen.

    Wenn den Banken Deine Auskünfte für einen Kredit ausreichen, musst Du Deine letzten Gehaltsabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge einreichen.

    Nach einer endgültigen Prüfung kann Dein Kredit genehmigt werden.

    Kommentar


    • #4
      Zwei Wochen, wie von dir befürchtet, musst du bestimmt nicht warten. Aber ein paar Tage musst du schon einplanen.

      Wenn du es besonders eilig hast, solltest du nach Krediten schauen, die als Eilkredit ausgewiesen sind. Bei der von Essen Bank handelt es sich um ein reguläres Kreditangebot.

      Eilkredite bieten die Möglichkeit, die Verifizierung über das VideoIdent Verfahren zu absolvieren. Außerdem wird eine Sofortüberweisung des Geldes angeboten.

      Mit ein wenig Glück ist sogar eine papierlose Beantragung möglich, was ebenfalls viel Zeit spart. Denn dann kannst du alle Unterlagen einfach einscannen und die elektronische Unterschrift wird akzeptiert.

      Am besten ist es, wenn du deinen Kredit mit Hilfe von einem Vergleich suchst und auf die Details achtest.

      Kommentar


      • #5
        Die von Essen Bank vergibt durch extrakredit einen Kredit an Verbraucher, die auch einen Schufaeintrag besitzen. Jedoch darf der Schufaeintrag nicht so gravierend sein.

        Die Bearbeitung beginnt sofort, wenn deine Unterlagen alle eingereicht worden sind. Du solltest in den Vormittagsstunden den Antrag abschicken, damit noch am gleichen Tag die Bearbeitung beginnen kann.

        Reiche deine Lohnabrechnungen der letzten drei Monate und die Kontoauszüge ein. Dann brauchst du noch eine Kopie des Ausweises und solltest das Video - Ident - Verfahren wählen.

        Damit geht es dann wesentlich schneller und du kannst mit einer schnellen Kreditentscheidung rechnen.

        Kommentar


        • Hallo sk24Sebastian,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

          • #6
            Du kannst bei der Bank Online einen Antrag stellen und die Bearbeitung ist dann recht schnell. Normalerweise musst du nur ein bis zwei Tage höchstens warten, bis du eine Kreditentscheidung hast.

            Das geht aber nur schnell, wenn du keine deiner Unterlagen vergisst einzureichen. Denn diese müssen schließlich bearbeitet werden. Am besten stellst du in der Woche und morgens einen Antrag.

            Kommentar


            • #7
              Keine Bank wird dir genau sagen, wie lange die Bearbeitungszeit vom Kredit ist. Denn ein versprechen kann niemand abgeben, da diese Zeit von zu vielen Faktoren beeinflusst werden kann.

              Mit Sicherheit wird behauptet, dass eine schnelle Bearbeitung erfolgt. Auch die von Essen Bank nutzt diese Worte. Doch was schnell ist und wann das Geld überwiesen wird, hängt von fünf wichtigen Punkten ab.

              1. Wann stellst du den Antrag? Beantrage den Kredit am Anfang der Woche und nicht am Wochenende. Dann geht alles schneller, weil am Wochenende die Banken nicht arbeiten oder nur sehr schlecht besetzt sind.

              2. Welche Voraussetzungen bringst du mit? Je besser deine Bonität, umso besser deine Chancen auf einen Kredit und umso schneller die Bearbeitung. Wo die Bank nicht lange prüfen und abwägen muss, kann sie auch eine schnelle Entscheidung treffen.

              3. Welchen Kredit wünschst du? Einfache Ratenkredite sind schneller bearbeitet und ausgezahlt als zweckgebundene Kredite. Gleiches gilt für die Kreditsumme - kleine Summe, schnelle Auszahlung - große Summe - viele Prüfungen und verlangsamte Auszahlung.

              4. Wie reichst du die Unterlagen ein? Für jeden Kredit musst du Unterlagen zur Prüfung einreichen. Schickst du sie per Mail, geht das schneller als mit der Post. Wählst du das VideoIdent Verfahren, geht das schneller als das PostIdent Verfahren.

              5. Wie schnell arbeitest du der Bank zu? Du musst dafür sorgen, dass alle Unterlagen schnell und vor allen Dingen vollständig bei der Bank sind, damit die geprüft werden können. Ist das nicht so, dreht sich dort auch nichts und du wartest entsprechend lange auf das Geld.

              Du siehst also, dass es gar nicht so einfach ist, einen festen Termin für die Auszahlung des Geldes zu benennen, weil dabei verschiedene Dinge beachtet werden müssen. Daher achte bei deiner Auswahl des passenden Geldgebers nicht auf den Termin der Auszahlung, sondern auf die sonstigen Leistungen, die erbracht werden.

              Die von Essen Bank hat beispielsweise einen guten Kundenservice. Das ist sehr wichtig.

              Dafür können die Zinsen recht flott ansteigen, wenn du keine extrem gute Bonität hast. Schau einfach, was für sich wirklich wichtig ist und entscheide dich dann.

              Der Kredit wird dich lange begleiten, da sollten keine schnellen Entscheidungen getroffen werden.

              Kommentar


              • #8
                Der Antrag für einen Kredit bei der von Essen Bank kann nicht komplett gestellt werden. Das bedeutet, dass Du einige Unterlagen per Post zusenden musst.

                Allerdings könntest Du Kontakt aufnehmen und Dich erkundigen, ob es möglich wäre, diese per Mail zu versenden. In einem normalen Verfahren musst Du schon mit sieben bis 14 Tagen Bearbeitungszeit rechnen.

                Schneller geht es natürlich, wenn Du alle Unterlagen parat hast und die Bank keine Informationen nachträglich einholen muss.

                Kommentar


                  Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

                  • #9
                    Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert bei der Von Essen Bank in der Regel nur einen Werktag. Außerdem ist eine Kreditaufnahme auch in schwierigen Fällen möglich.

                    Der Kredit ist nicht ohne Schufa, es stellt aber oftmals kein Problem dar, wenn es einzelne negative Einträge gibt. Die minimale Kreditsumme liegt bei 3500 Euro.

                    Der Kredit steht immer zur freien Verwendung, da es sich um einen normalen Ratenkredit handelt. Zwei Wochen musst Du sicherlich nicht warten, bis Du einen Bescheid von der Von Essen Bank bekommst.

                    Kommentar


                    • #10
                      Zwei Wochen musst Du sicherlich nicht warten, bis Du eine Nachricht von der von Essen Bank bekommst, nachdem Du einen Kreditantrag gestellt hast. In der Regel hörst Du spätestens nach einem Tag etwas.

                      Der Extrakredit erfreut sich großer Beliebtheit, da die Konditionen gut und die Voraussetzungen nicht so umfassend wie bei vielen anderen Bankkrediten sind. Auf der Webseite der Bank findest Du die nötigen Infos, welche Unterlagen Du einreichen und was Du konkret vorweisen musst, um den Kredit zu bekommen.

                      Die Bank ist eine seriöse Bank. Entgegen vieler Aussagen vergibt sie den Extrakredit aber nicht ohne Schufa.

                      Dies darf die Bank nicht, da sie gesetzlich verpflichtet ist, Einsicht in die Schufa zu nehmen. Das ist für alle Banken in Deutschland so.

                      Kommentar


                      • #11
                        Bei der Von Essen Bank beträgt die Bearbeitungszeit von einem Kreditantrag in der Regel nur einen Tag. Es kann aber auch Ausnahmen geben.

                        Du kannst dies alles selbst positiv beeinflussen, wenn Du Dir die Infos auf der Webseite durchliest und die benötigten Unterlagen im Vorfeld zusammenstellst, damit Du sie mit dem Kreditantrag vollständig einreichen kannst.

                        Der Extrakredit ist erfahrungsgemäß auch möglich, wenn es kleinere negative Einträge bei der Schufa gibt. Nur mit gravierenden negativen Einträgen wird es schwierig werden.

                        Kommt der Extrakredit nicht mehr infrage, bleibt Dir nur ein Kredit ohne Schufa.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Die von Essen Bank gibt sich wirklich Mühe, deinen Kreditantrag so schnell wie möglich zu bearbeiten. Aber ein wenig Geduld musst du schon mitbringen. Denn kein Bankhaus gibt dir ohne vorherige Prüfung das Geld.

                          Plane zwei bis drei Tage ein, bis das Geld auf deinem Konto ist. Dafür musst du aber auch einiges tun.

                          Beantrage den Kredit nicht am Wochenende, sondern zu Beginn der Woche, damit die Bank ausreichend Zeit hat, die Bearbeitung so schnell wie möglich abzuschließen. Vergiss zudem nicht, alle Unterlagen zur Bank zu schicken.

                          Bei einem einfachen Ratenkredit wären dies deine Einkommensnachweise und deine Kontoauszüge. Zudem musst du die Legitimierung durchführen lassen. Das ist mit Hilfe des Postident Verfahrens möglich. Erst wenn alles abgeschlossen ist, kann das Geld ausgezahlt werden.

                          Kommentar


                          • #13
                            Die von Essen Bank ist relativ schnell mit der Kreditvergabe. Trotzdem musst du 3 bis 4 Tage warten, ist alles erledigt ist.

                            2 Wochen musst du daher nicht einplanen. Aber du kannst auch nicht erwarten, dass dir das Geld innerhalb von einem Tag bereitgestellt wird.

                            Zudem musst du dich erstmal für den Kredit bewerben. Denn niemand sagt, dass du automatisch bei der von Essen Bank auch einen Kredit bekommst.

                            Hast du denn schon eine Kreditsumme ermittelt, die du aufnehmen möchtest? Bedenke dabei, dass du alle Schulden in Kredit zusammenfassen solltest und nicht nur einen Teil der Schulden innerhalb des Kredites berücksichtigen kannst. Sonst wirst du deine Schulden nie los und zahlst noch in vielen Jahren daran ab.

                            Kommentar


                            • #14
                              Hallo,
                              um ganz ehrlich zu sein: Das mit den 2 Wochen könnte knapp werden beim Extrakredit. Es hängt dabei wesentlich von Ihnen ab.

                              Sie müssen alle Unterlagen so schnell wie möglich beibringen - also die letzten Gehaltsabrechnungen, eine Aufstellung Ihrer monatlichen Einnahmen und Ausgaben (inklusive Sparbeiträgen) und eventuell auch die Kontoauszüge der vergangenen Monate.

                              Ihre Schufa wird beim Kredit der von Essen Bank geprüft. Sie ist großzügiger als andere Geldhäuser, aber zu schlicht sollte sie nicht sein.

                              Ich habe nach Ihren Schilderungen allerdings ehrlich gesagt Bedenken, dass die Schufa bereits einen ernsten Schaden genommen haben könnte. Stellen Sie sich auf unangenehme Überraschungen ein.

                              Sie sollten, wenn es die von Essen Bank sein soll, unbedingt sofort einen Beratungstermin mit einem Mitarbeiter ausmachen, denn das Pflicht für einen Kredit. Schreiben Sie in den Antrag, dass es eilt.

                              Ich würde allerdings an Ihrer Stelle zumindest darüber nachdenken, mich an die Targobank oder an die Santander zu wenden. Beide haben recht ähnliche Annahmekonditionen wie die von Essen Bank, zahlen aber schneller aus - allerdings sind die Zinsen auch etwas höher.

                              Gut wäre, wenn Sie im Zweifel einen Bürgen an der Seite hätten, der Sie bei der Kreditvergabe unterstützen kann. So können ein etwaiges Problem mit der Schufa im Voraus lösen und umgehen.

                              Kommentar


                                Heute um 12:44 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 12:39 - 5.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 12:32 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 12:28 - 5.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

                                • #15
                                  Sie sollten die Von Essen Bank nur dann wählen, wenn Sie Probleme mit Ihrer Bonität haben. Das könnte beispielsweise ein leichter oder ein erledigter Schufaeintrag sein.

                                  Was man so von anderen Kunden hört, dauert die Bearbeitungszeit da schon mal 14 Tage. Auch sind die Konditionen gerade beim Extrakredit der Bank nicht besonders günstig.

                                  Sie schreiben jetzt nicht wie hoch die Kreditsumme sein sollte. Genügt ein Kredit bis 600 Euro, so gibt es Minikreditanbieter wie Cashper oder Vexcash die einen Eilkredit bereitstellen.

                                  Allerdings muss diese Option extra gebucht und extra bezahlt werden. Sie können aber an der Schnelligkeit Ihres Kredite mitarbeiten. Erledigen Sie alles taggleich, das Postident als auch das Verschicken der Unterlagen, könnten sich die 14 Tage durchaus auf ein paar Tage reduzieren.

                                  Kommentar


                                  • #16
                                    Die Banken in Deutschland lehnen einen Kreditantrag ab, wenn die Schufa nicht sauber ist. Nur die Von Essen Bank bietet bei einer negativen Schufa einen Kredit an: den extrakredit.

                                    Der Extrakredit ist aber nicht auf der Internetseite der Von Essen Bank untergebracht. Dazu wurde eine eigene Webseite eingerichtet, die sich extrakredit nennt.

                                    Wie lange es dauert, bis der extrakredit von der Bank bewilligt wurde, kann man schwer sagen. Denn ein Kredit ist immer eine individuelle Angelegenheit und kann nicht standardisiert werden.

                                    Konkret kommt es immer auf die individuelle Kreditwürdigkeit an. Da der extrakredit bei einer negativen Schufa bewilligt wird, haben alle Kreditnehmer des extrakredits eine herabgesetzte Kreditwürdigkeit.

                                    Hier ist die Prüfung nicht so einfach wie bei einem klassischen Ratenkredit, wo man eine positive Schufa benötigt. Schließlich muss bei der Kreditprüfung festgestellt werden, ob der Kreditnehmer den Kredit zurückzahlt.

                                    Dabei kommt es auf zwei Faktoren an. Ist der Kreditsuchende objektiv und subjektiv in der Lage, den Kredit zurückzuzahlen.

                                    Wenn also jemand einen negativen Eintrag in der Schufa hat, weil er Mahnungen ignoriert, dann ist das schlecht. Denn eine solche Person gilt als schlechter Zahler.

                                    Wie lange eine Kreditprüfung dauert, hängt von der individuellen Kreditwürdigkeit ab.

                                    Kommentar


                                    • #17
                                      Wenn Fragen auftauchen bezüglich der Bearbeitungszeiten von den verschiedenen Banken, ist es immer schwer, eine präzise Antwort zu geben.

                                      Denn es spielen ja einige Faktoren bei Bearbeitung eine tragende Rolle. Erstmal muss der Antrag gestellt werden. Unterlagen ausgefüllt und zusammen gesammelt werden.

                                      Diese müssen verschickt werden und werden dann im Anschluss von den Experten genau geprüft. Umso schneller Du Deine Unterlagen verschickst, umso schneller kann die Von Essen Bank Deinen Antrag bearbeiten.

                                      Kommentar

                                        • Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

                                        Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                        Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                        Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                        Neu starten

                                        Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                        Neu starten

                                        Jetzt passenden Kredit finden:

                                        Neu starten

                                      • #18
                                        Hallo,
                                        wenn es so eilig ist wie in Deinem Fall ist es natürlich verständlich, dass Du das Kreditkapital am Liebsten eher gestern als morgen auf Deinem Konto haben möchtest. Bei aller Eile solltest Du aber dennoch den Blick für die Realität nicht gänzlich verlieren.

                                        Die Von Essen Bank ist eine renommierte und überaus seriöse Bank und als Kreditgeber auch überaus human, allerdings greifen hier wieder die üblichen Gesetze des Kreditwesens. Dein Kreditantrag muss zunächst erst einmal auf die Plausibilität sowie dem Umfang her geprüft werden und überdies wird auch Deine Bonität mithilfe der Schufa geprüft.

                                        Diese Schritte kosten Zeit und Du kannst sie bedauerlicherweise nicht nennenswert beschleunigen. Leider ist es daher ein wenig schwierig zu sagen, wie lange die Von Essen Bank für die Bearbeitung brauchen wird.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar

                                          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                          • Mit sofortiger Auszahlung
                                          • Mit elektronischer Unterschrift

                                          10 Jahre Erfahrung

                                          Chat Support

                                          SSL verschlüsselt

                                        • Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank?


                                          Bewertung
                                          Bewertet:
                                          Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank?
                                          Bewertung des Fragestellers:


                                          >> Zum Profil des Fragesteller

                                        • Lädt...
                                          X