[Forum] Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank? Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche dringend einen Kredit, bei mir brennt es überall. Offene Rechnungen sind zu bezahlen und mein Dispo ist voll ausgereizt. Die Bank hat schon eine Überweisung nicht ausgeführt.

    Meine letzte Hoffnung ist nun ein Ratenkredit, mit dem ich alle offenen Verbindlichkeiten einschließlich meinem Dispo begleichen kann. Lange kann ich nicht auf einen Kredit warten.

    Nun habe ich mal um Internet umgesehen und bin auf die Von Essen Bank gestoßen. Die bietet da einen Extrakredit an. Aber genaue Infos wie lange die Bearbeitungszeit ist und wie schnell der Kreditbetrag ausbezahlt wird, habe ich keine gefunden.

    Weiß jemand von Euch wie lange die Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank ist? Ich möchte keine zwei Wochen warten, bis dahin kann ich schon eine zweite Mahnung erhalten haben.

    Vielleicht weiß jemand aus dem Forum was ich tun muss, damit der Kreditantrag schneller bearbeitet und auch ausbezahlt wird. Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen. Danke.

  • #2
    Das Wort "Extrakredit" ist lediglich die Bezeichnung für den Kredit. Es sagt nichts über die Qualität des Angebotes und die Schnelligkeit bei der Auszahlung aus.

    Die von Essen Bank ist relativ teuer, was die Kreditvergabe betrifft. Ich würde dir den Anbieter nur dann empfehlen, wenn du ein wenig Schwierigkeiten mit der Bonität hast. Dann sind sie nämlich sehr kulant.

    Die Schnelligkeit bei der Auszahlung hängt davon ab, wann du den Kreditantrag gestellt hast und ob alle Unterlagen vollständig eingereicht wurden. Außerdem solltest du für die Verifizierung das VideoIdent Verfahren nutzen, damit diese auch innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist.

    Ein bis zwei Tage musst du aber trotz alledem in der Regel einplanen, bis das Geld auf deinem Konto ist. Wenn dir das zu lange dauert, dann musst du dich nach anderen Angeboten umsehen.

    Beispielsweise könntest du den Kredit doch bei einer Bank vor Ort aufnehmen. Dort kannst du direkt vorsprechen und den Antrag sofort ausfüllen. Mit etwas Glück zahlen die das Geld nach ein paar Minuten aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Ich muss Dich da leider enttäuschen. Die Bearbeitungszeit von Krediten kann bei der von Essen Bank schon bis zu vierzehn Tage dauern.

      Ich musste damals auch knapp zwei Wochen warten, bis mein Extrakredit ausgezahlt wurde. Dies liegt daran, dass der Kredit dieser Bank größtenteils manuell beantragt wird.

      Du musst bei der von Essen Bank eine Selbstauskunft ausfüllen. Dieses Dokument wird Dir als Download zur Verfügung gestellt und muss zu Hause ausgedruckt werden.

      Nach dem Ausfüllen musst Du die Selbstauskunft an die Bank senden. Bis sich jetzt die Bank bei Dir meldet, können einige Tage vergehen.

      Wenn den Banken Deine Auskünfte für einen Kredit ausreichen, musst Du Deine letzten Gehaltsabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge einreichen.

      Nach einer endgültigen Prüfung kann Dein Kredit genehmigt werden.

      Kommentar


      • #4
        Zwei Wochen, wie von dir befürchtet, musst du bestimmt nicht warten. Aber ein paar Tage musst du schon einplanen.

        Wenn du es besonders eilig hast, solltest du nach Krediten schauen, die als Eilkredit ausgewiesen sind. Bei der von Essen Bank handelt es sich um ein reguläres Kreditangebot.

        Eilkredite bieten die Möglichkeit, die Verifizierung über das VideoIdent Verfahren zu absolvieren. Außerdem wird eine Sofortüberweisung des Geldes angeboten.

        Mit ein wenig Glück ist sogar eine papierlose Beantragung möglich, was ebenfalls viel Zeit spart. Denn dann kannst du alle Unterlagen einfach einscannen und die elektronische Unterschrift wird akzeptiert.

        Am besten ist es, wenn du deinen Kredit mit Hilfe von einem Vergleich suchst und auf die Details achtest.

        Kommentar


        • #5
          Die von Essen Bank vergibt durch extrakredit einen Kredit an Verbraucher, die auch einen Schufaeintrag besitzen. Jedoch darf der Schufaeintrag nicht so gravierend sein.

          Die Bearbeitung beginnt sofort, wenn deine Unterlagen alle eingereicht worden sind. Du solltest in den Vormittagsstunden den Antrag abschicken, damit noch am gleichen Tag die Bearbeitung beginnen kann.

          Reiche deine Lohnabrechnungen der letzten drei Monate und die Kontoauszüge ein. Dann brauchst du noch eine Kopie des Ausweises und solltest das Video - Ident - Verfahren wählen.

          Damit geht es dann wesentlich schneller und du kannst mit einer schnellen Kreditentscheidung rechnen.

          Kommentar


          • #6
            Du kannst bei der Bank Online einen Antrag stellen und die Bearbeitung ist dann recht schnell. Normalerweise musst du nur ein bis zwei Tage höchstens warten, bis du eine Kreditentscheidung hast.

            Das geht aber nur schnell, wenn du keine deiner Unterlagen vergisst einzureichen. Denn diese müssen schließlich bearbeitet werden. Am besten stellst du in der Woche und morgens einen Antrag.

            Kommentar


            • #7
              Keine Bank wird dir genau sagen, wie lange die Bearbeitungszeit vom Kredit ist. Denn ein versprechen kann niemand abgeben, da diese Zeit von zu vielen Faktoren beeinflusst werden kann.

              Mit Sicherheit wird behauptet, dass eine schnelle Bearbeitung erfolgt. Auch die von Essen Bank nutzt diese Worte. Doch was schnell ist und wann das Geld überwiesen wird, hängt von fünf wichtigen Punkten ab.

              1. Wann stellst du den Antrag? Beantrage den Kredit am Anfang der Woche und nicht am Wochenende. Dann geht alles schneller, weil am Wochenende die Banken nicht arbeiten oder nur sehr schlecht besetzt sind.

              2. Welche Voraussetzungen bringst du mit? Je besser deine Bonität, umso besser deine Chancen auf einen Kredit und umso schneller die Bearbeitung. Wo die Bank nicht lange prüfen und abwägen muss, kann sie auch eine schnelle Entscheidung treffen.

              3. Welchen Kredit wünschst du? Einfache Ratenkredite sind schneller bearbeitet und ausgezahlt als zweckgebundene Kredite. Gleiches gilt für die Kreditsumme - kleine Summe, schnelle Auszahlung - große Summe - viele Prüfungen und verlangsamte Auszahlung.

              4. Wie reichst du die Unterlagen ein? Für jeden Kredit musst du Unterlagen zur Prüfung einreichen. Schickst du sie per Mail, geht das schneller als mit der Post. Wählst du das VideoIdent Verfahren, geht das schneller als das PostIdent Verfahren.

              5. Wie schnell arbeitest du der Bank zu? Du musst dafür sorgen, dass alle Unterlagen schnell und vor allen Dingen vollständig bei der Bank sind, damit die geprüft werden können. Ist das nicht so, dreht sich dort auch nichts und du wartest entsprechend lange auf das Geld.

              Du siehst also, dass es gar nicht so einfach ist, einen festen Termin für die Auszahlung des Geldes zu benennen, weil dabei verschiedene Dinge beachtet werden müssen. Daher achte bei deiner Auswahl des passenden Geldgebers nicht auf den Termin der Auszahlung, sondern auf die sonstigen Leistungen, die erbracht werden.

              Die von Essen Bank hat beispielsweise einen guten Kundenservice. Das ist sehr wichtig.

              Dafür können die Zinsen recht flott ansteigen, wenn du keine extrem gute Bonität hast. Schau einfach, was für sich wirklich wichtig ist und entscheide dich dann.

              Der Kredit wird dich lange begleiten, da sollten keine schnellen Entscheidungen getroffen werden.

              Kommentar


              • #8
                Der Antrag für einen Kredit bei der von Essen Bank kann nicht komplett gestellt werden. Das bedeutet, dass Du einige Unterlagen per Post zusenden musst.

                Allerdings könntest Du Kontakt aufnehmen und Dich erkundigen, ob es möglich wäre, diese per Mail zu versenden. In einem normalen Verfahren musst Du schon mit sieben bis 14 Tagen Bearbeitungszeit rechnen.

                Schneller geht es natürlich, wenn Du alle Unterlagen parat hast und die Bank keine Informationen nachträglich einholen muss.

                Kommentar


                • #9
                  Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert bei der Von Essen Bank in der Regel nur einen Werktag. Außerdem ist eine Kreditaufnahme auch in schwierigen Fällen möglich.

                  Der Kredit ist nicht ohne Schufa, es stellt aber oftmals kein Problem dar, wenn es einzelne negative Einträge gibt. Die minimale Kreditsumme liegt bei 3500 Euro.

                  Der Kredit steht immer zur freien Verwendung, da es sich um einen normalen Ratenkredit handelt. Zwei Wochen musst Du sicherlich nicht warten, bis Du einen Bescheid von der Von Essen Bank bekommst.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                    www.Smava.de
                    449 mal von Lesern ausgewählt (46.72 %)
                    www.Targobank.de
                    86 mal von Lesern ausgewählt (8.95 %)
                    www.Vexcash.com
                    98 mal von Lesern ausgewählt (10.2 %)
                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                    94 mal von Lesern ausgewählt (9.78 %)
                    Antrag bei der Sigma Bank
                    106 mal von Lesern ausgewählt (11.03 %)

                    Stand: 21.01.2018

                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                    Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank?


                    Bewertung
                    Bewertet:
                    Wie lange ist die Bearbeitungszeit Kredit Von Essen Bank?
                    Bewertung des Fragestellers:


                    >> Zum Profil des Fragesteller

                    Lädt...
                    X