• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wie sind die Maxda Bank Meinungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie sind die Maxda Bank Meinungen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo Forum,

heute wende ich mich einmal an dieses Forum. Ich verspreche mir zahlreiche Infos und Tipps, denn ich brauche dringend einen Kredit. Den Weg zu meiner Hausbank hätte ich mir sparen können, denn da wurde mein Kreditwunsch abgelehnt mit der Aussage "ich sei nicht kreditwürdig".

Da bin ich aber aus allen Wolken gefallen und habe nachgefragt, warum dies so ist. Herausgestellt hat sich dann, dass meine Schufa schlecht ist. Ich hätte drei negative Einträge in meiner Schufa stehen.

Davon war bis heute nichts bekannt. Gut ich hatte voriges Jahr einige Mahnungen bekommen, weil ich mit meiner Ratenzahlung beim Versandhaus ins Hintertreffen geraten bin.

Bei einer dieser Rechnungen wurde mir der Gerichtsvollzieher bzw. ein Inkassounternehmen angekündigt. Daraufhin hatte ich die fehlenden Raten schnell nachbezahlt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das meine Schufa derart ruinieren soll, dass ich keinen Kredit mehr bekomme. Nun ich nehme das selbstverständlich nicht so hin und habe mich bereits auf die Suche im Internet nach einem Kredit gemacht.

Da gibt es ja eine Menge von Kreditangeboten, das weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Ein guter Bekannter gab mir den Tipp es einmal bei der Maxda Bank zu versuchen.

Ich dachte immer, dass Maxda eine Kreditvermittlung ist. Von einer Bank ist mir nichts bekannt. Deshalb frage ich einmal das Forum wer hat Maxda Bank Meinungen und vermittelt mir die?

Meine Konditionen sind nicht schlecht, ich habe einen Vollzeitjob und ein gutes Einkommen.

Maxda ist keine Bank. Der Kreditvermittler arbeitet mit deutschen und ausländischen Banken zusammen, um so Kredite auch bei belasteter Bonität zu vermitteln.

Vorausgesetzt, dass Sie ein Einkommen von mindestens 1.150 Euro nachweisen können und Ihre persönlichen Ausgaben sich in einem gesunden Rahmen halten, können Sie dort eine Kreditanfrage stellen.

Es handelt sich immer um eine Einzelfallprüfung. Selbst wenn die Vorabprüfung ein positives Ergebnis erzielt, kann in der Folge noch immer eine Ablehnung ins Haus flattern.

Sichern Sie Ihren Kreditwunsch bei Maxda mit Sachwerten oder einem Bürgen ab. Organisieren Sie diese Sicherheiten vor der Kreditanfrage, um Zeit zu sparen und die Korrespondenz mit dem Kreditvermittler zu verkürzen.

Maxda erhält von ehemaligen und bestehenden Kunden ein positives Feedback. Halten Sie Ihren Kreditwunsch in einem realistischen Rahmen und prüfen ein mögliches Gegenangebot von Maxda, selbst dann, wenn das gewünschte Kreditvolumen nicht erreicht wird.

Als Alternative zu Maxda empfehle ich Ihnen Smava. Hier erhalten Sie einen Kredit auch bei negativer Bonität.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 23:24 - 20.01.2019

Guten Tag,
    Ihre ursprüngliche Einschätzung ist richtig: Maxda ist eine Kreditvermittlung und keine Bank. Sie erhalten das Darlehen nicht direkt von dem Haus, sondern von einer dritten Partei.

Faktisch ist dies aber egal, da Sie den Kreditantrag bei Maxda stellen und dort auch den Vertrag unterschreiben. Ich vermute, so ist das Missverständnis entstanden, dass es sich um eine Bank handeln könnte.

Tatsächlich kriegen Sie bei Maxda einen Kredit ohne Schufa, den Sie in jedem Fall brauchen. Dies soll nicht zu hart zu klingen, aber es ist so: Spätestens, wenn Ihnen der Gerichtsvollzieher angekündigt wird, sind Sie erkennbar nicht mehr kreditwürdig.

Wenn Ihre Bonität passt (monatliches Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben), kriegen Sie den Kredit ohne weitere Auflagen. Schlucken müssen Sie einen Zinssatz, der garantiert höher als 10 Prozent liegt.

Gibt es Probleme mit Ihrer Bonität, so können zwei Dinge geschehen. Erstens müssen Sie zusätzlich eine Versicherung als Sicherheit abschließen.

Oder zweitens müssen Sie einen Bürgen präsentieren. Rechnen Sie damit, dass Ihre Kontoauszüge verlangt werden könnten - Rücklastschriften sollten nicht zu sehen sein.

Kommentar

Sie haben da bestimmt etwas gelesen, was nicht richtig ist. Maxda ist keine Bank, sondern ein Kreditvermittler aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz.

Sie erhalten bei Maxda Kredite ohne Schufa und Kredit bei schlechteren Voraussetzungen. Selbstverständlich werden Ihnen bei Maxda auch mit guten Kreditvoraussetzungen Kredite angeboten.

Falls Sie bei Maxda einen Kredit aufnehmen möchten, müssen Sie immer zusätzliche Kosten bezahlen. Für die Vermittlung des Kredits wird eine Gebühr fällig.

Aufgrund Ihrer Voraussetzungen müssen Sie das aber in Kauf nehmen.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist Maxda ein Kreditvermittler. Mir ist nicht bekannt, dass der Finanzdienstleister seit Neuestem eine Banklizenz hat.

Ich habe vor sechs Monaten bei Maxda 3500 Euro ohne Schufa aufgenommen. Ich war mit der Bearbeitung und dem Service des Vermittlers rundum zufrieden.

Es wurden keine zusätzlichen Kosten verlangt und ich musste auch keinen Bausparvertrag abschließen. Nach Abschluss des Vertrags wurde eine Vermittlungsgebühr fällig.

Aber das ist ja normal. Die wollen ja auch was verdienen.

Kommentar

• Hallo M-GEE,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Wie die Schufa funktioniert, kannst du im Internet bei Meineschufa nachlesen. Dort kannst du auch einen Auszug deiner Schufa beantragen, den du einmal jährlich kostenlos nach Hause geschickt bekommst.

Damit bist du über deine Schufa immer bestens informiert. Übrigens bleiben negative Einträge ab Wegfall des Grundes noch für drei Jahre sichtbar.

Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man bei den Banken ohne einen Bürgen keinen Kredit mehr. Der Bürge garantiert der Bank mit seinem Vermögen und Einkommen, dass der Kredit zuverlässig zurückbezahlt wird.

Dazu kann die Bank den Bürgen auch klagen. Es ist nur allzu verständlich, dass niemand große Lust hat, für einen Kredit zu bürgen.

Für diese Fälle gibt es sogenannte Schweizer Kredite. Das sind Kredite ausländischer Banken, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden.

Da man mit Banken im Ausland keinen Kontakt hat, benötigt man dazu einen Kreditvermittler wie zu Beispiel Maxda. Maxda vergibt also keine Kredite, sondern vermittelt sie nur.

Dazu hinterlässt man beim Kreditvermittler seinen Kreditwunsch. Der nimmt den Kreditantrag entgegen und sucht anschließend nach einem Kreditgeber.

Es gibt noch weitere Kreditvermittler. Schau dir mal Bon Kredit, Creditolo und Credimaxx an und vergleiche die Konditionen. Im Grunde sind sich die Kreditvermittler sehr ähnlich, Unterschiede gibt es dennoch.

Kommentar

Sie haben Recht, Maxda ist keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Das Unternehmen sitzt in Speyer und ist als seriös und erfahren geschätzt.

Stellen Sie ruhig eine Kreditanfrage an Maxda. Der Vermittler kann Ihnen auch bei einer schlechten Schufa helfen, weil er auch Kredite ohne Schufa vermittelt.

Maxda verlangt keine Vorkosten und schwatzt Ihnen auch keine Zusatzverträge auf, die mit dem Kredit nichts zu tun haben. Eine Kreditanfrage kostet Sie keinen Cent.

Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie das Angebot von Maxda annehmen oder nicht. Allerdings kann auch Maxda nicht zaubern.

Für einen schufafreien Kredit müssen Sie hohe Anforderungen erfüllen:
              - Mindestverdienst 1.150 Euro netto
              - Festanstellung seit wenigstens 12 Monaten
              - deutscher Staatsbürger, wohnhaft in Deutschland
              - keine aktive Privatinsolvenz oder Lohnpfändung

Sollten Sie die Anforderungen nicht erfüllen, kann Ihnen auch Maxda nicht helfen.

Kommentar

Maxda ist ein Kreditvermittler, der mit Banken und anderen Kreditgebern arbeitet, um Kunden in Deutschland günstige Kredite zu vermitteln. Viele der Antragsteller haben keine sehr gute Bonität, weshalb diese von Banken bereits abgelehnt wurden.

Mit Hilfe der Kreditvermittlung werden zahlreiche Kredite bereitgestellt, wenn Kunden in der Lage sind, diese zu bedienen. Es ist also auch eine Ablehnung möglich, wenn die Bedingungen für einen Kredit vom potenziellen Kreditnehmer nicht erfüllt werden (können).

Maxda hat sich online zahlreiche Suchwörter gesichert und ist auch unter der Bezeichnung Maxda Bank zu finden, allerdings führt die Weiterleitung direkt zur Kreditvermittlung. Denn ebenso gibt es unter den Suchbegriffen Kredit ohne Bank ebenso einen Link zur Maxda Kreditvermittlung.

Lassen Sie sich davon also künftig nicht irritieren.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Das erste was du tun solltest ist, den Eintrag des Gerichtsvollziehers löschen lassen. Inkassounternehmen arbeiten nicht mit der Schufa zusammen.

Wenn dieser Eintrag erledigt ist, musst du den Eintrag selber löschen lassen. Dann kannst du bei Maxda einen schufafreien Kredit beantragen.

Zwar spielt der Eintrag für Maxda keine Rolle, aber für dich. Wenn du später einmal einen normalen Kredit mit Schufa aufnehmen willst, dann ist das kein Hindernis mehr.

Maxda achtet bei dem Kredit auf die Höhe des Gehalts. Dieses muss so hoch sein, dass es allein den Kredit, den du aufnimmst, absichern kann.

Kommentar

Wenn du wissen möchtest, welche Einträge du in deiner Schufa hast, dann kannst im Internet bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa anfordern. Den gibt es einmal im Jahr kostenlos.

Mit einer negativen Schufa bekommst du jedenfalls in Deutschland keinen regulären Ratenkredit. Nur wenn du der Bank einen Bürgen präsentieren kannst, bekommt du noch den Kredit.

Ansonsten benötigst du einen schufafreien Kredit, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird. Solche Kredite bekommt man bei ausländischen Banken, wofür man allerdings einen Kreditvermittler benötigt.

Maxda ist ein solcher Kreditvermittler. Der arbeitet mit verschiedenen Banken und privaten Kreditgebern zusammen und zählt zu den seriösen Kreditgebern.

Dort hinterlässt du deinen Kreditwunsch und Maxda sucht für dich nach einem Kreditgeber.

Kommentar

Guten Tag,
                        durch Ihre negative Schufa scheiden leider alle "normalen" Geldgeber aus. Als Tipp für die Zukunft: Sobald Sie einen Brief bekommen, in dem Ihnen der Besuch vom Gerichtsvollzieher oder vom Inkasso-Unternehmen angekündigt wird, sind Sie nicht mehr kreditwürdig.

Die richtig bittere Zusatznachricht dabei lautet: Leider werden Sie davon auch für geraume Zeit etwas haben. Ein erledigter Schufa-Eintrag muss erst nach drei Jahren gelöscht werden.

Ich würde an Ihrer Stelle deshalb in jedem Fall eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa beantragen und mir im Detail anschauen, wie schlimm der Schaden ist, der hier passiert ist. Dies gilt völlig unabhängig von Ihrem aktuellen Darlehenswunsch.

Nun zu Maxda. Tatsächlich handelt es sich um einen Kreditvermittler und um keine Bank.

Ich denke, dass manche Personen diese Bezeichnung aus Gewohnheit verwenden, weil man einfach eine Kreditvergabe mit einer Bank verbindet oder weil sie es einfach nicht besser wissen. Dies bedeutet für Sie, dass Sie mit einem ausgesprochen kostspieligen Darlehen rechnen müssen.

Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie 12 bis 14 Prozent Zinsen bezahlen müssen. Möglicherweise wird außerdem eine zusätzliche Sicherheit von Ihnen verlangt, beispielsweise in Form eines Bürgen oder einer Kreditausfall- bzw. Restschuldversicherung.

Letztere würden Ihnen zusätzliche Kosten verursachen. Sie können schauen, ob Sie anderen Vermittlern wie Creditolo oder Credimaxx bessere Konditionen bekommen.

Ich würde allerdings nicht unbedingt damit rechnen, um ehrlich zu sein. Eine Chance bestünde vielleicht bei Auxmoney, weil hier Privatpersonen die Kredite vergeben und selbst die zugehörigen Konditionen festlegen.

Allerdings gibt es 20 Euro Vorkosten bei dieser Vermittlungsplattform und keine Garantie, dass Sie auch wirklich ein Darlehen bekommen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,

huch da hast du aber was verpasst, wenn du bereits mehrere Einträge in der Schufa hast. Denn die kommt erst nach einer Weile und mehreren Mahnungen ins Spiel.

Dazu kannst du dir eine schriftliche Auskunft über die Schufa holen und dann weißt du auch genauer über den offenen Gesamtbetrag Bescheid.

Als kleiner Tipp auch an dich, denn ich habe das auch viele Jahre hinter mich gebracht mit der Schufa. Und wenn es klappt mit deinem Kredit, dann kannst du dich direkt an die Gläubiger wenden und Ihnen einen Vergleich anbieten, dass schmälert auf alle Fälle die Forderungen.

Maxda fungiert hier als Vermittler und arbeitet mit der Bank zusammen, die den Kredit ohne Schufa anbietet Dabei handelt es sich aber um keine deutsche Bank.

Du kannst es aber auch direkt dort versuchen. Die Bank heißt Sigma Kreditbank und sitzt in Liechtenstein. Nur leider wirst du dazu nicht viele Infos über das Internet bekommen, denn es ist tatsächlich eine Glückssache, ob das mit diesem Kredit auch klappt.

Kommentar

Hallo und guten Tag,

die Schufa kann es einem tatsächlich mehr als schwer machen, wenn sie einmal ins negative gerutscht ist.

Maxda ist eine Kreditvermittlung und arbeitet mit vielen verschiedenen deutschen und auch ausländischen Banken zusammen. Darunter befinden sich auch Banken, die den Kredit ohne Schufa anbieten.

Du kannst dort einfach eine Anfrage starten und Maxda erledigt die Bearbeitung für dich.

Kommentar

Wenn du nichts von deinen Schufaeinträgen weißt, solltest du diese erst prüfen. Das kannst du Online bei der Schufa machen.

Nur so weißt du, welche Einträge wirklich vorhanden sind. Ein Maxda Kredit kann auch ohne Schufa vergeben werden.

Wenn du keine Pfändung oder in einem Insolvenzverfahren bist, ist es in der Regel problemlos einen Kredit zu bekommen. Die Höhe deines Einkommens ist aber entscheidend, wie hoch die Summe sein wird.

Kommentar

Heute um 22:58 - 16.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:38 - 3.500 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:26 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 21:30 - 35.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Wenn deine Hausbank deinen Kreditwunsch abgelehnt hat, dann ist das natürlich ungünstig. Und drei negative Einträge in der Schufa sprechen nun einmal nicht dafür, dass du kreditwürdig bist.

Dass du nichts wusstest von den negativen Einträgen in der Schufa, kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn selbst schon der Gerichtsvollzieher angekündigt wurde, dann weiß jeder, dass sich diese Sachen schon in der Schufa negativ niedergeschlagen haben.

Maxda gibt dir einen Kredit, wenn dein Kreditwunsch zu deinem Einkommen und zu deinen Aufgaben passt. Die Schufa ist erstmal nicht relevant.

Du brauchst also ein besonders hohes Einkommen und möglichst geringe Ausgaben, damit eine Kreditvergabe möglich ist. Zudem solltest du dir keine große Kreditsumme wünschen, da diese in der Regel nicht vergeben wird.

Zeige Dich bescheiden und versuche, erst einmal einen regulären Kleinkredit aufzunehmen. Wenn das klappt, kannst du später immer noch den Kredit erweitern oder deine Kreditwünsche noch einmal neu auf den Weg bringen.

Alles andere wird nicht funktionieren. Vergiss nicht, dir vor der Kreditaufnahme ein unverbindliches Angebot erstellen zu lassen, damit du die Konditionen mit anderen Anbietern vergleichen kannst. Maxda ist ja nicht der einzige Anbieter für schufafreie Kredite.

Auch Bon Kredit, die Sigma Kreditbank oder Creditolo vergeben solche Kredite zu den unterschiedlichsten Konditionen.

Kommentar

Mit drei negativen Einträgen in der Schufa bekommst du bei deiner Hausbank nur noch mit einem Bürgen einen Kredit. Durch die negativen Einträge in der Schufa bist du für die Bank zu einem großen Kreditrisiko geworden.

Ein Bürge übernimmt dieses Risiko, weshalb die Bank dann wieder einen Kredit vergibt. Allerdings haftet der Bürge für deinen Kredit.

Es gibt auch Banken, die in einem solchen Fall noch einen Kredit vergeben. Das sind ausländische Privatbanken, die für einen Kredit aber sehr hohe Zinsen vergeben.

Ganz ohne Bedingungen bekommt man so einen Kredit jedoch nicht. Ganz im Gegenteil, die Bedingungen sind zum Teil noch schwieriger zu erfüllen als bei der Hausbank.

Solche Kredite werden über Kreditvermittler wie Maxda vertrieben. Bei Maxda kannst du deinen Kreditantrag stellen, der sucht dann nach einer Bank.

Kommentar

Wenn du eine schlechte Schufa hast und diese keine Pfändung beinhaltet, dann kannst du einen Kredit bei Maxda bekommen. Diese sind schon lange auf dem Markt und sind seriös.

Um einen Kleinkredit zu bekommen, musst du Maxda nachweisen, das du ein pfändbares Gehalt hast. Die Pfändungsfreigrenzen findest du mit einer Tabelle im Internet heraus.

Wenn du das hast und Rechnungen zahlen willst oder Anschaffungen tätigen willst, dann kannst du den Kredit bekommen. Die Gehaltsstufe muss vorhanden sein.

Wenn du zum Beispiel einen 5000 Euro Kredit brauchst, musst du mehr als 1600 Euro netto verdienen. Ansonsten müsstest du den Kredit mit einer zweiten Person aufnehmen.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Maxda hat zahlreiche seriöse bekannte Banken als Partner, die Kredite zügig an Kreditnehmer vergeben und auszahlen. Kritik gibt es nicht nur von Verbrauchern, sondern auch Verbraucherschützer, im Bezug auf private Geldgeber und Investoren sowie ausländische Banken und Finanzdienstleister bei Kredit ohne Schufa.

Der Kredit ohne Schufa scheint vielen als der letzte legitime Ausweg für einen Kredit, wenn die Schufa oder Bonität insgesamt negativ belastet ist. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn besonders ausländische Banken und Investoren verdienen sehr gut an diesen Kreditnehmern.

Des Weiteren kommt es immer wieder vor, dass Berater, die mit Maxda zusammen arbeiten, den Kreditnehmer erzählen, dass Sie Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn diese eine Versicherung abschließen. Das ist eine sehr freche Lüge, wie die Praxis beweist.

Kommentar

Sie haben Recht, Maxda ist keine Bank, sondern ein seriöser Kreditvermittler aus Speyer. Die von Ihnen erwähnten Einträge in Ihre Schufa reichen bereits aus, um Sie als nicht zu kreditwürdig einzustufen.

Wenn Sie wissen wollen, was die Schufa über Sie gespeichert hat und wie Ihr Score aussieht, beantragen Sie einfach bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft.

Dazu sind Sie einmal jährlich laut § 34 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) berechtigt. Wegen der Einträge in Ihrer Schufa kommt im Moment für Sie nur ein schufafreier Kredit in Frage.

Den können Sie zwar auch bei Maxda beantragen, an Ihrer Stelle würde ich mich jedoch direkt an die Bank wenden, um die Vermittlungsgebühr zu sparen.

Der einzige autorisierte Geldgeber für schufafreie Kredite ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Die Bank ist kein Mitglied der Schufa.

Sie können dort schufafreie Kredite in Höhe von 3.500, 5.000 oder maximal 7.500 Euro beantragen. Kleinere oder größere Summen sind nicht möglich.

Sie müssen deutscher Staatsbürger und unbefristet beschäftigt sein. Ihr Beschäftigungsverhältnis muss bereits seit 4 Jahren bestehen.

Die Sigma Bank verlangt ein Mindest- Nettoeinkommen von 1.150, 1.650 oder 1.850 Euro im Monat, abhängig von der Höhe des Kredits.

Die Rückzahlung erfolgt immer in 40 Raten. Den Kreditantrag können Sie sich von der Homepage der Bank herunterladen, ausdrucken und ausfüllen und zusammen mit den Begleitdokumenten nach Liechtenstein senden.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                            • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                            • Mit sofortiger Auszahlung
                                            • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                            X