• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Kann man einen Maxda Kredit aufstocken?

Einklappen
X
Einklappen

• Kann man einen Maxda Kredit aufstocken?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wir haben vor einem Dreivierteljahr bei Maxda einen Kredit beantragt, der auch genehmigt wurde. Als Kreditsumme wurden damals 3500 Euro genehmigt.

Nun steht eine unerwartete Reparatur ins Haus. Da wir wegen unserem Einkommen keine großen Reichtümer ansparen können, haben wir uns entschlossen den Maxda Kredit aufstocken zu lassen.

Aber wir sind uns nicht ganz einig, geht das so ohne weiteres. Wie läuft der Kreditvorgang ab. Werden die gleichen Unterlagen verlangt und wird die Bonität wiederum geprüft.

Wir haben das noch nicht gemacht und stehen ziemlich hilflos da. Normalerweise würden wir bei unserer Hausbank nachfragen. Aber die hatte den vorigen Kredit auch nicht genehmigt.

Als Grund wurde eine schlechte Schufa angegeben. Deshalb hatten wir es mit dem Kreditvermittler Maxda probiert. Der ist ja momentan sehr präsent in Zeitschriften als auch im Fernsehen.

Wir könnten uns denken, dass es mit der Aufstockung Probleme geben könnte. Der Kreditgeber war damals die Sigma Kreditbank, die ja diese schufafreien Kredite bereithält.

Leider finde ich auf der Seite der Bank keine Information. Unsere Finanzlage hat sich seit der Kreditaufnahme nicht geändert.

Meine Frau als auch ich arbeiten beide in Vollzeit. Wir haben zusammen ein Einkommen von 1800 Euro. Damit könnten wir auch eine etwas höhere Rate bezahlen.

Aber wie sieht es nun mit einer Aufstockung aus? Hat jemand aus dem Forum diesbezüglich Tipps und Infos für uns?

Wenn man einen Kredit hat, und wieder Geld benötigt, das man nicht hat, dann bieten sich verschiedene Möglichkeiten an. Im Grunde ist klar, dass man einen Kredit benötigt, den kann man jedoch auf verschiedene Wege beantragen.

Man kann zum Beispiel einen neuen Kredit beantragen. Wenn man einen Fernseher auf Raten gekauft hat, und nach einem halben Jahr einen neuen Wagen braucht, dann holt man sich einen Autokredit. Das machen viele Kreditsuchende und es ist eine einfache und übersichtliche Variante.

Wenn man ein Baudarlehen für einen Hausbau hat und die Baukosten überschritten werden, was ja regelmäßig der Fall ist, dann versucht man bei der Bank, eine Aufstockung des Baudarlehens zu erreichen. In diesem Fall kann man den Kredit nur aufstocken.

Das Aufstocken eines Kredits bedeutet, dass die Bank eine höhere Kreditsumme als die ursprünglich vereinbarte bereitstellt. Das macht jedoch eine neue Kreditprüfung nötig.

Außerdem kann man eine Kreditaufstockung nur beim Kreditgeber beantragen. Der Kreditvermittler Maxda hat mit der Aufstockung nichts zu tun.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

Schreiben Sie Maxda per eMail an und erkundigen sich nach einer Kreditaufstockung. Die Prüfung, sofern möglich, erfolgt erneut mit einer Bonitätsabfrage, denn es kann sich in der Zwischenzeit etwas verändert haben.

Maxda wird Ihnen dann einen Kreditbetrag nennen, der in Ihrem Fall noch möglich ist. Sie müssen dann entscheiden, ob der Betrag ausreicht, falls dieser unter Ihrem Wunschkredit liegt.

Stellen Sie sicher, dass bei einer Kreditaufstockung nicht Ihr gesamtes Einkommen verbraucht ist. Ansonsten sprechen Sie mit dem Rechnungssteller, ob die Rechnung in zwei Raten bezahlt werden kann.

Wenn noch eine Kreditzahlung besteht, dann kann es schwer werden. Ihr solltet einen Umschuldungskredit aufnehmen.

Dieser Kredit erlaubt es eine Summe aufzunehmen, die den alten Kredit und den neuen Kredit betrifft. Ihr würdet dann nur eine Ratenzahlung haben, anstatt zwei.

Des weiteren kann eine neue Laufzeit bestimmt werden, sodass die derzeitige Rat nicht höher ausfallen wird.

Einen Kredit können Sie bei der Kreditvermittlung grundsätzlich aufstocken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies schon nach etwa neun Monaten möglich ist.

Mein Schwager hat auch mal einen Kredit aufgestockt. Er konnte diese Aufstockung aber erst beantragen, als zwei Drittel des Kredits zurückgezahlt waren.

Beim Kredit ohne Schufa ist das auch noch mal etwas anderes. Rufen Sie doch einfach mal beim Kundenservice des Kreditvermittlers an.

Vielleicht ist ja eine Aufstockung schon möglich.

• Hallo gamal_gube,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Mit einer Aufstockung bei der Kreditvermittlung Maxda habe ich leider keine Erfahrung. Ich habe allerdings vor zwei Jahren einen laufenden Kredit bei einer Onlinebank aufgestockt.

Es mussten zuvor allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein. Ich durfte mit den Raten nicht in Rückstand sein und der Kredit musste schon zu zwei Dritteln abgezahlt sein.

Da ich diese Voraussetzungen erfüllte, war alles andere recht einfach. Wie beim ersten Kredit musste ich wieder alle benötigten Kreditunterlagen einreichen und es wurde eine erneute Bonitätsprüfung durchgeführt.

Nach dieser Überprüfung wurde die Legitimation mit dem Videoidentverfahren durchgeführt. Es musste ja festgestellt werden, dass niemand anderes meinen Kredit erhöhen möchte.

Ich habe einen neuen Vertrag zur Unterschrift erhalten und musste das Dokument danach einfach nur zurücksenden. Der Kredit wurde dann umgehend ausgezahlt.

Selbstverständlich habe ich seither eine höhere Kreditrate. Allerdings konnte ich mit dem Geld die damals fälligen Rechnungen sofort begleichen.

Wie das Maxda handhabt, findest Du heraus, wenn Du Dich mit dem Kundenservice des Vermittlers in Verbindung setzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kreditvermittlung Maxda schon nach neun Monaten eine Aufstockung eines Kredits genehmigt. Der Zeitpunkt ist sehr früh.

Wenn überhaupt, bieten die meisten Kreditgeber diese Aufstockung erst an, wenn etwa zwei Drittel der eigentlichen Kreditsumme getilgt sind. Sie können sich ja vorab mit dem Kundenservice des Vermittlers in Verbindung setzen.

Falls Maxda eine Aufstockung ablehnt, können Sie sich ja an einen anderen Kreditgeber wenden und einen zusätzlichen Kredit aufnehmen.

Zwei Raten zu bedienen, ist aber sehr anstrengend und schmälert vor allem Ihren finanziellen Spielraum. Vielleicht hilft Ihnen ja Auxmoney oder Smava mit einem Kleinkredit weiter.

Bei diesen Kreditgebern handelt es sich um Kreditmarktplätze. Die Kredite werden auf diesen Portalen im Internet von privaten Geldgebern finanziert.

Eine Aufstockung erfordert die gleiche Prüfung wie ein normaler Kreditantrag. Da du aber schon 3500 Euro aufgenommen hast, wird Maxda die Aufstockung nur gewähren, wenn du eine Sicherheit hast.

Das Einkommen von zwei Personen ist nicht sehr hoch, wenn es bei 1800 Euro liegt. Wenn es möglich ist, sollte der Kredit von einer anderen Person mit aufgenommen werden, die ein pfändbares Einkommen hat.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihr nach neun Monaten schon eine Aufstockung des Kredits beantragen könnt. Vor allem auch, weil es sich um einen Kredit ohne Schufa handelt.

Meines Wissens nach kann dieser Kredit überhaupt nicht aufgestockt werden. Es stehen ja nur drei verschiedene Kreditsummen zur Auswahl.

Falls es doch möglich sein sollte, wird auf jeden Fall die Kreditwürdigkeit neu geprüft. Es könnte ja sein, dass sich Deine Kreditvoraussetzungen verschlechtert oder verbessert haben.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, musst Du Dich an den Kundenservice von Maxda wenden. Die Berater sind immer von Montag bis Freitag erreichbar.

Ich weiß das, weil ich vor dreieinhalb Jahren selbst einen Kredit ohne Schufa hatte. Alles Gute für Euch.

Stellen Sie eine Konditionsanfrage bei Maxda nach einer Aufstockung und legen glaubwürdig Ihren Bedarf da, damit die Kreditvermittlung den aktuellen Kreditgeber von einer kleinen Aufstockung überzeugen kann.

Sie müssen bisher die Raten stets pünktlich gezahlt haben. Es werden mit Sicherheit Unterlagen geprüft, dazu zählen vor allem die aktuellen Lohnabrechnungen.

Sicherlich ist es schön dass sich bei Ihnen nichts negativ verändert hat, aber die Banken und Kreditvermittler führen lieber Kontrollen durch. Halten Sie die Aufstockung im notwendigsten Rahmen und wenn möglich schicken Sie einen Kostenvoranschlag mit, woran ersichtlich ist, dass eine gewisse Notlage vorliegt.

Mit dieser Konditionsanfrage via eMail belasten Sie keinesfalls Ihren Schufa Score und diese wird auch nicht über die Aufstockung informiert.

Für eine Kreditaufstockung bei einem Kredit ohne Schufa müssen Sie eine Konditionsanfrage oder Kreditanfrage mit der bestehenden Kundennummer anfragen. Das ist eine individuelle Entscheidung und ganz sicher vom aktuellen Einkommen abhängig.

Gute Chancen bestehen, wenn Sie bisher alle Raten pünktlich gezahlt haben und Ihre Bonität sich keinesfalls verschlechtert hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit müssen Sie aktuelle Lohnabrechnungen und Kontoauszüge vorlegen, alle anderen Prüfungsunterlagen sowie die Legitimierung entfällt, weil die Daten bereits gespeichert sind.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Extrakredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Extrakredit beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Hallo,
        wenn Du bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr penibel und zuverlässig Deine Kreditraten getilgt hast sollte die Aufstockung des Kredits kein Problem darstellen. Du wirst hierfür nicht einmal Maxda benötigen, da Du ja auch nur mithilfe von Maxda und nicht von Maxda direkt einen Kredit generiert hast.

Zieh Dir Deinen Kreditvertrag herbei und kontaktiere diesbezüglich einfach Deinen Kreditgeber. Wenn Dein Kreditbetrag noch nicht am äussersten Limit angesetzt ist und Du auch bei Deinen monatlichen Kosten noch Spielraum hast, dann sollte der Kreditgeber keinerlei Schwierigkeiten machen und Dir die Aufstockung gewähren.

Natürlich ist dies von dem Kreditgeber stets eine sehr individuelle Entscheidung und ich kenne ja schlussendlich auch Deine Finanzoptimierungsmöglichkeiten nicht, daher kann ich auch nur eine erste Einschätzung geben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Bei einer Maxda Aufstockung müssen Sie die Einkommensvoraussetzungen erfüllen und das wird in jedem Fall geprüft. Eine Legitimation entfällt, da der Kreditvermittler Ihre Daten bereits legitimiert hat.

Sie müssen bezüglich einer Aufstockung bei Maxda schriftlich oder telefonisch nachfragen. Die Antwort erhalten Sie dann sehr schnell.

Sollte eine Aufstockung möglich sein, schickt Maxda Ihnen die entsprechenden Unterlagen zu. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein gutes Einkommen Voraussetzung ist.

Schicken Sie den Aufstockungsantrag per Einschreiben unterschrieben an Maxda zurück.

Stellen Sie unter Angabe Ihrer Kundennummer und der Kreditvertragsnummer eine individuelle Anfrage bei Maxda, ob eine Kreditaufstockung möglich ist. Maxda hat mehrere Kreditgeber als Partner und selbst wenn es nicht mehr bei der Sigma Kreditbank klappt, kann Maxda noch immer von einem anderen Kreditgeber einen Kredit organisieren, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen.

Natürlich wird das aktuelle Einkommen erneut geprüft und es werden Lohnstreifen und Kontoauszüge fällig, um eine Aufstockung durchzusetzen. Alle anderen Daten sind bei Maxda gespeichert, sofern es keine Änderungen gibt, wird hinsichtlich dessen auch nichts weiter geprüft und ermöglicht eine schnelle Kreditvergabe.

Sollten Sie bei Maxda keinen Erfolg haben, dann wenden Sie sich an Smava, die auch kleinere Kredite vermitteln.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Es gibt auch kein konkretes Angebot zur Aufstockung eines Kredits. Das läuft auf eine Konditionsanfrage hinaus, um festzustellen, ob der Kreditgeber in Ihrem Fall bereit ist, Ihnen eine Aufstockung zu gewähren.

Maxda dient dabei nur als Vermittler, der natürlich auch eine Provision erhebt, die gelistet oder später über den Zins abgerechnet wird. Das hängt von der Kreditform und der Herkunft des Kredits ab.

Sie müssen natürlich wieder nachweisen, dass Ihr Einkommen besteht. Bei der Konditionsanfrage geben Sie bitte Ihre Kreditvertragsnummer mit an, damit man Ihre Anfrage zuordnen kann.

Es reicht also nicht einfach eine eMail zu schreiben: "Tach, wollt ma fragen ob ihr mein Kredit aufstockt?"

Also bitte ausführlich, sachlich und leserlich. Warten Sie die Entscheidung ab, aber nicht länger als zehn Tage, denn dann sollte langsam eine Antwort im Postfach liegen. Oft kommt Maxda mit der Begründung, die Mail sei nicht angekommen.

Schlechter Provider, Server...? Alles ist möglich.

Fragen Sie auch bei Smava nach den Konditionen für eine Kreditaufstockung.

Wenden Sie sich zwecks Kreditaufstockung erneut an Maxda. Stellen Sie dazu eine schriftliche Kreditanfrage und geben die Vertragsnummer sowie Ihre Kundennummer an.

Schreiben Sie zudem, mit wem der Kreditvertrag geschlossen wurde. Anhand dieser Daten kann Ihre Anfrage zügig zugeordnet werden.

Begründen Sie die Aufstockung sachlich. Eine umfassende Bonitätsprüfung ist aufgrund der vorliegenden Daten nicht mehr nötig.

Dennoch wird geschaut, wie sich Ihre finanzielle Situation entwickelt hat und ob es wesentliche Veränderungen gibt. Danach wird der Kredit neu berechnet.

Letztlich muss sichergestellt sein, dass Sie die Raten künftig zahlen können. Wenn Sie bisher immer pünktlich dem Tilgungsplan nachgekommen sind, haben Sie definitiv Pluspunkte gesammelt.

Zudem wünschen Sie die Maxda Aufstockung nicht für einen Urlaub oder einen Luxus, sondern für eine elementare Investition.

Wenn man einen laufenden Kredit aufstocken möchte, dann muss man sich direkt an die kreditgebende Bank wenden. In eurem Fall ist das die Sigma Bank.

Sich an den Kreditvermittler Maxda zu wenden, hätte wenig Sinn, da eine Kreditaufstockung nicht in dessen Zuständigkeit fällt. Der kann im Falle eures zusätzlichen Geldbedarfs nur nach einem neuen Kreditgeber suchen.

Diese Option könnt ihr euch für den Fall offen halten, sollte die Sigma Bank euren Wunsch nach einer Kreditaufstockung ablehnen.

Heute um 01:47 - 8.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        021:52 - 2.000 Euro bei 24 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        020:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X