[Forum] Gibt es einen Kredit trotz Schulden? Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Kredit trotz Schulden?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es einen Kredit trotz Schulden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, bekomme ich noch einen Kredit trotz Schulden? Ich kenne mich nicht so richtig aus mit diesen Sachen und bin eigentlich überfordert damit.

Ich habe zwar Schulden und ich bezahle meine Raten korrekt und pünktlich. Trotzdem muss ich jetzt noch einen Kredit beantragen. Mein Kreditwunsch wäre so um die 4000 Euro.

Was meint Ihr, lohnt sich ein Kreditantrag?

Das hängt davon ab, was in der Schufa vermerkt ist. Sobald ein negativer Eintrag vorhanden ist, fällt ein Kredit flach.

Ich würde mir das überlegen. Sie könnten bei der kreditgebenden Bank nach einer Aufstockung fragen. Sie sollten sich allerdings nicht zu viel Kredit zumuten.

Das führt leicht in eine Überschuldung. Es hängt auch von der Bank ab, ob diese damit einverstanden ist. Die Restkreditsumme spielt ebenfalls eine große Rolle dabei.

Leicht wird es auf jeden Fall nicht. Bedenken sollten Sie auch, dass eine Kreditablehnung den Score in der Schufa negativ beeinflusst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ob es sich lohnt, musst du errechnen. Hast du denn eine gute Schufa?

Dein Einkommen muss auch hoch genug sein, um auch diese Rate noch zahlen zu können. Ich würde eine Anfrage bei dem Kreditgeber stellen.

Diese kostet nichts und dann wirst Du erfahren, wie hoch deine Chancen auf einen Kredit sind.

Kommentar

Ja, Schulden stellen bei der Beantragung eines Kredits kein Problem dar. Voraussetzung ist natürlich, dass Sie genug Geld verdienen, um die Raten zu bezahlen.

Mitunter kann es sogar Sinn machen, mehrere kleine Kredite zu einem größeren zusammen zu fassen. In der Finanzwirtschaft nennt man das Umschuldung.

Mit einer Umschuldung können Sie Geld sparen, weil die größere einzelne Rate günstiger als mehrere kleine ist. Sie sollten das in Erwägung ziehen und vielleicht etwas mehr Kredit beantragen, um Ihre Schulden abzulösen.

Kommentar

Du kannst mit einem Kreditrechner ausrechnen lassen, wie hoch die Kosten bei dem neuen Kredit sein werden. Wenn du diese Rate zusätzlich tilgen kannst, dann kannst du einen Antrag stellen.

Ansonsten kannst du auch einen Umschuldungskredit wählen. Vielleicht ist dieser finanziell gesehen besser für dich. Auch das kannst du dir mit einem Kreditrechner ausrechnen lassen.

Kommentar

Na ja, jeder der einen Kredit aufnimmt, hat entweder Schulden oder will sich was leisten, was er nicht aus eigener Kraft bezahlen kann. Daher bist du ein durchaus normaler Kreditinteressent.

Da du geschrieben hast, dass du deine Verbindlichkeiten pünktlich bedienst, gehe ich davon aus, dass deine Schufa keine negativen Einträge enthält. Und im besten Falle hast du auch ein gutes Einkommen.

Dann kannst du einen ganz regulären Kredit aufnehmen, den du in der gewünschten Höhe zu recht guten Konditionen finden wirst. Nutze für deine Suche einfach einen Kreditrechner. Das funktioniert am einfachsten und ist besonders schnell.

Mein Tipp: Online Kredite sind in der Regel günstiger als Angebote von landbasierten Bankhäusern. Daher erst im Internet suchen und dann überlegen, welcher Weg der Richtige ist.

Kommentar

Du kannst versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kreditantrag trotz Schufa zu stellen. Ich weiß ja jetzt nicht, wie viel Du verdienst.

Aber Du kannst es mal bei einem der bekannten Kreditvermittler versuchen, Maxda, creditolo und Bon Kredit. Die haben aber zum Teil unterschiedliche Konditionen, schau Dir also besser vorher an, was Du da unterschreibst, wenn Dein Kreditantrag bewilligt wird.

Und nicht vergessen: solche Kredite sind teuer. Besser ist es vielleicht, keine neuen Schulden zu machen. ;-)

Kommentar

Wenn Du Deinen bisherigen Kredit ordnungsgemäß zahlst, steht einer weiteren Kreditaufnahme grundsätzlich nichts im Wege. Du solltest aber genau prüfen, ob Du so viel Geld pro Monat zur Verfügung hast, dass Du eine weitere Kreditrate verkraften kannst, ohne andere Verpflichtungen zu vernachlässigen.

Dies ist die entscheidende Frage. Kannst Du sie mit ja beantworten und ist Deine Bonität gut, könntest Du theoretisch so viele Kredite aufnehmen, wie Du es möchtest.

Kommentar

Wenn du 4000 Euro aufnehmen willst, musst du ein pfändbares Gehalt haben. Ohne dem wird es schwer werden.

Wenn deine Schulden noch keine Mahnungen oder Pfändungen beinhalten, kannst du einen normalen Ratenkredit aufnehmen. Diesen kannst du im Internet aufnehmen bei einer Onlinebank.

Kommentar

Wenn Du Deinen Kredit ordnungsgemäß abzahlst, steht einer weiteren Kreditaufnahme in der Regel nichts im Wege. Dies gilt insbesondere dann, wenn Du ein sicheres Einkommen hast und Deine Schufa nichts Negatives aufweist.

Du solltest selbst eine Rechnung anstellen, wie viel Geld Du pro Monat zurückzahlen kannst. Danach richtet sich dann die Höhe der Kreditrate für Deinen neuen Kredit.

Unter Umständen kann es Sinn machen, dass Du Deinen alten Kredit mit Deinem neuen Kredit zusammenlegst. In diesem Falle wird von einer Umschuldung gesprochen.

Bei einer Umschuldung kannst Du viel Geld sparen, vor allem dann, wenn Du einen zinsgünstigen Kredit aufnimmst. Ihn zu finden, dürfte nicht schwer sein, denn es gibt im Internet zahlreiche Möglichkeiten, zu vergleichen und dabei schnell den passenden Kredit zu finden.

Eine Umschuldung geht ähnlich vonstatten wie ein anderer Kreditantrag. Das bedeutet, dass Du einen Antrag bei Deinem gewünschten Kreditgeber stellst und dafür die geforderten Unterlagen wie Identitäts- oder Einkommensnachweis einreichst.

Kann dieser Kredit genehmigt werden, bekommst Du sofort eine entsprechende Nachricht. Sobald der Kredit ausgezahlt ist, kannst Du mit einem Teil der Summe den noch offenen Betrag bei Deinem alten Kredit ablösen.

Einige Banken berechnen allerdings eine Vorfälligkeitsentschädigung, die unterschiedlich hoch ausfallen kann. Vielfach wird aber darauf verzichtet.

Erkundige Dich im Vorfeld genau, wie die Bank in Deinem Falle verfahren würde. Je geringer die Vorfälligkeitsentschädigung, umso größer ist die Ersparnis, wenn Du einen zinsgünstigen Kredit zur Umschuldung aufnimmst.

Ein weiterer Vorteil einer Umschuldung gegenüber einem zusätzlich Kredit ist in der Tatsache zu sehen, dass Du nur noch eine Kreditrate pro Monat zahlen musst.

Dadurch kannst Du die Übersicht über Deine Finanzen ganz erheblich erhöhen. Nachdem Du den alten Kredit abgelöst hast, ist er erledigt und Du zahlst ab diesem Zeitpunkt nur noch die Raten für den neuen Kredit.

Um einen guten Kredit zu finden, bei dem Du wirklich sparen kannst, musst Du nicht jede Bank- oder Sparkassenfiliale in Deiner Nähe einzeln aufsuchen, sondern kannst Dich auf Portalen wie check24 schnell, sicher und zuverlässig kundig machen. Die Angaben, die Du dort findest, sind hoch aktuell.

Dies gilt auch für die Kreditangebote, die Dir in Listenform präsentiert werden. Wenn Du einen Antrag stellen möchtest, kannst Du dies direkt im Anschluss an den Vergleich tun.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                      www.Smava.de
                      449 mal von Lesern ausgewählt (46.72 %)
                      www.Targobank.de
                      86 mal von Lesern ausgewählt (8.95 %)
                      www.Vexcash.com
                      98 mal von Lesern ausgewählt (10.2 %)
                      www.Kredit-ohne-Schufa.de
                      94 mal von Lesern ausgewählt (9.78 %)
                      Antrag bei der Sigma Bank
                      106 mal von Lesern ausgewählt (11.03 %)