[Forum] Bekomme ich einen Kredit trotz bestehendem Kredit? Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme ich einen Kredit trotz bestehendem Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Bekomme ich einen Kredit trotz bestehendem Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Heute möchte ich mich auch einmal an die Experten hier aus diesem Forum wenden. Ich brauche ganz dringend einen Kredit. Das ist normalerweise nichts unübliches werden Sie jetzt denken.

    Aber ich habe bereits einen Kredit und der besteht erst seit einem Jahr. Jetzt sind ein paar Rechnungen angefallen die ich aus meinem laufenden monatlichen Budget nicht mehr bezahlen kann.

    Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Auf einmal kam ich mit meinem Geld nicht mehr aus und ich musste Rechnungen zur Seite legen. Jetzt kam bereits die erste Mahnung. Ehe etwas Schlimmeres passiert möchte ich jetzt einen Kredit trotz bestehendem Kredit.

    Geht das überhaupt? Wie muss ich da vorgehen, damit ich keine Kreditablehnung erfahre. Soweit mir bekannt ist, ist meine Schufa sauber. Bisher konnte ich auch alle Schulden anstandslos bezahlen.

    Aber seit einem Jahr klappt das nicht mehr. Was mache ich nur falsch. Kann mir jemand Tipps geben wie ich meine Finanzlage wieder ins rechte Lot rücken kann.

    Also ich bin fest davon überzeugt, dass ich es mit einem neuen Kredit schaffen kann. Was meint Ihr dazu?

    Da ich alles richtig machen möchte, könnte ich schon ein paar Tipps gebrauchen, wie ich richtig vorgehe, damit ich mir keine Kreditablehnung einhandele. Dann würde ich nämlich alt aussehen.

    Übrigens habe ich zwar einen Dispokredit von meiner Hausbank. Aber der hat sich in letzter Zeit auch etwas erweitert, so dass der nicht genutzt werden kann.

  • #2
    Du kannst einen weiteren Kredit aufnehmen, wenn dein Einkommen ausreicht. Aber du kannst auch einen Umschuldungskredit aufnehmen oder den Kreidt einfach aufstocken.

    Die Aufstockung wird am wenigsten Arbeit machen. Hier muss nur die Bank mit dem alten Kreidt damit einverstanden sein, die Summe nochmals zu erhöhen.

    Dann würde kein Papierkram entstehen, nur ein neuer Vertrag. Du müsstest mit höheren Raten rechnen, musst aber nicht noch einmal alles prüfen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Du solltest die Schufa vorher prüfen, damit du keine bösen Überraschungen erlebst. Der alte Kredit wird in der Schufa stehen.

      Solange du den immer gezahlt hast, gibt es keine Probleme. Wenn dein Einkommen hoch genug ist, kannst du einen weiteren Kredit aufnehmen.

      Sonst kannst du auch eine Umschuldung machen. Diese beinhaltet dann den alten und den neuen Kredit.

      So hättest du nur eine Kreditrate, die etwas höher sein wird als die bisherige.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde die Bank fragen, ob sie den Kredit aufstockt, damit du die Rechnungen zahlen kannst. Das ist das Einfachste.

        Du musst keinen weiteren Kreditgeber fragen, die Kreditunterlagen liegen bereits bei der Bank und du musst keine teure Ablösung bezahlen.

        Ansonsten musst du nach einem Umschuldungskredit suchen. Das geht über eine Vergleichsseite.

        Kommentar


        • #5
          Ein bestehender Kredit der seit einem Jahr läuft, kann abgelöst werden. Das wird aber etwas kosten, denn die Bank wird sicher eine Vorfälligkeitsgebühr verlangen.

          Du kannst versuchen, einen Umschuldungskredit im Internet aufzunehmen. Dabei nimmst du die Summe so hoch auf, dass das Geld auch für den alten Kredit reicht.

          Diesen kannst du dann vorzeitig tilgen.

          Kommentar


          • #6
            Das ist aber eine Fragestellung, die weit über das Thema Kredite hinausgeht. Wir können Dir kaum helfen, Deine Finanzen zu ordnen.

            Wenn es wirklich so schlimm ist, dass Du darunter leidest, dann such Dir eine Schuldnerberatung. Die können Dir dabei helfen, Ordnung in Deine Geldanlegenheiten zu bringen.

            In der Zwischenzeit kannst Du, wenn Deine Schufa noch sauber ist, einen neuen Kredit aufnehmen. Die Zinsen dürften aber voraussichtlich nicht so niedrig sein, wie es aktuell das Zinsniveau ist, da Du ja bereits einen Kredit laufen hast.

            Ich würde an Deiner Stelle entweder zu einer Schuldnerberatung gehen. Oder eine Umschuldung machen, in die Du den alten Kredit, die offenen Rechnungen und den Dispokredit reinnimmst, und alles auf einmal ablöst.

            Dann ist da erstmal Ruhe, und Du kannst überlegen, wie es weitergehen soll.

            Kommentar


            • #7
              Eine Finanzberatung ist das Kredit-Forum hier sicher nicht. Da wirst Du Dich an andere Stellen wenden müssen.

              Die Sache ist nur: wie willst Du es mit einem neuen Kredit schaffen, Deine Finanzen wieder ins Reine zu bringen? Neue Schulden machen die Sache nur noch schlimmer, statt besser.

              Ist die Schuldenspirale einmal erreicht, kommst Du da so schnell nicht mehr raus. Ich würde an Deiner Stelle lieber den Hintern zusammenkneifen, und sparen, wo es nur geht.

              Und das Geld dann nutzen, um Deine bestehenden Sachen zu bezahlen. Reicht das nicht, dann such Dir einen Nebenjob als Pizzafahrer oder Paketbote oder oder.

              Die suchen gerade alle Aushilfen. Musst einfach mal nur Augen und Ohren offen halten.

              Kommentar


              • #8
                Es hängt von deinem Einkommen ab, ob du einen weiteren Kredit aufnehmen solltest oder lieber einen Umschuldungskredit. Ein zweiter Kredit muss ja bezahlt werden.

                Also solltest du nachsehen, was es dich kostet wenn du einen weiteren Kredit aufnimmst. Dann solltest du das mit einem Umschuldungskredit vergleichen und dich dann entscheiden.

                Kommentar


                • #9
                  Die Mahnung wird in der Schufa stehen. Wenn das Banken sehen und dein Konto, welches vielleicht schon überzogen ist, kann eine Ablehnung erfolgen.

                  Du kannst aber auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, sodass die Mahnung nicht zu sehen ist. Dann kannst du einen Kredit aufnehmen, damit du die Rechnungen zahlen kannst.

                  Eine Umschuldung würde sich nicht lohnen, da der alte Kredit erst seit einem Jahr besteht. Die Gebühr für die Ablösung des Kredits wäre zu hoch und würde unnötig Kosten verursachen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein Kredit neben einem bereits vorhandenen Kredit geht. Nur wird ja dann das Problem, dass Sie haben, Ihre Sachen nicht mehr bezahlen zu können, nur verlagert.

                    Außerdem kommt zur jetzt schon bestehenden Kreditrate eine weitere Rate dazu.Da stellt sich eher die Frage, ob ein Aufstocken des bestehenden Kredits, oder vielleicht sogar eine komplette Umschuldung auf einen neuen Kredit nicht die bessere Lösung für Sie wäre.

                    Sie können über einen Kreditvergleich, z.B. auf smava, nach einem solchen Umschuldungskredit suchen. Da geben Sie Kreditsumme und maximale Ratenhöhe ein.

                    Bei der Bank, die Ihnen am ehesten zusagt, können Sie dann eine Konditionenanfrage stellen. Die Bank teilt Ihnen dann mit, ob Sie Ihnen den Kredit voraussichtlich geben würde, oder eben doch nicht.

                    Kommentar


                    • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                      www.Smava.de
                      449 mal von Lesern ausgewählt (46.72 %)
                      www.Targobank.de
                      86 mal von Lesern ausgewählt (8.95 %)
                      www.Vexcash.com
                      98 mal von Lesern ausgewählt (10.2 %)
                      www.Kredit-ohne-Schufa.de
                      94 mal von Lesern ausgewählt (9.78 %)
                      Antrag bei der Sigma Bank
                      106 mal von Lesern ausgewählt (11.03 %)

                      Stand: 21.01.2018

                      • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                      Lädt...
                      X