Bekomme ich einen Kredit trotz bestehendem Kredit? - Forum mit tausenden geprüften Antworten

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme ich einen Kredit trotz bestehendem Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Bekomme ich einen Kredit trotz bestehendem Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Heute möchte ich mich auch einmal an die Experten hier aus diesem Forum wenden. Ich brauche ganz dringend einen Kredit. Das ist normalerweise nichts unübliches werden Sie jetzt denken.

    Aber ich habe bereits einen Kredit und der besteht erst seit einem Jahr. Jetzt sind ein paar Rechnungen angefallen die ich aus meinem laufenden monatlichen Budget nicht mehr bezahlen kann.

    Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Auf einmal kam ich mit meinem Geld nicht mehr aus und ich musste Rechnungen zur Seite legen. Jetzt kam bereits die erste Mahnung. Ehe etwas Schlimmeres passiert möchte ich jetzt einen Kredit trotz bestehendem Kredit.

    Geht das überhaupt? Wie muss ich da vorgehen, damit ich keine Kreditablehnung erfahre. Soweit mir bekannt ist, ist meine Schufa sauber. Bisher konnte ich auch alle Schulden anstandslos bezahlen.

    Aber seit einem Jahr klappt das nicht mehr. Was mache ich nur falsch. Kann mir jemand Tipps geben wie ich meine Finanzlage wieder ins rechte Lot rücken kann.

    Also ich bin fest davon überzeugt, dass ich es mit einem neuen Kredit schaffen kann. Was meint Ihr dazu?

    Da ich alles richtig machen möchte, könnte ich schon ein paar Tipps gebrauchen, wie ich richtig vorgehe, damit ich mir keine Kreditablehnung einhandele. Dann würde ich nämlich alt aussehen.

    Übrigens habe ich zwar einen Dispokredit von meiner Hausbank. Aber der hat sich in letzter Zeit auch etwas erweitert, so dass der nicht genutzt werden kann.

  • #2
    Du kannst einen weiteren Kredit aufnehmen, wenn dein Einkommen ausreicht. Aber du kannst auch einen Umschuldungskredit aufnehmen oder den Kreidt einfach aufstocken.

    Die Aufstockung wird am wenigsten Arbeit machen. Hier muss nur die Bank mit dem alten Kreidt damit einverstanden sein, die Summe nochmals zu erhöhen.

    Dann würde kein Papierkram entstehen, nur ein neuer Vertrag. Du müsstest mit höheren Raten rechnen, musst aber nicht noch einmal alles prüfen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Du solltest die Schufa vorher prüfen, damit du keine bösen Überraschungen erlebst. Der alte Kredit wird in der Schufa stehen.

      Solange du den immer gezahlt hast, gibt es keine Probleme. Wenn dein Einkommen hoch genug ist, kannst du einen weiteren Kredit aufnehmen.

      Sonst kannst du auch eine Umschuldung machen. Diese beinhaltet dann den alten und den neuen Kredit.

      So hättest du nur eine Kreditrate, die etwas höher sein wird als die bisherige.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde die Bank fragen, ob sie den Kredit aufstockt, damit du die Rechnungen zahlen kannst. Das ist das Einfachste.

        Du musst keinen weiteren Kreditgeber fragen, die Kreditunterlagen liegen bereits bei der Bank und du musst keine teure Ablösung bezahlen.

        Ansonsten musst du nach einem Umschuldungskredit suchen. Das geht über eine Vergleichsseite.

        Kommentar


        • #5
          Ein bestehender Kredit der seit einem Jahr läuft, kann abgelöst werden. Das wird aber etwas kosten, denn die Bank wird sicher eine Vorfälligkeitsgebühr verlangen.

          Du kannst versuchen, einen Umschuldungskredit im Internet aufzunehmen. Dabei nimmst du die Summe so hoch auf, dass das Geld auch für den alten Kredit reicht.

          Diesen kannst du dann vorzeitig tilgen.

          Kommentar


          • #6
            Das ist aber eine Fragestellung, die weit über das Thema Kredite hinausgeht. Wir können Dir kaum helfen, Deine Finanzen zu ordnen.

            Wenn es wirklich so schlimm ist, dass Du darunter leidest, dann such Dir eine Schuldnerberatung. Die können Dir dabei helfen, Ordnung in Deine Geldanlegenheiten zu bringen.

            In der Zwischenzeit kannst Du, wenn Deine Schufa noch sauber ist, einen neuen Kredit aufnehmen. Die Zinsen dürften aber voraussichtlich nicht so niedrig sein, wie es aktuell das Zinsniveau ist, da Du ja bereits einen Kredit laufen hast.

            Ich würde an Deiner Stelle entweder zu einer Schuldnerberatung gehen. Oder eine Umschuldung machen, in die Du den alten Kredit, die offenen Rechnungen und den Dispokredit reinnimmst, und alles auf einmal ablöst.

            Dann ist da erstmal Ruhe, und Du kannst überlegen, wie es weitergehen soll.

            Kommentar


            • #7
              Eine Finanzberatung ist das Kredit-Forum hier sicher nicht. Da wirst Du Dich an andere Stellen wenden müssen.

              Die Sache ist nur: wie willst Du es mit einem neuen Kredit schaffen, Deine Finanzen wieder ins Reine zu bringen? Neue Schulden machen die Sache nur noch schlimmer, statt besser.

              Ist die Schuldenspirale einmal erreicht, kommst Du da so schnell nicht mehr raus. Ich würde an Deiner Stelle lieber den Hintern zusammenkneifen, und sparen, wo es nur geht.

              Und das Geld dann nutzen, um Deine bestehenden Sachen zu bezahlen. Reicht das nicht, dann such Dir einen Nebenjob als Pizzafahrer oder Paketbote oder oder.

              Die suchen gerade alle Aushilfen. Musst einfach mal nur Augen und Ohren offen halten.

              Kommentar


              • #8
                Es hängt von deinem Einkommen ab, ob du einen weiteren Kredit aufnehmen solltest oder lieber einen Umschuldungskredit. Ein zweiter Kredit muss ja bezahlt werden.

                Also solltest du nachsehen, was es dich kostet wenn du einen weiteren Kredit aufnimmst. Dann solltest du das mit einem Umschuldungskredit vergleichen und dich dann entscheiden.

                Kommentar


                • #9
                  Die Mahnung wird in der Schufa stehen. Wenn das Banken sehen und dein Konto, welches vielleicht schon überzogen ist, kann eine Ablehnung erfolgen.

                  Du kannst aber auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, sodass die Mahnung nicht zu sehen ist. Dann kannst du einen Kredit aufnehmen, damit du die Rechnungen zahlen kannst.

                  Eine Umschuldung würde sich nicht lohnen, da der alte Kredit erst seit einem Jahr besteht. Die Gebühr für die Ablösung des Kredits wäre zu hoch und würde unnötig Kosten verursachen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein Kredit neben einem bereits vorhandenen Kredit geht. Nur wird ja dann das Problem, dass Sie haben, Ihre Sachen nicht mehr bezahlen zu können, nur verlagert.

                    Außerdem kommt zur jetzt schon bestehenden Kreditrate eine weitere Rate dazu.Da stellt sich eher die Frage, ob ein Aufstocken des bestehenden Kredits, oder vielleicht sogar eine komplette Umschuldung auf einen neuen Kredit nicht die bessere Lösung für Sie wäre.

                    Sie können über einen Kreditvergleich, z.B. auf smava, nach einem solchen Umschuldungskredit suchen. Da geben Sie Kreditsumme und maximale Ratenhöhe ein.

                    Bei der Bank, die Ihnen am ehesten zusagt, können Sie dann eine Konditionenanfrage stellen. Die Bank teilt Ihnen dann mit, ob Sie Ihnen den Kredit voraussichtlich geben würde, oder eben doch nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Leider ist es von dir ein Irrtum, das deine Schufa in Ordnung ist. Die Mahnung wird bereits als negativer Eintrag in der Schufa vermerkt sein.

                      Da wohl die Schulden zu hoch sind, musst du eine Umschuldung machen oder einen schufafreien Kredit beantragen, sodass du alles zahlen kannst.

                      Beide Kredite wirst du im Internet finden können, wenn du ein Vergleichsportal öffnest.

                      Kommentar


                      • #12
                        – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                        Kommentar


                        • #13
                          Du kannst jederzeit einen Kredit trotz bestehendem Kredit aufnehmen. Entscheidend für die Kreditwürdigkeit ist Dein Einkommen.

                          Es muss Dir genügend Spielraum für die Zahlung der Kreditraten lassen und Du darfst dadurch nicht in die Gefahr geraten, dass Du Deine anderen finanziellen Verpflichtungen vernachlässigst. Dies werden die Banken oder die Kreditvermittler genau überprüfen.

                          Wenn Du generell Probleme hast, mit Deinem Geld auszukommen, solltest Du natürlich die Ursache suchen. Dazu empfiehlt es sich, alle Ausgaben und Einnahmen zu notieren und gegenüber zu stellen.

                          Das werden auch die Banken tun, wenn Du einen Kredit beantragst. Eventuell kann Dir auch der Besuch bei einer Schuldnerberatung helfen, vor allem dann, wenn Du regelmäßig wichtige Rechnungen nicht zahlen kannst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn Sie ein relativ hohes Einkommen haben und Ihre Schufa-Auskunft sauber ist, sollte ein weiterer Kredit kein Problem sein. Es ist auch nicht relevant, dass der andere Kredit erst seit Kurzem läuft.

                            Mit guten Kreditvoraussetzungen ist ein Kredit bei einer Onlinebank möglich. Diese Kredite finden Sie zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava.

                            Sie finden einen günstigen Kredit mit dem Kreditrechner auf der Webseite. Für die Suche benötigen Sie nur die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck.

                            Es werden Ihnen sofort sehr viele Kreditangebote angezeigt. Viel Spaß beim Vergleichen der Angebote.

                            Kommentar


                            • #15
                              Generell können Sie einen weiteren Kredit aufnehmen, wenn Sie das entsprechende Einkommen nachweisen können. Sie sollten aber dennoch Ihre Schufa prüfen. Das geht einmal im Jahr kostenlos.

                              So wissen Sie ganz, dass sie auch sauber ist. Meiner Meinung nach wäre ein Umschuldungskredit für Sie am sinnvollsten. Sie sollten die Umschuldung bei der Bank beantragen, wo der andere Kredit steht.

                              Sie haben dann zwar eine höhere Kreditsumme, trotzdem kann Ihre monatliche Belastung geringer ausfallen. Das geht indem Sie einfach die Laufzeit verlängern.

                              Mit dem Geld das ausbezahlt wird, könnten Sie dann Ihre Rechnungen bezahlen. Wenn Sie hingegen den alten Kredit ablösen, kann unter Umständen eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen.

                              Als Tipp wie Sie Ihre Finanzen wieder in den Griff bekommen, sollten Sie vielleicht das gute alte Haushaltsbuch führen. Darin schreiben Sie akribisch genau alle Ihre Ausgaben auf und rechnen zum Monatsende die Einnahmen dazu. Oft gibt es noch viele Posten die dann gestrichen werden könnten.

                              Kommentar


                              • #16
                                Sie könnten einen Umschuldungskredit beantragen. Sie sollten dann aber auch den Dispo mit einbeziehen, sodass Sie finanziell wieder mehr Luft haben.

                                Stellt sich allerdings die berechtigte Frage, wieso es dazu kommen konnte. Hatten Sie außergewöhnliche Belastungen oder warum klappt das Bezahlen der Rechnungen nicht mehr?

                                Das könnte sich auf weitere Kreditentscheidungen auswirken, denn das gleiche wird die Bank auch fragen. Sie müssen natürlich handeln, sonst wird aus der Mahnung ein negativer Eintrag in der Schufa.

                                Suchen Sie über einen Kreditvergleich eine günstige Bank und beantragen Sie dort einen Umschuldungskredit. Beziehen Sie wirklich alle offenen Posten mit hinein. Das beinhaltet den jetzigen Kredit, den Kreditbedarf, den Sie jetzt benötigen und den Dispo.

                                Ist auch nur ein Posten offen, steht das alles auf wackligen Füßen und die Probleme tauchen zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf.

                                Denken Sie außerdem darüber nach, wo Sie noch sparen könnten. Durch irgendwas muss diese Situation entstanden sein oder liegt es an dem Kredit? Sind vielleicht die Raten zu hoch?

                                Kommentar


                                • #17
                                  Hallo Suchender,

                                  ein Experte bin ich zwar nicht, aber ich möchte versuchen dir zu helfen.

                                  Das du seit einem Jahr plötzlich Schwierigkeiten hast, die laufenden Kosten zu tragen, geht leider sehr vielen so. Das liegt daran, dass die allgemeinen Kosten ins Unermessliche gestiegen sind.

                                  Aber bevor du mit deinen Rechnungen womöglich negativ in die Schufa gerätst, +solltest duu dringend einen Kredit nehmen. Frag doch da am besten erstmal nach, wo du deinen bisherigen Kredit laufen hast. Vielleicht kannst du da aufstocken.

                                  Ansonsten kannst du natürlich auch mehrere Kredite gleichzeitig haben, du darfst nur das Kreditlimit nicht übersteigen.

                                  Kommentar


                                  • #18
                                    Hey,

                                    wenn du bereits Mahnungen erhalten hast, dann kannst du mit dem Rechnungssteller vielleicht vorab schon mal einen Aufschub vereinbaren. Die meisten lassen da mit sich reden.

                                    Denn wenn du in die Schufa kommst wird alles irgendwie blöd. Du hast dann überall Probleme.
                                    Selbst wenn du eine Wohnung mieten möchtest. Vergiss es!!!

                                    Dann kannst du klar trotz bestehenden Kredit entweder noch einen weiteren aufnehmen. Hast dann aber auch zwei Raten am laufen.

                                    Deswegen solltest du eher schauen, ob du eine Bank findest, die dir eine Umschuldung des bestehenden Kredits, des Dispos und zusätzlich den neuen Kredit genehmigt. Zusammengefasst mit einer Rate.

                                    Laut Meinungen in verschiedenen Foren zu de Thema Kredit hast du die besten Chancen im Internet über einen Kredit Vergleich.

                                    Kommentar


                                    • #19
                                      Ob Sie einen zusätzlichen Kredit erhalten ist von Ihrer Schufa und Ihrer Bonität abhängig. Da Sie ja schon einen bestehenden Kredit haben, können Sie ja vielleicht die restliche Kreditsumme mit dem neuen Kredit gleich ablösen.

                                      So einen Kredit können Sie zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava finden. Sie geben die Kreditsumme und die Kreditlaufzeit in den Kreditrechner auf der Webseite ein.

                                      Wählen Sie als Verwendungszweck die Umschuldung, da dies gut für Ihre Schufa ist.

                                      Kommentar


                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        www.Smava.de
                                        5122 mal von Lesern ausgewählt (62.22 %)
                                        www.Targobank.de
                                        399 mal von Lesern ausgewählt (4.85 %)
                                        www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                        742 mal von Lesern ausgewählt (9.01 %)
                                        Antrag bei der Sigma Bank
                                        807 mal von Lesern ausgewählt (9.8 %)

                                        Stand: 21.04.2018

                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X