• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Was versteht man unter einem Kredit von Mensch zu Mensch?

Einklappen
X
Einklappen

• Was versteht man unter einem Kredit von Mensch zu Mensch?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi Leute,

ich interessiere mich für eine Kredit. Endlich habe ich mich durchgerungen und möchte eine wichtige Anschaffung tätigen. Rücklagen habe ich leider keine, aber ein sehr guten Einkommen.

Das Einkommen ist aber das einzig positive an meiner Kreditwürdigkeit. Ich habe nämlich eine schlechte Schufa und wurde bereits bei einigen Kreditgebern deshalb abgelehnt, auch von meiner Hausbank.

Damit möchte ich mich aber nicht abfinden und habe mich auf die Suche im Internet gemacht. Durch die schlechte Schufa habe ich ja keine großen Möglichkeiten zu einem Kredit zu kommen.

Beí meiner Suche bin ich auf den sogenannten Kredit von privat an privat, also auf einen Kredit von Mensch zu Mensch gestoßen. Darunter kann ich mir keineswegs etwas vorstellen.

Hat jemand aus dem Forum mit dieser Kreditform schon Erfahrungen gesammelt? Wird die Kreditsumme tatsächlich von privaten Leuten angeboten? Wie ist es dort mit meiner schlechten Schufa? Spielt die überhaupt noch eine Rolle?

Mir wäre schon geholfen, wenn das Forum mich über diesen Kredit aufklären könnte und zwar mit ganz einfachen Worten. Übrigens ich habe einen festen Job aus dem ich ein akzeptables Einkommen bekomme.

Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden. Die Geldgeber sehen das als eine Möglichkeit, ihr Kapital gewinnbringend anzulegen, die Kreditnehmer können eventuell ein Darlehen bekommen, selbst wenn sie von der Bank abgelehnt wurden.

Das funktioniert wie auf einem Marktplatz. Sie stellen eine kostenlose Anfrage nach einem Kredit, schildern die Gründe und geben an, wie viel Sie pro Monat zahlen können und wie lang die Laufzeit sein soll.

Wenn sich Geldgeber finden, die Ihren Kreditwunsch finanzieren, wird Ihnen das Geld auf Ihr Konto überwiesen. Marktführer bei dieser Art von Krediten sind die Plattformen Smava und Auxmoney.

Allerdings werden auch bei diesen Anbietern Ihre Bonität und Schufa überprüft. Die Anleger wollen schließlich Rendite erzielen und keine Verluste machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 05:06 - 19.11.2018

Auf dem deutschen Finanzmarkt gab es in den letzten Jahren sehr viele Neuerungen, gerade auf dem Gebiet der Kredite. Kamen diese früher nur von der Hausbank, so stehen dem Kreditnehmer eine Vielzahl an Angeboten zur Verfügung.

Darunter fällt auch der Kredit von Mensch zu Mensch. Diese Kredite nennt man auch P2P Kredite oder private Kredite. Meist werden Sie von sogenannten Kreditportalen wie Smava oder auch Auxmoney zur Verfügung gestellt.

Das bedeutet, dass die Kredite von privaten Anlegern kommen. Die Geldgeber legen damit ihr Kapital sehr gewinnbringend an. Damit haben auch solche Kreditnehmer eine Chance auf einen Kredit, die von anderen Banken abgelehnt wurden.

Um den Kredit zu erhalten, legen Sie ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch ausführlich und vertrauenswürdig vor. Gleichzeitig können Sie angeben, welche Kreditrate Sie bezahlen möchten und wie lange die Laufzeit sein soll,.

Fassen die Geldgeber Vertrauen zu diesem Kreditwunsch so geben Sie Gebote ab, bis die Kreditsumme erreicht ist. Erst dann wird eine Bank eingeschaltet und auch erst dann fallen Gebühren an.

Kommentar

Darunter sind zwei Kreditmodelle zu verstehen:

Anders ausgedrückt handelt es sich bei dem Kredit von Mensch zu Mensch um einen Kredit Privat zu Privat. Private Darlehengeber finanzieren auf unterschiedlichen Plattformen im Crowdfunding-Verfahren Kredite zu festgelegten Konditionen.

Handelt es sich um einen privaten Kreditgeber, so müssen Sie das Geld nur an diesen zahlen oder bei mehreren in einen Kredittopf, die Anteile werden anschließend automatisch aufgeteilt.

Ist ein Kreditvermittler wie Auxmoney dazwischen geschaltet, gelten die üblichen Bonitätsrechtlinien inklusive Schufa-Auskunft.

Kommentar

Kredite von Mensch zu Mensch werden auf Plattformen wie Auxmoney oder Lendico vermittelt. Dort stellen Sie Ihren Wunschkredit online und geben an, wie viel Zinsen Sie zu zahlen bereit sind.

Wenn Sie Ihren Finanzbedarf gut begründen können, haben Sie vielleicht eine Chance, Geldgeber zu finden. Sie sollten aber beachten, dass auch bei Kreditanträgen auf diesen Seiten eine Anfrage an die Schufa gestellt wird.

Haben sie schwerwiegende negative Einträge, wird Ihr Antrag abgelehnt. Die Geldgeber wollen schließlich ihr Kapital gewinnbringend investieren und nicht in den Sand setzen.

Als letzter Ausweg bleibt dann nur noch ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein.

Kommentar

• Hallo Tibatom,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Hallo,

manchmal muss man sich auch mal etwas gönnen im Leben.
            Wofür sonst das ganze Geracker?

Vielleicht kannst du dein Problem ja auch durch eine Raten-Vereinbarung mit dem Verkäufer aus der Welt schaffen. Das würde ich zuerst versuchen.

Ich habe auch schon von diesem Kredit von Privat gehört. Ich glaube der richtige Ansprechpartner dafür ist Auxmoney. Allerdings wird auch dort die Bonität geprüft. Und danach wird der Zins errechnet. Ich glaube die vergeben keinen Kredit mit negativer Schufa.

Wenn du gut verdienst und einen Kredit ohne Schufa suchst, dann kommt für dich auch die Sigma Kreditbank in Frage. Diese sitzen in Liechtenstein und sind die einzigen im Ausland, die Kredit nach Deutschland vergibt.

Auch sie berechnen Ihre Zinsen nach der Bonität der Leute, sind aber soweit ich schon gehört habe, erste Adresse für den Kredit ohne Schufa.

Leider spielt die Schufa eine sehr große Rolle bei der Vergabe von Krediten. Ist man da einmal drin, dann hat das Auswirkungen auf das ganze Leben. Mit einer negativen Schufa bekommt man heute nicht mal mehr eine neue Wohnung.

Kommentar

Bei einem Privatkredit kommt ein Kredit tatsächlich nicht von einer Bank, sondern von privaten Geldgebern. Man muss sich das so vorstellen, dass die das machen, um mehr Rendite zu erwirtschaften.

Die Zinsen für Kredite liegen hier höher, als die Zinsen, die es bei einer Geldanlage geben würde. Die Anbieter finden Sie auf den Plattformen Smava und Auxmoney.

Die Schufa wird überprüft. Trotzdem kann ein Kredit möglich sein, denn die Kreditgeber entscheiden selbst. Mit einer schlechten Schufa müssen Sie mit höheren Zinsen rechnen.

Wenn Sie sicher gehen wollen, dann gehen Sie zur Sigma Bank in Liechtenstein. Hier gibt es schufafreie Kredite. Mit einem guten Einkommen könnten Sie dort Glück haben.

Kommentar

Mit einem Kredit von Mensch zu Mensch sind Kredite gemeint, die von Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden. Auxmoney wäre z.B. ein Anbieter, der solche Kredite bereithält.

Privatperson legen ihr Geld bei Auxmoney an. Sie bekommen dafür Rendite, die sich je nach Risiko, das sie für die Bereitstellung des Geldes eingehen wollen, orientiert. Du als Kreditsuchender kannst dich an Auxmoney wenden und dort deinen Kreditwunsch in schriftlicher Form vortragen.

Auxmoney wird dann deine Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme prüfen und dich entsprechend einstufen. Je geringer dein Risiko bezüglich eines Ausfalls bei den Zahlungen des Kredites ist, umso größer deine Chancen auf ein Kredit.

Auxmoney schaut dann, ob es genügend Anleger gibt, die bei deiner Bonität Geld für einen Kredit zur Verfügung stellen würden. Ist das der Fall, wird dir ein Kreditangebot unterbreitet, dass du prüfen kannst und für das du dich entscheiden kannst oder das du einfach ablehnst.

Allerdings musst du wissen, dass solche Kredite mit recht hohen Zinsen einhergehen. Denn Auxmoney wie auch die privaten Anleger wollen daran verdienen.

Empfehlenswert sind solche Kredite nur dann, wenn du wirklich auf anderen Wegen keine Möglichkeit für eine Kreditaufnahme siehst. Ansonsten sind die Angebote einfach überteuert und nicht lohnenswert. Auch wenn sie erst einmal gut klingen.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Hi und Hallo,

wenn du auf der Suche nach einem privaten Kreditgeber bist, solltest du aufpassen das du nicht an einen unseriösen Anbieter gelangst. Diese verlangen Gebühren für eine Vermittlung und du bekommst unter Umständen gar nichts.

Wenn du eine sichere Arbeitsstelle mit einem guten Einkommen hast, dann versuch es doch mal bei Smava oder Maxda.

Beide bieten den Kredit ohne Schufa an und sind eigentlich die 1. Adresse für einen Vergleich.

Kommentar

Unter einem Kredit von Mensch zu Mensch kann man verschiedene Standpunkte einnehmen. Damit möchte ich sagen, dass man diesen Begriff von verschiedenen Positionen aus sehen kann.

Da ist zum einen die juristische Betrachtungsweise. Ein Mensch ist eine natürliche Person, eine Bank eine juristische Person.

Wenn man bei einer Bank einen Kredit beantragt, dann macht man den Kreditvertrag mit der Bank, also mit einer juristischen Person. Der Angestellte in der Bankfiliale hat nur beratende Funktion, er selbst schließt den Vertrag nicht.

Dazu gibt es im Hintergrund eine Person, die für die Bank Verträge abschließen darf. Welche Art von Verträgen diese Person abschließen darf, ist im Arbeitsvertrag dieser Person geregelt.

Wenn man mit einer Privatperson einen Kreditvertrag abschließt, dann ist das eine natürliche Person und somit ein Mensch. In diesem Fall kommt der Kreditvertrag zwischen zwei Menschen zustande.

Wozu braucht man juristische Personen? Es geht einfach um die Reichweite und um die Größe des Geschäftes.

Wenn eine einzelne Person hin und wieder einen Kredit vergibt, dann reicht ein Kreditvertrag zwischen Mensch und Mensch. Wenn diese kreditgebende Person aber wirtschaftlich wachsen möchte, also ein Kreditgeschäft aufziehen möchte, dann muss sie sich organisieren.

Diese Person wird keine andere Wahl haben als ein Unternehmen zu gründen, einen Banklizenz einzuholen und Personen zu beschäftigen. Damit diese Personen einen zugewiesenen Arbeitsbereich haben, muss das Unternehmen inhaltlich durchorganisiert werden und die Kompetenzen müssen klar abgesteckt werden.

Dann funktioniert man wie eine Bank, denn man ist dann eine Bank. Vom Menschen, der einem schnell ein paar Hunderter borgt und es bei der Rückzahlung nicht mehr so ernst nimmt, ist dann nichts mehr zu sehen.

Den Kredit zwischen Mensch und Mensch gibt es schon lange, länger als den Bankkredit. Für viele ist der Kredit zwischen Mensch und Mensch oft die einzige Hilfe, wenn man bei den Banken keinen Kredit mehr bekommt.

Der Privatkredit bekam mit dem Internet Hilfe. Bis zum Internet war der Kredit zwischen Mensch und Mensch auf Freunde, Bekannte und Verwandte beschränkt.

Jetzt kann man über Kreditvermittler auch zwischen Personen einen Kredit geben oder nehmen, wenn man diese Personen nicht kennt. Einer der größten Kreditvermittler für Privatkredite ist Auxmoney.

Kredite zwischen Mensch und Mensch sind auch dafür bekannt, dass die Kreditbedingungen nicht so streng sind wie bei Bankkrediten.

Kommentar

Dieser Kredit ist von Privat. Es gibt private Investoren, die ihr Vermögen dafür einsetzen, um Kredite zu vergeben.

An den Zinsen wird dann natürlich verdient, so wie es die Bank macht. Der Vorteil an diesem Kredit liegt darin, dass er ohne Schufa vergeben wird.

Privatperson können die Schufa nicht von anderen Privatpersonen prüfen. Deutsche Banken und Sparkassen müssen mit der Schufa zusammen arbeiten, daher gibt es dort keinen Kredit ohne Schufa.

Wenn du also eine negative Schufa besitzt, wäre das eine Möglichkeit für dich, einen Kredit zu bekommen. Für diese Kredite musst du ein festes Einkommen haben.

Des weiteren wird oft eine Sicherheit verlangt, wenn du mehrere Tausend Euro als Kredit aufnehmen willst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Es gibt verschiedene Kreditplattformen, die Kredit von Mensch zu Mensch, als Kredit von Privat anbieten. Die wohl bekannteste Kreditplattform dieser Art ist Auxmoney, welche in Deutschland dank der Werbung bekannt sein dürfte.

Dort können private Kreditanleger Geld in Kreditanfragen investieren, welches Sie für die gewünschte Kreditlaufzeit zur Verfügung stellen. Anschließend erhalten die Kreditgeber ihre Investition plus Zinsen wieder.

Für Kreditnehmer ist das eine gute Sache, denn es handelt sich dabei um einen Kredit trotz Schufa. Also bei einer mittleren Bonität ist es kein Problem, dass private Anleger binnen 20 Tagen den Kredit bereitstellen.

Für den Kreditsuchenden ist das bis zur Kreditvergabe kostenlos. Kommt der Kredit nicht zustande, so verfällt die Kreditanzeige auf dem Portal und der Suchende muss eine neue Kreditanzeige schalten.

Kommentar

Ein Kredit von Mensch zu Mensch wird Ihnen auf einem sogenannten Peer-To-Peer-Netzwerk angeboten. Hierzulande werden diese Netzwerke als Kreditmarktplätze bezeichnet.

Private Geldgeber finanzieren auf diesen Kreditmarktplätzen die Kredite von Verbrauchern. Es werden sogar Selbstständige, Freiberufler oder Rentner mit Krediten bedient.

Die Schufa-Auskunft spielt aber sehr wohl eine Rolle. Sollte Ihre Auskunft harte Negativmerkmale enthalten, werden Sie nicht als Antragsteller akzeptiert.

Zu diesen Merkmalen zählen zum Beispiel eidesstattliche Versicherungen, Mahnbescheide oder auch eine Privatinsolvenz. Normalerweise werden Sie aber zugelassen.

Wenn Sie sich für Auxmoney entscheiden, können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen. Der sogenannte Privatkredit wird Ihnen dann nach etwa einer Woche ausgezahlt.

Der Kreditantrag wird komplett auf der Webseite gestellt.

Kommentar

Ein Kredit von Mensch zu Mensch wird tatsächlich von Privatpersonen angeboten. Diese finden Sie auf Smava oder Auxmoney.

Die Schufa wird jedoch überprüft. Der Unterschied zu den Banken besteht nur darin, dass sich auch mit einer schlechten Schufa Geldgeber finden lassen.

Allerdings besteht wenig Hoffnung, wenn die Schufa zu schlecht ist. Wenden Sie sich doch an die Liechtensteiner Sigma Bank.

Hier bekommen Sie echte schufafreie Kredite ab 3.500 Euro. Sie können die Bank über das Internet erreichen. Sie müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Die Kredithöhe ist mit dem Einkommen verknüpft.

Kommentar

Heute um 03:44 - 119.000 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                023:34 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                022:53 - 1.000 Euro bei 24 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                022:48 - 1.000 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Einen Kredit von Mensch zu Mensch zu erhalten ist gar nicht so einfach. Und ja, die Schufa wird vorab geprüft.

Einer der größten Anbieter des Mensch zu Mensch Kredits ist Auxmoney. Diese Kreditplattform ist dafür bekannt, dass die Kredite nicht von einer Bank sichergestellt werden, sondern Privatpersonen dort Geld in Kredite anlegen.

Damit sparen Leute, die eine rentable Anlage suchen, Geld, und andere, die Geld benötigen, bekommen so einen Kredit sichergestellt. Sie müssen sich auf der Plattform anmelden und einen Kreditantrag unterschreiben, natürlich unter der Angabe Ihrer persönlichen Daten.

Dann bekommen Sie die Gelegenheit einen Kredit zu suchen. Erstellen Sie dafür in Ihrem Profil eine Anzeige, wo Sie schildern, weshalb Sie den Kredit benötigen, wie viel und in welcher Laufzeit der zu tilgen ist.

Wenn Sie die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich ziehen, so werden diese sich an Ihrem Kreditwunsch beteiligen und schon bald haben Sie das Geld auf Ihrem Konto.

Mit einer schlechten Schufa hingegen, rate ich Ihnen zu Smava.

Kommentar

Der Kredit, den du meinst, ist ein Privatkredit. Diesen bekommst du über Kreditvermittlungen.

Private Investoren verleihen ihr Geld als Kredit und können so an den Zinsen verdienen, ähnlich wie bei der Bank. Der Kredit wird ohne Schufa vergeben, sodass du auch bei einer schlechten Schufa immer noch einen Kredit erhalten kannst.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                      • Mit sofortiger Auszahlung
                                      • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Was versteht man unter einem Kredit von Mensch zu Mensch?

Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Was versteht man unter einem Kredit von Mensch zu Mensch?
                                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

• Lädt...
                                      X