Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht es mit einem Kredit trotz Dispo aus?

Einklappen
X

    Wie sieht es mit einem Kredit trotz Dispo aus?

    Ich bin total verzweifelt. Mein Dispokredit ist völlig ausgeschöpft, es geht nichts mehr. Die Bank hat bereits eine Überweisung nicht ausgeführt, weil das Konto nicht mehr gedeckt ist.

    Ich brauche dringend einen Kredit trotz Dispo. Aber wie sieht es damit aus. Wenn ich nun einen Kreditantrag stelle und die Bank verlangt Kontoauszüge (was ja die meisten Banken möchten) sieht doch der Kreditgeber, dass ich das Konto voll überzogen habe.

    Werde ich dann nicht automatisch kreditunwürdig? Die ganzen letzten Monate bin ich immer so an der Dispogrenze vorgeschrammt, aber jetzt ist er völlig dicht. Ich warte nur noch darauf, dass die Bank ihn kündigt.

    Was mich aber total ärgert ist, dass ich bei einer Nachfrage bei der Bank den Dispo in einen Ratenkredit umzuwandeln ein glattes Nein erhalten habe. Ironischerweise wurde der überzogene Dispo als Grund genannt.

    Da überkommt mich doch der Verdacht, dass die Bank an mir nur verdienen möchte. Denn jeder weiß, der seinen Dispo nutzt, dass die Zinsen unverschämt hoch sind.

    Was kann ich also tun? Soll ich es einmal bei einer Online-Bank versuchen. Ich würde den Dispo ablösen und einen kleinen weiteren Kreditbetrag für ein paar Rechnungen aufnehmen. Zusammen wären das etwa 2000 Euro.

    Mein Einkommen ist regelmäßig aber nicht so hoch. Bisher bin ich eigentlich immer mit meinem Geld ausgekommen. Das ganze fing erst an, als ich den Dispo zu oft genutzt habe. Was meint Ihr, soll ich mal einen Online-Antrag stellen?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Diese Frage ärgert mich: Wieder einmal kennt ein Bankangestellter ein Thema nicht, was in der Zusammenarbeit mit Privatkunden wirklich häufig vorkommt und auch ein Zeichen eines guten Kundenservices ist.

    Zwischen der Bankenbranche, den Verbraucherverbänden und auch dem Gesetzgeber wurde das Problem hoher Dispozinsen und überzogener Girokonten sehr intensiv diskutiert.

    Herausgekommen ist - leider - keine gesetzliche Zinsschranke oder Zinsobergrenze. Stattdessen haben ALLE Banken die Pflicht "aufgebrummt" bekommen, die Bankkunden mit vollständig genutzten Dispokrediten zu beraten.

    Darauf solltest Du die Bankleute hinweisen, das wird sie nachdenklich stimmen. Du könntest Deiner "Girokonto-Bank" vorschlagen den Dispo in einen Ratenkredit umzuwandeln. Dann würde die Zinsbelastung gleich enorm sinken.

    Entscheidest Du Dich tatsächlich für einen (neuen) Kredit, dann reicht es wenn Du dem neuen Kreditgeber die Lohn- oder Gehaltsabrechnungen zur Verfügung stellst.

    Ich würde erst einmal nur den Kleinbetrag aufnehmen, den Du für die Bezahlung der Rechnungen brauchst. Dann würde ich mit der Girokonto-Bank über ein langsameres Reduzieren des offenen Betrages reden.

    Darüber hinaus kann es auch nicht schaden, wenn Du mal alle Ausgaben und Einnahmen eines Monats gegenüber stellst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      455 Klicks (35,60 %)
      Sigma Kreditbank
      235 Klicks (18,39 %)
      Von Essen Bank
      155 Klicks (12,13 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      127 Klicks (9,94 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,36 %)

      Du bist auf jeden Fall kreditwürdig, wenn du ein festes Einkommen hast und volljährig bist. Du solltest keine weiteren Einträge in der Schufa haben.

      Suche im Internet nach einem klassischen Ratenkredit oder einen Umschuldungskredit. Diese können dafür genutzt werden, um den Dispo auszugleichen und darüber hinaus ein wenig mehr aufzunehmen.

      Kommentar


        Du solltest einen Umschuldungskredit aufnehmen, damit du den Dispo ausgleichen kannst. Wenn du Bank weiß, das du den Kredit unter anderem Dafür verwendest, wird es leichter sein eine Bewilligung zu bekommen.

        Einen normalen Kredit wirst du nicht bekommen, da der Dispo verhindern wird, das die Rate abgebucht wird. Ohne die Gewissheit, dass die raten problemlos abgebucht werden, wird kein Kredit vergeben.

        Kommentar


          Der Betrag von 2.000 Euro fällt unter Kleinkredit. Sie bekommen den nicht bei jedem Kreditinstitut.

          Die Targobank vergibt solche Kredite, auch online. Versuchen Sie es dort.

          Nutzen könnten Sie auch einen Kreditvergleich. Unter Umschuldungskredit finden Sie sicher auch Kreditinstitute, die solche Kredite vergeben.

          Der Kleinkredit bei der Targobank muss innerhalb von sechs Monaten zurückgezahlt werden und Sie brauchen eine gute Bonität.

          Sobald Ihr Konto ausgeglichen ist, würde ich auf den Dispo verzichten. Der verführt nur und schnell sind Sie wieder an dem Punkt angelangt, wo Sie jetzt stehen.

          Das überzogene Girokonto dürfte eigentlich bei einem Umschuldungskredit kein Problem sein. Viele Verbraucher nehmen einen Kredit zum Ausgleich des Girokontos auf.

          Kommentar


          • Hallo Fiedel9,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Nicht alle Banken verlangen Deine Kontoauszüge. Wenn der Dispo noch nicht zu einem negativen Eintrag bei der Schufa geführt hat, dürfte ein Kredit möglich sein.

            Du schreibst, dass Du ein festes Einkommen hast. Das ist sehr wichtig.

            Grundsätzlich beurteilen die Banken Dein Einkommen und Deine Schufa. Ist alles in Ordnung, kannst Du Dir berechtigte Hoffnung machen, wenn Du Dich an eine andere als Deine Hausbank wendest.

            Gibt es aber schon negative Schufa Einträge, ist es schwieriger. Denn erhalten alle Banken Kenntnis davon.

            Hier bleibt Dir nur ein Kredit ohne Schufa. Du kannst ihn über einen Vermittler oder im Ausland beantragen.

            Kommentar


              Also den Dispo sollte man immer so schnell wie möglich auf null stellen. Denn die Zinsen für den Dispo sind sehr hoch, was einem viel Geld kostet.

              Viele Banken bieten für die Umschuldung spezielle Kredite an. Sobald du dort einen Kreditantrag stellst, kannst du denen bei Verlangen auch deine Kontoauszüge zeigen.

              Denn da du einen Kreditantrag für eine Umschuldung stellst, weiß man bei der Bank ja, dass dein Dispo überzogen ist. Von daher sollte das also kein Problem machen.

              Allerdings ist der Kredit für die Umschuldung zweckgebunden. Das bedeutet, dass du das Geld nur für die Umschuldung verwenden darfst und für nichts anderes.

              Du könntest es aber so machen: Zuerst stellst du einen Kreditantrag für eine Umschuldung und stellst damit deinen Dispo auf null.

              Danach kannst du die kleinen Rechnungen mit Geld von deinem Dispo bezahlen und den Dispo anschließend mit einem neuen Kredit wieder auf null stellen. Das ist zwar etwas umständlich, aber möglich.

              Eine Variante wäre es, dass du einen Kredit für eine Umschuldung wählst, den du aufstocken kannst. So kannst du durch Aufstocken des Kredits einfach das Minus auf dem Dispo ausgleichen.

              Eine andere Variante ist ein Ratenkredit. Der ist nicht zweckgebunden, weshalb du das Geld nach Belieben ausgeben kannst.

              Du kannst mit dem Ratenkredit also deinen Dispo auf null stellen und noch die anderen Zahlungen tätigen. Das wäre organisatorisch die einfachste Variante.

              Du musst aber damit rechnen, dass die Bank ebenfalls deine Kontoauszüge sehen will. Ob das ein Problem bei der Bewilligung eines Ratenkredits ist, kann ich dir nicht sagen.

              Bei der Einsicht in die Kontoauszüge geht es darum festzustellen, wie zuverlässig du deine Zahlungen tätigst. Man versucht einfach nur sich ein Bild von dir zu machen.

              Man möchte wissen, ob du dein Geld leichtfertig ausgibst oder achtsam damit umgehst. Schließlich will man wissen, ob du den Kredit pünktlich und somit zuverlässig zurückzahlst.

              Die Einsicht in deine Kontoauszüge dient der Feststellung der Kreditwürdigkeit. Für welche Variante du dich auch entscheidest, die günstigsten Angebote für Kredite findest du im Internet.

              Schau dir mal die Kreditangebote beim Kreditvermittler Smava an. Wenn dir ein Angebot zusagt, musst du den Kreditantrag online stellen.

              Nur dann bekommst du die attraktiven Konditionen.

              Kommentar


                Hast du eine Person die für dich bürgen kann? Dann kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen und den Dispo damit ausgleichen.

                Einen Umschuldungskredit bekommst du von Banken, die ihre Kredite im Internet anbieten. Dort musst du den Verwendungszweck angeben und das du einen Bürgen hast.

                Kommentar


                  Du kannst einen Kredit aufnehmen, um den Dispo auszugleichen. Dazu musst du aber anstatt eines Ratenkredits einen Umschuldungskredit aufnehmen.

                  So weiß der Kreditgeber, das es Schwierigkeiten gibt und Schulden vorhanden sind. Wenn du dann das Konto ausgleichen kannst, werden deine Rechnungen auch wieder abgebucht werden können.

                  Bevor du aber den Betrag beantragst, achte darauf das nicht irgendwo noch andere Schulden vorhanden sind. Diese Kannst du auch mit dem Kredit abzahlen.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Viele Banken, vor allem die Onlinebanken, verzichten auf die Vorlage der Kontoauszüge. Sie dienen auch nicht in erster Linie dazu, Deine Kreditwürdigkeit festzustellen, sondern sollen Deine regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben anzeigen.

                    Sofern es keine negativen Schufaeinträge gibt, besteht kein Grund zur Sorge. Erkundige Dich im Internet und in Deiner Nähe nach möglichen Alternativen zu Deiner Hausbank.

                    Gerade Onlinekredite werden oft zu günstigen Konditionen vergeben. Die Bearbeitung des Kreditantrages erfolgt meist sehr zügig.

                    Kommentar


                      Es ist eine Schande, was manche Banken mit ihren Kunden veranstalten. Ich kenne das Problem leider auch und bin auch sauer. Dennoch sollten Sie nicht verzweifeln, denn es gibt mit Sicherheit eine Bank die Ihnen einen Kredit genehmigt.

                      Sie sollten mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. In das vorgegebene Feld beim Vergleich geben Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort wird Ihnen eine Liste angezeigt, wo Sie sehen können wie hoch die Rate sein wird.

                      Eventuell kann die Laufzeit verlängert werden, damit die Rate niedriger wird. Ich würde Ihnen vorschlagen einen Umschuldungskredit zu suchen. Das sollten Sie auch bei Verwendungszweck angeben.

                      Dann weiß der neue Kreditgeber dass Sie beispielsweise den Dispo ablösen möchten. Allerdings sollten Sie aufpassen, denn nicht jede Bank vergibt einen Kleinkredit. Das aber erfahren Sie mit dem Kreditvergleich.

                      Eine Empfehlung noch von mir. Wenn der Dispo weg ist, sollten Sie sich nur noch einen kleinen "Notfalldispo" einrichten lassen und versuchen nie mehr hoch zu überziehen.

                      Kommentar


                        Ich gehe einmal davon aus, dass der Bankmensch sich leider nicht genug mit den seit einiger Zeit geltenden, neuen Regelungen vertraut gemacht hat. Wenn Du seit mehr als sechs Monaten Deinen Dispokredit voll nutzt, dann gibt es inzwischen einen Rechtsanspruch auf die Umschuldung (bei der gleichen Bank).

                        Die Bank muss Dich beraten - auch im Zuge einer an ethischen Kriterien orientierten Kreditvergabe. Dann würde das Gesamtvolumen aber gleich bleiben und Du würdest Deine Finanzsituation lediglich durch niedrigere Zinsen verbessern.

                        Statt der Abzahlung des Dispos bei der "eigenen" Bank könntest Du aber über ein Vergleichsportal wie check24 auch eine Umschuldung vornehmen.

                        Von der Erweiterung des Kreditvolumens würde ich an Deiner Stelle zumindest vorerst Abstand nehmen. Denn schob jetzt reicht das Geld gerade so.

                        Wenn es aber wirklich sein muss, dann würde ich bei maxda, auxmoney oder smava nachsehen. Ein Kredit mit einem praktisch ständig überzogenen Dispo ist schon fast der Kategorie "Kredit trotz SchufA" zuzuordnen.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 6 Stunden bei Von Essen Bank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Von Essen Bank beantragen

                          Ihre Chancen stehen gar nicht so schlecht, einen Kredit trotz ausgereizten Dispo zu bekommen. Schlechter ist es, dass die Bank Überweisungen nicht ausgeführt hat, sicher weil der Dispo überzogen wurde.

                          Das wird als Vertragsverletzung an die Schufa gemeldet und erscheint in Ihren Daten. Zum Glück handelt es sich nicht um einen schwerwiegenden negativen Eintrag.

                          Wenn Ihnen die Sache mit dem Dispo peinlich ist, stellen Sie doch einfach einen Kreditantrag bei einer Bank, die keine Kontoauszüge verlangt. Das sind zum Beispiel:
                          - Comdirect
                          - ING-DiBa
                          - Barclays Bank
                          - Norisbank
                          - Oyak Anker Bank

                          Manche Banken wollen auch nur einen Kontoauszug, aus dem lediglich zu sehen ist, wann Ihr Lohn oder Gehalt durch den Arbeitgeber überwiesen wurde. Recherchieren Sie bei Online-Angeboten in den Konditionen.

                          Dort können Sie lesen, ob ein Kontoauszug benötigt wird oder nicht.

                          Kommentar


                            So wie Ihnen geht es vielen Kunden. Gerade der Dispokredit ist für viele eine regelrechte Schuldenfalle. Er ist einfach beantragt und schnell überzogen. Das aber ist kein Grund einen Kredit nicht zu bekommen.

                            Sie haben völlig recht, dass Banken lieber den Dispo erhöhen als einen Ratenkredit anzubieten. Der Dispo ist mit der teuerste Kredit überhaupt. Wenn Ihre Hausbank nicht bereit ist, einen Ratenkredit bereitzustellen, können Sie bei den vielen Online-Angeboten nach einem Kreditgeber suchen.

                            Dazu sollten Sie einfach einen Kreditvergleich, beispielsweise der von Smava, nutzen. Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort entsprechende Informationen.

                            Natürlich sind Sie nicht kreditunwürdig. Aber um einen Kredit zu bekommen müssen doch einige Bedingungen erfüllt werden. Sie müssen ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa haben.

                            Ein kleiner Tipp: Wenn der Dispo abgelöst wurde, sollten Sie lediglich einen kleinen "Notfalldispo" einrichten.

                            Kommentar


                              Sollte Ihre Schufa noch keinen Schaden genommen haben, können Sie einen Kleinkredit bei einer Onlinebank beantragen. Sie finden die günstigen Kreditangebote zum Beispiel bei Smava.

                              Smava ist ein Kreditportal, das mit vielen verschiedenen Banken kooperiert. Für die einfache Suche nach einem Kreditangebot bietet Smava einen Kreditrechner auf der Vergleichsseite an.

                              Geben Sie in den Rechner einfach Ihre Wunschsumme von 2000 Euro ein und wählen eine angemessene Laufzeit. Sie können als Verwendungszweck die freie Verfügung wählen.

                              Kommentar


                                Hi Hilfesuchender,

                                ich denke da gibt es eine Lösung für dich.

                                Ein Dispo ist kein Grund keinen Kredit zu bekommen.

                                Du hast nur bei der falschen Bank nachgefragt. Er bringt deiner Hausbank unheimlich viel Geld ein, da bekanntlich die Zinsen für einen Dispo jenseits von Gut und Böse sind.

                                Am besten gehst du damit zu einem Online Anbieter, welcher dir ganz andere Banken zur Verfügung stellen kann.

                                Ich habe meinen laufenden Kredit und auch meinen Dispo zusammengefasst, dass waren 2500,-€ und bin damit zu Smava gegangen. Da war es kein Problem, die haben den Kredit abgelöst, den Dispo ausgeglichen und ich habe sogar weniger Rate als vorher, da die Zinsen bei meiner jetzigen Bank besser sind.

                                Das Ganze hab ich jetzt bei der Targobank. Und bin sehr zufrieden.



                                Kommentar


                                  Der Dispo ist in vielen Fällen der Anfang der Schuldenspirale. Jedem kann nur geraten sein, den Dispo möglichst nicht anzufassen oder sofort wieder auszugleichen.

                                  Gut das führt Sie jedoch jetzt nicht weiter. An Ihrer Stelle würde ich einen Kreditversuch über Smava wagen.

                                  Sie riskieren Nichts, wenn Sie 2000 Euro über den Kreditvergleich beantragen. Ihren Antrag stellen Sie grundsätzlich zunächst unverbindlich.

                                  Smava prüft sofort anschließend „schufaneutral“ alle relevanten Kreditangebote vor. Sie sehen anschließend nur noch die Kreditangebote, die für Sie bewilligungsfähig sind.

                                  Achten Sie darauf einen Kredit ohne Kontoauszüge zu beantragen. Nicht der hohe Dispo, sondern die Rückbuchung mangels Deckung führt sonst zur Kreditablehnung.

                                  Eine Lanze möchte ich am Schluss trotzdem für Ihre Hausbank brechen. Die Voraussetzungen, um einen Dispo einzuräumen, sind bei vielen Hausbanken niedriger als für Ratenkredit.

                                  Darum geht es nicht um die Zinsen, wenn Ihnen Ihre Bank den Ratenkredit ablehnt. Sie erfüllen nur einfach die Vorgaben dieses Kreditinstitutes für Ratenkredit nicht.

                                  Bei einer anderen Bank sieht das schon wieder ganz anders aus.

                                  Kommentar


                                    Wenn jemand einen Kredit beantragt, dann tut er das, weil er das Geld braucht und nicht zur Verfügung hat. Bei der Bank kennt man das Verhalten der Kunden bestens, auch man bei einer bestimmten Bank Neukunde ist.

                                    Bei einer jeden Bank weiß man, dass es praktisch ist, den Dispo zu nutzen. Man muss keinen Kreditantrag stellen und braucht das Geld am Terminal einfach nur abheben.

                                    Trotz der hohen Zinsen, die man für den Dispo bezahlt, wird der Dispo regelmäßig genutzt, bis das Limit voll ausgeschöpft ist. Daher bieten die Banken ja den Dispo an, weil sie damit wegen der hohen Zinsen viel Geld verdienen.

                                    Es ist also nachzuvollziehen, dass jemand deswegen einen Kredit beantragt, weil der Dispo schon am Limit steht. Interessanterweise nutzten nur wenige Bankkunden die Möglichkeit einer Umschuldung.

                                    Eine Umschuldung geht ganz einfach. Man beantragt einen Ratenkredit und verwendet das Geld um das Minus auf dem Dispo auf null zu stellen. Sollte man noch ein paar Rechnungen zu begleichen haben, dann kann man eine etwas höhere Kreditsumme beantragen und damit auch gleich die Rechnungen bezahlen.

                                    So muss man nicht gleich wieder den Dispo ins Minus rücken. Der Sinn einer Umschuldung liegt in den kleineren Zinsen.

                                    Denn für einen Ratenkredit bezahlt man bei guter Bonität 2 bis 3 Prozent Zinsen, bei einem Dispo bewegen sich die Zinsen im zweistelligen Bereich. Man ist überrascht wie hoch der Unterschied in Geld nach nur einem Jahr ist.

                                    Die Banken freut eine Umschuldung weniger, da sie dadurch ja Einnahmen verlieren. Wenn man allerdings den Ratenkredit bei einer anderen Bank und nicht bei der Hausbank beantragt, kann das der Bank egal sein.

                                    Onlinebanken bieten in der Regel Ratenkredite mit sehr günstigen Zinsen an. Allerdings haben Onlinebanken keinen Einblick auf das Girokonto, sofern man dort nicht sein Girokonto hat.

                                    Daher verlangen Onlinebanken oft die Kontoauszüge der letzten drei Monate. Früher hat man den Ratenkredit immer bei der Hausbank beantragt.

                                    Da man bei der Hausbank auch das Girokonto hat, wusste die Hausbank natürlich immer über die Kontobewegungen Bescheid und musst nicht extra die Kontoauszüge verlangen.

                                    Beim Kreditvermittler Smava findest du Umschuldungskredite mit kleinen Zinsen. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                      Deine Frage lässt sich am Besten in zwei Teilfragen aufteilen: Einerseits ob und warum die Bank Dir überhaupt eine Umschuldung in einen Ratenkredit verweigern darf. Und dann die Frage wie Du einen weiteren Kredit aufnehmen kannst.

                                      Die meisten Menschen denken nicht daran, dass der Dispokredit hinsichtlich der eingeräumten Höhe und des Zinssatzes variabel ist!

                                      Bei den Bankkunden ist natürlich die Mitteilung sehr beliebt, dass die Bank den Dispo erhöht. Geht es aber in Richtung Limitsenkung - beispielsweise weil die Monatseinnahmen sinken - dann sind die Meisten erstaunt.

                                      Deshalb würde ich das eingeräumte Limit in der Art und Weise sichern, dass Du einen Ratenkredit mit planmäßiger Tilgung aufnimmst. Die Beratung hierzu darf die Bank nicht mehr verweigern!

                                      Vor einiger Zeit hat der Gesetzgeber auf Drängen von Verbraucherschützern die Banken zur Umschuldung verpflichtet. So ist der Zankapfel "Hoher Dispozins" zumindest teilweise gegessen.

                                      Viele Banken vergeben den Dispokredit in Höhe von 2 bis 3 Monatsgehältern. Deshalb ist der Dispokredit an sich kein absolutes Negativmerkmal.

                                      Ich würde deshalb einen der beliebten Kreditvergleiche starten und einen der Kreditgeber auswählen, die eine hohe Zinsspanne angeben. Wer beispielsweise an alle Kreditnehmer für 2,99 % vergibt, der wird wahrscheinlich die Unterlagen nicht ausführlich prüfen und nur auf den ersten Blick gute Schuldner aufnehmen.

                                      Probiere in diesem Fall also nicht den Anbieter mit günstigstem Zins, sondern einen der Teureren! Ich würde deshalb einen Online-Kreditantrag stellen.

                                      Kommentar


                                        Ein Kreditgeber schaut normalerweise nicht nach, wie der Kontostand des jeweiligen Girokontos ist. Für die Institute ist es wichtiger, ob Pfändungen vorliegen oder schon Buchungen nicht ausgeführt werden.

                                        Außerdem wird nachgeschaut, ob regelmäßig Geld eingeht. Wenn Ihre Schufa keine harten Negativmerkmale enthält, können Sie sich zum Beispiel an Auxmoney wenden.

                                        Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem Antragsteller Kredite erhalten, die von privaten Geldgebern finanziert werden. Es sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro erhältlich.

                                        Sie können den Kreditantrag einfach online stellen. Sie registrieren sich auf der Plattform im Internet und füllen das bereitgestellte Onlineformular aus.

                                        Kontoauszüge müssen Sie bei Auxmoney übrigens nicht einreichen. Sobald Sie als Antragsteller akzeptiert wurden, können die Geldgeber in Ihren Kredit investieren.

                                        Kleinkredite werden oftmals sehr schnell finanziert.

                                        Kommentar


                                          Kredit trotz Dispo wird bei Ihnen zum Problem, weil Rückbuchungen vorhanden sind. Haben Sie dann nicht sofort umgehend nachüberweisen können, ist wahrscheinlich sogar schon ein negatives Merkmal registriert.

                                          Raten würde ich Ihnen im ersten Schritt zur rigorosen Sparsamkeit. Denn, das Dispolimit muss niemand ausschöpfen.

                                          Im zweiten Schritt stellen Sie einen unverbindlichen Kreditantrag bei Smava. Beantragen Sie einen Kredit ohne Kontoauszüge aus dem Vergleich.

                                          In der Sofortzusage erfahren Sie, welche Kreditoptionen Ihnen tatsächlich noch offen stehen.

                                          Kommentar


                                            Ein einziger, voll genutzter Dispokredit an sich ist kein unüberwindbares Kredithindernis. Deshalb kann es durchaus Sinn machen und erfolgreich sein, wenn Du einen Online-Kredit beantragst.

                                            Um Enttäuschungen zu vermeiden würde ich wie folgt vorgehen: In den großen Kreditvergleichen (check24 und ähnliche) findest Du sogar eine Extrakategorie für Kredite zur Umschuldung.

                                            Ich würde den Betrag des Dispokredits umschulden und vielleicht noch eine ganz kleine Summe darüber hinaus finanzieren. In den Kreditanträgen lässt sich dies oft sogar unterteilen in den "Umschuldungsanteil" und den "Neufinanzierungsanteil".

                                            Die höchste Priorität sollte sein, dass Du vom zweistelligen Dispozins herunter kommst.

                                            Also egal ob der neue Kredit 5 Prozent, 6 Prozent oder 7 Prozent kostet: Du sparst immer jede Menge Zinsen ein!

                                            Ich würde den Kreditgeber im Kreditvergleich nehmen, der einen möglichst hohen Unterschied zwischen dem "ab" und dem "bis"-Zinssatz hat.

                                            Dann kann Dein Kredit individuell berechnet werden. Hat der Bankmensch kalte Füße wegen dem hohen Dispo, dann soll er halt einen Tick an Zinsen draufschlagen :-)

                                            Vor einigen Tagen habe ich zudem bei einer anderen Kreditfrage etwas vom Startguthaben bei der Commerzbank gelesen. Wahrscheinlich wäre es der richtige Schritt nach der Umschuldung Deine Girokonto-Bank zu wechseln.

                                            Dafür gibt es 100 Euro Startguthaben bei der Commerzbank. Und Du kannst der Bank zeigen, dass die willkürliche Ablehnung Deines Umschuldungswunsches Konsequenzen hatte.

                                            Nicht für Dich, sondern für die Bank.

                                            Kommentar


                                            • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              455 Klicks (35,60 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              235 Klicks (18,39 %)
                                              Von Essen Bank
                                              155 Klicks (12,13 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              127 Klicks (9,94 %)
                                              Bon Kredit
                                              43 Klicks (3,36 %)

                                              • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                              • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                              • Mit sofortiger Auszahlung
                                              • Mit elektronischer Unterschrift
                                              Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...
                                            X