Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Smava Kredit Erfahrung?

Einklappen
X

Wer hat Smava Kredit Erfahrung?

ganz dringend muss ich einen Kredit aufnehmen. Leider habe ich eine schlechte Schufa, die dafür sorgt, dass ich bei deutschen Banken keinen Kredit mehr erhalte. Dabei sind die Einträge sozusagen "weich", also keine Pfändung oder einen Offenbarungseid.

Ich habe im Internet gelesen, dass es auch deutsche Banken gibt, die bei einer leicht negativ behafteten Schufa, doch noch einen Kredit bereitstellen. Bei meiner Suche bin ich auf Smava gestoßen. Wer aus dem Forum hat Smava Kredit Erfahrung?

Smava ist ja wohl ein Kreditvermittler, so zumindest habe ich das verstanden. Kann man sich auf Smava verlassen oder gilt auch hier der Grundsatz "viel Werbung und nichts dahinter".

Der von Smava angebotene Kredit 2Go soll ja voll digitalisiert beantragt und auch bearbeitet werden. Smava bietet da den Kredit an, der innerhalb 24 Stunden auf dem Konto stehen soll.

So ganz schlau bin ich jetzt nicht geworden. Wieso wird dieser Kredit so angepriesen und wieso soll der Kredit so schnell zu erhalten sein. Werden da keine Unterlagen verlangt.

Wie ist das mit dem Postident, dass ja jeder Kreditnehmer vornehmen muss. Ebenso habe ich bislang zumindest angenommen, dass Kreditverträge nur im Original unterschrieben werden können.

Viele Fragen ich weiß, aber ich möchte alles richtig machen. Ist Smava tatsächlich seriös und wie lange dauert es, bis ein Kredit genehmigt ist. Für Tipps sage ich schon mal Dankeschön.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Dass Smava ein Kreditvermittler für Kredite ohne Schufa ist, ist mir neu. Smava ist auch kein richtiger Kreditvermittler wie zum Beispiel ein Makler, der aktiv für seine Kunden nach einem Kreditgeber sucht.

Smava ist vielmehr ein Vergleich von Kreditzinsen. Dazu gibt man auf der Webseite von Smava den Kreditbetrag und die Laufzeit ein und bekommt dann die Angebote.

Wenn man ein Angebot gefunden hat, dass einem gefällt, dann klickt man es an und wird automatisch zur Bank weitergeleitet, wo man den Kreditantrag stellen kann. Die Banken, die aufgelistet werden, sind deutsche Banken, bei denen man eine positive Schufa benötigt.

Der Kredit2Go ist ein Schnellkredit, der nur bei einer positiven Schufa bewilligt wird. Ein Indiz dafür sind die Zinsen, die bei schufafreien Krediten immer höher sind.

Dieser Kredit ist ein Eilkredit, bei dem alle Formalitäten über das Internet abgewickelt werden. Es wird kein Vertrag auf Papier mit der Post verschickt, daher ist der Kredit2Go so schnell.

Ich kenne in Deutschland nur eine Bank, die auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit vergibt. Die Von Essen Bank vergibt den extrakredit.

Den findet man aber nicht auf der Homepage der Von Essen Bank, sondern au feiner eigenen Landingpage. Es ist auch nicht sofort erkennbar, dass die Von Essen Bank der Kreditgeber des extrakredits ist.

Erst wenn man sich das Impressum ansieht und einen Blick in die Kontakte macht, erkennt man, dass hinter dem extrakredit die Von Essen Bank steckt. Dieser Kredit wird nur bei sogenannten weichen negativen Schufaeinträgen bewilligt.

Ob die Von Essen Bank auch bei nicht weichen Schufaeinträgen noch einen Kredit bewilligt, liegt im Ermessen der Bank. Hier kann man keine zuverlässigen Aussagen machen.

Eine andere Alternative sind Schweizer Kredite. Die meisten Kredite, die bei negativen Merkmalen in der Schufa bewilligt werden, kommen von ausländischen Banken.

Viele dieser Banken haben ihren Sitz in Luxemburg oder in der Schweiz. Von daher kommt auch der Begriff Schweizer Kredite.

Wenn man einen Schweizer Kredit möchte, benötigt man einen Kreditvermittler. Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und Maxda.

Die Konditionen für einen Schweizer Kredit findet man auf den Webseiten der Kreditvermittler. Dort kann man auch den Kreditantrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      384 Klicks (41,92 %)
      Sigma Kreditbank
      122 Klicks (13,32 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (8,62 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (8,19 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (5,02 %)
      Bon Kredit
      32 Klicks (3,49 %)

Hallo,
      obgleich Smava in dem Ruf steht, dass dort auch schwierige Fälle einen Kredit erhalten können, so liegt die Betonung eindeutig auf den Konjunktiv "können". Smava ist ein Kreditvergleichsportal, welches mit den unterschiedlichsten Kreditgebern zusammenarbeit.

Diese Kreditgeber haben alle ganz ureigene Kreditannahmerichtlinien aber für gewöhnlich wird die Bonität des Kreditantragsstellers mittels der Schufa geprüft. Du solltest daher, wenn Du eine schlechte Schufa hast, dementsprechend zusätzliche Kreditsicherheiten bereit halten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du kannst bei Smava einen Kredit beantragen und das Online. Diese vermitteln dir Kredite mit und ohne Schufa.

Wenn du schon selber sagst, dass ein normaler Ratenkredit nicht möglich ist, dann konzentriere Dich auf den Kredit ohne Schufa. Diesen kannst du Online bei Smava beantragen.

Den Kredit 2 go gibt es nur bis eine Summe von 1000 Euro. Dabei handelt es sich um einen vollautomatisierten Kredit.

Das ermöglicht es, den Kredit schnell zu bearbeiten und zu bekommen. Dazu muss aber deine Kreditwürdigkeit sehr gut sein.

Kommentar

Hallo,

da ich meinen Kredit über Smava erhalten habe, kann ich dir dazu etwas sagen.

Smava ist hier ein Vermittler. Ein seriöser noch daz, denn hier entstehen dir keine Vorkosten, damit du einen Kredit bekommst.

Es läuft tatsächlich alles online ab. Selbst das Post-Ident kannst du, wenn du möchtest über einen Video-Chat machen. Wenn dir das nicht zusagt, dann kannst du das Post-Ident aber auch bei der Post durchführen.

Den Vertrag musst du unterschreiben und an die Bank schicken, also musst du sowieso zur Post um die Ecke.

Ich glaube den Kredit 2Go gibt es nur mit einer bestimmten Summe. Aber die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei diesem Anbieter ist sowieso sehr kurz und dauert bis zur Auszahlung nur wenige Tage.

Kommentar

• Hallo viennaresidence,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Smava wird allgemein als Kreditvermittler bezeichnet. Dort kann man aber nur reguläre Ratenkredite miteinander vergleichen.

Besser gesagt sucht Smava nach Krediten mit kleinen Zinsen. Wenn man auf das Angebot klickt, dann wird man automatisch zur Bank weitergeleitet, wo man gleich den Kreditantrag stellen kann.

Daher wird Smava als Kreditvermittler bezeichnet. Für alle diese Kreditangebote benötigt man aber eine saubere Schufa. Wenn die Schufa schlecht ist, dann wird der Kreditantrag von der Bank abgelehnt.

Mit einer schlechten Schufa benötigt man andere Kreditvermittler. Das sind Kreditvermittler, die Schweizer Kredite vermitteln.

Hier hinterlässt man seinen Kreditwunsch beim Kreditvermittler. Der sucht dann nach einem Kreditgeber. Solche Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit und Creditolo.

Smava ist sehr beliebt, seriös und wurde von Stiftung Warentest empfohlen.

Kommentar

Den Kredit, den du meinst, wird nur vergeben, wenn deine Kreditwürdigkeit ausgezeichnet ist. Dann kann ein Antrag auch bewilligt werden.

Sollte dein Einkommen nicht hoch genug sein, musst du einen Bürgen haben und kannst den Kredit2go nicht mehr in Anspruch nehmen.

Informiere dich über die Kreditbedingungen bei Smava und überlege, wer für dich bürgen könnte.

Kommentar

Smava hat sich mittlerweile als Finanzdienstleister sehr breit aufgestellt. Das Unternehmen ist mittlerweile als Vermittler, Kreditmarktplatz und Kreditportal tätig.

Der Kredit, der spätestens nach 24 Stunden ausgezahlt wird, ist der Kredit2Go. Diesen Kredit erhalten Sie allerdings nur mit einer positiven Schufa.

Sie sollten sich auf dem Kreditmarktplatz von Smava anmelden. Auf dem Kreditmarktplatz sind mit leichten Negativmerkmalen 1000 bis 50000 Euro möglich.

Die Kreditanfrage können Sie nach der Registrierung online stellen.

Kommentar

Beim Kreditvermittler Smava findest du Kredite von Banken, wo man eine saubere Schufa benötigt. Dort werden klassische Ratenkredite angeboten.

Bei Smava wird auch er Kredit2Go und der Kredit2Day vermittelt. Das sind beide Kredite, bei denen die Bearbeitung des Kreditantrags vollständig digital erfolgt.

Das bedeutet, dass vom Kreditantrag bis zur Unterschrift unter den Kreditvertrag alle Etappen der Bearbeitung über das Internet erfolgen. Auch die Prüfung der Identität erfolgt per Videoident vollständig digital.

Somit kann man seinen Kredit bequem vom Sofa im Wohnzimmer abwickeln, ohne zur Post gehen zu müssen. Für diese Kredite benötigt man aber eine positive Schufa oder einen Bürgen, sollte die Schufa negativ sein.

Bei einem weichen Eintrag in der Schufa kannst du den extrakredit der Von Essen Bank beantragen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei dem Kredit2go handelt es sich um einen Minikredit bis 1000 Euro. Wenn du nicht mehr brauchst, kannst du diesen beantragen, der auch schnell ausgezahlt wird.

Sollte die Summe höher ausfallen, dann ist dieser Kredit nichts für dich. Dann musst du einen normalen Ratenkredit ohne Schufa bei Smava aufnehmen.

Dieser wird bearbeitet und nach Bewilligung innerhalb weniger Tage auf das Konto überwiesen.

Kommentar

Der Kredit wird digital bearbeitet, sodass du gar nichts mehr außerhalb des Internet machen musst, um den Kredit zu bekommen. Deine Bonität muss aber sehr gut ausfallen, um diesen Blitzkredit zu bekommen.

Darüber hinaus wird es ihn auch nicht mit sehr hohen Summen geben, dafür aber ohne Schufa.

Kommentar

Das ist eine ganz neue Form, um einen Kredit zu vergeben. Du musst das Postident Verfahren nicht nutzen.

Hierbei kommt das Video Ident Verfahren zum Einsatz. Die Unterschrift des Kredits erfolgt auch digital.

Der Kredit wird bis 5000 Euro vergeben und eignet sich damit für kurzfristige und nicht teure Anschaffungen. Sicher ist es eine Form, um Kunden zu locken.

Aber wenn du so oder so einen Kleinkredit gesucht hast, ist das doch eine optimale Möglichkeit.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Hallo,
                          Smava Kredit2Go kommt für Sie leider nicht in Frage, da hier Ihre negative Schufa einen Strich durch die Rechnung machen. Bei diesem Modell würden Sie sich online ausweisen und Ihren Ausweis im Rahmen eines Videochats in eine Cam halten.

Das Verfahren setzt die Postident-Prozedur und ist gesetzlich erlaubt. Ich erwähne das im Detail, weil es auch noch einige andere Geldgeber gibt, bei denen Sie sich auf diese Weise legitimieren (und digital den Kreditvertrag unterschreiben) können.

In Frage kämen die Postbank, die Santander, die Targobank und die von Essen Bank als Darlehensgeber mit einer angegriffenen Schufa, die aber noch nicht katastrophal schlecht ist. Scheiden diese Geldgeber aus, benötigen Sie tatsächlich einen Vermittler.

Smava ist in der Hauptsache ein Kreditvergleich und kein Vermittler. Sie dürften bei Maxda, Auxmoney oder Bon Kredit eher Glück haben.

Kommentar

Ich habe den Kredit2Go von Smava vor drei Monaten aufgenommen. Der Kredit ist in Kreditsummen von 1000 bis 5000 Euro erhältlich.

Die Kreditlaufzeit beträgt bei diesem Kredit 36 Monate und es wird ein Zinssatz von 4,95 Prozent fällig. Zusätzliche Kosten wurden nicht verlangt.

Der Kreditantrag wird tatsächlich vollkommen digital gestellt. Die Kreditunterlagen werden dem Kreditgeber per Datenupload übermittelt.

Deine Schufa muss allerdings positiv sein. Vielleicht kannst Du aber auf dem Kreditmarktplatz von Smava den sogenannten Privatkredit beantragen.

Dieser Kredit wird Dir auf dm Kreditmarktplatz von Smava zur Verfügung gestellt. Die Kredite werden von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

Du musst Dich einfach nur registrieren und dann einen Antrag stellen. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen besonders bei kleinen Krediten nur wenige Tage.

Kommentar

Smava ist weder eine Bank, noch ein Kreditvermittler. Smava ist ein Vergleichsrechner, mit dessen Hilfe du einen Kredit suchen kannst.

Der von Smava angebotene Kredit2go ist nicht von Smava. Auch hier ist Smava nur der Vermittler und nicht der Bereitsteller des Geldes.

Ob dieser Kredit innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto ist, hängt von ganz vielen verschiedenen Sachen ab. In der Regel muss ich dir aber sagen, dass es so schnell nicht funktioniert und dass die Kreditbeantragung schon länger dauert.

Hinzu kommt ja, dass du eine negative Schufa hast und dadurch sowieso nicht für eine reguläre Kreditaufnahme geeignet bist. Wenn du einen Kredit über eine Bank aufnehmen willst, dann benötigst du unbedingt einen solventen Bürgen.

Auch die Angebote, die dir bei Smava unterbreitet werden, funktionieren nur mit einer positiven Schufa und einem sehr guten Einkommen. Ist das nicht gegeben, benötigst du auch dort einen Bürgen für die Kreditaufnahme.

Ob deine Einträge in der Schufa leicht sind oder schwer, ist dabei völlig egal. Es gibt keine Bank, die dir einen Kredit ohne Bürgen bei negativer Schufa bereitstellt. Ich weiß, dass das immer mal wieder geschrieben wird aber das entspricht nicht der Tatsache.

Wenn du generell einen Kredit aufnehmen willst, der schnell geht, da musst du dich für einen Onlinekredit entscheiden, der papierlos funktioniert und der mit dem VideoIdent Verfahren verifiziert werden kann.

Bei einem papierlosen Kredit ist die elektronische Unterschrift von dir zugelassen, sodass der Kredit nicht in Papierform unterschrieben werden muss. Das spart sehr viel Zeit.

Das gleiche gilt natürlich beim VideoIdent Verfahren. Auch da musst du zu keiner Post gehen und deine Unterlagen vorlegen, die dann eingeschickt werden, sondern es geht alles online per Videokamera.

Du brauchst lediglich einen gültigen Personalausweis und ein wenig Geduld, da es manchmal ein bisschen dauert, bis die Verbindung zu dem Mitarbeiter für das Video Ident Verfahren hergestellt wurde.

Als Unterlagen brauchst du zudem noch deine Gehaltsnachweise und deine Kontoauszüge. Und du solltest dir bei einem Kredit, der schnell ausgezahlt werden soll, eine kleine Kreditsumme aussuchen. Je größer die Kreditsumme ist, umso länger dauert auch die Beantragung.

In der Regel musst du aber zwei bis drei Tage einplanen, bis um einen Kredit herum alles abgewickelt ist und du das Geld auch wirklich zur Verfügung hast. Eine schnelle Zusage reicht dir ja nicht raus. Du brauchst ja das Geld in der Hand, damit du damit agieren kannst.

Kommentar

Das du keine Pfändung hast, ist gut, denn sonst würdest du keinen Kredit bekommen. Bei Smava ist es möglich für dich, einen schufafreien Kredit zu beantragen.

Bei einer Summe von über 1000 Euro, brauchst du ein pfändbares Einkommen. Sollte die Summe unter den Betrag liegen, reicht ein Nettoeinkommen von Minimum 850 Euro.

Kommentar

Der Kredit2Go ist ein Kredit, um schnell das Geld auf dem Konto zu erhalten. Die Bonitätsprüfung wird automatisiert durchgefürt und es reicht das Einreichen digitaler Unterlagen.

Die Legitimierung erfolgt online und nicht über die Post. Ein Sachbearbeiter kontaktiert Sie über einen Videochat und prüft Ihre Personalien auf Ihrem Ausweis, der Vorgang dauert nur wenige Minuten.

Die handschriftliche Signatur entfällt. Sie erhalten auf Ihre Mobilfunknummer eine TAN zugeschickt oder PIN genannt, die Sie als Unterschrift unter dem digitalen Kredit setzen.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird das Geld auf Ihr Girokonto überwiesen.

Kommentar

Das basiert auf eine neue Art der Bonitätsprüfung, damit der ganze Papierkram entfällt. Allerdings ist der nicht für jeden zugänglich, da eine automatisierte Prüfung durchgeführt wird.

Nur wer die Bedingungen der Einstellungen erfüllt, erhält eine positive Kreditzusage. Ansonsten folgen auch viele Kreditabsagen.

Wenn Sie sich aufgrund der Schufa nicht sicher sind, können Sie sich zuerst von Smava beraten lassen, um den passenden Kredit zu finden.

Es bringt Ihnen nichts, einen Kredit anzufragen, wenn dieser nur einem bestimmten Klientel zugänglich ist. Möglich, dass der Privatkredit von Smava für Sie besser geeignet ist.

Der Kredit ist sehr schnell auf dem Konto und stammt von privaten Kreditgebern, die meist schneller arbeiten als Banken.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Bei Smava kannst du einen digitalen Kredit aufnehmen. So musst du den Vertrag nicht im Original unterschreiben, sondern machst das mit der E - Signatur.

Wenn dein Konto über das Internet geprüft wird, welches verschlüsselt passiert, kannst du auch darauf verzichten, deine Kreditunterlagen einzureichen.

Kommentar

Es kommt darauf an, wie tief dein Score ist. Wenn du mehrere Einträge hast, dann würde es sicher keinen Kredit bei der Bank geben.

Du solltest dich von Anfang an, an Kreditvermittler wenden. Diese können dir helfen und vergeben sowohl Kredite ohne Schufa als auch Kredite trotz Schufa.

Dort kannst du deine Schufa prüfen lassen und dann wird entschieden, welchen der beiden Kredite für dich geeignet ist.

Kommentar

Smava ist ein Kreditportal im Internet, dass mit zahlreichen bekannten und unbekannten Banken kooperiert. Wie Sie schon festgestellt haben, vermittelt Smava diese Kredite.

Da Sie aber negative Merkmale in Ihrer Schufa haben, werden Sie den Kredit2Go mit Sicherheit nicht erhalten. Der Kredit von der Solaris Bank wird, meines Wissens nach nur an Kreditnehmer vergeben, die eine sehr gute Bonität haben.

Sie können mit Ihrer leicht negativen Schufa aber bei Smava einen Privatkredit beantragen. Dieser Privatkredit wird von 1000 bis 50000 Euro zur Verfügung gestellt und ist auch mit leichten Negativmerkmalen möglich.

Die Kredite werden von privaten Geldgebern und vereinzelt auch von zugelassenen Geldinstituten finanziert. Nachdem Sie sich registriert haben, müssen Sie einige Onlineformulare ausfüllen.

Sobald Ihr Kreditantrag vollständig ausgefüllt ist, erhalten Sie Kreditangebote von den Geldgebern des Portals. Da Sie den Kreditgeber selbst aussuchen, können Sie auch die Kosten beeinflussen.

Sobald Ihnen ein Kreditangebot zusagt, können Sie annehmen und es wird ein Vertrag geschlossen. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa sieben Tage.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            384 Klicks (41,92 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            122 Klicks (13,32 %)
                                            Von Essen Bank
                                            79 Klicks (8,62 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            75 Klicks (8,19 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            46 Klicks (5,02 %)
                                            Bon Kredit
                                            32 Klicks (3,49 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...