Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend gesucht! Kredit ohne Kontoauszüge

Einklappen
X

Dringend gesucht! Kredit ohne Kontoauszüge

Ich bin total verzweifelt, ich kann wichtige Rechnungen nicht bezahlen. Außerdem habe ich mein Konto dermaßen überzogen, dass die Bank keine Überweisungen mehr ausführt. Auch die Miete hatte sie nicht überwiesen.

Auf Anfrage bei der Bank nach einer Erhöhung des Dispo wurde dies abgelehnt mit der Begründung, sie hätten sowie schon auf Kulanz eine höhere Kreditsumme als Dispo bewilligt. Ich solle zusehen, wie ich das wieder in den Griff bekomme.

Zuerst war ich sprachlos über solch eine Unverfrorenheit, nun ich nur noch wütend. Warum gibt mir die Bank keinen Kredit, dass ich den Dispo ablösen könnte und die wichtigen Rechnungen bezahlen könnte.

Wenn ich nach einem anderen Kreditgeber suche, so verlangt der doch Kontoauszüge. Auf diesen aber steht der hohe Saldo im Minus und auch, dass die Miete nicht überwiesen wurde. Dann bekomme ich doch bestimmt keinen Kredit ohne Kontoauszüge.

Liebes Forum, bin ich jetzt etwa nicht mehr kreditwürdig, weil meine Hausbank keinen Ratenkredit genehmigt hat. Wo soll ich suchen, denn es eilt. Gibt es im Internet vielleicht Kreditgeber die auf Kontoauszüge verzichten.

Ich verstehe die Bank nicht, ich habe ein festes Einkommen und einen befristeten Arbeitsvertrag, der aber bestimmt nach 10 Monaten wieder verlängert wird, so dass es doch von daher keine Schwierigkeiten geben könnte, oder?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

ich persönlich kann die Entscheidung deiner Bank verstehen. Im Grunde genommen schützt sie dich vor weiteren Überschuldungen und zwingt dich bewusst dazu, dass du dir Alternativen für deine miserable finanzielle Lage überlegst.

Du solltest dir also nochmals gut überlegen, ob du tatsächlich wütend auf die Bank sein möchtest oder nicht doch lieber auf dich selbst sauer sein solltest. Kontoauszüge vorzulegen ist nicht unbedingt Pflicht. Es sollte auch genügen, wenn du einen oder mehrere Einkommensnachweise vorlegst.

Allerdings spielt dein befristetes Arbeitsverhältnis eine wesentlich größere Rolle. Dieser Umstand bedeutet für einen Kreditantrag meist das Aus. Du kannst außerdem nicht mit Sicherheit sagen, dass dein Arbeitsverhältnis abermals verlängert wird - niemand kann dir das sagen.

Du solltest also darauf achten, dass die Laufzeit nicht die Dauer deiner befristeten Anstellung überschreitet. Alternativ kannst du einen Bürgen aus deinem Freunde- oder Familienkreis benennen und das gewünschte Darlehen auf diese Weise absichern.

Viele Alternativen bieten sich dir tatsächlich nicht. Du solltest dich also im Internet nach potentiellen Geldgebern erkundigen und darüber hinaus mit einem seriös arbeitenden Kreditvermittler Kontakt aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Bevor Du Dich nach einem Kredit umsiehst, wende Dich an den Ombudsmann, der für Deine Bank zuständig ist. Inzwischen sind die Banken wohl dazu verpflichtet, Dir eine Möglichkeit zu bieten, wenn Dein Dispo dauernd überzogen ist.

Ob Du aber dann Möglichkeiten hast, wir wissen ja hier alle nicht, wie es bei Dir aussieht. Da musst Du schon mit Deiner Bank reden.

Ein Kredit ohne Kontoauszüge könnte aber schwierig werden. Du kannst aber mal schauen, ob Du nicht auf smava oder auxmoney ein Kreditprojekt starten kann, damit Du einen Kredit von privat bekommst.

Das sehe ich als einzige Möglichkeit. Aber ob das mit einem befristeten Arbeitsvertrag geht, weiß ich nicht. Da ich noch nie einen unbefristeten Vertrag hatte, wenn ich auf der Suche nach einem Kredit war.

Aber versuch das einfach mal. Vielleicht kannst Du dort dann zu einem Kredit ohne Kontoauszüge kommen.

Das mit der Miete ist natürlich übel, die musst Du ja so schnell wie möglich überweisen, damit Du da nicht auch noch richtig Probleme bekommst. Kannst Du Dir nicht Geld von jemandem aus Deinem Umfeld leihen, Freunde, Angehörige etc.?

Kommentar

Hallo,

diese Situation ist natürlich etwas verzwickt.

Meist macht da die Hausbank irgendwann dicht. Dazu fehlt denen glaube ich die nötige Flexibilität.

Am besten du schaust dich dazu mal online um. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Anbietern, über die ein Vergleich bei mehreren Banken möglich ist. Sehr gut sind da z.B. Smava oder auch Maxda.

Die arbeiten auch mit Banken zusammen, die keine Einsicht in die Kontoauszüge verlangen. Eine weiß ich z. B., dass ist die Targobank und die Norrisbank schaut zwar auf die Auszüge, interessiert sich aber nur für den Eingang des Gehalts.

Vielleicht können die dir helfen :-)

Kommentar

Hallo,
          Kontoauszüge sind zwar durchaus ein adäquates Mittel, um den aktuellen IST-Zustand auf dem Konto des Kreditsuchenden einzusehen, doch sind sie im Hinblick auf die Bonität nur sehr wenig aussagekräftig. Aus diesem Grund verzichten heutzutage bereits sehr viele Kreditgeber auf die Einsicht der Kontoauszüge und halten sich stattdessen an die Schufa.

In dieser Hinsicht hast Du leider keinerlei Angaben gemacht aber ich gehe davon aus, dass Deine Schufa noch keinen Schaden genommen hat. Du kannst daher mit Smava oder Auxmoney sowie auch per Kredit von Privat zu Deinem Kreditkapital kommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Emma Korn,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ihre Bank ist nicht so unverfroren, wie Sie denken. Das Institut vergibt Ihnen nur keinen Kredit, um sich vor einem möglichen Kreditausfall zu schützen.

Sie haben einen befristeten Arbeitsvertrag. Ob die Befristung verlängert wird, oder ob der Vertrag in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geändert wird, können Sie nur vermuten.

Sie müssen einem Kreditgeber daher zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten. Bei einem befristeten Arbeitsvertrag wäre zum Beispiel ein Bürge sehr hilfreich.

Auch wenn Sie eine positive Schufa haben sollten, müssen Sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach an einen Kreditvermittler wenden. Ich kann Ihnen Maxda empfehlen.

Bei diesem Vermittler können Sie die Kreditanfrage online stellen. Kontoauszüge werden von diesem Kreditgeber nicht verlangt.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa sieben Tage.

Kommentar

Es kann mehrere Gründe geben, warum Dir Deine Bank keinen Kredit gibt. Dabei spielt sicher Dein befristeter Arbeitsvertrag ebenso eine Rolle wie das überzogene Konto.

Nicht jede Bank verlangt die Kontoauszüge. Du kannst im Internet gezielt nach einer Bank suchen, die dies nicht tut und wirst dabei zum Beispiel auf Portalen wie Verivox oder Check24 fündig.

Gibt dazu das Suchwort Kredit oder Ratenkredit ohne Kontoauszüge ein. Versuche, einen Kredit mit einer kurzen Laufzeit zu bekommen.

Dies wird Dir bedeutend leichter fallen, wenn Deine Schufa noch in Ordnung ist, denn sonst kommt nur ein schufafreier Kredit infrage.

Kommentar

Aktuell bist du auf jeden Fall nicht kreditwürdig. Denn du kannst deinen Verbindlichkeiten nicht nachkommen und dein Konto erlaubt keine weiteren Abbuchungen. Viel schlimmer geht es eigentlich kaum noch.

Eine Kreditaufnahme wird dir in der Situation wahrscheinlich nicht gelingen. Denn dein befristeter Arbeitsvertrag spricht dagegen. Du musst daher aus eigener Kraft versuchen, deine Verbindlichkeiten zu begleichen.

Gelingt dir das nicht, lohnt es, über eine Schuldenbereinigung nachzudenken. Das muss nicht immer eine Insolvenz sein. Aber kompetente Hilfe würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall suchen. Denn die hast du bitter nötig.

Kommentar

Ich bekomme immer wieder Zuschriften, wo Kreditsuchende beklagen, dass sie von ihrer Hausbank keinen Ratenkredit, sehr wohl aber den Dispo erweitert bekommen. Warum das so ist, kann ich natürlich nicht wissen, da ich keinen Einblick in die Hintergründe habe.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Vielleicht ist deine Schufa negativ die Bank kann dir daher keinen Ratenkredit bewilligen.

Denn bei einem jeden Kreditantrag muss zuerst die Schufa geprüft werden und wenn die negativ ist, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Aber sollte die Schufa negativ sein, dann wird man dir auch nicht den Kreditrahmen deines Dispo erhöhen.

Vermutlich ist es einfach so, dass die Bank an dem Dispo wegen der hohen Zinsen mehr Einnahmen erzielt, als an den kleinen Zinsen für einen Ratenkredit. Die Bank würde sich ja selbst um ihre Einnahmen bringen, wenn sie dir einen Kredit zum Umschulden bewilligt.

Ich würde an deiner Stelle nicht bei der Hausbank nach einem Ratenkredit für eine Umschuldung fragen. Dazu geht man besser zu einer anderen Bank.

Das hat gleich mehrere Gründe. Den einen Grund habe ich dir ja gerade eben genannt. Die Bank wird dir keinen Kredit gewähren, damit sie an dir weniger Zinsen verdient.

Es gibt noch einen anderen Grund. Woher weißt du, dass der Ratenkredit deiner Bank günstig ist.

Er ist bestimmt günstiger als dein Dispo, davon gehe ich aus. Aber ist er auch günstiger als ein Ratenkredit einer anderen Bank.

Denn Ratenkredite bekommst du bei fast einer jeden Bank. Das bedeutet, dass es eine große Konkurrenz gibt und somit viel Wettbewerb.

Wenn dir deine Bank keinen Ratenkredit geben will, dann versuche es doch bei einer anderen Bank, vorzugsweise bei einer, wo die Zinsen für Kredite niedrig sind. Diese Empfehlung kommt auch immer wieder von Stiftung Warentest.

Die raten einem immer zum Vergleichen, da die Zinsen unterschiedlich hoch sind. Bis zum Doppelten kann das gehen.

Wozu also mehr bezahlen, wenn es auch anders geht. Günstige Ratenkredite findest du im Internet über Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Dort gibst du als Verwendungszweck Umschuldung an, dann weiß man, wozu das Geld benötigt wird. In dem Fall musst du auch keine Sorgen haben, dass man deine Kontoauszüge sehen will.

Denn wer umschulden will, hat einen negativen Dispo.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Na ja, so wie Du Dir das vorstellst, wird es garantiert nicht laufen können und die Reaktion bzw. die Entscheidung Deiner Hausbank ist mehr als nur nachzuvollziehen. Du hast gerade eine denkbar schlechte Situation vorherrschen.

Bei Dir sind ganz viele Punkte, die einem Krediterhalt entgegen sprechen. Du musst zum einen verschuldet und zum anderen hast Du nur einen befristeten Arbeitsvertrag.

Du schreibst zwar, dass dieser bestimmt nach 10 Monaten wieder verlängert wird, aber wissen kannst Du dies nicht und auch die Bank kann das nicht wissen. Von daher ist das für jeden Kreditgeber schon mal sehr unsicher.

Ob und inwieweit Deine Schufa belastet ist, kann jetzt aus Deinen Informationen nicht entnehmen. Natürlich gibt es auch Kreditgeber, welche auf die Einsicht der Kontoauszüge verzichtet.

Und es gibt auch die Möglichkeit auf einen Kredit, selbst wenn die Schufa negativ belastet ist. Dafür musst Du aber in allen anderen Bereichen astrein dar stehen.

Maxda und Smava sind Vermittler von Kredite und Du kannst auf beiden Seiten, eine kostenlose und unverbindliche Anfrage für einen Kredit stellen. Beide Unternehmen vermitteln Kredite an unterschiedliche Kreditgeber.

Kommentar

Die Bank gibt dir den Kredit nicht, weil du total überschuldet bist und dir der Kredit auch nicht helfen würde. Deine Schulden würden nur weiter ansteigen und sich nicht verringern.

Jeder Geldgeber möchte einen Blick auf deine Kontoauszüge werfen, um zu sehen, welche Ausgaben du hast. Du wirst also keinen Kredit ohne Kontoauszüge finden können. Selbst wenn du deine Ausgaben anderweitig nachweisen kannst, wird auf die Kontoauszüge nicht verzichtet.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als dich deiner Situation zu stellen und diese in Angriff zu nehmen. Und zwar ohne Kredit.

Kommentar

Hallo,

bis die Bank zu derartig drastischen Schritten greift, vergeht einige Zeit und führt darauf zurück, dass der Kunden hinsichtlich seiner Finanzen nach wie vor unbelehrbar ist. Jetzt hast du prompt die Quittung erhalten.

Dass es sich hierbei um eine "Unverfrorenheit" der Bank handelt, bezweifle ich sehr stark. Und du bist dir sicher, dass du keinen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei hast?

Aufgrund deines befristeten Arbeitsvertrages, stehen die Chancen für den Erhalt eines Darlehens auch bei anderen Banken äußerst schlecht. Erst wenn sich die Laufzeit des Kredits auf das Ende deiner befristeten Anstellung begrenzt, könntest du eventuell etwas Verhandlungsspielraum gewinnen.

Kontoauszüge musst du nicht zwingend vorlegen. Lediglich ein Verdienstnachweis, auf dem auch die Art deines Arbeitsverhältnisses zu sehen ist, wird von dir verlangt werden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Deine Situation scheint mir doch ein bisschen verzwickt zu sein. Um ehrlich zu sein, kann ich Deine Hausbank schon verstehen, dass sie Dir keinen Kredit gewährt haben.

Es gibt natürlich im Internet zahlreiche Möglichkeiten von Anbietern einen Kredit zu bekommen, aber hier müssen selbstverständlich auch einige wichtige Dinge nachgewiesen werden.

Und ich persönlich sehe das größte Problem nicht in der Vorlage Deiner Kontoauszüge, sondern in der Tatsache, dass Du nur einen befristeten Arbeitsvertrag hast.

Du gehst zwar davon aus, dass dieser nach 10 Monaten wieder verlängert wird aber wissen tust Du es nicht und auch der mögliche Kreditgeber kann das nicht wissen.

Schau mal bei Maxda vorbei. Dieser Kreditvermittler kann auch noch in schwierigen Situation einen Kredit vermittelt und nicht immer wollen Kreditgeber die Kontoauszüge sehen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Dass dir deine Hausbank nicht helfen will, ist völlig normal. Du hast Glück, dass sie dir noch nicht das Konto gekündigt haben und auch den Dispo noch nicht wieder eingezogen haben.

Wenn du zu einem anderen Kreditgeber gehst, musst du auf jeden Fall deine Kontoauszüge vorlegen. Das ist überall so und da ändert sich auch nichts dran, wenn du das nicht gut findest.

Denn die Bank möchte ja sehen, was du verdienst und welche Ausgaben du hast. Dass dein Konto natürlich so dermaßen überzogen ist und selbst Rückbuchungen stattgefunden haben, spricht nicht unbedingt für dich und für deinen Umgang mit dem Geld. Das wird also die Kreditaufnahme extrem erschweren.

Außerdem hast du nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der auch nicht unbedingt dafür spricht, dass man dir einen Kredit gibt. Denn die Banken möchten nur an Kreditnehmer Geld vergeben, die einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Dadurch du siehst also, dass deine Lage recht kritisch ist und dass du unbedingt was daran ändern musst. Ein Kredit wird dir mit aller Wahrscheinlichkeit nicht helfen, da du eigentlich deine Schulden selbst in den Griff bekommen musst.

Willst du es doch mit einem Kredit versuchen, dann brauchst du einen Bürgen, der dir dabei hilft. Denn alleine bekommst du den Kredit auf keinen Fall.

Kommentar

Nicht alle Banken verlangen Kontoauszüge. Heycash zum Beispiel verzichtet auf solche Unterlagen und Einkommensnachweise werden auch nicht immer verlangt.

Hängt natürlich mit dem Antragsteller, der Schufa und dessen Zahlungsmoral zusammen.

Auf Verivox können Sie viele Anbieter vergleichen und einsehen, welcher Kreditgeber von Ihnen die Kontoauszüge verlangt. Stellen Sie nur bei einem Kreditgeber oder Bank einen Antrag, damit sich das nicht negativ auf Ihren Schufa Score auswirkt.

Oyak Anker Bank verzichtet auf das Einreichen der Kontoauszüge. Barclaycard verzichtet ebenso und Sie haben attraktive Konditionen inklusive.

Eine sehr bekannte und seriöse Bank ist die ING DiBa. Hier sollten Sie bezüglich der Kreditantragsabwicklung jedoch Gelduld aufbringen.

Welche Anbieter erscheinen auf Verivox ist von Ihrem Kreditwunsch abhängig.

Kommentar

Es gibt schon Kreditgeber die auf die Vorlage von Kontoauszügen verzichten. Vielleicht sollten Sie einmal in die Suchmaske Kredit ohne Kontoauszüge eingeben.

Vielen Kreditgebern genügt ein Gehaltsnachweis und der Arbeitsvertrag. Bei Ihnen könnte ich mir aber vorstellen, dass der befristete Arbeitsvertrag Schwierigkeiten bringt.

Denn weder die Bank noch Sie wissen, wie es nach den 10 Monaten weitergeht. Sie könnten arbeitslos werden. Sie könnten aber auch eine weitere Befristung erhalten.

Das ist der Bank zu unsicher und sie wird gegebenenfalls Kreditsicherheiten verlangen. Es sind ja die Online-Banken die keinen Einblick in das Konto des Kreditgebers haben.

Das war vorher einfacher, da gab es nur die Hausbank, da konnte der Mitarbeiter alle Finanzaktionen einsehen.

Sie erhöhen Ihre Kreditchancen wenn Sie einen solventen Bürgen benennen können. Dieser muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Der Bank in dieser Situation die Schuld zuzuweisen ist nicht fair. Schließlich ist es dein Konto und für das bist du verantwortlich.

Eine Bank verwaltet das Geld ihrer Kunden, ist aber nicht deren Vormund. Daher ist die Bank nicht verantwortlich.

Du hast bei der Bank nach einer Erweiterung des Dispos gefragt. Sei froh, dass man dir den Antrag nicht bewilligt hat.

Denn für das Minus am Dispo muss man hohe Zinsen bezahlen. Um deinen Dispo in den Griff zu bekommen, brauchst du einen Ratenkredit.

Ratenkredite bekommt man derzeit mit kleinen Zinsen. Mit dem Geld vom Ratenkredit kannst du das Minus deines Dispos ausgleichen - das nennt man eine Umschuldung.

Bei einem Kreditvermittler wie Smava findest du viele Banken, die Kredite für eine Umschuldung anbieten. Dort kannst du deine Kontoauszüge vorlegen, da man ja weiß, dass du den Kredit zum Ausgleich deines Dispos benötigst.

Eine Bank, die auf die Kontoauszüge verzichtet, wirst du kaum finden. Alle Banken wollen wissen, wie es um den Dispo steht und wofür man so sein Geld ausgibt.

Es ist nun mal das Recht eines Kreditgebers zu erfahren, wem er sein Geld anvertraut.

Ein Problem ist aber dein befristeter Arbeitsvertrag. Solange du die Verlängerung nicht schriftlich hast, wirst du keinen Kredit bekommen, egal bei welcher Bank.

Du brauchst einen Bürgen, damit dir die Bank den Kredit bewilligt. Eine Alternative ist ein Privatkredit.

Privatkredite bekommst du bei einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Auxmoney.

Kommentar

Wenn man einen Ratenkredit von einer Bank beantragt, dann muss man der Bank immer die Kontoauszüge zur Einsicht übergeben. Zumindest die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

Nur so kann sich die Bank eine Übersicht über die Verhältnisse des Kreditsuchenden verschaffen. Ich kann verstehen, dass dir das nicht angenehm ist und du Angst hast, dass du keinen Kredit bekommst.

Allerdings verstehe ich auch die Bank. Denn die muss ja über die finanziellen Verhältnisse Bescheid wissen, um das Risiko einschätzen zu können.

Es gibt aber Kredite, die speziell für die Umschuldung des Dispo angeboten werden. Das sind im Grund genommen einfache Ratenkredite.

Als Verwendungszweck gibt man aber an, dass man den Kredit zur Umschuldung des Dispo benötigt. Dann weiß die Bank ohnehin, dass der Dispo überzogen ist.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          34 Klicks (30,91 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          17 Klicks (15,45 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          17 Klicks (15,45 %)
                                          Von Essen Bank
                                          15 Klicks (13,64 %)
                                          Bon Kredit
                                          3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt