Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Kredit trotz laufendem Kredit?

Einklappen
X

Wo finde ich einen Kredit trotz laufendem Kredit?

Was ich brauche ist ein Kredit trotz laufendem Kredit und zwar schnell. Zwei Ratenkredite muss ich bezahlen, davon ist eine Ratenzahlung vom Versandhaus. Jetzt wird es aber allmählich eng. Die Rechnungen werden schon nach Datum sortiert verschoben.

Ich habe einmal ausgerechnet was ich an Kreditsumme benötige. Bei einem Ratenkredit stehen noch 3900 Euro offen. Der Warenhausrechnung beträgt noch 650 Euro. Da wären dann zusammen 4550 Euro. Ich würde dann einfach aufrunden und einen Kredit über 5000 Euro beantragen.

Wo aber bekomme ich so einen Kredit. Wenn ein Kreditgeber sieht, dass ich noch andere Schulden habe, kann der Antrag dann abgelehnt werden. Sollte ich nach einem Umschuldungskredit oder nach einem Ratenkredit suchen.

Mein Einkommen liegt oberhalb der Pfändungsfreigrenze und zeigt einen stattlichen pfändbaren Anteil aus. Darüber habe ich mich im Internet schon erkundigt. Meine Schufa ist sauber. Eine feste Anstellung besteht schon seit 7 Jahren.

Nun meine Frage an das Forum, soll ich einen normalen Ratenkredit beantragen oder lieber ein Umschuldungskredit. Wo soll ich suchen, wo gibt es einen Kreditvergleich. Danke für Tipps von Euch.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich würde wahrscheinlich nur den kleinsten Ratenkredit aufnehmen, der in den Kreditportalen wie check24, finanzcheck zu finden ist.

Für den Betrag von 1.000 Euro habe ich häufige Zinsspannen von 2,9 bis 7,9 % gefunden. Verwende dann die 650 Euro für die aktuelle Versandhausrechnung und 350 Euro für die Teil-Tilgung des anderen offenen Kredits.

Wenn Dein Ratenkredit noch nicht zu lange läuft, dann wird eine Umschuldung nicht wirklich eine Zinsentlastung bringen. Ich sehe vielmehr das Risiko, dass Du vielleicht 7.000 oder 8.000 Euro aufnimmst und sich die Schuldenspirale zu drehen beginnt.

Deshalb würde ich nur diesen kleinen Teil zusätzlich aufnehmen und dann *diszipliniert* tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)

Guten Tag,

ich würde dir einen Umschuldungskredit empfehlen. Dabei handelt es sich, wenn man es ganz genau betrachtet, auch einen klassischen Ratenkredit. Allerdings hast du hier die Möglichkeit, günstigere Raten sowie einen niedrigeren Zinssatz auszuhandeln.

Sowohl deine saubere Schufa-Kartei als auch deine langjährige Anstellung bei deinem Arbeitgeber sprechen für dich. Vor diesem Hintergrund sind zunächst einmal zwei wichtige Voraussetzungen für die Aufnahme eines Darlehens gegeben.

Kommentar

Ein Umschuldungskredit wäre sinnvoller, denke ich. Sie würden dann alle offenen Posten in einen Kredit aufnehmen.

Solange die Schufa noch in Ordnung ist, dürfte es keine Schwierigkeiten geben, wenn ein potenzieller Kreditgeber die Kredite bei der Schufa sieht.

Dafür beantragen Sie ja einen Umschuldungskredit. Es gibt Kreditvergleichsportale, bei denen sind Sie gut aufgehoben.

Sie können in aller Ruhe die Angebote der Banken miteinander vergleichen. Das kostet Sie keinen Cent.

So finden Sie schnell heraus, welche Bank für Sie infrage kommen würde. Achten Sie dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern die restlichen Konditionen sind auch wichtig.

Dazu gehören kostenlose Sondertilgungen, Ratenpausen und einige Dinge mehr.

Kommentar

Ein Umschuldungskredit wäre das beste. Du kannst alle offenen Rechnungen auf einmal mit diesem Kredit zahlen.

Du findest einen Umschuldungskredit bei vielen Banken. Diese vergeben den Kredit unter bestimmten Voraussetzungen.

Erst wenn deine Bonität geprüft wurde, wirst du wissen, ob du die Voraussetzungen erfüllen kannst. Wenn nicht, wird oft eine Sicherheit angeboten, die du leisten musst.

Ein Bürge kann eine Hilfe sein, um den Kredit zu bekommen und das auch zu etwas besseren Konditionen. Nehme einen Kreditrechner und lasse dir ausrechnen, wie hoch die Raten sein werden.

Kommentar

• Hallo short69h,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du befindest dich in einer etwas schwierigen Lage. Aber aus der kann man rauskommen.

Sind es nur deine zwei Ratenkredite, mit denen du Probleme hast? Oder haben sich hier und da auch noch ein paar Schulden angehäuft, die du aktuell nicht so richtig begleichen kannst?

Denn du schreibst, dass sich deine Rechnungen schon stapeln und du sie nach dem Datum sortierst. Deshalb gehe ich davon aus, dass vielleicht noch ein paar mehr Schulden vorhanden sind.

Wichtig ist, dass du jetzt schnell reagierst. Denn wenn du dir erst einen negativen Eintrag in der Schufa einfängst, ist die Kreditaufnahme viel schwieriger.

Solange du keine negativen Einträge in der Schufa hast, bekommst du auch einen Kredit trotz deiner laufenden Kredite. Und das sogar sehr schnell.

Denn wenn deine Kredite regelmäßig bedient werden und keine Probleme machen, sieht ein Bankhaus auch keinen Ausfall beim eigenen Kredit und für diesen daher vergeben. Allerdings würde ich dir empfehlen, im Vorfeld genau zu berechnen, welche Kreditsumme du benötigst.

Sollten noch andere offene Rechnung bestehen, die abseits der zwei Ratenkredite sind, dann rechne diese unbedingt in deine Kreditsumme mit ein. Nur so kannst du wirklich reinen Tisch machen und dich finanziell neu aufstellen.

Schaue im Vorfeld auch, ob du deine beiden vorhandenen Ratenkredite vorzeitig ablösen kannst und ob dafür eventuell Gebühren anfallen. Besonders bei der Ratenzahlung, die du gegenüber dem Versandhaus hast, musst du genau schauen. Denn diese Versandhäuser sind meistens nicht sehr flexibel, was die vorzeitige Rückzahlung angeht.

Beantrage dann zuerst den neuen Kredit und löse erst die alten Kredite ab, wenn der neue Kreditvertrag unterschrieben und unter Dach und Fach ist. So entstehen keine Lücken in der Finanzierung und du musst dir keine Gedanken machen, wo du das Geld hernehmen sollst.

Versuche auch, deine neue monatliche Rate zu niedrig wie möglich anzusetzen. Selbst wenn du ein gutes Einkommen hast, siehst du ja, dass immer etwas dazwischen kommen kann und deine Finanzen schnell auf den Kopf stellt.

Daher immer so agieren, dass ein finanzieller Spielraum übrig bleibt, der dir auch unvorhersehbare Ausgaben erlaubt. Immerhin wird dich der neue Kredit über einen längeren Zeitraum begleiten und dein verfügbares Geld schmälern.

Kommentar

Du solltest umschulden, um die Schulden los zu werden. Du kannst das Versandhaus dann zahlen und den anderen Kredit.

Dann hast du zwei raten weniger und mit dem Umschuldungskredit nur noch eine Rate. Das wäre das sinnvollste, bevor du dich weiter in Schulden stürzt und irgendwann die Raten nicht mehr bedienen kannst.

Kommentar

Wenn du deine Finanzen in Griff bekommen möchtest, dann solltest du eine Umschuldung machen. Eine Umschuldung kann dir vor allem helfen, die alten Schulden zu tilgen.

So hast du dann alles im Überblick, denn du zahlst dann nur eine Rate. Diese muss nicht mehr verschoben werden, sondern wird monatlich von deinem Konto abgebucht.

Die Umschuldungssumme sollte so hoch sein, wie die Gesamtschulden die du hast. Den neuen Betrag kannst du dazu rechnen.

Du kannst dann mit einem sicheren Einkommen, was du hast, einen Antrag stellen und die alten Schulden tilgen. Es ist nicht einmal sicher, ob du noch eine weitere Sicherheit brauchst.

Das hängt von der Höhe des Einkommens ab, welches du vorweisen musst. Du kannst einen Umschuldungskredit am besten über das Internet beantragen.

Wenn du den Verwendungszweck und die Summe in einem Kreditrechner eingibst, bekommst du die Banken angezeigt, die den Kredit vergeben.

Du kannst Anfragen stellen, am besten bei drei oder vier Banken sodass du einen guten Vergleich hast.

Kommentar

Meine spontane Idee wäre die Kreditvergleiche und Banken mal bei ihrem Wort zu nehmen: Da gibt es derzeit Kredite über einen Betrag von 1.000 Euro mit Zinsen fast gleich Null oder sogar unter Null.

Also Negativzinsen, das ist sensationell. Selbst wenn das in Deinem Fall nicht funktioniert, würde ich glauben: Der Einstiegs- bzw. Kennenlernkredit ist günstiger als diejenigen Kredite über die volle Summe von 5.000 Euro.

Persönlich würde ich momentan nicht weiter aufstocken, denn irgendwo kann dann doch die Motivation zur Rückzahlung leiden. Also am Besten ein paar Monate abzahlen nd erst dann vielleicht wieder über einen neuen Kredit nachdenken.

Momentan sieht es ja nicht nach einer großen Zinssteigerung auf, so dass Du nur wenig verpassen kannst.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,

richtig ist, dass der Kreditgeber sieht, welche offenen Verpflichtungen du noch hast. Allerdings wird er kurz darauf feststellen, dass du aus den beiden vorhandenen Verbindlichkeiten einen einzigen Gesamtkredit machen möchtest.

Daraus resultiert also nur noch eine monatliche Rate. Du kannst demnach eine Umschuldung beantragen, welche du in Raten an den Kreditgeber zurückzahlen kannst.

Wenn du nach aktuellen Angeboten für eine Umschuldung suchen möchtest, empfehle ich dir beispielsweise Check24.de.

Kommentar

Mach Dir da mal keine Sorgen. Deine Situation klingt dramatisch, ist aber alltäglich.

Wenn Du ein gutes Einkommen hast und nur 5.000 Euro benötigst, sind Deine Chancen bestimmt sehr sehr gut. Google einfach mal nach Kreditvergleich oder ähnlichen Begriffen. Und dann suchst Du Dir da dann ein Anbieter raus, der Dir zusagt.
                      Ist wirklich easy

Kommentar

Bei Dir käme mit Sicherheit eine Umschuldung als sinnvolle Alternative in Betracht, jedoch kann man nicht direkt sagen, ob Du Dich dann am Ende wirklich besser damit stehst.

Fakt ist, dass Du dringend Geld benötigst, um Deine Schulden zu bezahlen. Schau mal in Deine Kreditverträge, was zu dem Thema vorzeitige Ablösung des Kredites und Vorfälligkeitsentschädigung steht.

Denke einen neuen Kredit wirst Du nur im Ausland aufnehmen können wie z.B. bei der Sigma Bank.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Um, eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen, sollten Sie einen Umschuldungskredit beantragen. Schon durch den Verwendungszweck erkennt der Kreditgeber, dass es sich nicht um eine neue zusätzliche Schuld handelt.

Mit größeren Problemen einen Kredit zu finden, müssen Sie ebenfalls nicht rechnen. Vorausgesetzt, in der Vergangenheit ist es nicht zu Unregelmäßigkeiten gekommen.

Prüfen Sie am besten mit nur einem Antrag vor, welche günstigen Kredite für Sie infrage kommen. Das funktioniert bei Smava ganz einfach.

Kommentar

Da Sie mehrere laufende Kredite haben, würde ich Ihnen eine Umschuldung empfehlen. Die jetzigen Kredite stehen schon in der Schufa.

Wenn Sie jetzt nochmal einen Ratenkredit aufnehmen, kommt eine zusätzliche Eintragung dazu. Bei einer Umschuldung ist dies nicht der Fall.

Berechnen Sie im Vorfeld nochmals Ihren gesamten Kreditbedarf und suchen Sie dann ein Kreditportal auf. Ich habe mit dem Kreditportal von Smava sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß beim Vergleichen der Kredite.

Kommentar

Du solltest einen Umschuldungskredit wählen. Denn dann hast du einen Kredit, wo die anderen Kredite mit inbegriffen sind.

Einen normalen Kredit solltest du nicht aufnehmen, denn dann hast du eine weitere Kreditrate. Mit der Umschuldung hast du dann aber nur eine Rate zu zahlen.

Ob das möglich ist und du vielleicht Sicherheiten brauchst, wird der Kreditgeber entscheiden, wenn du eine Anfrage stellst.

Kommentar

Ihre Kreditvoraussetzungen sehen ja gar nicht so schlecht aus. Ich würde Ihnen raten, dass Sie alles Schulden zusammenfassen und dann einen Kredit für eine Umschuldung beantragen.

Bevor Sie einen Kreditvertrag abschließen, würde ich Ihnen einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal empfehlen. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit Smava gemacht.

Das Kreditportal kooperiert mit vielen bekannten und weniger bekannten Online- und Direktbanken. Sie finden die Kreditangebote, wenn Sie den Kreditrechner auf der Vergleichsseite nutzen.

Kommentar

Sie können nach einem Umschuldungskredit Ausschau halten oder nach einem Ratenkredit. Das ist völlig egal.

Wichtig ist nur, dass Sie alle offenen Posten in den Kredit zusammenfassen. Über Check 24 oder Finanzscout 24 finden Sie günstige Direktbanken, die nur im Internet vertreten sind.

Natürlich können Sie sich auch an Ihre Hausbank wenden. Die will aber den Grund für den Kredit wissen. Bei einem Online-Kredit fragt niemand nach dem Verwendungszweck.

Sie können auch Umschuldungskredit bei Ihrer Suche wählen. Über einen Kreditvergleich können Sie nach beiden Krediten suchen. Dann sehen Sie die Unterschiede, falls es welche gibt.

Mit einer guten Schufa und einem guten Einkommen haben Sie sicherlich Erfolg bei Ihrer Kreditsuche. Die Vergleichsportale sind übrigens kostenlos und unverbindlich.

Kommentar

Den Kredit und die Warenhausrechnung sieht der Kreditgeber in Ihrer Schufa-Auskunft. Diese Einträge sind dort immer genau dokumentiert.

Ob für Sie trotzdem ein Kredit möglich wird, ist von Ihrer Bonität abhängig. Wenn Sie keine negativen Einträge und ein relativ hohes Einkommen haben, sollte ein weiterer Kredit kein Problem sein.

Ich würde Ihnen allerdings eine Umschuldung empfehlen. Dadurch müssen Sie sich nur noch um eine anfallende Rate kümmern und keine Rechnungen mehr verschieben.

Außerdem erhöht sich Ihr finanzieller Spielraum, da Sie mit einer entsprechenden Kreditlaufzeit die Kreditrate entsprechend anpassen können.

Den Kredit für eine Umschuldung finden Sie bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal im Internet. Ich habe mit dem Portal von Smava gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Hallo,

diesen Kredit als Umschuldung zu beantragen sollte mit einer sauberen Schufa und ausreichend Gehalt überhaupt kein Problem sein.

Das ist heute Gang und Gäbe, dass man durch eine Umschuldung sogar Zinsen sparen kann, weil es inzwischen auch bei Krediten zugeht wie auf dem Basar.

Die einfachste und unkomplizierteste Art Kredit zu nehmen gibt es im Internet. Da kannst du dich mal an Smava wenden.

Ich selbst habe mit diesem Anbieter gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Den von Ihnen gewünschten Kredit trotz laufendem Kredit bieten Ihnen die meisten Kreditgeber an. Für Sie persönlich dürfte die Kreditsuche zum Heimspiel werden.

Sie bringen die wichtigsten Voraussetzungen für schnellen Kredit von Haus aus mit. Ihre Schufa ist sauber, sie verdienen gut und Ihr Einkommen ist sicher.

Empfehlen möchte ich Ihnen die Kreditsuche über einen Kreditvergleich. Ob Sie gezielt einen Umschuldungskredit beantragen oder einen Kredit zur freien Verwendung, ist Nebensache.

Die von Ihnen benötigte Kreditsumme - 5000 Euro - zählt zu den Kleinkrediten. Regulärer Kleinkredit wird im vereinfachten Verfahren geprüft.

Mit anderen Worten der Computer des Kreditgebers prüft:

- den Score
                                        - den Haushaltsüberschuss
                                        - und eventuell noch die Umsätze auf dem Girokonto.

Anschließend erfolgt automatisch die Kreditbewilligung. Über den Kreditvergleich von Smava beantragt, da kann das Geld schon 24 Stunden später auf dem Weg zu Ihnen sein.

Kommentar

Ein Umschuldungskredit wäre eigentlich die bessere Option. Damit könnten Sie alle laufenden Ausgaben zusammenfassen und bezahlen nur noch eine Rate.

Auch bei einem Umschuldungskredit muss die Schufa sauber sein und das Einkommen ausreichend. Wie Sie schreiben, erfüllen Sie diese wichtigen Bedingungen.

Aus diesem Grund ist es nicht schlimm, wenn der neue Kreditgeber in Ihrer Schufa sieht, dass mehrere Kredite vorhanden sind. Der Umschuldungskredit wird ja beantragt, damit diese Kredite abgelöst werden.

Am besten Sie nehmen einen Kreditvergleich vor. Eine gute Wahl haben Sie mit Smava, Check24 oder auch Verivox. Der Vergleich ist einfach zu bedienen.

Sie geben die Kreditsumme, die Laufzeit und eventuell den Verwendungszweck ein. Auch sollte in das dafür vorgesehene Feld "Umschuldung" eingegeben werden.

Mit einem Kreditvergleich können Sie in aller Ruhe die verschiedenen Kreditangebote vergleichen. Das alles ist total kostenlos.

Damit können Sie ganz schnell feststellen, welches Angebot für Sie das richtige ist. Dabei sollten Sie nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf Sonderkonditionen.

Denken Sie hier einmal an Ratenpausen oder Sondertilgungen. Viele Kreditnehmer sind oft der Meinung, dass sie solche Posten nicht brauchen.

Aber gerade bei den Ratenpausen kann es passieren, dass durch eine plötzliche Erkrankung der Lohn weniger wird oder eine unvorhergesehene Arbeitslosigkeit trifft ein.

Das gleiche gilt für Sondertilgungen. Gerade für Kreditnehmer wichtig, die jährlich Sonderzahlungen oder sonstige Prämien erwarten und diese Beträge auf die Kreditsumme kostenlos einbezahlen möchten.

Kommentar

Hallo,
                                            grundsätzlich gesehen stellt ein laufender Kredit noch keinen Hindernisgrund für einen weiteren Kredit dar, da es bei dem Kreditwesen nicht auf die Anzahl der Kredite ankommt sondern auf die Höhe der Belastungen. Du kannst ohne Weiteres zehn verschiedene Kredite laufen haben, sofern die Gesamtbelastung Deine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht übersteigt.

Es kommt hierbei gänzlich auf Deine Bonität an. Die Höhe Deines Einkommens nach Abzug Deiner monatlichen Fixkosten wird dabei ebenso berücksichtigt wie die Schufa-Situation.

Damit komme ich auch direkt zu Deiner Frage, da die Art der Kreditsuche ein grosses Stück weit von diesen Faktoren beeinflusst wird. Hast Du eine gute Bonität kannst Du sowohl bei den Filialbanken als auch im Internet nach einem Kredit trotz laufendem Kredit schauen während hingegen eine schlechte Bonität die Auswahl der vorhandenen Kreditgeber doch eher einschränkt.

Da Du eine feste Anstellung und eine saubere Schufa hast würde ich Dir sehr stark empfehlen, den Kredit bei Maxda oder Auxmoney zu suchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Damit du deine offenen Rechnungen bezahlen kannst, ist ein Ratenkredit von einer Onlinebank die richtige Wahl. Da brauchst du keinen Termin und den Kreditantrag kannst du sofort stellen.

Besonders schnell geht es mit den neuen sogenannten digitalen Krediten. Die werden von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern angeboten bzw. bereitgestellt.

Ein Beispiel ist die moneyou Bank. Der Kredit2Go wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, den findest du beim Kreditvermittler Smava.

Wichtig ist aber, dass du sämtliche Dokumente zur Hand hast und sie der Bank so schnell wie möglich übermittelst. Denn die Bank kann nur dann schnell arbeiten, wenn du alle Unterlagen vorbereitet hast.

Du wirst eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge der letzten drei Monate benötigen.

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie keinen zusätzlichen Kredit erhalten werden. Es wäre auch sehr gefährlich, da Sie mit drei oder vier Raten pro Monat sehr schnell überfordert sein könnten.

Sollte in dieser Situation eine Krankheit oder Arbeitslosigkeit dazu kommen, wäre ein Kreditausfall vorprogrammiert. Sie könnten aber eine Umschuldung der laufenden Kredite vornehmen.

Mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa fassen Sie einfach alle Kredit zusammen und müssen dann nur noch eine Kreditrate bedienen.

Mit einer längeren Kreditlaufzeit steuern Sie dabei die Ratenhöhe, damit Sie einen höheren finanziellen Spielraum haben. Ich habe auch vor einem Jahr umgeschuldet.

Den dazu passenden Kredit habe ich bei Verivox gefunden. Das Vergleichsportal kooperiert mit vielen verschiedenen Banken aus Deutschland und Europa.

Bevor ich nach einer Bank gesucht habe, musste ich selbstverständlich erst meine Finanzen ordnen und meinen Kreditbedarf berechnen. Danach habe ich mit dem Vergleichsrechner nach Banken gesucht.

Dazu musste ich nur die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck einstellen. Alles sehr einfach.

Kommentar

Rechnen Sie Ihren Kreditbedarf genau aus und versuchen Sie es mit einer Umschuldung. Sie finden diese Kredite bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal.

Ich habe vor etwa einem Jahr mehrere Kredite zusammengefasst und dann umgeschuldet. Den Kredit dafür habe ich bei Check24 gefunden.

Als ich mich für einen Kredit entschieden hatte, konnte ich eine Anfrage und dann sofort einen Kreditantrag stellen. Die Auszahlung des Kredits erfolgte schon nach drei Tagen auf mein Girokonto.

Achten Sie bei der Suche nach einem Kredit auf einen günstigen Zinssatz. Der effektive Jahreszins ist entscheidend.

Kommentar

Mit einem Umschuldungskredit sparen Sie Geld. Die Zinsen werden nur einmal berechnet und Sie müssen zur Tilgung nur eine monatliche Rate aufbringen.

Natürlich kann eine Bank einen Umschuldungskredit ablehnen. Das wäre dann der Fall, wenn Ihr Nettoeinkommen zu niedrig wäre.

Ein negativer Eintrag in der Schufa ist auch ein Ablehnungsgrund. Wenn solche Dinge aber nicht vorliegen, dürfte es eigentlich mit einem Umschuldungskredit klappen.

Über einen Kreditrechner finden Sie garantiert passende Angebote. Zwei Kredite auf einmal würde ich nicht nehmen.

Das kommt Sie wesentlich teurer.

Kommentar

Um eine Umschuldung vorzunehmen sollten Sie zuerst feststellen, ob bei dem Ratenkredit eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor seiner Ablaufzeit abgelöst wird. Feststellen können Sie in Ihrem Kreditvertrag unter Sondertilgungen.

Generell wäre eine Umschuldung anzuraten. Aber nur, wenn Sie sich rechnet.

Um einen günstigen Anbieter zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Damit können Sie ganz einfach die verschiedenen Kreditangebote miteinander vergleichen.

Das ist unverbindlich und kostenlos, aber mit einem Kreditvergleich finden Sie heraus, welcher Kreditgeber in Frage kommt.

Sie sollten nicht nur den Zinssatz beachten, sondern auch die anderen Konditionen. Das wären Sondertilgungen und Ratenpausen. Oft müssen Sie die extra in den Kreditvertrag aufgenommen werden.

Was Ihre Bonität anbelangt, so dürfte die ausreichend für einen Kredit in dieser Größenordnung sein. Als Bonitätsnachweis werden Einkommensnachweise und Kontoauszüge verlangt.

Kommentar

Die Voraussetzungen für einen Umschuldungskredit und einen normalen Ratenkredit sind nahezu identisch. Aus diesem Grunde spielt es keine allzu große Rolle, für welche Kreditform Du Dich entscheidest.

Für eine Kreditaufnahme stellt es kein Hindernis dar, wenn Du noch andere Kredite laufen hast. Schwierig wäre es nur, wenn es negative Schufa Einträge gibt, denn die verhindern regelmäßig Kreditaufnahmen, auch von Personen, die ein ausreichendes Einkommen haben.

Du schreibst außerdem, dass Dein Einkommen erheblich über der Pfändungsfreigrenze liegt. Dann sieht es auf jedem Fall gut aus.

Eine Umschuldung ist bei Dir sicherlich sinnvoll, denn dann schaffst Du Ordnung in Deinen Finanzen und musst nur eine Rate pro Monat tilgen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          299 Klicks (31,08 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          154 Klicks (16,01 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          101 Klicks (10,50 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          68 Klicks (7,07 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          40 Klicks (4,16 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X