• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Kann man den Von Essen Bank Kredit aufstocken?

Einklappen
X
Einklappen

• Kann man den Von Essen Bank Kredit aufstocken?

Heute möchte ich einmal die Experten aus dem Forum fragen, kann man den Von Essen Bank Kredit aufstocken. Das wäre uns sehr wichtig. Vor einiger Zeit hatten wir einen Kredit bei dieser Bank aufgenommen. Der Kreditvorgang war schnell und effizient. Wir waren zufrieden.

Nun aber stecken wir in einem finanziellen Engpass und brauchen wieder einen Kredit. Wie geht eine Aufstockung vor sich. Wird da die gesamte Bonität wieder geprüft und die Schufa abgefragt. Welche Unterlagen wird die Bank einfordern.

Kurz zu meiner Person, ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder die noch schulpflichtig sind. Mein Vollzeitjob bringt mir 1850 Euro netto im Monat. Meine Frau übt einen Halbtagsjob aus und bringt 850 Euro nach Hause. Dazu kommt noch das Kindergeld für zwei Kinder.

Normalerweise kommen wir mit unserem Geld gut über die Runden. Aber nun hat eine wichtige Reparatur voll in unsere Finanzen eingeschlagen. Unsere Aufstockung sollte mit 5000 Euro genehmigt werden.

Unsere Schufa, die meiner Frau und meine, sind sauber. Da finden sich keine negativen Einträge. Es ist aber wichtig, dass bei der Aufstockung die Kreditraten bleiben wie sie sind. Wir möchten schließlich nicht nur für Kredite arbeiten gehen.

Wie sehen unsere Kreditchancen bei der Von Essen Bank aus, das ist meine Frage an das Forum.

Ein Kredit aufstocken bedeutet immer, dass ihr euch das leisten könnt. Die Kreditwürdigkeit wird auf jeden Fall ein weiteres Mal geprüft werden.

Erst nach dieser Prüfung kann die von Essen Bank euch mitteilen, ob eine Aufstockung möglich ist oder nicht. Dazu müssen alle Unterlagen ein weiteres Mal eingereicht werden.

Wenn ihr keine höhere Rate aufnehmen wollt, bedeutet dass, das ihr eine längere Laufzeit wählen müsst. Auch hier wird die Bank genau prüfen.

Ihr müsst unbefristet beschäftigt sein und das Einkommen darf sich bis jetzt ich geändert haben. Bei der Aufstockung müsst ihr beide den Vertrag unterschreiben, da ihr auch den ersten Kredit gemeinsam aufgenommen habt.

Die Zinsen können steigen, da mehr Geld aufgenommen wird. Darauf solltet ihr euch einstellen. Wenn euch der Kredit zu teuer wird, könntet ihr auch eine Umschuldung bei einer anderer Bank machen.

Diese Umschuldung würdest ihr mit einem Kreditvergleich finden und könntet den Kredit von der von Essen Bank dann ablösen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

Grundsätzlich ist eine Aufstockung bei der Von Essen Bank bekommen. Ob ihr diese Aufstockung jedoch bekommt, kann Euch im Prinzip nur die Von Essen Bank beantworten.

Das liegt zum einen daran, wie viel ihr schon von dem anderen Kredit abgezahlt habt und zum anderen wie Hoch die zu tilgende Restsumme noch ist.

Manchmal wurde die Möglichkeit zur Aufstockung auch in dem Kreditvertrag festgehalten. Nehmt Euch von daher mal Euren Vertrag zur Hand und schaut danach.

Klar ist auf jeden Fall, dass bei einer Aufstockung die Von Essen Bank nochmal Eure gesamte finanzielle Situation überprüfen wird. Ob es in der Zwischenzeit verändern gegeben hat bei Euch, etc.

Am Besten ihr ruft dort mal an oder vereinbart gleich einen Termin.

Deine Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, da ihr dort schon einen Kredit bekommen habt und ihr beide berufstätig seit, habt ihr mit Sicherheit die Möglichkeit von einer Aufstockung.

Ihr müsst euch natürlich erst einmal euren bestehenden Kreditvertrag von der Von Essen Bank heraus suchen. Normal müsste dort etwas festgehalten worden sein, ob es die Möglichkeit einer Aufstockung gibt. Ist dort nichts vermerkt, dann sieht die Sache etwas anders aus.

Dann kann die Von Essen Bank willkürlich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, euren Kredit aufzustocken. Wenn sie euch eine Aufstockung gewährt, dann werden die gleichen Unterlagen fällig, wie auch bei der ersten Kreditaufnahme nötig waren.

Inwieweit sich die Raten ändern, müsst ihr erfragen.

Man kann einen jeden Kredit aufstocken. Das Aufstocken eines Kredits bedeutet, dass die Kreditsumme erhöht wird.

Wenn man einen Kredit aufstocken möchte, dann muss die Bank prüfen, ob für den neuen Kredit die Kreditwürdigkeit gegeben ist. Denn mit der Aufstockung hört der alte Kredit auf zu existieren und an dessen Stelle entsteht ein neuer.

Mit der höheren Kreditsumme steigen auch die Tilgungsraten. Daher muss die Bank prüfen, ob du die neuen Tilgungsraten zuverlässig bezahlen kannst.

Bei einer Aufstockung musst du also ein neues Kreditprüfungsverfahren durchlaufen wie bei einem Kreditantrag. Auf der Webseite der Von Essen Bank findest du detaillierte Hinweise zur Kreditaufstockung.

Melde dich einfach bei deinem Ansprechpartner der Von Essen Bank und lass dich beraten.

• Hallo pddclajota5,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Grundsätzlich kann man einen jeden Ratenkredit aufstocken, auch den von der Von Essen Bank. Eine Aufstockung ist immer eine individuelle Angelegenheit.

Allgemeine Regeln gibt es auch bei einer Kreditaufstockung. Im Grund sind es dieselben Bedingungen, die man auch für die Genehmigung eines Ratenkredits erfüllen muss.

Man könnte auch einen zweiten Ratenkredit beantragen, am Ende macht es keinen Unterschied. Einzig die Zinsen müssen berücksichtigt werden.

Ich würde zuerst nachfragen, welchen Zins man auch für eine Aufstockung bietet. Dann würde ich mich im Internet bei einem Kreditvermittler über Kreditangebote erkundigen.

Dort, wo ihr die besseren Kreditzinsen bekommt, würde ich den Antrag stellen. Schließlich geht es hier um Geld und nicht um Sentimentalitäten.

Wenn man schon der Bank die Treue halten möchte, dann sollte die auch etwas dafür tun.

Es ist meistens bzw. oftmals möglich, einen bestehenden Kredit aufzustocken und stellt in der Regel auch kein so großes Unterfangen dar. Wichtig für ein Ja oder Nein, sind in erster Linie die persönlichen Verhältnisse oder besser gesagt die Voraussetzungen.

Sie haben ja bereits schon einmal ohne Probleme bei der Von Essen Bank einen Kredit bekommen und wenn Sie Ihren monatlichen Zahlungsverpflichtungen immer entsprechend und pünktlich nachgekommen sind, dann ist da schon mal die erste Hürde genommen.

Natürlich sind die Banken nicht automatisch dazu verpflichtet, einen laufenden Kredit aufzustocken. Banken legen solche Dinge immer in dem Kreditvertrag fest.

Das heißt, dass Sie sich Ihren Kreditvertrag raussuchen müssen, um dann nach dem Absatz mit einer eventuellen Kreditaufstockung zu suchen. Sollten Sie in Ihrem Kreditvertrag keinen entsprechenden Punkt dazu finden, dann bleibt es der Bank individuell überlassen, ob sie den Kredit aufstocken will.

Wenn sich an Ihren Voraussetzungen nichts großartiges geändert hat und das scheint mir ja der Fall zu sein, dann stehen Ihre Chancen sehr gut. Natürlich müssen Sie vorab nochmals alle wichtigen Unterlagen erneut einreichen.

Denn bevor die Von Essen Bank Ihren Kredit aufstocken wird, lässt sie Ihre Unterlagen nochmal erneut prüfen. Deshalb sollten Sie für einen beschleunigten Vorgang bereits alle Unterlagen zusammensuchen.

Bei Bestandskunden, die bereits einen Kredit führen, wird eine erneute Bonitätsprüfung fällig. In der Zeit, seit dem Kreditabschluss, kann sich in Ihren wirtschaftlichen Verhältnissen etwas verändert haben.

Offensichtlich ist das nicht der Fall, deshalb wird die Bonitätsprüfung schnell erledigt sein. Im Übrigen gilt das Kindergeld als nicht anrechenbares Einkommen und unterliegt der Versorgung der Kinder, die selbstverständlich nicht geschäftsfähig sind und somit mit ihrem Anspruch auch keinen Kredit absichern müssen oder das gar durch den Staat vorgesehen ist.

Sie müssen erneut Ihre letzten Lohnabrechnungen einreichen. Alle weiteren Dokumente, sofern diese zwischenzeitlich nicht ungültig geworden sind, liegen der Von Essen Bank vor.

Ihr Kredit kann aufgestockt werden und Sie wählen zwischen höheren Raten oder gleichbleibender Tilgung bei längerer Laufzeit.

Füllen Sie online das Formular zur Kreditaufstockung aus und senden das an die Von Essen Bank. In Kürze erhalten Sie eine Antwort und können dann entscheiden, ob Sie das Angebot annehmen.

Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass ein Vergleich der Konditionen mit einem weiteren Kredit durchaus vorteilhaft ist. Da Sie niedrige Zinsen wünschen, sollten Sie das Angebot der Von Essen Bank auf Smava mit anderen Konditionen vergleichen.

Ergeben sich daraus für Sie mindestens drei positive Merkmale, lohnt es sich, den Kredit vollständig umzuschulden mit einer Aufstockung oder gar einen neuen Kredit über die Targobank oder einem anderen Anbieter abzuschließen.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Es ist eigentlich grundsätzlich schon im Bereich des Möglichen, dass ein bestehender Kredit aufgestockt werden kann, allerdings muss das nicht bei jeder Bank der Fall sein und nicht unter jeder Voraussetzung.

Sie schreiben jetzt gar nicht, wie lange Ihr Kredit schon läuft und wie viel Sie von diesem Kredit schon getilgt haben. Wenn die Aufnahme aber schon wirklich eine ganz Zeit zurückliegt und Sie regelmäßig Ihren Raten nachgekommen sind, sollte das eigentlich schon einmal kein Problem werden.

Sie müssen sich im ersten Schritt jedoch jetzt erstmal den Kreditvertrag raussuchen, den Sie mit der Von Essen Bank abgeschlossen haben.

In der Regel werden Punkte wie eine Aufstockung dort schriftlich festgehalten. Deshalb müssen Sie sich jetzt erst einmal dort einlesen. Sollten Sie zum Thema Aufstockung in dem Vertrag nichts finden, dann bleibt es meist in der Willkür der Von Essen Bank, ob der Kredit aufgestockt wird.

Deshalb rate ich Ihnen, dass Sie sich mit Ihren Bankberater in Verbindung setzen. Dieser kann Ihnen am ehesten helfen. Und wenn der Kredit aufgestockt wird, dann kann ich mehr sehr gut vorstellen, dass die Von Essen Bank von Ihnen nochmal aktuelle Unterlagen haben möchte.

Es könnte ja schließlich sein, dass sich in der vergangenen Zeit einiges bei Ihnen geändert hat.

Guten Tag,
      grundsätzlich sehe ich das sehr positiv. Falls Sie vom bisherigen Darlehen schon 5000 Euro abbezahlt haben, wird Ihr Kredit bei der von Essen Bank vermutlich einfach wieder um diesen Betrag "aufgeladen".

Auch ansonsten steht einer Aufstockung im Prinzip nichts im Weg, da Sie die Ratenhöhe nicht ändern möchten, was der Bank wichtig ist. Es kann allerdings sein, dass die von Essen Bank Ihren Zinssatz anpasst.

Einziges Szenario, wo es Schwierigkeiten geben könnte, wäre der Fall, dass Sie mit den zusätzlichen 5000 Euro über die maximale Darlehenssumme kommen, welche die von Essen Bank kommt.

Ihre Schufa wird mit Sicherheit noch einmal überprüft. Sie müssen einen geänderten Kreditvertrag unterschreiben, der erneut die Schufa-Klausel enthalten wird.

Vermutlich wird man auch noch einmal die Einkommensnachweise sehen wollen. Das Kindergeld ist zweitrangig, weil es als staatliche Leistung pfändungssicher ist und deshalb nicht berücksichtigt wird.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch von Vorfällen erwähnen, die ich von anderen Geldhäusern kenne, aber nicht von der von Essen Bank: Beim Antrag für eine Kreditaufstockung wurde versucht, den Leuten eine Umschuldung aufzudrängen.

Mit einem neuen Darlehen wird das alte abgelöst. Der frische Kredit ist um die Aufstockungssumme höher.

Falls man dies vorschlägt, wären Sie sich mit Händen und Füßen dagegen. Sie müssen dann zusätzlich eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen - die vermutlich ein Prozent der Restsumme beträgt.

Diese zusätzliche Ausgabe muss eigentlich nicht sein. Aber, es sei noch einmal gesagt: Ich kenne keinen solchen Fall bei der von Essen Bank, sondern warne nur aus Gründen der Vorsicht.

Ich habe mich auf der Homepage der Von Essen Bank umgesehen und entdeckt, dass man dort der Kreditaufstockung viel Aufmerksamkeit widmet. Es gibt sozusagen eine ausführliche Information darüber.

Ihr könnt euch getrost an die Von Essen Bank wenden und eure Fragen zu einer Kreditaufstockung stellen. Wenn eine Bank auf ihrer Webseite der Aufstockung eines Kredits so viele Platz widmet, dann werdet ihr auch eine ausführliche Information bekommen.

Die Aufstockung ist im Grunde wie ein Kreditantrag. Es werden also wiederum alle Voraussetzungen geprüft. Dazu gehört die Prüfung der Schufa auf negative Einträge und der Nachweis eines eigenen Arbeitseinkommens.

Dazu muss man neuerlich eine aktuelle Gehaltsabrechnung vorlegen. Vermutlich wird man auch die aktuellen Kontoauszüge einsehen wollen.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Extrakredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Extrakredit beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Bei der Von Essen Bank könnt Ihr jederzeit einen Kredit aufstocken. Das geht ganz unkompliziert vonstatten.

Ihr findest alle Infos, die Ihr dazu benötigt, auf der Webseite dieser Bank. Es werden die üblichen Kreditunterlagen wie Euer Einkommen oder Eure Schufa Auskunft überprüft.

Ihr könnt individuelle Vereinbarungen treffen, welche Laufzeit und welche monatliche Kreditrate Ihr wählen möchtet. Euer Einkommen dürfte ausreichen, um einen Kredit aufzustocken.

Im Prinzip ist dies nichts anderes als ein normaler Kreditantrag. Ihr stellt den Antrag und die Bank prüft Eure Bonität, wobei sie auch Euren bisherigen Kredit berücksichtigen wird.

Die Auszahlung des Kredites erfolgt auf Euer Konto. Dies ist Euch bereits vertraut, denn Ihr habt ja schon einmal Geld von der Von Essen Bank erhalten.

Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Kredit bei der Von Essen Bank beantragt und später dann auch aufgenommen. Anfang des Jahres habe ich diesen Kredit umgeschuldet.

Die Von Essen Bank hat mir seinerzeit keine Aufstockung des laufenden Kredits angeboten. Da ich, wie Sie, eine zusätzliche Summe benötigte, habe ich im Internet nach einem Onlinekredit gesucht.

Die Targobank hat mir letztendlich mit einem Kredit weitergeholfen. Den Onlinekredit der Bank konnte ich nahezu komplett im Internet aufnehmen.

Meine Frau ist als zweiter Antragsteller akzeptiert worden. Dies sollte bei Ihnen auch funktionieren.

Die Von Essen Bank gilt als einer der wichtigsten Problemlöser, wenn es mit Krediten „hakt“. Grundsätzlich erlaubt die Bank die Kreditaufstockung.

Sie können die Aufstockung ganz einfach direkt bei der Bank beantragen. Allerdings erfolgt wieder, genau wie beim letzten Mal, eine Kreditprüfung.

Persönlich würde ich einen anderen weg vorschlagen. Ich würde in Ihrem Fall über eine Umschuldung nachdenken.

Die Von Essen Bank arbeitet sehr kulant, dafür ist der Kredit zumeist teurer als beim Wettbewerb. Wagen Sie – für Sie ganz unverbindlich – den Kreditversuch über Smava.

Beantragen Sie einfach gerade heraus über den Vergleich einen Umschuldungskredit. Das System prüft Ihren Kreditwunsch umgehend und macht Vorschläge.

Ist die Umschuldung unter dem Strich günstiger, würde ich umschulden. Sonst den Kredit bei der Von Essen Bank einfach aufstocken.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Warum solltest du deinen bereits bestehenden Kredit bei der von Essen Bank nicht aufstocken können? Solange wie sich deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme nicht verändert haben, wird die Bank dir diesbezüglich bestimmt entgegenkommen.

Die Frage ist vielmehr, zu welchem Konditionen die Aufstockung stattfinden kann. Denn ich weiß nicht, ob die von Essen Bank eine kostenlose Aufstockung des Kredites anbietet.

Du solltest dich daher zuerst diesbezüglich einmal bei deinem Berater bei der Bank erkundigen und nachfragen, welche Kosten eventuell entstehen könnten. Bezüglich der einzureichenden Unterlagen läuft alles genauso ab, wie bei der ersten Kreditaufnahme.

Du musst dein Einkommen und deine Ausgaben nachweisen. Außerdem wird deine Schufa noch einmal abgefragt.

Im besten Falle vereinbart du einen Termin bei der von Essen Bank, da du die Aufstockung des Kredites ja nicht in Form einer neuen Kreditaufnahme vornehmen kannst. Du benötigst also einen Berater, der die Aufstockung für dich vornimmt und alle einzelnen Details mit ihr bespricht.

Zudem solltest du ein wenig Zeit einplanen. Eine Aufstockung funktioniert nicht ganz so einfach wie eine Kreditaufnahme.

Letztendlich wirst du aber das Geld bekommen und kannst entscheiden, ob sich die Laufzeit verlängern oder die monatlichen Raten erhöhen sollen. Denn die zusätzlichen Euros müssen ja auch zurückgezahlt werden.

Grundsätzlich kann man einen jeden Kredit aufstocken. Es kommt immer nur auf die Bank an, ob sie das anbietet und ob sie dazu bereit ist.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass eine Bank immer eine Kreditaufstockung anbietet. Denn eine Aufstockung des Kredits bedeutet mehr Kredit zu geben und somit auch mehr Zinsen zu bekommen.

Daher hängt es ausschließlich von der Kreditprüfung ab, ob einem eine Bank den Kredit aufstockt oder nicht. Denn eine Aufstockung ist immer die Erweiterung des finanziellen Spielraums.

Damit sind auch höhere Kreditkosten verbunden, da man mehr Zinsen bezahlen muss. Frag einfach nach oder stelle einen Antrag auf Aufstockung.

Hallo und willkommen hier im Forum, wo sich alles um Kredite dreht. Wenn man dringend Geld benötigt und keines auf dem Sparbuch hat, dann kann man einen Bankkredit beantragen.

Da ihr bereits einen Kredit laufen habt, stellen sich für euch zwei Optionen. Ihr könnt den laufenden Kredit bei der Von Essen Bank aufstocken oder einen neuen Kredit beantragen.

Jede dieser Varianten bietet Vor- und Nachteile. Die möchte ich jetzt kurz anreißen und erklären.

Egal, ob man einen laufenden Kredit aufstocken lässt oder einen neuen Kredit beantragt, eine Kreditprüfung bleibt einem in keinem Fall erspart. Für alle, die noch keine Kreditprüfung hatten, möchte ich das hier kurz erklären.

Bei der Kreditprüfung wird festgestellt, ob der Kreditsuchende kreditwürdig ist. Dazu wird bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Antragstellers geprüft.

Das muss eine jede Bank in Deutschland machen. Ist die Schufa belastet oder negativ, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

Ist die Schufa positiv, wird weiter geprüft. Für einen Kredit benötigt man auch ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Es genügt jedoch nicht jedes Arbeitseinkommen. Nur wenn das Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, wird es von den Banken akzeptiert.

Die Pfändungsgrenze ist flexibel, da Unterhaltspflichten Einfluss darauf haben. Wo die Pfändungsgrenze liegt, kann man mit Hilfe des Internet leicht feststellen.

Kindergeld darf nicht zum Einkommen gezählt werden. Das dient ausschließlich dem Wohl des Kindes.

Das Arbeitseinkommen muss auch hoch genug sein, um nach Abzug aller Fixkosten noch die Tilgungsraten bezahlen zu können. Nur wenn man diese Voraussetzungen erfüllt, bekommt man den Kredit oder die Kreditaufstockung bewilligt.

Bei einer Kreditaufstockung muss man diese Kreditprüfung nochmals durchlaufen, da mit der Aufstockung des Kredits der finanzielle Rahmen erweitert wird.

Damit steigt aber auch die Schuld bei der Bank und somit auch die Tilgungsrate. Möchte man eine kleinere Tilgungsrate, dann muss man die Laufzeit des Kredits verlängern.

So wird die Tilgungsrate zwar kleiner, dafür bezahlt man aber den Kredit länger zurück. In manchen Fällen ist das der Bank jedoch zu lange.

Denn eine lange Laufzeit birgt für die Bank verschiedene Risiken. Ist der Bank das Risiko zu hoch, wird sie ablehnen.

Der Vorteil eines neuen Kredits liegt in den Zinsen. Aktuell gibt es Kredite mit sehr kleinen Zinsen.

Schaut euch mal die Angebote bei den Kreditvermittlern Smava und Check24 an.

Heute um 01:47 - 8.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        021:52 - 2.000 Euro bei 24 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        020:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Auch bei einer Kreditaufstockung prüft die Bank ob Sie sich den Kredit auch leisten können. Das bedeutet, dass Ihre Bonität erneut geprüft wird.

Nur wenn diese Prüfung wiederum positiv ausfällt, kann ein Kredit genehmigt werden bzw. in Ihrem Fall ein Kredit aufgestockt werden.

Alle Unterlagen wie beim ersten Kredit werden wieder notwendig und müssen eingereicht werden. Wenn sich die Rate nicht erhöhen soll, müssen Sie die Laufzeit verlängern.

Die Bank wird auch das prüfen. Die Anstellung muss wie vorher unbefristet sein. Auch darf sich an der Höhe des Einkommens nichts geändert haben.

Wurde der erste Kredit von Euch Beiden aufgenommen, so wird das auch bei der Aufstockung so gehandhabt. Ihr beide unterschreibt dann den Kreditvertrag.

Der Zinssatz wird sich an Ihrer Bonität orientieren und auch an der Höhe der Kreditsumme. Außerdem wird es wichtig sein, wie viel Ihr vom alten Kredit schon bezahlt habt.

Bevor Ihr eine Aufstockung beantragt, sollten Sie im Kreditvertrag nachlesen ob eine Aufstockung auch möglich ist. Ist das nicht der Fall, können Sie mit einem anderen Kreditgeber eventuell eine Umschuldung vornehmen.

Haben Sie den ersten Kredit bereits direkt von der Von Essen Bank erhalten, so wenden Sie sich bitte an den im Vertrag aufgeführten Kundenbetreuer, der für Sie zuständig ist. Damit können Sie den gesamten Weg abkürzen.

Es reicht nicht immer aus, einfach nur die Einkommenshöhe zu benennen, und andere sollen Ihre Chancen ermitteln. Der Teufel steckt oft im Detail.

Was Sie als angemessen empfinden, kann die Richtlinien einer Bank bereits beeinträchtigen, weshalb die Aufstockung abgelehnt wird. Wichtig ist, dass Sie einen großen Puffer haben, um eine höhere Kreditsumme bei gleichbleibender Rate, dafür längere Laufzeit, tilgen können.

Und bei Ihrer Einkommensaufzählung nehmen Sie bitte das Kindergeld raus. Denn das spielt für einen Kredit keine Rolle, weil es ansonsten zweckentfremdet wird.

Das Kindergeld dient ausschließlich zur Sicherstellung des Kinderunterhalts.

Wichtiger Hinweis: Das Kindergeld ist bei dem Kreditantrag nicht zu berücksichtigen. Es ist immer davon auszugehen, dass Eltern für Ihre minderjährigen Kinder Kindergeld nach deutschem Recht erhalten, wenn diese in Deutschland gemeldet sind, bzw. im Haushalt der Eltern.

Dennoch darf das nicht zweckentfremdet oder als Kreditsicherheit berücksichtigt werden.

Einen direkten Aufstockungsantrag gibt es bei der Von Essen Bank nicht. Sie können aber um eine Erhöhung des Kredits bitten, indem Sie eine Konditionsanfrage schriftlich bei der Von Essen Bank online einreichen.

Erstellen Sie dazu eine entsprechende Mail mit bestehenden Kreditdaten.

Im Fall einer Aufstockung werden bestimmte Faktoren erneut geprüft, der Gesamtumfang fällt aber deutlich geringer aus, als beim ersten Kreditantrag.

Sie haben ja bei der Von Essen Bank schon bereits einmal einen Kredit bekommen, also den laufenden. Generell bietet eigentlich so gut wie jeder Kreditgeber eine Aufstockung von laufenden Krediten an.

Auch die Von Essen Bank ermöglicht ihren Kreditnehmern eine solche Aufstockung. Sie müssen sich jedoch auf jeden Fall darauf einstellen, dass die Von Essen Bank Ihre kompletten Unterlagen nochmals überprüfen möchte.

Das ist ja auch verständlich, da sich die Kreditsumme ja nochmals um einiges erhöhen wird und die natürlich schauen möchten, ob sich bei Ihnen finanziell gesehen wesentliche Änderungen ergeben haben.

Die Laufzeit sollte sich ja dann auch dementsprechend verlängern und wenn Sie das persönliche Gespräch, z.B. am Telefon suchen mit der Von Essen Bank, dann können Sie mitteilen, dass es Ihnen wichtig ist, dass die Kreditraten gleich bleiben.

Das Einkommen ist solide. Bitte berücksichtigen Sie, dass das Kindergeld bei der Kreditvergabe keine Rolle spielt und das Geld rein für die Kinder ist und nicht zweckentfremdet wird durch die Von Essen Bank.

Die Von Essen Bank bietet Ihnen eine Kreditaufstockung an. Dabei können die Laufzeit und Raten Ihren Möglichkeiten angepasst werden.

Seit der letzten Bonitätsprüfung dürfen weder das Einkommen gesunken, die Ausgaben nicht stark angestiegen sein. Das wird geprüft, eine umfangreiche Prüfung erfolgt aufgrund des bestehenden Von Essen Bank Kredits nicht.

Eine Selbstauskunft ist separat durchzuführen und der Von Essen Bank zu übermitteln.

Da Sie bereits Kunde bei der Bank mit einem laufenden Kredit sind, können Sie eine Aufstockung beantragen. Ihr Einkommen reicht aus, um eine Familie zu ernähren und einen Kredit zu tilgen.

Ein zweiter Kredit würde sicherlich nicht genehmigt, deshalb ist die Aufstockung bei der Von Essen Bank die richtige Lösung. Sie müssen nicht mehr alle Unterlagen einreichen.

Es reicht, wenn Sie die aktuellen Einkommensabrechnungen einreichen. Es wird geprüft ob Änderungen vorliegen.

Sie haben Einfluss auf die Höhe und die Laufzeit. Damit die monatliche Rate so bleibt wie diese aktuell festgelegt ist.

Die Laufzeit insgesamt wird natürlich erweitert und das ist nur mit sicheren Jobs möglich. Es sollte also keiner der Arbeitsverträge befristet sein, damit die Kreditlaufzeit vollständig gedeckt ist.

Bei einer Aufstockung kommt es immer darauf an, welche Kreditart ihr im Vorfeld gewählt habt. Genaue Angaben bezüglich einer Möglichkeit für eine Aufstockung findet ihr in eurem Kreditvertrag.

Da die Kreditverträge aber meist recht kompliziert geschrieben sind, solltet ihr einfach bei der von Essen Bank anrufen und euer Problem schildern. Ein Sachbearbeiter kann euch dann genau Auskunft darüber geben, was möglich ist und was nicht möglich ist.

Aufstockungen bei Krediten sind in der Regel nach einer gewissen Laufzeit möglich. Wenn ihr bis dahin alle Raten pünktlich bezahlt habt und auch sonst keine Schwierigkeiten mit der Bonität habt, dürfte die Aufstockung daher kein Problem darstellen. Eure Bonität wird dafür aber noch einmal abgefragt.

Möchtet Ihr Euren Kredit bei der Von Essen Bank aufstocken, ist das grundsätzlich möglich. Dann wird allerdings Eure Bonität erneut überprüft.

Bei Euren Einkommensverhältnissen sowie mit einer positiven Schufa stehen Eure Chancen grundsätzlich gut. Näheres könnt Ihr natürlich erst erfahren, wenn Ihr wirklich den Antrag gestellt habt.

Sollen die Kreditraten so bleiben wie sie sind, müsstet Ihr eine längere Laufzeit vereinbaren. Das ist sicherlich möglich, wenn Euer Einkommen auch längerfristig gesichert ist.

Der Restbetrag Eures alten Kredites wird mit dem neuen Kredit zusammengefasst. Dadurch müsst Ihr nicht zwei, sondern nur eine Rate pro Monat an die Von Essen Bank zahlen.

Grundsätzlich ist es so, dass man einen jeden Bankkredit aufstocken kann. Wann benötigt man eine Kreditaufstockung?

Diese Frage mag auf den ersten Blick überflüssig erscheinen. Man kann an dieser Stelle zurecht denken, dass man eine Aufstockung des Kredits wegen einem zusätzlichen Kreditbedarf benötigt.

Doch genau auf diese Frage wollte ich hinaus. Wer einen Kredit laufen hat und von der Bank noch mehr Geld kreditiert haben möchte, muss einen neuerlichen Kreditantrag stellen.

Auch hier mag so manch ein Leser den Kopf schütteln und meinen, dass man mit einer Kreditaufstockung einen neuen Kreditantrag vermeiden möchte. Das ist allerdings ein großer Irrtum.

Denn eine Kreditaufstockung ist wie ein neuer Kredit, nur erkennt man es nicht auf den ersten Blick. So manche Bank versteht es sehr gut, diesen neuen Kredit in der Werbung sehr gut zu verschleiern, was für die Bank so manche Vorteile mit sich bringt.

Wer von der Bank einen Kredit haben möchte, muss sich einer Kreditprüfung unterziehen. Für Kreditsuchende sollte dies eine goldene Regel sein, denn bei den Banken bekommt man nichts geschenkt.

Für alles, was man von einer Bank möchte, muss man bezahlen. Damit die Bank zu ihrem Geld kommt, macht sie bei einem jeden Kreditantrag eine Kreditprüfung.

Dabei wird geprüft, ob der Kreditnehmer über ein ausreichendes Einkommen verfügt und ob er auch gewillt ist, jeden Monat die Tilgungsraten an die Bank zu zahlen. Dazu prüft die Bank die Schufa des Kreditsuchenden und dessen Einkommen.

Das wird immer so gemacht. Da macht es keinen Unterschied, ob man den neuen Kredit in Form einer Kreditaufstockung oder eines neuen Kreditantrags beantragt.

Für die Bank, wo man den Kredit laufen hat, bietet eine Kreditaufstockung natürlich Vorteile. Die lassen sich einfach unter dem Begriff der Kundenbindung zusammenfassen.

Natürlich ist die Bank daran interessiert, eine Kreditaufstockung anzubieten. Denn je mehr Geld sie kreditiert, desto mehr Zinsen kassiert sie.

Banken verkaufen eine Kreditaufstockung oft so, als wäre das nur eine unerhebliche Formsache. Dabei wird hier eine penible Kreditprüfung vorgenommen.

Ihr könnt bei der Von Essen Bank einen Antrag auf Aufstockung des Kredits stellen oder ihr schaut euch nach einem anderen Kreditgeber um.

Es ist sehr wohl möglich, dass ihr einen Kreditgeber mit einem Angebot findet, welches attraktiver ist als das der Von Essen Bank.

Sucht euch mit einem Kreditvermittler wie Finazcheck oder Check24 ein günstiges Angebot und vergleich es anschließend mit dem der Von Essen Bank.

Ihr könnt bei der von Essen Bank einen Kredit aufstocken oder den alten Kredit mit einem neuen Kredit zu einem einzigen Kredit zusammenfassen. Letzteres ist sicherlich sinnvoll, da Ihr ja nicht die Bank wechseln möchtet.

Soll die monatliche Rate gleich oder in etwa gleich bleiben, müsste die Laufzeit verlängert werden. Näheres könnt Ihr erfahren, wenn Ihr den Kreditrechner auf der Webseite der von Essen Bank verwendet.

Das Einkommen, dass Ihr beide erzielt, müsste ausreichend sein, um einen neuen Kredit aufzunehmen. Ist Eure Schufa ok., steht Eurem Vorhaben bestimmt nichts im Wege.

Für einen Kreditantrag ist nur das Erwerbseinkommen relevant, das Kindergeld kann nicht berücksichtigt werden, da das eine staatliche Leistung für die Kinder und nicht deren Eltern ist, wenngleich die als Rechtsvertretung die Zahlungsempfänger sind.

Ihre beiden Einkommen reichen aber aus, um eine Aufstockung bei der Consors Finanz (ehemals Von Essen Bank) zu beantragen. Es gibt kein spezielles Formular.

Sie wenden sich telefonisch oder schriftlich an die Consors Finanz und geben Ihre Daten an, die nach der Umstrukturierung der Bank vorhanden sind. Sie erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Entscheidung.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X