• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wo finde ich einen Kredit für Leiharbeiter?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich einen Kredit für Leiharbeiter?

Guten Tag,

ich bin momentan als Leiharbeiter in einem Unternehmen eingestellt. Vor einem Jahr wurde ich arbeitslos und das mit 53 Jahren. Da war ich mehr als froh, dass ich diesen Job als Leiharbeiter erhalten habe.

Ich arbeite gerne und die Arbeitslosigkeit war ganz schrecklich für mich. Nun mein Einkommen ist noch weniger als das Arbeitslosengeld und reicht hinten und vorne nicht. Gerade in dieser Situation hat mein Vermieter die Miete erhöht und außerdem ist mein Herd kaputt gegangen.

Was ich nun brauche ist eine Kredit für Leiharbeiter. Aber gibt es diesen Kredit und wenn, wo muss ich suchen. Wie sind die Bedingungen für einen Kredit, welche Unterlagen werden gebraucht. Soweit mir bekannt, ist meine Schufa sauber.

Ich möchte Dir vor der Kreditvergabe erst einmal etwas Selbstbewusstsein liefern: Der Begriff "Leiharbeiter" ist in der Kreditwelt nicht verbreitet und wird auch nicht verwendet.

Der Grund dafür: Es handelt sich inzwischen um eine anerkannte Form der Beschäftigung mit der Betriebe aller Größen Auftragsspitzen abfedern und/oder für etwas mehr Flexibilität sorgen. Sogar die Deutsche Bahn hat eine eigene Zeitarbeitsfirma - wie der Begriff Leiharbeit offiziel wohl heißt.

Eine saubere SchufA und ein eigenes Einkommen sind gute Voraussetzungen für einen Kredit. Ich würde zu einem stabilen Herd greifen, der nicht zu teuer ist!

Die meisten Banken und Kreditgeber vergeben die richtig lang laufenden (>12 Monate) Privatkredite erst ab höheren Summen.

Da es aber keinen Sinn macht, wenn Du Dir einen super-teuren Herd kaufst, würde ich hier zu einem im Betrag möglichst geringen Kredit raten.

Frage doch mal Deine Bank nach einem Dispokredit von 600 Euro. Die Höhe müsste locker drin sein.

Und verteile *für Dich selbst* die Rückzahlung auf sieben oder acht Monate. In der Folge solltest Du den Dispokredit so zurückführen, dass Du 70 Euro jeden Monat nicht mehr nutzt.

Also statt vielleicht 500 Euro im ersten Monat, dann nur noch 430 Euro im 2.; 360 Euro im 3. etc. nutzen.

Denn das ist der einzige, wirkliche Nachteil des Dispokredits: Du solltest auf Deine Rückzahlung selbst achten, weil anders als beim echten Ratenkredit keine Monatsraten abgebucht werden.

Von der Aktionsfinanzierung ("0 %") der großen Fachmärkte würde ich aber eher abraten: Die sind manchmal nicht wirklich die günstigsten Anbieter am Markt.

Anstatt Zinsen würdest Du dort dann einen möglicherweise zu teuren Preis für den Herd bezahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 20.03.2019

Wenn dein Einkommen so gering ist, wirst du einen weiteren Kreditnehmer brauchen, um einen Kredit zu bekommen. Die Banken verlangen Sicherheiten.

Wenn du diese nicht allein bringen kannst, dann musst du dich um eine weitere Sicherheit kümmern. In den meisten Fällen ist es ein Bürge, manchmal auch ein weiterer Kreditnehmer, wenn die Kreditwürdigkeit sehr schlecht ausfällt.

Sofern Sie keinen befristeten Arbeitsvertrag haben, stehen die Chancen doch nicht schlecht. Ihr Einkommen muss netto oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Das sind im Moment rund 1.130 Euro. Wenn Ihre Schufa gut ist, wie Sie sagen, dann dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Es hängt natürlich auch davon ab, wie hoch der Kredit sein soll.

Die Banken wollen auf jeden Fall den Arbeitsvertrag sehen. Außerdem müssen Sie die letzten drei Gehalts,- Lohnabrechnungen vorlegen. In Kopie natürlich.

Normalerweise dürfte es keine Probleme geben, Sie sind was das Alter anbelangt, gerade an der Grenze. Über einen Kreditvergleich können Sie nach einer günstigen Bank Ausschau halten.

Zu empfehlen wären Check 24, Vervox und Finanzscout 24. Sie können sich alternativ auch andere Kreditvergleichsportale suchen.

Stellen Sie aber nicht zu viele Anfragen, denn die werden der Schufa mitgeteilt. Das senkt den Score und sollte der Kredit abgelehnt werden, dann wird dies ebenfalls gemeldet.

Sie sollten sich schon sicher sein, welche Bank Sie wählen wollen.

Ist dein Arbeitsvertrag als Leiharbeiter befristet oder unbefristet? Das wäre eine sehr wichtige Frage, die dir auf der Suche nach einem passenden Kredit auf jeden Fall auch von den Bankhäusern gestellt wird.

Auch wenn die Arbeitslosigkeit schrecklich für dich war, so ist es natürlich umso schrecklicher, dass dein Einkommen geringer ist als das Arbeitslosengeld, was du vorher bekommen hast. Füllt das Amt wenigstens bei dir die Differenz auf oder bist du auf dich alleine gestellt?

Ich weiß nicht, wie hoch dein Einkommen ist. Denn ich weiß ja auch nicht, wie viel Arbeitslosengeld du im Vorfeld bezogen hast.

Ich gehe jedoch davon aus, dass die Aufnahme von einem Kredit für dich sehr schwierig wird. Du könntest maximal versuchen deinen Herd über einen Händler zu kaufen und dort eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Dann hättest du diese Sache schon einmal aus den Füßen.

Die Miete kannst du hingegen nicht über einen Kredit finanzieren. Denn die musst du monatlich zahlen und da kann dir kein Kredit helfen.

• Hallo derinal,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Du kannst bei der Schufa eine Selbstauskunft stellen, die nichts kostet. Dein Einkommen muss hoch genug sein, damit es den Kredit auch absichern kann.

Ein Kredit bis 1000 Euro wirst du nur dann bekommen, wenn du in etwa auch so ein hohes Einkommen hast. Bei einem Gehalt von 750 Euro wirst du nur 500 bis 750 Euro erhalten.

Ansonsten musst du dich um eine Kreditsicherheit kümmern, um den Kredit zu bekommen.

Wenn dein Einkommen nicht sehr hoch ist, dann bekommst du keinen hohen Kredit. Du musst nachsehen, welcher Kredit geeignet ist.

In der Regel bekommst du 1000 Euro, wenn du genauso viel verdienst. Ist es weniger, bekommst du vielleicht nur 500 Euro bis 750 Euro.

Du solltest die Kreditgeber anschreiben und um ein Angebot bitten. Dann weißt du welche Kreditsumme für dich möglich ist.

Ihre Situation stimmt mich wirklich traurig und deshalb tut es mir auch so leid Ihnen jetzt sagen zu müssen, dass Sie alleine keinen Kredit bekommen werden.

Deutschland hat strikte Vorgabe und Bedingungen, wenn es um den Erhalt von einem Kredit geht. Da wäre die Pfändungsfreigrenze, der feste Arbeitsvertrag, etc.

Auch wenn Sie in einem Arbeitsverhältnis stehen, ist leider zu benennen, dass es sich dabei um eine Leihfirma handelt und diese arbeiten meist alle in der Regel mit befristeten Verträgen.

Sie könnte jedoch Ihr Glück mal auf Auxmoney probieren. Hier werden Kredite von privaten Geldgebern angeboten. Ansonsten könnte auch ein Mitantragsteller oder Bürge in Ihrer Situation helfen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Es gibt keinen speziellen Kredit für Leiharbeiter. Es handelt sich jedoch um eine Berufsgruppe, die häufig mit befristeten Verträgen ausgestattet ist und der Kredit für Leiharbeiter deshalb so genannt wird.

Die Befristung hindert Kreditgebern lange Laufzeiten und hohe Kredite zu bewilligen. Sie müssen den Tilgungsplan so berechnen, dass Sie mit der Abzahlung des Kredits vor Ablauf Ihres Arbeitsvertrags fertig sind.

Haben Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag geschlossen, so können Sie erst nach der Probezeit einen Kredit aufnehmen. Bis dahin besteht für den Kreditgeber und Sie immer das Risiko, dass der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis ohne Angabe von Gründen kündigt.

Als Nachweis bei Smava reichen Lohnzettel und Personalausweis sowie der vollständig ausgefüllte Kreditantrag aus.

Als Leiharbeiter hat man es nicht einfach, einen Kredit zu bekommen. In der Regel ist das Einkommen eines Leiharbeiters nicht sehr hoch.

Ein weiteres Risiko für die Bank ist die unsichere Anstellung. Denn sollte der Betrieb Arbeitnehmer abbauen, dann sind es immer die Leiharbeiter, die davon zuerst betroffen sind.

Aber auch ein längerer Krankenstand kann dazu führen, dass man seinen Job schnell wieder verliert. Du kannst dein Glück ja mal bei einer Bank versuchen.

Wenn du eine Hausbank hast, dann solltest du dort mal eine Kreditanfrage stellen. Ansonsten kannst du dir eine Bank mit einem günstigen Angebot im Internet suchen.

Als Leiharbeiter haben Sie zu Ihrem niedrigeren Einkommen bestimmt auch einen befristeten Arbeitsvertrag. Dieser Umstand erschwert die Suche nach einem geeigneten Kreditgeber.

Sie müssten für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen. Ein Kredit wäre also dann möglich, wenn Sie einem Kreditgeber zum Beispiel einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer anbieten können.

Diese Sicherheiten werden von zahlreichen Banken und Kreditvermittlungen akzeptiert. Ich habe einen Kredit mit Bürgen bei der Kreditvermittlung Maxda aufgenommen.

Schauen Sie sich die Angebote einfach mal an.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Leider weiß ich nicht wie Dein Arbeitsvertrag genau aussieht.

Aus Sicht der Bank ist wichtig, dass Du ein zuverlässiges Einkommen überhalb der Pfändungsfreigrenze hast.

Ist das gegeben?

Wenn ja, klappt das bestimmt

Hallo,

das finde ich auch super, dass du weiter arbeiten kannst.

Das Problem dabei ist nur, dass du wahrscheinlich nicht ausreichend verdienst um über die Pfändungsfreigrenze zu kommen. Die liegt bei einer Person bei 1150,-€.

Da würde ich dir empfehlen, mal beim Rathaus oder beim Arbeitsamt um Aufstockung zu bitten, denn das steht dir als Grundbedarf zu und ist, wenn wir mal ehrlich sind, weder genug zu Leben noch genug zum Sterben.

Solltest du eine Aufstockung beim Amt bekommen, dann kannst du über die ein zinsloses Darlehen für deinen Herd bekommen.

Bei der Kreditvergabe kommt es im Wesentlichen auf die bisherigen Erfahrungen der Banken bzw. Versandhäuser mit Dir als Kreditnehmer sowie die Höhe Deines Einkommens an.

So kann es sein, dass Du bei der gleichen Bank für die gleiche Kreditsumme in Abhängigkeit der Laufzeit eine Zusage oder eine Absage bekommen würdest. Denn die Höhe der Monatsraten sollte kleiner als Dein verfügbares, freies Einkommen sein.

Also kleiner als Netto-Einkommen minus die monatlichen Ausgaben!

Zeitarbeit oder Leiharbeit ist übrigens inzwischen ganz normal: In Kaufhäusern findest Du neben den Beschäftigten des Kaufhauses selbst oftmals auch Leiharbeiter von Tochterfirmen oder Kooperationspartnern.

Die werden von den Banken und Kreditgebern als ähnlich zuverlässig wie "Nicht-Zeitarbeiter" angesehen.

Ich würde deshalb mal einen Kreditvergleich wie check24 starten und nachsehen wie es mit einem kleinen Kredit aussieht. Ich glaube Du wirst viele Kreditgeber finden.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Ein spezieller Kredit für Leiharbeiter ist nicht erhältlich, aber dafür können Sie, wie alle anderen Arbeitnehmer auch, einen gewöhnlichen Ratenkredit bei einer Bank beantragen. Die Kredithöhe muss dabei in einem guten Maß zu den möglichen Tilgungsraten stehen.

Wenn Ihr Vertrag als Leiharbeiter nur befristet ist, muss der Kredit in der der Arbeitsvertragszeit vollständig getilgt sein. Die Kreditvergabe ist zudem erst möglich, wenn Sie sich nicht mehr in der Probezeit befinden.

Die Targobank bietet günstige Konditionen für Klein- und Großkredite. Außerdem erfolgt bei der Targobank eine schnelle Kreditabwicklung.

Alternativ können Sie auch einen Kreditvermittler wie Maxda oder Credimaxx mit der Suche nach einem passenden Kredit beauftragen. Seriöse Kreditvermittler erheben keine Vorkosten.

Ob du einen Kredit bekommst, hängt davon ab, ob du unbefristet als Leiharbeiter beschäftigt bist und wie hoch das Einkommen ist. Für einen Kredit braucht man immer ein pfändbares Gehalt, wenn es über 1000 Euro sein soll.

Hast du das nicht, kannst du nur mit einer anderen Person einen Kredit über 1000 Euro bekommen. Ist dein Vertrag befristet, dann musst du die Zeit auch als Laufzeit wählen.

Du solltest dir einen Mitantragsteller in der Familie oder bei Freunden suchen. Ein Kredit wird dir nur kurzfristig helfen, da du jeden Monat zu kämpfen hast.

Sofern Sie keinen befristeten Arbeitsvertrag haben dürfte es mit einem Kredit keine Schwierigkeiten geben. Wenn die Schufa sauber ist, wie Sie selbst schreiben, dann hängt es nur noch von der Höhe des Einkommens ab.

Sie brauchen ein Mindestgehalt, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro liegt. Außerdem hängt es auch davon ab, wie hoch Ihr Kreditwunsch ist.

Sie können über einen Kreditvergleich die Angebote der Banken miteinander vergleichen. Sie könnten sich aber auch an Ihre Hausbank wenden.

Das liegt an Ihnen. Der Vorteil bei den Online-Krediten ist der, dass die Zinsen in der Regel niedriger sind, als die bei den Filialbanken.

Die restlichen Konditionen sind ebenfalls besser. Nutzen Sie Check24 oder Finanzscout 24. Hier finden Sie Banken, die günstige Kredite anbieten.

Sie müssen einen Arbeitsvertrag vorlegen und die letzten Gehaltsbescheinigungen. Eventuell will die Bank auch die Kontoauszüge sehen.

Wenn Sie online einen Kredit beantragen, erhalten Sie zunächst eine vorläufige Zusage oder Absage. Erst nach Überprüfung der Unterlagen kommt die rechtsverbindliche Antwort.

Heute um 07:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:39 - 2.250 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:25 - 25.000 Euro bei 96 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:16 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Guten Tag,

eine Arbeitslosigkeit in diesem eigentlich noch jungen Alter ist natürlich keine schöne Sache. Auch das Unternehmen hätte hierbei meiner Meinung nach mehr soziale Verantwortung zeigen sollen.

Dass du Leiharbeiter geworden bist, freut mich für dich. Aufgrund der unsicheren Anstellung sind Kreditgeschäfte allerdings sehr schwer zu realisieren, da immer eine gewisse Unsicherheit sowohl bei dir als auch bei der Bank vorhanden ist.

Das Problem ist, dass du keine ausreichend hohen Sicherheiten vorweisen kannst. Schon deine Beschäftigung stellt ein Hindernis dar. Du solltest nach einem Bürgen schauen oder andere Sicherheiten vorweisen können.

Sicher ist, dass die jeweilige Bank deine Bonität als überaus schlecht einstufen wird. Darauf solltest du dich möglichst gut vorbereiten. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Darlehen.

Hallo,

wenn ich das so lese, denke ich mir, was ist hier in Deutschland eigentlich los.

Da wird gemeckert, man habe keine Fachkräfte, aber ein Mensch mit 53 Jahren, der laut Rentenbeginn mit 67 Jahren locker noch 14 Jahre seine Berufserfahrung einbringen kann wird einfach aufs Abstellgleis gefahren. Alles Mist!

Du kannst zum einen dein Gehalt, beim Arbeitsamt aufstocken lassen, denn jedem steht ein Mindestbetrag von 1150,-€ zu.

Solltest du den Kredit wegen dem Herd benötigen, dann kannst du einen Zinsfreien Kredit über das Arbeitsamt bekommen.

Als Leiharbeiter können Sie einen Dispositionskredit bei Ihrer Hausbank beantragen. Normal wird dieser in zweifacher Höhe Ihres Nettogehalts bereitgestellt.

Das ist die schnellste Möglichkeit, um einen Kredit zu erhalten. Sind Ihnen die Nebenkosten, also die hohen Zinsen für einen Dispo zu teuer, dann kontaktieren Sie die Targobank.

Wichtig dabei ist, dass Ihr Arbeitsvertrag als Leiharbeiter nicht während der Kreditlaufzeit endet. Bei einer sauberen Schufa, reicht ein Nettoeinkommen von knapp mehr als 1.000 Euro aus.

Leiharbeiter können über einen Kreditvermittler wie Maxda oder Smava einen Ratenkredit beantragen oder direkt online bei einer Bank oder Sparkasse. Ein Leiharbeitervertrag ist mit einem Mindesteinkommen verbunden, unabhängig davon, ob Sie eingesetzt werden bei einer Firma.

Sollte der Leiharbeitervertrag befristet sein, so müssen Sie den Kredit innerhalb dieser Zeit vollständig tilgen. Für die Bonitätsprüfung wird nicht der Arbeitsvertrag herangezogen, sondern die letzten Lohnabrechnungen, um ein durchschnittliches Einkommen zu ermitteln.

Reichen Sie auch Kontoauszüge ein, damit die Bank sich ein genaues Bild von dem Einkommen/Ausgaben-Verhältnis machen kann.

Du musst, wenn du einen Kredit brauchst, ein Mindesteinkommen von 850 Euro netto besitzen, um einen Minikredit zwischen 500 Euro und 750 Euro zu bekommen.

Mehr wird nicht möglich sein, außer du nimmst den Kredit mit jemanden zusammen auf, der ein höheres Einkommen hat und pfändbar ist.

Leiharbeiter haben es auf dem Kreditmarkt deutlich schwieriger als feste Arbeitnehmer. Es kommt aber auch darauf an, ob der Arbeitsvertrag befristet ist.

Liegt eine Befristung vor, so können Sie in erster Linie nur Minikredite beantragen. Beim Erstantrag gibt es meistens nur 600 Euro.

Das trifft auf Cashper zu, bei Vexcash sind es nur 500 Euro. Cashcape bietet den Kredit auch mit höheren Summen an, allerdings müssen Sie immer darauf achten, dass es sich dabei um Kurzzeitkredite handelt.

Sofern der Arbeitsvertrag noch ein Jahr gültig ist, können Sie bei der N26 Onlinebank einen kleinen Kredit beantragen mit einer Laufzeit von sechs Monaten.

Auch die Targobank bietet kleine Kredite an mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Sie können sich zudem durch Smava einen Privatkredit vermitteln lassen.

Die Problematik ist, dass Sie als Leiharbeiter von den Banken behandelt werden, als wären Sie nur befristet beschäftigt. Sie werden ja nur bei Bedarf an andere Arbeitgeber verliehen.

Die Banken sehen darin kein regelmäßiges Einkommen. Sie könnten ja irgendwann während der Laufzeit nicht beschäftigt oder auch gekündigt werden.

Ohne zusätzliche Kreditsicherheiten werden Sie bei einem Kreditantrag bei einer Bank daher mit Sicherheit scheitern. Als Kreditsicherheit könnte ein Bürge helfen.

Sie müssten sich vorab in Ihrer Familie oder auch in Ihrem Freundeskreis umhören. Sobald Sie eine Person ausfindig gemacht haben, die als Bürge infrage kommt, können Sie sich zum Beispiel an einen Kreditvermittler wenden.

Ich kann Ihnen Bon Kredit für diesen Kredit empfehlen.

Ein spezieller Kredit für Leiharbeiter existiert nicht. Unabhängig wie der Kredit vom Kreditgeber genannt wird, es handelt sich letztlich immer um einen Ratenkredit.

In Ihrem Fall nehmen Sie einen Kredit ohne Zweckbindung zur freien Verfügung auf. Auch als Leiharbeiter können Sie einen Kreditaufnehmen, der Bonität vorausgesetzt.

Sie müssen die Kredithöhe so ansetzen, dass die Tilgungsraten innerhalb Ihrer beruflichen Vertragszeit vollständig an den Kreditgeber gezahlt sind.

Der Kreditgeber hat das Recht, aufgrund des Risikos, eine Restschuldversicherung zu verlangen. Des Weiteren kann er Ihnen auferlegen, dass Sie einen Bürgen benennen.

Wenn Sie bei Ihrer Hausbank bei einer Konditionsanfrage schon scheitern, so empfehle ich Ihnen die Kontaktaufnahme zu Smava.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 20.03.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X