Gesucht Geld leihen ohne Papierkram

Einklappen
X
Einklappen

• Gesucht Geld leihen ohne Papierkram

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,

Geld leihen ohne Papierkram, das wäre genau der Kredit der zu mir passt. Mit Papierkram, also mit Dokumenten habe ich nicht viel am Hut. Ich verliere da immer schnell den Überblick. Auch was einen Kredit angeht, so möchte ich diesen aufnehmen eben ohne Papierkram.

Am besten alles online, schnell und einfach. Gerade das Ausfüllen von seitenlangen Formularen ist nicht mein Ding, da habe ich Schwierigkeiten damit. Wo aber finde ich so einen Kredit.

Wer kann mir aus dem Forum auf die Sprünge helfen wo ich suchen muss und was ich nachweisen muss.

Hallo. Ich habe bei meinem Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Smava einen Kredit gefunden, der sich komplett online beantragen lässt. Es handelt sich um den BestCredit der Santander Bank.

Du kannst alle Kreditunterlagen uploaden und die Identitätsprüfung findet per Videoident statt. Der Vertrag wird mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

Besonders toll finde ich an diesem Kredit, dass schon ein Kredit ab 500 Euro möglich ist. Schau Dir das Kreditangebot einfach mal bei Smava an.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Miosioliv,
      wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Deine Frage klingt fast so, als wenn Du keine Lust auf die Schlange auf der Post hast. Die war ja bis vor einiger Zeit unumgänglich, wenn Du irgendwo ein Anlage- oder Kreditkonto eröffnen wolltest.

Inzwischen kannst Du die Identifizierung für ein Kredit-Konto in einer Art Video-Chat vornehmen, wenn Du magst. Lohn- und Gehaltszettel lassen sich sehr gut einscannen und voll digital übermitteln.

Der Kreditantrag lässt sich online ausfüllen, so dass Du gar keinen "Papierkram" mehr benötigst.

Aus diesem Blickwinkel heraus ist die Übersicht in check24 besonders praktisch: Dort steht, ob ein Kredit voll digital abgeschlossen werden kann oder ob die Kreditaufnahme ziemlich arbeitsintensiv wäre.

Ein weiteres Plus: Die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten werden ausgewiesen, so dass Du Dich entscheiden kannst zwischen einem Sofortkredit und der normalen Kreditgeschwindigkeit.

Was sich ja manchmal auch in den Zinskonditionen bzw. auch den Zuschlägen widerspiegelt. Allgemein kann gesagt werden, dass die Auszahlung noch am selben Tag vergleichsweise arbeitsaufwändig und teuer ist.

Kommentar

Es gibt übrigens viele Menschen wie Du, die einen Online-Kredit dem seitenlangen Ausfüllen von Formularen vorziehen. Weil sie alles eingeben können und das Angebot der Bank intuitiv bedienbar ist und Dich Schritt für Schritt weiterleiten kann.

Wenn es eine klassische Bank sein darf, die Dir auch die verschiedenen (optionalen) Versicherungspakete erklärt: Dann würde ich zuerst mal den Online-Kreditvergleich der Postbank ausprobieren.

Dort siehst Du relativ schnell einen ungefähren Zinssatz noch bevor Du die Anlagen hochladen würdest oder Video-Ident durchführen würdest.

Am schnellsten und rückfragefreiesten klappt es mit den aktuellen Kontoauszügen, einer Lohn- und Gehaltsbescheinigung (Lohnabrechnung) und dem Personalsausweis bzw. Reisepass plus Meldebescheinigung für die Identifizierung.

Sollte Dir Zinsen vergleichen und das beste Angebot finden wirklich Spaß machen, dann könntest Du vor dem Kreditabschluss ja mal eines der Vergleichsportale "anwerfen". Diese zeigen viele Angebote ganz unterschiedlicher Regional- oder bundesweit tätiger Banken.

Kommentar

Hallo,

um das "Ausfüllen von seitenlangen Formularen" wirst du mit Sicherheit nicht herumkommen. Du kannst doch nicht erwarten, dass dir jede Bank einfach so Geld gibt und davon ausgeht, dass sie bei dir, weil du keine Papiere vorlegen kannst, eine tolle Ausnahme macht.

Du kannst den Aufwand sicherlich etwas schmälern, indem du bei einer Onlinebank prüfst, welche Unterlagen verlangt werden. Du solltest jedoch mindestens eine gültige Kopie deines Personalausweises sowie eine Gehaltsnachweis vorlegen können.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Einen Kredit beantragen und ausbezahlt bekommen, ohne ein Dokument aus Papier in der Hand gehalten zu haben oder unterschrieben zu haben. Das ist gar nicht so einfach, möglich ist es aber dennoch, wenn auch eingeschränkt.

Für Banken ist die Vergabe von Krediten ein wichtiges Geschäft. Ebenso wichtig ist aber auch die Sicherheit, und dazu gehören nun mal Dokumente mit Unterschriften.

Um diese Tatsache kommt man nicht umhin. Der einzige Kredit, der ohne Bürokratie abläuft, ist das Darlehen eines Freundes.

Man bekommt ein paar hundert Euro in die Hand und bezahlt sie nach einer gewissen Zeit zurück. Nur so einfach ist es bei einem Kredit von einer Bank nicht.

Ich kenne aktuell nur einen Kredit, wo der bürokratische Aufwand auf ein Minimum reduziert wurde. Es ist der Kredit2Go, der vom Kreditvermittler Smava vertrieben wird.

Bei diesem Schnellkredit wird nicht mehr auf Papier unterschrieben, sondern mittels digitalisierter Unterschrift auf einem digitalen Dokument. Die Digitalisierung ist hier bereits voll angekommen.

Auch die Prüfung der Identität erfolgt digital über eine Videokonferenz mit dem VideoIdent. Wie gesagt, ohne Bürokratie geht es noch nicht, dafür aber ohne Papier.

Der Vorteil ist, dass man sich den Postlauf erspart, was natürlich ein Zeitgewinn ist. Alle anderen Kredite benötigen noch das eine oder andere Dokument aus Papier.

Kommentar

Ich habe da vor zwei Monaten einen ganz tollen Kredit im Internet ausfindig gemacht. Es handelt sich um den sogenannten Kredit2Go von Smava.

Der Kreditantrag wird total digital gestellt. Auch die Kreditunterlagen werden per Datenupload an den Kreditgeber gesendet und der Vertrag wird mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

Du kannst übrigens einen Kredit von 1000 bis 5000 Euro wählen. Die Kreditlaufzeit beträgt bei allen Kreditsummen immer 36 Monate.

Für den Kredit2Go wird ein Zinssatz von 4,95 Prozent verlangt. Wenn Du den Kreditantrag heute noch stellst, wird Dir der Kredit innerhalb von 24 Stunden auf Dein Girokonto überwiesen.

Die schnelle Auszahlung kostet nichts. Du musst allerdings eine sehr gute Bonität haben.

Kommentar

Um einen Kredit aufzunehmen, benötigt man nun mal etwas mehr Papierkram. Ich kann auch gerade nicht nachvollziehen, warum das für Sie so ein Problem darstellt.

Sie benötigen doch Geld und möchten von einem Kreditgeber eine Summe x bekommen. Es ist doch daher mehr als verständlich, dass der Geldgeber einige Unterlagen benötigt.

Es ist in der heutigen Zeit schon sowieso sehr viel einfacher geworden einen Antrag für einen Kredit zu stellen.

Vieles kann und wird heute über das Internet online abgewickelt. Selbst das Feststellen der Identität kann über das Internet erledigt werden.

Außerdem spielt die Höhe der Kreditsumme eine wesentliche Rolle, ob und wie viel Papierkram von Nöten ist.

Wenn Sie nur eine kleine Summe bis beispielsweise 600 Euro benötigen, dann geht das sehr schnell und unkompliziert.

Vexcash wäre so ein Anbieter. In vielen Fällen ist das Geld sogar noch am gleichen Tag auf dem Konto.

Natürlich müssen auch hier von Ihnen ein paar Angaben gemacht werden und auch das eine oder andere ist auszufüllen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir. Ich hasse seitenlange Anträge und Verträge, bei denen man dann am Ende nicht weiß, ob es ursprünglich um einen Kredit oder eine Waschmaschine ging.

Vor knapp zwei Monaten habe ich aber ein tolles Kreditangebot im Internet gefunden. Es handelt sich dabei um den Kredit2Go von Smava.

Der Kredit eignet sich für Personen, die eine Kreditsumme von 1000 bis 5000 Euro benötigen. Die Kreditlaufzeit beträgt für alle angebotenen Kreditsummen immer 36 Monate.

Der effektive Jahreszins lag zum Zeitpunkt meines Antrags bei 4,95 Prozent. Den Kreditantrag habe ich dann auf der Webseite von Smava gestellt.

Nachdem ich das Formular ausgefüllt hatte, musste ich meine Kreditunterlagen einscannen und per Datenupload an das Portal senden.

Deine Schufa-Auskunft darf bei diesem Kredit von Smava keine negativen Einträge haben. Auch Deine Bonität sollte nicht zu niedrig sein.

Die Identitätsprüfung findet ebenfalls online statt. Für den Video-Chat solltest Du einen gültigen Reisepass oder einen Personalausweis bereithalten.

Wenn Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst, erfolgt auch normalerweise sofort die Kreditzusage. Dein Kredit wird Dir danach auf Dein Girokonto überwiesen.

Normalerweise vergehen höchstens 24 Stunden, bis Du Deinen Kredit erhältst. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

Kommentar

Die Berechnung und Bereitstellung eines Ratenkredits basiert im Wesentlichen auf zwei Faktoren:

Einerseits Deiner Fähigkeit die monatlichen Raten zu leisten -> Deshalb solltest Du eine Lohn- und Gehaltsbescheinigung oder ähnliches bereitstellen können.

Der Kredit ist personengebunden, weshalb die Bank einmalig bei Kontoeröffnung Deinen Ausweis einsehen muss. Dies kann inzwischen per Video-Chat geschehen.

Du musst also nicht extra mit viel Papierkram zu einer Post- oder Bankfiliale gehen. Im Kreditvergleich (wie check24) findest Du zudem Kredite, die "voll digital" oder "weitgehend digital" angeboten werden.

Passt alles, dann ist das Geld schon in wenigen Tagen auf dem Konto. Das kannst Du dann verwenden wie Du willst. Wenn Du magst, auch ein bisschen "Papierkram" -> Bargeld mit nach Hause nehmen :-)

Kommentar

So einen Kredit ohne Papierkram bieten mittlerweile einige Kreditgeber im Netz an. Ich habe mich vor ein paar Wochen für den Kredit2Go von Smava entschieden.

Den Kredit habe ich am Mittwochnachmittag auf der Webseite beantragt. Die Kreditsumme stand schon am nächsten Vormittag auf meinem Girokonto zur Verfügung.

Du kannst bei Smava einen Kredit von 1000 bis 5000 Euro aufnehmen. Die Kreditlaufzeit für Deinen Kredit beträgt 36 Monate und es wird ein Effektivzins von 4,95 Prozent verlangt.

Wichtig sind Deine Kreditvoraussetzungen. Den Kredit erhältst Du nur mit einer positiven Schufa.

Kommentar

013:36 - 18.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            013:23 - 18.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            003:08 - 2.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                            003:08 - 18.000 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Hallo und guten Tag,

ich kann dir da vielleicht ein paar Tipps zu geben.

Wenn du ohne großen Aufwand und Papierkrieg einen Kreditantrag stellen möchtest, dann geh doch am besten zu Maxda oder Smava, oder du startest über sofortkredit24 eine Anfrage. Ich glaube aber das die zu Smava gehören.

Klar musst du auch da deine Daten eingeben, damit der Antrag geprüft werden kann. Aber eben alles schnell und einfach von zu Hause aus. Und du kannst alles online abwickeln.

Die Kreditvermittler arbeiten mit sehr vielen Banken zusammen Somit wird auch bei mehreren gleichzeitig angefragt, was zum einen die Chancen auf einen Kredit erhöht und zum anderen kannst du dir aus den Angeboten die besten Konditionen aussuchen.

Wo hat man das schon? Bei der Hausbank rennt nur einer und das bist du. Und du musst zu allem Überfluss auch noch nehmen was du kriegst.

Eines fällt mir noch ein. Da du den Vertrag nachher für die Bank unterschreiben musst, wirst du nicht zu 100% an Papier vorbeikommen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                • Mit sofortiger Auszahlung
                                • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Unser Archiv zum nachlesen:

2018

2017

Lädt...