Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Kredit für Studenten?

Einklappen
X

Gibt es einen Kredit für Studenten?

Hi,

ich habe mein Abitur gemacht und jetzt hat mein Studium begonnen. Ich studiere Lehramt Gymnasium in den Fächern Biologie und Englisch. Zuhause bin ich ausgezogen und habe mir ein kleines Appartment geleistet. Meine Eltern und meine Großeltern unterstützen mich ein wenig.

Ich bekomme durch ein Stipendium etwa 900 Euro, dann noch 350 Euro von den Eltern und Großeltern zusammen und eine Halbwaisenrente von 210 Euro. Zusammen habe ich also als Einkommen jeden Monat 1460 Euro. Das ist eine Menge Geld und ich komme sehr gut damit aus.

Kann mir sogar jeden Monat was auf die hohe Kante legen. Das möchte ich auch nicht angreifen, denn ich habe es fest angelegt. Nur so bekommt man ja wenigstens etwas an Zinsen.

Nun kommt mein Problem. Ich brauche ein anderes Auto. Mein jetziges Gefährt habe ich von einem Opa übernommen, als der seinen Führerschein abgegeben hat. Das Auto hat gut und gerne 16 Jahre auf dem Buckel.

Was ich beim Autohändler so gesehen habe, könnte ich einen Wagen für 3000 Euro erhalten. Allerdings hat der Händler sein Kreditangebot zurückgezogen, als er gehört hat, ich bin Student.

Wenn ich mich so im Internet umsehe, sehe ich viele Angebote gerade für Studenten. Gibt es denn einen speziellen Kredit für Studenten oder ist das alles nur eine Werbemasche.