Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X

Maxda Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?

Hallo, ich bräuchte einen kleineren Kredit. Jetzt kommt bald der Frühling und ich möchte meine Wohnung frühlingsfrisch aufpeppen. Natürlich tut es da eine neue Mitteldecke auf dem Tisch nicht.

Ich habe eine Vorstellung davon, dass ich mir ein neues Esszimmer leisten möchte. Unser altes hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Gesehen habe ich das gute Stück schon und zwar in einem Versandhaus.

Was soll ich sagen, natürlich habe ich das Geld für diese Anschaffung nicht. Bei meiner Suche im Internet bin ich immer wieder auf die Kreditvermittlung Maxda gestoßen. Da taucht dann die Frage auf, Maxda Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?

Ich möchte keine Wochen verstreichen lassen, bis ein Kredit genehmigt ist, zumal ich das Esszimmer bereits bestellt habe. Nun gut, vielleicht ein wenig voreilig, aber jetzt ist es passiert.

Jetzt stelle ich mir doch die ganze Zeit die Frage, ob ich überhaupt einen Kredit bekomme. Denn ich bin Hausfrau und nur mein Mann hat eine feste Anstellung und ein gutes Einkommen,.

Gab es da früher nicht mal die Hausfrauenkredite. Da konnten verheiratete Hausfrauen einen Kredit erhalten, wenn sie eine Verdienstbescheinigung ihres Mannes vorlegen konnten.

Das wäre genau richtig für mich. Aber gibt es diese Kredite noch? Ich hoffe doch sehr, denn sonst muss ich meinem Mann beichten, dass ich ein neues Esszimmer bestellt habe.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    grundsätzlich ist es sehr schwer zu sagen, wie lange eine Bearbeitung eines Kreditansinnens mithilfe von Maxda Kredit dauert. Deine Frage liesse sich mit ein wenig Humor sehr schnell beantworten, da ich normalerweise sagen würde: wenige Sekunden.

Um dies zu verstehen müsstest Du wissen, dass Maxda im Grunde genommen eine Kreditvergleichsplattform ist und selber nicht als Kreditgeber fungiert. Die Bearbeitung Deines Kreditansinnens, welches Du mithilfe der Regler auf der Startseite von Maxda eingibst, dauert nur sehr wenige Sekunden.

Damit jedoch bist Du dem gewünschten Kredit noch nicht nähergekommen, da der potentielle Kreditgeber Deinen Kreditantrag ja erst einmal bearbeiten muss. Die Geschwindigkeit dieses Bearbeitungsprozesses ist jedoch abhängig von mehreren Faktoren.

Zum Einen wäre hier der Faktor Zeitpunkt zu nennen. Hast Du Deinen Kreditantrag bzw. die erste Kontaktaufnahme mit dem potentiellen Kreditgeber an einem Freitagabend gestellt kannst Du dementsprechend sehr schwer davon ausgehen, dass bis zum Montagmorgen nicht viel geschehen wird.

Hast Du allerdings Deine Kreditkontaktaufnahme direkt am Montagmorgen gestellt kannst Du mit ein wenig Glück noch am gleichen Tag eine Antwort erhalten. Als zweiter Aspekt der Bearbeitungsgeschwindigkeit ist zudem noch der Kreditantrag selbst anzusehen.

Ist Dein Kreditantrag sehr sorgsam ausgefüllt mit allen erforderlichen Daten sowie den erforderlichen Nachweisdokumenten, dann kann die Bearbeitung recht schnell vonstatten gehen da die Bank keinerlei Rückfragen im Hinblick auf das Kreditansinnen zu stellen hat.

Ist der Kreditantrag jedoch lückenhaft oder es fehlen wichtige Nachweisdokumente wird die Bank sich erst einmal mit Dir in Verbindung setzen müssen, um die fehlenden Angaben ergänzen zu können. Dies frisst natürlich Zeit.

Du siehst, es sind sehr viele Faktoren, die bei der Bearbeitung eines Kreditansinnens eine Rolle spielen. Wichtig ist jedoch, dass Du genau weisst, wer hinter dieser Zeitspanne steckt.

Maxda an sich ist nur ein kostenloses Hilfsmittel für Dich auf dem Weg zu einem Kredit. Die Kreditvergleichsplattform an sich hat keinen Einfluss auf die angezeigten Ergebnisse, die Wirtschaftlichkeit der Kreditangebote und die Zeitspanne der Bearbeitung der jeweiligen Kreditgeber.

Dieser Umstand wird bei der Arbeit von Maxda sehr gern vergessen so dass es dann immer heisst, dass Maxda unseriös wäre. Dies ist jedoch definitiv nicht der Fall.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      475 Klicks (35,96 %)
      Sigma Kreditbank
      240 Klicks (18,17 %)
      Von Essen Bank
      162 Klicks (12,26 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      130 Klicks (9,84 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,26 %)

Wenn Du Hausfrau bist, dann muss dein Mann den Kredit aufnehmen, wenn du kein Einkommen hast. Ohne ein Einkommen wirst du nichts bekommen.

Die Verdienstbescheinigung deines Mannes reicht nicht. Er muss den Vertrag unterschreiben, denn die Unterschrift sagt aus, das er den Kredit auch will.

Die Bearbeitungszeit ist bei jedem unterschiedlich. Es kommt immer darauf an wie viel geprüft werden muss und wie schnell die Unterlagen eingereicht werden.

Kommentar

Also nach meinem Wissensstands kannst Du als Hausfrau, oder wirst als Hausfrau alleine keinen Kredit bekommen. Wenn einer von Euch einen Kredit aufnehmen kann, dann ist das Dein Mann, denn er steht im Berufsleben und ein monatliches regelmäßiges Einkommen.

Nun weiß ich ja nicht wie viel Dein Mann im Monat verdient, wie lange er schon bei der Firma ist, ob der Vertrag befristet ist, etc. Denn das sind alles wichtige Punkte, um einen Kredit überhaupt zu bekommen.

Von daher würde ich jetzt sagen, setz Dich heute Abend mal mit Deinem Mann hin, rechnet aus, wie viel Ihr für die "Frühjahrsrenovierung" benötigt und wie viel Ihr im Monat noch für eine Rate zur Verfügung hättet.

Dann geht Ihr auf die Seite von Maxda Smava und gebt dort die Höhe von Eurer Wunschsumme ein, die Vorstellung der Laufzeit, sowie die Höhe von der Kreditrate.

Kommentar

Hausfrauenkredite wie früher gibt es heute nicht mehr. Du wirst aber trotzdem keinen Kredit erhalten, wenn Dein Mann nicht mit unterschreibt und eine Verdienstbescheinigung beibringt, da Du selbst keine Kreditsicherheit hast.

Bei Maxda kannst Du sicher sein, dass Du in guten Händen bist, denn das ist eine seriöse Kreditvermittlung. Es gibt dort Kredite mit Schufa und schufafreie Kredite.

Sobald Du einen Antrag gestellt hast, prüft Maxda Deine Chancen und versucht, so schnell wie möglich, einen geeigneten Kreditgeber für Dich zu finden. Dieser Vorgang dauert in der Regel nur wenige Stunden.

Du musst also nicht lange warten, bis Du Gewissheit hast. Die Chancen stehen bei Maxda generell nicht schlecht, da der Vermittler mit vielen Kreditgebern zusammenarbeitet, die sich im Inland oder im Ausland befinden und die ihre Kredit zu unterschiedlichen Konditionen anbieten.

Auch Personen, die bei anderen Anbietern nur schwer einen Kredit erhalten können, haben bei Maxda eine reelle Chance.
          Es muss aber auch hier ein Mindestmaß an Bonität vorhanden sein.

Kommentar

• Hallo Naid,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hausfrauenkredite gibt es, sofern die Hausfrau ein kleines eigenes Einkommen hat. Mit der Lohnbescheinigung Ihres Mannes kann nur Ihr Mann einen Kredit beantragen.

Sie werden Ihm wohl beichten müssen, dass Ihr neues Esszimmer bald kommt, aber die Finanzierung nicht geregelt ist. Ihr Mann profitiert ohnehin von den besseren Konditionen als Arbeitnehmer mit einem geregeltem Einkommen.

Auf Smava können Sie zusammen Kreditangebote einsehen und sehen gleich, welche Annahmerichtlinien die Banken für sich beanspruchen. Bei Maxda warten Sie bis zu 10 Werktage.

Kommentar

Sie müssen das Ihrem Mann auf jeden Fall beichten. Diese Hausfrauenkredite gibt es nämlich nur, wenn Sie einen liquiden Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer anbieten können.

Dafür kommt ja wohl nur Ihr Mann infrage. Er muss dann auf jeden Fall diesen Kreditvertrag mit Ihnen gemeinsam unterschreiben, da er dafür auch haftet.

Diesen Kredit erhalten Sie zum Beispiel bei Bon Kredit aus der Schweiz. Wenn Ihr Mann eine positive Schufa hat, kann er aber bestimmt einen günstigeren Kredit erhalten.

Kommentar

Du musst erst die Kosten kennen, bevor du einen Antrag stellen kannst. Die Bearbeitung kann schon ein paar Tage bei Maxda dauern.

Es müssen ja erst deine Unterlagen geprüft werden, bevor eine Kreditentscheidung mitgeteilt werden kann. Wenn der Kredit aber bewilligt wurde, wird das Geld sofort überwiesen, sodass du es recht schnell zur Verfügung hast.

Kommentar

Die Kredite gibt es bei einigen Vermittlern immer noch. Allerdings müssen Sie heute wie damals eine Person haben, die mit Ihnen den Kredit aufnimmt oder sich als Bürge zur Verfügung stellt.

Dies wird so gehandhabt, weil Sie als Hausfrau kein geregeltes Einkommen haben. Am einfachsten wäre es, wenn Sie Ihren Mann ins Boot holen würden.

Er kann dann zur Not den Kredit auch alleine aufnehmen. Bei einer guten Bonität helfen auch Onlinebanken weiter.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Als Hausfrau bekommst du keinen Kredit. Auch nicht bei Maxda. Da warst du also ein wenig voreilig mit deinem Kauf.

Warum hast du das Esszimmer denn nicht direkt über das Versandhaus finanziert? Die bieten doch auch Ratenzahlungen an und fragen dabei nicht, wie hoch dein Einkommen ist oder ob du Hausfrau bist?

Wenn du einen Kredit benötigst, dann muss den dein Mann aufnehmen. Denn er verdient Geld und nur er kann den Kredit auch zurückzahlen. Du hast ja kein eigenes Geld zur Verfügung.

Letztendlich ist es aber auch egal, wer den Kredit aufnimmt - wichtig ist, dass die Finanzierung steht und dein Einkauf finanziert werden kann.

Maxda ist eine gute Anlaufstelle für schufafreie Kredite. Die Bearbeitung nimmt etwa drei bis vier Tage in Anspruch.

Hat dein Mann keine Probleme mit der Schufa, könnt ihr den Kredit auch bei jedem anderen Geldgeber aufnehmen. Vergleicht einfach die Optionen mit Hilfe von einem Kreditrechner. Auf Smava findet ihr einen solchen Rechner.

Achtet bei eurem Vergleich auf die Zinsen und die Tatsache, welche Rückzahlungsoptionen euch geboten werden. Da ich eure Kreditsumme nicht weiß, kann ich nicht einschätzen, wie flexibel die Rückzahlung sein sollte.

Doch kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen sind immer angenehm und sollten durchaus möglich sein.

Kommentar

Wenn Du selbst kein festes Einkommen hast, wird es natürlich sehr schwierig, ohne das Einkommen Deines Mannes einen Kredit aufzunehmen. Das ist nicht nur bei einer Bank in Deiner Nähe, sondern auch bei Maxda der Fall.

Eine Ausnahme besteht nur, wenn Du eine andere Sicherheit beibringen kannst. Außerdem solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Du einen Kredit über den Möbelhändler aufnehmen kannst, denn dann dient das Esszimmer als Sicherheit.

Dein Mann könnte für den Kredit bürgen, den Antrag zusammen mit Dir stellen oder könnte auch der alleinige Kreditnehmer sein. Dazu solltest Du mit ihm reden und eine Lösung suchen.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit von Maxda dauert echt nicht lange. Du musst ja erstmal dort eine Anfrag stellen. Dann ermittelt Maxda Dir Ergebnisse.

Auf die Suche geht Maxda in seinem eigenen Portfolio seiner unterschiedlichen Partnerbanken. Wenn Du ein Angebot gefunden hast, welches Deinen Vorstellungen entspricht, dann musst Du eine weitere Anfrage stellen.

Oft hat man schon nach ein paar Minuten eine vorläufige Zusage für den Kredit in der Antwort. Man sollte sich dann aber nicht zu früh freuen, denn diese vorläufige Zusage ist für beide Seiten noch als ganz unverbindlich anzusehen.

Für den eigentlichen Kreditantrag gibt es dann Post per E-Mail, mit den nötigen Kreditunterlagen. Diese sind vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen.

Dann werden noch Unterlagen von Euch fällig wie z.B. Arbeitsvertrag, Kontoauszüge, Einkommensnachweise, etc. Die Überprüfung nimmt dann noch mal so ein bis drei Werktage in Anspruch.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Ich denke Ihnen wird nichts anderes übrig bleiben, als in den sauren Apfel zu beißen, um Ihren Mann von dem bestellten Esstisch zu berichten.

Sie sind "nur" Hausfrau und haben somit gar kein eigenes Einkommen auf dessen Basis Sie einen Kredit beantragen bzw. bekommen könnten.

Von daher bleibt Ihnen jetzt gar nichts anderes mehr übrig, als Ihren Mann über die Situation zu informieren. Sie können auch nicht einfach in Ihrem Namen einen Kredit beantragen und die Verdienstbescheinigung von Ihrem Mann vorlegen.

Ihr Mann muss den Kredit schon selber beantragen und auch mit seiner Unterschrift rechtskräftig machen. Wenn Ihr Mann schon länger als sechs Monate bei seinem Arbeitgeber beschäftigt ist und das unbefristet, dann sind die ersten Weichen gestellt.

Zudem muss das monatliche Einkommen Ihres Mannes über der Pfändungsfreigrenze liegen und auch die Schufa sollte keine negativen Einträge aufweisen.

Ich würde an Ihrer Stelle mich heute Abend gemeinsam vor den PC setzen und im Internet auf die Seite von Smava gehen. Hier finden Sie einen guten Partner für die Suche nach einem Kredit.

Kommentar

Wenn Du bei Maxda einen Antrag stellst ist es wichtig, dass deine kompletten Unterlagen vorhanden sind. Ohne diese kann die Bearbeitungszeit nicht beginnen.

Wenn du dann den Antrag in der Woche stellst ist es besser als am Wochenende. Wie Du siehst, kannst Du selber auch dafür sorgen, dass der Kredit schnell bearbeitet wird.

Du kannst im Internet die Legitimierung vornehmen lassen, was ebenfalls schnell erledigt ist.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              475 Klicks (35,96 %)
                              Sigma Kreditbank
                              240 Klicks (18,17 %)
                              Von Essen Bank
                              162 Klicks (12,26 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              130 Klicks (9,84 %)
                              Bon Kredit
                              43 Klicks (3,26 %)