Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Cashper Blitzüberweisung zu empfehlen?

Einklappen
X

Ist die Cashper Blitzüberweisung zu empfehlen?

ich brauche etwas Geld. Erstens habe ich zwei wirklich sehr dringende Rechnungen zu bezahlen. Dann ist auch noch mein Fernseher kaputt gegangen. Wo bekomme ich jetzt so schnell Geld her.

Meinen Dispo kann ich nicht mehr nutzen, da er ausgeschöpft ist bis zum Limit. Die Bank will ihn auch nicht erhöhen. Ich habe mich mal im Internet umgesehen. Da gibt es so Minikreditanbieter, der Name ist glaube ich Cashper. Der bietet sogar eine Blitzüberweisung an.

Hat da jemand schon Erfahrung mit Cashper Blitzüberweisung? Ist die gut, bekommt man da wirklich das Geld nach einer halben Stunde aufs Konto? Oder ist das nur wieder so ein Lockangebot?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Cashper kann hervorragend dafür genutzt werden, wenn es um Minikredite geht. Aber die Laufzeit ist sehr kurz, sodass der Kredit von dir recht schnell auch wieder getilgt werden muss.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, mit dem du auch deinen Dispo ausgleichen würdest, wäre es vielleicht besser einen anderen Kredit zu nehmen. Denn wenn der Dispo bleibt, dann steckst du irgendwann wider in Zahlungsschwierigkeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      120 Klicks (30,77 %)
      Sigma Kreditbank
      85 Klicks (21,79 %)
      Von Essen Bank
      60 Klicks (15,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (8,21 %)
      Bon Kredit
      22 Klicks (5,64 %)

Die Blitzüberweisung ist nicht billig, das solltest du bedenken. Dann musst du deinen Antrag auch früh morgens abschicken und das mit allen Kreditunterlagen die benötigt werden.

Nur Anträge die bis 13 Uhr eingehen, werden noch am gleichen Tag bearbeitet. Auch wenn das Geld schnell angewiesen wird, bedeutet es nicht, das du es am nächsten Tag schon hast.

Das liegt auch an der Bank, bei der du dein Konto hast. Einige Banken sind recht schnell, sodass das Geld innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto ist. Andere brauchen bis zu drei Tage für die Überweisung.

Kommentar

Bei dem schnellen Kredit von Cashper handelt es sich um eine Kombination eines modernen Online- bzw. Sofortkredits mit einem bewährten Element des Zahlungsverkehrs.

Die Bank gibt ihre Zinsen mit 7,95 % pro Jahr an, dies ist allerdings nicht der tatsächliche Sollzinssatz! Dazu kommt noch eine so genannte Ratenkreditgebühr (also so was wie eine Kreditausreichungsgebühr) von beispielsweise 49 Euro bis 599 Euro Kreditsumme oder 99 Euro bis 999 Euro.

Das können schon mal 10 zusätzliche Prozentpunkte Bearbeitungsgebühr sein!

Die Schnellüberweisung wird im Rahmen eines Schnell-Bearbeitungs Super-Deals zusätzlich berechnet zwischen 39 und 99 Euro.

Wenn jemand das Geld unbedingt und sofort braucht, weil beispielsweise eine Autoreparatur bezahlt werden muss: Dann würde ich dafür grünes Licht geben.

Ansonsten aber würde ich maximal den "normal schnellen" Kredit nehmen. Denn im Endeffekt macht es für Dich oder den Rechnungsempfänger kaum einen Unterschied, ob Du heute (am letzten) Tag des Jahres die Rechnung bezahlst.

Oder einen normalen Kredit nimmst und der vielleicht am Mittwoch, den 03. Januar 2018 gutgeschrieben wird!

Also offen gesprochen würde ich eher abraten und den "langsameren" Kredit nehmen.

Möchtest Du dann von Deinem normalen Girokonto eine Rechnung bezahlen, dann kannst Du die dortige Schnellüberweisung nehmen, die so irgendwo ab 14,90 Euro kosten müsste.

Kommentar

Das Angebot von Cashper erscheint seriös ist aber leider entsprechend teuer. Am Besten lässt es sich mit der Situation eines Flugreisenden vergleichen, der an einem Montag Morgen zu Messebeginn unbedingt sofort fliegen will.

Dann ruften Lufthansa & Co. höhere Preise auf, die vielfach kritisiert werden. Ähnlich ist es bei Cashper: Der eigentliche Zinssatz bis zu einem Monat Laufzeit von 7,95 % p.a. sieht super aus.

Wird dieser Kurzfristkredit aber auf mehrere Monate verteilt, so gibt es einen Zuschlag für die Verbuchung mehrerer Raten. Bei einem 300 Euro Kredit wird die sogenannte "2 Raten Option" mit 45 Euro berechnet. Bei 1.000 Euro Kreditsumme wird der Zinssatz von 7,95 % pro Jahr um 149 Euro erhöht.

Bei sofortiger Auszahlung noch am selben Tag (Genehmigung bis 13:00 Uhr) kommen noch einmalig 39 Euro (bei Krediten bis 200 Euro) hinzu, bei Kreditbeträgen von 200 bis 399 Euro sind es 69 Euro.

Wenn Du das Geld wirklich heute und wirklich sofort brauchst, dann kannst Du natürlich diesen Kredit aufnehmen.

Das würde ich aber nur dann machen, wenn ich ein absolut einmaliges Angebot wahrnehmen möchte - welches es nie mehr gibt. Und dass schon in drei Tagen nicht mehr da ist.

Ansonsten und bei Deiner beschriebenen Situation der Zahlung von Rechnungen tut es aber der normale Sofortkredit auch, der in zwei oder drei Tagen auf dem Konto ist.

Du sparst dabei jede Menge Geld für nur 48 Stunden Zeitgewinn.

Nur so zum Vergleich und zum Spaß: Ein Economy-Klasse Ticket mit sofortigem Abflug von München nach Berlin (für nur eine Richtung) kostete bei der Lufthansa gerade beinahe 350 Euro,. Während Hin- und Rückflüge über ein Wochenende oftmals für die Hälfte zu bekommen sind.

Zeitgewinn ist also sehr teuer. Richtige Reihenfolge: Sofortkredit beantragen und Zusage abwarten und dann den Aussteller der Rechnung anrufen.

Und die Zahlung in drei bis fünf Tagen ankündigen.

Kommentar

• Hallo Peter B,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du dringend Geld benötigst, dann hilft dir ein Blitzkredit. Allerdings ist Cashper ein Blitzkredit für Kreditkunden mit negativer Schufa.

Dort bekommst du zwar schnell einen Kredit, allerdings zu sehr hohen Zinsen. Diese Option ist vielleicht die richtige, um die beiden dringenden Rechnungen zu bezahlen.

Um den Dispo auf null zu stellen, empfehle ich dir einen Ratenkredit von der Bank. Das setzt aber eine positive Schufa voraus, die du vermutlich hast, da du dazu nichts geschrieben hast.

Nur mit einem günstigen Kredit von einer Bank macht die Umschuldung einen Sinn. Denn für den Dispo bezahlst du hohe Zinsen, für einen normalen Ratenkredit sehr niedrige Zinsen.

Günstige Ratenkredite findest du übrigens bei Smava, einem Kreditvermittler aus dem Internet. Dort soll es auch Schnellkredite zu kleineren Zinsen geben.

Umschauen kostet jedenfalls nichts.

Kommentar

Nach einer halben Stunde wird das Geld noch nicht auf dem Konto sein, aber innerhalb von 24 Stunden wenn du einiges beachtest.

Zum einen wird es diesen Kredit nur bis 600 Euro geben. Den Antrag braucht Cashper bis zu den Mittagsstunden, damit der Antrag noch am selben Tag bearbeitet wird.

Deine Kreditunterlagen müssen dem Antrag beigelegt sein, sonst kann deine Kreditwürdigkeit nicht geprüft werden.

Kommentar

Hallo,
                also grundsätzlich kann ich Cashper vom Prinzip her jedem Kreditsuchenden empfehlen, da der Kundenservice sowie die generelle Kreditabwicklung sehr empfehlenswert ist. Damit möchte ich jedoch nicht zwingend sagen, dass Cashper auch automatisch die Lösung für jedes finanzielle Problem darstellt.

Cashper ist eine Kreditplattform, auf welcher Du sehr schnell mit wenigen Schritten einen Kredit generieren kannst. Bedauerlicherweise hat Cashper jedoch auch ein paar Einschränkungen, die in erster Linie mit der Kreditlaufzeit sowie der maximal zur Verfügung stehenden Kreditsumme zusammenhängen.

Als Neukunde hast Du bei Cashper einen eingeschränkten Kreditverfügungsrahmen. Dieser Maximalkreditrahmen beträgt 600 Euro.

Diese 600 Euro musst Du zudem bei der freundlichen Kreditplattform innerhalb von 60 Tagen zurückgetilgt haben, damit Du den Status eines guten Kunden erlangen kannst.

Hast Du diesen Status erst einmal erreicht erhöht sich Deine Maximalkreditsumme auf 1500 Euro. An der maximalen Kreditlaufzeit von 60 Tagen ändert sich jedoch nichts.

Du siehst, dass Cashper lediglich zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen geeignet ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Blitzüberweisung wird bei Cashper Super-Deal genannt. Sie ist nicht zu empfehlen, weil sie zu teuer ist.

Als Neukunde können Sie bei Cashper sowieso höchstens 600 Euro borgen. Mit dem Super-Deal ist das Geld innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem Konto.

Die Kosten für diesen Service betragen laut Cashper:
                  - bis zu 199 Euro Kredit 39 Euro extra
                  - bis zu 399 Euro Kredit 69 Euro extra
                  - bis zu 599 Euro Kredit 99 Euro extra

Die Gebühr für den Super-Deal muss zusätzlich zum geborgten Geld und den Zinsen zurückgezahlt werden. Die Laufzeit beträgt maximal 60 Tage.

Besser wäre es, mit den Gläubigern zu sprechen und um eine Stundung der Rechnungen zu bitten. Für die 99 Euro, die der Super-Deal kostet, können Sie sich auch einen gebrauchten Fernseher kaufen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich muss es dir gleich zu Beginn sagen: ich habe keine eigene Erfahrung mit Cashper gemacht. Allerdings bestand dazu bis heute auch kein Grund.

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich darüber sehr glücklich bin, da ich mir die Konditionen von Cashper durchgelesen habe. Ein Kredit von Cashper ist grundsätzlich nicht billig, und kann sich bei den Kosten noch steigern.

Ich habe mir dein Anliegen zweimal durchgelesen und lese nirgendwo etwas von einer schlechten oder negativen Schufa. Das wundert mich, da du einen Kredit von Cashper beantragen möchtest.

Denn normalerweise wenden sich Kreditsuchende dann an einem Kreditvermittler wie Cashper, wenn sie wegen ihrer negativen Schufa bei anderen Kreditgeber oder Kreditvermittler keinen Kredit mehr bekommen. Cashper zählt daher zu den Krediten ohne Prüfung der Schufa.

Da deine Schufa offenbar in Ordnung ist, hast du noch andere Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen. Da dein Dispo voll ist und dir die Bank eine Erhöhung verweigert, fällt diese Option aus.

Das ist auch kein großer Fehler, denn immerhin sind die Zinsen für den Dispo ebenfalls sehr hoch. Da würde es kaum noch einen Unterschied machen, ob du das Geld vom Dispo nimmst oder einen Kredit bei Cashper beantragst.

Aber kurz zu Cashper: Bei Cashper gibt es Mikro- und Kleinkredite bis zu 1500 Euro Kreditsumme. Als Neukunde unterliegst du aber eine Limitierung von 600 Euro, mehr gibt es beim ersten Mal nicht.

Da Cashper auch Kredite an Kreditsuchende mit negativer Schufa bewilligt, sind die Zinsen sehr hoch. Der Normal- oder Basiskredit von Cashper hält sich bei den Kosten noch in Grenzen.

Teuer wird es aber, wenn man die Blitzbearbeitung bucht. Dann wird eine Extragebühr verrechnet, womit wir aber noch nicht den Höhepunkt der Kosten erreicht haben.

Die Laufzeit für einen Blitzkredit von Cashper ist sehr kurz. Ich frage mich, wie jemand den Kredit tilgen kann.

Genau diese Frage sollte man sich stellen, bevor man einen Blitzkredit bei Cashper beantragt. Denn gerät man mit der Tilgung in Verzug, dann muss man Verzugsgebühren bezahlen, womit der Kleinkredit dann wirklich echt teuer wird.

Wenn man also einen Kredit bei Cashper beantragt, dann sollte man sich vorher Gedanken über die Tilgung machen.

Schau dir mal bei Smava den Kredit2Go an. Das ist ein Schnellkredit ohne Extragebühren.

Kommentar

Ich habe bei Cashper vor drei Monaten 500 Euro aufgenommen. Die Blitzüberweisung, den sogenannten Super-Deal habe ich aber nicht gewählt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, kostet diese schnelle Auszahlung 99 Euro. Schon mit der normalen Auszahlung und der Laufzeit von 30 Tagen ist der Minikredit zwei Prozent teurer gewesen, als mein Dispo.

Allerdings war mein Kontorahmen zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ausgeschöpft. Das Geld wird Dir dann nach etwa 10 Tagen ausgezahlt.

Da ich schon vorher rechtzeitig reagiert hatte, kam das Geld genau mit der ersten Mahnung. Ich würde mir das genau überlegen.

Kommentar

Die Kredite von Cashper sind als Überbrückungskredite sehr beliebt, weil sie bei einem entsprechenden Zusatzentgelt (zwischen 49 und 99 Euro) schon bis zum nächsten Tag auf dem Konto sind.

Lockangebot ist dies keines, denn das Unternehmen ist als Spezialist für Kredite mit kurzer Laufzeit bekannt. Dabei ist das Basisangebot mit 7,95 Prozent Jahreszinse sehr günstig - ab zwei Monatsraten wird es teuer.

Würden beide Kreditarten nicht funktionieren, dann gäbe es diese Kreditvergabe schon lange nicht mehr. Schließlich kann Cashper bzw. die dahinter stehende Novum Bank nur mit Krediten Geld verdienen, wenn es auch funktioniert.

Ob es den Zuschlag Wert ist, kannst allerdings nur Du selber sagen. Vergleiche es mal mit einem Ticket der Bahn: Dort kannst Du auch lange Strecken mit einem Länder-Ticket für unter 30 Euro zurücklegen oder für Hin- und Rückfahrt mit dem schnellen ICE 80 oder mehr Euro zahlen.

Ist halt eine Frage der Zahlungsbereitschaft und auch was Dir ein Plus an Geschwindigkeit und Zeit wert ist.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Cashper bietet Neukunden einen Minikredit mit einem ersten Limit von 600 Euro an. Dieser ist an verschiedenen Bedingungen geknüpft.

Ein Kreditnehmer muss ein Einkommen nachweisen, damit die Rückzahlung garantiert wird. In der Regel erfolgt diese bereits in einer Rate nach 30 Tagen ab Kreditvertragsabschluss.

Verlängert werden kann der Zeitraum auf 60 Tage, die Rückzahlung des Kredits erfolgt in zwei Raten zu je gleichen Anteilen. Für diesen Service wird eine einmalige Gebühr erhoben, die auf den Kreditbetrag gerechnet wird.

Wenn Sie eine Blitzüberweisung wünschen, müssen Sie mit einer Zahlung einer einmaligen Gebühr einverstanden sein. Denn, eine schnelle Auszahlung setzte eine bevorzugte Bearbeitung des Kreditantrags voraus.

Das Geld wird bei korrekter Angabe eines Bankkontos, innerhalb 24 Stunden nach Abschluss des Kreditvertrages angewiesen. Bei einem normalen Bankverlauf, müsste das Geld noch am selben Tag eingehen.

Jedoch hängt die ersichtliche und verfügbare Buchung nicht allein vom Kreditgeber ab. Die Hausbank muss das Geld schnell als Eingang verbuchen.

In der Regel dauern inländische SEPA-Überweisungen im Inland rund 24 Stunden. Möglich ist, dass Ihre Hausbank erst kurz vor Ende dieser Zeit den Zahlungseingang frei gibt.

Im Vergleich zur normalen Bearbeitungsdauer ist die Blitzüberweisung für ein Cashper Kredit lohnenswert, um zeitig über den Kredit verfügen zu können.

Kommentar

Bei Verkehrsmitteln wie der Bahn, dem Flugzeug oder Autos ist Geschwindigkeit teuer: Denn dadurch steigt der Aufwand für die Erstellung einer Leistung.

Ähnlich ist es mit einem normalen Kredit mit Auszahlung in einigen Tagen auf dem Konto und der Cashper Blitzvariante. Wenn Du die am Donnerstagnachmittag beantragst und der Kredit genehmigt wird, dann kannst Du noch am Freitag über das Geld verfügen.

Für den schnellen Service und die praktisch sofortige Auszahlung werden zwischen 49 und 99 Euro berechnet (aber nur wenn der Kredit auch tatsächlich gewährt wird - also kein Anzahlungsbetrug).

Nur Du kannst aber sagen, ob dieser Zuschlag es Dir wert ist.

Kommentar

Bei optimalen Voraussetzungen der Bonität und der richtigen Tageszeitzeit, wird der Kredit von Cashper nach Vertragsabschluss überwiesen. Wann das Geld bei Ihnen auf dem Konto zur Verfügung steht, hängt von Ihrer Hausbank ab.

Handelt diese kontinuierlich, also bucht die Zahlungseingänge nicht nur zu bestimmten Uhrzeiten am Tag, dann können Sie binnen kurzer Zeit über das Geld verfügen.

Gibt Ihre Bonität den Anlass das Geld erst binnen 24 Stunden zu überweisen, so liegt es nicht an Cashper, die klare Grenzen ziehen. Rechnen Sie binnen 24 Stunden mit dem Geld, wenn der Kreditvertrag am Vormittag oder Mittag eines Werktags geschlossen wird.

Am Wochenende werden in der Regel keine Buchungen der Zahlungseingänge Ihrer Hausbank vorgenommen, weshalb das Geld am Wochenende nicht zur Verfügung steht.

Kommentar

Mein Dispo war vor zwei Monaten auch total ausgeschöpft. Mein Arbeitskollege hat mir dann auch Cashper für einen Minikredit empfohlen.

Ich habe mich für eine Kreditsumme von 500 Euro entschieden. Als neuer Kunde kannst Du übrigens keine höhere Kreditsumme als 600 Euro beantragen.

Der Kredit wird Dir mit der Option Super-Deal innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt. Die schnelle Auszahlung des Kredits kostete mich übrigens 99 Euro zusätzlich.

Insgesamt war es ein teurer Spaß.

Kommentar

Die Blitzüberweisung ist nur bedingt empfehlenswert, weil sie sehr teuer ist. Dafür fallen Extragebühren in Höhe von 49 Euro an, unabhängig von der Kreditsumme.

Da Cashper sowieso nur Kleinkredite bis maximal 600 Euro vergibt, macht die Gebühr für die Blitzüberweisung fast 10 Prozent des Kreditbetrags aus. Daher ist diese Option nur zu empfehlen, wenn es wirklich sehr dringend ist und beispielsweise der Gerichtsvollzieher schon seinen Besuch angekündigt hat.

Cashper gibt an, dass bei einer Blitzüberweisung das Geld spätestens nach einer Stunde auf dem Konto ist. Das gilt jedoch nur während der Geschäftszeiten der Banken, nicht nach Feierabend, an Wochenenden oder Feiertagen.

Kommentar

Den Minikredit von Cashper habe ich vor drei Monaten aufgenommen. Ich habe damals für meine Stromrechnung umgehend 300 Euro benötigt.

Der Kreditantrag war innerhalb von 25 Minuten gestellt. Das Tolle daran war, dass ich den Antrag komplett digital stellen konnte und nicht zur Post musste.

Die schnelle Überweisung nach kurzer Zeit ist auch sensationell. Aber wie bei allen guten Dingen im Leben hat halt auch alles seinen Preis.

Für die Kreditsumme von 300 Euro musste ich 69 Euro zusätzlich bezahlen. Bei 600 Euro kostet der Super-Deal sogar 99 Euro extra.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob der Kredit in einer halben Stunde auf Deinem Konto zur Verfügung steht. Dies liegt daran, dass ich den Kreditantrag erst am späten Nachmittag gestellt habe.

Der Kredit wurde mir dann erst am nächsten Morgen überwiesen. Den Antrag kannst Du übrigens komplett online auf der Webseite stellen.

Für die schnelle Überweisung musst Du den Super-Deal wählen. Bei einer Kreditsumme von 600 Euro fallen dadurch 99 Euro zusätzlich an.

Kommentar

Wenn du die Blitzüberweisung von Cashper nutzt, wird sie bei einer Kreditsumme von 600 Euro, eine Gebühr von 99 Euro betragen. Somit müsstest du mit den Zinsen über 700 Euro innerhalb von zwei Monaten zurück zahlen.

Es gibt auch andere Anbieter, wie Smava, die einen Kredit ab 500 Euro vergeben. Dieser wird auch schnell ausgezahlt und kostet nicht so viel wie der Kredit von Cashper.

Kommentar

Cashper ist ein bekannter Kreditvermittler für Eilkredite ohne Prüfung der Schufa. Das bedeutet, dass man dort auch dann noch einen Kredit bekommt, wenn einem die anderen Banken wegen einem negativen Eintrag in der Schufa keinen Kredit mehr bewilligen.

Ich kann in deinem Schreiben allerdings nirgendwo lesen, dass du eine belastete Schufa hast. Es findet sich auch kein direkter Hinweis darauf.

Daher gebe ich dir Informationen über Eilkredite bei positiver und bei negativer Schufa. Der Unterschied ist wichtig, da er vor allem die Zinsen betrifft und somit die Kreditkosten.

Ob du eine belastete Schufa hast, kannst du einfach herausfinden. Hol dir im Internet bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa.

Den bekommst du einmal jährlich sogar kostenlos. Dann hast du absolute Gewissheit, wie es um deine Schufa steht.

Wenn deine Schufa sauber ist, dann kannst du dir Geld mit einem der neuen voll digitalen Ratenkredite holen. Das sind an sich ganz normale Ratenkredite, doch die Art der Bearbeitung des Kreditantrags ist vollkommen neu.

Nichts wird mehr über den Postweg erledigt, dafür wird aller über das Internet gemacht. Auch der Kreditvertrag wird über das Internet verschickt.

Unterschrieben wird selbstverständlich ebenfalls digital, und zwar mit einer digitalen Signatur. Der Kredit heißt Kredit2Go und wird vom Kreditvermittler Smava vertrieben.

Der Kredit2Go wird in Echtzeit bearbeitet, die Bearbeitung dauert nur 48 Stunden. Das ist für einen Ratenkredit sehr schnell.

Die Zinsen sind etwas höher als bei einem normalen Ratenkredit, der langsamer bearbeitet wird, sind aber immer noch vertretbar. Wenn du aber eine negative Schufa hast, dann kannst du den Kredit nicht beantragen, da man dafür eine positive Schufa benötigt.

In dem Fall kannst du bei einem der Kreditvermittler einen Kreditantrag stellen, die sogenannte schufafreie Kredite anbieten. So ein Kreditvermittler ist zum Beispiel Chashper.

Bei diesen Krediten musst du aber mit sehr hohen Zinsen rechnen, da man wegen der negativen Schufa als hohes Kreditrisiko gilt. Wenn man den Kredit dann noch als Eilkredit möchte, muss man weitere Kosten übernehmen.

Ich würde anstatt einem schufafreien Eilkredit mit dem Gläubiger Kontakt aufnehmen und eine andere Lösung suchen. Eine Lösung wäre, wenn ihr eine Teilzahlung vereinbart.

Du sparst dir die Zinsen für den Kredit und der Gläubiger bekommt sein Geld.

Kommentar

Ob die Cashper Blitzüberweisung zu empfehlen ist, entscheiden die Perspektive sowie durch die Konsequenzen der jeweiligen Situation. Schnell geht es beim Blitzkredit über Cashper und Co.

Cashper zahlt 24 Stunden nach Kreditbewilligung aus. Vexcash tatsächlich 30 Minuten nach der Genehmigung.

Aber, niemand gibt gern viel Geld für die schnelle Bereitstellung von geliehenem Kapital aus. Trotzdem lassen einem manchmal die Umstände keine andere Wahl.

39 Euro kostet der Service der Schnellauszahlung, egal ob 100 Euro oder 600 Euro Kreditsumme. Wenn mir nur 100 Euro fehlen, dann kassieren Vexcash und Cashper mehr als ein Drittel der Kreditsumme nur für die Schnellauszahlung.

Aus dieser Perspektive betrachtet lohnt es sich - statt Blitzüberweisung -, zehn Tage auf die Auszahlung zu warten. Andererseits wird mit einem Kredit von Cashper selten für Unsinn bezahlt.

Das wäre gemäß den Vorgaben für Kreditanträge außerdem sogar unzulässig. Gedacht ist Minikredit nicht zum Konsum, sondern für Notfälle.

Im Vergleich zu den Nachteilen einer Liefersperre beim Strom, da sind 39 Euro Gebühr für die Cashper Blitzüberweisung locker zu verschmerzen.

Kommentar

Ja, solche Minikredit Anbieter gibt es, die eine Expressüberweisung anbieten. Erfahrung mit der Cashper Blitzüberweisung habe ich bisher keine gemacht.

Und auch bei keinem anderen Minikredit Anbieter. Und das aus einem Grund: Den hohen Kosten, die für solche Expressüberweisungen anfallen.

Das dürfte ja bei der Cashper Blitzüberweisung auch nicht anders sein, vermute ich. Falls ich mich aber irre, dann schreib doch einfach mal hier rein, wie hoch die Kosten für die Blitzüberweisung sind, und ob diese dann bereits in den Zinsen für den Minikredit enthalten sind.

Wenn die Kosten für die Blitzüberweisung nicht in den Zinsen enthalten sind, sondern extra anfallen, solltest Du gut nachrechnen, ob sich das wirklich lohnt für Dich.

Kommentar

Der Minikreditanbieter Cashper ist wirklich eine gute Idee, wenn Sie schnell einen kleinen Sofortkredit brauchen. Ich habe vor knapp einem halben Jahr 450 Euro bei Cashper aufgenommen.

Als neuer Kunde des Kreditgebers können Sie bis zu 600 Euro aufnehmen. Wenn Sie den Kredit pünktlich zurückzahlen und die Kreditvoraussetzungen erfüllen, können Sie dann als Bestandskunde auch eine höhere Kreditsumme beantragen.

Den Kreditantrag habe ich bei Cashper komplett digital gestellt. Dafür stellt der Minikreditanbieter Onlineformulare auf seiner Webseite bereit.

Für die schnelle Auszahlung des Kredits müssen Sie beim Super-Deal ein Häkchen machen. Der Kredit wird Ihnen dann schon am nächsten Bankarbeitstag ausgezahlt.

Für diese Leistung verlangt Cashper 99 Euro zusätzlich von Ihnen.

Kommentar

Nein, dass was die Werbung von Cashper verspricht, halten die in der Regel auch. Es ist ja wirklich in erster Linie erst einmal nur ein Anbieter für Leute, die schnell und unkompliziert eine kleine Summe Geld benötigen.

Neukunden sind mit einer Art Einschränkung dort versehen. Das heißt für dich als Neukunde, dass du dort nicht mehr bekommen als einen Betrag um die 600 Euro.

Wenn dir das als Kreditsumme reicht, dann prima. Dann kannst du natürlich direkt auf die Seite von denen gehen und dort deinen Antrag auf die Summe stellen.

Allerdings bekommst du hier keine sehr langen Laufzeit. In der Regel müssen diese kleinen Summe innerhalb von Fristen von 30 Tagen zurückgezahlt werden.

Es kann sein, dass man diese Frist auch etwas verlängern kann. Was das dann aber im Endeffekt mehr kostet, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber alles was man zu den Krediten von Cashper wissen muss, findet man ganz einfach und übersichtlich auf der Internetseite von denen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    120 Klicks (30,77 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    85 Klicks (21,79 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    60 Klicks (15,38 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    32 Klicks (8,21 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    22 Klicks (5,64 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X