• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Bekomme ich bei der Sparkassen Kredit trotz Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Bekomme ich bei der Sparkassen Kredit trotz Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich habe da mal eine Frage an Euch Experten. Ich habe einen negativen Eintrag in meiner Schufa. Den hab ich selbst verbockt, ist aber nicht mehr zu ändern.

    Mein Konto habe ich bei der Sparkasse, die mir auch einen kleinen Dispokredit eingeräumt hat. Gerade einmal 1000 Euro.

    Da ich mich aber nun von meinem Freund getrennt habe, habe ich mir eine neue Wohnung gesucht und benötige da noch einiges an Möbeln usw.

    Meinen Frage lautet jetzt: Bekomme ich einen Sparkassen Kredit trotz Schufa? Was denkt Ihr, habe ich da Chancen?

    Zu meiner Person ein paar Infos. Ich bin 32 Jahre alt und habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Dieser Vertrag wurde gerade erst verlängert. Also er läuft jetzt noch zwei Jahre.

    Mein Einkommen könnte zwar höher sein, aber ich komme gut über die Runden. Bei welcher Bank, wenn nicht bei der Sparkasse, könnte ich einmal eine Kreditanfrage stellen?

    Vielen Dank für Hilfe schon im Voraus!

  • #2
    Mit einem negativen Eintrag in der Schufa bekommst du bei der Sparkasse wohl kaum einen Kredit. Auch die anderen Banken in Deutschland werden dir in der Regel keinen Kredit geben, außer du hast weitere Sicherheiten wie zum Beispiel einen Bürgen.

    Denn bei einem jeden Kreditantrag prüfen die Banken und Sparkassen in Deutschland zuerst deine Bonität. Dazu holen sie sich einen Auszug deiner Schufa und wenn da ein negativer Eintrag drinnen steht, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

    Mit einem negativen Eintrag in der Schufa bekommt man nur noch Kredite ohne Schufa, für die man aber höhere Zinsen bezahlen muss. Daher rate ich dir, dass du mit diesem Typ von Kredit sorgfältig umgehst.

    Kredite ohne Schufa findest du beim Kreditvermittler Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

      Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

      zuletzt aktualisiert: 23:25 - 20.01.2019


  • #3
    Hallo,
    eine Trennung kann schmerzhaft sein. Viele vergessen dabei, dass sie auch finanzielle Folgen für die beteiligte Person hat, da sehr viele neue Anschaffungen getätigt werden müssen.

    Zunächst würde ich Dir anraten, einen Blick in die Schufa zu werfen. Vielleicht ist der negative Schufa-Eintrag mittlerweile so alt, dass er von der Schufa gelöscht werden kann.

    Dies würde Deine Situation schon einmal ein kleines bisschen verbessern. Sollte dies nicht der Fall sein, so brauchst Du bei der Sparkasse gar nicht erst nach einem Kredit nachfragen.

    Die Sparkassen sind Filialbanken, die ihre Kreditentscheidung einzig und allein auf die Schufa-Werte stützen. Dies ist in Deutschland usus und regelrecht in Stein gemeisselt.

    Du müsstest also, wenn Du einen Kredit mit negativer Schufa im Gepäck generieren möchtest, auf alternative Wege zurückgreifen. Schau ins Internet und dort speziell nach einem Kredit trotz Schufa bzw. Kredit mit negativer Schufa.

    Anbieter gibt es zwar durchaus genügend, allerdings wirst Du für Dein Unterfangen ein klein wenig Zeit aufwenden. Es gibt durchaus Anbieter, deren Konditionen bonitätsabhängig sind und die dementsprechend nicht gerade gute Konditionen für Deinen Kreditwunsch zu bieten haben.

    Du solltest jedoch einen Kredit aufnehmen, dessen Konditionen für Dich optimal sind damit Du Deinen Neustart auch entsprechend gut gestalten kannst.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße

    Kommentar


    • #4
      Nun ja, wenn du bei der Sparkasse Kunde bist und dort sogar einen Dispo hast, würde ich den Kredit nicht dort aufnehmen. Erfährt die Sparkasse nämlich von deiner negativen Schufa, kann es gut möglich sein, dass sie dir den Dispo streicht. Und das willst du wahrscheinlich nicht riskieren.

      Also empfehle ich dir, die Füße bezüglich der Sparkasse schön still zu halten und an anderen Stellen nach deinem Wunschkredit zu suchen. Wie viel Geld brauchst du denn eigentlich?

      Deine Befristung im Arbeitsvertrag kann ebenfalls zu eine Problem werden. Schufa und Arbeitsvertrag kannst du aber ausgleichen, wenn du dir einen Mitantragsteller für den Kredit suchst.

      Vielleicht kennst du ja jemanden, der für dich bürgen würde. Ansonsten sieht es nämlich nicht gut aus für deine neuen Möbel.

      Kommentar


      • #5
        Mit einem negativen Eintrag in der Schufa ist es vorbei. Außerdem würde ich mit Ihrer Hausbank vorsichtig sein und nicht nachfragen.

        Bei einem Kreditantrag überprüft die Bank die Schufa. Stellt sie fest, dass Sie negative Einträge haben, dann kündigen die Ihnen vielleicht den Dispo und Sie haben Ärger.

        Sie können das vergessen oder sich an eine ausländische Bank wenden. Zuständig ist die Sigma Bank in Liechtenstein. Ist online vertreten.

        Kommentar


        • Hallo Zentris,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

          • #6
            Eine schlechte Schufa und ein befristeter Arbeitsvertrag sind keine guten Voraussetzungen für einen Kredit. Da kann es durchaus sein, das deine Sparkasse den Kredit nicht vergeben wird.

            Wenn du aber einen Kredit ohne Schufa nimmst und den Kredit innerhalb der Zeit zahlen kannst, wo du einen Vertrag hast, dann dürfte das kein Problem werden.

            Kommentar


            • #7
              Bei der Sparkasse bekommst du mit deiner negativen Schufa nur dann einen Kredit, wenn du einen Bürgen oder einen Mitantragsteller mit positiver Schufa präsentieren kannst. Andernfalls bleiben dir nur Kredite mit negativer Schufa.

              Kleinkredite ohne Schufa bekommst du bei der Targobank. Das Direktgeld kannst du auch als Schnellkredit beantragen.

              Aber wozu eine Bank? Auch Privatkredite gibt es bei schlechter Schufa. Schau dir mal den Kreditvermittler Auxmoney an, dort findest du viele wertvolle Informationen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                obgleich der Dispo eigentlich von vielen Menschen verflucht wird, so ist er dennoch ein guter Indikator im Hinblick auf die Kreditwürdigkeit des Kontoinhabers bei der jeweiligen Bank. Die Sparkassen sind allgemeinhin bekannt dafür, dass sie im Hinblick auf die Kreditvergabe eher vorsichtig agieren.

                Bedauerlicherweise bedeutet dies für Dich, dass Du keinen Kredit mit schlechter Schufa bei der Sparkasse wirst generieren können. Allein der Umstand, dass Dir der Dispo bei der Schufa-Lage noch nicht gekündigt wurde, ist schon sehr kulant von der Sparkasse.

                Du wirst Dich also mit Alternativen befassen müssen. Diese sind im Internet jedoch durchaus vorhanden, auch wenn Dir nur der Kredit von Privat oder der spezielle Kredit trotz Schufa übrig bleiben werden.

                Den Kredit von Privat würde ich Dir eher empfehlen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                  Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

                  • #9
                    Mit einem befristeten Arbeitsvertrag ist es super von Deiner Bank, dass Du überhaupt einen Dispo von 1000 Euro bekommst. Das macht nicht jede Bank.

                    Da Du befristet beschäftigt bist und einen negativen Eintrag in der Schufa hast, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Du von der Sparkasse einen Ratenkredit für Möbel erhältst.

                    Vielleicht kannst Du ja aber auch einen Warenkredit aufnehmen. Diese Kreditform bieten mittlerweile sehr viele Möbelhäuser an.

                    Kommentar


                    • #10
                      Der befristete Vertrag sollte kein Problem sein, wenn du den Kredit innerhalb dieser zwei Jahre tilgst. Eine andere Laufzeit wirst du von keiner Bank bekommen, egal ob von der Sparkasse oder einer Onlinebank.

                      Die Sparkassen sehen es nicht sehr gern, wenn ein Eintrag in der Schufa vorhanden ist. Wenn das aber nur eine Mahnung ist, dann kannst du sicher einen Kredit bekommen.

                      Aber im Internet gibt es Umschuldungskredite. Diese kannst du verwenden, wenn du an mehreren Stellen abzahlen musst.

                      Der Dispo ist recht teuer und kann ein großes finanzielles Loch in deine Haushaltskasse werfen. Möbel kannst du auch über einen Händlerkredit kaufen, sodass du dafür in dem Sinne keinen Kredit bei einer Bank aufnehmen musst.

                      Den Rest der Summe nimmst du entweder durch einen Umschuldungskredit auf oder versuchst es mit einem Ratenkredit. Bei Anfragen werden dir Angebote zugeschickt.

                      Diese solltest du dir ansehen und dich dann entscheiden, welcher Kredit der bessere ist. Ein Kreditrechner ist hilfreich, um die Kosten im Monat zu ermitteln, die auf dich zukommen werden.

                      Kommentar


                      • #11
                        Die Sparkasse wird sicher einen Kredit ablehnen. Das liegt nicht nur an der schlechten Schufa sondern in Kombination mit einem befristeten Vertrag.

                        Du könntest einen schufafreien Kredit aufnehmen, müsstest diesen aber tilgen, bevor dein Vertrag endet. Mit einem Kreditrechner lässt sich schnell heraus finden, ob du den Kredit auch zahlen kannst.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Mit einem negativen Eintrag bei der Schufa und mit einem befristeten Arbeitsvertrag kannst Du bei den Sparkassen normalerweise keinen Blumentopf gewinnen. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Kredit nicht bewilligt wird.

                          Du benötigst in Deiner Situation einen Kreditgeber, der Deine schlechteren Kreditvoraussetzungen in Kauf nimmt. Vielleicht hilft Dir eine Kreditvermittlung weiter.

                          Ich habe mit einem negativen Eintrag in der Schufa von Bon Kredit einen Kredit über 3000 Euro erhalten. Den Kredit habe ich allerdings mit meiner Frau gemeinsam aufgenommen.

                          Wenn Du einen zweiten Antragsteller oder auch einen liquiden Bürgen hast, kann ich mir vorstellen, dass auch Du einen Kredit erhältst.

                          Ein Kredit ohne Schufa ist durch den befristeten Arbeitsvertrag leider nicht möglich. Deinen Kredit kannst Du online bei Bon Kredit beantragen.

                          Kommentar


                          • #13
                            Die Sparkasse wird Ihnen wohl keinen Kredit einräumen. Auch dürfte es bei anderen Banken in Deutschland schwer werden einen Kredit zu bekommen. Sie könnten Ihre Kreditchancen erhöhen, indem Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller hätten.

                            Jede Bank in Deutschland prüft die Schufa eines Kunden. Diese Auskunft informiert die Bank über die Zahlungsmoral des Kreditsuchenden. Negative Einträge ziehen meistens eine Kreditablehnung nach sich. Den Banken ist das Risiko zu hoch.

                            Mit einer negativen Schufa können Sie sich einmal bei den schufafreien Krediten umsehen. Sie können dazu seriöse Kreditvermittlungen wie Bon Kredit, Smava oder Maxda beaufragen.

                            Auch bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank, können Sie einen Kreditantrag stellen. Allerdings sind die Anforderungen an Sie ziemlich hoch. Die Bank verlangt für den schufafreien Kredit ein hohes Einkommen, weit oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

                            Allerdings verhindert der befristete Arbeitsvertrag diesen Kredit. Schufafrei erhalten Arbeitnehmer und Beamte mit einem unbefristeten und sicheren Job. Auch bei deutschen Banken wird eine Kreditaufnahme dadurch schwierig.

                            Sie könnten einmal bei der Targobank nachfragen. Die stellt einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit, auch bei belasteter Schufa. Soweit mir jetzt bekannt ist, ist die Laufzeit sehr kurz, was bei Ihrem befristeten Arbeitsvertrag aber ein Plus wäre.

                            Findet sich ein Kreditgeber trotz der Schufa, so müsste der Kredit innerhalb der Befristung bezahlt werden. Dieses Manko, also schlechte Schufa und befristeter Arbeitsvertrag, kann mit einem solventen Mitantragsteller behoben werden.

                            Kommentar


                            • #14
                              Mit einer negativen Schufa und einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie kein Geld. Noch nicht einmal die Sigma Bank aus Liechtenstein würde Ihnen einen Kredit geben.

                              Der Grund ist Ihr befristetes Arbeitsverhältnis. Damit scheiden Sie von vornherein aus. Fragen Sie bloß nicht bei Ihrer Hausbank nach einem Kredit.

                              Die schauen in die Schufa und wenn die den negativen Eintrag sehen, kündigen die Ihnen sofort den Dispo.

                              Versuchen Sie es bei Smava und Auxmoney. (Private Geldgeber).

                              Kommentar


                                Heute um 22:58 - 16.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:38 - 3.500 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:26 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 21:30 - 35.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

                                • #15
                                  Sie sollten die Sparkasse aufsuchen, wo das Bankkonto mit dem Dispo geführt wird. Erklären Sie dort Ihre Situation und bitten um einen Kleinkredit, der auch der Dispoablösung dient.

                                  Grundsätzlich ist ein kleiner Eintrag bei der Schufa kein Beinbruch und führt auch nicht automatisch zur Ablehnung. Wenn Sie ansonsten immer Ihre Rechnungen beglichen haben, dürfte Ihnen eigentlich keiner Steine in den Weg legen.

                                  Sollte die Sparkasse aber dennoch ablehnen, so sollten Sie es bei Credimaxx probieren, denn ich fürchte, Sie würden mit einem Kreditantrag auch bei anderen Banken scheitern.

                                  Kommentar


                                  • #16
                                    Die Sparkasse wird die Hintergründe der Schufa Einträge überprüfen. Der genaue Grund ist wichtig, um die Zahlungsmoral von einem Kreditnehmer zu ermitteln.

                                    Nicht jeder, der negative Schufa Einträge hat, besitzt eine schlechte Zahlungsmoral, denn sehr häufig sind es banale Gründe, die zu solch einer Bonitätsbelastung führen.

                                    Die Sparkasse selber vergibt aber keine Kredite ohne Schufa, sondern muss die Schufa immer prüfen. Der Kredit trotz Schufa ist möglich, aber die Chancen halten sich in einem geringen überschaubaren Rahmen.

                                    Höhere Chancen haben Sie bei Credimaxx, die Kredit trotz Schufa gezielt anbieten.

                                    Kommentar


                                    • #17
                                      Nun, negative Einträge in der Schufa verbockt man immer selbst. Denn für die Schufa ist man immer selbst verantwortlich.

                                      Hat man eine negative Schufa, dann bekommt man hierzulande keinen Bankkredit mehr, schon gar nicht bei den konservativen Sparkassen. Da gibt es nur noch einen Kredit, wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten kann.

                                      Eine solche Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge. Doch Bürgen sind schwer zu finden, da sie die Verantwortung für die Tilgung des Kredits übernehmen.

                                      Als Ausweg bleiben nur noch Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden. Diese Kredite kommen von Banken aus der Schweiz und Liechtenstein und werden auch als Schweizer Kredite bezeichnet.

                                      Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie Bon Kredit oder CrediMaxx.

                                      Kommentar

                                        • Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

                                        Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                        Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                        Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                        Neu starten

                                        Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                        Neu starten

                                        Jetzt passenden Kredit finden:

                                        Neu starten

                                      • #18
                                        Als erstes kommt es darauf an, wie schlecht der Schufascore ist. Wenn dieser zu niedrig ist, dann kann die Sparkasse den Kredit ablehnen.

                                        Sollte das der Fall sein, dann brauchst du einen Kreditvermittler für den Kredit. Dann darfst du nicht mit einer langen Laufzeit rechnen.

                                        Da dein Arbeitsvertrag nur zwei Jahre läuft, wird die Kreditlaufzeit auch nicht länger sein. So solltest du mit einem Kreditrechner herausfinden können, welche Raten möglich sein werden.

                                        Kommentar


                                        • #19
                                          – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                          Kommentar


                                          • #20
                                            Ihr Problem ist nicht die negative Schufa, sondern Ihr befristetes Arbeitsverhältnis. So lange Sie nicht fest angestellt sind, bekommen Sie weder bei der Sparkasse noch bei einer Bank einen Kredit.

                                            Die einzige Möglichkeit besteht darin, jemand zu finden, der ein gutes Einkommen hat, unbefristet beschäftigt ist und keine negativen Einträge bei der Schufa hat. Diese Person könnte für Sie eine Bürgschaft übernehmen.

                                            Da Sie den Kredit zum Kauf von Möbeln verwenden wollen, wenden Sie sich doch stattdessen an große Möbelhäuser und recherchieren, ob Ratenkauf möglich ist. Bei kleinen Beträgen reicht dafür der Personalausweis, bei größeren Summen die aktuelle Lohnbescheinigung.

                                            Ob das Arbeitsverhältnis befristet oder unbefristet ist, wird in der Regel nicht geprüft.

                                            Kommentar


                                            • #21
                                              Bei der Sparkasse gibt es keine Kredite trotz Schufa, sofern es sich nicht um einen absoluten Minimaleintrag handelt und dieser bereits beglichen ist.

                                              Sie müssen den Kredit innerhalb der Arbeitsvertragszeit getilgt haben, berechnen Sie die Kredithöhe also so, dass die Laufzeit sich mit der Arbeitsvertragszeit deckt.

                                              Ein möglicher Anbieter ist Heycash, die recht kulant sind und auch Kredite auszahlen an Personen, die keine 100% positive Schufa vorweisen können.

                                              Bis zu einer mittleren Bonität kommt auch Smava infrage, die mit einer schnellen Bearbeitung und einem guten Kundenservice überzeugen.

                                              Kommentar


                                              • #22
                                                – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                                Kommentar


                                                • #23
                                                  Bei der Sparkasse werden Sie nur einen Kredit erhalten, wenn der aktuelle Dispo nicht voll ausgeschöpft ist. Sie können auch eine Erweiterung des Dispos beantragen.

                                                  Ansonsten gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten. Je nach Höhe des Kredits, ich rate Ihnen zu maximal 3.500 Euro, verweise ich auf Smava und Credimaxx, die beide Kredit trotz Schufa anbieten.

                                                  Sie sollte die Ablösung Ihres Dispos mit einplanen, denn der ist recht teuer und diese Zinseinsparungen können Sie für wertvollere Investitionen verwenden. Dazu gehört natürlich ein Kredit mit geringerer Zinsbelastung über Smava oder Credimaxx.

                                                  Kommentar


                                                  • #24
                                                    Die Sparkasse vergibt nur reguläre Kredite. Mit anderen Worten Sparkassen Kredit trotz Schufa gibt es nicht.

                                                    Aber: Nicht jeder negative Schufa Eintrag führt automatisch zur Ablehnung von regulärem Kredit. Eine Mahnung allein, die zerstört nicht automatisch den guten Ruf.

                                                    Trotzdem würde ich schlafende Hunde nicht wecken. Beispielsweise räumt Ihnen die Sparkasse einen Dispo ein.

                                                    Ist Ihr negativer Eintrag keine Bagatelle, werden Sie Ihren Dispo verlieren, sobald die Sparkasse Wind davon bekommt.

                                                    Für Ratenkredit in schwierigen Fällen gibt es Spezialanbieter. Passenden Kredit endecken Sie relativ einfach über Kreditportale.

                                                    Dazu beantragen Sie – zunächst unverbindlich – Ihren Kreditbedarf bei Smava. Das Unternehmen prüft den Kreditwunsch sofort vor.

                                                    Anschließend erhalten Sie Vorschläge, welche Kreditgeber bereit sind, Ihnen den benötigten Kredit zu gewähren.

                                                    Kommentar


                                                    • #25
                                                      Sie bekommen leider gar keinen Kredit und bei der Sparkasse würde ich nicht fragen, denn sonst ist der Dispo weg.

                                                      Sie haben einen befristeten Arbeitsvertrag. Das verhindert einen Kredit. Wesentlich schlimmer ist aber der negative Eintrag in der Schufa.

                                                      Von keiner Bank bekommen Sie einen Kredit. Es gibt zwar auch schufafreie Kredite, aber Ihr befristetes Arbeitsverhältnis verhindert auch diesen.

                                                      Versuchen Sie es bei Privatleuten. Diese finden Sie auf Smava und Auxmoney. Vielleicht gibt es hier Geldgeber, die Ihnen einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag geben. Ich persönlich sehe aber eher schwarz.

                                                      Kommentar


                                                      • #26
                                                        Wenn du eine schlechte Schufa hast, wird die Sparkasse keinen Kredit vergeben. Das macht sie nicht, weil sie es nicht darf.

                                                        Du solltest es gleich bei einem Vermittler wie Maxda oder Smava probieren. Dort wirst du einen Kredit ohne Schufa finden, der beantragt werden kann.

                                                        Kommentar

                                                          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                          • Mit sofortiger Auszahlung
                                                          • Mit elektronischer Unterschrift

                                                          10 Jahre Erfahrung

                                                          Chat Support

                                                          SSL verschlüsselt

                                                        • Lädt...
                                                          X