Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit trotz negativer Schufa - stimmt das?

Einklappen
X

Targobank Kredit trotz negativer Schufa - stimmt das?

Von der Targobank hört man ja in letzter Zeit sehr viel. Im Fernsehen, in den Printmedien und im Internet wird die Werbetrommel gerührt.

Aber ob das alles so seine Richtigkeit hat, was da angeboten wird, wage ich zu bezweifeln. Ein Bekannter teilte mir mit, dass es einen Targobank Kredit trotz negativer Schufa gibt.

Das kann ich gar nicht glauben, denn jede deutsche Bank legt Wert auf eine positive Schufa. Nach diesem Gespräch habe ich mal selbst auf die Suche gemacht im Internet.

Was soll ich sagen, so richtig schlau bin ich nicht geworden. Da gibt es Aussagen, dass es einen Kredit mit einem erledigten Schufaeintrag gibt, bei einem weichen Eintrag liegt es im Ermessen des Mitarbeiters, ob ein Kredit bewilligt wird.

Wenn die Targobank bei schlechter Schufa einen Kredit genehmigt, könnte ich es ja einmal versuchen, denn meine Schufa ist schlecht. Ich habe sogar einen richtig schweren Eintrag.

Voriges Jahr hatte ich eine Pfändung. Die ist zwar erledigt, steht aber immer noch in der Schufa.

Was meint das Forum, soll ich einen Kreditantrag stellen oder besser erst eine Kreditanfrage. Wenn abgelehnt wird, verschlechtert die Ablehnung nicht meine Schufa weiter.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei diesem Eintrag wirst du bei der Targobank wohl keinen Erfolg haben. Da die Pfändung gerade einmal ein Jahr her ist, ist ein Kreditausfall zu befürchten.

Du solltest, um einen Kredit zu bekommen, lieber einen Kreditvermittler wählen. Bei so schweren Einträgen wird die Targobank genauso handeln wie deine Hausbank, nämlich den Antrag ablehnen.

Du bekommst dort nur einen Kredit, wenn du geringe Einträge hast, wie zum Beispiel eine Mahnung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      423 Klicks (34,25 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,57 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,09 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

Guten Tag,

eine sichere Info wirst du wahrscheinlich nirgends bekommen, da es tatsächlich im Ermessen der Bank liegt, ob Sie den Kredit genehmigt.

Ob die Targobank das direkt macht, weiß ich nicht. Du findest diese Bank aber auch bei Anbietern im Internet, wie Smava, Creditolo usw.

Über diese Anbieter kannst du den Kredit ohne Schufa beantragen. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen, somit sind die Chancen auf eine Genehmigung höher als bei der Bank um die Ecke.

Der Schufa-Score bleibt leider so lange negativ, bis die Einträge nach 3 Jahren endgültig gelöscht wurden.

Auch Anfragen werden kurzzeitig gespeichert in der Schufa, werden aber nach einer gewissen Zeit auch gelöscht. Wahrscheinlich werden die auch Auswirkungen auf deinen Score haben.

Kommentar

Guten Tag,
        mit Ihrem Eintrag bekommen Sie keinen Kredit von der Targobank. Eine Pfändung ist ein deutlich zu schwerer Eintrag, da hilft es auch nichts, dass er bereits erledigt ist.

Sie erhalten einen Kredit von der Targobank nur dann mit schlechter Schufa, wenn diese angegriffen ist, aber nicht ernste Zweifel an der Bonität wecken. Auch erledigte Einträge dürfen deshalb nicht zu schwerwiegend sein - leider ist eine Pfändung genau das.

Sie hätten beispielsweise eine geplatzte Handyrechnung haben dürfen, die Sie inzwischen doch zurückgezahlt haben. Oder Sie hätten einen Schufa Eintrag dafür bekommen dürfen, dass Sie eine Kreditrate zu spät bezahlt haben.

Eine Pfändung ist allerdings das schwerste, was überhaupt nur passieren konnte. Ich bin sicher, dass Sie dies zur Genüge gehört haben.

Was Ihnen helfen könnte, wäre ein Bürge, der das Darlehen absichert. Dann sollte es auch bei der Targobank wieder klappen.

Andernfalls bleiben Ihnen bedauerlicherweise nur die Kreditvermittler. In Frage kommen die üblichen Verdächtigungen, von denen Sie bestimmt schon gehört oder in diesem Forum gelesen haben, beispielsweise Maxda, Creditolo oder auch Bon Kredit.

Kommentar

Was deutsche Banken und die Schufa anbelangt, so liegst du vollkommen richtig. Denn grundsätzlich benötigt man für einen Kredit bei einer Bank in Deutschland eine saubere Schufa.

Die Banken prüfen jeden Kreditantrag auf die Schufa, ohne Ausnahme. Weist die Schufa negative Merkmale auf, dann wird der Kreditantrag von der Bank abgelehnt.

Es gibt aber auch gelegentlich Ausnahmen und die Banken gewähren trotz einer negativen Schufa dennoch einen Kredit. Damit ist aber nicht der Bürge gemeint, der eine negative Schufa kompensieren kann.

Bis Ende 2017 hatte die Targobank einen Kredit in ihrem Programm, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wurde. Es musste sich aber um einen sogenannten weichen Eintrag in der Schufa handeln.

Dieser Kredit ist nicht mehr im Kreditprogramm der Targobank angeführt. Dafür bietet die Von Essen Bank einen vergleichbaren Kredit an.

Der extrakredit der Von Essen Bank wird ebenfalls bei weichen Schufaeinträgen bewilligt. Wer sich für den extrakredit interessiert, wird ihn aber nicht auf der Homepage der Von Essen Bank finden.

Dafür wurde eine eigene Webseite gestaltet, die ebenfalls extrakredit heißt. Dort findet man die Kreditkonditionen, eine Hotline und das Antragsformular.

Die Zinsen für den extrakredit sind höher als für klassische Ratenkredite, das hat aber mit der schlechten Schufa zu tun und ist somit gerechtfertigt.

Kommentar

• Hallo BKRainer,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich habe bei der Targobank letztes Jahr den Online-Vorteilskredit beantragt. Das ist dieser Kredit, der im Fernsehen so oft beworben wird.

Ich habe eine Kreditsumme von 5000 beantragt. Da ich auch einen erledigten Schufa-Eintrag habe, wurde der Kredit von der Targobank abgelehnt.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, dass Du zuerst eine Kreditanfrage stellst. Eine Ablehnung könnte sich sonst negativ auf Deine Schufa auswirken.

Solltest Du abgelehnt werden, kannst Du ja einen Kredit ohne Schufa beantragen. Ich habe einen Kredit beim Vermittler Maxda erhalten.

Der Kredit ist insgesamt etwas teurer als das Angebot der Targobank. Wichtig war aber, dass ich mit dem Geld meine Rechnungen begleichen konnte. Alles Gute.

Kommentar

Pauschale Aussagen sind immer falsch und tragen oft trotzdem einen Funken Wahrheit in sich. Genauso ist die Schlagzeile „Targobank Kredit trotz negativer Schufa“ zu bewerten.

Denn, eine negative Schufa können Sie schon haben, wenn ein Gläubiger „verspätete“ Zahlungen von Ihnen meldet. Geht bei der Mobilfunkrechnung ganz schnell.

Solche Schufa-Einträge häufen sich in der Urlaubszeit. Man ist nicht zu Hause und aus der Rechnung wird noch im Briefkasten liegend eine Mahnung.

Dieser Vermerk schmückt Ihre Schufa nun für mehrere Jahre, obwohl Sie direkt nach dem Urlaub für den Rechnungsausgleich sorgten.

Wenn das aber wirklich alles ist, was Ihre Schufa belastet, dann kann Ihnen die Targobank Kredit trotz negativer Schufa problemlos bewilligen. Die Sparkasse wird es allerdings ebenso tun.

Nur wenn dort etwas Ernstes steht, beispielsweise ein gerichtliches Mahnverfahren oder eine Pfändung, dann ist der Fall anders gelagert. Trotz Schufa Kredit erhalten Sie dann höchstens noch von Anbietern für Sonderkredite.

Kommentar

Zu Ihrer letzten Aussage ist eine Richtigstellung erforderlich. Ein abgelehnter Kreditantrag führt zu einem Negativmerkmal bei der Schufa.

Hier gilt es zwischen einer Konditionsanfrage für einen Kredit und einem direkten Kreditantrag zu unterscheiden. Die Kreditanfrage oder auch Konditionsanfrage stellt noch kein Verhandlungsprozess für einen Kredit dar und dieser wirkt sich somit nicht auf den Schufa Score aus.

Anders verhält sich das bei einem Kreditantrag, weil beide Parteien ein Kreditgeschäft beabsichtigen und es keine allgemeine lose Anfrage mehr ist. Für die Schufa spielt es keine Rolle warum der potenzielle Kreditgeber dem Antragsteller eine Absage erteilt.

Eine Pfändung stellt ein Härtemerkmal dar, welches mit besonderem Vermerk berücksichtigt wird. Die Zahlungsmoral gilt dadurch als sehr negativ und wird einen Sachbearbeiter, der die Targobank vertritt, dahin verleiten, den Kreditantrag abzulehnen.

Obwohl die Schuld bereits beglichen ist, besteht eine gewisse Bewährungszeit, deshalb ist der Eintrag noch ersichtlich. Die Targobank erhält jedoch gar keine Informationen zu dem Eintrag selber, sondern über einen Code die Schwere des Eintrags.

Damit werden der Targobank keine Daten geliefert, die dem Datenschutz unterzuordnen sind, denn ansonsten benötigt die Schufa eine Einverständniserklärung in Schriftform, dass sie berechtigt ist, Einzelinformationen an die Targobank weiter zu leiten.

In Ihrer Situation empfehle ich Ihnen einen Kreditantrag bei Smava.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Mit diesem Eintrag wirst du keinen Kredit bei der Targobank erhalten. Dein Bekannter meinte sicher, wenn du eine Mahnung hast, dass du dann einen Kredit bekommst.

Hast du aber so einen Eintrag wie die Pfändung, dann ist es nicht möglich, auch wenn diese schon erledigt ist. Ein schufafreier Kredit bei einem Vermittler ist die richtige Anlaufstelle für dich.

Kommentar

Wie immer ist ein Teil der Werbung der Wahrheit und ein Teil den schönen Worten zuzuordnen. Klarerweise hebt ein jedes Unternehmen in der Werbung seine Vorzüge hervor und verdrängt gerne die weniger rühmlichen Seiten..

Das ist ja auch der Sinn der Werbung, allzu ernst nehmen darf man sie daher nicht. Was die Schufa betrifft, so kann ich dir nur sagen, dass die Banken bei einem negativen Eintrag in der Schufa keinen Kredit vergeben.

Da der negative Eintrag in der Schufa nach Wegfall des Grundes noch für drei Jahre erhalten bleibt, leiden viele Kreditsuchende unter diesem Eintrag.

Wenn die Targobank bei erledigten Schufaeinträgen eine Ausnahme macht, dann wird das seine Richtigkeit haben. Du bekommst ja auch bei der Von Essen Bank bei einem weichen Eintrag in der Schufa einen Kredit.

Ich würde an deiner Stelle einfach einmal bei der Targobank anrufen und mich erkundigen. Dann hast du Gewissheit, ob du bei der Targobank einen Kredit bekommst.

Bei der Von Essen Bank brauchst du es nicht zu versuchen, denn ein Eintrag in der Schufa wegen einer Pfändung ist ein harter Eintrag, wie du ja schon selbst bemerkt hast.

In dem Fall bekommst du nur noch dann einen regulären Kredit, wenn du einen Bürgen hast. Ansonsten bleiben dir nur noch Schweizer Kredite.

Kommentar

Die Targobank arbeitet mit der Schufa zusammen. Ist dein Score zu niedrig, bekommst du keinen Kredit.

Wenn du nur eine Mahnung hast, dann ist dein Score nicht so niedrig. Anders sieht es aus, wenn noch mehr Einträge vorhanden sind, dann wird die Targobank wohl keinen Kredit mehr vergeben.

Kreditvermittler wären in dem Fall für dich besser geeignet als die Targobank.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

An das Gerücht vom Targobank Kredit trotz negativer Schufa glaube ich nicht. Bei harten negativen Schufamerkmalen wird die Bank ablehnen.

Kredit trotz Schufa aus Deutschland finden Sie über Kreditportale. Beispielsweise als Kredit von privat über Auxmoney.

Ohne Schufa bietet die Sigma Kreditbank passende Kredite an. Sie hat Ihren Sitz in Liechtenstein.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Sie haben einen wirklich schweren Eintrag in Ihrer Schufa. Damit wird die Targobank auf keinen Fall einen Kredit genehmigen.

Die Targobank stellt bei einem leichten Eintrag, wie beispielsweise dem einer Mahnung, einen Kredit bereit. Was Aussicht auf einen Kredit bringen könnte, wäre ein solventer Bürger der Ihnen den Kredit absichert.

Aber da so eine Bürgschaft ein großes Risiko für den Bürgen darstellt, finden sich nicht viele Personen. Dennoch sollten Sie sich einmal in Ihrem Familien- und Freundeskreis umhören.

Leider kommt auch der schufafreie Kredit für Sie nicht in Frage. Die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank, lehnt einen Kredit ab, wenn in der Schufa eine Pfändung steht.

Die Bank nimmt zwar keine Einsicht in die Schufa, aber in das öffentliche Schuldnerverzeichnis.

Kommentar

Wenn die Targobank einen Kredit mit einer schlechten Schufa bereitstellen sollte, darf der Eintrag nur leichterer Natur sein. Es liegt dann im Ermessen der Bank einen Kredit zu genehmigen.

Die anderen Rahmenbedingungen, wie ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung, sind von großer Wichtigkeit. Daraus sollte sich ein akzeptabler Schufa-Score ergeben.

Den können Sie übrigens selber feststellen, wenn Sie sich eine Selbstauskuft anfordern. Leider liegt der Schufa-Score mit einer Pfändung im Keller und wird dafür sorgen, dass die Targobank keinen Kredit vergibt.

Denn eine Pfändung gehört zu den sogenannten harten Merkmalen, genau wie ein Offenbarungseid oder eine Insolvenz. So ein Eintrag signalisiert dem Kreditgeber, dass es beim Kreditnehmer bereits zu schweren Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

Um bei einer deutschen Bank einen Kredit zu bekommen, wird eine saubere Schufa vorausgesetzt. Kreditnehmer mit schlechter Schufa haben aber die Möglichkeit einen schufafreien Kredit zu beantragen.

Die Gelder kommen aus den Ausland, vorwiegend aus Liechtenstein. Die geldgebende Bank setzt aber strenge Bedingungen voraus, die der Kreditnehmer erfüllen muss.

Dazu gehört ein Nettoeinkommen, das einen pfändbaren Anteil hat. Da der Kredit über das Einkommen abgesichert wird, muss es dementsprechend hoch sein.

Genauso wichtig ist eine feste Anstellung. Die Beschäftigungsdauer wird sich nach der jeweiligen Kreditsumme richten.

Zudem können Sie davon ausgehen, dass der Zinssatz recht hoch sein wird. Sie müssen mit 11-12 % rechnen.

Kommentar

Du bekommst bei der Targobank keinen Kredit. Das würde nur gehen, wenn du in der Schufa eine Mahnung stehen hättest.

Du hast aber eine Pfändung stehen und das ist mit der schlimmste Eintrag. Daher ist es bei der Targobank ausgeschlossen, denn diese prüft die Schufa.

Für einen Kredit musst du dich mit so einem Eintrag an einen Vermittler wenden, der dir mit einem schufafreien Kredit weiter helfen kann.

Kommentar

Nicht jeder Eintrag in der Schufa hat das gleiche Gewicht. Beispielsweise eine Lohnpfändung, erledigt oder nicht, verhindert jeden regulären Bankkredit.

Bei gravierenden Einträgen, wie: Kreditkündigung, Kontopfändung oder Ähnliches, ist der gute Ruf dahin. Anders ist es bei Bagatellen.

Beispielsweise haben Sie eine Versandrechnung erst verspätet gezahlt. Vielleicht haben Sie die Rechnung nur übersehen oder waren handlungsunfähig, weil Sie im Krankenhaus lagen.

In solchen Fällen ist Targobank Kredit trotz negativer Schufa durchaus bewilligungsfähig. Nur verallgemeinern lässt sich das natürlich nicht.

Ist die Schufa beeinträchtigt, hat der Kreditprüfer einen kleinen Spielraum, um ein Auge zuzudrücken. Die Targobank genießt den Ruf, dass sie hilft, wenn es vertretbar ist.

Im Zweifel möchte ich zum Kreditantrag bei der Targobank über Smava raten. Damit verschlechtert sich die Schufa nicht, ganz gleich, wie die Kreditvorprüfung ausfällt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Werbung ist nie um einen flotten Spruch verlegen. Jede Bank stellt sich gern als Ansprechpartner in ein gutes Licht.

"Wie für mich gemacht" klingt richtig gut. Allerdings bedeutet das nicht, dass die Bank keine Ansprüche an die Bonität des Kreditnehmers hat.

Die Targobank vergibt regulären Kredit, der für gut 90% der arbeitenden Bevölkerung konzipiert ist. Das entspricht etwa dem Anteil der Menschen, deren Schufa keine harten Einträge enthält.

Targobank Kredit trotz negativer Schufa, das stimmt also nicht. Aber, nicht jeder negative Eintrag führt automatisch zu Problemen.

Bagatellen sind für die meisten regulären Anbieter, also auch die Targobank, akzeptabel. Klarheit für Ihren persönlichen Kreditwunsch verschafft Ihnen der unverbindliche Antrag über Smava.

Smava prüft für Sie die persönlichen Kreditaussichten sicher und schnell vor.

Kommentar

Für jeden Bankmitarbeiter der Targobank gelten dieselben Bestimmungen. Es gibt klare Vorgaben für die Kreditvergabe, innerhalb dieser Vorgabe, darf sich ein Bankangestellter bewegen.

Es gibt die Möglichkeit, mit einem kleinen Eintrag, einen Kredit zu erhalten. Schwere Einträge wie Pfändung oder Insolvenzantrag oder bestehende Insolvenz führen umgehend zur Kreditablehnung.

Es ist also nicht unmöglich, aber keiner darf glauben, dass die Targobank Kredit ohne oder trotz Schufa, zu ihrem Geschäftsmodell macht. Es handelt sich um eine national agierende Bank, die die deutschen Gesetze und Ethikgrundsätze respektiert und in diesem Rahmen handelt.

Kommentar

An Ihrer Stelle würde ich bei der Targobank keinen Kreditantrag stellen. Ich habe selbst mit einem leichten Negativmerkmal in meiner Schufa keinen Kredit erhalten.

Den Kreditantrag habe ich damals online gestellt, was auch ziemlich schnell und einfach war. Nach etwa 10 Tagen hatte ich dann einen formlosen Brief mit einer Absage im Briefkasten.

Da werden Sie dann mit einer Pfändung aber auch bei anderen Kreditgebern richtige Schwierigkeiten haben. Dies gilt auch, wenn die Pfändung längst erledigt ist.

Ich habe dann einen Kredit trotz Schufa bei Maxda erhalten. Aufgrund des Eintrags in meiner Schufa habe ich dem Kreditvermittler meinen Schwager als Bürgen angeboten.

Der Kredit wurde mir dann nach 10 Tagen ausgezahlt. Vielleicht haben Sie auch jemanden in der Familie, der für Sie bürgen kann.

Kommentar

Soweit mir bekannt ist, gibt die Targobank bei schlechter Bonität keinen Kredit. Überhaupt haben Sie mit einer Pfändung, auch wenn sie erledigt ist, kaum Chancen auf einen Kredit.

Normalerweise würde die Sigma Bank schufafreie Kredite vergeben. Die prüft aber die Unterlagen in den Schuldnerregistern der Amtsgerichte.

Wenn die Pfändung dort noch erwähnt ist, gibt es auch von der Sigma Bank kein Geld. Ich denke, Sie sollten es komplett lassen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              423 Klicks (34,25 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              217 Klicks (17,57 %)
                                              Von Essen Bank
                                              174 Klicks (14,09 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              116 Klicks (9,39 %)
                                              Bon Kredit
                                              39 Klicks (3,16 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...