• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa - was tun?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa - was tun?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Obwohl meine Schufa keine negativen Einträge zeigt, wurde mein Kreditantrag abgelehnt.

Ich bin der Meinung gewesen, wenn die Schufa in Ordnung ist, wird ein Kredit genehmigt. Doch heute habe ich meine Kreditablehnung erhalten.

Dabei habe ich ein Einkommen und einen befristeten Arbeitsvertrag der noch fast 9 Monate läuft. Was ist da schiefgelaufen.

Erhalten ich nun nie wieder einen Kredit. Es sind doch nur 2000 Euro die ich benötige. Warum wurde mein Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa, das frage ich mich jetzt.

In Ihrem Fall wurde der Kreditantrag nicht wegen negativer Einträge bei der Schufa abgelehnt, sondern weil Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis haben. Das ist ein schwerwiegender Mangel.

Daher hat es keinen Zweck, wenn Sie einen neuen Antrag bei einer anderen Bank stellen. Zu viele Kreditanträge in zu kurzer Zeit wirken sich negativ auf Ihre Schufa aus.

Sie haben 2 Möglichkeiten. Die einfachste wäre, einfach zu warten, bis Sie einen unbefristeten Vertrag haben und dann einen neuen Antrag zu stellen.

Wenn Sie das Geld dringend brauchen, hat im Moment Ihr Kreditantrag nur Aussicht auf Erfolg, wenn Sie einen Bürgen finden können. Der Bürge verpflichtet sich durch seine Unterschrift, für Sie einzustehen, wenn Sie nicht in der Lage sein sollten, die Raten zu zahlen.

Das könnte zum Beispiel dann passieren, wenn Sie am Ende Ihres befristeten Vertrags nicht übernommen werden sollten.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

Die Ablehnung wird wegen deines Arbeitsvertrages zustande gekommen sein. Ein befristeter Vertrag garantiert keine langfristige Sicherheit, das der Kredit getilgt wird.

Du kannst nur einen Kredit aufnehmen, wenn du diesen vorher bezahlt hast. Dein Arbeitsvertrag muss dann noch bestehen.

Also brauchst du einen Kredit mit einer sehr kurzen Laufzeit. Die meisten Banken vergeben aber erst einen Kredit ab einem Jahr Laufzeit.

Ein Minikredit bis 600 Euro hat dagegen eine Laufzeit von 60 Tagen. Diesen könntest du bekommen.

Wenn ein Kredit trotz positiver Schufa abgelehnt wird, dann liegt es meistens am zu geringen Einkommen oder am Arbeitsverhältnis.

In Ihrem Fall dürfte es am Arbeitsverhältnis liegen. Bei befristeten Arbeitsverträgen geben die Banken keine Kreditzusage. Das wäre nur dann der Fall, wenn Sie diesen auch innerhalb dieses Zeitraums zurückzahlen können.

Nur gibt es leider keinen Kredit mit einer Laufzeit von neuen Monaten. Die Mindestlaufzeit beträgt in der Regel zwölf Monate.

Einzig und allein Minikredite haben eine kurze Laufzeit. Fragen Sie mal bei der Targobank nach. Hier gibt es Kleinkredite bis zu 3.000 Euro mit einer Laufzeit von sechs Monaten.

Hier haben Sie vielleicht Glück.

Mit einem abgelehnten Kreditantrag hat du bereits keine gute Schufa mehr. Das musst du irgendwie falsch verstanden oder nicht gewusst haben.

Wenn du vorher keine Einträge in er Schufa hattest, dann lag die Ablehnung definitiv bei dem befristeten Vertrag. Die meisten Laufzeiten beginnen ab einem Jahr.

Du kannst also nur noch einen Minikredit beantragen, der bis 1000 Euro geht. Den Kredit musst du abbezahlt haben, bevor dein befristeter Vertrag endet.

Hast du diese Garantie nicht, dann suche dir einen Bürgen der dir helfen kann. Mit einer Bankbürgschaft werden die Karten neu gemischt, sodass du bessere Chancen auf den Kredit haben wirst.

• Hallo wolf,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Ich bin fast davon überzeugt, dass die Nicht-Genehmigung des Kredits an ein paar Kleinigkeiten liegt. Die SchufA-Abfrage bzw. die dort ausgewiesene Bonität ist nur ein kleines Puzzle-Stück bei der Kreditvergabe.

Vorab: Jede Bank entscheidet eigenständig, so dass die Kreditablehnung keine großen Auswirkungen hat. Mit ein bisschen Selbstbewusstsein kannst Du den Grund der Ablehnung genauer erfahren, als ich beschreiben kann.

Rufe am Besten die Bank an und frage nach dem Grund. In der Regel beißt dort niemand :-)

Der erste Schritt ist, dass Du die Entscheidung der Bank als rein geschäftliche Entscheidung siehst. Gerade bei den derzeit niedrigen Zinsen und Gewinnmargen möchte die Bank jegliches langwierige Nachbearbeiten vermeiden.

Wenn Du die Befristung Deines Arbeitsvertrages mit 9 Monaten angibst, dann liegt folgende Idee nahe: Deine neue Arbeitsstelle hast Du noch keine drei Monate und bist noch in der Probezeit.

Erst zum Ende der Probezeit sind sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer noch sicherer, dass das Arbeitsverhältnis weiter besteht. Deshalb kann die Ablehnung auch daran liegen, dass Du erst zwei "regelmäßige" Monatseinkommen bekommen hast.

Zweite Möglichkeit wäre, dass Du die 2000 Euro beispielsweise in nur 6 Monaten zurückzahlen möchtest. Dann ergibt sich vielleicht eine zu hohe monatliche Belastung, die Du nicht "stemmen" könntest.

Ich würde deshalb den "vierten" Monat Deiner Beschäftigung abwarten und dann den Kredit noch mal beantragen.

Die Schufa kann nicht in Ordnung sein, wenn du einen Ablehnung bekommen hast. Dann ist dein Arbeitsvertrag befristet.

Die Bank wird auch das als Grund genommen haben den Kredit abzulehnen. Die Laufzeiten beginnen oft erst bei einem Jahr, du hast aber nur noch neun Monate eine Arbeit.

Im Internet kannst du versuchen einen Kredit zu bekommen. Dazu musst du aber einen bürgen haben. Wenn du diesen oder einen Mitantragsteller hast, kann die Laufzeit auf ein Jahr gelegt werden.

Die ersten neuen Monate werden dann von dir gezahlt, die restlichen Monate von dem Bürgen. Der Bürge muss dieses aber wissen, denn er haftet mit seinem gesamten Vermögen.

Ganz ehrlich wäre es besser, wenn du jemanden bittest, den Kredit für dich aufzunehmen. Unter deinen Voraussetzungen wird der Kredit sehr teuer werden.

Hast du aber eine Person die den Kredit für dich aufnimmt, werden die Zinsen nicht so hoch sein. Du musst dann nur die raten Privat an diese Person zurück zahlen.

Ihr befristeter Arbeitsvertrag ist das Problem. Die Banken verweigern aus diesem Grund einen Kredit.

Schließlich steht nicht fest, was nach den neun Monaten ist. Wenn Sie arbeitslos werden würden, könnten Sie die Raten für den Kredit nicht mehr bezahlen.

Ihnen würde nur ein Kredit genehmigt werden, wenn Sie den auch innerhalb dieser neun Monate abzahlen könnten. Aber die Mindestlaufzeit bei Krediten beträgt in der Regel zwölf Monate.

Sie werden wohl keinen Kredit bekommen.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Für die Keditablehnung ist Ihr befristeter Arbeitsvertrag verantwortlich. Weder die Bank noch Sie wissen, wie es nach dem Ende der Befristung weiter geht. Werden Sie übernommen oder stehen Sie auf der Straße.

Das ist einem potentiellen Kreditgeber zu unsicher und er lehnt den Kredit ab. Sie brauchen auch keinen weiteren Kreditantrag zu stellen, der endet mit dem gleichen Ergebnis. Übrigens können mehrere abgelehnte Kreditanträge Ihre Schufa noch einmal verschlechtern.

Besser ist es eine Kreditanfrage zu stellen. Damit erhalten Sie auch alle relevanten Informationen und die Anfrage erscheint nicht in der Schufa. Sie hätten Aussicht auf Erfolg, wenn Sie innerhalb der neun Monate den Kredit abbezahlen könnten.

Dadurch könnte die Kreditrate etwas höher ausfallen. Versuchen Sie doch einmal mit einem Kreditvergleich von Smava festzustellen, wie hoch die Kreditrate bei neun Monaten Laufzeit ist. Vielleicht könnten Sie mit dem Kredit warten bis Sie wissen wie es nach der Befristung weiter geht.

Bei sehr dringendem Geldbedarf könnte vielleicht ein Bürge hilfreich sein. Diese Person muss aber unbedingt solvent sein. Das bedeutet ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

Mir fällt das spontan die Targobank ein. Diese Bank stellt einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit. Die Laufzeit beträgt sechs Monate. Vielleicht sehen Sie sich die Seite der Bank einmal an.

Für einen Kredit musst Du bei allen Kreditgebern ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen können. Mit einer Befristung im Vertrag ist eine Kreditvergabe an Dich sehr risikoreich.

Du hast daher leider nur wenige Möglichkeiten. Du kannst Deine Befristung abwarten und Dich dann in neun Monaten erneut an die Bank wenden.

Es ist aber auch gleich ein Kreditantrag möglich. Du kannst Dich mit Deinem Kreditwunsch von 2000 Euro an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden.

Den Kredit kannst Du auf dem Kreditmarktplatz online beantragen. Dieser Kredit wird Dir zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt.

Damit Dir ein erstes Angebot angezeigt wird, musst Du nur die Kreditsumme und einen Verwendungszweck in den Rechner auf der Seite eingeben.

Auf der Folgeseite erscheint dann das Kreditangebot und Du kannst Dich gleich registrieren. Nach der Eingabe der persönlichen Daten wird Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Du schreibst ja, dass Du eine positive Schufa hast. Nach der Finanzierung wird Dir Dein Kredit auf Dein Girokonto ausgezahlt. Viel Glück.

Ihre Kreditablehnung basiert auf Ihrem befristeten Arbeitsvertrag. Die Bank hat damit keine Sicherheit ob Sie den Kredit nach Ablauf der Befristung bezahlen können. Weder die Bank noch Sie wissen, was nach der Befristung kommt. Sie könnten auch arbeitslos werden.

Von der Sicht der Banken her wird es also keinen Kredit geben, der eine längere Laufzeit als die 9 Monate hat die ihre Befristung noch andauert. Es gibt jetzt ein paar Möglichkeiten. Eine davon wäre, dass Sie warten bis Sie einen festen Arbeitsvertrag haben.

Können Sie das nicht, weil der Kreditwunsch dringend ist, könnte vielleicht ein solventer Mitantragsteller oder Bürge ihre Kreditchancen erhöhen. Dennoch ist das so eine Sache mit einem Bürgen oder einem weiteren Kreditantragsteller.

Zum einen muss diese Person absolut solvent sein, d.h. bedeutet eine einwandfreie Bonität mit sauberer Schufa und ausreichendem Einkommen. Zum anderen muss die Person bei einem Kreditausfall Ihrerseits, den Kredit weiter bezahlen. Das muss er dann auch können.

Die Bank wird das umfassend prüfen. Ein Bürge oder Mitantragsteller kommt bestensfalls aus der Familie, kann aber auch aus dem Freundeskreis kommen. Diese Person muss aber aufgeklärt werden, dass sein Vorhaben ein Risiko darstellt.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Eigentlich hast du den Grund für die Ablehnung bereits selber genannt. Du hast nämlich nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der maximal noch neun Monate läuft. Und damit disqualifizierst du dich für eine Kreditaufnahme.

Selbst deine positive Schufa kann dir da nicht weiterhelfen. Denn das Problem liegt in der Befristung. Niemand weiß, wie es nach Ablauf der neun Monate bei dir weitergeht.

Wird dein Arbeitsvertrag verlängert oder rutscht du in die Arbeitslosigkeit? Kannst du schnell wieder eine neue Anstellung finden und wie sieht das Einkommen dann aus?

Durch diese Unsicherheiten steigt das Risiko für einen Ausfall bei der Rückzahlung des Kredites. Und dieses Risiko möchte keine Bank tragen. Daher auch die Ablehnung, die wahrscheinlich schmerzhaft ist, aber eben auch eine Begründung mit sich bringt.

Selbst wenn du den Kredit nun an anderer Stelle aufnehmen bzw beantragen würdest, würdest du wahrscheinlich wieder eine Ablehnung erfahren. Denn die Befristung hat sich ja nicht geändert.

So wie du schreibst, benötigst du lediglich 2000 EUR. Das gilt als Kleinkredit. Besteht bei dir die Möglichkeit, dass du die 2000 EUR innerhalb der Befristung deines Arbeitsvertrages zurück zahlst? Wenn du einen Kreditvertrag so abschließen kannst, dass die Rückzahlung des Geldes innerhalb dieser Frist möglich ist, dann hast du Chancen auf einen Kredit.

Allerdings musst du dann sehr genau schauen, welche Bank solch kurze Laufzeiten anbietet. Die meisten Banken haben Laufzeiten ab 12 Monate. Aber ich denke, da es sich um einen Kleinkredit handelt, wirst du da auch irgendwo eine Lösung finden.

Suche deinen Kredit mit Hilfe von einem Vergleichsrechner. Dort gibst du deine Kreditsumme ein und schaust dann in den Produktdetails nach, welche Laufzeiten angeboten werden und welche Voraussetzung das jeweilige Bankhaus für die Kreditaufnahme verlangt.

So kannst du genau planen, wo du den nächsten Kreditantrag stellst und reduzierst das Risiko für eine Ablehnung. Versuche zudem, einen Bürgen für die Kreditaufnahme zu organisieren.

Diesen musst du noch nicht gleich bei der Bank angeben. Du solltest ihn nur in der Hinterhand haben, falls er benötigt wird.

Hat dein Bürge einen Arbeitsvertrag ohne Befristung, wird die Bank das als Sicherheit anerkennen und den Kredit schneller bewilligen. Das könnte dir also helfen.

Wenn deine Schufa in Ordnung ist, dann wird es an dem befristeten Vertrag gelegen haben. Du musst bevor der Vertrag endet den Kredit getilgt haben.

Bei der Summe von 2000 Euro wäre das eine sehr hohe monatliche Rate, die du wohl nicht tilgen kannst. Wenn du deinen Kreditwunsch verringerst und dann noch eine Sicherheit hast, dann wirst du mehr Erfolg haben.

Nutze im Internet einen Kreditrechner und rechen dir aus, wie viel du im Monat tilgen kannst. Dementsprechend hoch kann die Kreditsumme nur ausfallen und keinen Euro mehr.

Deine Schufa wird bei der Ablehnung keine Rolle gespielt haben. Wohl eher lag es daran, dass du einen 2000 Euro Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag aufnehmen wolltest.

Du muss mit Zinsen über 230 Euro für einen Kredit zahlen, um den Kredit in neun Monaten tilgen zu können. Wenn dann dein Einkommen nicht hoch genug ist, ist das leider nicht machbar.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an Deiner Befristung im Arbeitsvertrag. Die Bank vergibt Dir den Kredit nicht, weil sie nicht weiß, ob Du in neun Monaten Deinen Kredit noch bedienen kannst.

Es gibt für Dich zwei verschiedene Möglichkeiten. Du stellst Deinen Kreditwunsch für die nächsten Monate zurück und wartest ab oder Du sorgst für zusätzliche Kreditsicherheiten.

Ein Kredit mit einem Bürgen kann eine Alternative sein. Ich würde Dir die Kreditvermittlung Maxda empfehlen.

Ich weiß leider auch nicht ganz sicher, woran es liegt.

aber folgende Punkte wären möglich:

- Dein befristeter Arbeitsvertrag. Das mögen Banken nicht, da sie nicht wissen, ob Du danach Deine Monatsrate weiterzahlen kannst

- schon zu viele andere Kredite, die bezahlt werden müssen

- zu geringes Gehalt im Vergleich zum gewünschten Kredit

- Gehalt unter der Pfändungsfreigrenze.

Ihre Schufa hat mit der Absage des Kredits nichts zu tun. Es liegt ganz einfach an Ihrem befristeten Arbeitsvertrag, der erst in neun Monaten abläuft.

Sie stellen dadurch ein erhöhtes Kreditrisiko für eine Bank dar. Sie könnten ja nach Ablauf der Befristung arbeitslos werden und die Kreditraten nicht mehr bedienen können.

Im Grunde bleiben Ihnen nur zwei Möglichkeiten. Sie könnten zum Beispiel noch neun Monate warten, bis Ihre Befristung abgelaufen ist.

Die andere Möglichkeit wäre ein liquider Kreditbürge. Ein Bürge müsste dann Ihren Kredit übernehmen, wenn Sie nicht mehr zahlen können oder wollen.

Ein Bürge kann zum Beispiel aus Ihrem Freundes- oder Familienkreis stammen. Diesen Kredit erhalten Sie zum Beispiel bei Maxda.

Heute um 07:24 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 07:21 - 1.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 06:41 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:36 - 55.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Hallo,
          leider ist eine positive Schufa noch lange keine Garantie auf einen Kredit, da noch sehr viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle bei der Kreditvergabe spielen. Dies hast Du nunmehr leider am eigenen Leib erfahren müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass in Deinem Fall der befristete Arbeitsvertrag eine wesentliche Rolle bei der Kreditentscheidung gespielt hat. Du hast geschrieben, dass Du einen Kredit über 2.000 Euro generieren wolltest und Dein Arbeitsvertrag noch 9 Monate läuft. Dementsprechend sieht der Kreditgeber bei Dir nur noch 9 Monate ein geregeltes Einkommen und eine unsichere finanzielle Zukunft.

Du kannst es natürlich über ein Kreditvergleichsportal nochmals versuchen oder auch einen Kredit von Privat aufnehmen. Dabei solltest Du jedoch sehr stark die Laufzeit im Auge behalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Auch wenn eine Kreditablehnung sehr emotional belastend ist, so hilft doch meist Eines weiter: Mal anrufen warum der Kredit abgelehnt worden ist.

Die am Telefon sitzenden Berater der Bank beißen nicht :-)

Du gibst aber schon einen wichtigen Detail-Hinweis zur (Erst-)Befristung Deines Arbeitsvertrages: Wenn dieser noch 9 Monate läuft und die Abzahlungsdauer länger ist, dann vergibt nicht jede Bank gerne Kredit.

Rechne also mal ein paar kürzere Laufzeiten durch und sehe ob Laufzeit/Monatsrate passen. Insbesondere dann gut, wenn Du schon aus der Probezeit heraus bist.

Dein Kredit wurde nicht wegen der Schufa abgelehnt, sondern wegen deines befristeten Vertrages. Du kannst mit einem Vertrag von neun Monaten keinen von 2000 Euro bekommen.

Jemand anderer, mit einem unbefristeten Vertrag, könnte den Kredit für dich aufnehmen, damit du an das Geld kommst.

Die meisten Banken vergeben einen Kredit nicht, wenn du befristet beschäftigt bist und eine so hohe Summe aufnehmen willst. Deine Schufa ist nun auch nicht mehr in Ordnung, da du dort nun die Ablehnung stehen hast.

Versuche es bei einem Kreditvermittler mit einem Mitantragsteller. Du brauchst eine Sicherheit, um den hohen Kredit aufnehmen zu können.

Die meisten Laufzeiten beginnen erst ab einem Jahr, da sich sonst der ganze Aufwand nicht lohnt. Bist du ganz sicher, das die Schufa in Ordnung war?

Du solltest einmal eine Selbstauskunft stellen und das prüfen. Aber ich denke ,das die Ablehnung durch deinen befristeten Vertrag kam.

Nun hast du durch die Ablehnung keine gute Schufa mehr und solltest es bei einem Kreditvermittler mit einem schufafreien Kredit versuchen.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X