• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Was ist ein Liechtensteiner Kredit? wo bekommt man ihn?

Einklappen
X
Einklappen

  • Was ist ein Liechtensteiner Kredit? wo bekommt man ihn?

    ich bin etwas verwirrt, denn bei meiner Suche nach dem bekannten Schweizer Kredit, wird mir doch angezeigt, dass es nur noch einen Liechtensteiner Kredit geben soll.

    Wie denn das, der Schweizer Kredit war doch gedacht für Personen die eine schlechte Schufa haben und in Deutschland keinen Kredit bekommen.

    Auch Kreditnehmer die sich ihre gute Bonität mit einem Kredit in Deutschland nicht verderben möchten, haben in der Schweiz einen Kredit beantragt.

    Der Grund ist doch der, dass es in der Schweiz keine Institution wie die deutsche Schufa gibt. Demzufolge kann ein Kreditgeber auch diese nicht abfragen.

    Ich weiß noch von meiner Mutter, die hatte in den 80er Jahren in der Schweiz einen Kredit aufgenommen. Sie war in einer finanziellen Lage, die mein Vater nicht erfahren durfte.

    Ich weiß noch genau, dass sie damals nur eine Lohnbescheinigung von meinem Vater vorlegen musste und der Kredit war genehmigt. Meine Mutter hatte gar kein eigenes Einkommen.

    Das war, soweit ich mich erinnere die Fidium Kreditvermittlung die diese Kredite bereitstellte. Nun bin ich selber in einer nicht so guten finanziellen Lage und brauche einen Kredit.

    Auch meine Schufa ist belastet. Sämtliche Kreditanfragen sind abgelehnt worden. Nun bin ich auf der Suche nach dem "Schweizer Kredit" auf einen Kredit aus Liechtenstein gestoßen.

    Was hat es mit diesem Kredit auf sich? Hat er die gleichen Bedingungen wie der damalige Kredit aus der Schweiz?

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Danke.

  • #2
    Der Liechtensteiner Kredit ist der Nachfolger des Schweizer Kredits. Seit 2008 dürfen Schweizer Banken keine Kredite mehr an Deutsche in Deutschland vergeben.

    Beim Liechtensteiner Kredit wird ebenfalls keine Anfrage an die Schufa gestellt. Geldgeber für den Kredit ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

    Die Bank bietet 3 verschiedene Kredite an: 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro als Maximum. Allerdings haben sich die Anforderungen an die Kreditnehmer deutlich verschärft.

    Sie müssen unbefristet und seit wenigstens 12 Monaten beim jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein. Ein Mindest-Nettoverdienst muss nachgewiesen werden (1.150 Euro/Monat).

    Antragsteller ohne eigenes Einkommen oder mit befristeten Arbeitsverträgen bekommen keinen Kredit. Sie können den schufafreien Kredit entweder direkt auf der Webseite der Sigma Bank oder über einen Kreditvermittler beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019


  • #3
    Guten Tag,
    es sei nur erwähnt, falls Sie etwas Ähnliches planen wie Ihre Mutter damals, dass das natürlich komplett illegal ist. Das fällt sogar unters Strafgesetzbuch.

    Ein Liechtensteiner Kredit ist ein Darlehen aus Liechtenstein. Da die Schufa nur in Deutschland aktiv sein darf, können Sie dort tatsächlich die identischen Konditionen wie mit den klassischen Schweizer Darlehen erwarten.

    Der bekannteste Kreditgeber aus Liechtenstein ist die Sigma Bank. Allerdings fürchte ich, dass Sie dort kein Darlehen erhalten werden, denn die Gehaltsanforderungen sind leider saftig - wenden Sie sich an eine Kreditvermittlung wie Maxda.

  • #4
    Der Liechtensteiner Kredit wird von der Sigma bank vergeben, die sich in Liechtenstein befindet. Dieser Kredit wird vergeben, ohne das die Schufa des Kunden geprüft wird.

    Du musst mehr als die Lohnabrechnungen vorlegen. Du darfst nicht selbständig sein und dein Konto wird auch eingesehen.

    Du darfst nicht in der Probezeit sein und musst bei dem gleichen Arbeitgeber seit mindestens einem halben Jahr beschäftigt sein. Die Höhe des Einkommens ist auch wichtig.

    So gibt es unterschiedliche Einkommensgrenzen, die du erfüllen musst, je nachdem welchen Kredit du aufnimmst.

  • #5
    Vor knapp 10 Jahren hat das Bundesverwaltungsgericht der Fidium Finanz AG untersagt, Kredite ohne Schufa an deutsche Verbraucher zu vergeben. Seit einiger Zeit ist dieser Kredit aber wieder erhältlich.

    Jetzt stellt die Sigma Kreditbank AG den Kredit ohne Schufa zur Verfügung. Es werden 3500, 5000 und 7500 Euro als Kredit angeboten.

    Die Kreditlaufzeit beträgt für diese Kreditsummen immer 40 Monate und es wird ein effektiver Jahreszins von etwas mehr als 11 Prozent verlangt.

  • Hallo Jos,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Der Liechtensteiner Kredit kommt von der Sigma Bank. Diese hat vor ein paar Jahren die Schweizer Banken abgelöst.

      Das liegt daran, dass die Schweizer Banken für den schufafreien Kredit für deutsche Staatsbürger keine Lizenz mehr erhalten haben. Die Bedingungen, vor allem was das Gehalt angeht, ist unterschiedlich.

      Die Kredite sind gestaffelt. Bei einem 7500 Euro Kredit muss das Einkommen schon bei 1800 Euro liegen. Bei einem 5000 Euro Kredit muss das Einkommen bei 1600 Euro und bei einem 3500 Euro Kredit bei 1250 Euro liegen.

    • #7
      In der Schweiz und auch in anderen Ländern gibt es selbstverständlich auch Institutionen wie die Schufa. Die haben dort eben nur andere Namen.

      Banken aus der Schweiz und aus Liechtenstein haben aber keinen Zugriff auf die Daten von deutschen Verbrauchern. So einfach, wie das Ihre Mutter damals hatte, ist das heute zum Glück nicht mehr.

      Sie benötigen für den Kredit der Sigma Kreditbank ein regelmäßiges Einkommen, einen unbefristeten Arbeitsplatz und einen Wohnsitz in Deutschland.

    • #8
      In den 80iger Jahren haben noch Schweizer Banken den Kredit vergeben. Das ist inzwischen nicht mehr so.

      Du bekommst einen Kredit von der Sigma Bank aus Liechtenstein, wenn du fest angestellt bist. Ein 3500 Euro Kredit kann nur aufgenommen werden, wenn du mindestens 1250 Euro auf dem Lohnzettel hast.

      Die Festanstellung muss seit einem halben Jahr bestehen und dein Konto darf nicht in den roten Zahlen sein. Dann würde es keinen Kredit geben.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      Fidium wurde vom Bundesgerichtshof ausgebremst und heute besorgen Kreditvermittlung unter anderem über die Sigma Kreditbank in Liechtenstein die Kredite. Dieser ist bei der Bank auch direkt zu erhalten, das läuft wohl offiziell über eine interne Vermittlung.

      Dafür müssen Sie ein sehr hohes Einkommen erzielen, grob: Für einen 3.500 Euro Kredit brauchen Sie mindestens 1.200 Euro netto.

      Bei 7.500 Euro sind das schon über 1.800 Euro. Der Kredit kann mit Bürgschaft, Restschuldversicherung oder einem weiteren Kreditnehmer mit eigenem Arbeitseinkommen aufgenommen werden.

      Der Hausfrauenkredit existiert hingegen nicht mehr in der alten Form.

    • #10
      Hallo,

      da hat sich bis heute doch so einiges geändert, denn der Gesetzgeber hat den Schweizer Banken da einen Riegel vorgeschoben.

      Diese Kredite aus der Schweiz wurden durch die Sigma Kreditbank abgelöst und werden ohne Abfrage der Schufa zur Verfügung gestellt.

      Leider reicht dazu auch nicht mehr das Gehalt des Ehegatten aus, sondern der Kreditsuchende braucht selbst einen guten Verdienst um in den Genuss dieses Kredits zu kommen.



    • #11
      Aufgrund eines Rechtsstreits mit der EU gibt es die Schweizer Kredite seit 2008 nicht mehr. Ihr Nachfolger ist seitdem der Kredit aus Liechtenstein.

      Genau gesagt wird der Kredit von der Sigma Kreditbank mit Sitz in Triesen, Liechtenstein, vergeben. Es handelt sich um ein ähnliches Produkt wie die früheren Schweizer Kredite.

      Auch beim Kredit aus Liechtenstein wird die Schufa nicht abgefragt. Die Voraussetzungen für den Liechtensteiner Kredit ohne Schufa sind allerdings wesentlich schärfer als damals bei den Schweizer Krediten.

      Ohne eigenes Einkommen können Sie den Kredit nicht bekommen. Sie müssen Ihren Nettoverdienst durch Lohnbescheinigungen nachweisen können.

      Die unterste Grenze sind 1.150 Euro im Monat. Außerdem müssen Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und seit mindestens einem Jahr in ihrer Firma beschäftigt sein.

      Den schufafreien Kredit gibt es über 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro. Größere oder kleinere Beträge sind nicht möglich.

      Die Laufzeit beträgt immer 42 Monate und die Tilgung erfolgt in 40 Raten. Der Unterschied zwischen Laufzeit und Tilgung entsteht, weil die ersten beiden Monate tilgungsfrei sind.

      Der effektive Jahreszins beträgt zurzeit etwa 11 Prozent. Das ist ein Festzins, der für alle Kunden gilt.

      Sie können den Kreditantrag auf der Webseite der Sigma Kreditbank stellen oder sich an einen Kreditvermittler wenden. Die Bearbeitung dauert knapp 2 Wochen.

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        Liechtensteiner Kredit ist der Nachfolger des (inzwischen verbotenen) Schweizer Kredites ohne Schufa der Fidium Finanz AG. Das Verbot begründet sich auf einem Rechtsstreit bezüglich der Unternehmensform des Kreditgebers.

        Hinter dem Angebot von heute steht die Sigma Kreditbank. Die Bank gehört zur Fidium Gruppe.

        So gesehen hat sich in erster Linie der Name des Ansprechpartners verändert. Allerdings, im Vergleich zu den Kreditanforderungen der 80er Jahre, ist doch einiges neu.

        Vergeben wird der Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein nur an Arbeitnehmer. Der Antragsteller muss seit mindestens einem Jahr beim aktuellen Arbeitgeber fest angestellt sein.

        Einem Single reicht ein Einkommensnachweis von 1210 Euro netto im Monat f(3500 Euro Kredit). Ihren Kreditantrag dürfen Sie direkt per Briefpost und Post-Ident bei der Kreditbank stellen.

      • #13
        Liechtensteiner Kredit ist der Schweizer Kredit der Gegenwart. Seit 2009 der Kredit der Fidium Finanz AG verboten wurde, gibt es das alte Kreditangebot nicht mehr.

        Der Nachfolger des früheren Schweizer Kredites für Deutsche stammt von der Sigma Kreditbank. Angeboten werden von der Kreditbank Kleinkredite ohne Schufa.

        Möglich ist die Kreditaufnahme wahlweise in Höhe von:

        - 3500 Euro
        oder
        - 5000 Euro
        oder
        - 7500 Euro

        Die Laufzeit schreibt die Bank bei allen Krediten auf 40 Rückzahlungsmonate fest. Ihren Kreditantrag dürfen Sie gern direkt bei der Sigma Kreditbank stellen.

        Auszufüllen ist dafür nur ein ganz einfaches Formular. Einen Vermittler zu bemühen ist nicht nötig.

        Im Gegensatz zu vielen Werbeslogans ist Liechtensteiner Kredit aber kein Hausfrauenkredit oder Kredit ohne Bonität. So, wie Ihre werte Frau Mutter, können Sie Kredit ohne Schufa nicht mehr beantragen.

        Übrigens täuschen Sie sich. Ihre Mutter hat damals nicht nur eine Lohnbescheinigung Ihres Vaters vorgelegt.

        Sondern außerdem die Lohnsteuerkarte in Kopie und den letzten Steuerbescheid. Jetzt sehen Sie, wie lange ich mich schon mit Krediten ohne Schufa beschäftige .

        Schufafreier Kredit für Deutsche wird heute nur noch Arbeitnehmern bewilligt. Jeder Antragsteller muss den Bonitätsnachweis persönlich erbringen.

        Die Kreditsicherung erfolgt über eine beglaubigte Abtretung des Arbeitseinkommens. Was in der Schufa steht, interessiert die Bank nicht. Sie hat kein Vertragsverhältnis mit der Schufa.

        Wichtig ist, dass Sie nicht überschuldet sind. Sie müssen ausreichend gut verdienen und dürfen keinen Eintrag im öffentlichen Schuldnerverzeichnis (Amtsgericht) haben.

        Die Altersgrenze zur Kreditvergabe zieht die Bank mit dem 62. Geburtstag. Der Arbeitsvertrag muss (3500 Euro) bereits seit 12 Monaten ununterbrochen bestehen.

        Bei 5000 Euro ist eine ununterbrochene Betriebszugehörigkeit von 36 Monaten und für 7500 Euro von 48 Monaten nachzuweisen. Schufafreier Kredit mit Zeitvertrag ist theoretisch möglich, aber praktisch nahezu ausgeschlossen.

        Das Mindesteinkommen setzt die Bank – 3500 Euro Liechtensteiner Kredit – auf 1210 Euro (Single ohne Unterhaltspflichten) fest. Bei Steuerklasse drei müssten Sie 1680 Euro nachweisen.

        Für 5000 Euro Kredit lautet das Mindesteinkommen für den Single 1660 Euro netto im Monat. Bei Steuerklasse drei 1980 Euro.

        7500 Euro Kredit beantragen Singles mit mindestens 1860 Einkommensnachweis. Mit Steuerklasse drei oder einem unterhaltsberechtigten Kind sind es 2180 Euro.

        Wichtig ist der Bank, dass sich der Kreditnehmer seinen schufafreien Kredit tatsächlich leisten kann. Altschulden dürfen vorhanden sein, müssen jedoch in gesundem Verhältnis zum Einkommen stehen.

      • #14
        Der Kredit ist ohne Schufaprüfung und wird nur noch von der Sigma Bank in Liechtenstein vergeben. Diesen Kredit kannst du nur bekommen, wenn du zum einen feste angestellt bist.

        Deine Festanstellung muss seit sechs Monaten bestehen und einen aktuellen Kredit darfst du nicht besitzen. Es gibt auch nur drei Kredite, angefangen von 3500 Euro, über 5000, bis hin zu einem 7500 Euro Kredit.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Dafür ist die Sigma Bank zuständig. Sie erreichen die Bank online. Die hat das ehemalige Schweizer Modell übernommen.

        Die Formulare für den Kreditantrag stehen zum Download bereit. Für jede Kreditsumme gibt es ein eigenes Formular. Zur Auswahl stehen 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro.

        Die Anforderungen an diesen Kredit sind recht hoch. Sie brauchen ein gewisses Einkommen und eine bestimmte Zugehörigkeit bei Ihrem Arbeitgeber.

        Schauen Sie sich die Seite der Bank in Ruhe an. Dort sind auch Kontaktdaten, falls Sie Fragen haben, rufen Sie einfach dort an.

        Diese Kredite werden auch über Vermittler angeboten, aber die Gebühren können Sie sich sparen. Versuchen Sie es direkt.

        Mehr wie nein sagen können die auch nicht.

      • #16
        Hallo,

        ja die Zeiten haben sich geändert.

        Der Gesetzgeber hat den sogenannten Schweizer Krediten den Riegel vorgeschoben. Dafür gibt es jetzt den Schufa freien Kredit in Liechtenstein bei der Sigma Kreditbank.

        Die Bedingungen sind wie folgt, es werden feste Summen von 2500,-€, 5000,-€ und 7500,-€ bereit gestellt, wobei die Laufzeit von 40 Monaten immer die gleiche ist. Aber ein eigenes festes Gehalt ist Voraussetzung dafür.

        Es reicht also nicht mehr der Gehaltsnachweis vom Ehepartner.

      • #17
        – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

        Heute um 07:24 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 07:21 - 1.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 06:41 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:36 - 55.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

        • #18
          Hallo,

          eigentlich spielt es ja keine Rolle, woher so ein Kredit kommt. Hauptsache es gibt diese Möglichkeit noch und auch ein Mensch dem die Schufa auf den Fersen ist hat noch die Chance einen Kredit zu bekommen.

          Du musst ihn auf jeden Fall bei einem Kreditportal aufnehmen, denn direkt kommt man an die Bank nicht heran.

          Versuchen kannst du das mal bei Smava.

        • #19
          Was früher der Schweizer Kredit war, ist heute der Liechtensteiner Kredit. Viele der Kredite ohne Schufa stammen aus Liechtenstein, dort überwiegend von der Sigma Kreditbank.

          Es gibt noch weitere Kreditgeber in der Schweiz, die ausschließlich heute mit Kreditvermittlern wie Bon Kredit oder Credimaxx arbeiten, um Kredit ohne Schufa anzubieten.

          Nicht immer handelt es sich dabei um eine Bank, oft werden die Kredite über private Kreditgeber vergeben. So ist das bei Smava der Fall und das kommt bei den Kreditnehmern sehr gut an.

          Nationaler Kredit zu einem günstigen Zins und Sicherheiten, die ein ausländischer Kredit nicht bieten kann. Deshalb ist Smava heute viel effektiver als andere Kreditvermittler.

        • #20
          Der Liechtensteiner Kredit hat die Schweizer Banken abgelöst. Du bekommst aus dem Ausland nur noch von der Sigma Bank einen Kredit.

          Dieser Kredit wird nur an Angestellte und Beamte vergeben, die ein hohes Einkommen haben. Bei einem 3500 Euro Kredit, der kleinste der drei Kredite, musst du ein Nettoeinkommen von 1250 Euro haben.

          Rentner, Hausfrauen und auch Selbständige können den Kredit bei der Sigma Bank nicht bekommen.

        • #21
          Wie Sie schon richtig bemerkt haben, ist der Liechtensteiner Kredit der Nachfolger des Schweizer Kredits. Die Kreditvoraussetzungen haben sich aber grundlegend geändert.

          Ohne eigenes Einkommen können Sie diesen Kredit nicht mehr beantragen. Sie müssen die letzten Lohnabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge vorlegen können.

          Mittlerweile sind auch drei verschiedene Kreditsummen mit einer 40-monatigen Kreditlaufzeit möglich. Sie können je nach Einkommen 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

          Der effektive Jahreszins liegt etwas höher als 11 Prozent. Für den Kredit ohne Schufa bietet die Sigma Kreditbank drei verschiedene Antragsformulare an.

          Sie müssen den Antrag mit der Post versenden.

        • #22
          Den Schweizer Kredit gibt es seit 2010 nicht mehr. Damals hat die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein diese Kreditform übernommen.

          Im Grunde genommen sind die Bedingungen gleich geblieben, denn Kreditnehmer mit schlechter Schufa können bei dieser Bank einen Kredit erhalten.

          Allerdings nur noch an Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner bis 62 Jahre. Es gibt bei der Bank nur noch drei Kreditsummen.

          Beginnend mit dem kleinsten über 3500 Euro, über 5000 Euro bis zum höchsten Kredit über 7500 Euro. Für jede Kreditsumme wird ein anderes Einkommen verlangt.

          Auch wichtig ist es der Bank, dass Sie eine feste Anstellung haben, die wenigstens seit einem Jahr besteht.

        • #23
          Der "Liechtensteiner Kredit" kommt von der Sigma Bank. Die hat das Modell der Schweizer Kredite aber nur teilweise übernommen.

          Es gibt drei unterschiedliche Kreditbeträge, die sich nach dem Nettoeinkommen richten. Außerdem müssen Sie auch eine gewisse Anzahl von Jahren bei der jetzigen Firma beschäftigt sein.

          Wie viele Jahre das sind, hängt von der Kredithöhe ab. Für einen 3.500 Euro Kredit müssen Sie 1.150 Euro netto verdienen und ein Jahr beschäftigt sein.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

          zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
          • Mit sofortiger Auszahlung
          • Mit elektronischer Unterschrift

          10 Jahre Erfahrung

          Chat Support

          SSL verschlüsselt

        • Was ist ein Liechtensteiner Kredit? wo bekommt man ihn?


          Bewertung
          Bewertet:
          Was ist ein Liechtensteiner Kredit? wo bekommt man ihn?
          Bewertung des Fragestellers:


          >> Zum Profil des Fragesteller

        • Lädt...
          X