• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ein Smava Kredit ohne Schufa gesucht. Ist das möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Ein Smava Kredit ohne Schufa gesucht. Ist das möglich?

Mit meiner schlechten Schufa bekomme ich nirgends einen Kredit. Meine Hausbank und auch eine Online-Bank haben den Kreditantrag bereits abgelehnt.

Dabei steht eine wichtige Anschaffung an, die ich aus meinem laufenden Budget nicht bezahlen kann. Die Anschaffung beläuft sich auf 700 Euro.

Normalerweise nutze ich für den doch kleinen Kreditbetrag meinen Dispo. Dieser aber ist zum Anschlag genutzt, einer Erhöhung stimmt die Bank nicht zu, gerade auch im Hinblick auf meine schlechte Schufa.

Nun bin ich bei einer Kreditsuche im Internet auf Smava gestoßen. Da wird ja viel versprochen. Ob das so stimmt wage ich jetzt einfach mal anzuzweifeln. Da ist doch bestimmt ein Pferdefuß dabei.

Bei Smava soll das Geld von privaten Anlegern kommen. Wie muss ich das verstehen?

Deshalb frage ich jetzt einmal das Forum, hat jemand Erfahrung mit dem Smava Kredit ohne Schufa gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Danke.

Leider muss ich Ihnen den Wind aus den Segeln nehmen. Einen Smava Kredit ohne Schufa werden Sie nicht erhalten.

Smava arbeitet mit der Schufa zusammen. Daher darf Smava keinen schufafreien Kredit aus Deutschland anbieten.

Wirklich ohne Schufa fangen Kleinkredite aus dem Ausland erst ab 3500 Euro Kreditsumme an. Aktuell stammen alle schufafreien Kredite (soweit recherchierbar) von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Auch trotz Schufa von privat werden Sie über Smava keinen Erfolg haben. Dazu ist die von Ihnen benötigte Kreditsumme (700 Euro) zu klein.

P2P Kredit von Smava fängt erst ab 1000 Euro an. Trotz Schufa vergeben Cashper und Vexcash kleinen Kredit.

Dabei liegt die maximale Kreditsumme für Erstanträge allerdings bei 600 Euro. (Cashper).
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

Es handelt sich dabei um sogenannte P2P-Kredite. Die Kredite werden auf dem Kreditmarktplatz von Smava von privaten Kreditgebern an Privatpersonen vergeben.

Daher taucht oftmals auch die Bezeichnung Privatkredit auf. Wie bei den meisten Banken sind aber auch diese Kredite erst ab 1000 Euro erhältlich.

Ihre Schufa darf nur leichte Negativmerkmale enthalten. Ein Kredit ganz ohne Schufa ist auf dem Kreditmarktplatz also nicht erhältlich.

Den Antrag stellen Sie auf der Webseite. Bis zur Auszahlung vergeht etwa eine Woche.

Smava vergleicht und vermittelt Kredite für Dich. Von denen selbst bekommst Du keinen Kredit aber sie können Dir entscheidend bei der Suche helfen.

Falsch ist zudem Deine Aussage, dass es sich dabei um Geld von privaten Anbietern handelt. Von Privat kannst Du einen Kredit bei Auxmoney bekommen aber nicht bei Smava.

Außerdem solltest Du wissen, dass es sich bei Deiner gewünschten Summe von 700 Euro um einen Kleinkredit handelt. Ein klassischer Ratenkredit beginnt frühestens erst ab einer Summe von 1.000 Euro.

In vielen Fällen sogar erst ab einem Betrag von 1.500 Euro. Somit kommt so ein klassischer Ratenkredit, den Smava für Dich suchen würde, gar nicht infrage.

Für Dich wären die richtigen Anlaufstellen Cashper oder Vexcash. Bei Vexcash bekommst Du als Neukunde allerdings nicht mehr als 600 Euro, wenn es sich um eine Erstaufnahme handelt.

Ich glaube bei Cashper sind es bis zu 800 Euro, da kann ich mich jetzt aber auch irren. Am besten ist, wenn Du dich auf deren Internetseiten selber mal informierst.

Und was Du noch wissen solltest, wenn Du bei diesen Anbietern einen Kredit aufnimmst, dann muss dieser ziemlich schnell und meist in einer Summe wieder zurückgezahlt werden. Die Frist liegt bei 30 Tagen.

Hallo,
    die Kredite ohne Schufa sind enorm gefragt in letzter Zeit. Ein Umstand, den die Kreditgeber und damit auch die Kreditvergleichsportale nicht mehr länger ignorieren können.

Dieser Umstand kommt Dir jetzt zugute, da die Wahrscheinlichkeit eines solchen Kredits mithilfe von Smava enorm angetiegen ist. Ich würde Dir zwar ungern eine Garantie darauf geben wollen, dass Deine Suche von Erfolg gekrönt ist, doch würde ich Dir zu einem Versuch auf jeden Fall raten wollen.

Die Frage ist nur, ob Dir mit einem Kredit ohne Schufa auch wirklich gut gedient ist. Bekanntermassen sind Kredite ohne Schufa, bedingt durch den Umstand des erhöhten Kreditausfallrisikos, merklich teurer als anderweitige Kredite.

Eine Alternative hätte ich sogar sofort parat in Form des Kredits von Privat. Auch bei diesem Kredit ist die Schufa nicht involviert und Du kannst, sofern Dir der liebe Gott das Talent des Verhandlungsgeschicks gegeben hat, mit guten Verhandlungen merklich an Zinsbelastung einsparen.

Dies wäre durchaus eine Überlegung wert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

• Hallo LadyKayby,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Guten Tag,
      bei Smava gibt es nur wenige Darlehen, die von Privatpersonen kommen. In der Regel handelt es sich um Banken, die hier Ihre Kredite offerieren.

Außerdem tritt Smava selbst nur in den wenigsten Fällen als Vermittler auf. Im Prinzip ist Smava eigentlich nur eine Vergleichsplattform, auf der Sie sich auf die Suche nach günstigen Ratenkrediten machen können.

Ich empfehle dazu, einfach mal nach unten zu scrollen auf der Seite, weil Sie hier die "Smava Partnerbanken" finden. Dort sehen Sie auch "kreditprivat" sowie "auxmoney".

Dabei handelt es sich um Vermittler, die Kredite von Privatpersonen anbieten. Deren Angebote werden einfach bei Smava mit in den Vergleich eingespielt - bei Auxmoney ist die Beantragung allerdings nicht kostenlos.

Ihre schlechte Schufa bedeutet zudem in den meisten Fällen das Aus. Ganz sicher bedeuten nur die 700 Euro, die Sie als Kredit benötigen, den KO.

Sie müssten eigentlich wenigstens 1000 Euro aufnehmen. Ein Darlehen, wie Sie es benötigen, finden Sie beispielsweise bei Cashper oder auch bei Vexcash.

Du meinst bestimmt den Privatkredit, der auf dem Kreditmarktplatz von Smava angeboten wird. Ganz ohne Schufa geht es bei diesem Kredit aber leider nicht.

Deine Schufa sollte keine harten Negativmerkmale, wie beispielsweise eidesstattliche Versicherungen, gerichtliche Mahnbescheide oder Haftbefehle erhalten.

Als Nächstes musst Du eine andere Kreditsumme wählen. Bei Smava erhältst Du den Privatkredit erst ab einer Kreditsumme von 1000 Euro.

Die Kreditanfrage kannst Du dann online stellen. Solltest Du als Kreditnehmer akzeptiert werden, erhältst Du zahlreiche Kreditangebote von den privaten Geldgebern.

Der Kredit wird schon nach etwa einer Woche an Dich ausgezahlt.

Der sogenannte Privatkredit von Smava wird tatsächlich von privaten Anlegern und ausgesuchten Geldinstituten finanziert. Die Finanzierung von kleinen Kreditsummen dauert oftmals nur wenige Stunden.

Mein Schwager hat bei Smava auch einen Kredit beantragt. Den Kreditantrag hat er damals sogar gemeinsam mit seiner Frau stellen können.

Die Schufa-Auskunft meines Schwagers hat ebenfalls leichtere Negativmerkmale enthalten. Soviel ich weiß, geht es aber nicht ganz ohne eine Auskunft.

Allerdings beträgt die kleinste Kreditsumme 1000 Euro. Einen Kredit von 700 Euro können Sie auf dem Kreditmarktplatz daher leider nicht beantragen.

Falls Sie den Kreditantrag trotzdem stellen möchten, müssen Sie sich zuvor registrieren. Sobald Ihr Profil vollständig ausgefüllt wurde, erhalten Sie Kreditangebote.

Sie entscheiden selbst, mit welchem Kreditgeber Sie zusammenarbeiten möchten.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ich habe auf dem Kreditmarktplatz von Smava einen Kleinkredit beantragt und auch erhalten. Ich war total positiv überrascht, da ich auch einen kleinen Negativeintrag in der Schufa habe.

Das bedeutet, dass die Kreditvoraussetzungen nicht so streng gehandhabt werden, wie es bei Banken üblich ist. Die Kredite werden von privaten Geldgebern und von ausgesuchten Geldinstituten finanziert.

Ich habe mich auf dem Portal registriert und das Onlineformular ausgefüllt. Nachdem mein Kreditwunsch akzeptiert wurde, habe ich sofort verschiedene Kreditangebote erhalten.

Schon nach fünf Tagen habe ich meinen Kredit erhalten. Ich bin von Smava begeistert.

Du kannst einen Kredit bekommen, aber nur, wenn du deinen Dispo entweder gleich mit ausgleichst oder jemand den Kreditvertrag mit dir zusammen unterschreibt. Wenn dein Konto überzogen ist, kann die Rate nicht abgebucht werden.

Um das zu verhindern, solltest du einen so hohen Kredit aufnehmen, dass das Konto gleich mit ausgeglichen ist. Oder aber du suchst jemanden, der die raten von seinem Konto abbuchen lässt, der sein Konto im grünen Bereich hat.

Private Kreditgeber bekommen die Möglichkeit in Kreditanfrage zu investieren, sodass diese ihren Wunschkredit zusammen bekommen. Dabei dürfen die Kreditnehmer die Höhe und Laufzeit bestimmen, sollten sich aber an einem realen Rahmen orientieren.

No go: negative Schufa, 100.000 Euro, 240 Monate Laufzeit

Real: negative Schufa, 5.000 Euro, 48 Monate Laufzeit

Kreditnehmer sollten sich gut verkaufen und für ihren Kreditbedarf werben und begründen, warum dieser zu den erbetenen Konditionen wichtig ist.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Extrakredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Extrakredit beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Deine Schufa darf keine Pfändung beinhalten, denn diese ist auf dem Konto sichtbar. Eine Pfändung würde zu einer Ablehnung führen.

Du brauchst ein Nettoeinkommen von mindestens 850 Euro, um einen Kredit von 700 Euro zu bekommen. Wenn du das hast, kannst du einen Antrag stellen.

Bei Smava wird das Konto und die Einnahmen geprüft, bevor es zu einer Kreditentscheidung kommt.

Auf den Punkt gebracht: Einen Smava Kredit ohne Schufa gibt es nicht. Aber Kredit trotz Schufa (mindestens 1000 Euro) ist möglich.

Angeboten wird Kredit trotz negativer Schufa von privaten Investoren. Genutzt wird dazu ein Gebotsverfahren.

Gehen ausreichend Gebote für den Kreditwunsch ein, gibt der Kredit als bewilligt. Für Ihren Kreditwunsch zu "werben" funktioniert über die Kreditvorstellung und zusätzliche Sicherheiten.

Bei der Kreditvorstellung schildern Sie im Grunde genommen, warum die Ablehnung der Bank nicht gerechtfertigt ist. Außerdem, wie Sie die Rückzahlung sicher stellen.

Zusätzlich sichern dürfen Sie Ihren Kredit über den Kfz-Brief (nach Wertgutachten) Ihres bezahlten Fahrzeugs.

Ein Smava Kredit ohne Schufa ist möglich, wenn dein Gehaltszettel mindestens 850 Euro netto aufweist. Dann kannst du den Kredit mit 700 Euro kriegen und musst auch nicht lange darauf warten.

Der Kreditantrag wird über deren Seite abgeschickt. Dabei musst du erst einmal angeben, wie hoch der Kredit ist, welche Laufzeit du haben möchtest und dein Gehalt angeben.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Der Kredit von 700 Euro wäre mit einem Einkommen von mindestens 850 Euro netto eigentlich kein Problem. Dein Problem ist aber dein Konto.

Du kannst keine 700 Euro aufnehmen und es für irgendeine Anschaffung nutzen, während dein Konto überzogen ist. Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann muss es auch für die Ablösung des Dispos verwendet werden.

Derzeit würde der Kreditgeber keine Rate von deinem Konto abbuchen können. Nutzt du den Kredit nun für etwas anderes, wirst du dennoch in den roten Zahlen sein.

Entweder du nimmst den Kredit auf, um den Dispo abzulösen oder du erhöhst die Summe, um den Dispo zu bezahlen und die Anschaffung. Die Anschaffung allein wird nicht gehen.

Die Kreditvermittler prüfen dein Konto und wenn sie sehen, dass du einen Ratenkredit aufnimmst, können sie sich denken, dass der Dispo liegen bleibt. Du musst einen Umschuldungskredit aufnehmen und damit erst einmal deine Schulden zahlen, bevor irgend etwas anderes gekauft wird.

Private Anleger stellen Kredite über Smava zur Verfügung. Personen, die einen Kredit suchen, können auf diese Angebote zurückgreifen.

Dazu ist es zunächst erforderlich, dass Du Dich kostenlos auf Smava registrierst. Du kannst Dich dann jederzeit in Deinen Account einloggen und dort Deinen Kreditwunsch publik machen.

Nun haben die privaten Anleger die Möglichkeit, Dir passende Angebote zu unterbreiten. Die Kreditsumme, die Du benötigst, muss nicht nur von einer Person, sondern kann auch von mehreren Personen in Teilen zur Verfügung gestellt werden.

Du kannst keinen Kredit von 700 Euro für Anschaffungen nutzen, wenn dein Dispo ausgeschöpft ist. Du kannst nur einen Umschuldungskredit wählen und dann den Dispo gleich mit ausgleichen.

So können keine Raten von deinem Konto abgebucht werden. Wenn du also die Kreditsumme so anpasst, dass du beides erledigen kannst, kannst du einen schufafreien Kredit beantragen.

Heute um 01:47 - 8.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        021:52 - 2.000 Euro bei 24 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        020:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Sie sollten darauf achten, dass Sie Ihren überzogenen Dispo mit ablösen. Kein Kreditgeber ist erfreut, wenn das Konto des Kunden in den roten Zahlen steht.

Da besteht immer die Gefahr, dass die anfallenden Raten nicht mehr abgebucht werden können. Allerdings muss ich Sie gleich enttäuschen, denn bei Smava gibt es keinen Kredit ohne Schufa.

Smava wird wie alle anderen Banken auch, die Schufa abfragen und wird bei einer negativen Schufa keinen Kredit genehmigen. Smava stellt aber die sogenannten P2P Kredit bereit.

Dieser Kredit wird von privaten Personen auf dem Kreditmarktplatz Smava angeboten. Die Bedingungen sind da nicht ganz so streng wie bei Banken, allerdings wird dennoch vorausgesetzt, dass die Bonität des Kreditnehmers stimmt.

So darf Ihre Schufa leichte negative Einträge zeigen. Von der Stärke des Eintrages wird dann die Kreditvergabe abhängig sein.

Sollte die Schufa einen Offenbarungseid oder eine Pfändung zeigen, wird es keinen Kredit geben.

Die Kreditsumme beginnt hier aber erst bei 1000 Euro. Vielleicht kommen sie ja über diese Kredithöhe, wenn Sie den überzogenen Dispo und den Kreditwunsch zusammenrechnen.

Klappt das nicht bei einem Kredit von Smava, sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beauftragen. Dann könnte der schufafreie Kredit eine Option sein.

Allerdings beginnt dann die Kreditvergabe erst ab 3500 Euro. Die Laufzeit ist festgelegt mit 40 Monaten, die Kreditrate beträgt etwa 105 Euro.

Private Anleger sind im Grunde private Kreditgeber. Wer Geld investieren will, um es gewinnbringend anzulegen, kann das heute auch in Kredite investieren.

Auf dem Sparkonto gibt es kaum noch Zinsen, weshalb Anleger nach anderen Möglichkeiten suchen. Viele Verbraucher bekommen keinen Bankkredit, weil ihre Schufa zu schlecht ausfällt oder aus ähnlichen anderen Gründen.

So wird beides miteinander verknüpft. Anleger bekommen eine rentable Anlagemöglichkeit und Verbraucher bekommen auf diesem Weg einen Kredit.

Natürlich möchten die Anleger wissen, was mit dem Geld passiert, um das Risiko der Anlage abzuschätzen. Ein Beispiel um die Situation zu verdeutlichen:

Investiert ein Anleger in Aktien, sucht dieser sich ein Unternehmen oder Fond aus, der rentabel ist. Bei Konzernen wird genau darauf geachtet, wie hoch der Gewinn oder Verlust ausfallen kann.

So ergibt sich durch die Kreditnehmer ein gewisses Risiko für die Anleger, denn bei einem Kreditnehmer mit schlechter Zahlungsmoral, ist das Ausfallrisiko höher, als bei einem Kreditnehmer, der regelmäßig seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt.

Der Privatkredit ohne Schufa von Smava kann ich nur empfehlen.

Bei Smava kommt das Geld für die Kredite von privaten Investoren, die nach einer Anlage mit guten Renditen suchen. Da bei Smava kommerziell Geld verliehen wird, muss laut Gesetz die Schufa der potentiellen Kreditnehmer überprüft werden.

Es kommt darauf an, wie schwerwiegend Ihre Schufaeinträge sind. Bei leichten haben Sie eine Chance, bei schweren wird Ihre Anfrage abgelehnt.

Versuchen Sie es einfach. Die Registrierung und der Kreditantrag sind kostenlos und ohne Verpflichtungen.

Bei einer Bank brauchen Sie erst gar nicht zu fragen. Deren Kredite beginnen erst ab einer Summe von 1.000 Euro und mit einer schlechten Schufa haben Sie sowieso keine Chance.

Wenn es bei Smava nicht klappen sollte, versuchen Sie doch einfach, Ihre Anschaffung mit einem Ratenkauf zu finanzieren. Sollte das nicht möglich sein, fragen Sie im Kreis Ihrer Verwandten und Bekannten und borgen sich das Geld zusammen.

Da fragt Sie niemand nach Ihrer Schufa. Sollte auch das nicht gehen, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als zu warten und so lange zu sparen, bis Sie das Geld zusammen haben.

Stellen Sie sich einfach vor, Sie hätten sich die 700 Euro geborgt und müssten jetzt jeden Monat 150 Euro zurückzahlen. Nach 5 Monaten hätten Sie das Geld zusammen.

Übrigens gibt es zwar schufafreie Kredite, deren Mindest-Kreditsumme beträgt jedoch 3.500 Euro.

Bei smava mag ja viel versprochen werden. Aber die versprechen da nichts, was sie nicht auch halten können.

Und die haben sicher nicht versprochen, dass man über smava einen Kredit ohne Schufa vermittelt bekommt. Das machen die nämlich 100 % ig nicht.

Die machen genauso eine Schufa Abfrage wie alle anderen. Dazu sind sie auch vom Gesetz her verpflichtet, da die Abfrage bei einer Auskunftei wie die Schufa zur Bonitätsprüfung gehört.

Und die Bonitätsprüfung ist vom Gesetzgeber her vorgeschrieben. Da kann auch smava nicht daran rütteln.

Das heißt, einen Kredit ohne Schufa wirst Du über smava nicht bekommen. Das mit dem Schufa neutral bedeutet nicht, dass die die Schufa gar nicht abfragen.

Die Einträge werden trotzdem abgefragt. Und hast Du negative Einträge, die einer Kreditvergabe entgegen stehen, dann wird Deine Anfrage oder Deine Anmeldung, um ein Kreditprojekt da einzustellen, abgelehnt.

Die verwenden nur den Schufa Score nicht für ihre Bonitätsprüfung. Der ist ja von der Schufa willkürlich festlegt und nach Kriterien, die nur die Auskunftei kennt.

Deshalb wird der auch nicht verwendet, da er nichts über die Zahlungsfähigkeit eines Verbrauchers aussagt. Aber die Einträge in der Schufa fragt smava natürlich ab.

Wenn Du eine negative Schufa hast aufgrund von Einträgen. Dann wirst Du dort auch keinen Kredit bekommen, weder als Direktkredit noch als Kredit von privat.

Du kannst versuchen, über einen der darauf spezialisierten Kreditvermittler wie z. B. Maxda oder creditolo einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Aber die bieten wohl eher keine 700 Euro als Kredit an, da musst Du dann schon mehr aufnehmen.

Oder Du versuchst es mit einem kurzfristigen Kredit. Manche der Minikredit Anbieter bieten ihre Kredite auch ohne Schufa an.

Aber welche das genau sind, und ob es dass noch gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da müsstest Du schon selbst schauen.

Das käme mit der Kreditsumme hin. Nur müsstest Du das Geld dann innerhalb von 30 Tagen in einer Rate wieder zurückzahlen.

Ob Du das dann kannst? Da stelle ich doch eher in Frage.

Für wichtige Anschaffungen kann man übrigens auch sparen. Dann dauert das mit dem Kaufen zwar seine Zeit, aber man weiß dann auch, wofür man arbeitet.

Sie meinen bestimmt den Privatkredit, der auf dem Kreditmarktplatz von Smava erhältlich ist. Diesen Kredit können Sie nur beantragen, wenn Sie leichte Negativmerkmale in der Schufa haben.

Damit Sie einen Kreditantrag bei Smava stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren. Eine Kreditsumme von 700 Euro ist allerdings nicht möglich.

Sie können einen Kredit ab 1000 Euro beantragen. Sobald Sie den Antrag nach der Registrierung gestellt haben, erhalten Sie Kreditangebote von privaten Anlegern und von geeigneten Banken.

Sie können Ihre Kreditvoraussetzungen verbessern, wenn Sie den Kreditantrag zu zweit stellen. Vielleicht sind Sie ja verheiratet oder leben mit einer Person zusammen.

Das Besondere am Privatkredit von Smava ist, dass Sie selbst aussuchen, mit wem Sie ein Kreditgeschäft eingehen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X