Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es ein Kredit für Selbständige mit negativer Schufa?

Einklappen
X

Wo gibt es ein Kredit für Selbständige mit negativer Schufa?

Hallo Forum,

nicht nur meine Selbständigkeit verhindert eine problemlose Kreditaufnahme sondern meine schlechte Schufa schränkt ebenfalls die Kreditangebote ein.

Man liest ja soviel von den schufafreien Auslandskrediten, die mittlerweile fast alle aus Liechtenstein kommen. Aber nachdem ich mir weitere Infos angesehen habe, wird einem Selbständigen dort auch kein Kredit gewährt.

Wo aber kann ich nach einem Kredit suchen? Es gibt doch bestimmt Banken die auch einem Selbständigen Kredite beschaffen.

Deshalb stellte ich jetzt mal meine Frage an das Forum, wo bekomme ich einen Kredit für Selbständige mit negativer Schufa. Vielleicht hat jemand Tipps für mich.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    also bei den hiesigen Banken wirst Du Dein Anliegen schon einmal vergessen können, da nicht nur die Selbständigkeit sondern auch die Schufa dem Anliegen einen Strich durch die Rechnung machen. Du hast zwar durchaus Recht damit, dass die ausländischen Banken zumindest die Schufa nicht abfragen, allerdings gibt es auch bei diesen Banken eine Bonitätsprüfung.

Ob das Hilfsmittel, mit dem die Banken die Bonität überprüfen, nun Schufa heisst oder anders - die Art und Weise bleibt die Gleiche. Immerhin würde Dir nicht direkt eine Absage drohen, da Du ja mit der Selbständigkeit ein Einkommen zur Verfügung steht.

Die Frage ist allerdings ob Dir mit dem Kreditangebot, welches Du generieren würdest, tatsächlich so gut gedient wäre. In der Regel geben ausländische Banken bei einer eher schlechten Bonität regelrechte Knebelverträge heraus, welche Dich eher einschränken als Dir hilfreich sind.

Ich würde an Deiner Stelle eher einen anderen Weg bevorzugen. Mit dem Kredit von Privat kannst Du die Schufa ebenfalls umgehen und dabei sogar noch ein einigermassen gutes Angebot erhalten.

Als Selbständiger sollte Dir die Gabe des Verhandlungsgeschicks gegeben sein so dass Du mit dem menschlichen Kreditgeber eine Win-Win-Situation kreieren könntest und Dir selbst Flexibilität verschaffst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Als Selbständiger wirst du einen schufafreien Kredit bei einem Vermittler bekommen. Um dir selber die Chancen zu geben, solltest du eine Sicherheit haben.

Auch wenn Kreditvermittler an Selbständige einen Kredit vergeben, solltest du auf diese Sicherheit, wie eine Bürgschaft nicht verzichten. Du hast Einnahmen die schwankend sind und damit bist du ein Risiko.

Sollten deine Einnahmen einbrechen, muss der Kreditgeber dennoch die Sicherheit haben, das die festgelegte Rate getilgt werden kann.

Kommentar

Hallo,

ja das scheint eine aussichtslose Suche zu werden.

Wenn selbst die verschiedenen Anbieter im Internet oder auch die Sigma Kreditbank keinen Kredit geben, wo willst du dann noch nachfragen?

Die Hausbank brauchst du auch nicht anzusteuern, die winken leider auch nur ab, da das Risiko schon durch die Selbstständigkeit zu hoch ist. Und mit Schufa, das geht gar nicht.

Die einzige Chance besteht nur, wenn du Sicherheiten vorweisen kannst. Dies kann z. B. ein Bürge sein, der einen festen Arbeitsvertrag sein Eigen nennt und monatlich mit seinem Gehalt über der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem sollte er eine positive Schufa haben.

Dazu kannst du einsetzen wen du möchtest, egal ob Verwandt oder Bekannt. Vielleicht hilft dir jemand aus deiner Familie?!

Die andere Lösung wäre vielleicht etwas in einem Pfandhaus eine Zeit lang zu Geld zu machen und später, wenn die Lage etwas entspannter ist, wieder zurück zu holen. das lohnt sich aber nur, wenn es etwas wertvolles ist.

Kommentar

Du kannst nur bei einem Kreditvermittler einen Kredit bekommen, wenn deine Schufa zu schlecht ist. Dennoch musst du eine gewisse Bonität besitzen, um den Antrag bewilligt zu bekommen.

Dazu müssen deine Einnahmen und dein Konto geprüft werden. Du könntest aber den Kredit auch mit einem Bürgen aufnehmen, sodass deine Chancen höher wären.

Kommentar

• Hallo petapomst,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Einen Kredit mit negativer Schufa für Selbständige kannst Du nur über einen Vermittler erhalten. Die Barclaycard Bank vergibt zwar Kredite an Selbständige, allerdings muss dort die Schufa in Ordnung sein.

Suche Dir einen Kreditvermittler, der seriös ist. Das kann zum Beispiel die Firma Credimaxx sein, die ihre Angebote ausdrücklich an Selbständige richtet.

Auch bei Bon Kredit oder Maxda kannst Du sicherlich etwas finden. Die Vermittler versuchen so schnell wie möglich einen geeigneten Kredit für Dich zu finden.

Sie haben dazu auch verschiedene Möglichkeiten, denn sie arbeiten mit vielen Kreditgebern zusammen, die sich im Inland oder im Ausland befinden können. Wie Deine konkreten Kreditchancen stehen, hängt nicht nur von Deiner Schufa, sondern auch von der Höhe Deiner Einkünfte ab.

Du musst sie in irgendeiner Weise belegen können, sei es durch eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung, eine BWA oder einen Einkommenssteuerbescheid. Wenn Deine eigenen Sicherheiten nicht ausreichen, führt dies nicht zwangsläufig zu einer Kreditablehnung, denn dann kann der Vermittler von Dir zusätzliche Sicherheiten fordern.

Gut wäre eine Bürgschaft oder ein zweiter Antragsteller. Ist das nicht möglich, kann der Kredit auch mit eventuell vorhandenen Wertgegenständen abgesichert werden. Die Kreditantragstellung ist bei den genannten Vermittlern kostenlos.

Darauf solltest Du auch bei anderen Anbietern achten, denn das ist ein wichtiges Zeichen für deren Seriosität.

Kommentar

Es tut mir sehr leid Ihnen das sagen zu müssen, aber ich sehe gerade für Sie kaum Licht am Tunnel. Das Sie in Ihrer Situation einen Kredit bekommen werden, halte ich für ein kleines Wunder.

Sie sind A Selbstständig und B auch noch negativ in der Schufa gelistet. Beide Punkte sind hier Deutschland wahre K.O. - Kriterien, wenn es um den Erhalt von einem Kredit geht.

Ich denke, dass Sie sich alle normalen Anlaufstellen, also sämtliche Onlinebanken hier im Internet sparen können. Waren Sie denn schon mal bei Ihrer Hausbank?

Ich könnte mir vorstellen als langjähriger Kunde dort, könnten die bei Ihrer Hausbank eventuell eine Auge zu drücken und Ihnen einen kleinen Kredit gewähren.

Sollte das nicht der Fall sein, dann fallen mir noch Möglichkeiten wie ein Bürge oder Mitantragsteller ein. Beide müssten aber natürlich in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, sowie eine sauber Schufa haben und ein entsprechendes monatliches Nettoeinkommen.

Allerdings ist das immer nicht so schön, jemanden in seine finanziellen Dinge mit hineinzuziehen. Aber vielleicht haben Sie ja jemanden in der Familie oder unter Ihren Freunden, der dass für Sie machen würde.

Ansonsten kann ich Ihnen noch den Rat mit auf den Weg geben, an einen Kredit von Privat an Privat zu denken. Zu finden auf Auxmoney.

Kommentar

In deinem Fall kannst du dich nur an einen Kreditvermittler wenden. Je nach Höhe des Kredits wird entscheiden, ob du allein den Kredit aufnehmen kannst oder nicht.

Oft werden Sicherheiten verlangt, gerade dann, wenn die Summe höher ausfällt oder deine Kreditwürdigkeit nicht so hoch eingestuft wird.

Sollte die Summe unter 5000 Euro liegen, kann ein Bürge reichen, der nicht selbständig ist. Das gleiche gilt für einen Mitantragsteller, wenn die Summe über 5000 Euro liegt.

Kommentar

Es gibt zwar Banken, die an Selbstständige Kredite vergeben, aber nicht mit einer schlechten Schufa. Tatsächlich ist die Bank aus Liechtenstein die einzige mit schufafreien Krediten.

Sie dürften so gut wie keine Chancen haben. Versuchen können Sie es bei Smava und Auxmoney. Hier vergeben Privatleute Kredite. Die Schufa wird überprüft.

Trotzdem kann es möglich sein, dass Sie dort Kreditgeber finden. Die Portale sind dafür bekannt, dass die Geldgeber sehr freundlich gegenüber Selbstständigen und Freiberuflern sind.

Eine Garantie haben Sie natürlich nicht und niedrig dürften die Zinsen hier auch nicht sein. Versuchen Sie es. Andere Optionen stehen Ihnen leider nicht offen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Glaubst du wirklich selbst daran, dass es einen solchen Kredit gibt? Oder willst du dich einfach nur an den letzten Strohhalm klammern, der sich vielleicht ergibt?

Du hast selbst so schön geschrieben, dass seine Voraussetzungen für deine eine Kreditaufnahme sehr schlecht sind. Du bist selbstständig und hast zusätzlich eine negative Schufa. Ungünstiger könnte es gar nicht sein.

Als Selbständiger hast du es generell schwer, einen Kredit zu finden. Wenn du dann aber auch noch eine negative Schufa hast und somit mit Schulden belastet bist, wird es natürlich noch einmal zusätzlich schwer. Es gibt kein Bankhaus, welches dir einen solchen Kredit vergibt.

Und du findest auch keinen Kreditvermittler, der dir in einer solchen Situation helfen kann. Denn kein Geldgeber kann sicher sein, dass du das Geld letztendlich auch zurückzahlen kannst.

Das sind natürlich nicht die Information, die du suchst. Aber das ist leider die Tatsache.

Du könntest dir einen Bürgen suchen, der nicht selbständig ist und der dir bei deiner Kreditaufnahme eventuell behilflich sein kann. Diesen Schritt solltest du aber nur dann gehen, wenn du das Geld aus dem Kredit wirklich benötigst und ihn nicht nur aufnehmen willst, um irgendwelche alltäglichen Dinge zu kaufen.

Und natürlich auch nur dann, wenn du ihn auch zurückzahlen kannst.

Kommentar

Wenn Sie als Selbstständiger mit der Schufa Probleme haben, wird die Suche nach einem Kredit durchaus schwierig. Ich kenne mich da als Freiberufler bestens aus.

Falls es sich bei Ihren Schufa-Einträgen aber nicht um harte Negativmerkmale handelt, ist durchaus ein Kredit möglich. Mir wurde auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney weitergeholfen.

Die Kredite werden bei Auxmoney von privaten Anlegern zur Verfügung gestellt. Nur für die Auszahlung des finanzierten Kredits ist eine Bank zuständig.

Ich habe für die Hardware in meinem Büro letztes Jahr 5000 Euro benötigt. Ein Leasingvertrag von einem Computerhändler wurde sofort abgelehnt.

Ich habe mich nach dem Rat eines Freundes dann auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney registriert. Nach der Eingabe der persönlichen Daten wurde auch hier eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Die leichten Negativmerkmale waren kein Problem und ich konnte sofort mit dem Finanzbericht fortfahren. Danach folgte noch das schriftliche Kreditprojekt.

Danach wurde mein Kreditantrag zur Finanzierung durch die Anleger freigegeben. Ich musste während der Finanzierung einige Fragen von den Anlegern beantworten.

Die komplette Finanzierung des Kredits hat bei Auxmoney insgesamt sechs Tage gedauert. Wenn Sie eine kleinere Kreditsumme beantragen kann dies auch schneller gehen.

Der Kredit wurde mir dann auch umgehend ausgezahlt. Versuchen Sie es einfach mal.

Kommentar

Sie haben da leider vollkommen recht. Ein Kredit für Selbstständige ohne Schufa wird von der Sigma Kreditbank AG leider nicht angeboten.

Sie können sich mit leichten Negativmerkmalen in Ihrer Schufa aber auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden. Der dort angebotene Privatkredit ist auch für Selbstständige erhältlich.

Sie können bei diesem Kreditgeber einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind lange Kreditlaufzeiten von bis zu 84 Monate möglich.

Den Kreditantrag können Sie bei diesem Kreditgeber online stellen. Sie müssen sich aber zuvor auf der Internetplattform registrieren.

Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen fünf bis sieben Tage.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Guten Tag,
                          mit der negativen Schufa wird es als Selbständiger leider ausgesprochen schwierig, ein Darlehen zu bekommen. Reguläre Banken scheiden diesbezüglich leider samt und sonders für Sie aus.

Es gibt eigentlich nur eine einzige Bank, die wirklich auf Kredite für Selbständige und Freiberufler spezialisiert ist. Das ist Barclaycard, aber hier haben Sie mit einer negativen Schufa leider keine Chance.

Die einzige Chance, die Sie bei einer regulären Bank hätten, wäre ein Bürge. Der müsste Ihr Darlehen absichern.

Ansonsten müssen Sie sich leider an einen Kreditvermittler wenden, wenn Sie unbedingt ein Darlehen benötigen. Der logische Kandidat wäre in meinen Augen Bon Kredit.

Das Haus hat immer wieder Sonderaktionen, die sich speziell an Selbständige richten. Funktionieren könnte es aber auch bei Maxda, Credimaxx, Maxxkredit, Fidor oder Creditolo.

Die Schattenseite bei Kreditvermittlern sind die Zinsen. Die Kredite sind wirklich teuer.

Rechnen Sie mit einem effektiven Jahreszins von deutlich mehr als 10 Prozent. Ich kenne Ihre Einkommenssituation nicht, würde aber tippen, dass Sie irgendwo bei 14 bis 16 Prozent rauskommen werden.

Kommentar

Du findest den Kredit für Selbständige mit einer negativen Schufa nur bei einem Kreditvermittler. Andere Kreditgeber würden dich ablehnen.

Der Auslandskredit ist zwar ohne Schufa, dieser wird aber nicht an Selbständige vergeben. Das liegt an deinem schwankenden Einnahmen.

Dort ist es nur Beamten und Angestellten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag erlaubt, den Kredit zu bekommen. Du bist aber Selbständiger und damit bleibt dir nur die Kreditvermittlung.

Bei Smava,. Maxda und Auxmoney kann so ein Kredit aufgenommen werden. Dazu musst du aber einige Unterlagen bereit halten.

Wichtig ist, dass du nicht erst seit ein paar Monaten selbständig bist, dann brauchst du definitiv eine Kreditsicherheit. Je mehr Einnahmen du hast, umso besser.

Sind deine Einnahmen nicht so hoch oder sie schwanken zu sehr, wird man dir einen Kredit geben, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast.

Dieser Kreditnehmer darf aber nicht selbständig sein und darf auch keinen eigenen Kredit abzahlen, wenn er dir helfen will.

Kommentar

Guten Tag,

durch die negative Schufa ist die Aufnahme eines Darlehens natürlich stark erschwert. Dennoch gibt es eventuell die eine oder andere Möglichkeit für dich.

In deinem Fall ist vermutlich jede Menge Verhandlungsgeschick gegenüber ausländischen Banken gefragt. Entgegen deiner derzeitigen Information ist die Aufnahme eines Darlehens durchaus im Ausland möglich.

Du solltest jedoch darauf acht, dass das jeweilige ausländische Kreditinstitut keine Tochtergesellschaften in Deutschland, da ansonsten wieder deine Schufa-Kartei an Relevanz gewinnt. Die Banken lassen sich in der Regel über das Internet oder über einen Kreditvermittler kontaktieren.

Wenn du keine BWA zu Hand hast, solltest du vorab mindestens eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung erstellen. Auch der letzte Steuerbescheid wird gerne von der Bank angefragt.

Grundsätzlich solltest du dich auf etwas höhere Kosten für den Kredit einstellen. Es kann durchaus sein, dass sich in diesem Zusammenhang der Zinssatz im zweistelligen Bereich bewegt.

Wenn dir die erhaltenen Angebote nicht zusagen, kannst du dich immer noch an private Geldgeber wenden. Im Internet findest du hierfür einige Plattformen, wo deine Umstände sowie deinen Finanzierungswunsch näher für potentielle Geldgeber erläutern kannst.

Kommentar

Banken werden dir bei einer schlechten Schufa nicht weiter helfen können. Diese sind nämlich immer dazu verpflichtet, bei einer schlechten Schufa einen Kreditantrag abzulehnen, egal ob du selbständig bist oder nicht.

Die Selbständigkeit muss kein Hindernis sein, wenn du genug Gewinne erzielst. Schlecht wäre es, wenn dein Geschäft nicht gut laufen sollte und die Einnahmen zu sehr schwanken.

Du musst dich in erster Linie an Kreditvermittler halten, denn diese können für dich einen Kredit ohne Schufa bereit halten. Da du selbständig bist, solltest du den Kredit mit einer zweiten Person aufnehmen, die nicht selbständig ist.

Diese Person müsste fest angestellt sein und aus dieser Beschäftigung ein pfändbares Einkommen besitzen. Dann wäre es auch kein Problem, einen Kredit zu bekommen.

Kredite aus dem Ausland sind für dich leider nichts, da diese an Selbständige keinen Kredit vergeben. Also bleibt dir nur der Weg über einen Kreditvermittler.

Gerade die bekannten wie Smava und MAXDA sind sehr seriös.

Kommentar

Es gibt leider keine Bank in Deutschland, die zu einem Kredit für Selbstständige mit schlechter Schufa bereit wäre. Bei der Bank aus Liechtenstein hätten Sie auch kein Glück.

Es hängt davon ab, wie schlecht Ihre Schufa tatsächlich ist. Möglichkeiten würden eventuell bei Smava oder Auxmoney existieren. Wenn die Schufa aber zu schlecht ist, werden Sie auch hier kein Glück haben.

Das ist leider so. Als Selbstständiger sind Sie als Kreditnehmer ohnehin bei den Banken nicht gerne gesehen. Kommt eine schlechte Schufa hinzu, wird es aussichtslos.

Die wirtschaftliche Lage bei einem Selbstständigen ist sehr unsicher. Deshalb lässt sich keine Bank auf einen solchen Deal ein.

Ich denke, wenn es bei Smava oder Auxmoney auch nichts wird mit einem Kredit, können Sie Ihren Kreditwunsch begraben. Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt auch nicht ein.

Es ist immer schlecht, eine negative Bonität zu haben. Die verhagelt einem nicht nur den Kredit, sondern auch auf anderer Ebene merkt man das.

Kommentar

Sogar Selbständige mit guter Schufa haben es schwer, einen Bankkredit zu bekommen. Mit einer schlechten Schufa ist das beinahe unmöglich.

Sie können höchstens versuchen, bei Smava oder Auxmoney einen Kredit zu erhalten. Beides sind Plattformen, auf denen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen.

Zwar wird die Schufa überprüft, aber bei weniger schwerwiegenden negativen Einträgen drücken die Geldgeber auch mal ein Auge zu und halten sich nicht buchstabengetreu an die Vorschriften wie die Banken.

Da Sie jedoch nicht der einzige Kunde sind, der es schwer hat, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen, müssen Sie es verstehen, die Investoren dazu zu bringen, Ihnen das Geld zu geben.

Dazu müssen Sie Ihr Kreditgesuch gut begründen und attraktive Konditionen für die Tilgung bieten.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Sie haben keine Chance auf einen Kredit. Selbstständig zu sein bedeutet schon, dass die Banken Schwierigkeiten machen bei der Frage nach einen Kredit.

Mit einer schlechten Schufa können Sie es vergessen. Wie Sie schon selbst festgestellt haben, gibt es auch von der Liechtensteiner Bank keinen Kredit.

Je nachdem, wie schlecht Ihre Schufa ist, könnten Sie es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Da hier Privatleute über einen Kredit entscheiden und nicht die Banken, haben Sie hier unter Umständen mehr Erfolgschancen.

Die Schufa wird bei der Anmeldung überprüft. Wenn harte negative Merkmale vorhanden sind, dann können Sie es eigentlich hier auch vergessen.

Einen Versuch ist es aber wert.

Kommentar

Selbständige haben es ohnehin auf dem Kreditmarkt schwieriger, sofern Sie kein gehobenen Konzern führen. Der Mittelständer und Kleinunternehmer oder Freiberufler stehen dabei immer im Abseits.

Eine negative Schufa erschwert die Kreditvergabe, denn die Auswahl ist sehr gering. Kreditgeber sehen in der Selbständigkeit bereits ein mittleres Ausfallrisiko, eine negative Schufa führt zu einem hohen Ausfallrisiko.

Nun haben Sie als Kreditnehmer das Nachsehen und müssen sich gut überlegen, ob der finanzielle Mehraufwand, der durch einen Kredit trotz Schufa entsteht, tatsächlich lohnt.

Eine Chance auf einen Kredit haben Sie. Obwohl es um die Schufa nicht gut bestellt ist.

Beantragen Sie bei einem Kreditvermittler den Kredit für Selbständige trotz negativer Schufa. Bei einer Bank werden Sie scheitern.

Von Smava ist mir bekannt, dass die keinen ablehnen. Weder Freiberufler noch Selbständige.

Das liegt daran, dass Smava sehr gute Kooperationspartner hat, die sämtliche Kredite abdecken. Einzige Voraussetzung: Sie müssen liquide sein.

Nachweisen müssen Sie das über die Einkommenssteuererklärung, BWA, Gewinn-/Verlustrechnung und unter Umständen die Steuervorauszahlungen. Das sind viele Unterlagen, legen Sie deshalb die Dokumente vor dem Antrag bereit.

Des Weiteren benötigen Sie für die Legitimation einen gültigen Personalausweis. Die Legitimation wird bei den meisten Kreditgebern über das Video-Ident abgewickelt.

Haben Sie weitere Sicherheiten? Zum Beispiel Wertgegenstände, die Sie als Pfandsicherheit einsetzen können oder mindestens einen Bürgen, der berufstätig ist, sollte in der Hinterhand vorhanden sein.

Das erleichtert Ihre Situation. Denn mit einem Bürgen, der seit Jahren ein pfändbares Einkommen erzielt, sind die Banken eher bereit den Kredit zu vergeben.

Vielleicht ist es aber auch möglich einen weiteren Kreditnehmer zu finden. Sprechen Sie mit Geschäftspartnern und Familienangehörige.

Viele Unternehmen investieren in Start-Ups. Die etablierten Unternehmen wissen, das bei einem guten Konzept die Unterstützung lohnt.

Suchen Sie online nach entsprechenden Fördermaßnahmen, die in der Zusammenarbeit mit der Handels- und Handwerkskammer bereitgestellt werden.

Auch staatliche oder regionale Förderungen könnten greifen. Setzen Sie sich dazu einmal mit einem Berater zusammen.

Den Rest können Sie mit einem Kredit über Smava auffangen und die Finanzierung sicherstellen. Das ist aber nur möglich, wenn es sich um einen gewerblichen Kredit handelt.

Ein privater Kredit ist mit einem privaten Bürgen abzusichern.

Kommentar

Wo es einen Kredit für Selbständige mit negativer Schufa gibt, dieses Thema ist ein echter Dauerbrenner. Viel schneller als Arbeitnehmer geraten Selbständige in den Kreditnotstand.

Weil oft zur rechten Zeit ein seriöses Kreditangebot fehlt, kommen Gewerbetreibende oft überhaupt erst in eine echte finanzielle Schieflage. Nur extrem wenige Kreditangebote bleiben dann noch übrig.

Als Wichtigstes nenne ich den Kredit über Auxmoney. Wichtig deshalb, weil private Anleger gesetzeskonform einen Risikokredit an Unternehmer vergeben dürfen.

Zum Ausgleich "kleiner finanzieller Notfälle" rate ich zum Kredit vom Pfandleihhaus. Mit sehr viel Argwohn sollten Sie Kreditangebote betrachten, die trotz Schufa für Selbständige einen leichten unkomplizierten Kredit versprechen.

Solche Kreditangebote sind praktisch nie real und dienen nicht selten unlauteren Zwecken.

Kommentar

Es gibt durchaus Banken, die Selbständigen einen Kredit geben. Aber nur dann, wenn die Schufa gut ist.

Da du zwei schwierige Komponenten hast, die dein Leben begleiten, ist die Kreditaufnahme nahezu unmöglich. Dann selbständig und schlechte Schufa passt nicht zusammen.

Wofür wird denn das Geld benötigt? Brauchst du es für deine Selbständigkeit oder brauchst du es für private Zwecke?

Wenn du das Geld für private Zwecke benötigst, könntest du eine Kreditaufnahme mit einem Bürgen auf den Weg bringen. Du brauchst dann aber wirklich jemanden, dem du vertrauen kannst und der dich die ganze Zeit begleitet.

Wird der Kredit für deine Selbständigkeit benötigt, funktioniert diese Variante meistens nicht. Denn bei Geschäfts Krediten ist das mit der Bürgschaft immer so eine besondere Sache, die sehr aufwendig ist und die besondere Ansprüche an deinen Bürgen bestellt.

Wichtig ist für dich, dass du deine Schufa sauber bekommst und dass du wieder auf normalem Weg einen Kredit aufnehmen kannst. Denn du hast selbst schon festgestellt, dass die Auslandskredite nicht funktionieren. Und woanders gibt es nunmal keine schufafreien Kredite.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              82 Klicks (31,06 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              57 Klicks (21,59 %)
                                              Von Essen Bank
                                              34 Klicks (12,88 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              25 Klicks (9,47 %)
                                              Bon Kredit
                                              21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...