Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Moneyou Kredit mit negativer Schufa?

Einklappen
X

Gibt es Moneyou Kredit mit negativer Schufa?

Hallo, ich brauche eigentlich ganz dringend einen schnellen Kredit. Mein Problem ist die Schufa.

Erst sind die Banken immer ganz freundlich. Dann sehen Sie meine Schufa und ich kann es vergessen.

Bei meine Onlinesuche nach einer schnellen Finanzierung, da bin ich auf Moneyou Kredit gestoßen. Das ist genau der Kredit, den ich mir wünsche.

Kredit zum Festzins (3,49% effektiver Jahreszins) für alle Beträge und Laufzeiten. - Steht da so.

Außerdem lese ich: Alles digital, kein Papierkram. In sieben Minuten erledigt, zwei Tage später ist das Geld auf dem Konto.

Offensichtlich bin ich die Schufa auch los. Zumindest kann ich beim Moneyou Kredit nicht erkennen, ob die die Schufa abfragen.

Ein super Angebot finde ich. Denn, der günstigste Kredit mit schlechter Schufa, den ich bisher online gesehen habe, kostet fast 12 % Zinsen.

Was mich stutzig macht ist, dass der Kredit von Moneyou von einer Bank zur anderen geht. Bisher waren es immer Vermittler, die so toll geworben haben.

Am Ende sollte ich dann eine Versicherung abschließen, dazu - nein danke. Bevor ich mich jetzt wieder freue und am Ende nichts rauskommt, frage ich lieber mal nach.

Gibt es den Moneyou Kredit mit negativer Schufa? Falls ja, erwarten die etwa einen Bürgen oder ein Einkommen wie Rockefeller?

Beides habe ich bestimmt nicht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Moneyou Bank fungiert als Vermittler für den digitalen Kredit. Er wird von der Solarisbank bereitgestellt.

Die Schufa wird bei der Antragstellung abgefragt. Hast Du ein gutes Einkommen und sind die Einträge nur geringfügig, ist ein Kredit in der Regel trotzdem möglich.

Die Grundbedingung ist ein sicheres Einkommen als Arbeitnehmer. Es sollte zumindest die Pfändungsfreigrenze überschreiten und natürlich zur gewünschten Kreditsumme passen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Bei dem Angebot von Moneyou handelt es sich um ein Kreditprodukt der Solarisbank. Diese streut ihre Kreditangebote über Partner, die zwar als Anbieter, allerdings nicht als Kreditgeber fungieren.

Der Kreditvertrag kommt mit der Solarisbank zustande, weil diese Bank eine deutsche Vollbanklizenz besitzt nach den Statuten der BaFin und EZB.

Im Rahmen der Bonitätsprüfungen werden ein Kontocheck und die Abfrage der Schufa durchgeführt. Nur wenn daraus ein positives Ergebnis ermittelt wird, erhalten Sie einen Kredit.

Harte Einträge, wie mehrmals unbezahlte Rechnungen, Inkasso- und/oder Mahnverfahren, Zwangsvollstreckungen oder Verurteilungen führen umgehend zu einer Ablehnung des Kreditantrags.

Sie benötigen eine saubere Schufa für einen Kredit, ansonsten wenden Sie sich bitte an Smava - mein Tipp für eine Kreditlösung.

Kommentar

Moneyou ist eine deutsche Bank, da sie in Deutschland gegründet wurde und unterliegt somit auch den deutschen Gesetzen und Vorschriften. Das bedeutet, dass der Kreditantrag sehr wohl geprüft wird.

Die Tatsache, dass Moneyou das Tochterunternehmen einer niederländischen Bank ist, ändert nichts daran. Die Zusage, dass der Kredit binnen 48 Stunden nach Beantragung auf das Konto überwiesen wird gilt nur für den Fall, dass die Kreditprüfung positiv verlaufen ist.

Wenn es allerdings Probleme gibt, kann sich die Bewilligung sehr wohl zeitlich nach hinten ziehen. Es ist auch möglich, dass der Kreditantrag abgelehnt wird, zum Beispiel mangels Bonität.

Dass die Kreditsumme auf das Konto einer anderen Bank überwiesen wird, ist ganz normal.

Kommentar

Moneyou kann als Vermittler zwischen Kreditnehmer und Kreditgeber angesehen werden. Es wird ein komplett digitaler Kredit angeboten, hinter dem die Solarisbank steht.

Damit ein Kredit bewilligt wird, steht an erster Stelle ein Arbeitseinkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Es sollte sich an die Kreditsumme anpassen.

Da der Kredit digital abgewickelt wird, müssen Sie keine Unterlagen auf den Postweg bringen. Sie erlauben dem Kreditgeber einen Kontocheck, damit der Ihre Bonität prüfen kann.

Mit einem speziellen Programm werden dann die einzelnen Posten auf Ihrem Konto geprüft und danach Ihre Bonität bemessen. Nur wenn sich daraus ein positives Bild ergibt, kann es zu einer Kreditgenehmigung kommen.

Damit der Kredit schnell auf Ihrem Konto steht, muss die Kreditprüfung positiv verlaufen. Wie bei allen anderen Banken auch, verzögert sich die Kreditvergabe, wenn Probleme auftauchen, wie beispielsweise eine belastete Schufa.

Kommentar

• Hallo ornith,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Moneyou ist ein Kreditvermittler und vermittelt einen digitalen Kredit. Die Solarisbank stellt diesen Kredit bereit. Da Moneyou eine deutsche Bank ist, unterliegt sie deutschem Bankenrecht, was bedeutet, dass die Schufa sehr wohl abgefragt wird.

Mit einer schnellen Kreditbereitstellung innerhalb von 48 Stunden nach Beantragung auf Ihr Konto, kann nur dann Aussicht auf Erfolg haben, wenn die Kreditprüfung positiv ist.

Reicht das Einkommen nicht oder ist die Schufa belastet verschiebt sich die Kreditprüfung nach hinten, was dann zur Folge hat, dass es mit dem Kredit länger dauert.

Stimmt die Bonität nicht, wird der Kredit nicht genehmigt. Damit Sie einen Kredit erhalten, müssen Sie ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Außerdem sollte es an die Kreditsumme angeglichen sein. Es handelt sich um einen digitalen Kredit, wobei keine Unterlagen auf den Postweg gebracht werden müssen.

Mit einem sogenannten Kontocheck wird Ihr Konto geprüft und somit Ihre Bonität festgestellt. Das ist ein spezielles Programm, dass alle Rubriken auf Ihrem Konto überprüft.

Nur wenn diese Prüfung positiv ist, kann der Kredit genehmigt werden. Eine negativ belastete Schufa kann eine Kreditablehnung nach sich ziehen.

Kommentar

Auch bei Moneyou wird die Schufa abgefragt. Die schnelle Kreditprüfung kann deshalb nur positiv verlaufen, wenn die Schufa sauber ist und die Bonität stimmt.

Moneyou bietet tatsächlich einen komplett digitalen Kredit an, der ganz ohne Papierkram auskommt. Damit der Anbieter Ihre Bonität prüfen kann, erlauben Sie ihm einen Kontocheck.

Dabei prüft ein Programm jeden einzelnen Posten auf Ihrem Konto und errechnet dadurch Ihre Bonität. Es wird versichert, dass dieser Kontocheck nur für den einen Vorgang genutzt wird.

Um sich zu legitimieren musste der Kreditnehmer vorher zur Post gehen und dort das Postident vornehmen. Das wird bei diesem Kredit vom Videoident abgelöst, das am PC oder sogar am Smartphon erledigt werden kann.

Auch die Originalunterschrift entfällt und wird durch eine Online-Signatur ersetzt. Sie sollten aber wissen, dass die Schnelligkeit der Kreditprüfung nur dann erreicht wird, wenn die Bonität einwandfrei ist.

Damit Sie einen Kredit bekommen, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung die idealerweise schon seit mehreren Monaten besteht.

Die Schufa stellt für den Kreditgeber ein wichtiger Genehmigungsfaktor dar, denn eine negative Schufa zeigt dem Kreditgeber, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

Wird er den Kredit dennoch genehmigen, weil das Einkommen hoch genug ist, wird mit Sicherheit ein erhöhter Zinssatz veranschlagt. Reicht das Einkommen gerade so, wird der Kredit oft abgelehnt.

Kommentar

Wenn du eine schlechte Schufa hast, dann wirst du ohne eine zusätzliche Sicherheit bei moneyou keinen Kredit bekommen. Die Bank ist zwar eine Marke und Tochtergesellschaft einer ausländischen Bank, ist aber an deutsches Recht gebunden.

Wenn von Krediten ohne Schufa von ausländischen Banken die Rede ist, dann meint man Kredite von Privatbanken, die ihren Sitz im Ausland haben. Das sind aber keine Tochtergesellschaften ausländischer Banken hier in Deutschland.

Die Tochtergesellschaften wurden nach deutschem Recht gegründet und sind diesem unterworfen. Der einzige Bezug ist, dass der wirtschaftliche Eigentümer seinen Sitz im Ausland hat.

Wenn du von der moneyou Bank einen Kredit möchtest, dann brauchst du wegen der negativen Schufa einen Bürgen.

Kommentar

Hallo,

das ist schön, dass du mit dem Moneyyou Kredit ein Angebot gefunden hast, was dir zusagen würde.

Nur leider wirst du diesen Kredit nicht mit einer schlechten Schufa bekommen. Nur wenn du einen Bürgen erbringen kannst dann hast du vielleicht eine Chance auf diesen unschlagbaren Festzins von 3,45%

Beim Schufa freien Kredit bewegen wir uns mit den Zinsen leider, wie du bereits selbst in Erfahrung gebracht hast, bei 12% und aufwärts.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support