Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Banken Kredit ohne Schufa oder aus Liechtenstein?

Einklappen
X

Schweizer Banken Kredit ohne Schufa oder aus Liechtenstein?

Ich benötige schnell einen sogenannten Schweizer Kredit. Meine Schufa ist leider nicht so, dass ich auf einen Kredit aus Deutschland hoffen könnte.
    Ich habe schon so einiges versucht, sogar ein Vermittler hat mir Kredit abgelehnt. Er empfahl mir, einen Sparvertrag (als Sicherheit für schufafreien Kredit der Zukunft) abzuschließen.

Darauf bin ich aber lieber nicht eingegangen, denn ich brauche das Geld, um die Rate zu zahlen. Außerdem scheint es mittlerweile nicht nur schufafreien Kredit aus der Schweiz zu geben.

Gelesen habe ich von Krediten aus Liechtenstein, aber sind die real? Freunde und Bekannte haben mir immer nur von Krediten aus der Schweiz erzählt.

Falls es beide Optionen gibt, was ist besser für mich? Schweizer Banken Kredit ohne Schufa oder aus Liechtenstein?

Ganz mit leeren Händen stehe ich nicht da. Der Bank kann ich Kreditsicherheit durch einen festen Arbeitsvertrag bieten. Mein Einkommen dürfte zwar höher sein. Aber immerhin verdiene ich 1400 Euro netto bei Steuerklasse eins.

Mein größtes Problem bestand, zumindest bis vor vier Wochen, in meinen Altschulden. Ich hatte sogar eine Lohnpfändung. Seit heute ist es aber amtlich, der Titel ist erledigt. Ich bin sozusagen schuldenfrei und will einen neuen Anlauf wagen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Den Schweizer Kredit gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Ursprünglich kam er tatsächlich aus der Schweiz. Damals agierte ein großer Kreditvermittler dort, dem es aber untersagt wurde, Kredite an Deutsche zu vermitteln, da ihm die notwendige Banklizenz fehlte.

Daraufhin verabschiedete sich der Vermittler aus der Schweiz. Das doch erfolgreiche Kreditmodell wurde dann 2010 von der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein übernommen.

Die Konditionen sind in etwa die gleichen geblieben. Sie benötigen ein Nettoeinkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt um diesen Kredit zu erhalten.

Neben dem Einkommen ist eine feste Anstellung wichtig. Die Beschäftigungsdauer die vorgeschrieben wird, richtet sich nach der Höhe der Kreditsumme.

Ein kleines Beispiel: Für einen 5000 Euro Kredit müssen Sie als Single ein Nettoeinkommen von 1600 Euro nachweisen. Mit jeder unterhaltspflichtigen Person die mit Ihnen im Haushalt lebt, steigt die Einkommensgrenze an.

Eine entsprechende Tabelle finden Sie auf der Seite der Sigma Bank. Übrigens können Sie einen Kreditantrag direkt bei der Sigma Bank stellen.

Auf der Seite der Bank finden Sie ein Formular, dass Sie ausfüllen, downloaden und an die Bank schicken. Sie können den Kredit aber auch bei einem seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda, Bon Kredit oder Creditolo beantragen.

Diese Vermittlungen arbeiten fair und seriös, da werden Ihnen keine Versicherungsverträge aufgedrängt und Sie müssen auch nicht in Vorkasse treten.

Eine Provision wird erst berechnet, wenn der Kredit genehmigt wurde. Sie müssen dazu auch keine Extrazahlung leisten, denn die Kosten werden mit den Kreditkosten verrechnet.

Wenn ich Ihren Post so durchlese, sehe ich aber noch ein anderes Problem. Der schufafreie Kredit wird zwar nicht in die Schufa eingetragen und die Schufa wird auch nicht abgefragt.

Aber die Bank nimmt Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis, das beim Amtsgericht ausliegt. Dort sind die harten Einträge der Schufa vermerkt.

Dort steht auch Ihre Pfändung. Die Bank schließt aber bei einer bestehenden oder einer erledigten Lohnpfändung einen Kredit aus.

Deshalb brauchen Sie sich nicht die Mühe zu machen und einen Kreditantrag zu stellen. Eine Alternative haben Sie dennoch und das ist ein solventer Mitantragsteller.

Diese Person unterschreibt den Kreditvertrag mit und haftet für den Kredit wenn Sie ihn nicht mehr bezahlen können. Deshalb muss der Mitantragsteller eine einwandfreie Bonität haben.

Vielleicht gibt es jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis, den Sie vertrauensvoll in Ihre Finanzen einbinden können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      309 Klicks (30,99 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,45 %)
      Von Essen Bank
      122 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      82 Klicks (8,22 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (4,21 %)

Den Schweizer Kredit gibt es nur noch dem Namen nach. Dieser Kredit kam tatsächlich bis 2010 aus der Schweiz. Damals vergab eine große Kreditvermittlung mit Sitz in der Schweiz an Deutsche den schufafreien Kredit.

Allerdings wurde dann festgestellt, dass dieser Vermittler keine Banklizenz hatte um an Deutsche Kredite zu vergeben. Danach verließ der Vermittler die Schweiz und es entstand eine beträchtliche Lücke.

Denn das Kreditmodell war ein erfolgreiches Projekt und wurde 2010 von der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein übernommen. Die Bedingungen und Konditionen sind in etwa gleich geblieben.

Sie benötigen ein Nettoeinkommen, dass eine pfändbaren Anteil hat. Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für den kleinsten Kredit über 3500 Euro.

Die Kreditvergabe beginnt erst ab dieser Summe und endet bei 7500 Euro. Weder an der Kreditsumme noch an der festgelegten Laufzeit von 40 Monaten kann etwas geändert werden.

Es gibt noch den 5000 Euro Kredit, der allerdings ein Nettoeinkommen von 1600 Euro vorausgesetzt. Sie sollten bedenken, auch bei Ihrem Einkommen, dass mit jeder unterhaltsberechtigten Person die mit im Haushalt lebt, die Einkommensgrenze ansteigt.

Entsprechende Tabellen finden Sie auf der Seite der Sigma Kreditbank. Sie können den Kredit direkt bei der Bank aber auch über einen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo, Maxda oder Bon Kredit beantragen.

Allerdings befürchte ich, da Sie ja eine Pfändung hatten, dass die Bank den Kredit ablehnt. Eine Alternative wäre dann ein solventer Mitantragsteller oder ein Bürge.

Kommentar

Schweitzer Kredite sind nichts anderes als Kredite ohne Schufa. Diesen bekommst du entweder bei der Sigma Bank aus Liechtenstein oder von Vermittlern.

Schweizer Banken wirst du nicht finden, da diese seit Jahren den Kredit nicht mehr an Deutsche vergeben. Daher musst du dich nun entscheiden, wo du den Kredit aufnimmst.

Soll es schnell gehen, dann nimm lieber einen Vermittler. Das gleiche gilt, wenn du nicht fest angestellt oder selbständig bist. Mit deinem Einkommen ist ein Kredit bis 3500 Euro möglich.

Kommentar

Einen Schweizer Kredit gibt es schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr aus unserem Nachbarland. Dieser Kredit stammte damals von der Fidium Finanz AG.

Der Kredit stammt heutzutage von einer Bank aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank bedient die deutschen Kreditvermittler und auch die Verbraucher direkt mit diesen Krediten.

Ich würde Ihnen auf jeden Fall raten, dass Sie sich nicht an unseriöse Vermittler wenden. Ein Sparvertrag gehört bei seriösen Vermittlern nicht zu den Kreditvoraussetzungen.

Wenn Sie den Kredit direkt bei der Sigma Kreditbank aufnehmen möchten, brauchen Sie auf jeden Fall etwas Geduld. Bis zur Auszahlung können 10 bis 14 Tage vergehen.

Die Bank aus Liechtenstein bietet deutschen Verbrauchern 3500, 5000 oder 7500 Euro an. Die Kreditlaufzeit beträgt bei allen Summen immer 40 Monate.

Die Kreditsummen und auch die Laufzeit können von Ihnen nicht individuell gewählt werden. Der Zinssatz liegt zurzeit bei etwa 11 Prozent.

Den Kreditantrag erhalten Sie als Download auf der Webseite der Bank. Sie müssen das passende Kreditformular wählen und zu Hause ausdrucken.

Sie müssen die Angaben im Antrag selbstverständlich belegen. Bei der Sigma Kreditbank werden dazu Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge verlangt.

Der Kreditantrag und die Unterlagen werden auf dem Postweg versendet. Nach der Genehmigung wird die Kreditsumme auf Ihr Girokonto überwiesen.

Kommentar

• Hallo vinflaske9,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Diesen sogenannten Schweizer Kredit gibt es schon seit 2010 nicht mehr. Damals wurde einem großen Kreditvermittler untersagt, an Deutsche einen Kredit zu vermitteln, weil er nicht die notwendige Banklizenz hatte.

Soweit bekannt, kommt der schufafreie Kredit jetzt aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank. Das ist ein kleines aber seriöses Bankhaus, dass aber nur einen Kredit vergibt, wenn der Kreditnehmer das notwendige Einkommen hat.

Die Konditionen des schufafreien Kredites wurden von der Bank fast gleich übernommen. Die Bank bietet drei Kreditsummen an. Sie schreiben nun nicht wie hoch Sie einen Kredit wünschen. Die Kreditvergabe beginnt beim schufafreien Kredit bei 3500 Euro.

Dazu benötigen Sie ein Nettoeinkommen von 1150 Euro und müssen ein Jahr bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein. Die Laufzeit beträgt 40 Monate, der Zinssatz liegt bei 11-12 %.

Die Bank nimmt zwar keine Einsicht in die Schufa, wirft aber einen Blick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis, das beim Amtsgericht ausliegt.

Dort sind die sogenannten "harten" Merkmale der Schufa eintragen. Ich vermute mal, dass auch Ihre Pfändung dort eingetragen ist.

Die Bank aber vergibt bei einer Pfändung oder einem harten anderen Merkmal, wie ein Offenbarungseid oder einer Privatinsolvenz, keinen Kredit.

Dennoch haben Sie noch Kreditchancen und zwar durch präsentieren eines solventen Bürgen. Vielleicht bürgt jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis für Sie.

Dann besteht auch die Möglichkeit bei einer deutschen Bank einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Hallo,
              im Grunde genommen war der Rat, welcher Dir von dem Kreditvermittler gegeben wurde, gar nicht mal so verkehrt. Mit einem derartigen Vertrag kannst Du Deine Chancen auf einen Kredit merklich steigern, da diese Verträge von den Banken als zusätzliche Kreditsicherheit gern genommen werden.

Da Du diesen Weg jedoch nicht gehen möchtest, er kostet ja immerhin auch nicht gerade wenig Geld, bleibt Dir nur der Blick ins Ausland. Die Schufa hat im Ausland keinen Einflussbereich, das stimmt!

Leider haben Kredite aus dem Ausland eben nicht nur Vorteile. Zum einen wissen auch die ausländischen Banken, wer da bei ihnen einen Kredit beantragen möchte und zum anderen haben diese Banken auch ihre Auskunfteien.

Dir werden dementsprechend nur Kreditangebote unterbreitet, deren Konditionen gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit sind. Ich würde diesen Schritt wirklich nur dann gehen wollen, wenn es keine andere Alternative mehr gibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du schon einmal etwas von dem Kredit von Privat gehört hast. Diese Kreditvariante verläuft ebenfalls komplett ohne Schufa, sodass Du hier durchaus Chancen hättest.

Dein privater Kreditgeber möchte zwar ebenfalls Sicherheiten haben, doch müssen diese Sicherheiten nicht zwingend als Sparvertrag vorgelegt werden. Dazu sind die Konditionen auch erheblich besser.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Kredite ohne Prüfung der Schufa werden über Kreditvermittler vertrieben. Angeboten werden sie von unbekannten Privatbanken aus dem Ausland wie der Schweiz oder Liechtenstein.

Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Credimaxx, Maxxkredit und Maxda. Dass du den Sparvertrag des einen Kreditvermittlers abgelehnt hast, war vollkommen korrekt.

Es gibt leider immer wieder unseriöse Geschäftemacher, die sich als Kreditvermittler ausgeben, aber nur Sparverträge und Versicherungen verkaufen wollen. Einen Kredit bekommt man dort nicht.

Versuchen kannst du es bei den oben erwähnten Kreditvermittlern. Allerdings musst du mit sehr hohen Zinsen rechnen. Denn mit einer negativen Schufa hat man leider keine andere Wahl.

Du darfst auch nicht erwarten, dass es schnell geht. Auch wenn die Banken Kredite ohne Schufa vergeben, nehmen sie die Kreditprüfung dennoch sehr genau.

Kommentar

Ob nun einen Schweizer Banken Kredit ohne Schufa oder aus Liechtenstein ist bei Dir die wichtigste Frage bei einem solchen Kredit? Viel wichtiger ist doch die Frage danach, welche Bank Dir den besten Kredit ohne Schufa anbieten würde.

Wo diese Bank dann ihren Sitz hat, ob in der Schweiz oder in Liechtenstein, ist doch nicht wichtig. Oder sucht man sich neuerdings die Kredite danach aus, wo die Bank ihren Sitz hat?

Da Du den Kredit sowieso nicht direkt bei einer Bank beantragen kannst, sondern nur über einen Kreditvermittler, der mit diesen Banken zusammenarbeitet. Kannst Du selbst ja nichts damit anfangen, wo die Bank nun ihren Sitz hat.

Frag mal bei Maxda nach, ob die Dir einen Kredit ohne Schufa geben würden, und wo die Bank dann ihren Sitz hat, siehst Du dann ja, falls Du ein Kreditangebot erhälst.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support