Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Schufa Prüfung - wer, woher und wie?

Einklappen
X

Kredit ohne Schufa Prüfung - wer, woher und wie?

Hallo liebe Kreditexperten hier im Forum. Bei mir ist der gute Ruf als Kreditnehmer (dank der "lieben" Schufa) stark angekratzt.

Bisher hielten sich die daraus resultierenden Probleme trotzdem in Grenzen. Gut, ich kauf online nur gegen Vorkasse ein, aber damit kann ich gut leben.

Jetzt benötige ich allerdings einen frei verwendbaren Kredit und dabei steht mir die negative Schufa sogar ganz massiv im Weg. Die Lösung könnte ein Kredit ohne Schufa Prüfung sein.

Nur habe ich damit leider überhaupt keine Erfahrung. Sie frage ich darum gezielt, nach dem "wer, woher und wie"?

Wer kommt für einen schufafreien Kredit überhaupt infrage. Woher bekomme ich so ein Kreditangebot und wie funktioniert das Ganze genau?

Dank Google leicht zu finden sind Kredite ohne Schufa über Vermittler. Wobei ich das Risiko eines solchen Antragsweges nicht eingehen möchte.

Lieber wäre mir der direkte Antrag bei einer Bank, dazu müsste ich mögliche Anbieter kennen und auch die Kreditvoraussetzungen. Womit ich wieder bei meiner Frage ankomme.

Kredite ohne Schufa Prüfung: Wer kommt infrage, woher stammen die Kredite und wie funktioniert das Ganze?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der Weg über einen Kreditvermittler muss nicht schlecht sein, vorausgesetzt, Du wählst einen seriösen Anbieter aus. Das könnte zum Beispiel Credicom, Maxda, Bon Kredit, Creditolo, Duratio oder Credimaxx sein.

Oftmals bekommst Du über einen Vermittler sogar schneller einen Kredit, als wenn Du Dich direkt an die Bank wendest. Suchst Du einen Kredit ohne Schufa, kannst Du Dich an die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein wenden.

Das heißt nicht, dass Du dorthin fahren musst, denn Du kannst alle Formalitäten über das Internet oder per Post erledigen. Grundsätzlich ist es sehr wichtig, dass Du ein festes monatliches Einkommen als Arbeitnehmer sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen kannst.

Schufafreie Kredite stammen fast immer aus dem Ausland, denn deutsche Banken vergeben solche Kredite nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)

Die einzige seriöse Quelle für Kredite ohne Schufa ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Wenn Sie deren Homepage besuchen, finden Sie dort die Kontaktdaten, den Kreditantrag als PDF Datei sowie Informationen über die schufafreien Kredite.

Wie alle Banken verlangt auch die Sigma Bank keine Vorkosten für die Bearbeitung Ihres Kreditantrags. Übrigens wenden sich Kreditvermittler ebenfalls an die Sigma Bank, verlangen dafür aber Gebühren von ihren Kunden.

Sie können sich 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro leihen. Andere Beträge sind nicht möglich.

Die Kredite werden nur an deutsche Arbeitnehmer vergeben, die in Deutschland behördlich gemeldet sind, einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und seit 1 Jahr bzw. 4 Jahren (ohne Unterbrechung) zur Belegschaft ihres Unternehmens gehören.

Ihr Nettolohn muss eine Mindesthöhe von 1.150, 1.650 oder 1.850 Euro pro Monat übersteigen, je nach der Höhe des Darlehens.

Der Tilgungszeitraum beträgt bei allen 3 Krediten 40 Monate und die Raten 106, 150 oder 225 Euro, entsprechend der jeweiligen Kreditsumme. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigt die Bank Ihre letzten 2 originalen Lohnzettel zusammen mit den jeweiligen lückenlosen Kontoauszügen und Ihrer Ausweiskopie.

Die Unterlagen schicken Sie per Post zu, gemeinsam mit den ausgefüllten und unterschriebenen Kreditantrag. Wird Ihr Antrag genehmigt, erhalten Sie von der Sigma Bank das Postident Formular zur Feststellung Ihrer Identität und den Kreditvertrag zur Unterschrift.

Kommentar

Sie können einen schufafreien Kredit direkt bei der geldgebenden Bank beantragen. Das ist die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein.

Um den Kredit zu erhalten brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Die liegt zur Zeit bei 1150 Euro netto.

Wer unterhaltspflichtig ist, muss ein höheres Einkommen haben. Auf der Seite der Bank gibt es eine Tabelle wo Sie das genau ablesen können.

Der Kredit wird nur über das Einkommen abgesichert. Deshalb darf das nicht verpfändet sein, auch nicht in der Vergangenheit.

Die Kreditchancen können Sie nicht mit einem Bürgen erhöhen, da die deutsche Bürgschaft in Liechtenstein nicht greift. Es kann auch immer nur ein Kreditnehmer den Kredit aufnehmen.

Nicht nur das Einkommen muss stimmen, sondern auch die feste Anstellung. Die sollte möglichst ein Jahr bestehen und nicht befristet sein.

Sie können bei der Bank drei Kreditsummen erhalten. Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro. Sie bezahlen den Kredit in 40 Monatsraten ab.

Kommentar

Bei mir ist die Schufa auch der Grund gewesen, dass ich keinen Kredit bei meiner Bank erhalten habe. Wenn wir aber ehrlich sind, resultieren die Einträge ja aus unserem Fehlverhalten.

Einen Kredit habe ich aber trotzdem erhalten. Da mir die Kreditvermittler auch nicht ganz geheuer waren, war ich lange im Internet unterwegs.

Fündig wurde ich dann durch ein Forum im Internet. Dort wurde mir den Forumsmitgliedern die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein empfohlen.

Ich habe mich damals für eine Kreditsumme von 3500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten entschieden. Es wären allerdings auch 5000 oder 7500 Euro möglich gewesen.

Die Kreditlaufzeit beträgt bei den höheren Kreditsummen ebenfalls 40 Monate und kann nicht verändert werden. Der Zinssatz ist etwas höher als 11 Prozent.

Da mir das Kreditangebot recht professionell vorkam, habe ich einen Kreditantrag gestellt. Das Formular habe ich auf der Webseite der Bank erhalten.

Den Antrag habe ich mit der Post an die Bank gesendet. Die Auszahlung des Kredits erfolgte nach 10 Tagen.

Kommentar

• Hallo wave,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Kredite ohne Schufa stammen fast nur aus dem Ausland, sofern es sich um Bankkredite handelt. Nur Privatkredite kannst Du in Deutschland ohne Schufa erhalten.

So sieht es der Gesetzgeber vor. Die ausländischen Kreditgeber wie die Sigma Kreditbank setzen voraus, dass Du Dich in einem festen Arbeitsverhältnis befindest und dass Du ein monatliches Nettoeinkommen über der Pfändungsfreigrenze erzielst.

Es ist möglich, dass Du online oder per Post einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank, die sich in Liechtenstein befindet, stellst. Dieser Antrag wird dann innerhalb von einigen Tagen bearbeitet.

Die am häufigsten nachgefragten Kreditsummen sind entweder 3500 oder 5000 Euro. Wenn Du ein monatliches Nettoeinkommen von rund 1900 Euro oder darüber erzielst, könntest Du auch einen Kredit in Höhe von 7500 Euro beantragen.

Kommentar

Möchtest Du keinen Kreditantrag über einen Vermittler stellen, kommt in erster Linie die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein als Kreditgeber infrage. Diese Bank vergibt schufafreie Kredite in Höhe von 3500, 5000 oder 7500 Euro.

Die tatsächlich mögliche Kreditsumme hängt von der Höhe Deiner monatlichen Einkünfte ab. Grundsätzlich wirst Du nur dann einen schufafreien Kredit erhalten, wenn Du Arbeitnehmer mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bist und wenn Deine monatlichen Einkünfte die Pfändungsfreigrenze überschreiten.

Außerdem muss Dein Einkommen umso höher sein, je mehr Geld Du beantragen möchtest. Für einen 3500 Euro Kredit reicht in der Regel ein Einkommen von 1250 Euro netto, für einen 7500 Euro Kredit müssen es hingegen rund 1800 Euro sein.

Den Antrag kannst Du online über die Webseite der Sigma Kreditbank stellen.

Kommentar

Kommt für Dich überhaupt kein Kreditantrag über einen Vermittler infrage, dann sei Dir die Sigma Kreditbank empfohlen. Das ist eine Bank in Liechtenstein, die seriöse Kredite ohne Schufa vergibt.

Die Kreditsummen sind 3500, 5000 oder 7500 Euro. Je mehr Geld Du beantragst, umso höher müsste Dein Einkommen sein.

Die Mindestvoraussetzung wäre ein Einkommen von rund 1250 Euro netto, also etwas mehr als 100 Euro über der aktuell gültigen Pfändungsfreigrenze. Dein Arbeitsvertrag muss auf jedem Fall unbefristet sein, denn sonst hast Du keine Chance.

Was in der Schufa steht, ist hingegen nicht von Belang.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa bleiben die deutschen Banktore verschlossen. Sie haben aber die Möglichkeit einen schufafreien Kredit zu beantragen.

Das können Sie sowohl über einen Kreditvermittler als auch bei der geldgebenden Bank direkt. Der Name der Bank lautet Sigma Kreditbank.

Sie können den Kreditantrag auf der Seite der Bank stellen. Damit es mit dem Kredit klappt, brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen und einen festen Arbeitsplatz, wobei der Arbeitsvertrag nicht befristet sein darf.

Der Zinssatz ist höher als bei einem normalen Ratenkredit, Sie können mit 11-12 % rechnen. Die Laufzeit beträgt 40 Monate.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    herzlich Willkommen und ein liebes Hallo zurück, Du bist sozusagen ein "Leidensgenosse" vieler anderer Menschen mit den gleichen Schufa-Problemen. Es ist schon verwunderlich, dass ein Unternehmen mit einer derartig undurchsichtigen Politik wie die Schufa so einen großen Einfluss auf die Finanzwelt der Menschen nehmen kann.

Bedauerlicherweise sind das jedoch die Spielregeln des Kapitalismus und wir alle spielen dieses Spiel, auch wenn wir selbst nur sehr bedingt Einfluss auf die Regeln nehmen können. Ändern werden wir es nicht also müssen wir wohl oder übel das Beste aus der Situation machen.

Ich nehme einfach mal an, dass Du schon Deine Schufa genau gecheckt hast. Dementsprechend wirst Du auch wissen, welche Maßnahmen zur kurzfristigen Verbesserung der Situation Dir zur Verfügung stehen.

Wenn sich diese Maßnahmen in Grenzen halten wirst Du im Kreditwesen umdisponieren müssen. Die herkömmlichen Kreditgeber in Form von Banken oder Kreditinstituten arbeiten in Deutschland fast alle ausnahmslos mit der Schufa zusammen, sodass Du Dir Kreditanträge hier getrost ersparen kannst.

Vielmehr solltest Du Dein Hauptaugenmerk auf die Kreditgeber richten, die eben nicht mit der Schufa zusammenarbeiten bzw. auch gar keine Berechtigung zur Einsicht in Deine Schufa besitzen. Dies sind in Deutschland vornehmlich die privaten Kreditgeber.

Die Kredite trotz Schufa bzw. Kredite ohne Schufa blende ich an dieser Stelle einmal bewusst aus, da Du Dir hiermit meiner Ansicht nach keinen Gefallen tust. Die Kreditkonditionen sind überaus ungünstig und dazu noch sehr unflexibel, sodass Du Dich in eine Abwärtsspirale begibst.

Der Kredit von Privat ist natürlich eine Lösung, allerdings nur bis zu einer gewissen Kredithöhe. Kredite von Privat kannst Du schon über kostenlose Kreditvergleichsportale wie Maxda finden, wobei Du das Prinzip verstehen musst.

Es läuft ab wie eine Ausschreibung. Du stellst ein Kreditgesuch ein und die privaten Kreditgeber melden sich darauf mit einem entsprechenden Zinssatz. Dieser bemisst sich der Höhe nach auf der Grundlage des Kreditrisikos. Hier spielt die Bonitätsprüfung, welche im Vorfeld von Maxda durchgeführt wird, eine tragende Rolle.

Wenn Du dies nicht wünscht kannst Du Dich auch mit einem Kredit aus dem Ausland beschäftigen. Die Schweiz und auch Lichtenstein sind derzeitig in diesem Bereich führend.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Mit welchen Risiken ist die Kreditvermittlung seriöser Kreditvermittler verbunden, wenn diese weder Vorkasse verlangen noch im Nachhinein bei nicht erfolgter Kreditvermittlung eine Rechnung ausstellen?

Die Kreditvermittler erhalten nur dann eine Provision, wenn es zu einem Kreditabschluss kommt. Und selbst dann wird nicht bei jedem Kredit automatisch der Kreditnehmer mit der Provision belastet, denn zu großen Teilen kommen die Kreditgeber dafür auf.

Es gibt die Sigma Kreditbank, die einen Kredit ohne Schufa anbietet. Wundern Sie sich aber nicht bei der Kostenaufstellung über eine Provisionsgebühr, denn es ist rechtlich nicht möglich, dass eine ausländische Bank auf direktem Weg einen Kredit ohne Prüfung der Kreditwürdigkeit, gewährt.

Beispiel: 3.500 Euro Kredit - seit mindestens 12 Monaten unbefristet angestellt - Nettoeinkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze.

Kommentar

Wenn Sie so wie ich, einen Kredit von einem Vermittler ausschließen möchten, müssen Sie sich an die Sigma Kreditbank AG wenden. Die Bank aus Liechtenstein bietet den Kredit direkt für deutsche Verbraucher an.

Ich habe mich aufgrund meines niedrigen Verdiensts für eine Kreditsumme von 3500 Euro entschieden. Sie können allerdings auch 5000 oder 7500 Euro beantragen, wenn Sie über ein entsprechendes Einkommen verfügen.

Das Stellen des Antrags ist sehr einfach. Sie müssen nur das entsprechende Antragsformular auf der Webseite der Bank downloaden und danach zu Hause ausdrucken.

Das Formular wird dann mit der Post versendet.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Kreditvermittler arbeiten unter anderem mit der Sigma Kreditbank zusammen. Sie können bei der Bank in Liechtenstein einen Kreditantrag stellen, allerdings ist das die einzige Chance und wird der Kredit von der Bank abgelehnt, beginnt die Suche erneut.

Bei einem Kreditvermittler bedeutet eine Ablehnung der Sigma Kreditbank nicht gleich das Ende. Denn die Vermittler haben noch weitere Kreditoptionen und da spielt es keine Rolle, ob Sie Creditolo, Boncred, Bon Kredit oder Credimaxx kontaktieren.

Insofern ist die Kreditaufnahme über einen Kreditvermittler sicherer, weil mindestens eine zweite Option vorhanden ist für Kredit ohne Schufa.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass deutsche Banken keinen Kredit bewilligen, wenn die Schufa, wie Sie schreiben "angekratzt" ist. Wenn Sie der Bank aber eine Kreditsicherheit anbieten können, sieht die Sache anders aus.

Oft kann ein solventer Bürge die Kreditchancen durchaus erhöhen. Ein Bürge kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen.

Er muss aber eine einwandfreie Bonität haben, die Banken werden das genau prüfen. Aber auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung können als Sicherheit angegeben werden.

Die meisten Kreditnehmer aber können solche Sicherheiten nicht anbieten. So könnten Sie eventuell eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank richten, wenn die Schufa nur leichte Einträge zeigt oder Einträge die bereits erledigt sind.

Die andere Möglichkeit wäre ein schufafreier Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Dort spielt die Schufa keine Rolle, aber die Bank verlangt ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Entsprechende Tabellen finden Sie auf der Seite der Bank. Notwendig ist auch eine feste Anstellung, deren Dauer sich nach der Kredithöhe richtet.

Kommentar

In Deutschland finden Sie keine Bank, die Ihnen mit einer schlechten Schufa einen Kredit gibt. Sie müssten sich an eine ausländische Bank wenden.

Es gibt aber nur eine, die überhaupt solche Kredite vergibt. Sie müssten sich an die Lichtensteiner Sigma Bank wenden. Über deren Internetauftritt können Sie das Kreditantragsformular downloaden.

Die Voraussetzungen für einen solchen Kredit sind recht hoch. Wichtig sind das Netto-Einkommen und die Firmenzugehörigkeit beim Arbeitgeber.

Je höher die Kreditsumme ausfallen soll, umso höher sind auch die Bedingungen für einen Kreditzusage.

Es gibt drei unterschiedliche Kreditbeträge. Das sind 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro. Die Laufzeit ist grundsätzlich und unabhängig von der Kredithöhe auf 40 Monate begrenzt.

Je höher der Kredit ist, umso höher ist auch die monatliche Rate. Das sollten Sie einkalkulieren. Die erste Rate wird erst im übernächsten Monat nach Abschluss des Kreditvertrages fällig.

Die Zinsen liegen bei über elf Prozent. Das Antragsformular für die entsprechende Kreditsumme können Sie auf der Seite der Bank downloaden.

Sie müssen es nur noch ausfüllen, die notwendigen Unterlagen beifügen und dann zum Postschalter gehen. Hier müssen Sie das PostIdent durchlaufen.

Das dient zur Identifikation Ihrer Person. Nehmen Sie also Ihren Reisepass oder Personalausweis mit. Ohne gültige Dokumente brauchen Sie einen Kredit erst gar nicht zu beantragen.

Die Sigma Bank hat die ehemaligen Schweizer Kredite übernommen, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Mit etwas Glück haben Sie innerhalb von sieben Tagen das Geld auf dem Konto. Diese Kredite sind schufaneutral. Einen Eintrag dort brauchen Sie nicht zu befürchten.

Je nachdem, wie schlecht Ihre Schufa ist, könnten Sie es auch bei Smava versuchen. Im Hintergrund stehen Privatleute, die ihr Geld verleihen.

Es kommt auf die Kredithöhe und Ihre Schufa an, ob Sie hier Erfolg haben. Mit zu schlechten Einträgen würde ich es hier eher lassen. Bei Smava wird die Schufa überprüft.

Sicherer erscheint mir die Sigma Bank. Die Schufa wird nicht abgefragt. Aber harte negative Einträge, wie zum Beispiel eine Pfändung oder eidesstattliche Versicherung, dürfen Sie nicht haben.

Dann lehnt auch die Sigma Bank einen Kredit ohne Schufa ab.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                299 Klicks (31,08 %)
                                Sigma Kreditbank
                                154 Klicks (16,01 %)
                                Von Essen Bank
                                101 Klicks (10,50 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                68 Klicks (7,07 %)
                                Bon Kredit
                                40 Klicks (4,16 %)