Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 Euro Kredit trotz oder ohne Schufa - welche Unterschiede?

Einklappen
X

5000 Euro Kredit trotz oder ohne Schufa - welche Unterschiede?

Bei guter Schufa und normalem Einkommen ist ein Kleinkredit über 5000 Euro kein Drama. Man geht zur Bank oder stellt seinen Onlineantrag, dann gibt es Geld.

Leider trifft das im Augenblick nicht auf mich zu. Vor geraumer Zeit hatte ich eine Lohnpfändung.

Die Pfändung ist zwar längst erledigt, aber mein guter Ruf als ordentlicher Zahler nahm massiv Schaden. Rückblickend räume ich Fehler ein.

Damals hätte ich die Sache nicht eskalieren lassen sollen. Für Reue ist es jetzt sowieso zu spät.

Fehler bei meinen Finanzen will ich zukünftig vermeiden. Umso wichtiger ist es mir, mich authentisch zu informieren, bevor ich mich entscheide.

Benötigt werden von mir 5000 Euro Kredit trotz oder ohne Schufa. Welche Unterschiede gibt es zwischen den Angeboten, ist meine wichtigste Frage an Sie.

Anders ausgedrückt, bei welchem der Kreditangebote ist die Wahrscheinlichkeit höher, tatsächlich Kredit zu erhalten? Wozu würden Sie mir raten?

Zu meiner Situation, ich bin 6 Jahre im Betrieb und verdiene monatlich 1800 Euro netto. Ich habe keine Unterhaltspflichten, zahlen muss ich jedoch Raten für einen Altkredit.

Unter dem Strich meiner persönlichen Kreditrechnung könnte ich mir 250 Euro monatliche Rate leisten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich für einen Kredit trotz Schufa entscheiden, denn Banken und seriöse Kreditvermittler dürfen gar keine Kredite ohne Schufaprüfung anbieten.

Die Prüfung der Kreditwürdigkeit ist für Kreditinstitute gesetzlich vorgeschrieben. Hausbanken bewilligen bei einer schlechten Schufa in der Regel keinen Kredit.

Bei einer mäßigen Schufa ist die Chance auf einen Kredit bei den Online-Banken am größten. Diese sind in ihrer Kreditvergabe manchmal etwas großzügiger als die Hausbanken.

Die besten Optionen auf eine Kreditbewilligung bei negativer Schufa bieten Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit. Diese bieten sogenannte P2P-Kredite an.

P2P-Kredite sind Darlehn von privat zu privat. Entscheidend für die Kreditvergabe ist nicht das Schufa-Ergebnis, sondern dass alle monatlichen Belastungen vom Einkommen gedeckt werden können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      299 Klicks (31,08 %)
      Sigma Kreditbank
      154 Klicks (16,01 %)
      Von Essen Bank
      101 Klicks (10,50 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      68 Klicks (7,07 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,16 %)

Mit einer erst kürzlich abgelaufenen Pfändung haben Sie kaum Chancen auf eine Kreditvergabe trotz Schufa, obwohl diese unter anderem bei Smava angeboten wird. Ich denke, es ist besser, Sie beantragen einen Kredit im Ausland bei der Sigma Kreditbank ohne Schufa.

Ihr Nettoeinkommen reicht aus, was ich nicht einschätzen kann, ist der laufende Kredit. Der wirkt sich natürlich auf die Kreditvergabe aus, weil der bestehende Kreditgeber im Fall eines Zahlungsausfalls einen Pfändungsanspruch geltend macht und damit die Sigma Bank warten müsste, bis die Schuld beglichen ist.

Probieren Sie es trotzdem bei der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Kredit trotz Schufa

Bei einem Kredit trotz Schufa handelt es sich um eine Kreditvergabe an einen Kreditnehmer, der liquide ist und nicht durch einen schweren Eintrag in der Schufa belastet ist. Schwere Einträge sind zum Beispiel Pfändung, Insolvenz oder ein Haftbefehl.

Der Kreditnehmer erzielt ein sehr gutes Einkommen, die Einträge bei der Schufa sind bereits erledigt und im Grunde ist der Kreditnehmer schuldenfrei, aber die Altschulden sind noch bei der Schufa registriert.

Der Kreditnehmer ist in der Lage weitere Kreditsicherheiten zu stellen, wenn das Einkommen unzureichend ist oder die Anstellung befristet. Ein solcher Kredit wird unter anderem von Smava angeboten.

Kredit ohne Schufa

Kredit ohne Schufa wird von Kreditnehmern beantragt, der liquide sind, nicht durch eine negative Schufa belastet und Ihre Bonität nicht mit der Kreditaufnahme belasten wollen. Der Kreditgeber meldet der Schufa die Kreditvergabe nicht, nutzt aber die dort gespeicherten Daten, um die Kreditwürdigkeit zu bestimmen.

Es gibt Kreditnehmer, die derart negativ bei der Schufa belastet sind, dass Sie keinen Kredit trotz Schufa bewilligt bekommen. Dann ist es ratsam, sich einen Kreditvermittler wie Bon Kredit als Partner zu nehmen, der einen Kredit ohne Schufaabfrage und Schufaeintrag vermittelt.

Als Alternative bleibt ein direkter Antrag in Liechtenstein bei der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Wenn du einen 5000 EUR Kredit trotz Schufa aufnimmst, kannst du das beispielsweise bei der von Essen Bank machen. Dort wird deine Schufa abgefragt, die Eintragungen werden aber nicht ganz so kritisch betrachtet, wie das bei anderen deutschen Banken der Fall ist .

Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, dann ist das ein Auslandskredit, der sehr oft von der Sigma Kreditbank kommt. Dort wird deine Schufa definitiv nicht abgefragt.

Das sind im Prinzip die Unterschiede, die zwischen einem Kredit trotz Schufa und einen Kredit ohne Schufa bestehen. Du musst also entscheiden, was du möchtest.

Kommentar

• Hallo wiki127o,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Einen Kredit trotz Schufa wäre beispielsweise bei der Von Essen Bank möglich. Die Einträge dürfen aber nicht zu den harten Merkmalen wie eine Pfändung, einen Offenbarungseid oder eine Insolvenz gehören.

Wie das nun mit der erledigten Pfändung ist, kann ich Ihnen jetzt nicht sagen. Sie schreiben ja, dass der Eintrag erledigt ist.

Die Von Essen Bank genehmigt einen Kredit wenn die Einträge leicht sind oder wenn sie bereits als erledigt markiert sind. Vielleicht sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Bank stellen.

Damit sind auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wird der Kredit nicht genehmigt, so erscheint die Ablehnung nicht in Ihrer Schufa.

Einen Kredit ohne Schufa gibt es bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Da dieser Kredit aber nur über das Einkommen abgesichert wird, darf keine Pfändung vorliegen.

Die Bank nimmt zwar eine Einsicht in die Schufa, aber ins öffentliche Schuldenregister. Dort sind diese harten Merkmale wie eine Pfändung, eine Insolvenz oder auch ein Offenbarungseid eingetragen.

Mir ist jetzt nicht bekannt, ob der Eintrag aus dem Schuldenregister gelöscht wird, sobald die Pfändung nicht mehr existiert. Vielleicht sollten Sie da diesbezüglich Informationen einholen.

Steht der Eintrag nämlich nicht mehr im Register wäre der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option. Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für den 5000 Euro Kredit.

Klappt das nicht, könnte vielleicht ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.

Kommentar

Bei deutschen Banken ist es so, dass sie vom Gesetzgeber her verpflichtet sind, die Schufa des Kunden einzusehen. Ebenfalls schwierig dürfte es werden, dass Sie unlängst eine Lohnpfändung hatten.

Dieser schwere Eintrag in Ihrer Schufa, dürfte drei Jahre in Ihrer Schufa stehen, trotz Erledigung des Eintrages. Bevor Sie sich nun im Internet bei der Kreditsuche verzetteln, besteht die Möglichkeit einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda zu beauftragen.

Diese beiden Vermittlungen gelten als seriös. Erst bei einer Kreditzusage darf sich der Vermittler eine Provision berechnen. Ein Vermittler kann Ihnen ein Kredit trotz Schufa und ohne Schufa vermitteln.

Trotz Schufa bedeutet, dass Ihre Schufa eingesehen wird. Die Kreditzusage wird dann von dem negativen Eintrag nicht unbedingt beeinflusst.

Deshalb sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage stellen, denn die ist unverbindlich und kostenlos. Mit Schufa bedeutet, dass die Schufa nicht eingesehen wird.

Ein schufafreier Kredit kommt aus Liechtenstein. Sie können diesen Kredit über die vorgenannten Vermittlungen stellen oder direkt bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Deutsche Banken sind vom Gesetzgeber her verpflichtet, die Schufa abzufragen. Zeigt die negative Einträge, wird ein Kreditantrag nicht genehmigt.

Wenn der Eintrag in Ihrer Schufa als erledigt angezeigt wird, könnte eventuell ein Kredit bei der Von Essen Bank gelingen. Vielleicht stellen Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Bank.

Wenn Ihre Pfändung erst vor kurzer Zeit war gibt es keine Chancen auf einen Kredit. Bei Smava und Auxmoney, beides große Kreditportale, wird zwar ein Kredit mit eingeschränkter Schufa in Aussicht gestellt.

Aber bei Ihnen handelt es sich um einen sogenannten harten Eintrag in der Schufa, so das auch dort eine Kreditablehnung erfolgen könnte.

Wie es mit einem schufafreien Kredit ist, der aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank kommt weiß ich jetzt auch nicht. Die Bank fragt zwar die Schufa nicht ab, nimmt aber Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis.

Dort stehen die harten Einträge wie beispielsweise eine Pfändung. Normalerweise gibt es dann auch dort keinen Eintrag. Meine Empfehlung wäre, beauftragen Sie einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit.

Die sind spezialisiert auf schwierige Kredite. Eventuell könnte ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.

Kommentar

Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, dann bedeutet das, dass deine Schufa nicht abgefragt wird. Sowas funktioniert nur dann, wenn du einen Auslandskredit nutzt, da jede deutsche Bank, die in Deutschland ansässig ist, auch deine Schufa abfragt.

Bei einem Kredit trotz Schufa ist es so, dass deine Schufa abgefragt wird und dass der Kredit trotz deiner negativen Schufa vergeben wird. Hier gibt es eigentlich nur einen Anbieter, der das macht. Nämlich die von Essen Bank.

Aber diese Kredite sind sehr teuer und sie werden auch nicht in jedem Fall vergeben. Hier geht es darum zu schauen, welche Einträge in der Schufa sind.

Erledigte Einträge werden natürlich deutlich positiver bewertet als offene Einträge. Du kannst also davon ausgehen, dass du bei einem Kredit trotz Schufa nur dann Chancen hast, wenn du einen kleinen erledigten Eintrag in der Schufa hast.

Harte Merkmale wie Pfändungen, eidesstattliche Versicherungen oder Insolvenzen sind generell für eine Kreditaufnahme nicht geeignet. Bei solchen Einträgen dürftest du eigentlich auch im Ausland keinen Kredit beantragen. Denn es ist dann verboten, in solchen Situationen einen Kredit aufzunehmen.

Für den Auslandskredit ist die Sigma Kreditbank der Ansprechpartner. Für den Kredit trotz Schufa die von Essen Bank. Du hast die Wahl.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support