Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 Euro Kredit ohne Schufa - welche Sigma Kreditvoraussetzungen?

Einklappen
X

5000 Euro Kredit ohne Schufa - welche Sigma Kreditvoraussetzungen?

Mein Wunsch ist es 5000 Euro Kredit mit negativer Schufa aufzunehmen. Nach langer Suche und einigen Enttäuschungen bin ich auf den Auslandskredit für Deutsche aufmerksam geworden.

Es handelt sich dabei um Kredit der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Interessant erscheint mir die mittlere Kreditsumme.

Beantragen möchte ich 5000 Euro Kredit ohne Schufa. Welche Voraussetzungen ich dazu allerdings erfüllen muss, finde ich nirgends beschrieben.

Gelesen habe ich die Kreditvoraussetzungen für die kleinste Kreditsumme, genau genommen 3500 Euro Kredit. Diese Vorgaben erfülle ich spielend.

Wobei es ganz auf die Quelle ankommt, wenn man nachlesen möchte, was genau gefordert ist. Einheitlich heißt es, man muss fest angestellt sein.

Das ist bei mir sicherlich der Fall. In der Firma bin ich seit nun mehr rund fünf Jahren fest angestellt.

Ich denke mir, für 5000 Euro schufafreien Kredit sollte diese Betriebszugehörigkeit ausreichen. Keine Idee habe ich, wenn es um die Höhe des Einkommensnachweises geht.

Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Auf meiner Lohnabrechnung steht bei Steuerklasse drei rund 2.520 Euro netto.

Das ist schon ganz ordentlich, aber reicht das für die Bank aus? Worauf kommt es der Sigma Bank sonst noch an?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Unter Berücksichtigung Ihrer Angaben reichen diese aus, um einen Kredit 5.000 Euro zu beantragen. Sie haben sehr gute Kreditchancen, selbst wenn auch Ihre Frau zu Ihren Lasten geht durch fehlendes eigenes Einkommen.

Die Pfändungsfreigrenze überschreiten Sie mit einem monatlichen Nettoeinkommen bei zwei Unterhaltsberechtigten ab 1.800 Euro.

Dass Sie bereits seit fünf Jahren bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber angestellt sind, ist sehr gut, damit überschreiten Sie die Mindestzeit von 48 Monaten. Eine unbefristete Anstellung garantiert der Bank, dass die Wahrscheinlichkeit der Arbeitslosigkeit sehr gering ausfällt.

Bei der Betriebszugehörigkeit dürften Sie keinesfalls zu den Ersten gehören, die den Betrieb verlassen müssen, wenn der Arbeitgeber eine solche Maßnahme ergreifen muss.

Der Kredit wird in 40 Raten getilgt. Alle Kreditnehmer erhalten den 5.000 Euro Sigma Kredit zu denselben Konditionen.

Der Zins ist nicht von der Bonität abhängig und bleibt während der gesamten Laufzeit stabil. Das bietet Ihnen einen gewisse Planungssicherheit.

Es ist nur wichtig, dass Sie die Raten stets pünktlich zum 1. eines Monats bedienen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      309 Klicks (30,96 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,43 %)
      Von Essen Bank
      124 Klicks (12,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      83 Klicks (8,32 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (4,31 %)

Wenn Du den Kredit aufnimmst und pünktlich zurückzahlen wirst, dann wird die Sigma Bank den Kredit nicht in die SchufA eintragen.

Damit ist der Kredit auch für alle diejenigen interessant, die entweder keine perfekte SchufA haben oder keinen ersten oder weiteren Kredit eintragen lassen möchten.

Ausgehend von Deinem Nettoeinkommen von 2.520 Euro bin ich davon überzeugt, dass Du die Voraussetzungen für den Sigma Bank Kredit sehr gut erfüllst.

Damit die Bankbilanz nicht allzu kompliziert wird versucht die Bank nämlich einigermaßen standardisierte Kredite bzw. Laufzeiten zu vergeben.

In einem ersten Schritt solltest Du deshalb überlegen, ob Dir die vorgeschlagene Laufzeit von 40 Monaten für den 5000 Euro Kredit zusagen würde.

Deine monatlich freie Kaufkraft sollte so hoch sein, dass Du die Monatsraten von 150,20 Euro (aktueller Stand) gut tragen kannst. Steht Dir mehr Monatsüberschuss zur Verfügung, so könntest Du jederzeit zusätzlich und vorzeitig tilgen.

Wenn Du Davon überzeugt bist, dass die Monatsrate von ca. 150 Euro passt, dann kannst Du auf die Webseite der Bank gehen.

Zusätzlich zum Kreditantrag (hier Kreditgesuch genannt) werden zwei aktuelle Lohnbescheinigungen und die Dezember.Lohnabrechhnung des Vorjahres benötigt.

Die Vorlage des Reisepasses bzw. Personalausweises kann im PostIdent-Verfahren erfolgen.

Bei der Sigma Bank handelt es sich um eine offiziell zugelassene Bank, die von der Bankaufsicht von Liechtenstein geprüft wird.

Deshalb geht es dort seriös zu, wie bei den anderen Banken auch: Alle Kosten werden in den effektiven Zinssatz hineingerechnet und es sind weder Anzahlungen noch sonstige Prüfungsgebühren zu bezahlen.

Kommentar

5000 EUR kannst du über die Sigma Kreditbank nur dann leihen, wenn du ein festes Einkommen hast. Du musst bei deinem Arbeitgeber fest angestellt sein, Steuern bezahlen und das Einkommen so hoch sein, dass deine Ausgaben damit bequem bezahlt werden können .

Du musst also ein relativ hohes Einkommen haben, um überhaupt den Kredit in Anspruch nehmen zu können. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt sein, seit mindestens einem halben Jahr angestellt sein und ein deutsches Bankkonto haben.

Und du musst auch einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Sonst geht da nichts.

So wie du hier schreibst, denke ich, dass du alle Voraussetzungen erfüllt. Denn dein Einkommen ist hoch und selbst mit Kind dürfte das für die Kreditaufnahme ausreichen. Du kannst also ruhig eine Anfrage stellen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo confirmis9,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit Ihrem Einkommen und auch der Unterhaltspflicht müssten Sie die Bedingungen der Bank erfüllen. Die Betriebszugehörigkeit für diese Kreditsumme beträgt 36 Monate.

Das wären drei Jahre beim gleichen Arbeitgeber. Mit fünf Jahren erfüllen Sie auch diese Bedingung.

Die Bank hat im Grunde genommen starre Kriterien. Das Besondere daran, die Bank vergibt lediglich drei Kreditsummen, die bei 3500 Euro beginnen und maximal 7500 Euro betragen.

Dazwischen liegt dann Ihr Kreditwunsch über 5000 Euro. Die Laufzeit für alle drei Kredithöhen beträgt 40 Monate.

Der Zinssatz liegt bei 11-12 %, kann aber höher sein. Die monatliche Rate für den 5000 Euro Kredit beträgt etwa 150 Euro.

Bevor Sie sich für den Kredit entscheiden, sollten Sie feststellen, ob die Ratenhöhe in Ihr monatliches Budget passt. Sie können das ganz einfach ermitteln, indem Sie das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben feststellen.

Es sollte ein Überschuss vorhanden sein, der zumindest teilweise für eine Kreditrate genutzt werden könnte. Experten raten aber davon ab, den gesamten Überschuss zu nutzen.

Zum Nachweis Ihrer Bonität benötigt die Bank aktuelle Gehaltsnachweise, am besten die der letzten drei Monate. Kontoauszüge stammen aus dem gleichen Zeitraum.

Sie führen bei der Post das Postident durch, wobei ein gültiger Personalausweis notwendig ist.

Übrigens gehört ein Wohnsitz in Deutschland und ein Konto ebenfalls zu den Bedingungen der Bank.

Kommentar

Mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 2520 Euro erfüllst Du die Voraussetzungen für einen 5000 Euro Kredit von der Sigma Kreditbank. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist sehr wichtig.

Du darfst Dich nicht mehr in der Probezeit befinden. Die Schufa spielt keine Rolle.

Allerdings solltest Du keine harten Negativmerkmale wie Pfändungen, eine Insolvenz oder eine Eidesstattliche Versicherung haben. Das ist im Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes eingetragen, auf das auch die Sigma Kreditbank Zugriff hätte.

Ansonsten musst Du mindestens 18 Jahre alt, deutscher Staatsbürger sein und über einen festen Wohnsitz verfügen.

Kommentar

Auf jeden Fall ein gutes Einkommen . Das ist das, auf dass zuerst geschaut wird. Aber das hast du ja.

Und dann muss natürlich geschaut werden, welche Ausgaben du jeden Monat hast und ob die so gering sind, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Das wird genau geprüft und dann wird entschieden, ob du den Kredit erhalten kannst.

Versuche, deine Schufa wieder auf die Bahn zu bringen, damit du keinen Auslandskredit nutzen musst. Du verdienst so viel Geld, da muss es möglich sein, dass die Schufa in Ordnung ist. Der Kredit über die Sigma Kreditbank ist so teuer Punkt das hättest du dir wirklich sparen können, wenn du deine Schufa in Ordnung gebracht hättest.

Kommentar

Du musst eigentlich nur auf die Internetseite der Sigma Kreditbank gehen. Dort werden alle Voraussetzungen genau benannt und du kannst dir das Angebot in Ruhe anschauen.

Dein Einkommen müsste für die Aufnahme ausreichen, wenn deine Ausgaben nicht zu hoch sind. Du bist für ein Kind unterhaltspflichtig, was dabei auf jeden Fall berücksichtigt wird.

Da für die Beantragung vom Kredit teilweise auch der Postweg genutzt werden muss, handelt es sich nicht um einen Sofortkredit. Bis zu 10 Tage kann es dauern, bis das Geld auf deinem Konto ist.

Dein Einkommen musst du mit den letzten drei Abrechnungen nachweisen. Und die Kontoauszüge der letzten vier Wochen werden benötigt. Hinzu kommt der gültige Personalausweis für die Legitimierung.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Das Einkommen ist bei der Sigma Kreditbank entscheidend über die Kreditvergabe. Denn auf deine Schufa kann man sich ja nicht konzentrieren.

Wenn du die Voraussetzungen für den 3500 Euro Kredit spielend erfüllt hast, dann erfüllst du auch die Voraussetzungen für den 5000 Euro Kredit.

Du hast eine feste Anstellung und ein sehr hohes Einkommen. Von der Seite her bist du auf jeden Fall abgesichert.

Die Unterlagen, die eingereicht werden müssen, sind auf der Internetseite genau benannt. Du musst nur das richtige Formular aussuchen und den Kredit dann einfach beantragen.

Mit dem Einkommen und der festen Anstellung hast du nahezu alle Voraussetzungen erfüllt. Du bist zudem über 18 Jahre alt, wohnst in Deutschland und hast ein deutsches Bankkonto. Mehr verlangt man von dir gar nicht.

Kommentar

Für mich kam nach meiner Scheidung nur ein Kredit ohne Schufa infrage. Von einem Bekannten wurde mir damals auch die Sigma Kreditbank empfohlen.

Selbstverständlich wollte ich mich auch im Vorfeld informieren und nicht einfach aus der Not einen Kredit beantragen. Die Informationen über die Kreditvoraussetzungen sind bei dieser Bank tatsächlich etwas dürftig.

Da die Kreditvermittler den Kredit ohne Schufa auch bei der Sigma Kreditbank beziehen, habe ich die Webseite von Creditolo für meine Recherchen genutzt. Dieser Vermittler vergibt den Kredit mit fast exakt den gleichen Konditionen.

Ihre Betriebszugehörigkeit von 5 Jahren sollte auf jeden Fall ausreichen. Sie dürfen nur keinen Arbeitsvertrag von einer Zeitarbeitsfirma haben.

Sie benötigen außerdem einen Wohnsitz und ein Girokonto in Deutschland. Ihr Einkommen von 2520 Euro netto ist auf jeden Fall für den Kredit ausreichend.

Sie müssen sich jetzt nur das passende Antragsformular downloaden, ausfüllen und per Post an die Bank senden. Schon wenige Tage später wird sich ein Mitarbeiter der Sigma Kreditbank mit Ihnen in Verbindung setzen.

In diesem Gespräch werden offene Fragen geklärt und das weitere Vorgehen besprochen. Sollten Sie alle Voraussetzungen erfüllen, erhalten Sie einen Kreditvertrag und Sie müssen sich legitimieren.

Da alle Dokumente auf dem Postweg versendet werden, dauert es bis zur Auszahlung etwa 10 Tage.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        309 Klicks (30,96 %)
                        Sigma Kreditbank
                        164 Klicks (16,43 %)
                        Von Essen Bank
                        124 Klicks (12,42 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        83 Klicks (8,32 %)
                        Bon Kredit
                        43 Klicks (4,31 %)