Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität bei Hausbank?

Einklappen
X

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität bei Hausbank?

Freunde haben gesagt, dass ich einen Kredit trotz schlechter Schufa und Bonität benötige. Die Schufa ist schlecht, weil ich einige Rechnungen nicht bezahlen kann. Und daraus ergibt sich wohl automatisch eine schlechte Bonität.

Das es so schlimm um mich steht, habe ich gar nicht richtig wahrgenommen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich mich irgendwie durchwursteln kann das es schon irgendwie immer weiter geht. Aber so scheint es wohl nicht zu sein.

Nun brauche ich dringend einen Kredit, um nicht völlig in die Schuldenfalle zu tappen. Auch wenn es nicht einfach werden wird, wie mir meine Freunde schon mehrfach berichtet haben.

Sie haben mir aber auch gesagt, dass ich den Kredit zuerst mal bei meiner Hausbank anfragen soll. Man kennt mich dort und würde mir dort wohl am ehesten helfen können.

Doch bevor ich zur Hausbank gehe und mich dort offenbare, wollte ich mal die Erfahrungen des Forums wissen. Bekomme ich einen Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität wirklich bei meiner Hausbank? Oder schicken sie mich nur wieder weg?

Wenn ich hier einige Einträge lese, dann bin ich der Meinung, dass ich dort vielleicht gar nicht so richtig bin. Ich habe von Auslandskrediten gelesen, die dann eigentlich empfehlenswerter sind.

Daher meine Frage an das Forum. Wo wende ich mich hin? An meine Hausbank oder doch direkt an einen ausländischen Anbieter?

Wenn ich es richtig machen will, benötige ich etwa 8000 EUR. Dann wäre erstmal wieder Luft und ich könnte meine offenen Sachen mit einer Rate zurückzahlen.

Aber das ist natürlich auch irgendwo eine Wunschvorstellung, die vielleicht nicht erfüllt werden kann. Daher benötige ich dringend Hilfe und hoffe, dass irgendwo ein Weg zu finden ist, der auch für mich geeignet ist.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sich durchwursteln und herauswinden, das ging früher einmal. Heute ist alles anders und ein jeder Fehler den man macht, fällt einem irgendwann auf den Kopf.

Denn heute wird alles von Computern und ihren endlos großen Datenspeichern registriert, vermerkt, vermessen und ausgewertet. Ein Beispiel dafür ist die Schufa.

Die meisten bringen die Schufa nur mit Baken in Zusammenhang. Dabei wird dort weit mehr über einen jeden Menschen vermerkt, als man sich denken möchte.

Ein Beispiel dafür sind Mobilfunkverträge. Wer seine Handyrechnung nicht pünktlich bezahlt, riskiert einen negativen Eintrag in der Schufa und bekommt dann keinen Bankkredit mehr.

Denn mit einer negativen Schufa gilt man als schlechter Zahler und keine Bank gibt einem schlechten Zahler einen Kredit. Daher ist es so wichtig, dass man seine Schufa immer in Ordnung hält.

Und auch wenn man den Grund für den negativen Eintrag durch Zahlen der Rechnung schnell erledigt. Der negative Eintrag bleibt für drei Jahre sichtbar und für diese Zeit ist man nicht kreditwürdig.

Da kann man dir dann auch bei der Hausbank nicht helfen, auch wenn man dich persönlich gut kennt und weiß, dass du deine Rechnungen immer pünktlich bezahlst. Denn heute entscheidet nicht mehr der Filialleiter über die Vergabe eines Kredits, sondern ein Algorithmus.

Versuche es mit einem Privatkredite, den bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      446 Klicks (35,77 %)
      Sigma Kreditbank
      233 Klicks (18,68 %)
      Von Essen Bank
      147 Klicks (11,79 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      120 Klicks (9,62 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,37 %)

Bei einer schlechten Schufa und gleichzeitig schlechten Bonität hilft die Hausbank nur, wenn du einen Bürgen hast. Sonst tut sich da nichts.

Generell wirst du diesen Bürgen benötigen, egal wo du den Kredit beantragst. Denn 8000 EUR ohne Schufa funktionieren nicht mit einem schufafreien Kredit. Der ist nur bis 7500 EUR möglich. Und dann von der Sigma Kreditbank.

Vielleicht helfen dir deine Freunde nicht nur mit guten Ratschlägen, sondern auch mit Taten. Indem einer von ihnen für dich bürgt und du den Kredit normal aufnehmen kannst.

Dann unter Umständen auch bei der Hausbank. Aber dann würde ich auch verschiedene Angebote vergleichen und nicht einfach das erstbeste nutzen.

Die Hausbank kennt dich zwar, hat aber in den seltensten Fällen das beste Angebot. Online Banken sind meistens günstiger und haben niedrigere Zinsen. CHECK24 hat einen guten Vergleichsrechner, den du für deine Suche nutzen kannst.

Viel Glück dabei.

Kommentar

Ich bin leider auch mit einer negativen Auskunft in der Schufa belastet und habe nur ein kleines Einkommen von 1300 Euro. Meine Hausbank hat einen Kreditantrag abgelehnt.

Ich bin der Bank aber überhaupt nicht böse, weil die Schulden und die negative Schufa-Auskunft ja aus meinem Verhalten resultieren. Ich habe mich an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein gewendet.

Dieses Bankhaus wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, die dort auch Kreditkunde ist. Die Bank bietet 3500, 5000 oder 7500 Euro als Kreditsummen an.

Mit meinem kleinen Einkommen war leider nur ein Kredit von 3500 Euro möglich. Ich konnte mit diesem Geld aber die meisten finanziellen Lücken wieder schließen.

Wenn Sie die Kreditsumme von 7500 Euro aufnehmen möchten, müssten Sie etwa 2000 Euro netto verdienen. Zudem sollten Sie bei diesem Einkommen ledig und ohne Kinder sein.

Die Laufzeiten für die Kredite der Liechtensteiner Bank sind immer gleich und betragen 40 Monate. Der effektive Jahreszins liegt etwas höher als 11 Prozent.

Sie müssen den Kreditantrag auf dem Postweg stellen. Das Formular für die richtige Kreditsumme erhalten Sie als Download auf der Webseite der Bank.

Die Auszahlung erfolgt nach der Genehmigung auf Ihr Girokonto. Ich habe damals knapp 10 Tage bis zur Auszahlung gewartet.

Kommentar

Bei der Hausbank, überhaupt bei jeder Bank in Deutschland, wird man Ihnen nicht helfen. Bei jedem Kreditantrag muss die Schufa abgefragt werden; so schreibt es das Gesetz vor.

Prinzipiell könnten Sie zwar einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland bekommen. Das ist aber nicht unproblematisch.

Die maximale Kreditsumme beträgt 7.500 Euro. Mehr geht nicht.

Um die zu bekommen, müssen Sie unbefristet beschäftigt sein, seit mindestens 4 Jahren in der Firma arbeiten und als Single ein Nettoeinkommen von mindestens 1.850 Euro im Monat nachweisen können.
          Die einzige Bank, die solche schufafreien Kredite zur Verfügung stellt, ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Meiner Meinung nach ist es jedoch falsch, Schulden zu begleichen, indem Sie noch mehr Schulden anhäufen. Stattdessen sollten Sie lieber einen Anwalt aufsuchen und eine Schuldnerberatung in Angriff nehmen.

Der Anwalt verhandelt für Sie mit Ihren Gläubigern und erzielt einen außergerichtlichen Vergleich. Sie bezahlen freiwillig jeden bestimmte Beträge jeden Monat.

Dafür nehmen die Gläubiger Abstand von gerichtliche Maßnahmen. Ein guter Anwalt kann sogar einen teilweisen Schuldenerlass erreichen.

Kommentar

• Hallo tanwinkH,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Na ja, auch wenn deine Freunde in dem Punkt recht haben, dass deine Hausbank dich am besten kennt, bzw. deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben, heißt das doch noch lange nicht, dass dich besonders nett behandeln und dir aufgrund deines Kundenbonus eine Ausnahme gewähren.

Du und deine Bank, ihr seit schließlich keine Freunde, denn die interessiert nur dein Geld mit welchem die arbeiten können. Und wie es so bei dir aussieht oder bzw. wie es sich so anhört, bekommen die nicht so viel von dir, um damit gescheit arbeiten zu können.

Also vergiss in deiner Situation mal ganz schnell deine Hausbank, auch wenn es deine Freunde nur gut gemeint haben. Geh nach Maxda und versuch von der Sigma Bank die höchste Kreditsumme von 7.500 Euro zu bekommen, ohne Schufaabfrage.

Kommentar

Nun, eigentlich haben deine Freunde gar nicht so unrecht, in Bezug auf deine Hausbank. Allerdings wäre es im allerersten Schritt mal ganz wichtig für dich, wenn du selber wissen würdest, wie deine Schufa genau aussieht.

Gerade jetzt, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist das umso entscheidender, wenn du komplett und höchst aktuell im Bilde bist. Du schreibst, die Einträge stammen von ein paar Rechnungen, dann wäre doch auch interessant gewesen, von welchen Summen wir hier sprechen.

Sind es vergleichsweise kleinere Rechnungen oder geht es in den vierstelligen Betrag oder sogar noch höher. Du musst nämlich wissen, dass nicht automatisch einige wenige negative Einträge in der Schufa, direkt dazu führen, dass du für deutsche Kreditgeber nicht mehr interessant bist.

Es ist alles abhängig von deinem Score. Und selbst wenn dieser zu niedrig ist, könntest du vielleicht immer noch mit einem Bürgen oder mit etwaigen Sicherheiten, in Deutschland einen ganz normalen Kredit zur monatlichen Abzahlung bekommen.

Also wie du siehst, kann man so pauschal erst einmal von gar nichts ausgehen. Daher hol dir die Selbstauskunft von deiner Schufa ein. Ist die sehr schlecht und du hast weder Bürge noch Sicherheit, dann kannst du dich auf einen Kredit aus dem Ausland fixieren.

Bei diesem Vorhaben, würde ich aber nicht alleine agieren, sondern würde mir Hilfe holen. Also ich meine damit einen Vermittler wie Maxda. Auch Smava ist einer, aber so viel wie ich weiß, arbeiten die nicht mit der Sigma Bank zusammen.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber eigentlich bin ich mir da recht sicher. Die Sigma Bank ist aus Liechtenstein und Maxda arbeitet mit diesem Kredithaus auf jeden Fall zusammen. Daher bist du bei Maxda optimal aufgehoben.

Du kannst aber auch ohne Maxda an die Sache ran gehen und direkt einen Antrag an die Bank stellen, ich würde mir das aber genau überlegen, denn die Beantragung ist nicht ganz so easy.

Drei verschiedene Beträge stellt die Sigma Bank für Kunden aus Deutschland in Aussicht. Du kannst 7.500 Euro als maximal Betrag erhalten, aber dann musst du ein sehr gutes Gehalt jeden Monat netto nach Hause bringen.

Wie gesagt ist alles nicht ganz so einfach.

Kommentar

Wenn Sie 8000 Euro benötigen, haben Sie aber ziemlich lange abgewartet. Es wird nicht einfach werden, so eine hohe Kreditsumme zu erhalten.

Der erste Weg sollte Sie auf jeden Fall zu Ihrer Hausbank führen. Sie arbeiten ja bestimmt schon lange mit diesem Bankhaus zusammen und haben dort auch einen persönlichen Ansprechpartner.

Falls ein Kredit von Ihrer Hausbank abgelehnt werden sollte, können Sie sich an einen Kreditvermittler wenden. Bei einer eingeschränkten Bonität und einer negativen Schufa-Auskunft, benötigen Sie mit Sicherheit zusätzliche Kreditsicherheiten.

Bei der Kreditvermittlung Bon Kredit werden zum Beispiel Bürgen bei Kreditgeschäften akzeptiert. Vielleicht kann ja einer Ihrer guten Freunde für Sie bürgen.

Sobald Sie einen Bürgen haben, können Sie bei Bon Kredit eine Kreditanfrage stellen. Die Kreditvermittlung bietet diesen Service online an.

Sie erhalten dann normalerweise eine vorläufige Kreditzusage. Wenige Tage später wird Ihnen ein Kreditantrag per Post zugestellt, den Sie ausfüllen müssen.

Die Bearbeitungszeit des Antrags kann bis zu einer Woche dauern. Die Kredite von Vermittlern sind immer teurer.

Kommentar

Es geht niemals "immer so weiter". Irgendwann stößt man an seine Grenzen. Und wenn es die finanziellen Grenzen sind, dann kann das recht schnell zu sehr großen Problemen führen.

Bei dir liegen die Probleme im Bereich der Bonität. Du suchst nun einen Kredit, der dir hilft, die offenen Verbindlichkeiten abzutragen. In deiner Situation nicht einfach.

Eigentlich müsstest du einen deiner Freunde fragen, ob er für dich bürgen kann. Dann kann unter Umständen ein Kredit bei der Hausbank möglich werden. Aber auch bei einigen anderen Banken in Deutschland.

Ein Auslandskredit ist einerseits sehr teuer, auf der anderen Seite auch nicht in Höhe von 8000 Euro möglich. Übrigens viel Geld, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um Schulden handelt.

Willst du es trotzdem mit dem Auslandskredit probieren, musst du die Sigma Kreditbank konsultieren.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Schlechte Schufa bedeutet schlechte Kreditchancen. Besonders bei der doch recht hohen Kreditsumme, die du benötigst.

Da scheint schon seit einiger Zeit was im argen zu liegen. Und du musst schauen, dass du nicht in die Schuldenfalle tappst.

Eine Bürgschaft wird von dir benötigt, um den Kredit aufnehmen zu können. Ohne den Bürgen kann man dir bei einer schlechten Schufa und Bonität nicht helfen.

Auch dein Einkommen muss passen. Bürge hin oder her.

Kommentar

Hallo,
                      die schlechte Schufa ergibt sich nicht automatisch aus dem Umstand heraus, dass Du einige Rechnungen nicht bezahlen kannst. Vielmehr verschlechtert sich die Schufa im Grunde genommen erst, wenn die Gläubiger weitere Schritte zur Forderungseintreibung durchführen mussten.

Du scheinst Deine Bonität nicht genau zu kennen, daher würde ich an Deiner Stelle die Schufa erst einmal online überprüfen. Es gibt hierfür Zugängige, die Du bei der Schufa erwerben kannst.

Mit einer schlechten Schufa brauchst Du es bei einer Bank gar nicht erst versuchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Hausbank ist bei deinen Voraussetzungen nicht der richtige Ansprechpartner. Ich würde dort auch nicht versuchen, den Kredit anzufragen. Besonders dann nicht, wenn du einen Dispo hast.

Erfährt die Hausbank, dass du eine schlechte Schufa und etliche offene Rechnungen hast, könnte sie dir den Dispo kündigen. Und das Problem willst du wahrscheinlich nicht noch zusätzlich haben.

Beim Auslandskredit ist bei 7500 Euro Schluss. Etwas weniger, als von dir gewünscht. Aber immerhin eine Möglichkeit, dein finanzielles Problem stark einzugrenzen.

Wenn du dich für einen Auslandskredit interessierst, musst du die Sigma Kreditbank kontaktieren. Im Web findest du alle Angaben dazu.

Die Internetseite ist sehr gut aufgebaut und man ist in der Lage, in den unterschiedlichsten Situationen zu helfen. Dafür verlangt man von dir aber ein festes Einkommen.

Prüfe erst einmal, ob das Angebot für dich geeignet ist. Und prüfe dann, ob du die Voraussetzungen für eine Nutzung erfüllen kannst. Wenn das alles passt, dann beantrage den Kredit.

Das dauert ein wenig, weil du die Sache per Post regeln musst. Aber das Angebot ist durch die Tatsache, dass schufafreie Kredite nicht einfach sind, recht gut. Es lohnt sich daher, genau zu überlegen, ob du es nutzen willst und vor allen Dingen kannst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Von Essen Bank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Von Essen Bank beantragen

Deine Hausbank wird nicht erfreut sein, von deinen Schulden zu erfahren. Wenn du Pech hast, würde man dir dort direkt den Dispo kündigen, wenn du nach einem Kredit fragst. Also auf keinen Fall die Hausbank fragen.

Der Auslandskredit bringt dir maximal 7500 Euro. Nahe dran an deiner gewünschten Kreditsumme, aber eben keine 8000 Euro.

Wenn das Geld trotzdem reichen würde, dann gehe mal auf die Webseite der Sigma Kreditbank. Dort bist du in solch einem Fall richtig.

Wie wäre es den, wenn deine Freunde dich bei der Kreditaufnahme unterstützen? Wenn einer für dich die Bürgschaft übernehmen könnte, dann ist vielleicht auch ein normaler Kredit möglich.

Zwar würde ich den auch nicht bei der Hausbank anfragen. Aber bei jeder anderen Bank hier in Deutschland.

Kommentar

Smava
                            446 Klicks (35,77 %)
                            Sigma Kreditbank
                            233 Klicks (18,68 %)
                            Von Essen Bank
                            147 Klicks (11,79 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            120 Klicks (9,62 %)
                            Bon Kredit
                            42 Klicks (3,37 %)

Euro Testsieger
                            Finanztipp
                            Tüv Saarland
                            10 Jahre Erfahrung
                            10 Jahre Erfahrung
                            Live Chat
                            Chat Support
                            SSL verschlüsselt
                            SSL verschlüsselt

Guten Tag,

einen schlechten Eintrag in der eigenen Schufa-Kartei zu erhalten, setzt voraus, dass wirklich etwas dafür getan hast. Wenn du dir also nicht sicher bist, ob deine Schufa tatsächlich schlecht ist, solltest dir deine Unterlagen kostenlos bei der entsprechenden Stelle anfordern und unter die Lupe nehmen.

Wenn du eine schlechte Schufa hast, dann kannst du dir den Weg zu deiner Hausbank bzw. zu einem anderen Kreditinstitut in Deutschland sparen. Ich kennen keinen Fall, bei dem beispielsweise die Hinterlegung von Sicherheit eine schlechte Schufa ausgeglichen hätten.

Du solltest dich bei einem vorhandenen Negativmerkmal an einen Kreditvermittler wenden, der dir Finanzierung von Banken aus dem Ausland anbieten kann. Ich weiß, dass der Anbieter Maxda einen Kredit in maximaler Höhe von 7.500 Euro schufafrei gewährt, wenn die Bonität in Ordnung ist.

Kommentar

Smava
                              446 Klicks (35,77 %)
                              Sigma Kreditbank
                              233 Klicks (18,68 %)
                              Von Essen Bank
                              147 Klicks (11,79 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              120 Klicks (9,62 %)
                              Bon Kredit
                              42 Klicks (3,37 %)