Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CreditPlus Bank Kredit Erfahrungen für Führerschein und erstes Auto

Einklappen
X

CreditPlus Bank Kredit Erfahrungen für Führerschein und erstes Auto

Ich bin 25 Jahre alt und möchte meinen Führerschein machen und gleichzeitig ein Auto kaufen. Wahrscheinlich bin ich der Älteste in der Fahrschule. Aber ich hatte vorher kein Bedürfnis, den Führerschein zu machen, da ich ihn nicht benötigt habe.

Jetzt sieht das ein wenig anders aus und ich muss nach meinem Studium mobil sein, um auch zur Arbeit kommen zu können. Und daher wird der Führerschein und das Auto benötigt.

Ich arbeite in einem großen Konzern, der mich nicht nur an einem Standort einsetzt, sondern auch mal an anderen Standorten. Die Fahrtkosten bekomme ich natürlich erstattet. Den Führerschein und das Auto aber nicht. Da muss ich mich selbst drum kümmern.

Man war schon erstaunt, dass ich keinen Führerschein habe und ihn jetzt erst machen muss. Ich muss also schnell handeln und muss daher den Führerschein auch finanzieren.

Gleiches gilt natürlich für das Auto, so dass ich für den Führerschein und einen Gebrauchtwagen etwa 10.000 Euro eingeplant habe.

Einen Kredit würde ich gerne bei der CreditPlus Bank dafür aufnehmen. Bevor ich das mache sind mir CreditPlus Bank Kredit Erfahrungen wichtig, die mir zeigen, ob man dort mein Anliegen berücksichtigt und die mir auch zeigen, ob ich Führerschein und Auto in einem Fahrzeug Kredit vereinen kann oder ob ich beides getrennt machen muss.

Ich habe schon gesehen, dass die CreditPlus Bank Autos finanziert. Aber kann in diesen Kredit der Führerschein einfließen?

Ich möchte ungern zwei Kredite aufnehmen und würde dann, wenn eine Kombination im Fahrzeug Kredit nicht möglich wäre, einen Kredit ohne feste Verwendung aufnehmen. Das ist zwar teurer aber ich hätte bloß einen Kredit zum zurückzahlen und nicht zwei Kredite.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die CreditPlus Bank bietet sowohl ganz normale Ratenkredite zur freien Verwendung, als auch zweckgebundene Autokredite an. Wenn Führerschein und Auto von einem Kredit bezahlt werden sollen, müssen Sie sich für einen Ratenkredit zur freien Verwendung entscheiden.

Mit einem Autokredit können Sie tatsächlich nur das Auto finanzieren. Dann wäre also ein zweiter Kredit zur Finanzierung des Führerscheins notwendig.

Die Kreditvergabebedingungen bei der CreditPlus Bank unterscheiden sich nicht von denen der meisten Banken. Sie müssen volljährig und EU-Bürger sein.

Außerdem müssen Sie über ein Girokonto in Deutschland verfügen, von dem dann auch die Kreditraten eingezogen werden. Dieses Konto muss gleichzeitig das Konto sein, auf welches auch Ihr Gehalt eingeht.

Darüber hinaus müssen Sie ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen. Eine mögliche Probezeit muss also bereits abgeschlossen sein.

Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis erhalten Sie nur dann einen Kredit, wenn die Befristung erst endet, wenn der Kredit bereits abgezahlt ist. Selbstverständlich benötigen Sie auch bei der CreditPlus Bank eine einwandfreie Schufa.

Ihr Gehalt muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und diese mindestens um die Höhe der Kreditrate überschreiten. Die Freigrenze liegt für alleinstehende Personen derzeit bei 1178,59 Euro.

Sofern es unterhaltpflichtige Personen gibt, müssen natürlich entsprechend mehr verdienen. Erfüllen Sie alle diese Anforderungen, werden Sie problemlos den gewünschten Kredit bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Die CreditPlus Bank gibt es glaube ich schon seit den 60er Jahren und gehört auf jeden Fall in Deutschland zu den Banken, die am seriösesten und beliebtesten sind. Du kannst dort ganz unterschiedliche Kredite erhalten.

Der Ablauf ist hier richtig schnell und ohne großen und unnötigen bürokratischen Aufwand. Aber die persönliche Beratung bleibt auf Wunsch natürlich nicht außen vor. Und das ändert sich auch nicht nach Bewilligung und Auszahlung.

Du wirst aber dich wahrscheinlich für den Kredit ohne Verwendungszweck entscheiden müssen, denn du kannst bei dem Autokredit nicht noch deinen Führerschein mitunter jubeln.

Übrigens ist es überhaupt nicht verwerflich, dass du deinen Lappen jetzt erst machst und außerdem wirst du bestimmt nicht der Älteste in der Fahrschule sein. Und selbst wenn, ist das völlig egal. Besser spät als nie.

Du kannst eine Risikoabsicherung in Anspruch nehmen und jederzeit kostenlose Sondertilgungen vornehmen. Was mal richtig viel Wert ist, wenn du zwischendurch an ungeahntes Geld kommst.

Du bist Volljährig und Arbeitnehmer. Somit schon mal wichtige Punkte abgeharkt. Du hast deinen festen Wohnsitz sicherlich in Deutschland und handelst auch auf eigene Rechnung. Weitere Punkte erfüllt. Wenn jetzt noch dein Einkommen passt und deine Schufa sauber ist, Bingo.

Kommentar

Wenn du Führerschein und Auto kombinieren willst, benötigst du einen Kredit ohne Zweckbindung. Denn ansonsten ist die Kombination nicht möglich, weil es zwei verschiedene Dinge sind.

Normalerweise finanziert man ein Auto über einen Fahrzeugkredit. Aber dann wäre nur eine Finanzierung vom Auto möglich und nicht vom Führerschein. Du müsstest für den Führerschein dann den zweiten Kredit nutzen, um diesen bezahlen zu können.

Wobei du den Führerschein oftmals auch in Raten bei der Fahrschule abzahlen kannst. Da müsstest du dich mal erkundigen, ob es vielleicht geht. Denn dann könntest du dich wieder auf den Fahrzeugkredit konzentrieren und ihn nur für das Auto aufnehmen.

Frage daher erst mal bei der Fahrschule nach, ob die eine Ratenzahlung anbieten. Das ist vielleicht einfacher, als den Führerschein auch über eine Bank zu finanzieren.

Kommentar

Ich war sogar schon 28 Jahre alt, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Keine Panik, das ist kein schlimmes Alter.

Vielleicht erscheinen dir die anderen Prüflinge sehr jung und unreif. Aber du hast den Vorteil des Alters.

Du bist fleißig, lernst ordentlich für die Prüfung und wird sie mit Sicherheit im ersten Anlauf schaffen. Das ist bei den jungen Burschen oft nicht der Fall und sie vergeuden viel Geld, weil sie mehrere Anläufe benötigen.

Sieh dein Alter also positiv und nutze es, indem du deine Erfahrungen einbringst und dich voll und ganz auf die Führerscheinprüfung konzentrierst.

Auch mit dem Autokauf ist es natürlich nicht unbedingt schlimm oder schlecht, wenn man schon etwas älter ist. Das macht ein Eindruck auf den Verkäufer und hilft auch bei der Kreditaufnahme.

Führerschein und Auto kannst du im Kredit aber nicht kombinieren. Du müsstest überlegen, ob du zwei Kredite machst und einmal den Führerschein finanziert und auf der anderen Seite das Auto oder ob du es schaffst, den Führerschein aus eigener Kraft zu bezahlen.

Würdest du beide Dinge in einem Kredit verankern, müsstest du einen ganz normalen Ratenkredit nutzen. Der ist aber nicht günstig bei der Kreditsumme die du benötigst.

Besser ist es, wenn du für das Auto einen Autokredit nutzt, der ganz kleine Zinsen hat und den du in kleinen Raten zurückzahlen kannst. Daher überlege mal, ob du den Führerschein vielleicht auch alleine bezahlen kannst.

Ich weiß, dass es Fahrschulen gibt, bei denen du je nach Fahrstunde bezahlen kannst. Du kommst hin, bezahlst deine Fahrstunde und fährst.

So hast du nicht die komplette Summe auf einen Schlag, die bezahlt werden muss, sondern kannst nach und nach bezahlen. Das ist meistens deutlich einfacher und der Führerschein kommt einem dann gar nicht mehr so teuer vor.

Für die Suche nach dem Kredit kannst du natürlich direkt die CreditPlus Bank nutzen oder auch noch nach einem anderen Angebot suchen. Aber die CreditPlus Bank ist gar nicht schlecht.

Die Finanzierung ist solide, du kannst Einfluss auf die Gestaltung des Kredites nehmen und hast auch schnell dein Geld zur Verfügung. Stelle einfach eine Anfrage und lass dir mal ein Angebot erarbeiten.

Dann weißt du auch genau, wo du stehst und wie sich der Kredit in dein Leben integrieren würde. Alles Gute für die Fahrschule und für den Kauf des ersten eigenen Autos.

Kommentar

• Hallo Neuer Benutzer,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du beides in einem Kredit kombinieren willst, kannst du keinen zweckgebundenen Kredit nehmen und das ganze wird teurer. Ich würde vorschlagen, nur das Auto zu finanzieren und den Führerschein selbst zu bezahlen.

Man kann über viele Fahrschulen Ratenzahlungen vereinbaren oder man bezahlt immer dann, wenn man eine Fahrstunde nutzt. Ansonsten müsstest du zwei verschiedene Kredite nutzen oder in den sauren Apfel beißen und den Kredit ohne Zweckbindung nehmen.

Dann hast du aber definitiv höhere Zinsen als bei einem Autokredit und musst daher auch deutlich mehr Geld zurückzahlen. Hinzu kommt, dass bei einem Autokredit das Auto immer die Sicherheit ist und du keine anderen Sicherheiten bringen musst. Wenn du aber einen Kredit ohne Zweckbindung aufnimmst, wird sehr genau geschaut, welche Sicherheiten du hast.

Und da kann es dann sein, dass dein Einkommen vielleicht nicht ausreicht und du einen Bürgen benötigst oder du sogar eine Restschuldversicherung abschließen musst. Die wiederum dann auch recht teuer wird.

Überlege daher zuerst, was du machen willst und entscheide dann weise und prüfe vielleicht sogar beide Optionen. Das kannst du mit einem Vergleichsrechner ganz einfach machen.

Dort kannst du nach einem Autokredit genauso suchen wie nach zwei unterschiedlichen Krediten oder einem Kredit ohne Zweckbindung.

Kommentar

Guten Tag,

mit 25 Jahren bist du vermutlich tatsächlich nicht mehr der jüngste und den Fahrschülern, was jedoch keineswegs ein Nachteil meiner Meinung nach ist. Du kannst das Darlehen bei der Creditplus natürlich in einer Summe aufnehme, wenn du keine Zweckbindung machst.

Dafür sind jedoch die Zinsen erheblich höher. Ich würde dir empfehlen, dass du das Auto über die Creditplus Bank finanzierst und einen Kredit über die Fahrschule für den Führerschein aufnimmst.

Wichtig ist allerdings, dass deine Bonität ausreichend hoch ist und du bei der Creditplus Bank das Auto bzw. den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegst.

Kommentar

Hallo,
                Du möchtest jetzt also die ersten Schritte in Richtung Freiheit und Unabhängigkeit unternehmen. Dies finde ich sehr gut, da Mobilität in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Natürlich kostet ein Führerschein und auch ein Auto sehr viel Geld und ich hoffe, dass Du Dein Vorhaben richtig gut durchgerechnet hast. Gerade die Folgekosten bei einem Auto werden dabei oft unterschätzt.

Ich würde an Deiner Stelle meinen Fokus nicht zu stark auf einen einzigen Kreditanbieter richten. Die CreditPlus Bank ist zwar durchaus ein sehr guter Ansprechpartner für Kredite, allerdings bietet der Markt vielleicht für Dich sogar noch bessere Angebote.

Schau bei Auxmoney oder auch Smava einmal nach und entscheide Dich für das beste Angebot.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich verstehe, dass du Führerschein und Auto gerne kombinieren möchtest. Aber ich würde es einzeln machen.

Ich würde den Führerschein über die Fahrschule bezahlen und das Auto separat finanzieren. Dann hast du nämlich die Möglichkeit, das Auto über einen Autokredit laufen zu lassen und musst keinen Kredit mit freier Verwendung nehmen.

Das wäre nämlich der Fall, wenn du dich für einen Kredit entscheidest, bei dem du beide Komponenten vereinst. Denn den Führerschein kannst du nämlich nicht über den Autokredit laufen lassen.

Kredite mit freier Verwendung sind deutlich teurer als zweckgebundene Kredite. Daher ist der Autokredit immer die bessere Wahl.

Wo du den nachher her holst, kannst du mit einem Vergleichsrechner bestimmen. Ich würde einen Vergleich bei CHECK24 durchführen und dort nach einem passenden Kredit für das Auto suchen.

Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch immer darauf, wie du den Kredit zurückzahlen kannst und wie du ihn aufnehmen kannst. Auch da gibt es inzwischen verschiedene Wege.

Lege dich also nicht direkt auf die CreditPlus Bank fest, sondern schau ruhig erstmal in Ruhe, was andere zu bieten haben.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    der schöne Führerschein ist natürlich nur sehr wenig nutzreich, wenn kein fahrbarer Untersatz zur Verfügung steht. An mein erstes Auto habe ich noch sehr viele positive Erinnerungen, auch wenn ich seinerzeit natürlich auch einen Kredit dafür benötigt habe.

Ich wünschte nur, ich hätte seinerzeit das Wissen von heute gehabt, dann hätte ich nämlich den Weg zu dem Kredit ein wenig cleverer gestaltet. Dieses Wissen möchte ich Dir nunmehr mit auf Deinen Weg geben.

Die CreditPlus Bank ist zwar durchaus ein sehr guter Ansprechpartner für Kredite, allerdings gehört die Bank mit Sicherheit nicht zu den günstigsten Anbietern. Dementsprechend solltest Du Deinen Fokus nicht nur auf einen einzigen Anbieter legen sondern vielmehr die Möglichkeit eines kostenlosen Kreditvergleichs vorab im Internet wahrnehmen.

Diese Möglichkeit bieten Dir Portale wie Auxmoney, Smava, Creditolo oder auch Vexcash. Du gehst durch die Nutzung der Portale keinerlei Verbindlichkeiten ein sondern kannst erst einmal in Ruhe abklären, welche Möglichkeiten der Markt für Dich zu bieten hat.

Auf der Grundlage der Ergebnisse solltest Du dann auch ein Angebot der CreditPlus Bank einholen. Es ist ja durchaus denkbar, dass die CreditPlus Bank ein gutes Angebot zu bieten hat.

Dieser Weg erscheint mir für Dich sinnvoll.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du den Führerschein und den Kauf des Autos in einem Kredit vereinen willst, wird das teuer. Denn dann müsstest du einen freien Kredit nutzen, der deutlich höhere Zinsen hat, als beispielsweise der zweckgebundene Autokredit. Das würde ich mir daher überlegen.

Hinzu kommt, dass die Kreditsumme für einen freien Kredit dann wahrscheinlich recht hoch wird, sodass besondere Absicherungen notwendig werden. Auch ein Punkt, der eigentlich gegen diese Lösung spricht.

Am besten wäre es, wenn du den Führerschein selbst bezahlen könntest. Dann kannst du einen Autokredit für das Fahrzeug nutzen und von den günstigen Zinsen und sonstigen Vorteilen profitieren.

Kannst du den Führerschein nicht aus eigener Tasche zahlen, müsstest du ihn einzeln finanzieren. Einen zweiten Kredit mit freier Verwendung zum Autokredit nutzen.

Kommentar

Guten Tag,

Mit 25 Jahren bist du meiner Meinung nach nicht unbedingt der Älteste. Außerdem lohnt es sich erst gar nicht, darüber nachzudenken, dass du dich alt fühlst, weil das schlichtweg nicht der Fall ist.

Dass du dich für die Creditplus Bank entschieden hast, begrüße ich auf Basis meiner gemachten Erfahrungen mit diesem Kreditinstitut. Ich selbst hatte dort einen Kredit für die Finanzierung eines Fahrzeugs aufgenommen und war bis zum Schluss des Vertragsverhältnisses durchweg mit der Creditplus Bank zufrieden.

Was die Finanzierung deines Führerscheins angeht, würde ich dich auf die Fahrschule verweisen, welche dir ebenfalls eine Finanzierung anbieten kann, sofern sie mit verschiedenen Partnerbanken in diesem Bereich zusammen arbeitet. In der Regel können dir die Fahrschulen spezielle bzw. günstigere Konditionen auf diese Weise anbieten, sodass du mit hoher Wahrscheinlich etwas geringen Kosten in Form niedrigerer Zinsen hast.

Wenn du den Führerschein bei der Crediplus Bank mit einem freien Verwendungszweck finanzieren möchtest, dann können die Zinsen relativ hoch ausfallen. Natürlich berücksichtige hierbei noch nicht deine Bonität, welche für die Bank im Hinblick auf die veranschlagten Konditionen entscheidend ist.

Natürlich ist es letztendlich "Geschmackssache", aber ich würde mich für zwei voneinander getrennte Darlehen entscheiden, um möglichst viel Geld zu sparen. Natürlich musst du bezüglich der Übersichtlichkeit etwas Disziplin bei deinen Finanzen an den Tag legen, aber das schaffst du bestimmt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          34 Klicks (30,91 %)
                          Sigma Kreditbank
                          17 Klicks (15,45 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          17 Klicks (15,45 %)
                          Von Essen Bank
                          15 Klicks (13,64 %)
                          Bon Kredit
                          3 Klicks (2,73 %)