Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CreditPlus Bank Kredit Erfahrungen für Führerschein und erstes Auto

Einklappen
X

CreditPlus Bank Kredit Erfahrungen für Führerschein und erstes Auto

Ich bin 25 Jahre alt und möchte meinen Führerschein machen und gleichzeitig ein Auto kaufen. Wahrscheinlich bin ich der Älteste in der Fahrschule. Aber ich hatte vorher kein Bedürfnis, den Führerschein zu machen, da ich ihn nicht benötigt habe.

Jetzt sieht das ein wenig anders aus und ich muss nach meinem Studium mobil sein, um auch zur Arbeit kommen zu können. Und daher wird der Führerschein und das Auto benötigt.

Ich arbeite in einem großen Konzern, der mich nicht nur an einem Standort einsetzt, sondern auch mal an anderen Standorten. Die Fahrtkosten bekomme ich natürlich erstattet. Den Führerschein und das Auto aber nicht. Da muss ich mich selbst drum kümmern.

Man war schon erstaunt, dass ich keinen Führerschein habe und ihn jetzt erst machen muss. Ich muss also schnell handeln und muss daher den Führerschein auch finanzieren.

Gleiches gilt natürlich für das Auto, so dass ich für den Führerschein und einen Gebrauchtwagen etwa 10.000 Euro eingeplant habe.

Einen Kredit würde ich gerne bei der CreditPlus Bank dafür aufnehmen. Bevor ich das mache sind mir CreditPlus Bank Kredit Erfahrungen wichtig, die mir zeigen, ob man dort mein Anliegen berücksichtigt und die mir auch zeigen, ob ich Führerschein und Auto in einem Fahrzeug Kredit vereinen kann oder ob ich beides getrennt machen muss.

Ich habe schon gesehen, dass die CreditPlus Bank Autos finanziert. Aber kann in diesen Kredit der Führerschein einfließen?

Ich möchte ungern zwei Kredite aufnehmen und würde dann, wenn eine Kombination im Fahrzeug Kredit nicht möglich wäre, einen Kredit ohne feste Verwendung aufnehmen. Das ist zwar teurer aber ich hätte bloß einen Kredit zum zurückzahlen und nicht zwei Kredite.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die CreditPlus Bank bietet sowohl ganz normale Ratenkredite zur freien Verwendung, als auch zweckgebundene Autokredite an. Wenn Führerschein und Auto von einem Kredit bezahlt werden sollen, müssen Sie sich für einen Ratenkredit zur freien Verwendung entscheiden.

Mit einem Autokredit können Sie tatsächlich nur das Auto finanzieren. Dann wäre also ein zweiter Kredit zur Finanzierung des Führerscheins notwendig.

Die Kreditvergabebedingungen bei der CreditPlus Bank unterscheiden sich nicht von denen der meisten Banken. Sie müssen volljährig und EU-Bürger sein.

Außerdem müssen Sie über ein Girokonto in Deutschland verfügen, von dem dann auch die Kreditraten eingezogen werden. Dieses Konto muss gleichzeitig das Konto sein, auf welches auch Ihr Gehalt eingeht.

Darüber hinaus müssen Sie ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen. Eine mögliche Probezeit muss also bereits abgeschlossen sein.

Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis erhalten Sie nur dann einen Kredit, wenn die Befristung erst endet, wenn der Kredit bereits abgezahlt ist. Selbstverständlich benötigen Sie auch bei der CreditPlus Bank eine einwandfreie Schufa.

Ihr Gehalt muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und diese mindestens um die Höhe der Kreditrate überschreiten. Die Freigrenze liegt für alleinstehende Personen derzeit bei 1178,59 Euro.

Sofern es unterhaltpflichtige Personen gibt, müssen natürlich entsprechend mehr verdienen. Erfüllen Sie alle diese Anforderungen, werden Sie problemlos den gewünschten Kredit bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      309 Klicks (30,99 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,45 %)
      Von Essen Bank
      122 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      82 Klicks (8,22 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (4,21 %)

Die CreditPlus Bank gibt es glaube ich schon seit den 60er Jahren und gehört auf jeden Fall in Deutschland zu den Banken, die am seriösesten und beliebtesten sind. Du kannst dort ganz unterschiedliche Kredite erhalten.

Der Ablauf ist hier richtig schnell und ohne großen und unnötigen bürokratischen Aufwand. Aber die persönliche Beratung bleibt auf Wunsch natürlich nicht außen vor. Und das ändert sich auch nicht nach Bewilligung und Auszahlung.

Du wirst aber dich wahrscheinlich für den Kredit ohne Verwendungszweck entscheiden müssen, denn du kannst bei dem Autokredit nicht noch deinen Führerschein mitunter jubeln.

Übrigens ist es überhaupt nicht verwerflich, dass du deinen Lappen jetzt erst machst und außerdem wirst du bestimmt nicht der Älteste in der Fahrschule sein. Und selbst wenn, ist das völlig egal. Besser spät als nie.

Du kannst eine Risikoabsicherung in Anspruch nehmen und jederzeit kostenlose Sondertilgungen vornehmen. Was mal richtig viel Wert ist, wenn du zwischendurch an ungeahntes Geld kommst.

Du bist Volljährig und Arbeitnehmer. Somit schon mal wichtige Punkte abgeharkt. Du hast deinen festen Wohnsitz sicherlich in Deutschland und handelst auch auf eigene Rechnung. Weitere Punkte erfüllt. Wenn jetzt noch dein Einkommen passt und deine Schufa sauber ist, Bingo.

Kommentar

Wenn du Führerschein und Auto kombinieren willst, benötigst du einen Kredit ohne Zweckbindung. Denn ansonsten ist die Kombination nicht möglich, weil es zwei verschiedene Dinge sind.

Normalerweise finanziert man ein Auto über einen Fahrzeugkredit. Aber dann wäre nur eine Finanzierung vom Auto möglich und nicht vom Führerschein. Du müsstest für den Führerschein dann den zweiten Kredit nutzen, um diesen bezahlen zu können.

Wobei du den Führerschein oftmals auch in Raten bei der Fahrschule abzahlen kannst. Da müsstest du dich mal erkundigen, ob es vielleicht geht. Denn dann könntest du dich wieder auf den Fahrzeugkredit konzentrieren und ihn nur für das Auto aufnehmen.

Frage daher erst mal bei der Fahrschule nach, ob die eine Ratenzahlung anbieten. Das ist vielleicht einfacher, als den Führerschein auch über eine Bank zu finanzieren.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
          Smava
          309 Klicks (30,99 %)
          Sigma Kreditbank
          164 Klicks (16,45 %)
          Von Essen Bank
          122 Klicks (12,24 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          82 Klicks (8,22 %)
          Bon Kredit
          42 Klicks (4,21 %)