Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofinanzierung bei schlechter Schufa für Senioren

Einklappen
X

Autofinanzierung bei schlechter Schufa für Senioren

Das es mir mal so schlecht geht, hätte ich nie gedacht. Aber ich suche aktuell eine Autofinanzierung für Senioren, die auch bei schlechter Schufa funktioniert.

Das eine Autofinanzierung bei schlechter Schufa schon schwierig ist, habe ich von meinem Sohn erfahren. Auch er ist mit seiner Schufa nicht im Einklang und hatte große Schwierigkeiten, sein Auto zu finanzieren.

Daher denke ich, dass ich als Senior noch größere Schwierigkeiten haben werde. Denn mit meiner Rente von 1200 Euro und meinem Alter von 71 Jahren werde ich wahrscheinlich nicht mit offenen Armen empfangen werden, wenn ich nach einem Kredit frage.

Doch ohne die Autofinanzierung keine Mobilität. Und ohne Mobilität bin ich aufgeschmissen, da ich auf dem Dorf wohne und hier auch nicht mehr weg möchte. Das ist meine Heimat und ich verlasse meine Heimat in meinem Alter nicht mehr.

Wie ist die Autofinanzierung möglich? Wie viel Geld darf ich einplanen, damit ich schon mal nach einem Auto schauen kann, dass ich dann hoffentlich auch kaufen kann?

Ich erwarte keinen Neuwagen. Aber ich suche ein Auto, dass mich die nächsten Jahre sicher und zuverlässig zum Einkaufen, in die Stadt, zum Arzt und zu anderen Erledigungen fährt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Frage nach der Summe die Sie einplanen dürfen, ist es sehr schwer zu beantworten oder vielleicht sogar zu leicht, denn so leid es mir jetzt auch tut und wie schwer es jetzt auch sein mag, Sie werden unter all den genannten Voraussetzungen keinen Kredit mehr bekommen.

Bereits schon ab 65 Jahren machen die meisten Banken dicht, bei der Kreditvergabe und dann kommt noch Ihre äußerst geringe Rente dazu. Auxmoney wird wahrscheinlich auch nicht klappen, aber dort können Sie noch an die Menschlichkeit appellieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Normalerweise benötigst du einen Bürgen für den Kredit. Aber da dein Sohn auch eine schlechte Schufa hat, ist er als Bürge nicht geeignet.

Kennst du noch jemand anderen, der dir helfen könnte? Der für dich die Bürgschaft übernimmt?

Ohne diese Bürgschaft kannst du leider keinen Kredit aufnehmen. Auch nicht für die Finanzierung eines Autos.

Ich verstehe, dass deine Mobilität wichtig ist. Nicht nur im Alter, sondern generell muss man mobil sein, um sein Leben optimal gestalten zu können.

Suche dir jemanden, der solvent ist und der die Bürgschaft für dich übernehmen kann. Dann ist ein Kredit definitiv möglich.

Beispielsweise bei der Targobank. Aber ohne einen Bürgen geht es auch bei der Targobank nicht für dich.

Kommentar

Mit einer Rente von 1200 Euro und einer negativen Schufa-Auskunft ist eine Autofinanzierung sehr schwierig. Auch Ihr Lebensalter wird von den Kreditgebern nicht gerade positiv gewertet.

Ich kann Ihnen aber die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Meines Wissens nach vergibt der Kreditvermittler Kredite ohne Altersbeschränkung.

Für die Autofinanzierung benötigen Sie aber mit Sicherheit zusätzliche Kreditsicherheiten. Als Kreditsicherheiten würden ein zweiter Antragsteller oder ein liquider Bürge infrage kommen.

Die Höhe der Kreditsumme müssten Sie beim Kundensupport der Kreditvermittlung nachfragen. Ich bin mir aber sicher, dass Sie mit Ihren Voraussetzungen nur einen Kleinkredit erhalten.

Ich könnte mir eine Kreditsumme zwischen 3000 und 5000 Euro für Sie vorstellen. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Kommentar

Hallo,
          bedauerlicherweise gehörst Du sogar schon zwei Kreditrisikogruppierungen an. Die Senioren werden von den meisten Kreditgeber schon in die Kategorie Kreditrisiko eingeordnet und auch die Personen mit einer schlechten Schufa landen letztlich dort.

Wenn dies bei Dir wirklich so der Fall ist wirst Du höchstwahrscheinlich eine zusätzliche Kreditsicherheit benötigen. Hier rede ich in erster Linie von einem zweiten Kreditnehmer mit einer guten Bonität oder von einer Bürgschaft.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo nelixus,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            es ist schon ein wenig kurios. Immer wieder wird in den Medien propagiert, dass es dem Rentner noch nie so gut ging wie heutzutage. Die Realität sieht leider anders aus.

In Deinem Fall wird es ohne einen Bürgen leider sehr schwierig bis nahezu unmöglich, eine entsprechende Finanzierung zu erhalten. Senioren an sich sind im Bereich des Kreditwesens schon ein Risiko und wenn die Schufa auch noch schlecht ist wird die Situation dadurch natürlich nicht besser.

Die einzige Hoffnung wäre Dein Sohn als zweiter Kreditnehmer.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Sie werden bei Banken in Ihrem Alter mit Sicherheit keinen Kredit mehr erhalten. Auch Ihre Rente ist leider nicht so hoch, dass Sie einen höheren Kredit aufnehmen könnten.

Ich kann Ihnen nur die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Bei der Kreditvermittlung gibt es meines Wissens nach, keine Altersbeschränkung.

Allerdings sind Kredite von einem Vermittler immer sehr teuer. Ich würde Ihnen mit Ihrer Rente zu einem Kredit von 2000 oder 3000 Euro raten.

Kommentar

Gleich mehrere Faktoren sprechen bei Ihnen leider gegen eine Kreditzusage. Als Rentner ist es sowieso schon schwierig einen Kredit zu bekommen.

Genau wie ein Mindestalter von 18 Jahren notwendig ist, gibt es ein bestimmtes Höchstalter für eine Kreditaufnahme. Dieses kann allerdings von Bank zu Bank verschieden sein, sodass bei ansonsten guten Kreditvoraussetzungen auch Rentner durchaus einen Kredit erhalten.

Eine schlechte Schufa wirkt sich grundsätzlich negativ bei der Kreditvergabe aus. Ihnen bleibt nur die Option einen Bürgen mit in den Vertrag aufzunehmen.

P2P-Kredite oder Auslandskredite sind daher oft die einzige Option bei einer negativen Schufa. Doch auch ein P2P-Kredit oder ein Auslandskredit wird für Sie kaum infrage kommen, da Ihre Rente zu gering ist.

Kommentar

Dein Sohn muss dir helfen, damit die Finanzierung funktioniert. Und selbst dann denke ich, wird es sehr schwierig werden.

Denn deine Schufa ist schlecht, du bist 71 Jahre alt und suchst auch noch einen Kredit für ein Auto. Das sind drei Sachen, die nicht zusammenpassen.

Wenn dein Sohn die Bürgschaft übernimmt, oder vielleicht sogar den Kredit für dich aufnimmt, könnte es was werden. Dann kannst du mit ihm gemeinsam im Internet nach einem Kredit suchen.

Aber alleine mit schlechter Schufa, deine Rente und deinem Alter wirst du definitiv keinen Kredit finden. Ich verstehe, dass du das Auto brauchst. Aber die Kombination, die du zu bieten hast, ist einfach zu schlecht. Da gibt es keinen Kredit.

Nicht bei der Bank, nicht beim Vermittler und vor allen Dingen auch nicht bei irgendwelchen privaten Anbietern.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du hast ein Problem, dass viele Rentner kennen. Sie haben eine kleine Rente und suchen verzweifelt nach einem Kredit.

Dein Problem ist sogar noch etwas größer. Denn du suchst nicht einfach nur einen Kredit. Du suchst einen Kredit mit schlechter Schufa für einen Rentner mit einem kleinen Einkommen. Ungünstiger könnte die Kombination eigentlich nicht sein.

Als Rentner bist du bei den Banken durchaus ein gern gesehener Kunde. Wenn du dein Sparbuch fütterst und ordentlich Geld auf dem Konto hast.

Sobald das aber nicht der Fall ist, wird der Dispo gestrichen und ein Kredit, der vielleicht einiges retten könnte, wird sowieso nicht vergeben. Als Grund dafür werden dann immer die Rente und das Alter genannt.

Auch bei dir sind es die Rente und das Alter, die gegen einen Kredit sprechen. Erschwerend kommt aber eben noch hinzu, dass die Rente sehr gering ausfällt und du daher auch eine schlechte Schufa hast. Denn die ist ja sicherlich entstanden, weil du irgend welche Rechnungen nicht zahlen konntest.

Unter solchen Umständen ist generell kein Kredit machbar. Denn einen Kredit mit schlechter Schufa für Rentner gibt es nicht.

Das ist bedauerlich für dich, lässt sich aber auch nicht schönreden oder umgehen. Da selbst dein Sohn eine schlechte Schufa hat, könnte er noch nicht mal etwas an der Situation ändern.

Normalerweise sagt, man dann nämlich, dass bei einem normalen Kredit für Rentner einfach die Kinder die Bürgschaft übernehmen und so den Kredit doch noch ermöglichen. Dein Sohn kann das aber nicht machen, weil er durch seine schlechte Schufa nicht solvent ist und damit auch nicht bürgen kann.

Du musst deinen Wunsch nach einer Finanzierung für ein Auto leider vergessen. Er wird sich nicht erfüllen.

Ich weiß nicht, ob du jemanden kennst, der dich fahren kann, wenn du einkaufen willst. Vielleicht ja dein Sohn. Aber du kannst keinen Kredit aufnehmen, um ein Auto zu kaufen.

Nicht durch dein Alter, nicht durch die Tatsache, dass du Rentner bist, nicht durch die niedrige Rente und nicht durch die schlechte Schufa. Das tut mir sehr leid.

Aber da kommen zu viele negative Dinge zusammen, die ein extrem hohes Ausfallrisiko erzeugen und daher definitiv keine Bank zu einer Kreditvergabe bewegen werden.

Kommentar

Das ist so gut wie aussichtslos. Sie haben schon selbst erkannt, dass das schwierig werden wird. Ihr Alter spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Ich wüsste jetzt keine Bank, die in Ihrem Fall eine Ausnahme machen würde.

Sie könnten es mit einem Kredit von Privat versuchen. Ob die Erfolgsaussichten hier größer sind, weiß ich nicht. Geldgeber sind Privatleute, die anders entscheiden als die Banken. Diese Privatkredite finden Sie auf Smava und Auxmoney.

Nach erfolgter Registrierung müssten Sie Ihren Fall so schildern, wie Sie das hier getan habe. Vielleicht gibt es Geldgeber, die Ihnen daraufhin helfen.

Reden Sie doch mal unverbindlich mit Ihrer Hausbank. Sicherlich kommt es auch darauf an, welche Art die negativen Einträge bei der Schufa sind.

Über eine ausländische Bank bekommen Sie leider aufgrund Ihres Alters keinen schufafreien Kredit mehr. Leider ist das so. Die ausländische Bank hat ihre Richtlinie und die sieht einen Kredit in Ihrem Fall leider nicht vor.

Kommentar

Das ist eine ganz schwierige Sache, die du da beschreibst. Und die lässt sich leider auch nicht so einfach lösen.

Zuerst einmal verstehe ich, dass besonders im Alter die Mobilität im Fokus des Interesses steht. Vor allen Dingen dann, wenn man auf dem Land wohnt und nicht die Möglichkeit hat, zum Brötchen holen einfach nur um die Ecke gehen zu müssen.

Da ist ein Auto die Grundvoraussetzung, um einigermaßen mobil zu sein und am Leben teilnehmen zu können. Das ist also alles verständlich und auch durchaus wichtig.

Aber du bist bereits 71 Jahre alt und hast keine Sicherheiten. Wenn ich das richtig gelesen habe, könnte noch nicht einmal dein Sohn helfen, weil er eine schlechte Schufa hat.

Schon durch dein Alter wirst du keinen Kredit erhalten. Die schmale Rente und die schlechte Schufa runden da das Bild nur noch ab.

Leider kein positives Bild, sodass ich dir auch keine Hoffnungen auf einen Kredit machen möchte. Denn selbst das Auto wäre bei dem Kredit keine Sicherheit.

Früher hat man das Auto als Sicherheit genutzt. Das war kein Problem. Aber die Zeiten haben sich geändert.

Heute denkt man, dass das Auto durch einen Unfall schnell kaputt gehen kann, es wird geklaut oder die Versicherungen werden nicht bezahlt und so weiter und so fort. Da gibt es viele Dinge, die negativ betrachtet werden.

Wenn du ein Auto kaufen willst - egal ob gebraucht oder neu - musst du einen Bürgen haben. Einen solventen Bürgen mit guter Schufa und einem sehr guten Einkommen.

Am besten wäre sogar, wenn jemand das Auto für dich kauft und es zur Verfügung stellt. Alles andere wird mit heißer Nadel gestrickt und funktioniert nicht mit Sicherheit.

Suche dir daher einen zuverlässigen Partner und lass dich beraten. Dein Auto wird wirklich nicht teuer werden, da du keine großen Summen erwarten darfst.

Es tut mir leid, dass es keine besseren Nachrichten gibt. Aber es bringt nichts, dir Hoffnung zu machen, wo es keine oder nur sehr wenig Hoffnung gibt.

Probiere es aus, plane dabei aber auch ein, dass es nicht klappt und du einen Plan B benötigst. Ohne Auto auf dem Land und mit lieben Freunden, die dich hin und wieder fahren oder Besorgungen für dich machen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          82 Klicks (31,06 %)
                          Sigma Kreditbank
                          57 Klicks (21,59 %)
                          Von Essen Bank
                          34 Klicks (12,88 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          25 Klicks (9,47 %)
                          Bon Kredit
                          21 Klicks (7,95 %)