Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofinanzierung bei schlechter Schufa über Bank

Einklappen
X

Autofinanzierung bei schlechter Schufa über Bank

Ich brauche dringend ein neues Auto. Mein Alter ist so klapprig, dass und der TÜV in einem Monat scheiden wird.

Doch ich stehe vor einem großen Problem. Denn ich habe eine schlechte Schufa und das Autohaus, bei dem ich kaufen will, hat bezüglich der Finanzierung schon abgelehnt. Ich muss mich selbst kümmern.

Eine Autofinanzierung bei schlechter Schufa über eine Bank ist aber wahrscheinlich auch nicht so einfach. Wie sind denn da die Erfahrungen hier im Forum? Gibt es da eine Möglichkeit, die auch bezahlbar ist?

Das neue Auto kostet 18000 Euro. Ich verdiene 2100 Euro netto und habe im Monat Ausgaben von rund 1800 Euro. 300 Euro würden für die Rückzahlung übrig bleiben.

Passt das irgendwie zusammen und kann ich über eine Bank bei einer belasteten Schufa finanzieren? Ich brauche ein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Öffentliche Verkehrsmittel sind bei meinen Arbeitszeiten kein Thema. Ich arbeite in vier Schichten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nun ja, über eine Bank kannst du mit einer schlechten Schufa nur dann finanzieren, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst. Ein Bürge wird dich unterstützen müssen, damit da was bewegt werden kann.

Suche daher zuerst nach einer kreditwürdigen Person, mit der du den Kredit beantragen kannst. Alleine bekommst du nicht einen Cent, wenn die Schufa schlecht ist.

Außerdem musst du mal durchrechnen, wie viel Geld du jeden Monat für die Rückzahlung bereitstellen kannst. Wenn du 300 Euro übrig hast, müsstest du ja ordentlich was gespart haben in den letzten Jahren, oder?

Das ist bestimmt nicht der Fall, weil du das Geld, was nicht für feste Dinge verplant ist, für andere Ausgaben nutzt. Urlaub, neue Klamotten, ein neues Handy und so weiter. Das bedeutet, dass du die übrigen 300 Euro nicht komplett für den Kredit nutzen kannst.

Es muss also gut gerechnet werden, ob du dir überhaupt einen Kredit in der Höhe leisten kannst. Ich würde etwas niedriger beim Kaufpreis ansetzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      476 Klicks (35,98 %)
      Sigma Kreditbank
      240 Klicks (18,14 %)
      Von Essen Bank
      162 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      130 Klicks (9,83 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (3,25 %)

Eine negative Schufa-Auskunft ist immer ein wichtiger Grund für eine Bank, einen Kredit abzulehnen. Dies ist selbst der Fall, wenn Sie mit dem Fahrzeugbrief eine Sicherheit hinterlegen könnten.

Wenn Sie den Kredit überhaupt bekommen sollten, bin ich der Meinung, dass die Finanzierung nur über einen Kreditvermittler möglich ist. Ich denke da an Bon Kredit oder an Maxda.

Diese Vermittler bieten einen Kredit trotz Schufa an. Sie werden diesen Kreditvermittlern allerdings zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten müssen.

Ich denke dabei zum Beispiel an einen Bürgen oder auch an einen zweiten Antragsteller für den Kredit. Der Fahrzeugbrief wird von den Vermittlern nicht akzeptiert.

Sie können dann zuerst eine Anfrage stellen. Dies ist bei beiden Kreditvermittlern online möglich und Sie erhalten normalerweise auch gleich eine vorläufige Zusage.

Kommentar

Hallo,
        Du hast leider völlig Recht mit Deiner Äußerung, dass eine Autofinanzierung über die Bank bei einer schlechten Schufa nicht so leicht ist. Dies ist sogar noch sehr brav ausgedrückt, da ich die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Finanzierung auf diesem Weg unter der Voraussetzung einer schlechten Schufa nahezu bei null einordnen würde.

Du musst einen anderen Weg wählen, damit Du Dein Problem lösen kannst. Hierfür hast Du entweder einen Kredit von Privat oder einen Kredit trotz Schufa zur Auswahl. Ich würde bei dieser Auswahl immer den Kredit von Privat vorziehen, da dieser Kredit im Vergleich immer günstiger ausfallen wird als ein Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa.

Du findest den Kredit von Privat im Internet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Bank wird einen Bürgen von dir verlangen, wenn sie bei einer schlechten Schufa helfen soll. Hast du diesen Bürgen?

Wenn du einen Bürgen hast, könnte es klappen. Dann musst du dich aber auch für einen Autokredit entscheiden. Keinen Kredit nutzen, bei dem du eine freie Verwendung hast.

Eine freie Verwendung würde nämlich bedeutet, dass das Auto nicht als Sicherheit für den Kredit genutzt wird. Und dann wird die Kreditsumme trotz des Bürgen wahrscheinlich zu hoch sein.

Kommentar

• Hallo Valourin,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Schlechte Schufa - schlechte Kreditchancen. Eine uralte Regel.

Aber wie wäre es, wenn du den Kredit mit einem Bürgen beantragst? Ein zweiter Antragsteller, der Sicherheit bietet und deine ungünstige Schufa ausgleicht?

Das ist auf jeden Fall möglich. Und dann mit Sicherheit auch beim Autohaus.

Wobei du mit dem Bürgen auch auf die Gunst des Autohauses verzichten kannst. Denn einen Autokredit bekommst du dann auch bei jeder freien Bank. Du hast dann also die Auswahl und kannst dich für ein Angebot entscheiden.

Verzichtest du auf einen Bürgen, dann verzichtest du automatisch auch auf das neue Auto. Denn dann findest du keine Finanzierung in Höhe von 18000 Euro.

Das wäre dann viel zu viel Geld für einen Kredit mit schlechter Schufa. Das Angebot riegelt da bei 7500 Euro ab. Mehr ist dann nicht möglich.

Also - ein Bürge und die freie Wahl oder ein 7500 Euro Kredit von der Sigma Kreditbank. Das sind die Optionen, zwischen denen du dich entscheiden kannst.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie keinen Autokredit und schon gar nicht in dieser Höhe. Sie sollten sich nach einem Gebrauchtfahrzeug umsehen.

Versuchen können Sie es mit Leasing, aber ich weiß nicht, ob die Schufa vorher überprüft wird. Sollte das der Fall sein, wird es wohl auch mit einem Leasingfahrzeug nicht klappen.

Vor dem Problem stehen viele Verbraucher mit einer schlechten Schufa. Schufafreie Kredite gibt es von der Sigma Bank in Liechtenstein.

Mit diesem Nettoeinkommen könnten Sie auf höchsten 7.500 Euro Kredit hoffen, sofern Sie Lohnsteuerklasse eins haben. Ansonsten sehe ich keine anderen Möglichkeiten für Sie.

Kommentar

Hat dir das Autohaus nicht angeboten, dass du mit einem Bürgen finanzieren kannst? Das ist doch immer die Lösung, die dann gerne angeboten wird. Das Autohaus verliert dich nicht als Kunden und du musst dir keine Gedanken wegen der Finanzierung machen.

Auch bei einer Bank benötigst du auf jeden Fall einen Bürgen. Man wird dir sonst keinen Kredit mit 18000 Euro geben. Um den Bürgen kommst du bei der Summe nicht herum.

Alternativ wäre nur ein schufafreier Kredit möglich. Der darf dann aber maximal 7500 Euro betragen. Das Auto, was du dir bereits ausgesucht hast, kann dann nicht genommen werden.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support