Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchem Kreditgeber bekomme ich Mietkaution ohne Schufa?

Einklappen
X

Bei welchem Kreditgeber bekomme ich Mietkaution ohne Schufa?

Mit meinem Vermieter habe ich mich so überworfen, dass ich aus meiner Wohnung ziehen muss. Ich habe auch schon eine neue Bleibe gefunden.

Allerdings muss ich da eine Mietkaution hinterlegen und ich habe das Geld nicht. Als Ausweg sehe ich nur einen Kredit. Aber welche Bank vergibt einen Kredit bei schlechter Schufa.

Denn die habe ich. In der Vergangenheit bin ich ziemlich salopp mit meinen Finanzen umgegangen. Auf Mahnungen habe ich nicht reagiert. So ist der eine oder andere negative Eintrag entstanden.

Bei meiner Hausbank erhalte ich bestimmt keinen Kredit, denn die haben mir schon den Dispo gekürzt. Von 1000 Euro auf 500 Euro runter.

So kommt der Dispo für die Mietkaution nicht in Frage. Auch habe ich das Limit bereits erreicht.

Ich sitze also tief in der Tinte. Dabei müsste es so gar nicht aussehen bei mir. Ich bin alleinstehend und habe einen Vollzeitjob. Mein Einkommen liegt oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

Das hab ich mir schon ausgerechnet. Aber so wie mein Gehalt jeden Monat eingeht, so geht es auch wieder heraus. Bisher ist alles gut gegangen, aber nun stehe ich mit dem Rücken an der Wand.

Das habe ich ja noch vergessen zu erwähnen, zu der Mietkaution kommt noch ein Betrag, den der Vermieter fordert, weil ich die Wohnung mit Schäden hinterlassen hätte.

Woher bekomme ich nur die Mietkaution ohne Schufa?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es gibt einige wenige Anbieter, die einen Kredit ohne Schufa gewähren. Beispielsweise die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Aber ob du da wirklich fündig wirst, weiß ich natürlich nicht. Denn ich kenne deine sonstigen Voraussetzungen neben der Schufa nicht.

Wenn du in Liechtenstein einen Kredit aufnehmen willst, brauchst du unbedingt ein festes Einkommen aus einem festen Arbeitsvertrag. Und du musst einen festen Wohnsitz sowie ein Bankkonto in Deutschland haben.

Da du von deiner alten Wohnung die Kaution zurückbekommst, könntest du die ja für die neue Kaution nutzen. Vielleicht lässt sich der neue Vermieter ja auf diesen Deal ein.

Ansonsten empfehle ich dir, dass du dir einen Bürgen suchst, mit dem du gemeinsam einen ganz regulären Kredit aufnimmst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Mit einer negativen Schufa bekommt man nur Kredite ohne Prüfung der Schufa, allerdings muss man für diese Art von Krediten mit wesentlich höheren Gesamtkosten rechnen, da die Zinsen deutlich höher sind.

Kredite ohne Schufa gibt es zum Beispiel bei Kreditvermittler wie Cashper und Vexcash. Die Targobank vergibt mit dem Direktgeld auch einen Kleinkredit ohne Schufa.

Auch Privatkredite werden ohne Prüfung der Schufa vergeben. Die bekommt man im Internet beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Du solltest Dich an einen privaten Kreditgeber oder einen Vermittler wenden. Privatkredite gibt es über Kreditplattformen wie smava, auxmoney oder lendico.

Ein Vermittler kann Dich bei der Suche nach einem schufafreien Kredit unterstützen. Solch ein Kredit kommt meistens aus dem Ausland und ist frei verwendbar.

Kommentar

Das dürfte schwierig werden. Weil Du zwar ein regelmäßiges Einkommen hast, das ausreichen würde.

Aber Du mit Deinem Geld ja nicht gerade wirklich umgehen kannst. Du kannst zwar einen Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler beantragen.

Die wollen aber ja neben den Einkommensnachweisen durchaus zu Recht wissen, was Du mit dem Geld machst, das Du verdienst. Um zu wissen, ob es denn überhaupt ausreicht, neben allen Ausgaben, den Kredit pünktlich zurück zu zahlen.

Du kannst es natürlich bei einem der bekannten Kreditvermittler versuchen, Maxda, Bon Kredit und creditolo. Oder über den Kreditmarktplatz versuchen, mit einem Kreditprojekt private Kreditgeber zu finden.

Eines kann ich Dir aber sagen: bei der Geschichte würde ich Dir keinen Cent leihen. Ein Wunder, dass Du überhaupt eine neue Wohnung bekommen hast, nach all dem, was Du da möglicherweise mit Deiner alten Wohnung abgezogen hast.

Kommentar

• Hallo Nesthäkchen,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit einer negativen Schufa wird es schwierig, einen Kredit zu bekommen. Denn die günstigen Kredite bekommt man nur bei positiver Bonität.

Wenn du keinen Bürgen mit positiver Schufa hast, dann gibt es nur noch Kredite ohne Prüfung der Schufa. Die gibt es zum Beispiel bei der VON ESSEN Bank.

Maxda ist ein Kreditvermittler für Kredite ohne Prüfung der Schufa. Dort kannst du deinen Kreditwunsch hinterlassen und Maxda sucht für dich einen Kredit.

Auch Privatkredite werden ohne Prüfung der Schufa angeboten. Die werden im Internet über den Kreditvermittler Auxmoney bereitgestellt.

Bei allen Kreditgebern musst du wegen der schlechten Schufa aber mit höheren Zinsen rechnen.

Kommentar

Eine Mietkaution ohne Schufa werden Sie so nicht erhalten. Aber ein normaler Kredit ohne Schufa von einer Kreditvermittlung wäre möglich.

Diese Kredite werden zur freien Verfügung vergeben. Sie können somit die Kreditsumme auch für eine Mietkaution und die anstehenden Reparaturen in der alten Wohnung verwenden.

Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung die Kreditvermittlung Maxda empfehlen. Sie erhalten von diesem Vermittler den Kredit ohne Schufa zu 3500, 5000 oder auch zu 7500 Euro.

Da es sich um einen Spezialkredit handelt, ist auch der effektive Jahreszins etwas speziell. Ich habe damals etwas mehr als 11 Prozent bezahlen müssen.

Die Kreditlaufzeit belief sich damals auf 36 Monate. Ob sich das in den letzten drei oder vier Jahren geändert hat, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass sich die Kreditvoraussetzungen nicht verändert haben. Sie müssen daher auf jeden Fall volljährig sein und einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

Eine sehr wichtige Rolle spielt beim Kredit ohne Schufa der Arbeitsplatz. Sie sollten nicht mehr in der Probezeit sein oder einen befristeten Arbeitsvertrag haben.

Sie schreiben ja schon in Ihrer Frage, dass Sie über der Pfändungsfreigrenze verdienen. Das ist für den Kredit ohne Schufa auch entscheidend.

Sie müssen für die kleine Kreditsumme von 3500 Euro bei Maxda mindestens 1150 Euro netto verdienen. Bei vielen anderen Vermittlern liegt diese Summe sogar noch höher.

Den Kredit können Sie bei dieser Kreditvermittlung online im Internet beantragen. Sie müssen also nicht abwarten, bis Sie ein Vermittler zu Hause besucht.

Der Kreditantrag und die Bearbeitung des Kredits sind für Sie kostenlos. Es entstehen also erst Kosten, wenn ein Kreditgeschäft mit Ihnen zustande kommt.

Da Ihre Kreditvoraussetzungen von der Kreditvermittlung genau überprüft werden, müssen Sie mit einer relativ langen Bearbeitungszeit rechnen.

Es ist möglich, dass Sie bis zu 10 Tage auf den Kredit warten müssen. Die Kreditsumme wird Ihnen nach der Genehmigung auf Ihr Girokonto überwiesen.

Damit die Mietkaution sicher angelegt ist, können Sie bei einer Sparkasse oder Volks- oder Raiffeisenbank ein Kautionssparbuch eröffnen.

Das Sparbuch wird auf Ihren Namen angelegt und muss danach von Ihrem Vermieter verwahrt werden. Der Vermieter hat keinen Zugriff auf das Geld.

Kommentar

Den Kredit ohne Schufa gibt es erst ab 3500 Euro. Wenn Du diesen Kredit möchtest, kannst Du Dich an eine seriöse Kreditvermittlung wenden.

Ich würde Dir Bon Kredit aus der Schweiz für Dein Vorhaben empfehlen. Du bist ja bestimmt volljährig und hast einen festen Wohnsitz in Deutschland.

Wie Du schreibst, bis Du auch fest angestellt und hast ein regelmäßiges Einkommen. Für den Kredit ohne Schufa musst Du etwa 1200 Euro netto verdienen.

Den Kredit kannst Du bei Bon Kredit übrigens direkt auf der Webseite beantragen. Du erhältst in der Regel sofort eine vorläufige Zusage.

Die Bearbeitungszeit für den Kredit ohne Schufa beträgt etwa 10 Tage. Ein Kautionssparbuch erhältst Du bei jeder Universalbank.

Kommentar

Dir bleibt in Deiner Situation im Grunde nur der Kredit ohne Schufa. Diesen Kredit kannst Du bei einer Kreditvermittlung im Internet beantragen.

Ich habe bei Maxda einen Kredit ohne Schufa zu 3500 Euro erhalten. Ich bin auch in Vollzeit beschäftigt und habe ein Einkommen von 1250 Euro netto.

Eine höhere Kreditsumme war dadurch auch nicht möglich. Wie gesagt beantragst Du den Kredit online auf der Webseite der Kreditvermittlung.

Sobald Deine Angaben und Deine Kreditvoraussetzungen gründlich geprüft wurden, erhältst Du eine Zusage. Der Kredit wird Dir nach einer Bearbeitungszeit von ungefähr 10 Tagen ausgezahlt.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du kannst von Smava, Maxda oder Bon Kredit einen Kredit ohne Schufa bekommen. Wenn du bei diesen dich anmeldest kannst du eine Anfrage stellen.

Warte so lange mit dem Antrag bis du Angebote bekommen hast die du vergleichen kannst. Dann kannst du besser entscheiden bei welchem der Kreditgeber du einen Antrag stellst.

Sollte dein Konto im Minus sein, musst du eine Sicherheit haben. Der Kreditgeber muss sicher sein, das die monatliche Rate von deinem Konto gebucht werden kann.

Sollte das nicht möglich sein, wird der Bürge die Restschuld von dir übernehmen müssen.

Kommentar

Du kannst einen Kredit von einem Vermittler bekommen. Da du aber mit dem Dispo schon am Limit bist, solltest du eine höhere Summe wählen, damit der Dispo gleich mit ausgeglichen wird.

Du kannst dich bei Smava oder Bon Kredit anmelden. Auch Maxda vergibt diesen Kredit.

Kommentar

Wie ich aus deinem Anliegen lesen kann, hast du eine gute Basis, aber auch ein leider etwas ungeschicktes Händchen für die Dinge. Mit einem Vollzeitjob und ohne Verpflichtungen wie zum Beispiel Unterhalt, hättest du eigentlich ein sorgenfreies Leben.

Leider hast du dir das Leben selbst etwas schwer gemacht. Ich muss dir das jetzt so sagen, nicht um dir in das Gewissen zu reden, sondern um dir die Ernsthaftigkeit der Situation zu erklären.

Ich werde dir sagen, wo du einen Kredit ohne Schufa bekommst und auf was du achten musst. Ich muss dir aber auch sagen, dass du deine Einstellung ändern musst, da du ansonsten immer tiefer in Probleme schlitterst.

Das beginnt eigentlich bereits mit der Kombination aus negativer Schufa, dem Streit mit deinem Vermieter und den Schäden an der Wohnung. Deswegen bist du jetzt auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa.

Wie du ja weißt, muss man einen jeden Kredit zurückzahlen, samt den Zinsen. Bei den regulären Krediten ist das nicht so schwer, da die Zinsen derzeit sehr niedrig sind.

Für Kredite trotz negativer Schufa muss man allerdings weit höhere Zinsen bezahlen. Das spürt man dann in der Brieftasche sehr stark.

Das bedeutet, dass man sich einschränken muss, bei anderen Sachen sparen muss. Wie du aber schreibst, verdienst du zwar sehr gut, allerdings bleibt dir von deinem Geld kaum etwas übrig.

Dabei bist du alleinstehend, hast einen Vollzeitjob und keine finanziellen Verpflichtungen außer dir selbst gegenüber. Ich komme nicht umhin dir zu sagen, dass du dir dein Geld besser einteilen musst.

Kredite ohne Schufa findest du bei verschiedenen Banken und Kreditgebern im Internet. Die Von Essen Bank ist eine der wenigen Banken Deutschlands, die auch noch bei negativer Schufa einen Kredit bewilligt.

Auf der Webseite extrakredit findest du alle Angaben und auch das Antragsformular. Dazu gibt es ein paar Alternativen.

Dabei handelt es sich um Banken mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Die Angebote werden über Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo vertrieben.

Bon Kredit hat zurzeit eine Sonderaktion mit einem Kredit trotz Schufa. Das wäre vielleicht etwas für dich.

Die Konditionen zu den Krediten der Schweizer und Liechtensteiner Banken findest du auf den Webseiten der Kreditvermittler. Dort wird auch der Kreditantrag gestellt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Sie werden von der Antwort überrascht sein: bei Ihrem neuen Vermieter. Das Gesetz erlaubt Ihnen nämlich, die Mietkaution in 3 Raten zu bezahlen.

Das bedeutet, Sie brauchen Ihren neuen Vermieter nicht um Erlaubnis zu fragen, sollten ihn aber darüber informieren. Die Schadensersatzforderungen Ihres alten Vermieters stellen auch kein großes Problem dar.

Reden Sie mit ihm und bitten ihn, die Kosten einfach von Ihrer alten Mietkaution abzuziehen. Die Mietkaution wurde ja eigens dafür geschaffen, um solche Schadenersatzforderungen bezahlen zu können.

Kommentar

Für eine Mietkaution ohne Schufa bleibt Ihnen der Ratenkredit ohne Schufa über die Sgma Kreditbank oder einem Kreditvermittler. Es gibt direkte Mietkautionsanbieter wie die Deutsche Kautionskasse, allerdings müssen Sie hier eine Schufa-Bestätigung unterzeichnen.

Eine Bankbürgschaft wird von Vermietern häufig akzeptiert, hier sollten Sie eine Anfrage bei Ihrer Hausbank stellen. Die einfache Anfrage hat keine negativen Auswirkungen aus Ihren Schufa Score.

Handelt es sich bei der Kautionszahlung um einen Gesamtbetrag unter 1.000 Euro, so können Sie unter Umständen einen Minikredit erhalten. Bei Cashper erhalten Erstkunden 600 Euro, wenn Sie dort bereits Kunde sind oder waren, erhalten Sie bis zu 1.500 Euro.

Die Tilgung erfolgt beim ersten Mal in maximal zwei Raten. Reicht Ihr Einkommen dafür nicht aus, so wenden Sie sich an einen Kreditvermittler für einen Kredit ohne Schufa.

Solche Kredite werden über ausländische Finanzpartner abgewickelt. Diese berücksichtigen keine Schufa oder Infoscore, schauen aber nach der gesamten Bonität eines Kreditnehmers.

Deshalb müssen Sie seit mindestens sechs Monaten bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein. Ein Arbeitsvertrag müssen Sie nicht vorliegen, sondern nur die Lohnabrechnungen.

Auf den Abrechnungen ist das Eintrittsdatum vermerkt. Neben den Lohnabrechnungen werden Kontoauszüge von Ihrem Bankkonto verlangt.

Haben Sie mehrere Konten, müssen Sie die Kontoauszüge von dem Konto vorlegen, wo Ihr Lohn eingeht. Außerdem dürfen Sie keine Posten darauf streichen.

So bekommt der Kreditgeber die Einsicht auf Ihre Ausgaben und sieht, ob diese dem Einkommen gerecht werden. Sicher ist das ein tiefgreifender Einschnitt in die Privatsphäre und niemand kann Sie dazu zwingen zuzustimmen.

Wenn Sie ablehnen, wird Ihnen der Kredit jedoch verweigert und die Suche beginnt von vorne. Als Kreditvermittler für einen Kredit ohne Schufa empfehle ich Ihnen Maxda.

Ein seriöser Kreditvermittler mit guten Bewertungen durch bestehende Kundschaft. Auch das TÜV Saarland äußert sich zur Kundenzufriedenheit des Anbieters positiv.

Es handelt sich dabei nicht um ein "Schreckgespenst", welches Vorkosten verlangt oder ungebetene Hausbesuche abstattet. Weniger bekannt und dennoch eine sehr gute Alternative ist der Anbieter Cloud Kredit, welcher transparent offen angibt, mit welcher Bank der Anbieter arbeitet.

Vergleichen Sie die Anbieter vor der Antragstellung und informieren sich kurz über die Konditionen.

Kommentar

Das wird aber gar nicht so einfach. Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie von keiner Bank mehr Geld. Die einzige Ausnahme bildet die Sigma Bank in Liechtenstein.

Die Mindestkredithöhe liegt bei 3.500 Euro. Allerdings richtet sich die Kredithöhe immer nach dem Einkommen. Für 3.500 Euro müssten Sie netto rund 1.250 Euro verdienen.

Für höhere Beträge natürlich mehr. Sie können die Bank über das Internet erreichen und den Kreditantrag online stellen.

Alles weitere erfahren Sie dann von der Bank. Das ist die einzige Option, die Sie mit einer schlechten Schufa noch haben. Einen anderen Ausweg gibt es nicht.

Vielleicht können die Freunde oder Verwandten weiterhelfen und Sie finanziell unterstützen.

Kommentar

Du scheinst dein Konto überzogen haben, sodass du auf jeden Fall einen Bürgen brauchst, damit du einen Kredit bekommst. Dann kannst du dich an einen Kreditvermittler wenden, der einen schufafreien Kredit vermittelt.

Diese kannst du im Internet finden. Es sind zum Beispiel Maxxkredit, Smava oder Bon Kredit. Auch bei Maxda wirst du diesen Kredit erhalten.

Du musst deine Kreditwürdigkeit nachweisen. Das bedeutet, das du deine Lohnabrechnungen abgeben musst, genauso wie deine aktuellen Auszüge von dem Konto.

Dann schickst du das mit dem Antrag zusammen ab und wartest auf Antwort.

Kommentar

Die Chancen sind ehrlich gesagt relativ gering. Zum einen drückt eine negative Schufa, zum anderen liegt das Einkommen zwar über dem Pfändungsfreibetrag, allerdings sind die Fixkosten wohl ebenso hoch wie das Einkommen und damit ist ein Anteil kaum pfändbar.

Es geht darum, abzustoßen, was nicht zum Leben notwendig ist. Zwar kann eine Bank oder ein Kreditvermittler wie Maxda den pfändbaren Anteil pfänden lassen, allerdings entstehen an anderer Stelle wieder neue Schulden.

Ohne zumindest einen Bürgen vorweisen zu können, wird keine Bank, nicht einmal die Targobank mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Kredit bewilligen. Gibt es einen weiteren Antragsteller, der bei der Antragstellung mit aufgeführt wird?

Ein Angehöriger, Freund oder Freundin? Diese Person muss eine gute Bonität haben und vor allem einen unbefristeten Arbeitsplatz, der das monatliche Einkommen garantiert.

Besteht zudem eine Mietkaution aus dem alten Mietverhältnis, so müssten von dieser trotz Abtretung einer Schadenssumme, etwas übrig sein. In jedem Fall würde ich den neuen Vermieter darum bitten, die Kaution auf mindestens zwei Raten zu strecken.

Dann hilft ein Minikredit von Vexcash oder Cashper.

Kommentar

Guten Tag,
                                    die einfachste Lösung wäre wohl eine Bürgschaft. Ich kann allerdings nur allgemeine Ausführungen machen, weil ich nicht weiß, um welchen Betrag es sich handelt, was im Einzelfall durchaus etwas ausmachen wird.

Ein Bürge ist eine Person, die den Kredit zurückzahlen muss, wenn Sie es nicht mehr können. Gewöhnlich wird eine Bürgschaft aktiviert, sobald zwei Raten vollständig nicht bezahlt wurden, da kann es aber auch andere Regelungen geben.

Wichtig ist: Der Bürge darf keinen Ärger mit der Schufa haben und sollte so gut verdienen, dass er das Darlehen selbst ohne Probleme bekommen hätte. Sie können nur selbst wissen, ob Sie eine geeignete Person im Bekanntenkreis oder in der Familie haben, die für Sie bürgen würde und diese Bedingungen erfüllt.

Geht das nicht, wäre eine Bürgschaftsversicherung eine Idee. Die können Sie im Internet relativ günstig (so 11 Euro) abschließen und muss als Mietkaution akzeptiert werden.

Es kann allerdings sein, dass man Sie wegen Ihrer Vorgeschichte und wegen der Schufa ablehnt. Selbst, wenn nicht, besteht natürlich immer noch das Problem, dass Sie auch noch die Sachen bezahlen müssen, die Sie in der alten Wohnung kaputt gemacht haben.

So bleiben Ihnen vermutlich nur die Kreditvermittler. In Frage kommen eine ganze Reihe entsprechender Häuser wie Credimaxx, Creditolo oder auch Maxda.

Diese Anbieter sind sehr teuer, weshalb sie wirklich nur die allerletzte Option sein sollten.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Nun, wenn du einen Vollzeitjob mit festem Einkommen und keine Verpflichtungen hast, dann hast du grundsätzlich die besten Voraussetzungen für einen Kredit. Dass du bei den Banken keinen günstigen Ratenkredit bekommst, liegt an deiner negativen Schufa.

Denn wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt, dann gilt man als schlechter Zahler und das wird in der Schufa vermerkt. Die Banken hierzulande sind bei einem jeden Kreditantrag verpflichtet, die Schufa des Antragstellers einzusehen und zu prüfen.

Ist ein negativer Eintrag vorhanden, dann wird der Kredit nicht bewilligt. In dem Fall brauchst du einen Mitantragsteller oder einen Bürgen, der mit seiner Kreditwürdigkeit den Kredit ermöglicht.

Dazu muss er aber die Haftung für die Tilgung des Kredits übernehmen. Wer keine solche Person findet, kann nur noch einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Da man wegen der negativen Schufa als schlechter Zahler gilt, muss man für solche Kredite einen Zuschlag bei den Zinsen hinnehmen, weshalb diese Kredite sehr teuer sind. Solche Kredite werden über Kreditvermittler vertrieben.

Schau mal bei Creditolo und Credimaxx nach.

Kommentar

Hallo,
                                        Mietstreitigkeiten gehören zu den häufigsten Streitigkeiten in Deutschland, was eigentlich immens traurig ist. Manchmal geht es aber eben einfach nicht mehr so dass ein Ende mit Schrecken deutlich besser ist als ein Schrecken ohne Ende.

Natürlich bringt ein Umzug in ein neues Mietverhältnis einiges an finanziellen Belastungen mit sich und die Mietkaution ist zumeist das grösste Problem. Wenn die Schufa nicht mitzieht wird es schon zu einem echten Problem, diesen nicht unerheblichen Betrag generieren zu können.

Eine klassische Mietkautionsversicherung funktioniert zumeist nur in Verbindung mit der Schufa so dass in Deinem Fall dieser Weg leider versperrt ist. Dies heisst jedoch nicht, dass Du Deine Pläne gleich begraben oder gar den Kopf in den Sand stecken musst.

Die Mietkaution bewegt sich ja in der Regel im Kleinkreditbereich und ich würde Dir den Kredit von Privat nahelegen. Dieser Kredit ist wie prädestiniert für die Mietkaution, da die Kaution in der Regel ja zurückerstattet wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Mietkaution mit negativer Schufa zu finanzieren ist nicht ganz einfach. Im Grunde genommen bieten sich Ihnen drei Varianten.

Erste Möglichkeit, Sie erhalten Hilfe aus dem Freundeskreis oder von Ihrem Arbeitgeber. Ein offenes Wort zu Ihrem Arbeitgeber könnte den benötigten Vorschuss einleiten.

Die zweite Möglichkeit bietet sich Ihnen mit einem P2P Kredit. Private Geldgeber finanzieren über Kreditportale häufiger schwierige Kreditwünsche.

Die dritte Möglichkeit ist ein Auslandskredit ohne Schufa. Den Antrag dazu stellen Sie einfach direkt bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Kommentar

Hallo,

oh das hört sich ganz schön dringend an.

Als erstes möchte ich dich darauf hinweisen, dass evtl. entstandene Schäden in einer Wohnung durch die hinterlegte Kaution beglichen werden. Die hast du ja sicher bei der jetzigen Wohnung auch bezahlt.

Ansonsten wird es schwierig einen Kredit mit einer negativen Schufa zu bekommen. Und vor allem ist dieser Kredit auch teuer.

Als Lösung für dein Problem gibt es über das Internet verschiedene Anbieter, die einen Schufa freien Kredit anbieten.

Die Anfrage dazu kannst du zum beispiel bei Smava stellen. Oder du wendest dich an die Sigma Kreditbank.

Kommentar

Kredite ohne Schufa werden hier in Deutschland so gut wie gar nicht erteilt. Es gibt Kredite von Privat wie z.B. auf Auxmoney. Da stammen die Kredite nur von privaten Kreditgebern und man kann auch mit schlechter Schufa dort Kredite bekommen.

Du musst nur die Kreditgeber dort von Dir überzeugen, denn es sammeln sich immer mehrere Kreditgeber für einen Kredit. Oder Du probierst es bei dem Vermittler Maxda.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar

Du kannst einen Kredit von einem Vermittler bekommen. Du solltest aber einen Umschuldungskredit wählen.

Du kannst mit diesem Kredit dann die Kaution zahlen und den Dispo ausgleichen. Nimm ruhig etwas mehr auf, damit du auch ein wenig Geld auf dem Konto hast.

Sonst bist du gleich wieder im Dispo und das wäre ein Kreditausfallrisiko, welches zu einer Ablehnung führen könnte. Die Rate muss jeden Monat von deinem Konto abgezogen werden.

Wenn dein Dispo aber schon voll ausgeschöpft ist, ist kein Geld für die Abbuchung vorhanden. Das ist immer ein schlechtes Zeichen, denn der Kreditgeber will ja sein Geld pünktlich zurück haben.

Wenn du einen Bürgen hättest, der deinen Kredit auch noch absichert, wird es noch leichter werden. Du brauchst auf jeden Fall ein pfändbares Einkommen, wenn du einen Kredit über 1000 Euro brauchst.

Die Mietkaution und der Dispo zusammen werden schon über 1000 Euro liegen. Du kannst dich ja einmal bei einem Vermittler anmelden und dort den Kreditwunsch als Anfrage stellen.

Kommentar

Die negative Schufa sorgt dafür, dass Sie bei deutschen Banken keinen Kredit bekommen. Zeigt doch die schlechte Schufa, dass es bereits zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist.

Das sehen deutsche Banken als Warnsignal und lehnen einen Kredit ab. Dennoch haben Sie Kreditchancen, wenn Sie einen Bürgen oder einen Mitantragsteller hätten.

So eine Person kann aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis kommen und muss solvent sein. Das bedeutet, es liegt ein ausreichendes Einkommen vor, mit dem im Notfall eine Kreditrate bezahlt werden kann.

Das wäre der Fall, wenn Sie Ihren Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen könnten. Neben dem Einkommen darf die Schufa des Bürgen keine negativen Einträge zeigen.

Die Forderung der Bank ist aber oftmals nicht zu erfüllen, es findet sich niemand. Das ist auch verständlich, denn eine Bürgschaft ist kein kleines Kavaliersdelikt, sondern der Bürge kann bei einem geplatzten Kredit selbst ins finanzielle Aus kommen.

Demnach wie Ihre Schufaeinträge eingestuft werden, beispielsweise in "hart" oder "weich", könnte die von Essen Bank eine Option für Sie sein. Allerdings erhöhen sich die Kreditchancen bei dieser Bank, wenn die Einträge bereits als erledigt markiert sind.

Wenn Sie keinen Erfolg haben, bleibt der schufafreie Kredit, der von der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein kommt. Sie finden die Bank online.

Allerdings ist die Beauftragung eines seriösen Kreditvermittlers sinnvoll, da dieser die Vorprüfung für Ihren Kredit vornimmt. Erfüllen Sie die Voraussetzungen nicht, erscheint in Ihrer Schufa keine Kreditablehnung.

Seriöse Vermittlungen sind beispielsweise Maxda oder Creditolo. Sie können den Kreditantrag auch direkt bei der Bank stellen.

Damit Sie Aussicht auf Erfolg haben, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Auch wichtig ist eine feste Anstellung, die idealerweise schon ein Jahr beträgt.

Ihr Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und Sie sollten sich nicht in der Probezeit befinden. Ebenso brauchen Sie ein deutsches Bankkonto, auf das der Kredit überwiesen und die Raten abgebucht werden können.

Die Bank prüft tatsächlich nicht die Schufa, aber wird das öffentliche Schuldnerverzeichnis prüfen. Stehen dort Einträge wie beispielsweise ein Offenbarungseid, wird die Bank keinen Kredit genehmigen.

Zum Nachweis Ihrer Bonität verlangt die Bank Gehaltszettel und Kontoauszüge aus den letzten Monaten. Wenn Sie die Unterlagen zeitnah zur Post bringen, dauert es etwa eine Woche bis der Kredit Ihnen zur Verfügung steht.

Kommentar

Der Kredit für Mietkaution ohne Schufa wird als normaler Ratenkredit mit bonitätsabhängigem Zins vergeben. Nationale Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa.

Ihnen bleiben zwei Optionen:

Ein Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank, die online einen Kredit ohne Schufa vergibt. Als Verwendungszweck, wenn nachgefragt wird, teilen Sie mit, dass mit dem Kredit eine Mietkaution finanziert wird.

Die zweite Option bieten Kreditvermittler. Seriöse Vermittler gibt es mehrere und alle arbeiten ohne Vorkosten.

Im ersten Schritt wählen Sie einer der Kreditvermittler aus, dazu prüfen Sie online vorab die entsprechenden Angebote und informieren sich über die Konditionen.

Jeder Kreditvermittler stellt diese übersichtlich online zur Einsicht zur Verfügung.

Maxda, Credimaxx, Creditolo, Bon Kredit und mein persönlicher Tipp: Smava.

Stellen Sie zunächst eine Kreditanfrage und warten das vorläufige Ergebnis ab. Danach folgt die Anweisung, wie Sie zu Ihrem Kredit kommen.

Notwendige Unterlagen sind: Einkommensnachweise, Angaben zu Ihren Ausgaben, Kontoauszüge und Legitimierung.

Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, so erhalten Sie nach der Bonitätsprüfung ohne Schufa eine Kreditentscheidung.

Kommentar

Bei dir scheint wirklich einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein. Und das ist ehrlich gesagt nicht gut.

Schufafreie Kredite gibt es bei der Sigma Kreditbank. Ab 3500 Euro werden da Kredite vergeben. Du kannst online den Kontakt mit der Bank herstellen.

Dort wird aber auf dein Einkommen geschaut. Es muss ausreichend hoch sein, damit du einen Kredit erhältst.

Andere Optionen hast du in deiner aktuellen Lage leider nicht. Tut mir leid.

Kommentar

Das kommt auf die Höhe Ihrer Mietkaution an. Außerdem sollten Sie auch den Betrag mit einrechnen, den Sie Ihrem alten Vermieter für die Schäden in der Wohnung schulden.

Mit einer schlechten Schufa gibt es von keiner Bank mehr einen Kredit. Sie können nur auf das Ausland ausweichen.

In Liechtenstein sitzt die Sigma Bank. Für einen 3.500 Euro Kredit müssten Sie ein Einkommen von 1.150 Euro netto nachweisen.

Hinzu kommt, dass Sie auch ein Jahr mindestens beschäftigt sein müssen. Wenn Sie da alles nachweisen können, dann nutzen Sie das Angebot der Sigma Bank.

Das Antragsformular für den Kredit können Sie auf deren Website downloaden. Wenn Sie das ausgefüllt haben und die Unterlagen beigelegt haben, die gefordert werden, dann schicken Sie alles weg.

Sie werden dann sehen, ob es klappt oder nicht. Andere Wege stehen Ihnen leider wegen der Schufa nicht offen. Höchstens über Smava oder Auxmoney.

Die Schufa wird jedoch überprüft. Wenn die Einträge zu schlecht sind, klappt es auch hier nicht.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          52 Klicks (25,62 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          37 Klicks (18,23 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          35 Klicks (17,24 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          32 Klicks (15,76 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          15 Klicks (7,39 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X